Bewertungen für Hotel Paradiso 4 Sterne

Via Roccasterone, 12, 18038 Sanremo, Italien

Nr. 14 von 40 Hotels in Sanremo

Jeden Kaffee bei Frühstück hat man sicher selber an einer Maschine zubereitet. Sehr lecker, aber es kam schnell zu Wartezeiten, da es nur eine Maschine gab. Tomaten haben leider zum Frühstück gefehlt.

Ein "in die Jahre gekommenes" Hotel, dass aber einen besonderen Charme ausgestrahlt hat. Der kleine ruhige Poolbereich war angenehm, Frühstücken direkt am Pool war möglich.

Das Hotel ist sehr schön renoviert, die Mitarbeiter sind äusserst freundlich und hilfsbereit. Uns hat es sehr gut gefallen und auch die Sauberkeit war tip top. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut.

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

WLAN einfach viel zu langsam und nicht überall verfügbar - ist nicht mehr zeitgemäß und sollte dringend modernisiert werden. Bad ist relativ klein - geht nur immer für eine Person.

Schöne Ausblick auf Meer und Pool. Einkaufs- und Fussgängerzone (Nähe Casino Sanremo) in 5 Min zu Fuss gut erreichbar. Sehr freundliches Personal an Rezeption und im Restaurant. Tiefgaragenstellplätze für unsere Motorräder war Klasse.

Da Kapazitäten frei waren , wurde uns kostenneutral ein Zimmer mit Meerblick angeboten. Das Personal war überaus hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich.

Das Hotel ist eine alte sehr stilvolle alte Villa, was ein schönes Flair vermittelt, aber auch Zugeständnisse erfordert. So fasst der Fahrstuhl max. zwei Personen oder eine mit Koffer. Die Tiefgarage ist sehr eng. Es passen Kleintransporter hinein (Höhe über 2m), man sollte aber beim Einparken sehr aufpassen oder es gleich dem Personal überlassen. Die Einrichtung im Biedermeierstil ist passend zum Gebäude und sehr hübsch, aber teilweise etwas verschlissen. Das Preisniveau ist so etwas zu hoch.

Das relativ kleine Hotel liegt ca. 100 vom Strand entfernt am steilen Hang über einem öffentlichen Park mit unzähligen alten Palmen und blühenden Stauden in einem sehr ruhigen Villenviertel. Zum Zentrum, wo jeden Abend der Bär steppt, sind es ca. 500m - die Lage ist absolut super. Das Personal, egal ob Rezeption, Zimmermädchen oder Restaurant, ist äußerst nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Standardzimmer mit Meerblick sind sehr schön und völlig ausreichend groß, wer mehr braucht (zum Beispiel für eine Aufbettung), bucht ein großes Deluxezimmer. Die Zimmer ohne Meerblick sind klein und haben keinen Balkon. Alle Zimmer haben ein hübsches Bad, teilweise mit Dusche, teilweise mit Wanne und Duschvorhang. Seife, Lotion usw. sind vorhanden. Wir waren in den Osterferien da und haben die Klimaanlage nicht benötigt, dafür die Heizung, und die hat bestens funktioniert, was in südlichen Ländern nicht häufig der Fall ist. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut, immerhin gibt es auch herzhafte Speisen (kalt und warm). Der Kaffee: top! Das Restaurant haben wir nur am ersten Abend besucht, es war uns zu teuer. Die Bar verfügt über eine gute Auswahl, leider auch nur zu entsprechenden Preisen.

fällt mir Nichts ein.........

ich bin um 22h von Meran kommend eingetroffen, der Herr an der Rezeption war sehr freundlich und wollte meinen PKW in der Garage parken, ich sagte Ihm, das Auto macht beim Kaltstart probleme daher würde ich gerne selbst einparken, leider ist die Garage voll, doch ich fand eine ganz schmale Lücke in die ich mit 10cm Abstand einparkte, das Eis war gebrochen, der Herr gratulierte mir und ich ging aufs Zimmer, Das Bett war angenehm, das Zimmer zur Morgensonne und zum Meer, das Frühstück war vorzüglich, ich werde gerne wiederkommen :-)) viel Grüße Emmerich Rauch

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Es ist wäre schöner, wenn auf dem Balkon keine Plastikmöbel stehen würden.

