Bewertungen für Parkhotel Laurin 4 Sterne

Nr. 2 von 29 Hotels in Bozen

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Das Frühstück war herrlich und der Garten sehr erholsam
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Kopfpolster zu weich, habe erst zu spät die Anzeige gesehen,dass man sich andere Polster aussuchen kann.

Das Frühstück war herrlich und der Garten sehr erholsam

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Es war wieder einmal ein gelungener Aufenthalt im Parkhotel Laurin.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Haus hat ein wunderbares Ambiente. Die gesamte Ausstattung ist sehr geschmackvoll. Die Parkanlage und die im Park befindliche Bar waren mein persönliches Highlight. Die Auswahl im Hotelrestaurant hätte größer sein können und das Preis-Leistungs-Verhältnis dort ist im Vergleich zu ähnlichen Restaurants meiner Meinung nach zu hoch. Das Frühstück ist vielfältig, aber nicht herausragend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und professionell. Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, sowohl zu Spaziergängen, zu Shoppingtouren, als auch zum Wandern in die Weinberge und zu Buschenschänken.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

hotel in bester lage mit wunderbaren garten und sehr...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

leider ist der parkplatz öffentlich und es wird beim einparken in die engen parkplätze keine rücksicht genommen

hotel in bester lage mit wunderbaren garten und sehr freundlichen mitarbeitern frühstück auf der terrasse und drinks in der laurinbar spitze

Ein sauberes Hotel, gelegen am Puls der Innenstadt
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

2 getrennte Matratzen im Doppelbett Extrem niedriger Wasserdruck der Brause Fehlende oder vielleicht unklare Vorabinformation dass Parking nicht gebührenfrei, weil nicht zum Hotel gehörend. TV für Raumgröße etwas klein

Freundliches Personal Geräumiges DZ mit angenehm großer Raumhöhe da Altbau Variantenreiches Frühstücksbüffet TV auch mit vielen deutschsprachigen Programmen, A+DE

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Hervorragende Stadtlage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Preis-/Leistungsverhältnis erscheint unangemessen. Nur durch ein kostenloses Upgreating waren wir zufriedenzustellen.

Lage mitten in der Stadt hervorragend. Ein kleines Problem ist der Parkplatz, der auch öffentlich zugänglich und stets besetzt ist. Das Frühstück ist ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr freundliches Personal
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist viel zu klein und eng. Auch für das Buffet ist kaum Platz. Die Matratze war zumindest für mich viel zu weich

Sehr freundliches Personal Sehr sauber und natürlich eine tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Super Lage eines wunderschönen Hotels
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parken ist relativ teuer.

Die zentrale Lage des Hotels war sehr gut. Das Haus in dieser Bauvariante finde ich sensationell. Die Räumlichkeiten entsprechen voll meinem Geschmack. Das Frühstück ist ausgezeichnet, das Personal sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

jederzeit gerne wieder !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Preis für ein Doppelzimmer mit Frühstück erscheint mir mittlerweile etwas hoch, zumal das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist.

Großzügiges Zimmer, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Rundum ein schöner Aufenthalt
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Frühstück ist es leider etwas eng, Mitarbeiter in der Hotelbar könnten etwas proaktiver sein. Sonst, alles super!

Gutes Frühstücksbuffet, Terrasse, großer und schöner Garten mit Pool und Bar, sehr gute Cocktails, sehr freundliche Mitarbeiter, egal ob am Empfang, Hotelbar oder Restaurant. Parken direkt vor dem Hotel möglich ( gegen angemessenes Entgeld). Hotel liegt mitten im Zentrum und ist damit ein perfekter Ausgangspunkt.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Hotel mit Charme und besonderem Flair
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Dusche entspricht nicht dem Standart eines 4 * Hotel!

