Bewertungen für Hotel Pedrini 1 Sterne

Strada Maggiore 79, 40125 Bologna, Italien

Nr. 65 von 93 Hotels in Bologna

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Bologna ist sehenswert

Die unmittelbare Lage in der Altstadt und zu den zu Fuß erreichbaren Sehenswürdigkeiten war exzellent. Überall gab es kleine Lokale an der Straße, die z. T. sehr einladend waren, jedoch das normale Preis-Leistungsverhaeltnis übersteigen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Wunderbar! Traumstadt!

Nichts!wunderbar!

Frühstück für Italien hervorragend- frische Auswahl. Betten super gut. Ruhig. Nettes Personal. Zentrale Lage in die Altstadt. Busverbindung gut wenn zu faul zum laufen. Immer wieder!

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Perfekter Aufenthalt in ruhigem sauberem Hotel

Bin sehr zufrieden mit dem Aufenthalt. Das Hotel ist sauber, die Zimmer und das Bad gross, das Personal war sehr freundlich und die Lage sehr gut. In 15 Minuten Fussweg erreicht man das Zentrum und die vielen Restaurants. Auch das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt und ich würde jederzeit wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Wenn ich für ein paar Tage wieder nach Bologna kommen sollte, dann würde ich wieder hier buchen.

Das wäre jetzt alles unwesentlich. Doppelzimmer geht aber nur als Pärchen.

Das Zimmer hatte eine schöne Dachterrasse. Der extrem freundliche und hilfsbereite Empfang. Eine grossartige Lage, alles fussläufig zu erreichen und der Bahnhof mit Bus leicht erreichbar. Liebenswürdige Frühstücksbetreung.

Unser Kurzaufenthalt im Hotel Pedrini war wunderschön und angenehm. Ein schnuckeliges Stadthotel

Wir hatten unser Zimmer im 4. Stock mit Terrasse! Wunderschön! Wir hatten mit Balkon reserviert und alles hat super geklappt! Der Ausblick über die Dächer von Bologna war wunderschön! Das Frühstück selbst war typisch italienisch aber ausreichend. Es gab Croissants in allen Variationen, kleine Brötchen, Toast. Wurst, Käse, Marmelade. Zudem gab es Müslisorten und Joghurt. Das Zimmer und das Badezimmer waren sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Wir können dieses Hotel weiterempfehlen.

Der Patrone war bei unserer Ankunft (mit dem Fahrrad) sehr...

Der Patrone war bei unserer Ankunft (mit dem Fahrrad) sehr unhöflich und hat eine sichere Verwahrung unserer Räder verweigert. Unsere Räder wurden gestohlen (trotz Sicherung) In allen vorherigen Hotels in Italien wurden wir trotz Fahrrad sehr nett und hilfsbereit betreut

Zimmer war in Ordnung und das Personal sehr freundlich.

Das Hotel ist sehr ringhörig, man hört alles. Ebenfalls sehr lauter Strassenlärm in unserem Zimmer.

Zimmer war in Ordnung und das Personal sehr freundlich.

Nettes, kleines Hotel wo machen Uhren anders ticken

Die Verwaltung der Zimmer wird ohne Software zentral auf einem großen A2 Zettel handschriftlich erledigt. Daher kommt es beim Check-in und Check-out zu Verzögerungen, weil alles sehr umständlich geprüft und kontrolliert wird. Auch die Rechnung ist ein handgeschriebener Paragon.

Die Lage ist am Rand der Altstadt, aber trotzdem kann fast alles fußläufig erreicht werden. Das Frühstück bietet viel Auswahl und ist für italienische Verhältnisse gut. Das Badezimmer war sehr groß, das Schlafzimmer könnte eine Spur größer sein. Das Personal spricht größtenteils Deutsch.

Zentral mit Parkplatz im Innehof, gutes Frühstück, Zimmer in die Jahre gekommen

Empfangspersonal etwas gewöhnungsbedürftig (vielleicht nur Aushilfe?) und die Zimmer sind schon eher oldstyle. Aber man ist ja eh wenig im Zimmer.....

Guten und zentrale Lage mit Parkplätzen im Innenhof. Man kann unter den Arkadengängen bis ins Zentrum gelangen. Frühstück ist gut.

