Bewertungen für Hotel Picchio 3 Sterne

Via Giovanni Salvatori, 05019 Orvieto, Italien

Nr. 15 von 34 Hotels in Orvieto

• Economy Doppelzimmer

Der Standort ist absolut ruhig, das Zimmer und das Bad war sehr sauber. Das Frühstück ist den 3 Sternen angepasst und mit den selbstgebackenen Kuchen der Senior-Chefin wunderbar angereichert.

Fällt mir nichts ein.

Bewertung erfolgt für ein DZ und ein 4 Bett Zimmer im Haus auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wir sind ausgesprochen freundlich empfangen worden und haben den kurzen Weg vom Bahnhof sehr geschätzt. Die Zimmer waren sauber und geräumig, im 4 Bett Zimmer war sogar eine kleine Küche die wir aber nicht benutzt haben. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ausgezeichnet. Reichlich und reichhaltig. Wer gerne Kuchen zum Frühstück hat, der kommt hier voll auf seine Kosten. Es gab viele verschieden hausgemachte Sorten und sie waren sehr lecker. Wer gerne ein herzhaftes Frühstück hat, fand aber auch genug Auswahl.

alles gut

Zum Frühstück gibt es jede Menge leckerer Kuchen, ich freue mich jedes Mal darauf. Es gibt aber auch herzhaftes , es ist für jeden etwas dabei. Schön ist es auch, wenn das Auto in der Tiefgarage geparkt werden kann.

• Economy Familienzimmer

Sehr gute Parkmöglichkeit, abgeschlossene Garage. Altstadt per Seilbahn schnell zu erreichen. Auf kurzem Weg neben der Seilbahn aus der Altstadt (Blick Richtung Unterstadt, ganz rechter Weg geht es von der Altstadt per Fußweg 15 min. nach unten direkt bis zum Hotel). Wir sind den Fußweg nur bergab gelaufen. Frühstück viele Kuchen, aber auch Brot, Wurst u.a. War eine gute Wahl, würde ich wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück mit großartigem Kuchenbuffet und das Service insgesamt waren hervorragend. Der Fußweg in die Altstadt ist zwar steil, aber sehr schön und eine gute Möglichkeit ohne Auto unterwegs zu sein.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer

Einrichtung etwas antiquirt. Balkonmöbel nicht gereinigt.

Sehr große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen beim Frühstück. Internet funktioniert. Gute Lage zur Alstadt,ruhig. Unkompliziertes Parken.

• Superior Dreibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit einer großen Terrasse. Die Betten waren sehr bequem. Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen aber auch Herzhaftes.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Wir waren rundum zufrieden!

Sehr schönes Zimmer mit grossem Bad, welches wir durch eine Art Hinterhof erreichten. Klimaanlage vorhanden. Gemütlicher Frühstücksraum mit allen nötigen Verpflegungsmöglichkeiten. Parkmöglichkeiten (Parkhaus) auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

• Economy Familienzimmer

Es hätte nicht besser sein können!

Die Unterkunft wie die letzten Male sehr sauber, ideale Lage für die Weiterfahrt in den Süden, Tiefgaragenplatz fürs beladene Auto, freundliches Personal und ein perfektes Frühstück mit besonders großer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen - immer wieder gerne! Die Altstadt von Orvieto ist mit der Seilbahn gut zu erreichen und wir haben wieder mal den Abend dort genossen...