Das Frühstück ist sehr gut und hervorragend. Das Restaurant-Personal erfüllt jeden Wunsch. Danke Die Betten sind hervorragend (de Lux-Zimmer)

Ich habe lange überlegt und nichts Negatives gefunden. Die Garage unterm Hotel ist zwar nicht preiswert, dafür stand mein Cabrio sicher und geschützt.

Die Rezeption war 24 Stunden besetzt und wir haben das Dank der schönen Nächte in San Remo stark in Anspruch genommen.

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Zimmer sehr hellhörig. Parkhaus sehr eng und zu unserer Zeit überlastet. Kaffee aus einer Selbstbedienungsmaschine beim Frühstück entsprach nicht meinen Erwartungen an ein italienisches Hotel.

Schönen Aussicht vom Balkon auf das Meer und auf einen Park mit Palmen. Toller Pool, nettes Personal, sehr familiär. Gratis Strand.

Personal war sehr zuvorkommend, die Atmosphäre familiär. Zimmer sind einfach, die Betten bequem. Das Zentrum und der Strand sind bequem zu Fuss erreichbar, toll ist, dass die Benützung der Liegen am Strand im Preis inbegriffen ist.

Die Betten waren sehr unbequem, Kissen zu hart. Schlechter Geruch im Zimmer, trotz offenem Fenster.

Frühstücksterrasse war schön, wenn man Platz gefunden hat. Frühstück war ok und ausreichend. Personal war sehr freundlich.

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Insgesamt war der Aufenthalt stressfrei. Sehr freundliches Personal und zuvorkommend. Das Zimmer war auf neuesten Stand und sehr gepflegt. Man hat hier wirklich seine Ruhe und kann den Urlaub genießen. Hervorzuheben ist auch die Hotel-eigene Garage, die abgeschlossen wird und ständig überwacht wird. Auch der eigene Strand ist sehr gepflegt und ständig mit einem Bademeister überwacht. Bei Fragen wird einem sehr schnell weitergeholfen. Uns hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

sehr freundliches und hilfsbereites Personal - gutes Frühstücksbuffet - schöner Strand mit Hauseigenen Liegen und Schirmen, ca. 10 Min. zu Fuß entfernt. Ein kleines, feines Wohlfühlhotel :-)

• Doppelzimmer mit Balkon

Das TV Gerät an der Wand war viel zu klein!

Frühstück reichlich und am Pool. Betten und Zimmerausstattung gut. Lage zwischen Centrum und Strand sehr gut.

Als Hinweis für die Leitung des Hotels: Die kleinen Mängel wie zum Beispiel eine kaputte Fliese in der Ecke unseres Bades oder der schadhafte Teppichboden im Lift könnten mit geringem Aufwand erneuert werden. Ansonsten waren wir mit dem Zustand des Hotels zu frieden.

Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse ausreichend und abwechslungsreich. Unser Zimmer hatte eine Klimaanlage und eine Minibar, welche wir als Kühlschrank nutzten. Die Atmosphäre war ruhig und zum entspannen hervorragend geeignet. Service und Freundlichkeit des Personals sehr gut.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel liegt gut. zu Fuß nur 10 Minuten ins Zentrum. Eigene Tiefgarage für 12€/Nacht. Gutes Frühstück, guter Pool, sehr nettes Personal. Zimmer mit Balkon wirklich sehr schön. Getränkepreise im Hotel normal für Sanremo.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Verhältnis Preisleistung stimmt absolut nicht, dass Hotel hat sein Lebensende erreicht und CHF. 200.00 pro Nacht sind nicht angebracht. Pool ist sehr klein und oft gesperrt, da der Pool Boy das Chlor unbedingt Tagsüber wenn die Gäste in den Pool möchten, manuell ins Wasser gibt. Restaurant bietet nur ein Menu an mittags und abends dasselbe. Etwas anderes gibt es nicht, also immer auswärts essen. Der Strand mit welchem das Hotel zusammen arbeitet ist nicht brauchbar, kein Meerzugang!

