Bewertungen für Il Picciolo Etna Golf Resort & Spa 4 Sterne

SS 120 Km 200, 95012 Castiglione di Sicilia, Italien

Nr. 11 von 18 Hotels in Castiglione di Sicilia

Super Zimmer, gute Poolanlage.

Frühstück ist verbesserungswürdig, die Auswahl war schlecht. Eine Sorte Käse, zwei Sorten Schinken. Regionale Produkte sollten verwendet werden.

Super Zimmer, gute Poolanlage. Bis Taormina sind es ca. 45 Minuten. Restaurant ist ok, die Portionen sind etwas klein.

Gute Lage für einen Besuch des Ätna
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Es nächtigten auch Bustouristen im Hotel, deren Gebaren am Buffet ist halt immer wieder, und so auch hier, na sagen wir mal: zweifelhaft. Der Hubschrauber, mit dem man Rundflüge über den Vulkan machen kann, startet am Parkplatz direkt neben dem Hotel. Einmal um 8:00 früh. Da sind dann aber auch garantiert alle munter.

Da wir kostenfrei auf eine Suite mit Blick auf den Ätna upgegradet wurden, gibt es von vornherein nichts zu klagen. Das Hotel bietet den Standard, den man sich von einem Haus dieser Klasse erwartet zu einem sehr günstigen Preis (in dem die Benutzung des Spas nicht inkludiert war. Dafür hätte man 15,-- € pro Stunde (!!!) zahlen müssen, dieser nach unserer Empfindung doch deftige Preis war uns aber egal, da wir nicht dafür an den Fuß des Ätna gefahren sind). Das Frühstück ist ok, das Abendessen so lala. Empfehlung: Fahren Sie ins "Antonio" ca. 10 Kilometer entfernt Richtung Randazzo, auf der rechten Seite.

Guter Standort für Ausflüge um den Ätna

Der Service im Restaurant kann verbessert werden. SPA musste incl. Badekappe mit 10.00 Euro / Std. u. pro Person zusätzlich bezahlt werden. Allerdings muss angemerkt werden, dass wir mit 70 Euro pro Nacht ein extrem günstiges Arrangement hatten.

Die Zimmer waren sauber und großzügig geschnitten. Schöner Blick vom Hotel auf den Ätna. Guter Ausgangspunkt zu Ausflügen in die Umgebung. Frühstück war gut vorallem das frische Obst. Freundliches Personal an der Reception.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

da müssen wir nicht mehr hin

bustourismus prägt die atmosphäre. dunkle räume zum frühstück, wackeltische, lieblos gestylt, frühstück einfallslos bis schlecht. wc nicht sauber, kein handpapier. nicht empfehlenswert.

der golfplatz war sehr gepflegt und toll zu spielen.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Komfortables Konferenzhotel

Das Hotel liegt in the middle of nowhere. Als Basis für Ausflüge ok. Zielpublikum sind Tagungsgäste oder Golfer (Platz direkt gegenüber)

Schöner Blick vom Hotel auf den Ätna. Preise im Restaurant fair. Halbpension dringend empfohlen wenn man abends nicht fahren möchte.

Lage top, Zimmer okay, Golfplatz super
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück hat noch viel Luft nach oben. Der Service im Restaurant kann verbessert werden.

Das Essen im Restaurant war sehr gut. Die lage des Hotels und der Golfplatz sind top.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Optimal für Golfer die auch an Sehenswürdigkeiten interessiert sind.

SPA musste incl. Badekappe mit 12.50 Euro pro Person zusätzlich bezahlt werden. Allerdings muss angemerkt werden, dass wir mit 85 Euro pro Nacht ein extrem günstiges Arrangement hatten. Das Nachtessen war sehr gut, die Karte bietet aber eine etwas eingeschränkte Auswahl. Die Restaurants in der Umgebung waren grösstenteils geschlossen (März).

Optimal war, dass es sich um ein Golfressort in der Nähe von sehr vielen Sehenswürdigkeiten handelt. Golf und Sightseeing lässt sich daher perfekt kombinieren. Schöne Zimmer, gute WLAN-Verbindung, sehr gutes Morgenessen.