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war hervorragend.Tolle und sehr leckere Kuchen (12 verschiedene Kuchen) Auch wer es herzhaft mag, kommt auf seine Kosten.Garagenplatz für 5€ ist super.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Das Bett war mir zu hart. Die Seilbahn fährt abends nur bis halb acht (aber da kann das Hotel nichts dafür ;-) )

Das Hotel liegt in der Nähe der Seilbahn, die hoch zum alten Stadtkern von Orvieto führt. Es verfügt über eine Parkgarage. Das Frühstück war reichhaltig. Es gab mehrere Kuchen, aber auch Müsli und Croissants.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Nur 5 Gehminuten von Bahnhof und Seilbahn entfernt. Zimmer mit Balkon, leckeres Frühstück mit vielen verschiedenen selbstgemachten italienischen Kuchen von der Nonna. Hilfsbereites, nettes Personal! Super! :)

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

• Economy Dreibettzimmer

Leider kein deutsches TV Sender vorhanden, dafür aber Musikkanal :)

Tolle Lage, 5min von der Seilbahn entfernt (am Bahnhof), und 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt zum Hotel (bergrunter), wenn man den Trampelpfad neben der Seilbahnstation nimmt (abends Taschenlampe mitnehmen). Gutes Frühstück (leckeres Cappuccino) , schönes Zimmer (unser 3-Bett Zimmer hatte eine große Terrasse), nettes Personal. Garagenplatz für 5€ / Nacht sehr empfehlenswert. Sehr schnelles Check-In, alles bestens!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

• Economy Dreibettzimmer

Das Frühstück war Spitze. Die Mutter des Hauses backt gerne Kuchen. Auf dem Frühstücksbuffet standen mindestens 10 verschiedene Sorten. Super lecker.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

• Economy Doppelzimmer

Nur eine Kleinigkeit - der Kühlschrank hat nicht funktioniert.

Die Gastgeber waren nett und hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer

Dass bei den steilen und beengten Straßenverhältnissen das Fahrzeug in einer Garage abgestellt werden konnte

Große Zimmer, reichhaltige Kuchenauswahl beim Frühstück

Das Frühstück war sehr gut

Bar nicht bedient

gute Lage in der Nähe der Standseilbahn

• Economy Doppelzimmer

Sauberes grosses Zimmer, kompetentes und freundliches Personal, ruhig in einer Seitenstrasse. Fussläufig vom Bahnhof zu erreichen.

• Economy Dreibettzimmer

Sehr nettes Hotel, mit sehr guter Lage in der Nähe der Seilbahn. Als Unterkunft für den Besuch von Orvieto super geeignet, sowie als Zwischenstopp.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Kein Fahrstuhl vorhanden.

Da wir auf dem Weg ins den Süden waren, schätzten wir die Nähe zur Autobahn. Wir konnten problemlos das Auto in der Tiefgarage stehen lassen um am Tag der Abreise das Städtchen zu besichtigen. Die Kuchenauswahl beim Frühstück ist überwältigend.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Frühstück war sehr gut, alles bei Schinken, Wurst, Käse, Eier u.a. ! Personal war sehr zuvorkommend. Haben im Nebengebäude geschlafen, auf der anderen Strassenseite, Zimmer sehr schön, Bad groß und mit Fenster. Vom Balkon schöne Aussicht auf die Oberstadt. Parken kein Problem. Sehr ruhig gelegen. Zur Zahnradbahn ( am Bahnhof ) in die Oberstadt nur ca. 5 Minuten. Fährt alle 15 Minuten, aber leider die letzte so um 20,00 Uhr rum !! Oben wartet schon ein Bus der direkt zum Hauptplatz fährt. Zum Essen muß man nicht in die Oberstadt fahren, nur 2 Minuten entfernt liegt ein schönes Cafe und direkt daneben liegt eine Pizzaria wo man alles bekommt.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2016

sehr gemütliches Bett!! Wir wurden beim Frühstück sehr freundlich empfangen und genossen das wunderbare und mit viel Liebe zubereitete Kuchenbuffet. - diese haben vorzüglich geschmeckt!!! Die Lage ist auch super man ist ruck-zuck in der Stadt!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Gute Lage am Fuß der Altstadt. 5 Min zu Fuß zur Seilbahn in die Altstadt. (Hinweis: In der Nacht fährt die Seilbahn nicht. Steiler aber sehr guter Fußweg führt direkt zum Hotel - Taschenlampe/Handy mitnehmen.) Nur ein paar Minuten von der Autobahn entfernt. Parken in der Tiefgarage. Sehr netter Empfang durch die Eigentümer.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Alles gut!

