3. Hotelbewertungen Ligurien

Via Duca degli Abruzzi 31, 16034 Portofino, Italien

Nr. 14 von 50 Hotels in Portofino

Sehr komfortabel und entspannend
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Zimmer mit super Ausblick! Schöne Terrassenanlage mit Liegen vor dem Hotel mit Seeblick.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2024

Eine tolle Lage sehr freundlichliches und hielfbereitrs Personal das Hotel kann froh sein durch seine lage zu Portofino
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Etwas unsauber inventar nicht gepflegt

Die Lage und ein Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 24. November 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr schön und sauber, mit einer wunderbaren Aussicht 😍. Beim Frühstücksbüfett hat es an nichts gefehlt. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt uns auf jeden Fall zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2023

Sehr erfreulicher Aufenthalt mit nur geringen Abstrichen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Liegt unmittelbar an der Strasse. Diese muss überquert werden, um zum Strand zu gelangen.

gut erreichbar. Personal sehr hilfreich beim Ausladen. Auto wird durch Personal in Garage gebracht.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2023

Nettes Hotel, tolles Personal, super Essen in traumhafter Lage
    • Deluxe Dreibettzimmer mit Meerblick

Auf den ersten Blick waren wir etwas irritiert von der Gestaltung des Hotels. Unser Zimmer war etwas spartanisch eingerichtet, leicht abgewohnt, manches etwas beschädigt, aber sauber. Es war alles vorhanden, was benötigt wurde. Wir haben außerordentlich gut geschlafen. Unser Sohn war mit dem schmalen Zustellbett nicht so ganz glücklich.

Kleines Hotel in fantastischer Lage. Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon zur Straßenseite mit direktem Blick auf die Bucht. Der Blick vom Balkon ist einzigartig. Das Meeresrauschen nachts haben wir sehr genossen und die Geräuschkulisse vom vorbei fahrenden Verkehr hat uns nicht gestört, im Gegenteil. Uns hat der der schöne, geschützte und nachts beleuchtete Fußweg nach Portofino sehr gut gefallen. Wir haben abends im Hotelrestaurant auf der Terrasse sehr gut gegessen. Alle unsere Speisen (Fisch, Fleisch, Pasta) waren in jeder Hinsicht außerordentlich gut. Am Frühstücksbuffet haben wir nichts vermisst. Die Bar bei den Sonnenliegen ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Sehr netter und aufmerksamer Service. Auch eine Anreise nach 23:00 Uhr war nach vorheriger Anmeldung kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Etwas laut

Tolle Lage, sehr freundliches Personal, Parkplatzservice

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2023

tolle Lage, freundliches Personal und durchschnittliche Zimmer
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

die Zimmer sind ein wenig veraltet und auch nicht ganz frei von Ameisen

super Lage und ein schöner Spazierweg zum Hafen von Portofino sehr gutes Frühstück in angenehmer Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

Gut

Lage toll

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

sehr freundliches Personal, private Badestelle direkt am
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage des Hotels ist bezaubernd. Ein leichter, kurzer Fußweg und man ist direkt im Hafen von Portofino.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel lag ideal auf unserer Wanderroute! Sehr freundliches Personal und eigener Zugang zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2023

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war enttäuschend. das Geschirr war nicht sauber und die Gläser am Buffet hatten alle flecken. Am letzten Tag lief sogar ein Kakerlake auf dem Tisch herum. Das hat leider einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen. Würde nicht nochmal mit Frühstück buchen.

Die Lage ist bombastisch, direkt vor dem Hotel gibt es einen Privatstrand neben dem öffentlichen Strand. die Anlage ist schön gepflegt und die Aussicht einzigartig. Die Zimmer sind enfach eingerichtet aber sauber. Personal war freundlich aber beim Personal in Restaurant können wir nicht das selbe behaupten. Kurz gefasst Hotel preisleistungsmäßig gut aber das Restaurant (Frühstück) können wir garnicht empfehlen..

• Bewertung abgegeben: 31. Oktober 2022

Schöner Kurzurlaub
    • Superior Dreibettzimmer

Leichter Schimmelbefall im Badezimmer, Dusche mangelhaft, Silikon schon wasserdurchlässig, keine Ablagemöglichkeiten für Duschgel in der Duschkabine. Je nach Verkehr sehr laut im Zimmer, da direkt an der einzigen Zufahrtsstraße.

Lage war sehr gut, kurzer Fußmarsch ins Zentrum Portofinos. Frühstück durchschnittlich, Garage vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2022

Traumhaft gelegenes Hotel mit moderner Einrichtung.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wie erwartet, ist Portofino mangels Parkmöglichkeiten schlecht für die Anreise mit dem eigenen Auto geeignet. Parken ist aber gegen Gebühr zentral im Ort möglich.