Jederzeit wieder!

Etwas mehr Ablagefläche für Kleidung (T-Shirts etc.) wäre fein, für einen Kurztrip reicht der Kasten mit ausreichend Bügel aber gut.

Tolle Lage, wenn man die Innenstadt zu Fuß erkunden möchte, familiäre, sehr freundliche Atmosphäre

Prima Hotel für Kurzaufenthalt

Süßes kleines Hotel, sehr zentral gelegen, Fahrradverleih, sehr nettes Personal, Frühstück einfach, aber völlig ok. Sehr sauber, es gibt nichts zu meckern. Ich hatte sogar einen kleinen Balkon mit Blick in den Hof. Mir hat lediglich ein Wasserkocher im Zimmer gefehlt, aber es gibt Automaten in der Rezeption und gleich nebenan eine sehr nette Bar. Ich würde sofort wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Einzel teile kann ich nicht nennen ,.

Einzel teile kann ich nicht nennen ,....es war gut ,super Lage ,....Personal nett .. Mehr kann ich nicht sagen ,...hat mir nichts geärgert ,....wir sind im Urlaub ,und Kleinigkeiten merken wir nicht

Sehr schön und toll. Würde jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten

Mehr Früchte zum Frühstück wäre toll.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte zuerst ein sehr kleines Zimmer, durfte jedoch am nächsten Tag wechseln. Das Personal hat für mich alles gezügelt. Sehr lieb. Das Hotel ist sehr gut. Die Lage ist auch ideal, zu Fuss gemütlich in ca. 10min im Zentrum. In der Nähe Möglichkeiten zum Lebensmittel einkaufen.

Gerne immer wieder!

Gute, zentrale Lage in einer sehr schönen Ecke von Bologna, sehr freundliches Personal, gute Betten, schöne Einrichtung - alles, damit man sich wohlfühlen kann! Ich war schon oft dort und kann es nur wärmstens empfehlen.

Würden das Hotel wieder buchen, da man mitten im Herzen von Bologna übernachtet

Nichts für sehr lärmempfindliche Menschen, kein Problem im Winter bei geschlossenen Fenstern

Super Lage, schönes Zimmer, tolle Dachterrasse, sehr nettes Personal, Parkplatz im Innenhof gegen Gebühr

sehr hilfsbereites Personal z.

Frühstück italienisch halt ohne leckerem Brot, Frühstücksraum klein, daher Wartezeiten für freien Platz

sehr hilfsbereites Personal z.B. Auskünfte zu Zugverbindungen. Lage sehr günstig zum historischen Zentrum

Ein sehr schönes Hotel in einer traumhaft schönen Stadt

Es war alles super. Ich kann das nett geführte, schöne und liebevoll eingerichtete Hotel mit einer TOP Ausstattung nur weiterempfehlen. Beste Lage und sehr zentral gelegen. Ich werde sicher wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Okay

Sehr kleine Zimmer! Vorsicht beim buchen über booking.com. Wir hatten einen Preis mit Frühstück angezeigt bekommen und diesen auch gebucht- leider wurde uns das Frühstück dennoch extra berechnet...man teilte uns mit, dass es in letzter Zeit diesbezüglich häufiger zu Missverständnissen komme...

Bologna - eine wunderschöne und interessante Stadt

Etwas ungemütlich war das Badezimmer. Die Matratze war uns persönlich etwas zu hart.

Gefallen hat uns - die Lage des Hotels - die Freundlichkeit des Personals - das Frühstück war in Ordnung - das Zimmer hatte einen kleinen Balkon - die Dachterrasse mit einem wunderschönen Ausblick

Für einen 1-2tägigeb

Beleuchtung im Zimmer sollte unbedingt nachgebessert werden.

Alles was man zu einem Frühstück braucht war vorhanden. Lage perfekt um Bologna zu Fuß zu erkunden. Preis/Leistungsverhältnis perfekt.

Guter Ausgangspunkt für Stadtrundgänge.

Zimmer und Bett waren sehr sauber - die Dusche bedarf aber (für den Preis) einer gründlichen Renovation.