Frühstück ok aber das war es dann auch schon

Das Paradiso ist ein kleines aber feines Hotel. Der kleine Garten, wo wir auch das Frühstück zu uns nahmen, ist genauso wie das Zimmer geschmackvoll dekoriert. Der Chef und sein Angestellter sind sehr zuvorkommend und haben sich wirklich sehr bemüht um uns den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu machen. Ich kann das Hotel auf jedem Fall empfehlen. Wenn man mit dem Auto anreist sollte man einen Parkplatz reservieren, sonst ist es nicht leicht in der Nähe auf der Straße einen zu bekommen!

• Doppelzimmer mit Balkon

Sehr aufmerksames und freundliches Personal am Empfang, beim Zimmerservice und im Frühstückraum/Restaurant. Schöne ruhige Lage des Hotels. Kein Verkehrslärm trotz viel befahrener Straße und Strandpromenade in der Nähe, nur Vogelgezwitscher und Froschquaken aus dem nahegelegenen Park ... Wir hatten Halbpension dazu gebucht und waren sehr zufrieden mit unserer Entscheidung: das Essen war von gehobener Qualität (3 Gänge), es gab eine gute Auswahl an Weinen und professionelle Bedienung. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist dazu mit 20 €/Person mehr als korrekt. Es lohnt sich unserer Meinung nach auf jeden Fall, die Halbpension im Hotel dazu zu buchen, insbesondere wenn man die Preise und die Qualität des Essens in den Restaurants vor Ort vergleicht!

• Doppelzimmer mit Balkon

Für Diabetiker hatte das Frühstück ein etwas eingeschränktes Angebot, war aber noch in Ordnung; Kaffeemaschine und Kellner waren dem Morgenandrang nicht gewachsen (Maschine häufig nicht mehr funktionsfähig, damit kein Kaffee, auch nicht in der Ersatzkanne mit Filtermaschine); ab 9.00 Uhr kein Nachfüllen der Lebensmittel; Ober standen herum und kümmerten sich nicht um Nachschub; Lift eng (zwei Personen mit Gepäck war nicht möglich)

ruhige und trotzdem zentrale Lage für Besuch von Sanremo; Frühstück für Kuchenesser sicherlich sehr umfangreich; Balkon für zwei Personen sehr gut geeignet mit schönem Ausblick auf parkähnliche Gärten.

Wir können das Hotel Paradiso uneingeschränkt weiterempfehlen! Da nicht alle Zimmer belegt waren, haben wir ein kostenloses upgrade (Zimmer mit Meerblick) bekommen!! Hotel hat auch eine Garage!!

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Das Personal hatte beim Service eine Tiefsaison-Aufmerksamkeit.

Tolles upgrade, danke! Sehr schönes und ruhiges Zimmer. Gute Lage, so dass das Zentrum zu Fuss in 10' gut erreichbar ist. Und in Sanremo ist ein hoteleigenes Parkhaus Gold wert.

Frühstück war gut und reichlich. Top Lage Freundliches Personal Tiefgarage ist sehr eng aber noch Ok. alles im allem 4 Sterne sind angemessen jederzeit wieder

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Leider waren die Betten sehr hart und unbequem.

Schönes, ruhig gelegenes Hotel in hervorragender Lage. Parkplätze standen ausreichend zur Verfügung, auch wenn es manchmal etwas eng zuging.

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Zimmer war gross, aber die Reinigung/Sauberkeit des Zimmers sollte verbessert werden.

Prima Lage und sehr schöner Blick vom Zimmer auf Palmen/Meer

Standard-Zimmer im Erdgeschoss zu unangemessenem Preis und falschen Fotos. Wir hatten zwar Standard-Zimmer gebucht, allerdings waren die Fotos auf Booking.com hier nicht die von den Standard-Zimmern sondern von den gehobeneren. Das Standard-Zimmer war leider 70er Jahre Stil. Betten extrem unbequem (kaum geschlafen), Bad eng, Möbel abgenutzt usw. Wir hatten in einem anderen Hotel davor etwa 20% geringeren Preis für ein wirkliches Deluxe-Zimmer, daher sind wir hier tief gefallen. Sind dann am Folgetag abgereist. Die Bewertung erfolgt hier hauptsächlich, da Preis-/Leistung nicht für dieses Zimmer stimmt und die Fotos schlicht falsch sind (Stand bei Reiseantritt). Man sollte das Zimmer renovieren oder für max. 60-70 EUR pro Übernachtung anbieten, nicht für 150 EUR!