Wir waren auf der Durchreise im Picchio zu Gast und haben es nicht bereut. Das Hotel liegt ca. 150m von der Hauptstraße des Ortes entfernt, so dass man nichts vom Verkehr hört, aber alles zu Fuß erledigen kann. Das Frühstück ist Weltklasse! Man bekommt Wurst, Käse, Müsli, etc., wie wohl überall auf der Welt. Aber, man bekommt auch ca. zehn verschiedene Kuchen und Torten, die alle selbstgemacht sind, dazu leckeren Cappuccino, perfekt. Das WLAN ist schnell und läuft stabil, so dass man das Fehlen deutscher TV Sender verschmerzen kann. Wir hatten ein Zimmer mit großer Terrasse und einem Duschbad. Die Dusche hatte reichlich Wasserdruck, war gut zu temperieren und hatte oben, seitlich und hinten Wasserdüsen, mehr geht nicht! Das Zimmer war sehr sauber. Die Matratzen sind straff und nicht durchgelegen, super. Die Betreiberfamilie ist sehr herzlich, gab uns, obwohl wir nur ein Zweibettzimmer gebucht hatten, ein Dreibettzimmer, um mehr Platz für uns und unser Kleinkind zu haben. Das Hotel liegt nicht in Orvietos Altstadt. Entweder nimmt man die Standseilbahn oder man fährt mit dem Auto hoch. Zu Fuß ist es mühsam, da der Ort auf einem Felsen liegt und der Weg sehr steil ist. Orvieto selbst ist eine traumhaft schöne Stadt, das Hotel Picchio ein Hotel mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis. Immer wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Das Frühstück war außergewöhnlich gut, neben den Standardangeboten acht verschiedene Dolci, hausgemacht und hervorragend. Die Lage sowohl nahe an der Autobahnabfahrt als auch in Laufentfernung zur Altstadt in einer ruhigen Nebenstraße ist ideal. Dazu eine sehr angenehme Gastgeberin

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

So eine herzliche Unterkunft findet man in Italien kaum mehr. Das Kuchenbuffet zum Frühstück, alles selbstgemacht, war ebenso fein wie die ruhige Lage am Fuß des Berges gleich bei der Seilbahn. Auch die anderen Gäste waren schwer beeindruckt von der Liebenswürdigkeit der Besitzerin ("Grazie, signora!!") und dem unglaublichen Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine absolute Empfehlung!!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Besonders gefallen hat uns der große Balkon. Auch die Tiefgarage im Hause war gut. Besonders der Preis. Außerdem ist die Nähe zur Funicolore, 5 min Gehzeit, sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Wir wurden sehr nett empfangen und durften unsere Fahrräder in der Tiefgarage abstellen. Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit eigenem Balkon. Zum Frühstück gab es einen riesige Kuchenauswahl, alle selbstgebacken. Wir würden sofort wieder ins Hotel Picchio zurückkommen.

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

So viele Kuchen zum Frühstück! Wir haben gebucht wegen Nähe zum Bahnhof. Schöner natürlich wäre ein Hotel im Zentrum gewesen, das aber einfach zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

- Kein Aufzug - Frühstücksraum ist sehr beengt und das Frühstück bestand größtenteils aus einem Kuchenbuffet (aber gut, ob man das mag oder nicht mag, ist Geschamcksache)

- Vergleichsweise günstig - Personal sehr freundlich - Zimmer geräumig, recht gut ausgestattet und sauber

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Sehr freundlich, super Lage:in 20 Minuten auf nettem Pfad den Berg hoch in die Altstadt. Offene Parkgarage gegen Gebühr unter dem Haus. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Bei der Ankunft eine telefonieren unfreundliche junge Frau. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs. Bei der Ankunft verschwitzt . Die Dame an der Rezeption wollte erst die Paesse, dann Garage, dann Zimmer. Die Garage unter dem Haus ist zwar ok, aber nachdem die Dame das Garagen verschlossen hatte War es saugende. Ihr Vater sollte uns das zimmer zeigen. Licht in der Garage war defekt. Der Vater schaute schön zu als wir uns insbesondere meine Frau mit dem Gepäck abmuehten. Zu helfen war er jedenfalls nicht bereit. Das geht gar nicht. Schlechter Service. Zur Oberstadt orvieto sind wir dann mit der Seilbahn gefahren.

