Bewertungen für Petra Bianca 4 Sterne

Loc. Cala Di Volpe, 07020 Porto Cervo, Italien

Ein sehr schönes und gepflegtes Hotel, das sich gut in die Landschaft einfügt und eine Bucht bei Porto Crevo überblickt. Der Ort selbst ist 10 Minuten Fahrt weg. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, der Stil des Hotels mediterran elegant, v.a. der Eingangsbereich ist hochwertig gestaltet. Restaurant aus hat man einen wunderbaren Blick, ebenso vom Poolbereich. Unser Zimmer (Standard) war recht klein. Das Preis- Leistungsverhältnis war für unseren Nach-Nachsaison Preis (letzte Tage der Saison) sehr gut. Auch das Frühstücksbuffet hatte alles, was wir uns wünschten. Porto Credo selbst begeisterte uns weniger. Der eigentlich Ort hat wenig Herz und gar nicht so einfach zu finden. Man hat das Gefühl, es reihen sich eine Anlage, an Hotel, an Ferienanlage, an Marina, an andere künstlich gestaltete Wohnanlagen... Die Landschaft drumherum ist grandios (v.a. Capo Testa).

Auswahl und Distanz zu den Restaurants war nicht so optimal.

Hatten Zimmer direkt am Pool gehabt, was sehr praktisch war. Schöne Aussicht auf Umgebung und Meer. Frühstück war auch lecker gewesen.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück ausreichend, jedoch lieblos angerichtet. Eiergerichte werden zusätzlich angeboten, der Preis dafür hoch. Zimmer klein, mit 2 Gepäckstücken zu eng. Badezimmer sowei Dusche klein und schlecht beleuchtet, kein Kosmetikspiegel. Leider keine Liegen im Grünbereich, nur um das Pool. Betten hart.

Das Schönste am Frühstück ist der Ausblick, jedoch nur, wenn die Plastikscheiben geöffnet sind. Schöner Barbereich, mit grandiosem Blick über Cala di Volpe, sehr geschmackvoll, wie auch die Reception und die Empfangshalle. Qualität der Speisen mittags und abends gut. Gut funktionierender Fön.

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Beim Frühstück gab es nur vorgefertigtes Rührei und harte Eier, alle anderen Eierspeisen und Pancakes etc. mussten gegen Aufpreis bestellt werden. Sonst aber grosse Auswahl beim Frühstück.

Schöne,etwas erhöhte Lage. Saubere Zimmer und Anlage. Sehr netter Service. Frühstück gut. Reception hat uns gute Restaurants empfohlen und auch Tische reserviert! Vielen Dank!

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Frühstück war zwar gut aber nicht ausgezeichnet. Ist aber eher hier jammern auf höheren Niveau. Ansonsten gibt es hier nichts zu beklagen.

Die Lage dieses Hotels war einfach genial. Es liegt auf einer Anhöhe und man hat von hier aus einen echt tollen Ausblick. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und eigener Terrasse. Wir würden dieses Hotel auf alle fälle weiterempfehlen.

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Bad ohne Schminkspiegel. Poolliegen ohne Auflagen und dadurch sehr hart.

Frühstück war gut und ausreichend, Kaffe ausgezeichnet. Traumhafter Ausblick über die Bucht von Cala di Volpe. Sehr freundliches Personal.

Der hoteleigene Strand ist etwas weit entfernt...

Das Hotel ist ein Traum! Und obwohl wir einen unglaublich günstigen Preis über Booking bezahlt haben, bekamen wir ein tolles Zimmer und der Service und die Freundlichkeit des Personals waren NICHT, wie sonst manchmal, wenn man "Booking-Kunde" ist, schlechter als gegenüber "Normalzahlern". Toller Blick, schöne, geschmackvolle Zimmer, also alles wunderbar. Schade, dass wir nicht geblieben sind!

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Wenn man denn überhaupt was aussetzen kann, dann wäre dies die Käseauswahl beim Frühstücksbuffet. Meist gab es nur die - meiner Auffassung nach - qualitativ eher minderwertigen Käsescheibletten. Dabei gibt es doch so guten Peccorino Sardo auf der Insel. Doch ansonsten war die Auswahl am Frühstücksbuffet sehr vielfältig und qualitativ gut und bot für jedermann etwas.

Tolle, sehr geschmackvolle und grosszügige Infrastruktur, Atemberaubende Aussicht! Gediegene Terrasse mit ebenfalls toller Aussicht für Frühstück und Nachtessen. Das gesamte Personal war sehr freundlich uns hilfsbereit. Die Kellner bewiesen ein sehr hohes Niveau und waren stets sehr aufmerksam. Diesen Service trifft man heute selbst in sehr guten Häusern nicht mehr oft an - Kompliment! Das Nachtessen war auch für unsere verwöhnten Gaumen (Hobbyköchinnen) stets sehr lecker und bot für jeden Geschmack was an (4 Gänge mit jeweils drei Wahlmöglichkeiten bei jedem Gang und zusätzlichem Salatbuffet). Obwohl wir ein Zimmer mit seitlichem Meerblick buchten, sahen wir das Meer in der Ferne (wobei zu erwähnen ist, dass auch die Gartenanlage einen tollen Blick bot). Das Zimmer war sehr grosszügig und auch die Matratzen waren von guter Qualität. Das Hotel ist geeignet für Ruhe Suchende. Es gibt kein Rambazamba. Umso mehr genossen wir die Klänge des Pianisten, der allabendlich auf der tollen Terrasse spielte. Wir sind ganz begeistert und werden unsere Aufenthalt in bester Erinnerung halten. Gerne kommen wir wieder!