Traumhafte Lage an einer kleinen Bucht, mit toller Aussicht. Das Zentrum und der Hafen von Portofino ist über einen ruhigen, nachts beleuchteten Fußweg in ca. 5 Minuten zu erreichen. Großes, modern eingerichtetes Zimmer mit guter Ausstattung. Zugang zu einem kleinen hoteleigenen Kiesstrand direkt vor dem Hotel. Sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Valet-Parkservice gegen Gebühr.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2022

Die Gestaltung des Hauses und der Zimmer ist gewöhnungsbedürftig

Die Lage ist traumhaft

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2022

Sehr schöne Lage und fantastisches Essen, aber renovierungsbedürftig
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Insgesamt ist das Hotel renovierungsbedürftig. Bäder, Bodenbeläge, Sitzecken etc. sind sehr verwohnt, jedoch sauber. Es fehlt ein Aufenthaltsort wie eine Bar o.ä. für abends. Das Restaurant liegt auf einer wunderschönen Terrasse, ein Restaurant innen gibt es nicht.

Tolle Lage. Der Ausblick ist herrlich, nach Portofino Hafen sind es ca. 5 Gehminuten. Nach Santa Margherita verläuft ein guter Fußweg. Fantastisches Restaurant mit wirklich köstlichem Essen. Die Preise sind recht hoch aber ortsüblich und die Essensqualität sehr gut. Das Personal der Zimmerreinigung war sehr gut, freundlich und zweimal täglich da. Das Frühstück war wirklich ausreichend und frisch. Die Betten waren sehr bequem und breit.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2022

ist eine Reise wert

Lage ein Traum

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2022

Traumhafte Lage!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatzgebühren und bereits stark genutztes Mobiliar.

Tolle Lage und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2022

Portofino ist wunderschön, übertrieben teuer, außer Spaziergängen oder Bootstour nix unterhaltsames
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage macht einen Riesen- Lärm Essen war nicht besonders gut, am 1. Abend hatten wir beide nach Muschelgericht Durchfall! Die Sauberkeit ist fast übertrieben - kompletter Wäschewechsel , manchmal sogar 2 x täglich ist nicht im Sinne der Umwelt. Handtücher auf den Boden = "bitte waschen" wäre eine Lösung Lage- da an der Hauptstraße sehr laut, meist auch bis spät in die Nacht.

Personal sehr freundlich und zuvorkommend Frühstück super! Direkter Zugang zum Strand sehr gut. Da wir wegen einem Todesfall frühzeitig abreisen mussten, wurden uns die zuvor angefallenen Kosten - 1x Essen, Strandtücher, Getränk am Strand, Garage - nicht angerechnet.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2022

toller Aufenthalt in wunderschöner Kulisse
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

wunderschönes Zimmer (R 303) mit Balkon in Blickrichtung zur Bucht. sehr aufmerksames Personal gute Lage (zu Fuß 5 Minuten Richtung Zentrum) Strand direkt am Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2022

Das Personal war sehr freundlich. Empfehlen wir gerne weiter
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ich finde es nicht gut, dass man die Autoschlüssel abgeben muss. Bei der Buchung konnten wir dies nirgends lesen. Da sollte man uns informieren.

Das Frühstück war sehr grosszügig und gut, einfach toll

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2022

Es war wieder mal sehr schön.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es kommt langsam in die Jahre. Wirkt etwas abgewohnt.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Die Lage ist ebenso top. Schöner Privatliegeplatz an einer kleinen Bucht.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2022

bequem,zufuß alles erreichbar und extrem freundliches Personal

zufuß gleich in Portofino/ Hafen

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2022

Für ein/zwei Nächte perfekt!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Für unseren Geschmack zu viel Schwarz im Zimmer und teilweise schon ein wenig abgenutzt.

Das Zimmer war sehr gross und modern, aber hie und doch auch schon ein wenig abgenutzt. Die Lage ist ausgezeichnet, das Personal sehr freundlich und das Frühstück auch sehr lecker. Alles in Allem gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2022

Unser Aufenthalt im Hotel Piccolo war erholsam und man fühlte sich willkommen.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war nicht sehr liebevoll eingerichtet. Das Bild hing schief und die Dekorkissen waren kaputt. Die Bettdecke war etwas dünn nur mit einer Wolldecke gefüllt. Die Minibar im Zimmer wurde nicht mehr aufgefüllt. Eine Hotelbar hätte den Aufenthalt noch etwas gemütlicher gemacht. Durch die Corona - Massnahmen wurde das Frühstücksbuffet vom Personal bedient. Dies war bezüglich dem sprachlichen Verständnis manchmal etwas kompliziert.

Das Personal war sehr freundlich, aufmerksam und aufgestellt. Am Anreisetag wurden wir bereits beim Parkplatz sofort und herzlich willkommen geheissen. Das Zimmer war genug gross für zwei Personen, der Blick aufs Meer war fantastisch. Das Früstücksbuffet enthielt ein breites Angebot.