Bewertungen für Palazzo Failla Hotel 4 Sterne

Via Blandini 5, 97010 Modica, Italien

Nr. 3 von 16 Hotels in Modica

• Deluxe Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Frühstück. Das schlechteste Frühstück auf unserer gesamten Rundreise. Man durfte bei dem herrlichsten Wetter nicht draussen sitzen, obwohl es einen wunderschönen Garten mit Tischen und Stühlen gibt. Der Frühstücksraum hat gar keinen Blick. Die Auswahl war sehr mager, es gab zum Beispiel keine Eier. Das Obst (Äpfel, Birnen, Orangen und Bananen) war nicht geschnitten, es gab rohen oder gekochten Schinken und auf unsere Nachfrage bekamen wir die Antwort: Das ist ein typisch sizilianisches Frühstück. ok, das entspricht aber nicht dem Standard eines 4* Hotels, da haben wir in jedem B&B besser gefrühstückt. D Die Lage in der "Oberstadt" ist auch nicht so berauschend, zum Essen muss man immer sehr weit herunterlaufen und einen steilen Berg bzw. Treppen wieder zurück. "Oben" gibt es nur das Restaurant, was zum Hotel gehört.

Das Zimmer in der Dependance war sehr großzügig und sauber, antik eingerichtet wie auf den Fotos. Wie vorhergesagt war es auch ruhig. Die Dolci beim Frühstück waren lecker.

• Executive Doppelzimmer mit Whirlpool-Wanne - Nebengebäude

Sehr freundlicher Empfang. Letzes Zimmer in einem Nachbargebäude, 40 Meter, in der oberen Altstadt. Ausstattung Zimmer in die Jahre gekommen, Bad sehr großzügig, kleine Terrasse vor dem Eingang, ruhiger Innenhof. Im Gebäude eigenes gutes italienisches Restaurant, sehr zum Empfehlen. Mietauto wurde vom Service in Nachbarstraße geparkt. Dort fanden wir auch nach einem Ausflug wieder einen Platz. Frühstück sehr gut in schönem großzügigem Raum. Das Zimmer haben wir über booking.com 20 Minuten vorher aus einer Not heraus gebucht!

Das Hotel entspricht nicht einem 4 Stern Hotel. Die Zimmer sind zwar schön eingerichtet, aber der Komfort lässt zu wünschen übrig. Es hat z.Bsp. nur ein Leintuch mit alter Wolldecke zum Schlafen. Wir waren in diversen B&B's, die zu günstigeren Preisen mehr geboten haben.

Das Hotel ist in einem sehr schönen alten Palazzo. Die Lage im historischen Teil von Modica sehr gut. Man kann zu Fuss nach Modica Bassa laufen. Frühstücksbuffet war sehr gut.

Unser Zimmer lag an der Straße und Ohrenstöpsel waren nötig.

Frühstück ausgezeichnet mit täglich neuen frischen Spezialtäten wie frischem Ricotta, Mandelmilch und Patisserie. Das Auto wurde in die Garage gebracht oder vorgefahren. Das gesamte Personal sehr hilfsbereit und flexibel, gute Sprachkenntnisse an der Rezeption. Das Zimmer war sehr schön im Stil, wunderbare Deckenmalerei, wie man sich einen Palazzo vorstellt.

Leider überwogen bei unserem Aufenthalt die Punkte, die uns nicht gefielen. Bei der Buchung unbedingt darauf achten, die Zimmerkategorie Deluxe zu buchen, um in einem der wirklich schönen Zimmer des Palazzos übernachten zu können. Wir landeten bei einem Preisunterschied von weniger als fünf Euro unter dem Dach in einem kleinen verwinkelten Zimmerchen. Auf den Fotos sieht das ganz anders aus. Der Nachttisch bestand aus Spanplatte, auf dem süßen kleinen Balkon waren die Gebläse für diverse Klimaanlagen untergebracht und pusteten heiße Luft auf denjenigen, der sich dort aufhielt. Die Dusche war weißlich verfärbt. Uns hat es ingesamt nicht gefallen.

Charmantes Palazzo oberhalb der Altstadt von Modica. Sehr freundliches Personal, Auto wird auf Wunsch umgeparkt oder für 12 Euro in der hauseigenen Garage untergebracht.

Das Hotel hat den Charme eines alten, aber bestens gepflegten Palazzo. Unser Zimmer war geräumig, mit guten Betten und einer leise laufenden Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück war excellent, insbesondere der süße Teil ('Mpanatigghi!), das Personal aufmerksam und freundlich. Vor allem den Parkierungsservice haben wir sehr begrüßt.

