Bewertungen für Hotel Anatol 4 Sterne

Via dei Castagni 3 / Kastanienweg 3, 39012 Meran, Italien

Nr. 48 von 62 Hotels in Meran

Super

Wir haben keinen Grund zur Beschwerde.

Das Personal, insbesondere die Chefin waren sehr freundlich und stets um ihre Gäste bemüht und standen uns mit Rat und Tat bei unserer Tagesplanung zur Seite. Das Abendessen war einfach super.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

vor allem das höfliche und aufmerksame Personal und die...

Der Whirlpool wae zu diesem Zeitpunkt defekt

vor allem das höfliche und aufmerksame Personal und die super Betreuung durch die Chefin. Badetücher und Bademantel waren umsonst.

Erholsame Tage im Hotel Anatol

Kleinigkeiten: Menü beim Abendessen ist fix vorgeschrieben, Vegetarier oder Veganer sollten das Hotel besser im Vorfeld über darüber informieren (auch wenn die Küche wie bei Tischnachbarn gesehen improvisieren kann). Der Swimmingpool ist schon etwas älter, dafür aber brandneue Liegen.

Sehr geräumiges und modern eingerichtetes Zimmer mit großer Terrasse. Freundliches und engagiertes Personal, v.a. die Eigentümerfamilie bemüht sich sehr um die Gäste. Faires Preis Leistungsverhältnis, z.B. bei den Getränkepreisen. Ruhige Lage in Meran in unmittelbarer Nähe vom Schloss Trautmannsdorf, ca. 30 Minuten Fußmarsch ins Stadtzentrum

Jederzeit wieder, vor allem wenn man in der Nähe Trauttmannsdorf wohnen möchte

Poolbereich ist etwas älter, aber es kamen gerade neue Liegen mit Auflagen, ganz fein.

Supergroßes neu renoviertes Zimmer obwohl nur eine Nacht gebucht, der ganze Lobbybereich, Bar, Frühstücksraum alles nagelneu und sehr schön. Hotelchefin ist super sympathisch, hat uns sogar noch ins Zentrum gebracht mit Ihrem Auto

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis / schöne Renovation / ganz ruhige Gegend von Meran

Bar-Keeper konnte während Speiseservice im Saal nicht an der Bar bedienen / "Ich habe keine Zeit - ich muss jetzt dort arbeiten..." / Früchteplatte beim Frühstück vom Vortag???

Nähe zu den Gärten Trautmansdorff war wegen Konzertbesuch wichtig / 10 min zu Fuss / das passt / Zimmer war schön da nicht überladen und gutes Farbkonzept

Familiäres Hotel mit guter Betreuung und super Essen...

Fällt uns nichts ein...

Freundliches sehr nettes Personal - eine Inhaberin die jeden Gast betreut sich „kümmert“ - Wir hatten eine Sweet im 4. Stock mit Balkon und super Aussicht , sehr ruhig gelegen. Am Besten von allem Guten aber war das Abendessen. Für uns war das auf gehobenen Niveau..

Hotel Anatol ist 100%tig weiter zu empfehlen

Der Aufenthalt war 100%

Die sehr freundliche und herzliche Bewirtung des Personals insbesondere das persoenliche Interesse der Hotelbesitzerin zum Wohlbefinden und Gemuetlichkeit der Gaeste

Spitze

WLAN ziemlich schwach.

Chefin und Mitarbeiter - mit Ausnahme des Kellners - sehr bemüht und freundlich. Wir hatten eines der neu adaptierten Zimmer, das wir einfach nur als sehr schön und auch sehr sauber beschreiben können. Das Frühstück ist eine Wucht, ebenso das Abendessen der Halbpension. Großartige Matratzen. Sehr ruhig in der Nacht. Kostenfreie Parkplätze. Wunderschöner Garten. Nähe zu den Gärten von Schloss Trauttmansdorff.

Die Chefin ist äußerst bemüht, sehr nettes Personal, tolle...

die Ausstattung der Zimmer ist ok, aber nicht mehr zeitgemäß.

Die Chefin ist äußerst bemüht, sehr nettes Personal, tolle Lage. Würde gerne wiederkommen

zentral, sauber, günstig und gutes Essen

alles gut, gerne wieder

sehr freundlich, Liegen am Pool, Badetücher für Poolliege gratis, Pool sauber und sonnig, mit extra Whirlpool, üppiges Frühstücksbüffet für alle, hatten HP mit Salat vom Buffet und dann 4 Gänge Menü , sehr lecker , Parkplätze und Wlan kostenlos, gute Weine günstig zum Abendessen, sehr gute Lage, Zimmer mit Balkon, mit elektr Jalousie und absolut ruhig ( wir hatten wunderbaren Bergblick). Also wirklich gerne wieder, danke für 4 perfekte Tage

Sehr gutes Frühstück.

Habe nichts zum Bemängeln gefunden.

Sehr gutes Frühstück. Bett hatte für mich genau die richtige Härte. Sehr freundliche Chefin und freundliches Personal. Würde wieder dort buchen.