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Lage. Das Hotel ist vielleicht für Golfreisende super, da es direkt neben einem Golfplatz liegt. Aber sonst ist es doch sehr weit ab vom Schuss. Ohne Auto geht nichts (außer dem Strandshuttle), Restaurants sind mind. 10 Fahrminuten entfernt.

Das Hotel sehr schön, man hat einen super Ausblick vom Restaurant aus über das Meer. Das Frühstück ist gut, die Zimmer sauber.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Begrüssung: Guten Tag , Ausweise bitte, gesamten Aufenthalt sofort bezahlen da über Booking.com gebucht, ohne vorher das Zimmer zusehen. So war unser Empfang an der Reception zum Start in unsere Ferien. :-( Den hätten wir uns etwas anders vorgestellt da es sich ja um ein "4 Sterne" Hotel handelt.

Super Hotelstrand mit "Gratis" Liegen und Sonnenschirmen und täglich frischen Frotteetüchern.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Haus muss beginnen, Geld in die Renovierung zu stecken.

Ein tolles Haus mit Superlage, aber auch leider etwas in die Jahre gekommen. Man könnte ins Haus investieren, um wieder alte Standards aus früheren Jahren zu erreichen. Wir waren trotzdem sehr zufrieden. Das Essen und das Frühstueck waren sehr gut. Eine sehr gute Weinkarte.

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Zimmereinrichtung aus den 70 ee Jahren Bad super klein ohne zeitgemässe Ausstattung Schminkspiegel Fehlanzeige

In did Jahre gekommenes Hotel mit zugegeben sehr schönem Ausblick Hoher Renovierungsbedarf

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Preis in der Hauptsaison doch recht hoch.

Tolle Aussicht und kostenloses Shuttle zum Strand! Dort sind dann auch die Liegen+Sonnenschirm bereits inklusive.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

etwas kleine Zimmer. WLAN instabil

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Für italienische Verhältnisse gutes Frühstück. Sehr schöne Aussicht über die Bucht, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Für den doch nicht ganz günstigen Preis sollte beim Frühstücks-Buffet alles inkl. sein und nicht eine Karte mit Extrapreisen für Kleinigkeiten auf jedem Tisch aufgelegt sein. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, könnte jedoch grosszügiger und ansprechender gestaltet werden.

Wunderschöne Lage mit traumhaftem Ausblick auf die Bucht von Cala die Volpe. Sehr sauber, die hellen Farben lassen alles sehr grosszügig und lichtdurchflutet erscheinen. Wunderschöne Oase der Ruhe und Gemütlichkeit an bester Lage! Personal sehr freundlich! Wir kommen sehr gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Betten sind etwas gar hart....... Etwas was nicht Petra Bianca betrifft aber Booking.com, Petra Bianca war in der ersten Nacht ausgebucht! Wir musste in einem anderen Hotel Sporting übernachten, was ganz und gar nicht unseren Vorstellungen entsprach!!

Die Lage des Hotels ist einfach super mit der Aussicht über Cala di Volpe! Das Personal ist sehr zuvorkommend!

• Superior Doppelzimmer mit Meerblick

eher einfaches frühstücksbuffet - nicht vergleichbar mit anderen guten Mittelklasshotels in Europa.

40€ extra pro Nacht für den Hund

Super Frühstück!

sehr lange Anfahrt zum hoteleigenen Strand mit Shuttle,wenig entgegenkommendes Personal

gute Lage,Frühstück sehr gut

Zimmer, Dusche waren mini

Der Ausblick ist grandios

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Grossartig für entspannende Badeferien.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Sensationell

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

• Superior Doppelzimmer mit Gartenblick

Frühstücksbuffet eintönig. Speisekarte im Restaurant limitiert.

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Das Frühstück ist wenig abwechslungsreich und zu süß.Eierspeisen (bis auf Rührei) mussten extra bezahlt werden.Das ist für ein 4 Sterne superior Hotel ungewöhnlich.

Wir hatten ein großes, komfortables Zimmer mit unvergesslichem Blick auf das Meer und die Inseln .Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und macht alles möglich.Ruhige,gepflegte Atmosphäre im ganzen Hotel.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

War etwas schwierig zu finden.