Frühstück war lecker, Personal äußerst freundlich und zuvorkommend. Parkmöglichkeiten in abgeschlossener Tiefgarage, kurzer Weg zum eigenen Strandabschnitt

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Wifi funktioniert in der 3. Etage nur sehr eingeschränkt/langsam. Garage sehr eng.

Freundlicher Empfang, freundliche, hilfsbereite Service-Mitarbeiter/innen, sehr schöne Aussicht auf Park und Meer.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Der Strand, obwohl mit Liegestühlen und Sonnenschirm ausgerüstet, war gut 10 Minuten vom Hotel entfernt. Da es Quallen hatte, haben wir auf das Meer verzichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Matratzen hätten komfortabler sein können, waren zu hart. Wir hatten unser Zimmer im 3. Stock darüber war das Dach mit der Klimaanlage, die man z.T. sehr laut gehört hat.

Die Lage war toll - ruhig und doch zentral. Zur Promenade waren es ca. 2 Minuten, zum Strand und in die Innenstadt von San Remo 5-10 Minuten. Vom Zimmer/Balkon hatte man direkten Blick aufs Meer. Service und Personal waren freundlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

veraltet, viel zu enge parkgarage (12€/n), preis- leistung, frühstück lieblos und qualitätsarm, Liegen am strand haben Aufpreis!

pool, aircondition

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Die Preise im hauseigenen Restaurant sind astronomisch. Die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht störte, da das ganze Haus einen leicht historischen Flair hat.

Das Hotel liegt nur wenige hundert Meter vom Strand entfernt an einer Seitenstraße am Hang. Zuerst befürchteten wir hier, von Lärm geplagt zu werden, aber die Lage des Hotels ist recht ruhig. Das (deutschsprachige) Personal ist sehr zuvorkommend. Frühstück reichhaltig. Schöner Außenpool mit eigenem Bademeister. Eigener Abstellplatz in kleiner Tiefgarage für den PKW. Wir waren sehr zufrieden.

- Hotel liegt relativ ruhig abseits der lauten Hauptstraße

• Dreibettzimmer mit Balkon

Zimmer hatte keine Dusche!

Alles perferkt!

Extrem bemühtes und freundliches Personal Gratis Upgrade auf ein Zimmer mit Pool- bzw. Meerblick

Es war alles bestens.

Personal sehr freundlich, Essen war gut, Zimmer sehr schön

Kaffeeautomat ist nicht passend für ein 4* Hotel.

Alles passte

Wir haben keine nennenswerte Kritik an zu bringen.

Die Lage, die bei Ankunft sofortige Unterstützung durch das Personal.

Das Hotel ist sehr schön sauber , das Komplete Personal sehr freundlich .

Sehr feines Frühstück Zuvorkommendes Personal Super Aussicht

Grosszügige Zimmer, alles perfekt.

Das Frühstück war eher bescheiden uns haben die geschnittenen Früchte zum müesli gefehlt.

Tolles Hotel, nette Mitarbeitern, sehr sauber und gepflegt, immer wieder gerne!

Der etwas weite Weg zum hoteleigenen Strand und der Strand selbst.

Personal und das Essen

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Hotel schon leicht in die Jahre gekommen.

gutes Frühstück, sauberer Pool, guter Service, nettes Personal

nix

Alles war bestens., Sehr hiflbereites supernettes Personal. taumhafter Blick vom Balkon. Alles sehrsauber. Waren rundum zufrieden. TOP !

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Sonnenschirme etwas klein

Sehr freundliches Personal Sehr gut zum entspannen Halbpension super!

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Beheizter Pool, toller Blick vom Balkon, ruhig und doch zentral

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Dreibettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war lecker und das Bett war sehr bequem!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Frühstück ist einfach und etwas lieblos

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal war sehr freundlich die Aussicht vom Balkon großartig! Morgens, das Frühstück am Pool haben wir genossen.

Zimmer mit Meerblick

• Doppelzimmer mit Balkon

? mir kommt nichts in den Sinn

Die Betten waren gut. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Das Bissin und Umgebung sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war gut. Sehr umfangreiches Obstangebot.