Es war alles sehr gelungen, wir kommen sehr gerne wieder.

Es war alles sehr gelungen, wir kommen sehr gerne wieder. Die Zimmer waren neuwertig und stylisch sowie sehr sauber. Die Lage ist in dem doch etwas hektischen Meran sehr angenehm ruhig. Schade das wir nur fünf Tage Zeit hatten. Es gab einen schönen Abend mit Schifferklavier und Tiroler Musik und die Chefin des Hauses hat uns viele gute Tipps für unseren Kurztrip gegeben und wir konnten uns so das etwas schlechtere Wetter sehr gut überbrücken. Frühstück war hervorragend in der Art in Italien noch nie erlebt.

Sehr zufrieden. Sicher wieder

Sehr freundliches Personal. Ruhige Lage. Sehr gutes Frühstück. Die Chefin ist selbst anwesend, interessiert sich für die Leute und gibt gute Ratschläge, was man in Meran so alles unternehmen kann. Wir waren wandern und in der Therme Meran. Beides ist sehr zu empfehlen.

Toller und erholsamer Aufenthalt in Meran!

WLAN war nicht sehr gut!

Das Frühstück war super fein. Die Zimmer farblich schön hell und modern renoviert. Überraschung in Form einer Flasche Prosecco zum Frühstück anlässlich meines runden Geburtstages.

Wenn man dort ein neues Zimmer bekommt ist es ein sehr schönes Hotel für einen Kurztrip nach Meran.
    • Superior Dreibettzimmer

Leider hatten wir das Pech ein altes Zimmer zu bekommen. Obwohl wir schon lange vorher ankündigten zu dritt zu kommen, war kein drittes Bett (wie auf booking beschrieben) im Zimmer- nur ein stinkendes Kunstledersofa, nur zwei Handtücher, ebenso nur zwei Gläser. Auf Booking war ebenso von Pool od Gartenblick die Rede: Leider hatten wir keine schöne Aussicht und neben unserem Balkon (auf dem wir uns nie aufgehalten hätten weil er auch sehr renovierungsbedürftig aussah) - stand ein Generator - der die ganze Zeit vor sich hin brummte - auch Nachts. Und leider wurde vorher auch nicht sehr gut geputzt. Das schlimmste am Zimmer war aber leider der Geruch. Auch auf Bitten das Zimmermädchen nochmal zu schicken (Deospray) wurde es nicht besser.. Der Teppichboden war es nicht - es roch sehr chemisch- vor allem wenn man von einem Ausflug reinkam, war es wirklich arg. wie schon erwähnt versuchte die Seniorchefin uns ein anderes Zimmer zu organisieren - wurde aber dann gleich von ihrer unfreundlichen Mitarbeiterin gebremst- es sei sowieso nichts frei und natürlich könnte man deswegen keine juniorsuite hergeben etc.. Sehr unsympathisch vor seinen Gästen so zu reden. Sowas kann man auch anders sagen. Normalerweise hat auch die dritte Person Anrecht auf ein ordentliches Bett- sie zahlt ja auch dafür. Überzogen wurde nur die halbe Couch, die hart war und unangenehm roch. Leider war der Preis für dieses Zimmer absolut überbezahlt. Wir sind öfter zu dritt unterwegs und haben sehr wohl Hotelerfahrung.

Das Hotel ist sehr schön renoviert- vor allem die Bar und der Speisesaal sind sehr hübsch. Auch die renovierten Zimmer sind am Foto sehr stylish. Das Essen war sehr gut und das Frühstück wirklich gut. Die Seniorchefin ist eine sehr liebe Dame, die uns auch ein Abendessen als Ausgleich fürs Zimmer spendiert hat. Auch Getränke wurden uns spendiert! Danke dafür. Trotzdem hatte man ab und zu den Eindruck sie weiß nicht was ihre Mitarbeiter machen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Am Samstagmorgen um halb 9h klopfte jemand an der Türe und wollte eine Kiste mit Geranien auf dem Balkon platzieren...

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es hatte genügend Parkplätze. Der Pool war auch sehr schön. Uns hat die Lage insgesamt gut gefallen, es war sehr ruhig und der 20-minütige Spaziergang ins Zentrum haben wir genossen. Das Frühstücksbuffet war auch sehr gut.

Ich habe mich selten noch in einem Hotel so wohl gefühlt.
    • Superior Dreibettzimmer

Das Frühstück und auch das Abendessen waren ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre familiär und äußerst gemütlich.

Ein sehr gelungener Aufenthalt! Wir kommen gerne einmal wieder.