• Classic Doppelzimmer - Dachgeschoss

Achtung Dachgeschoss!!! Man wird von diesem Hotel mit wunderbar ausgestatteten Zimmern angelockt, doch unsere Wirklichkeit sah anders aus! Dachgeschosszimmer mit einem Loch (30 cm auf 18 cm) als Fenster! Ich wollte ein anderes Zimmer, aber das Personal war sehr unfreundlich und man hat mir gesagt, man sei ausgebucht. Das Fenster des Badezimmers war zu einer Lüftung, sa dass man es nicht öffnen konnte. Das Essen im dazugehörigen La Colonel war ebenso eine Zumutung.

Leider nichts

Es war alles perfekt!!

Das beste Frühstück unserer 19-tägigen Sizilienreise mit sechs verschiedenen Stationen. Toll funktionierende Klimaanlage. Überaus freundliches Hotelpersonal. Wunderbar ausgestattetes großzügiges Zimmer. Das Hotelrestaurant ist sehr sehr gut!

• Flexibles Zimmer

Die oberen Zimmer haben wenig Tageslicht.

Frühstück war gut, aufmerksamer Service. Die Zimmer auf der ersten Etage sind nicht zu vergleichen mit der zweiten. Da bekommt man das Palazzo feeling. Ich war leider oben einquartiert.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

• Classic Doppelzimmer - Dachgeschoss

Wunderschöne Unterkunft in einem historischen Stadtpalais, in dem noch viel vom alten Charme erhalten geblieben ist. Schöne Lage in der Oberstadt, liebevoll eingerichtete Zimmer mit sämtlichem Komfort, sehr aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

• Deluxe Doppelzimmer - Nebengebäude

Hätten gerne im Haupthaus gewohnt, obwohl die Anex-Apartments groß und schön waren. Keine Stockwerksangabe für das gebuchte Zimmer, keine Angabe über Anzahl der Zimmer des Hotels

Sehr gutes Hotel für eine Altstadt

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Sehr schöner alter Palazzo mit prachtvollem Ambiente. Hohe Decken, schönes altes Mobiliar, neues Bad. Sehr schön auch das hoteleigene Café. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Der Weg in die Unterstadt ist eine kleine, stufenreiche Herausforderung, man kann aber eventuell auf den Shuttle-Service des Failla zurückgreifen.

Charmantes altes Haus mit herrlichen, klassischen Zimmern und freundlichem Empfang. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Zimmer geht in Richtung Straße und ist daher etwas lauter. Uns hat es nicht sehr gestört. Zimmer in der Dependance sind ruhiger, haben aber nicht den Charme des alten Palazzo.

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und sehr! Service orientiert. Wünsche werden -wenn irgend möglich-erfüllt. Das Auto wurde bei sehr knappen Parkplätzen kostenlos von einem Mitarbeiter in der Nähe geparkt. Sehr schönes historisches Zimmer mit hohen Decken (5m) und sehr gepflegter historischer Möblierung. Bequemes Bett. In Modica würden wir immer wieder ins Palazzo Failla gehen.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das logieren in diesem alten Palazzo hat seinen ganz besonderen Charme. Man fühlt sich zurückversetzt in eine andere Epoche. Das Personal ist ausgesprochen nett und sehr hilfsbereit. Ich würde wieder hier übernachten!

• Classic Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das Zimmer im Dachgeschoss mit fast flachem, sehr kleinem Dachflächenfenster und 3 Stufen zum Bad. Zimmer 207. Wenn man ein anderes Zimmer hat ist es sicherlich ein gepflegtes, gediegenes Hotel.

Sehr freundliches Personal. Das zum Hotel gehörende Restaurant ist fabelhaft. Die Speisen die serviert werden sind perfekt. Frühstück ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Laute Klimaanlage. Einrichtung etwas in die Jahre gekommen (auch nicht erklärbar mit dem Stil eines Palazzos)

Großes Zimmer. Gute Lage. Gutes Frühstück.

• Executive Doppelzimmer mit Whirlpool-Wanne - Nebengebäude

Grosses geräumiges Zimmer und Badezimmer. Ruhige Lage. Sehr bequemes Bett. Super freundliches Personal. Tolles Frühstück, alles sehr frisch. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und können das Hotel mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Es war das beste und schönste Hotel auf unserer Sizilien Rundreise.

Traumhaftes Ambiente, sehr hilfsbereites Personal, familiäres Flair, ruhige Lage, aber alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar. Sehr leckeres Restaurant!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Executive Doppelzimmer - Nebengebäude

Unser Navi hatte wohl etwas Probleme mit den vielen Einbahnstrassen von Modica. Aber immer schön der Nase nach :-)

Sehr netter Empfang. Das Auto wurde in der Umgebung oder in der Garage geparkt. Typisches italienisches Frühstück. Wir hatten unsere Zimmer im Nebengebäude was kein Problem war. Modica ist sehr gross und eine Fahrt an den Strand von Pozzallo lohnt sich.

