Bewertungen für Hotel Piroscafo 3 Sterne

Porto Vecchio 11, 25015 Desenzano del Garda, Italien

Nr. 19 von 39 Hotels in Desenzano del Garda

Die Zimmer sind etwas klein und nicht unbedingt top modern. Bei dem tollen Blick hat uns das aber nicht gestört.

Großartig gelegenes Hotel am Hafen. Empfehlenswert ist ein Zimmer mit Balkon und Hafenblick, auch wenn es etwas teurer ist. Tolles Frühstück im Freien unter den Arkaden.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Angenehme, unaufdringliche Atmosphäre in zentraler Lage. Hatte Zimmer mit Blick zum Hafen. Wunderschön. Wer aber früh schlafen möchte und lärmempfindlich ist, sollte das nicht machen. Am Hafen haben mehrere Bars und Restaurants lange geöffnet. Da findet zwar keine "Ballermannparty" statt, aber man hört den Betrieb. Mich hat es nicht gestört, könnte in dem tollen Bett sehr gut schlafen. Tolles Frühstück. Desenzano ist ein pittoreske Örtchen. Das Hotel bietet eine sehr gute Lage, um fußläufig alles zu erkunden und um an den nächstgelegenen Kiesstrand zu kommen. Dort zählt man 8€ für Liege und Schirm. Gute Anbindung an Verona, Venedig und Mailand.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Sehr persönlich und angenehm geführtes Hotel, individueller und geschmackvoller Sil, sehr sauber und gepflegt, hervorragender Standort! Zimmer wegen historischen Gebäude etwas klein , aber dafür sehr gut gestaltet.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Zimmer war relativ klein aber das hat nicht wirklich gestört.

Tolle Lage am kleinen Hafen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick zum Hafen. In der 1. Etage ist eine schöne große Terrasse, auf der man auch abends noch sehr schön sitzen kann. Sehr nettes Personal. Tolles Frühstück unter den Arkaden. Betten waren klasse

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Zimmer war recht klein. Parkplatz kostet extra und 9 min. Zu Fuß was mich aber nicht gestört hat.

Service rundum top. Freundlich und zuvorkommend. Unsere Vorstellungen wurden übertroffen. Lage ist top. Bad war nagelneu. Gerne wieder.

Angebot an Getränken, Whisky, Wein, Spumante könnte besser sein

Frühstück, Angebot erfreulich umfangreich. Badezimmer sehr sauber, sehr anspruchsvolle Ausstattung. Personal sehr freundlich, hilfsbereit.

Parkplatz incl. - dem war leider nicht so... Das Angebot des Hotels: 100 m entfernt eine Tiefgarage für €10 pro 24h. Schließlich nahm ich einen kostenlosen Parkplatz, der ca. 1km vom Hotel entfernt war.

Die Lage des Hotels ist am Wasser sehr gut.

Die Auto Parkmöglichkeiten sind sehr bescheiden..Wir Haben Das Auto ca. Zwei KM von der Unterkunft entfernt bei einen Campingplatz geparkt ..Kostenlos... sind ja die ganze Woche eh mit den Rennrad gefahren....

Das Personal sehr..sehr..freundlich ..und hilfsbereit..auch mit der sprache in deutsch hat alles gut geklappt....die Räder könnten wir über Die Nacht im Hotel parken....

Frühstück war leider sehr mager, immer gleich und für Allergiker sowieso eine Katastrophe .. Ich habe hier viele gute bewertungen gelesen, aber zu meinem Frühstück zählen mehr als Weisbrot und abgepakte Wurst.

Preis-Leistung war super! Lage einfach perfekt!!

kleines Zimmer, beengtes Bad

tolle Lage; sehr freundliches und hilfbereites Personal; gutes Frühstücksbüffet; Zimmer mit Balkon und schönem Blick auf den Hafen; Zimmerwunsch wurde berücksichtigt; in fußläufiger Entfernung Parkgarage

Bei einem Hotel dieser Preisklasse : nichts

Die Lage des Hotels ist sehr idyllisch und doch im Zentrum von Desenzano, das Haus ruhig in der Fußgängerzone und sehr gepflegt mit hübscher Terrasse im ersten Stock und man frühstückt gut unter den Arcaden des Piroscafo mit Blick auf den alten Hafen und die kleine Brücke mit dem Gardasee dahinter. Alles seit vielen Jahren unverändert schön und echtes Italien.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Gutes Frühstück, wunderbare Lage am alten Hafen mit Blick auf diesen von kleinem Balkon aus. Extreme Freundlichkeit des gesamten Personals. Das Preis - Leistungs - Verhältnis war in Ordnung.