Ein sehr angenehmes, familiäres Hotel. Restaurant-, Bar- und Lobbybereiche sind gemütlich und farbenfroh eingerichtet. Alle Mitarbeiter haben uns ausgesprochen freundlich empfangen und umsorgt. Man versuchte unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hatte auch ein grosses Herz für unseren kleinen vierbeinigen Begleiter. Immer wieder erkundigte man sich bei uns danach, ob alles unseren Vorstellungen entspricht, ob das Zimmer für uns in Ordnung sei, ob wir evtl. weitere Wünsche haben und stand uns in allen Fragen hilfreich zur Seite. Das gebotene Essen (Halbpension) war abwechslungsreich, liebevoll zubereitet, mehr als ausreichend bemessen und sehr schmackhaft. Die Weinkarte ist vielfältig. Unser ruhiges Zimmer mit Balkon erreichten wir per Fahrstuhl. Es war hell und modern eingerichtet. Die Betten waren uns bequem und wir schliefen sehr gut darin. Die grosse Glaswand, die den Bad- und Toilettenbereich vom Zimmer abteilt, ist sehr schick und modern. Der dadurch entstehende Einblick in diesen Bereich ist aber z.T. gewöhnungsbedürftig. Die Lage am Rande der Stadt ist verkehrsgünstig. Wesentliche Sehenswürdigkeiten sind bereits zu Fuss erreichbar. Unser Auto verblieb über die Zeit unseres Aufenthaltes auf dem kostenlosen Hotelparkplatz. Über den Sissiweg ist auch das Zentrum schon nach ca. 15 Minuten Fussweg bequem zu erreichen. Es geht dabei vorwiegend bergab und durch schöne begrünte Vorstadtbereiche. Bei müden Beinen fährt man dann am Abend einfach mit der Buslinie 1 von der Altstadt bis fast vor das Hotel zurück. Einfach grossartig! Wir bedanken uns für den netten Aufenthalt.

Ein Hotel zum Wiederkommen!!!
    • Superior Dreibettzimmer

Zwar war die Beschreibung auf booking.com etwas irreführend, denn auch bei einem Superior Dreibettzimmer gibt es ein Doppelbett und nur eine Schlafcouch und nicht wie beschrieben 1Doppelbett und 1 Einzelbett. Eine Couch ist kein Bett, aber die Couch war auch bequem, laut unserer Tochter und wurde liebevoll mit Bettzeug hergerichtet, also alles gut!! Es gibt nichts zu meckern!!

Sehr sehr liebenswerte und professionelle Hotelchefin, die für alles ein offenes Ohr hatte, auch die anderen Mitarbeiter waren sehr freundlich. Blitzblank sauberes Zimmer, herrliche, nicht durchgelegene Matratzen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, Wurst, Käse, frisches Obst, Gemüse, Eier, Müsli, Speck, usw usw, wer da nicht satt wird, dem kann man auch nicht helfen!! In die Altstadt von Meran geht man etwa 20-30 min über den ruhigen Sisi-Weg, natürlich steigt der Weg zum Hotel zurück etwas an, aber alles in Ruhe machbar, man ist ja schließlich im Urlaub. Fazit: Wir kommen wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Sehr liebenswürdige Direktorin, welche uns super gute tips...

Das Frühstücksbüffet hätte etwas reichhaltiger sein können

Sehr liebenswürdige Direktorin, welche uns super gute tips zum shoppen gegeben hat. Sie und das Personal kümmern sich ausgezeichnet um die Gäste. Wir haben uns sehr wohl und heimisch gefühlt 😁

Zimmer, Badezimmer tip top. Würde dieses Hotel aber nicht mehr wählen

Was uns überhaupt nicht gefiel: wir hatten zwar nur Zimmer/Frühstück gebucht. Als wir am 2. Abend recht müde ins Hotel zurückkamen, wollten wir gerne dort das Abendessen einnehmen (Speisesaal). Der Kellner wies uns daraufhin, dass wir uns dafür am Morgen anmelden müssten....(Was uns nicht bekannt war) Unser Hinweis, wir wären auch mit nur Risotto zufrieden, ( war im Menue enthalten), wir bräuchten keine 4 Gänge..... auch das war unmöglich!!! (Zeit: ca. 19 Uhr) Was uns auch nicht gefiel: Distanz von Meran-City ins Hotel, haben wir unterschätzt!

Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig. Tip top!

es wurde uns keine möglichkeit eingeräumt -nach einer langen...

es wurde uns keine möglichkeit eingeräumt -nach einer langen anfahrt- im hotel eine abendmahlzeit einzunnehmen. eine tischreservierung wurde abgelehnt.

Ich würde wieder kommen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte.

Es war täglich eine Herausforderung zu Fuss ins Stadtzentrum zu gehen und abends wieder nach Hause. je 45 Min. Dafür kann das Hotel aber nichts, dafür war die Lage äusserst ruhig und wir haben uns mit diesem täglichen Pensum fit gehalten.

Wir haben das Nachtessen zum voraus nicht gebucht. Wir haben dann aber doch einmal dort gegessen. Das Fleisch in der Hauptspeise war zu üppig und zu trocken. Es hatte eigentlich wenige Gäste zum Nachtessen

Abgesehen von der Hygiene lässt es sich ein paar Tage verbringen

Mangelnde Hygiene > bei Anreise Dusche unsauber(Dreck vom Vorgänger), In Ecken und auf dem Schrank dicke Staubflocken. Sehr harte, unbequeme Matratzen.