Guter Ausgangspunkt für Stadtrundgänge. Restaurants etc. in unmittelbarer Nähe. Ganz passables Frühstück und wirklich sehr nettes Personal. Entscheidend war, parken zu können. Zufahrt nicht ganz einfach - Wegfahrt problemlos.

Sehr schönes, altes Hotel mit schönen altbau Zimmer mit sehr...

Sehr hellhörige Zimmer auf das nicht alle Hotelbewohner Abends bzw. in der Nacht Rücksicht nehmen. Daher teilweise Abends bis in die Nacht sehr lärmig. Wer mit dem Auto anreist und früh abreisen möchte, sollte umbedingt am Abend vorher sein Auto auf einen öffentlichen Parkplatz auf der Strasse stellen. Wir mussten um 5:00 abreisen und verloren gute 40Min weil uns ein anderer Hotelgast in der Nacht zuparkiert hat. Bis der Autoschlüssel so früh Morgens organisiert + das Auto weg war vergangen über 40 Minuten.

Sehr schönes, altes Hotel mit schönen altbau Zimmer mit sehr viel Charme Nettes Personal und gutem Morgenessen.

Zwischenstopp in Bologna

wie schon von vielen berichtet waren die Zimmer sehr sauber, jedoch die Duschkabine war am Rand schon sehr schwarz (schimmel) auch die Decke ober der Kabine war schwarz, daher der Preis viel zu hoch

Das Bett war super bequem, das Hotelpersonal super freundlich und sehr sehr hilfsbereit, besser geht's nicht.

Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelbesitzer und/oder...

Sehr freundliche und hilfsbereite Hotelbesitzer und/oder -mitarbeiter. Die Lage des Hotels ist ideal für die Anreise mit dem Auto wie auch zum Erkunden der Altstadt. Das Frühstück war gut. Wir würden wieder im Pedrini absteigen.

Tolle Lage, zu Fuß alles gut zu erkunden.

Eher kleines Zimmer, leicht modriger Geruch der durch die Klimaanlage nicht beseitigt werden konnte. Leider konnte man das Fenster nicht richtig öffnen.

Tolle Lage, zu Fuß alles gut zu erkunden. Nettes Personal. Betten bequem. Gutes Preis leistungsverhältnis.

Genauso, wie ich mir das vorgestellt hatte: gute Einstimmung für den anschließenden Zeichen-Kurs.

Ich war schon das dritte Mal dort und fand die Lage nach wie vor ausgezeichnet: 12 Minuten zu Fuß zur piazza maggiore. Gute Restaurants direkt um die Ecke. Mit einem Filmfan an der Rezeption konnte ich mich ausführlich über das den ganzen Sommer über auf der piazza laufende open-air-Programm "cinema sotto le stelle" (alles gratis!) unterhalten.

Super aufgehoben mitten in Bologna

Optimales Hotel, um die Innenstadt zu erkunden. Es liegt zentral und dennoch waren die Zimmer zum Hof sehr ruhig. Qualitativ hochwertig ausgestattete, sehr saubere Zimmer; deutscher ***Standard. Klasse Tipp fürs Abendessen in authentischer Osteria ein paar Straßen weiter.

Sommergenuß in Bologna

Die Lage und der Traumblick über die Dächer von Bologna. Es gibt zwei Terrassen mit Sitzgelegenheiten und Tisch. Die Zimmer waren stil- und liebevoll eingerichtet. Das Badezimmer mit wohlriechenden Produkten von L`occitane und großer Dusche ein Traum. Durch den großzügigen Balkon genossen wir Sommerfeeling pur. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksangebot vielfältig und der Kaffee sehr lecker. Parken am Haus möglich. Wir können dieses Hotel uneingeschränkt empfehlen.

Zenral gut geschlafen

Gutes Frühstück mit Cafe -Auswahl, Zimmer sauber und zum Teil mit Terrassenzugang, es gibt Zimmer nach hinten oder zur Strasse raus , wir hatten das Zimmer nach hinten raus und es war ruhig in der Nacht, nur wenn Gäste am Abend nach hause kommen hört man das . Die Zimmer klein aber ausreichend und sauber. Betten bequem .

Gutes Hotel als Ausgangsbasis für eine Stadtbesichtigung.

Leider etwas hellhörig.