Alles war super: der angelegte Garten, Gartenlounge, Frühstück, geschmackvolle, stilvolle Einrichtung mit gutem Flair.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Traumhaft
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Normalerweise suchen wir moderne Hotels mit entsprechender Einrichtung. Und nun das Laurin von1910...nie hätte ich geglaubt, dass dieser Stil uns gefallen würde, aber das war ein wahrgewordener Traum durch vergangene Jahrzehnte bis hin zu heutigem Komfort. Da passte wirklich alles - vom nostalgischen Aufzug über den schon museumsähnlichen Raum mit der Bar bis hin zum unglaublichen Garten, der - wie auch die Zimmer - über ein Füllhorn an Kunstwerken verfügt. Ein perfektes Frühstück mit außergewöhnlich aufmerksamen Personal, einem fantastischem Restaurant und einer Bar im Außenbereich...ich kann nicht alles aufzählen, der Aufenthalt im Laurin war mehr als ein Urlaub - er war wirklich ein Erlebnis!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

👍🏻👍🏻👍🏻

Leider diesmal nur eine Nacht

Immer wieder gern Bozen. Und wenn Bozen, dann unbedingt ins Laurin. Nicht vergessen einen Drink in der Bar im Garten und in der historischen Hotel-Halle zu nehmen

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Zentrales Top-Hotel

—-

Die Zimmer sind großzügig und komfortabel. Besonders hervorzuheben ist auch das freundlichen Personal sowie das reichhaltige Frühstücksbuffet. Im Garten finden sich viele schöne Plätze zum Verweilen oder um einen Drink zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Unbedingt wieder
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz fanden wir mit €17,00 pro Tag ein wenig zu teuer; Teppich in unserem Zimmer war leider schon sehr "verlebt", Sonnenschirme für die Liegewiese am Pool wären nützlich

Wir haben auf Grund von Empfehlung das Parkhotel gebucht, und unsere Erwartung wurde übertroffen! Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend; der Park ist wunderschön und lädt mit dem Pool zum Erholen ein. Das Restaurant ist ausgezeichnet - vom Service, über die Weinauswahl, das Ambiente und das Essen! Fabelhaft! In der Hotelbar kümmert sich Erwin sehr aufmerksam um die Gäste; es hat uns an nichts gefehlt! Das Frühstücksbuffet war sensationell - alles da was man braucht und noch mehr! Da wir selber Gastronomen sind, sind wir wahrscheinlich in einigen Dinge "mäkeliger" als andere Gäste - wir haben uns aber extrem wohl gefühlt und wurden bestens betreut!

Grandhotel mit Flair
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Ein perfekter Aufenthalt in einem wunderschönen Ambiente mit äußerst zuvorkommendem Personal. Und ein Zimmerupgrade war das Sahnehäubchen. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Unter diesem Preis deutlich mehr erwartet
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer 520: unter dem Dach, Gartenblick na ja ... Fenster wie am Schiff, Frühstücksraum klein, Frühstück mittelmäßig bis gut, Lifte behäbig , WC im Badezimmer mögen wir gar nicht

Garten schön, Bar im Garten sehr nett, Personal hier Spitze, Preise hier angemessen

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Die Zimmer waren sehr geräumig und super gepflegt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer waren sehr geräumig und super gepflegt. Der Service war hervorragend und das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Angenehmer Aufenthalt in einem Hotel mit historischem Flair in sehr günstiger, zentraler Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das sehr angenehme und schön restaurierte Hotel aus der Zeit der österreichisch-ungarischen Monarchie hat eine sehr günstige und zentrale Lage - nur wenige Schritte vom Hauptbahnhof (wir sind mit dem Eurocity-Zug aus München - Innsbruck angereist) und vom Waltherplatz (Hauptplatz von Bozen) entfernt. Trotz dieser zentralen Lage ist das Hotel sehr ruhig - auch im großen Hotelgarten (mit Restaurant und Bar) merkt man nicht, im Zentrum der Stadt zu sein.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Bedingt empfehlenswert

Das Haus hat viel Charme, leider kann man dies nicht vom Personal sagen. Hier ist der Gast nur eine anonyme Nummer. Das sollte bei einem Haus in dieser Liga anders sein. Bei der Abreise keinerlei Fragen zur Zufriedenheit. Das Restaurant an sich ist gut. Allerdings ist der Service völlig überfordert und agiert teils Kopflos. Gruß aus der Küche wird serviert und nach 2 Minuten wollte ihn ein anderer Servicemitarbeiter bereits wieder abräumen, ohne dass er gegessen wurde. Weinservice ist eine Katastrophe, da nur der Oberkellner Weinbestellungen ausführt. So sitzt man vor seinem Hauptgang ohne das passende Glas Wein. Sehr ärgerlich!

Sehr schönes Haus in einem wunderschönen Park mitten in Bozen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Parkhotel Laurin ist im oberen Bereich der...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parkhotel Laurin ist im oberen Bereich der 4-Sterne-Kategorie anzusiedeln. Insbesondere in den Sommermonaten weiß man ein klimatisiertes Zimmer zu schätzen. Der Park mit Pool und Bar lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, vielseitig und von sehr guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Absolut gediegene Atmosphäre, edel, eine Oase zum Wohlfühlen...