Nettes Ambiente, Personal freundlich, Frühstück durchschnittlich > dauerte teilweise lange bis nachgefüllt wurde.

Grosse schön eingerichtete Zimmer mit hervorragenden Blick...

Sauberkeit in den Ecken (Staub)

Grosse schön eingerichtete Zimmer mit hervorragenden Blick über Meran, insgesamt sauber aber auch etwas Staub in den Ecken. Leider haben wir ein Raucherzimmer erwischt (gab wohl kein aanderes mehr). Ansonsten sehr stylisch eingerichtete Gemeinschaftsräume !!!

Spassiger Freundinnenausflug

Ein ganz ideales Hotel für einen Ausflug mit Freundinnen.Rezeption sehr hilfreich und freundlich.Wunderschöner Garten zum Zusammensitzen, auch bei schlechtem Wetter.Frühstück toll, Abendessen haben wir nicht eingenommen.

Unangemessenes Preis-Leistungsverhältnis

Die Bewertung von anderen Gästen mit einem außergewöhnlichen Frühstück können wir nicht bestätigen da hatten wir am Gardasee einen viel höheren Standard mit leckeren Eiern und frisch gepressten Säften. Altes Zimmer Stil Achtziger. Rentnerhotel. Wir haben das Gefühl booking.com Gäste bekommen immer die alten Zimmer dies ist uns schon mehrfach passiert.

Eingangsbereich und Rezeption und Parkplätze vor dem Haus

Geht so!

Die Spannleintücher lösten sich immer, sodass man letztlich mit halben Körper auf der Matratze lag. Der Gedanke, dass alle Gäste zuvor auch auf der ungeschützten Matratze lagen, ist nicht so fein. Der Wechsel des Leintuches machte keinen Sinn, da alle Leintücher defakto nicht passten bzw. so rutschten. Der Pool ist schon etwas in die Jahre gekommen und entspricht keinesfalls 4 Sternen. Entsprechende Reinigung wäre auch angesagt.

Zimmer und Bad haben tatsächlich 4 Sterne Niveau, tolle Umgebung, sportlicher Aufstieg (flotte 20 Minuten) vom Zentrum Merans aber von Nöten weil das Hotel am Hang liegt. Für alle Tage ist das nicht unbedingt lustig und Parkplätze sind rar in der Stadt unten!

Sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal.

Sehr freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Das Hotel Anatol können wir uneingeschränkt weiterempfehlen, wir hatten einen fantastischen Aufenthalt

Preis / Leistung zweifelhaft - Parken schlecht

Durch die versteckte Lage, sehr schlechte Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkplätze für die Hotelgröße viel zu wenig und sehr eng. Im Restaurant kein Abendessen a la carte, nur ein vorgegebenes Menü.......... Getränkepreise recht hoch. Das Personal ist für die angestrebte Hotelkategorie zu unfreundlich (man wurde 3x mal angeschaut und ignoriert - auf Nachfrage kam die Antwort: ich habe Sie garnicht gesehen?!?) und unaufmerksam.....als Beispiel sah der Kaffeevollautomat am Frühstücksbuffet nicht gerade lecker aus....rundherum Pfützen von Milch und Kaffee - einfach mal ab und zu einen Lappen in die Hand nehmen....

Leckeres Frühstück mit reichlich Auswahl, ansprechender Bar / Lobby Bereich. Sehr guter Gasthof "Tanner" zu Fuß in ca. 10 - 15 Minuten erreichbar (Tisch reservieren!)

Tolle Terrasse im Zimmer 105, sehr angenehmes Hotel, nicht...

Die Bar war manchmal überfordert. Angeschriebene Angebote (z.B. Eiskaffee) konnte nicht geliefert werden weil kein Eis vorhanden oder der Kaffee nicht kalt war, etc .....

Tolle Terrasse im Zimmer 105, sehr angenehmes Hotel, nicht weit (etwa 30 Minuten gehzeit) vom Zentrum von Meran weg.

Für Kurzurlaub empfehlenswert.

Wir hatten zwei Zimmer gebucht, von denen eins sehr schön war, das andere wirkte jedoch eher improvisiert (Fernseher fehlte, Bett war etwas seltsam). Für einen Kurzurlaub aber kein Problem. Abends war die Parksituation etwas eng.

Sehr freundliches Personal. Große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Netter kleinerer Pool auch noch am Abend benutzbar.

Durchschnittliches Hotel mit gutem Essen und Service- jedoch weder die 4Sterne noch den Preis wert

-alles in allem teilweise alt und für den preis dringend zu überholen -die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, man merkt, dass die Kontrolle fehlt (weiße Handtücher sind voller Flecken, Schmutz Ränder im WC) -Details wie Löcher in den Bezügen der Poolliegen, kaputte Pflanzen die herumstehen usw.

-sehr gutes Frühstück -sehr gutes Abendessen -teilweise schön renoviert -sehr freundliches Personal

Insbes.