Es war alles soweit ok, aber man sieht, dass das Haus seine besten Tage hinter sich hat. Viel Teppichboden, verwinkelt, das Badezimmer gepflegt aber ein bisschen ältlich mit Badewanne und Vorhang.

Das Haus liegt sehr zentral am alten Hafen, wunderschöne Lage.

Aufzug ging nur in den ersten Stock. Ich hatte einen 85 jährigen Mann und ein behinderten Sohn bei mir. Die Schlepperei war nicht so eifach. Wir hatten einen Balkon, der ging nur in den Hinterhof. Aber sonst der Service, die Freundlichkeit, einfach toll. Würde ich auch das nächste Mal hingehen.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Die Anfahrt in die Fussgängerzone ist etwas schwierig.

Das Zimmer, mit Blick auf den kleinen Hafen hat uns gut gefallen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Tiefgarage ist 500 Meter entfernt und kostet 10 Euro. Das Hotel liegt in der Fußgängerzone, man kann aber zum Entladen bis vor das Hotel fahren. Alles in Allem ein angenehmes Hotel.

Perfekte Lage mitten im Stadtzentrum mit Blick auf den Hafen. Super Frühstück. Nur ein paar Schritte zur Fußgängerzone. Im Umkreis viele Speiselokale

Klimaanlage ist zentral geregelt; man kann sie nur ein- bzw. ausschalten. Zimmer eher klein, für eine Nacht aber hinreichend. Schallisolation zwischen den Zimmer nicht optimal.

Wie gewünscht ein Zimmer in den Hof mit guter Verdunkelung. Lage mitten in der Fußgängerzone. Gerne wieder.

Anfahrt am Wochenende schwierig da Promenade gesperrt. Hinweis in die Beschreibung aufnehmen!

Gutes Frühstück mit Blick auf den kleinen Hafen. Sehr zentral mit vielen Restaurants, Bars, Cafés in der nähe. Trotzdem nachts ruhig. Tipp: Auto im Parkhaus stehen lassen und die anderen Orte am Gardasee mit dem Schiff besuchen. Der Anleger ist fünf Minuten vom Hotel entfernt.

Wenn man will findet man immer was. Uns hat es gefallen.

Nettes Personal, zuvorkommend und hilfsbereit. Schönes Frühstück und Kaffee in vielen Varianten. Man könnte draußen frühstücken, einen Platz hat man immer gefunden. Die Lage des Hotels super, am alten Hafen mit Blick zum Gardasee. Unser Zimmer hatte Blick zum Hof,aber das wusste ich schön beim Buchen.

Frühstückspersonal war launisch Die Eier waren fast jeden Tag aufgeplatzt

Lage war top Personal an der Rezeption auch top Frühstück im freien auch top

Die Unterkunft ist direkt im Zentrum wir hatten das Zimmer zum Innenhof es war auch sehr ruhig. Die Zimmer sind nicht sehr modern aber sehr sauber. Das Frühstück ist reichlich. Alles in allem eine schöne Unterkunft, wir würden es auf jeden Fall nochmal buchen.

Die Lage ist super Preis Leistung stimmt auch.

Rolllaeden mussten wegen Sichtschutz geschlossen gehalten werden. Fenster ging ebenerdig auf eine Innenterasse ohne Ausblick.

Lage! Fruestueck unter den Arkaden am Hafen

bei Zimmern zum Hof kann der Nachbar von gegenüber direkt ins Zimmer schauen, man muss also die ganze Zeit die Fensterläden geschlossen haben......

Wunderbare Lage, gutes Frühstücksbuffet

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Frühstück (nur) bis 10.00Uhr - ab 09.30 waren die -meist hart gekochten - Eier aus....

Vom Balkon aus ein toller Blick auf den kleinen Hafen - Die Rezeption 24 Stunden besetzt mit guten Tipps z.B. für´s Abendessen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Wir sind am 1. Mai nachmittags angereist. Man muss mit dem Auto durch die ganze Fussgängermenge und kommt fast nicht durch. Unbedingt beachten bei der Wahl der Anreisezeit. Am besten über Mittag.

Die Lage ist absolut top. Unbedingt ein Zimmer mit Blick auf den Hafen wählen. Man ist gleich mittendrin.