Ein kleines, in die Jahre gekommenes Hotel mit einigem Charme. Wenn man im obersten Stockwerk ein Zimmer hat, ist die Aussicht wirklich sensationell. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut, das Frühstück vollkommen okay für italienische Verhältnisse. Zu Fuß ist man in kürzester Zeit am Hauptplatz (ca. 1 km).

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr schönes familär geführtes Hotel in guter Lage

wir hatten drei Einzelzimmer, wobei mein Zimmer extrem klein und nicht sehr komfortabel war. Die großen Unterschiede fand ich sehr schade.

Das Frühstück war gut und ausreichend,

Perfekt für einen Städte-Trip; mittendrin und doch ruhig. Stadtfeeling pur

wenn überhaupt was, dann dass unser Zimmer zwar drei Betten hatte ( wäre gar nicht nötig gewesen) aber dafür nur ein Fenster im Bad ( was aber toll ist!) und sonst nur eine kleine Balkontüre. Etwas wenig Tageslicht. Die anderen Zimmer haben wir leider nicht gesehen, aber wir kommen ja wieder und dann....

super gute Lage beim Zentrum.Sehr nette, kompetente Gastgeber. Wenn man vorbestellt, wird ein Parkplatz reserviert, kostet 10,- pro Tag und ist auch noch ein 24-Std-Busticket dabei. Wir haben nicht bestellt und trotzdem am Samstagabend einen sehr guten gefunden. Zimmer sehr sauber, ruhig, Bett gut. Trotzdem die kleine Dachterrasse hinten raus ging, war der Blick über die Dächer von Bologna nett. Frühstücksbuffet war sehr gut, Schöne Schinken, Käse, frische Hörnchen, Semmelchen ;frischer Orangen-Granatapfelsaft. Der Cappuccino war sehr lecker, aufmerksamer Service. Leider konnten wir nur eine Nacht bleiben, aber wir kommen bestimmt wieder. Top-Lage für eine Städtetrip

Empfehlenswert und Sehenswert

Die Lage war perfekt, gut zu Fuß zu erreichen und auch die Stadt lässt sich von dort prima per pedes erkunden. Ansonsten ist die Bushaltstelle fast direkt vor dem Hotel. Das Personal ist überaus freundlich und äußerst bemüht. Es wird teilweise auch deutsch gesprochen. Die Zimmer sind sehr sauber und im italienische Stil. Man fühlt sich in dem kleinen schnuckeligen Hotel sehr wohl und bestens aufgehoben!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Frühstücksraum zu eng

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Sehr freundlicher und persönlicher Service

Sehr freundlicher und persönlicher Service

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Langes Wochenende in Bologna

Das Login zum WLAN war kompliziert.

Der Ausbkick über die Dächer, das äussest nette und aufmerksame Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Charmantes Hotel, um die Innenstadt zu erkunden

wenig Platz im Bad, um Handtücher aufzuhängen

sehr nettes Personal, tolle Lage, charmante Athmosphäre und Style

gutes Frühstück, sehr sichere Unterbringung unserer Oldtimer...

gutes Frühstück, sehr sichere Unterbringung unserer Oldtimer ! die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut zu erreichen.

Innenstadt gut zu Fuß errechbar.

Innenstadt gut zu Fuß errechbar. Garage im innenhof

Traumhaft

Tolle Lage, Schöner Ausblick, liebevoll eingerichtetes Zimmer, Dachterasse

Ich würde wieder buchen.

Man hatte erst versucht uns andere Zimmer zu geben.

Das Frühstück war super.

Lage, Balkon, schönes Zimmer

Es ist super central gelegen und ruhige Zimmer gerne wieder

Es ist super central gelegen und ruhige Zimmer gerne wieder

Kompetente Portiere.

Kompetente Portiere. Terrasse im 1. und Ausblick im 5. Stock großartig.

Kleines Zimmer.

Kleines Zimmer. Preis

Super Frühstücksbuffet, wirklich im bzw.

Super Frühstücksbuffet, wirklich im bzw. nahe dem Zentrum

Wir hatten einen Balkon der in den Innenhof gerichtet ist.