Insbes. das EZ war in die Jahre gekommen, hier insb. der Balkon. 70er-Jahre Stil, teilw. rostig, Sonnenliege uralt und rostig, nicht mehr verwendbar! Poolbereich: Liegen ebenfalls sehr veraltet.

die Aussicht aus dem Zimmer, das grosse Bad, bequeme Betten

Das Zimmer war nicht geputzt als wir eingecheckt sind, sollte besser abgesprochen werden, infos bekam man auf einem Zettel!! mussten alles nachfragen! Aschenbecher auf Balkon wurde von unserem Vorgänger nicht geleert, Bis wir gingen 4 Tage NIE geleert, wir sind Nichtraucher. Beide Nachttischlämpchen gingen nicht! ATRAPPE!, beim Pool wirkten die alten Liegestühle sehr schmuddelig! Das ganze Treppenhaus wirkte auf mich renovationsbedürftigt, alte Teppiche, bei uns auf dem Stock befand sich Holzmaterial, wurde nicht versorgt. Frühstück: war soweit alles da, nur eine Kaffeemaschine für alle! Wir sahen nie ein Chef des Hauses. Pool: die Liegestühle wirkten schmuddelig! Man hatte das Gefühl, sie waren zuwenig Personal und etwas zuwenig geschult für ein 4Sternhotel! Für mich stimmte das Preis Leitungsverhältnis nicht!

die Aussicht aus dem Zimmer, das grosse Bad, bequeme Betten

Gelungener Wanderurlaub

Das W-LAN war unkostant. Lage ein ein bisschen außerhalb der Stadt (25 min Fußweg).

Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Junior Suite erhalten. Daher war das Zimmer sehr groß und geräumig. Das Frühstücksbüffet war ergiebig und lecker. Der Ausblick vom Balkon im 4. Stock war fantastisch.

Angenehmes Hotel

Swimmingpool öfters von den Fliegen reinigen. Bei dieser Kategorie von Hotel hätte ich gerne einen Bademantel gehabt. Der Weg ins Zentrum ist mit 10 Minuten angegeben auf der Homepage, es sind aber 36 Minuten! Ansonsten hätten wir ein Hotel ausgesucht das im Zentrum ist.

Bequemes Bett, gutes Frühstücksbüffet, Swimmingpool, Bar/Lounge

Mangelhaft

Morgenbuffet immer schon frühzeitig nicht mehr vollständig. Jeden Morgen musste das Personal auf Dinge aufmerksam gemacht werden. Fehlende Teller, keine Eier, kein Brot, keine Früchte u.s.w.

Ruhige Lage

Von einem 4-Sterne-Hotel würde ich mehr erwarten

Wir hatten einen kaputten Sonnenschirm und verdreckte Stühle auf unserem Balkon. Die Sauberkeit im Zimmer ließ stark zu wünschen übrig und das Treppenhaus und die Flure sind anscheinend noch nicht renoviert worden. Die Auswahl beim Frühstück war ok, jedoch gab es an einem Tag (um 9Uhr!) bereits keine Brötchen mehr und wir mussten längere Zeit auf neue Brötchen warten (die dann aufgebacken wurden). Käse war an diesem Morgen auch alle und wurde nicht mehr nachgefüllt. Die Liegen am Hotelpool sind alt und verdreckt und müssten dringend erneuert werden.

Das neu renovierte Zimmer war schön eingerichtet und groß. Die Rezeption und die Hotelbar ebenfalls schön renoviert. Der Pool ist zwar sehr klein, aber ganz nett. Personal ist nett und hilfsbereit.

Nie wieder

Es gab einen Tag lang kein Wasser und die Gäste wurden nicht informiert. Bei Nachfrage wurde man vom Hotelchef beschimpft und angelogen. Ein Kellner hat uns dann um ca. 22:00 Uhr auf unserer Bitte hin zumindest 2 Kübel mit Wasser gebracht (lt. Hotelchef gab es in der ganzen Umgebung kein Wasser - also woher?) Wir wollten das Hotel wechslen und haben im Nebenhotel nachgefragt, dort gab es interessanterweise Wasser, nur leider kein Zimmer mehr. Zimmer sehr abgewohnt und veraltet, Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht gerechtfertigt. Balkon sehr verschmutzt. Keine Klimaanlage.

Die Lage war recht gut.

Schönes Hotel für einen Städtetrip.

Eine schöne Lage an dem Sissi-Weg, über den man sehr entspannt in das Zentrum von Meran laufen konnte. Ein Frühstücksbuffet, dass keine Wünsche offen lies. :)

Toller Aufenthalt in Meran! Superfreundlich!

Bei der Glastüre zum Bad muss man sich schon sehr gut verstehen!!! Bei Zimmerauswahl bitte darauf achten, es gibt aber auch andere Zimmer im Haus!

Sehr netter u superfrrundlicher Inhaber, total flexibel auch wenn man versehentlich 1 Tag vorher angereist ist!

Schönes Hotel mit Potenzial!