Keine Kritikpunkte

Absolut gediegene Atmosphäre, edel, eine Oase zum Wohlfühlen mit allem Komfort den man sich wünschen kann, großartige Außenanlagen, parkähnlich, top Gastronomie

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

schönes altes grand hotel mit flair und sanft renovierten zimmern.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

restaurant auf der sommer-terrasse ist nicht ganz so gut resp. über alle gänge konsistent, wie es den 16 gault millau punkten angemessen wäre. da gibt es bessere in bozen.

schöner verwunschener garten mit grossen alten bäumen. gutes frühstücksbuffet. sehr schöne bar.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Ein sehr gutes Hotel mit großem Garten.

Manche Zimmer sind etwas hellhörig; ich war schon öfters im Laurin.

Ein sehr gutes Hotel mit großem Garten. Gerade im Sommer ideal. Das Frühstück ist sehr gut. Komme gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten, in dem...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Garten, in dem sich eine Bar und ein Restaurant befinden. Auch die Bar im Gebäude ist sehr empfehlenswert. Das Frühstück ist sehr gut und das Personal serviceorientiert. Auch die Zimmer sind schön und gut gepflegt. Eine absolute Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Grand Hotel der alten Schule

Alles in Ordnung

Grand Hotel der alten Schule mit wunderbarer funktionaler Ausstattung und sehr aufmerksamen Personal. Lobby, Garten und Pool laden zum Entspannen ein. Hat seinen Preis, ist aber jeden Cent wert

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Zentrales Topp-Hotel mit traditionellem Ambiente

Direkter Zugang zur Garage wäre für Motorradfahrer von grossem Vorteil, konnte aber mit Gepäck-Troley gut gelöst werden.

Wunderschönes, traditionsreiches Hotel mit toller Parkanlage und schöner Lounge/Bar. Sehr grosszügiges Deluxe Eck-Doppelzimmer. Restaurant im Freien unter Zeltdach vom Feinsten. Kompetentes, sehr freundliches Personal. Zentrale Lage. Für 4-Sterne einfach topp!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Entspannter Aufenhalt im Herzen von Bozen
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Restaurant ist realtiv teuer und die Portionen eher klein.

Sehr gutes Frühstück und nettes Personal. Hervorragendes Restaurant im hoteleigenen Garten mit Pool. Wunderschöner und geschützter Garten, vor allem bei heissen Tagen. Das Gebäude ist schon älter, allerdings in einem guten Zustand und sehr schön eingerichtet. Die Fahrt mit dem Lift an der Reception ist zu empfehlen :)

Ein Hotel mit dem Flair vergangener Tage

Das Laurin versprüht den Geist vergangener Tage und bietet wirklichen Komfort ; einfach ein tolles Hotel . Die Damen im Frühstücksraum waren sehr nett und haben mir die Tür schon vor der offiziellen Öffnungszeiten aufgemacht und so durfte ich ein wirklich vielfältiges Frühstück genießen , es wurde neben Frisch gepresstem O Saft sogar Sekt angeboten , das keine Wünsche offen ließ . Mein Zimmer hatte schon bei Ankunft durch die A/C angenehme Temperaturen . Die Matratze war sehr gut und die Zimmereinrichtung hat alles geboten was benötigt wird . Der Parkplatz ,gegenüber dem Hotel ,ist ermäßigt zu benutzen und WIFI funktioniert hervorragend. Die Altstadt inklusive dem Ötzi Museum sind fußläufig einfach zu erreichen. Wenn ich wieder nach Bozen reisen sollte wäre das Laurin das Hotel meiner Wahl.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Viel Komfort und Garten in der Mitte von Bozen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Lage und der Garten mit Restaurant sind absolut Spitze. Ein "altes" Haus das jedoch keinen modernen Komfort vermissen lässt. Ein sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Solange es solche Hotels gibt, ist Europa nicht verloren!

Bin restlos zufrieden. Warum hatte Oberkellner Erwin Urlaub?