Die Zimmer ist etwas klein (aber fein)

Wir hatten einen Balkon der in den Innenhof gerichtet ist.

super für einen Stadturlaub

- Bad etwas kalt - im Wandschrank färbt die Wand weiß ab

- nostalgisches Ambiente, sehr sauber - alles gut fußläufig erreichbar

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr zufriedenstellend

Nichts zu meckern

Alles bestens super freundliches personal kann man nur empfehlen 👍👍👍

wunderhübsch, gut gelegen, unkompliziert und freundlich

wunderhübsch, gut gelegen, unkompliziert und freundlich

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr freundlicher Service, schöne Zimmer, top-Lage

Sehr freundlicher Service, schöne Zimmer, top-Lage

Super Lage und sehr hilfsbereit.

Super Lage,freundliches und hilsbereites Personal,Schönes Zimmer und Parkplatz im Hinterhof.

Super Unterkunft.

Super Unterkunft. Leider etwas "hellhörig"... Manche Gäste sind eben einfach zu laut...

Zentrale Lage sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Frühstück Frau wurde satt😉

Kleiner Frühstücksraum - Wartezeit bis ein Tisch frei wurde

Kleiner Frühstücksraum - Wartezeit bis ein Tisch frei wurde

Schönes, empfehlenswertes Hotel! :-)

Nettes Hotel im Zentrum von Bologna. Privater Parkplatz im Hinterhof. Gutes Frühstück, freundliches Personal, schöne Zimmer.

Schöne Tage in Bologna

Etwas abgewohnt, aber noch ok.

Gute Lage, fußläufig zum Zentrum. Hat ein historischen Touch. Auf jeden Fall preiswürdig.

gemütliches Hotel

?

lage

Klassisches, charmantes Stadthotel

Dachterasse mit Blick über die Dächer Bolognas und der morgendliche Cappuccino dort. Der Balkon meines Zimmers Die Lage

Immer wieder gerne.

Das persönliche Ambiente

Das Personal ist äußerst hilfsbereit, hat unserer Gruppe mit...

Das Personal ist äußerst hilfsbereit, hat unserer Gruppe mit 12 Personen immer gute Lokale empfohlen und auch die Reservierung getätigt.

Die Hoteliers super freundlich !

War alles top!

Die Hoteliers super freundlich !!! Sprechen perfekt deutsch- angenehm, kein Muss

Die Lage und Ausstattung bes.

Die Lage und Ausstattung bes.Nr.401 perfekt

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

eher enttäuschend! Preis Leistung stimmt nicht, zu teuer!

PreisLeistung stimmt nicht, etwas schäbig!

gute Lage zum Zentrum. Personal nett.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Top Lage - sehr zentral.

Top Lage - sehr zentral. Frühstück ok, Zimmer sehr sauber

Top für einen kurzen Städtetrip/ Zwischenstop

Etwas laut da Zimmer zur Straße. Bett ziemlich hart.

Tolle zentrale Lage. Parkplatz im Hof. Sehr gute Restaurantempfehlung bekommen.

Ich komme wieder

Begrüßung beim checkin- kein herzliches welcome oder basic infos zum hotel

Stil der zimmer, umweltaspekt

Optimal zur Besichtigung von Bologna

Gute Lage am Rand der Altstadt, schönes Zimmer, besonders das Bad, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

tolle Lage

Bad roch muffig/schimmlig

tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Gute Lage, freundliches Personal, ist zu empfehlen

kleinere Beschädigungen im Zimmer

Super Lage freundliches Personal wunderschöne Dachterasse mit wunderschönem Ausblick

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Immer wieder sehr freundliche Angestellte

Die Zimmer sind nicht gut geheizt.

Immer wieder sehr freundliche Angestellte

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2017

Hervorragende Lage für, nicht zu laut und sehr zentral, für Autofahrer da die Tangenziale sofort

Das Frühstück war sehr gut und die Uhrzeiten für das Frühstück sind hervorragend von 7-10 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Sehr netter Service, deutschsprachig.

Sehr netter Service, deutschsprachig. Alles ausreichend vorhanden, was man benötigt gutes Frühstück sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Sehr günstige Unterkunft, wenn man keinen Luxus braucht

Keine große Auswahl ... italienisch eben, dafür aber sehr lecker. Schinken 1a, dito der latte macchiato!