Die Klimaanlage hat in der Nacht nicht funktioniert. Hat sich erst gegen 6 Uhr morgens wieder eingeschaltet, war sehr heiß im Zimmer. Als ich es an der Rezeption mitteilte, bekam ich sofort einen Nachlass auf den zu bezahlenden Betrag (waren nur 1 Nacht im Hotel) und um das Problem wurde sofort angegangen! Tolles Beschwerde Management! Gerne wieder!

Bett war toll, Frühstück auch gut, Personal sehr bemüht! Toller Speisesaal, toller Bar/Sitz Bereich! Unser Zimmer war riesig und neu renoviert (4 Stock). Tolles Beschwerde Management! Gerne wieder! Hotel liegt ein wenig außerhalb, nur wenige Gehminuten vom Schloss Trautmansdorff entfernt.

Tolles Hotel in guter Lage

Schön wäre abends kleines a-la-carte im Hotelrestaurant oder in der Hotelbar. Derzeit gibt es nur Halbpension. Wir haben einmal mit gegessen und waren sehr zufrieden, wäre uns aber für jeden Abend zu umfangreich. Die Restaurantempfehlung des Chefs (10 min zu Fuß) war gut. Anfahrt (enge Gasse) und Einparken ist mit einem größeren Auto manchmal schwierig, hat aber letztendlich immer geklappt.

Insgesamt schönes Hotel in sehr guter Lage. Außerhalb des eigentlichen Stadtzentrums von Meran (20 min Fußweg) dicht am Schloß Trautmannsdorf. Sehr schönes Zimmer (Juniorsuite) im 4. Stock mit großem Balkon, klimatisiert. Modern möbliert. Sehr sauber (Chefsache). Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Stadtbus) sehr gut. Engagierter Chef mit freundlichem und sehr bemühtem Personal

Eingangsbereich / Foyer / Bar und Frühstücksraum...

Unser Zimmer wirkte im Gegensatz zu dem Eingangsbereich etwas antiquiert.

Eingangsbereich / Foyer / Bar und Frühstücksraum sind sehr modern und ansprechend eingerichtet.

Super Radurlaub im Hotel Anatol!

Hotel etwas am Berg, mit dem Fahrrad/zu Fuß für Geübte aber zu schaffen. Manche Bereiche werden renoviert, hat uns aber nicht weiter gestört.

Super schöner Blick über Meran! Sehr schöner neuer Lobbybereich! Ganz tolles Abendessen!

Top Lage oberhalb Meran.

Der Sauna und Fitnessbereich war nicht nutzbar. (anstehende Renovierung) Pool etwas in die Jahre gekommen.

Die Zimmer waren gut. Frühstück top!! Barkeeper super!! Chef immer da und um das Wohl der Gäste besorgt.

Gute Lage in Fussdistanz zu Meran. Gute Hotelbar und schöner Pool in kleiner Gartenanlage.

Sehr Stilvolles Hotel mit guter Hotelbar und schönem Frühstücksbuffet. Distanz zu Meran zu Fuss ca. 25 Minuten auf bequemen Wegen durch schönes Villenquartier. Wir hatten unseren Hund dabei und haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Die Abkühlung im gemütlichen Pool mit Wirlpool und schöner kleiner Gartenanlage war ebenfalls super.

Idyllisches Hotel - gutes Frühstück und netter Pool

Sauna und Fitnessraum waren leider zu unserem Aufenthalt geschlossen. Des Weiteren konnten wir leider nicht am empfohlenen 6 Gang Abendmenü teilnehmen, da es bereits ausgebucht war. Dies war leider sehr suboptimal, da wir uns sehr auf das 6 Gang Menü gefreut hatten. Einerseits verständlich, da alles frisch gekocht wird -andererseits leider nicht klar kommuniziert und vom Rezeptionspersonal nicht proaktiv - Stichwort Reservierung erforderlich - vermittelt. Schade!

Das Hotel Anatol bietet ein sehr gutes Frühstück und sehr moderne neu renovierte Zimmer. Der Pool ist völlig ausreichend und sehr idyllisch gelegen, zusätzlich gibt es einen Whirlpool der ebenfalls völlig fein und o. k. ist. Das Hotel liegt zwar am Hang, ist aber dennoch sehr gut fußläufig mit der Innenstadt verbunden. Ca. 20-30min benötigt man in die Innenstadt, der Weg führt über den so genannten Sissi Weg direkt nach Downtown. Sehr nette Strecke - sowohl hin als auch zurück sehr gut und entspannt machbar.

Schönes Hotel im italienischen Flair

Leider etwas außerhalb was gewollt war aber zum Bus ist es etwas umständlich zu laufen.

Das Hotel ist modernisiert worden und erinnert mich an die früheren Italienurlaube. Ein sehr schönes Hotel welches auch gutes Essen hat. Die Lage zu Trautmannsdorf ist gut

Freundliche Mitarbeiter, gute Pflegeprodukte im Zimmer,...