Das tollste Hotel am Ort. Atmosphäre, wie man sie nirgends sonst findet. Traditionell höflich-professioneller Service gepaart mit einem wundervollen Ambiente... konservativ mit einem kleinen Kick "CRAZY". Hier möchte ich n i e mehr weg.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wenn man sich mal richtig was gönnen möchte!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Cocktails sind teuer (9 €) und geschmackfrei (Ausnahmen Aperol Sprizz und Tommasini).

Der Park ist einfach herrlich, das Ambiente luxuriös, ohne dass man sich als Nicht-Mitglied der Reichen und Schönen deplatziert vorkommt. Die Lage ist sehr zentral, öffentlicher Parkplatz direkt gegenüber, der allerdings (verbilligt!) 17,00 € am Tag kostet. Die Zimmer sind schön und die Badezimmer toll (schwarzer Marmor). Frühstück super!

Super Stadthotel in einer reizenden Stadt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Service im Parkrestaurant war dieses mal leider nicht überzeugend.

Dekor, Ambiente, schöner Park, Restaurant im Park. Ich wünschte mir in der Reservations-Bemerkungszeile ein ruhiges Zimmer, wenn möglich mit Blick auf den Park. Unsere Wünsche wurde nicht nur berücksichtigt, sondern übertroffen!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Gut
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

IM Kasten lag eine Box, die mit "Gift - Package aus der Region bezeichnet war. Gift ist für mich ein Geschenk , wie dies verschiedene Hotels machen. Das Hotel hat mir jedoch EUR 34 dafür nachträglich belastet. Das Hotel sollte unbedingt anschreiben, dass es sich nicht um ein Geschenk für den Kunden handelt, und den Preis, den man dafür zu bezahlen hat.

Vor allem die Lage und das Restaurant

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Großes geräumiges komfortables Zimmer wunderschönerer Garten...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Großes geräumiges komfortables Zimmer wunderschönerer Garten / Park mit Restaurant exzellentes Essen und aufmerksames geschultes höfliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Faules Personal an der Rezeption. Man verweigerte mir die Nutzung eines Sonnenschirmes im mäßigen Garten (Dachterrasse), weg. angeblichem Wind!???

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Tolle Ruheoase mitten in der Stadt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sonntags ist das Innenrestaurant geschlossen, an einem windigen und kalten Abend war es kein Vergnügen, im Parkrestaurant zu Abend zu essen, das Menu ist auch reduziert. Schade! Offenbar ist das Laurin eher auf Business-Reisende eingestellt.

Schöne Zimmer, tolle Lage, fantastischer Park mit vielen kleinen Gartenräumen. Erholung pur mitten in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Prachtvolles Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fantastisk flair. Erling in der Bar ein Unikum. Alle freundlich und hilfreich. Super Lage, mitten im "Wald" mitten in der Stadt. Hervorragendes Fruhstuck. Wir kommen wieder!!

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Die erste Adresse in Bozen

alles war in Ordnung.

Das Hotel ist fussläufig vom Bahnhof zu erreichen. Die Atmosphäre im Hotel ist gediegen. Das Frühstück ist spitze (sie haben Regionalprodukte, Nichts aus dem Supermarkt.). Der Park vermittelt subtropischen Eindruck, ist aber etwas klein geraten.

Schönes Jugendstiljuwel mit Traumgarten

Wunderbares zentral gelegenes Hotel mit Traumgarten. Komfortabel, gediegen und zum Wohlfühlen. Aufmerksamer zuvorkommender Service. Wir kommen sehr gerne wieder...

Tolle Lage: nah am Stadtzentrum und an einem schönen Park.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Parken kostet 17 €, aber da kann man wohl nichts machen. Bei der Einfahrt reicht einem ein Mann das Parkticket, das aus dem Automaten kommt, und möchte dafür einen Euro. Vom Hotel ist niemand da. So muss man dann auch sein Gepäck allein ins Hotel tragen.

Tolle Lage: nah am Stadtzentrum und an einem schönen Park. Wunderbares Frühstück! Da bleiben keine Wünsche offen.

Wunderbares Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine spontane Buchung auf der Durchreise von Italien in den Norden Deutschlands. Die besste Einscheidung die wir treffen konnten. Das Parkhotel Laurin hat unsere Erwartungen übertroffen... jederzeit wieder

Wir sind mit unserer Tochter (7 Jahre) angereist- tolles...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir sind mit unserer Tochter (7 Jahre) angereist- tolles großes Zimmer mit Balkon und einem kuscheligen Bett für die Kleine. Am Morgen wie gewohnt tolles Frühstück und toller Service für die Großen und natürlich herzlicher Empfang für die Kleine-mit herrlichen Croissants und Honig-sie war ganz begeistert - Danke dafür!!!