Sehr schön gelegen, ruhig und sehr komfortabel. Freundliches Personal, ab 18.00 Uhr Bar Pianist, der einem das richtige Feriengefühl vermittelt. Tolle Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Zimmer etwas hellhörig (Zimmer 115); Preise für Getränke aus unserer Sicht sehr hoch

Sehr freundliches Personal; Zimmer sauber; Pianist am Abend in der Bar

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Es handelt sich bei dem Hotel um eine architektonische Perle im sardischen Stil. Es liegt oberhalb einer traumhaften Bucht und bietet fantastische Ausblicke. Die Bar,das Restaurant und unser Zimmer, alles war sehr schick und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Gefallen hat uns besonders der sehr gute Service im Haus, sei es im Restaurant, bei Fragen an der Rezeption, zum Frühstück, am Pool, bei der Fahrt zum Strand - wirklich erstklassig!!! Überhaupt - der Strand ist toll, Liegen und Schirm alles inklusive. Empfehlenswert ist ein Auto, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, dadurch hat man aber auch atemberaubende Ausblicke in die Landschaft. Ein wenig kompliziert war die Anfahrt im Dunkeln, aber mit Fragen im Ort kommt man auch hier weiter, das Hotel ist gut bekannt. Empfehlenswert sind die Zimmer am Pool - einfach klasse!! Das Frühstück ist fantastisch gewesen, in Italien ja nicht selbstverständlich, wenn man kein Süß-Frühstücker ist.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

Tolle Lage, sehr nettes sprachgewandtes freundliches Personal. Zimmer mit Sicht, leckeres Essen. Schöner Pool. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. Super Ausgangslage für Exkursionen mit dem Auto. Rundum alles perfekt, sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Really nice and charming hotel! We enjoyed our stay so much and really want to thank the whole team for the nice stay. We liked the nice and clean rooms, the interior, the brilliant food!, the relaxing pool, the restaurant with a nice view.... It was perfect and we will come back again! We celebrated our wedding anniversary there and the staff of Petra Bianca took pretty good care about us... we definately recommend this hotel and a dinner in the restaurant as well!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Das Essen im Restaurant ist aus meiner Sicht schon zu sehr auf Touristen eingerichtet und zu wenig italienisch. Schade, denn die Aussicht ist toll und das Ambiente sehr schön. Ich würde trotzdem nicht mehr dort essen und den Weg in das nahe gelegene Porto Cervo oder in ein Lokal in der Umgebung in Kauf nehmen.

Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Das Personal freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist sehr ruhig und man hat einen wunderbaren Ausblick aufs Mehr. Jedoch benötigt man ein Auto, was aus meiner Sicht auf dieser Insel sowieso unerlässlich ist. Es gibt so viel zu sehen.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2015

Eigentlich nichts, aber ein Mietwagen ist empfehlenswert.

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe, dadurch herrlicher Ausblick, besonders beim Frühstück. Das mehrsprachige Personal, besonders an der Rezeption, ist sehr freundlich. Wir hatten eine kostenlose Höherstufung der Zimmerkategorie, mit Meerblick, bekommen. Leider war der Aufenthalt, mit meiner wunderschönen Freundin viel zu kurz.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2015

Für und war einzig das Frühstück für ein 4* Superior etwas mager. Ich vermisste frische Früchte, Nüsse, mehr auswahl an Vollkornbroten usw., aber für italienische Verhältnisse wohl absolut in Ordnung.

Wir haben ein upgreat für ein Zimmer mit Meersicht erhalten. Die Aussicht auf die Costa Smeralda ist fantastisch. Ob an der Reception, an der Bar oder das Reinigungspersonal, es arbeiten tolle und freundliche Leute in diesem Hotel. Wir kommen wieder...

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Peccato che la spiaggia privata non era ancora funzionante.

La location è unica in un contesto già particolare come è senz'altro la costa smeralda.Tutto perfetto, stupendo l' hotel, ottimo ristorante, grazie a tutto lo staff per la cortesia e disponiibilità.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Die etwas eingeschränkte Variabilität des Frühstücks.

Die ausgesprochen gute Küche des Restaurants. Das überaus gastfreundliche Personal. Die Ruhe im Haus. Die hohe Qualität der Drinks in der Bar sowie die sehr zu zuvorgekommenden und humorvollen Barkeeper.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Sehr langsames W-lan

Die Aussicht vom Zimmer sowie die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Fehlende Handtuchhalter

Panoramalage oberhalb Cala di Volpe

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Keine Beanstandungen!!!

Alles Bestens - sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Qualität des Frühstücks und Abendessens, schlechter Geruch im Zimmer, Schallisolierung mangelhaft

Aussicht, freundliches Personal , Innendekoration

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Klimatisierung des gesamten Hotels, Sauberkeit, Poolanlage, Aussicht auf die Cala di Volpe, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Juni 2015

Perfekte lage mit blick über die bucht, neben dem golf course

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Frühstück hätte etwas mehr auswahl haben können.

Kostenloses upgrade auf ein Zimmer mit Meerblick. Personal war sehr sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2015

Anfahrt schwierig