Eher 3 Sterne Hotel, unverhältnismäßiges Preis- Leistungsverhältnis. Ich hatte mehr erwartet

Freundliche Mitarbeiter, gute Pflegeprodukte im Zimmer, leider hat es geregnet, so dass wir den Außenbereich nicht mitbeurteilen können. Frühstück ok, aber nicht außergewöhnlich

Entspannende Tage in Meran

Das es Abendessen nur in Menü Form gab. Aber wenn man dann doch zu faul war noch einmal loszugehen und im Hotel gegessen hat, war das Essen sehr gut!

Der Pool und der Garten war sehr schön. Der Barbereich ist sehr geschmackvoll eingerichtet und der Barkeeper sehr kompetent und aufmerksam.

Im grossen und ganzen hat es uns sehr gut gefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis hat gestimmt.

Es hatte leider nur ein paar wenige Liegestühle am Pool, welche auch nicht mehr in einem so guten Zustand waren.

Das Frühstücksbüffet war super mit einer grossen Auswahl.

Sehr gute Internetseite des Hotels.

Sehr gute Internetseite des Hotels. Kostenloses Internet. Umgebungsplan und Reiseführer Werden zur Verfügung gestellt. Schloss Trauttmansdorf ist gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

wenig

Ruhiger Schlaf ist hier nicht möglich. Die Türen knallen so laut zu, dass man immer wieder wach wird, wenn Gäste in der gleichen Etage das Zimmer betreten. Das Personal ist auch nicht herzlich wie man es in anderen Hotels der Region gewohnt ist.

wenig

Das Frühstück war sehr Lecker und reichlich !

Der Pool ist ganz ok, aber der geflieste Aussenbereich ist sehr rutschig und mit Vorsicht zu genießen Der Wirlpool hat bei unseren 3 Urlaubstagen nicht funktioniert, sehr schade ! Das organisieren der Parkplatze sollte überdacht werden ! Hier gilt das Motto, wär zuerst kommt !! Die Badeliegen sind schon sehr in die Jahre gekommen und sollten daher ausgetauscht werden !

Das Frühstück war sehr Lecker und reichlich ! Das Badezimmer und das Bett sind ebenfalls hervorragend ! Schöne Aussicht ! Alles im einem, lässt es sich hier ganz gut aushalten !

Sehr gutes Hotel mit gepfegtem Service.

Im Sommer bieten die Zimmer keine Klimaanlage und dann wird es sehr warm im Zimmer und auch im Speisesaal.

Die Lage ist gut. Etwa ausserhalb aber zu fuss in 20 Minuten im Stadtzentrum. Eigener Pool im Garten. An sich Ruhig, ausser wenn Kurzurlauber an Feiertagen da sind, da ist es zu laut. Ansonsten sehr viel Stammgäste.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Top

Tolles Hotel in super Lage (10 Min zu Fuss zu den Gärten v. Schloss Trauttmannsdorff; überdachte Parkplätze; renovierte Lobby u. Frühstücksraum - sehr ansprechend u. modern; nettes Personal; viel Auswahl beim Frühstück; leckerer Kaffee 👍🏼 Gerne hätten wir auch den Pool genutzt - aber da spielte das Wetter leider nicht mit. An alle die mit Baby verreisen: es befindet sich kein Wasserkocher am Zimmer - dieser muss mitgebracht werden.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Ansprechendes, toll renoviertes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis

- etwas abgelegen, gute halbe Stunde zu Fuß ins Zentrum, schlechter Harrföhn

- schöne Außenanlage mit Garten, Terrasse und Pool, -großes Zimmer und Bad, - gute Dusche, - leckeres Frühstück mit viel Auswahl in netter Räumlichkeit, -schöne und modern eingerichtete Bar und Lounge, -alles sauber, - kostenfreier Parkplatz vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

In 20 min zu Fuß zum Stadtzentrum, Super Frühstück mit allem...

In 20 min zu Fuß zum Stadtzentrum, Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt, tolles und sehr sauberes Zimmer, edel und modern eingerichtet, unglaublich nettes und hilfsbereites Personal, ruhige und entspannte Lage des Hotels, Parkplätze direkt am Hotel

Es war wirklich ein schöner Urlaub.

Der Preis des Abendessens ist sehr hoch für kleine Portionen.

Die Lage ist herrlich - Blick in die Berge und über Meran. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt gerne die Wünsche. Das Frühstück ist völlig ausreichend und die Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet. Wir werden das Hotel gerne wieder buchen.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Ein Viersternehaus bräuchte noch ein bisschen mehr Zusatzleistungen, wie Bademäntel,Slipper, Schuhlöffel, Nähzeug. Auch ausgefranste Handtücher dürften nicht sein.

Sehr freundliche Besitzer vor allem sehr hundfreundlich. Das Hotel befindet sich in Renovierung. Was schon gemacht ist ist sehr vielversprechend.

im großen und ganzen wars schön. Das Hotel sauber und ruhig und das Personal sehr freundlich.

die Parkplätze sind sehr eng und nicht ausreichend.

das Frühstück war super und sehr reichhaltig! einziges Manko die Kaffeemaschine.....es gibt keine Kännchen für die Gäste und man muss für jede Tasse anstehn.