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit

Alt und herunter gekommen

• Bewertung abgegeben: 3. September 2016

Sehr freundliches Personal und super service. Die Lage ist Top, zu Fuss alles in kurzer Zeit erreichbar (Shopping, Restaurants, Strand).

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Deluxe Doppelzimmer Meerseite

perfekte Lage in der Stadt mit tollen Blick auf das Meer und trotzdem relativ ruhig - Abendmenü mit top Preis-Leistungs-Verhältnis in der Halbpension

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Wlan

Hohe Sauberkeit und super Lage

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Frühstück war super, tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Rührei geht aus (2 x in 4 Tagen), Joghurt geht aus - niemand scheint verantwortlich. Hund im Frühstücksraum, und der wird dann noch mit Schinken vom Buffet gefüttert! Duschkopf verkalkt, sehr unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und wunderbarem Ausblick. Das persönliche an dem Familienhotel hat uns sehr gefallen. Frühstück draußen war möglich und Entspannung am Pool. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Das Frühstück könnte noch ein bischen mehr Auswahl bieten.

Die Lage vom Hotel ist ideal, man erreicht alles zu Fuss...auch die Zimmer sind sehr grosszügig. Das Personal ist sehr nett und man bekommt sehr gute Auskunft über Ausflüge oder Anreise.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2016

Speisekarte am Abend sehr eng. Keine Bademäntel am Zimmer

Freundlicher Empfang, wie überhaupt das gesamte Personal. Zentrale und doch ruhige Lage mit Garage, allerdings EUR 11,50 pro Tag/Nacht.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Lage in einem sehr ruhigen Park mit Swimmingpool, eigene Tiefgarage - Unbedingt den "Salvataggio" nach Tips fragen (Ausflüge, Essen, ...) und unbedingt Zimmer mit Meerblick

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Die städtische Müllabfuhr müsste nicht unbedingt morgens um 5 Uhr mit dem Lastwagen die Abfall und Glascontainer unter den hinteren Hotelzimmern abholen.

Kostenloser Zutritt zum bewachten Hotelstrand mit Schirm und Liegestuhl. Wunderbare - etwas renovierungsbedürftige - klassische Stil-Einrichtung. Ein Bijoux aus vergangenen Zeiten...

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Sauber war nicht immer. Hygieneartikel muss man immer an Rezeption Fragen. Manche Zimmer sind zu klein für 3 Personen.

Sehr nett geführt. Persönlich und lieb.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das Personal war freundlich und hilfsbereit jederzeit. Obwohl wir ohne Halbpension gebucht haben, durften wir problemlos dass nacht essen kurzfristig buchen. Wir geniessten es am Pool zu essen. Der strand war sehr gut und Kinderfreundlich. Behalte mir die Adresse auf.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Ich habe mein Zimmer seitlich gehabt, leider ohne Balkon und leider ziemlich laut .

Schönes klenes hotel nicht weit von Zentrum und Promenade.Personel sehr hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Der Hotelbesitzer hat uns vorgeschlagen mit ihm und seinem Sohn nach Frankreich mit einem Segelboot zu Reisen, das war sehr net von seine Seite. Leider ist es nicht möglich gewesen, da meine Kinder noch zu klein sind.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Etwas ringhörig. WLAN praktisch unbrauchbar, weil viel zu langsam.

Swimmingpool neben Palmenhain, vorzügliches Essen. Kleineres, gemütliches Ferienhotel am Beginn der großartigen Passeggiata von Sanremo.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Es hat die besten Zeiten hinter sich und auch die Ausstattung/ Möbel sind in dieser Zeit stehen geblieben. Wer´s mag..... Zumindest das Bad war mal renoviert worden.

Sehr schöne Lage und sehr freundliches Personal, alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Bad etwas klein, war aber kein Problem. Abendessen im Hotel etwas teuer aber durch die Nähe zum Zentrum kann man überall hin um zu Essen.

sehr schönes etwas älteres Hotel. Personal superfreundlich und sehr hilfsbereit. Alles sauber. Schöner Pool. Frühstück war auch in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Personal sehr nett und zuvorkommend ! Tolles Frühstücksbuffet !

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Frühstück sehr lieblos, Kaffee aus dem Automaten

Ruhige Lage, die Stadt ist fussläufig erreichbar, Zimmer sind sehr geräumig, das Bad neu