Das Frühstück war monoton: Jeden Tag Schinken, Käse, Salami und eine ital.Wurst Zwei versch.Müslis und abgepackte Marmelade, Honig und Fruchtjoghurts ergänzten das Angebot. Das Brot war frisch, aber die Qualität war "Massenware". Es gab keinerlei warme Angebote: Kein Rührei oder Spiegelei oder Würstchen oder sonst. Die Stühle beim Frühstück haben eher Kindergartenformat. Gut für Personen bis 1,60 m. Äußerst unbequem für Menschen mit 1,8 m und größer. Ich habe 3x den Versuch gewagt einigermaßen bekömmlichen Kaffee zu bekommen: Weder der Kaffee, noch der Espresso noch der der Cappuccino entsprachen den italienischen Ansprüchen. Das EZ war sehr klein, aber noch akzeptabel. Die Lautstärke der Versorgungsleitungen (sowohl tags als auch nachts) war sehr störend. Immer wieder für 20-30 Sekunden Geräusche (Wasserleitungen?, Abwasser?, Kompressor? Klimaanlagen?). Es gibt beim Hotel keinerlei Parkmöglichkeit. Das Auto muss ca. 10 Gehminuten weg in einem kostenpflichtigen Parkhaus geparkt werden. Sonderpreis für Hotelgäste: 10,- € pro 24 Stunden

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zu Fuß kann man sehr schnell die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Desenzano erreichen. Das Personal war freundlich und bemüht. Toll fand ich bei dem Wetter den "Regenschirm-Service": Ausleihe von Regenschirmen für den Stadtbummel im Regen

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Die Zimmer/Bäder sind schon sehr klein und das Servicepersonal im Frühstücksraum war eher abweisend.

Für italienische Verhältnisse ist das Frühstück recht gut. Die Dame an der Rezeption war sehr bemüht und freundlich.

Bett war etwas zu hart, W-Lan hat nicht immer gut funktioniert, kein Kühlschrank

Tolle Lage im Ortskern am alten Hafen, nahe Schiffsstation, Zimmer im hinteren Teil war ruhig und ausreichend gross, freundliches Personal, sauber, Frühstück in Ordnung

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein. Mögl. Zimmer mit Hafenblick buchen. Im Rückgebäude kein Ausblick.

Lage ist optimal - mitten im Ort am alten Hafen. Nette Bar mit Abendsonne gleich neben dem Hotel.

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Die Matratze und Polster waren sehr hart.

Sehr nettes Personal mit gutem Englisch. Tolle Lage direkt am Hafen. Parkmöglichkeiten nicht weit vom Hotel vorhanden. Sehr sauberes Zimmer. Wir würden wieder kommen.

Das Frühstück war manchmal nicht ausreichend für die Gästezahl. Brötchen sind ausgegangen und wurden nicht mehr aufgefüllt sondern nur noch Toast gereicht. Auch wurden Wurst- und Käseplatten lange nicht aufgefüllt. Die Stühle sind aus Plastik und zu niedrig. Wir waren 4 Personen und konnten meistens nicht zusammen frühstücken da es nur einen Vierertisch gab und die anderen nicht zusammengestellt wurden.

Die Lage ist super. Die Unterkunft liegt direkt am alten Hafen und es sind nur ein paar Schritte in die Stadt. Das Parkhaus liegt auch nur wenige Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Kleiner Minuspunkt: das Frühstück gab es von 7:00 - 10:00 Uhr, wenn man um 9:30 Uhr kam, waren alle Platten leergegessen und es wurde nicht nachgelegt. Es gab auch nur noch Toastbrot.

Die Lage war ideal, ich hatte leider ein Zimmer mit einem Haus direkt gegenüber.

Sehr nettes Personal, Zimmer sauber und bequem. Frühstück war gut, Kaffeewünsche wurden erfragt. Lage hervorragend, alles konnte zu Fuß erreicht werden. Parkplatz in der Nähe. Unbedingt Zimmer mit Balkon oder Terrasse nehmen!

Leider eine unnötige Negativerfahrung war für uns der Nachtportier. Bei einem 24h Rundumservice darf man sich auch bei einer Rückkehr in das Hotel nach Mitternacht eine gewisse Höflichkeit erwarten und nicht wie lästige Störenfriede abgefertigt zu werden. Auf die Frage, bis wann es Frühstück gäbe, erhielten wir dann auch noch die äußerst unfreundliche Antwort, wir sollen doch bitte gefälligst die ausgehängten Informationen (ein kleines Schild neben der Lifttüre) lesen, bevor wir unnötige Fragen stellen!!!! Der Rest des Personals war hingegen äußerst freundlich und bemüht. Dieses eine Erlebnis war jedoch so klar neben der Spur, dass es in die Bewertung einfließen muss.