Schönes gediegenes Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Garten (Pool) war es nachmittags leider etwas laut.(Straßenverkehr und Baulärm bzw. Handwerkergeräusche)

Perfekte Lage für Städtereise, traditionelles Ambiente des Hotels

Bis auf die Hochzeit sehr positiv.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bevor wir jedoch dieses Hotel erneut besuchen, ist es ratsam vorher nach Hochzeitsfeierlichkeiten zu fragen. Es war gelinde gesagt eine Unverschämtheit, dass ohne Vorankündigung diese Feier stattfand. Wir wohnten genau darüber. Die Musik war so laut, dass die Fensterscheiben vibrierten.

Das Frühstück entsprach unseren Vorstellungen. Besonders hervorheben möchte ich, dass für Zusatzwünsche, z.B. Eierspeisen, keine gesonderte Rechnung erfolgte. Der Service im Frühstücksbereich, wie auch sonst im Hotel kann nur als ausgezeichnet beurteilt werden.

Perfekt für einen Kurzaufenthakt in einem wunderbar traditionellen Haus
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service im Gartenrestaurant ist stark verbesserungsbedürftig!

Sehr gut geführtes traditionelles Haus, von denen es leider immer weniger gibt, mit wunderbarem Ambiente und perfekter Lage. Preislich aber recht anspruchsvoll!

Perfekt!

Für mich stimmt alles in diesem Hotel. Besonders erwähnenswert ist jedoch, das das historische Gebäude und der wunderbare Park sehr gut erhalten sind bzw. gepflegt werden.

Das schönste Hotel in Bozen! Gerne immer wieder...

Da gibt es nichts!!!

Ein Hotel mit ganz viel Charme, in dem modernste Technik und Ausstattung mit der alten, edlen Hoteleinrichtung kombiniert wurde. Viele liebevolle Details, perfekter Service, sehr sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter und eine hervorragende Küche (in unserem Fall Frühstück und die Bar mit kleinen Köstlichkeiten). Parkplatz direkt vor dem Haus, 1 Minute zu Fuß bis ins Zentrum von Bozen... Perfekte Matratzen und 6 verschiedene Kopfkissen zur Wahl!...Ein ruhiges Zimmer (308) trotz Straßenseite, dank Doppelfenster und gut funktionierender, leiser Klimaanlage.

Tolle Lage mit gehobenem Ambiente und Tradition
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Parksituation auf dem Parkplatz gegenüber ist ein wenig umständlich und teuer, da Stadt eigen. Man bekommt Discount über das Hotel, aber dennoch 21 € pro Nacht für einen unbewachten Parkplatz ist happig. Bei der Einfahrt wird man von einem "sehr geschäftstüchtigen Herren" empfangen, der einem die Parkkarte auslöst, aber dafür auch recht fordernd fürstlich entlohnt werden will. Das Hotel hat damit NICHTS zu tun, ... die können nichts machen, daß ist eine Angelegnheit der Stadt.

Das Frühstück war sehr reichhaltig und von guter Qualität. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Der hauseigene Garten, oder besser: "Park" ist ein Paradies und lädt zum Verweilen ein. Betten Sind gut und die Zimmer sind trotz Innenstadt sehr ruhig Die Lage ist perfekt. Man erreicht fussläufig fast alle Sehenswürdigkeiten, Museen und Lokale innerhalb kürzester Zeit. Das Ötzi Museum sollte unbeding besucht werden. (Archeologisches Museum)

Uns hat es sehr gefallen, wir kommen wieder

Duschtücher wurden vergessen bereitzustellen

Frühstück: schönes Ambiente, perfektes Buffet, sehr aufmerksamer Service Zimmer: groß, ruhig, komfortabel

Absolut perfektes Frühstück - wenn man von dem...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wenn man Zimmer nach vorn hat, wohnt man über dem Parkplatz und dem Parkplatzsuchverkehr... Wer's mag...

Absolut perfektes Frühstück - wenn man von dem Industrie-Rührei absieht: das geht gar nicht, Convenience Food im Hotel dieser Klasse!