Zimmer ok, leider ohne Balkon. Keine Gebühr fuer das abgestellte motorrad in der Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Eine sehr freundliche Unterkunft mit dem(willkommenen) Charme früherer ital.Famlienpensionen,aber mit durchaus heutigem Standard(Superiorzimmer im Neubau)Beste Lage zur nahen Funicolare(Seilbahn) ins centro historico und ruhig.Zur Begrüssung eine schüssel frischer Kirschen,zum Frühstück Auswahl unter zehn hausgemachten sehr leckeren Kuchen,aber auch beste Wurst und Käse und herrlicher capuccino von dfer Chefin gemacht.Auch Früstück-oder Aufenthalt tagsüber-auf der schattigen Terasse,dies alles zu einem moderaten Preis.Wir haben uns am Ende unserer Umbrienrundreise dort sehr wohl gefühlt und könnendas Haus nur empfehlen(v.a.die wesentlich grösseren Superiorzimmer im Neubau gegenüber.Bei zeitiger Ankunft Parken in der Strasse(Steillage) kostenlos möglich,gegen 5 Euro auch in der Hotelgarage.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Sehr nettes Personal, trotz Anreise mitten in der Nacht wurden wir perfekt empfangen. Sehr schönes geräumiges Zimmer, gutes Frühstück. Gute Lage wenn man mit dem Auto oder mit der Bahn reist

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Uns fällt nichts Negatives ein. Nur schade, dass es - wie meistens in Italien - keinen Filterkaffee gibt.

Giovanna, die Inhaberin, war sehr hilfsbereit und hat unsere "Sonderwünsche" beim Frühstück gerne und zuverlässig erfüllt. Im Büfett enthalten waren leckere selbstgebackene Tartes. Gut geheiztes, geräumiges Zimmer, Tiefgarage am Haus -sehr praktisch.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Schönes großes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Holzfußboden, schönes Badezimmer. Orvieto ist über einen Fußweg den Berg hoch zu Fuß schnell zu erreichen. Lage sehr ruhig in einer kleinen Vorortstraße. Die Garage für das Auto durften wir auch nach Verlassen des Zimmers noch nutzen.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Viele selbstgebackende Kuchen zum Frühstück - sehr lecker und mal was anderes Ideal, um zu Fuß den Berg hoch in die Altstadt zu gehen

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2016

ruhige Lage, freundliche Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Tolle Aussicht auf Capri!

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Abgeschlossene Garage, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Solides Hotel nahe der Bahn zur Oberstadt. Sehr gute abschließbare Garage.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Bar schliesst um 19 Uhr unterhalb Orvieto Altstadt Stadtteil nicht ansprechend

Fruehstueck super und umfangreich Superior Zimmer gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Recht neu und sehr herzliche Wirtsleute. Sehr zu empfehlen sind die selbst gebackenen Kuchen zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Kaum Obst zum Frühstück. Kein frisches Brot.

Das Personal!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Hervorragend gelegenes Hotel mit ausgesprochen freundlicher Bewirtschaftung, sehr gut ausgestatteten Zimmern, super Frühstück, w-lan.....alles da!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Alles war bestens

Die Besitzerin ist sehr gastfreundlich und das Frühstück mit ihren selbstgebackenen Kuchen war phantastisch.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

Lage, Nähe zum Bahnhof. Gute Zugverbindungen nach Rom, etc.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

- Freundlicher Empfang - Grosses, ruhiges Zimmer im Nebenhaus - Garage