Super Familien-Golf- und Strandurlaub , sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Outdoorpool schon geschlossen ( Anfang Oktober ), ein wenig lieblos gestaltet; Spa-Pool recht klein

TOP Essen und Weine , freundliches Personal, absolut ruhige Lage direkt am Golfplatz ( anspruchsvoll, keine! Abschlagszeiten notwendig, günstiges Greenfee, alles sehr entspannt....), dafür 20min zum Strand.....

Unpersönlich, nicht gemütlich, Essen gleicht Großküche
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Der Service zum Frühstück war inakzeptabel, das Personal hat sich nur nach mehrmaliger Aufforderung bemüht, teilweise gab es kein Geschirr mehr auf den Tischen und dem Personal ist es nicht selbstständig aufgefallen es zu erneuern. Wir mussten uns selbst darum kümmern. Leider war das Essen nicht wie angepriesen hochwertig vom Frühstück ganz zu schweigen. Was einem präsentiert wurde entspricht nicht vier Sterne!!! Es ähnelte einer Großküche, so auch die Einrichtung des "Essensaals". Wir tauschten bereits nach einer Nacht die Zimmer, da unser Balkon Sicht zur Straße, Parkplatz mit zwei Reisebussen und einer Industriehalle hatte (das funktionierte ohne Probleme). Der Spa--Bereich kostet 15€ p.P./ Tag, ohne dass man in der Buchung daraufhin hingewiesen wird, abgesehen davon, dass der Spa-Bereich nur bis 18 Uhr auf hatte!Wir hatten mehr erwartet, vor allem nach der Präsentation der Bilder auf deren Homepage. Wir würden das Hotel nicht wieder buchen!

Die Zimmer waren sauber und großzügig geschnitten

Für den Preis ok, wenn man nicht dort dinieren muss
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Ungeschultes bis unbeholfenes Servicepersonal ohne jegliche Englischkenntnisse im Restaurant. Korrektes, aber fades Abendessen zu überzogenen Preisen.

Alte Gemäuer mit Flair, hochwertige Ausstattung, der Golfplatz direkt gegenüber

Top Unterkunft

Das Frühstück war super lecker. Sehr Hochwertig. Alles war sehr sauber.

Für Golfer ein ordentliches Hotel ohne wesentliche Highlights.

Gym erst ab 10.00 Uhr geöffnet und ab 18.00 schon wieder gesclossen

Unmittelbare Nähe zum Golfplatz

Sehr freundliches, hilfsbereites und unaufdringliches...

Sehr freundliches, hilfsbereites und unaufdringliches Personal.

tolles Hotel auf gutem Golfplatz
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

wunderbare Lage auf Golfplatz. Platz recht gepflegt Mitte September, enge Fairways

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2016

4tage schönstes Wetter und Pool geschlossen!

Unfreundliches und total unkooperatives Personal an der reception. Schade

4tage schönstes Wetter und Pool geschlossen! Der Zugang zum innenpool wurde uns verwehrt mit der Begründung wir müssten Euro 15 pro Person bezahlen für Benutzung von spa. Ein absoluter Witz

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft,...

Die Bedienung insbesondere beim Frühstück waren durchwegs schlecht. Von Freundlichkeit keine Spur (im Gegensatz zur Reception zum Beispiel). Qualität des Essens nur Durchschnitt, Sauberkeit des Restaurants schlecht, auch die Auswahl beim Nachtessen nur dürftig, nicht vier-Stern würdig.

Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Preis-Leistungsverhältnis etc. hat uns sehr gut gefallen mit der wichtigen Ausnahme von Küche und Service.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Sehr schönes verwachsenes Golfplatz

Teilweise unfähiges Personal, gekochte Eier am Frühstück kosten extra (3,0 €/St.) Zimmer konnten nicht rechtzeitig bezogen werden (ab.15 Uhr) wir waren schon um 13:30 da und müssten bis 16 Uhr warten. Spa bereich kostet extra 15 € / Tag

Sehr schönes verwachsenes Golfplatz