Wir kommen unbedingt wieder ( das 8 x )
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Abendessen am Muttertag hatte nicht die Qualität und Rafinesse des Vortages und der Kellner war sehr blasiert

Super Personal freundlich und kompetent ein n Haus mit besonderem sFlair

Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Der Frühstücksbereich grenzt, für ein solches Hotel, an eine Zumutung! Die Tische stehen fast im Büffet, es ist so eng und die Plätze reichen nicht mal für die Hälfte der Gäste.

Das Personal war sehr freundlich und stets bemüht

Wir wollen auf jeden Fall wieder kommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein Hotel in dem der Geist der " Alten Schule " zum Ausdruck kommt und die Errungenschaften der Moderne sehr dezent und stilvoll Einfliesen. Sehr gutes Restaurant und eine schöne Bar mit dezenter Livemusik.

Unsere Erwartungen waren wohl zu hoch
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Empfang sehr reserviert, Rezeptionstheke weit hinten .. Ankunft mit dem Auto ziemlich unbequem, Frühstücksservice sehr konfus, Raum zugig

Ambiente, Räume, Garten... Abendessen, Frühstück war sehr gut

Insgesamt ein sehr guter Eindruck.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die komplizierte Schalttechnik der Zimmerlampen.

Super Frühstück, die Schaltung der Lampen im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig und erfordert Sachkenntnis.sollte vereinfacht werden.

Schönes zentrales klasisches Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der Ankunft hat sich jemand um den Zutritt zum Parkplatz gekümmert welcher zusammen mit einem öffentlichen Parkplatz geteilt wird, was ja auch sehr nett war, nur hat mir niemand mitgeteilt das dieser dann mit 17 Euro für einen Nacht berechnet wird, schade!

Grosses Zimmer " junior Suite " mit grossem Bad, etwas in die Jahre gekommen für den Preis

Wir verbringen hier immer wieder sehr gerne unsere Zeit.

Großartiges Frühstück, für jeden etwas. Top Lage in unmittelbarer Nähe zum Waltherplatz. Top Hotelbar und nicht zu letzt ERWIN die gute Seele der Bar.

In einer Nacht gut erholt.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schön ist, dass Hunde akzeptiert werden, aber 25€ ist schon ein bisschen viel für einen kleinen Hund.

Frühstück ist richtig gut, sehr viel Angebot und qualitativ auf bestem Stand. Die Bedienung war super nett, zuvorkommend und schnell. Check in und Check out gingen sehr schnell und war wie erwartet professionell.

Bozen, dann Laurin
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider hat sich das Hotel noch nicht auf die fast tropischen Temperaturen im April in Bozen eingestellt. Was so viel bedeutete, dass ein erholsames schlafen bei Zimmertemperaturen von knapp 24 Grad nicht möglich waren. Grund: Die Klimaanlage war noch im Wintermodus.

Die zentrale Lage, die Parkmöglichkeiten direkt beim Hotel. Das Personal ist sehr höflich und bestens geschult. Die Küche incl. Frühstück ist vorzüglich. Abends einen gepflegten Drink in der Bar oder der Terrasse zu nehmen ist sehr empfehlenswert.

Wir kommen wieder
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Speisekarte Restaurant hat uns nicht so ganz gefallen. Die Qualität war jedoch sehr gut.

Generell war das Personal sehr freundlich. Die Zimmer waren sehr sauber und geräumig. Das Frühstücksbuffet war bis zum Schluss gut geüllt. Es gab ausreichend Abwechselung im Angebot. Lage sehr gut.

Es ist ein Alt ehrwürdiges,gediegenes Hotel.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist ein Alt ehrwürdiges,gediegenes Hotel. Alt und neu wird super verbunden und das Frühstück ist super. Ich bin immer erfreut gelerntes Personal im Service anzutreffen!

Ich fand's einfach gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfänglich. Für jeden etwas dabei. Das Frühstückspersonal war sehr freundlich. Das Personal am Empfang war sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich.

Frühstück hervorragend, Betten extrem bequem, Ambiente und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei Booking.com Pauschale € 160, nicht genau gelesen und dann wesentlich mehr abgerechnet

Frühstück hervorragend, Betten extrem bequem, Ambiente und Lage

Unser Lieblingshotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Flair, sehr stilvoll und doch modern, hervorragende Küche, Halle// Bar gemütlich und mit Atmosphäre, zauberhafter Park, trotz Lage im Zentrum

Hat schon gepaßt!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Matratzen waren zu weich.