Sehr empfehlenswert für einen Kurztrip in Südtirols heimliche Hauptstadt!

Leider waren die Trinkgläser im unbenutzem Zimmer nicht sauber. Leicht abgenutzte Handtücher erwartet man bei 4 Sternen auch nicht.

Die angenehm ruhige Lage in den Wein- und Obstgärten nordöstlich von Meran sowie die leichte Erreichbarkeit des Zentrums über den "Sissi Weg" heben dieses Hotel sehr hervor! Darüber hinaus gibt es überaus freundliches und hilfsbereites Personal und saubere, komfortable Zimmer mit ausgezeichnetem Frühstück.

Während unseres Aufenthaltes wurde geade umgebaut.

Während unseres Aufenthaltes wurde geade umgebaut. Zimmer im 1. Stock (direkt gegenüber vom Fahrstuhl) war sehr hellhörig. Gespräche und lautes Lachen waren zu hören. Wenn die Bar unten fertig ist kann es noch lauter werden. Dieses Zimmer kann ich nicht empfehlen.

Gutes Frühstück, ruhige Lage.

Anfahrt mit Auto nicht ganz einfach (u.a. Baustelle im Ort). Genius-Welcome-Drink ausgefallen.

Gutes Frühstück, ruhige Lage. Auch mit öffentlichem Bus aus dem Zentrum erreichbar.

Ruhiger, sonniger Kurzurlaub in Meran

Die Tür zum Zimmer hat geklemmt und konnte nur mit einem lauten Knall geschlossen werden.

Das Frühstück war sehr umfangreich und gut. Sehr ruhige Lage und schöne, nicht mehr ganz moderne, aber ausreichend große Zimmer.

Frühstück war ausgezeichnet- Personal sehr nett.

Nur eine Steckdose im Zimmer- Wunsch nach einm Verlängerungskabel wurde erst nach mehrmaligem Nachfragen 4 Stunden später erfüllt. In dr Hotelbeschreibung ist ein Saunabereich beschrieben- den gab es nicht mehr. Telefon war nicht nutzbar.

Frühstück war ausgezeichnet- Personal sehr nett.

Zimmer sehr originell und sauber, gute Auswahl zum ...

Leider hat das WLAN während des gesamten Aufenthaltes aufgrund Umbauarbeiten nicht funktioniert. Im ersten Stock bekommt man nachts die Geräusche der Lobby mit.

Zimmer sehr originell und sauber, gute Auswahl zum Frühstück, Personal sehr hilfsbereit, ruhige Lage des Hotels, mit dem Bus ist man schnell im Zentrum (Linie 1 und 4).

Top Haus zu sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis!

Perfekt renoviertes und durchgestyltes Haus. Zimmer sind extra groß. Lobby und Speisesaal sehr modern. Beim Frühstück war alles da! Kaffee ausgesprochen gut. Die Gastgeber waren besonders nett und zuvorkommend.

Gutes, reichhaltiges Frühstück

Einfach ein ein Abendessen im Restaurant zu sich nehmen geht nicht.Du musst es bei der Anmeldung mitbestellen, wenn du es vergißt, dann gibt es nichts mehr.

Gutes, reichhaltiges Frühstück

Zimmer war ok.

Pool war Ende Oktober außer Betrieb (komplett grün - also seit Wochen) obwohl in der Informationsmappe bis November stand. Sauna und Fitness waren nicht verfügbar, weil mit diversen Material zugestellt. Preis-Leistung war sicher nicht ok.

Zimmer war ok. Frühstück war nett aber auch nicht außergewöhnlich.

Familienausflug Meran

25 Minuten zu Fuß ins Zentrum bergab, leider muss man das auch wieder rauf!

Sehr moderne Zimmer, gute Betten, schönes Bad, riesiger Balkon! Wir würden im Hotel super betreut und das organisierte Törggelen zum hecherhof war einmalig, sogar mit Shuttleservice!!! Danke nochmals dafür

Außerhalb aber mit Charme

Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sauber.. Schönes Bad. Weiche Matratzen.

Frühstück reichlich und gut. Nur eine Kaffeemaschine ist zu wenig und nervt. Fruchtsalat aus der Dose ist unverständlich in Südtirol. Rest ok. Lage außerhalb beim Schloss Trautmansdorff, sehr ruhig. Bis zur City halbe Stunde Fussmarsch. Personal nett.

Eine gute Wegbeschreibung als pdf download auf der Homepage. Wir hatten ein Navi und haben dieses in den ersten Tagen auch gebracht - danach kennt man den Weg.

Familiär geführtes Hotel mit exzellentem Zimmerservice und gutem Frühstück in ruhiger Lage. Hier stimmt wirklich alles - von der persönlichen Begrüssung über ein tolles/modernes Badezimmer bis zum überdachten Parkplatz. Wer hier meckert der beschwert sich auch über zu nasses Wasser oder zu heißen Sand am Strand. Für den Teil des Hotels den wir benutzt haben verdient es allemal seine 4 Sterne.