Gute Lage, freundliches Personal - sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis

Fön kaputt

Tolles Frühstück Tolle Lage

• Classic Doppelzimmer - Dachgeschoss

Ein stilvolles Haus! Das Restaurant, das zum Hotel gehört "La Laconda del Coronello" = superb!!!! Sizilianische Küche der Spitzenklasse!

Wir waren wahrhaftig in einem Palast, unser Zimmer war einfach nur grossartig!

Airconditioner beim Balkon war lärmig.

Schöne Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Frühstück war ausreichend, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, das Gebäude ist eine alte Pracht, die ihre Spuren hinterlassen hat!

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Executive Doppelzimmer mit Whirlpool-Wanne - Nebengebäude

Sehr guter Service, ruhig, Zimmer waren sehr sauber und der Pool toll, essensempfehlung war goldwert.

Tolle Lage in Modica Alta. Sehr eleganter Palazzo. Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Stilvoll eingerichtetes Zimmer. Modernes Badezimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Classic Doppelzimmer - Dachgeschoss

sehr vielfältig und richtig lecker

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Eine B & B Unterkunft, die sich durch eine ausgesprochen angenehme Atmosphäre auszeichnet, die Gastgeberfamilie ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer sind geräumig, z. T. mit antiker Ausstattung , gutes italienisches Frühstück , lauschiger Garten...... man fühlt sich dort sehr wohl!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

Der sehr sympathische Chef des Hauses und die stets hilfsbereiten Mitarbeiter, die dem Gast immer freundlich zu Diensten waren, das Ambiente des Hauses und der baulichen Umgebung und das gute zum Hotel gehörende Restaurant

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Tolles Hotel, sehr schöne Zimmer, absolut nettes und zuvorkommendes Personal. Hotelpersonal suchte für den Mietwagen sogar einen kostenlosen Parkplatz.Traumhaftes Frühstück und ein sehr gutes Restaurant, welches zum Hotel gehört und in dem man hervorragend speisen kann. Ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es nicht.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Ein kleines Juwel mit 10 Zimmern, äußerst nettem und aufmerksamen Personal, tollem Service und gutem Frühstück. Ein sehr gutes Restaurant ist angeschlossen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist top und ich kann das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Atmosphäre beim Frühstück professionell, aber eher geschäftsmäßig kühl (mit B&B nicht zu vergleichen)

Zimmer und Organisation sehr gut. Hilfsbereitschaft bei (kostenloser) Parkplatzsuche. Bad ansprechend groß. Lage zentrumsnah oberhalb von Modica (Modica ist stufig angelegt). Mietwagen sollte besser klein sein (gilt aber für Aufenthalt in ganz Sizilien - wegen teilweise engster Gassen).

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Das Hotel hat Palazzo Ambiente. Unser Zimmer war groß und sehr schön ausgestattet. Dazu ein sehr schönes und modernes Badezimmer. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück ist umfangreich und lecker.

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Leider sehr schlecht isolierende Fenster. Sehr lauter Aussenlärm durch Autos, motos und Leute bis 2 Uhr nachts.

Das Abendessen in der nahegelegenen Trattoria war ein Gedicht

• Bewertung abgegeben: 22. März 2015

Es war alles ganz wunderbar! Einfach zu finden und dank Parkservice ist das Parken auch kein Problem. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet und das Bett war sehr rückenfreundlich (also angenehm hart). Das Frühstück war ansprechend angerichtet und die Auswahl war gut. Das kleine Café Blandinibist ebenfalls hervorragend! Insgesamt eines der besten Hotels unserer Sizilien Reise.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2016

Nettes Personal, gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Gutes Frühstück Essen im Rest. Locanda del Colonello

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Typisches italienisches Frühstück. Lecker und reichhaltig. Bett gross und bequem. Lage klasse.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Ein altehrwürdiges, familiengeführtes Hotel mit Seele, wirklich sehr nette Eigentümer, erstklassiges Frühstück, super gelegen

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

schöner alter Palast sehr gutes angeschlossenes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Der Stil war nicht ganz unser Geschmack. Sehr koeniglich aber passend zu einem Pallazo.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Wundervolles Hotel, wahnsinnig nettes und hilfsbereites Personal. Das Restaurant des Hotels ist erstklassig!!!

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

sehr freundlicher Empfang gute Tipps für Ausflüge hervorragendes Frühstück gratis Stadtführung am Samstag

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Schöner Spaziergang über die Treppen hinunter zum Corso Umberto.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

wunderbarer Parkservice bei Parkplatzproblemen und freundlich interessiertes Personal, sehr bemüht um guten Service, gute Englischkenntnisse

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Das Personal war ausserordentlich aufmerksam. Zudem habe es ein feines, reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Im Ort ist es Anfang März kaum möglich, essen zu gehen, weil alles noch geschlossen ist.