Reklamationsbearbeitung (Night Manager) sehr gut. Über 100 Jahre altes, sehr schön gepflegtes Haus mit K&K Feeling. Freitags Barmusik - wie in alten Zeiten.

Perfekter Startpunkt für Shopping oder Museumstour

Nur eine Schuko-Steckdose (im Badezimmer), ansonsten noch die veralteten Steckdosen vom Typ L für drei Kontaktstifte. Ggf. Reiseadapter mitbringen! Parkplatz bei längerem Aufenthalt viel zu teuer.

Sehr schönes Frühstücksbuffet mit hervorragender Auswahl, serviert in tollem Ambiente. Es wird bis zum Schluß nachgefüllt. Ideale Lage in der Stadtmitte, viele Zimmer mit Blick in den Park, Parkplatz direkt vor dem Hotel (leider kostenpflichtig!). Gründerzeitflair.

Wohlfühlhotel mit Niveau in bester Altstadtlage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fantastisches Hotel mit dem Charme eines "Grand Hotels". Erstklassiges Personal, sowohl das Haus-, als auch das Barpersonal. Liebevoll gestalteter Garten. Mitten in der Altstadt gelegen.

Hübsches Gebäude.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Laufende Renovierungsarbeiten - zugegeben dezent durchgeführt. Das Zimmer direkt am Fahrstuhl schmälerte das Erlebnis allerdings ein wenig. Immerhin war der zwei Tage lang defekt - fünf Stockwerke per Treppe waren kein Problem, dafür gab's himmlische Ruhe!

Hübsches Gebäude.

Zentrale Lage und sehr sauber!

Die Zimmer könnten etwas moderner sein, für den Preis erwartet man eigentlich etwas mehr. Das Frühtücksbuffet war gut, allerdings relativ übersichtlich.

Die Lage ist super, das Personal sehr freundlich und die Zimmer sehr sauber! Der Parkplatz ist direkt vor der Tür (ermäßigt 17€/Tag). Frühstück war gut.

Das frühstück war sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

der Parkplatz sollte für Hotelgäste kostenlos sein, und es sollte dafür gesorgt werden das für die Gäste immer ein Parkplatz vorhanden ist.

Das frühstück war sehr gut. Das Hotel ist zentral gelegen. Sehr nettes Personal !

Jederzeit wieder, aber andere Zimmerkategorie
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr kleines Zimmer, hellhörig.

Tolles Traditionshotel! Schöner Speisesaal, super Frühstücksbüffet. Die Bar ist eine Reise wert - mega Location, köstliche Drinks.

Sehr angenehm für die 2 Tage Auszeit von zuhause....

Mir persönlich war die Klimaanlage insgesamt zu hoch eingestellt....

Frühstück sehr fein; Regionales und anderes; große Auswahl; Kaffee sehr gut; Personal sehr freundlich und zuvorkommend; das Haus ist sehr schön; das Zimmer war riesig für 1 Person; ruhig; Bett bequem; Lage super für Bahnreisende (der Bahnhof ist um die Ecke); es gibt im Zimmer sogar einen Regenschirm zum Ausleihen!, man braucht also keinen mitschleppen;

Wenn Bozen, dann nur im Hotel Laurin!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Bozen und das Hotel Laurin gehört für mich zusammen! Die Zimmerausstattung, das wunderbare Frühstücksbüffet und das freundliche Personal machen das Besondere im Laurin aus.

Zimmer sehr gut und ruhig, Parkplatz vorhanden, nettes...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das es für Hotelgäste keinen Platz in der Bar gegeben hat, da alles vor reserviert war. Als Gast der immerhin € 200 bezahlt erwarte ich das ich einen Platz bekomme.

Zimmer sehr gut und ruhig, Parkplatz vorhanden, nettes Service, die Restaurantpreise allerdings viel zu hoch. am Besten die Portionen mit einer Lupe ansehen. Als Ausgleich kann man sich allerdings am Brot bedienen um satt zu werden. Frühstück gut, allerdings waren die Scramble eggs etwas verkohlt, was auch zu einer Geruchsbelästigung im Restaurant führte

#1 in Bozen - Könnte ein Update aber doch gut gebrauchen.

Leider könnten die Betten etwas länger sein. Das Frühstück war doch etwas enttäuschend. Das Brot / Brötchen war hart und alt - da würde ich bei solch einem Hause etwas besseres erwarten.

Schönes Hotel im alten Still. Gute zentrale Lage - nettes altes Ambiente.