Wir (drei Frauen) waren in einem Dreibettzimmer mit Einzelbetten untergebracht. Wir hatten ein großes Zimmer, das ausreichend Platz und Ablageflächen für Koffer, Kleidung und Utensilien für alle drei Personen bot. Zimmer sowie Bad waren sehr sauber und wurden jeden Tag gereinigt. Das Frühstück auf der hoteleigenen Terrasse direkt am kleinen Hafen war sicherlich ein Highlight. Umfang und Inhalt des Buffets vollkommen ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Parkmöglichkeit nicht direkt am Hotel.Das keiner die deutsche Sprache beherrschte.

Die Lage war sehr gut.Das Flair am Hafen sehr schön.Die Menschen sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Kein Kühlschrank auf dem Zimmer. Personal spricht kein Deutsch Terrasse mit Blick zum Hafen,abends immer abgesperrt-sehr schade!

Tolle Lage direkt am alten Hafen👍 Gemütliches Zimmer mit Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Das Zimmer ist sehr klein aber sauber. Im Zentrum ist viel los und deshalb bis Mitternacht eher laut.

Die Lage ist einzigartig mit Blick auf den Porto Vecchio. Das gute Frühstück mit feinen Cornettis unter der romantischen Laube ist Ferien pur. Auf der Hafenseite konnten wir auf dem kleinen Balkon das bunte Leben beobachten.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Manche Zimmer sind nur teils mit dem Aufzug erreichbar.

Die Top-Lage, direkt am kleinen Bootshafen ist wunderbar. Das Hotel ist einfach, aber romantisch retro, nett und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mein Zimmer war nach hinten über einem Patio gelegen, demnach sehr ruhig und mit einem kleinen Balkon versehen. Wlan funktionierte einwandfrei. Das Frühstück auf der schattigen Aussenterrasse mit Blick auf den romantischen Hafen war ausgezeichnet. Ein Extralob für den Kaffee à la carte! Insgesamt exzellentes Preis-Leistungsverhältnis!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Mir fehlte die gute Salami zum Frühstück, ansonsten alles gut.

Eine super Lage, an einem der schönsten Punkte in Desenzano. Die Atmosphäre beim Frühstück einfach super mit der Aussicht direkt am Fischerhafen. Da machts auch nichts wenns mal bischen regnet. Man ist druaßen und trotzdem im Trockenen. Es gibt jetzt auch deutsche Fernsehprogramme! ;o))

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Uns hat wirklich alles gefallen. Die Ausstattung war sehr gut, das Frühstück ebenfalls. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche Personal.

Super Lage Sehr nettes Personal Hilfsbereit bei fragen

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Das Zimmer war sehr klein und der Preis dafür sehr hoch. Frühstück na ja.

Tolle Lage direkt am kleinen Bootshafen.

Mehr Auswahl am Frühstücksbüffet wäre schön.... aber alles im absolut akzeptablen Rahmen

Frühstück war gerade OK

Lage perfekt, Personal freundlich, Zimmer sauber, Restaurants in der Nähe, Außensitz

Etwas kleine Zimmer...

...aber sonst alles in Ordnung

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Fassade des Hotels wird nachts angeleuchtet

sehr schöner Blick

Rezeption auch deutsch, zentrale Lage,

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Personal supernett und zuvorkommend - Zimmer typisch italienisch - Ausblick ein Traum!

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Zimmer etwas klein,aber ok. Frühstück etwas dünn, da wir die letzten Gäste vor Saisonende waren.

Lage hervorragend.

Frühstück hätte besser sein können

Super Lage alles schnell erreichbar

Frühstück war gut . Bett war gut .

Freundlicher Empfang, nettes Zimmet, sehr sauber!

Lage des Zimmers lag gegen den Hinterhof. Direkte Einsicht ins Zimmer vom Nachbarhaus aus. Sehr ringhörige Zimmer.

Ein sehr sauberes, gut gelegenes Hotel. Preis- Leistungsverhältnis sehr gut

Ruhige schöne Zimmer mit Balkon direkt am Alten Hafen. Frühstück im Freien unter den Arkaden mit Blick auf See und Hafen.

Das Zimmer war wunderschön aber leider klein.

Es war ein sehr schönes Wochenende bei Ihnen und es war sehr angenehm

Lage Personal freundlich

Die Lage war einfach super.wenn man mit der Fähre zu ner anderen Insel wollte war die halltestelle 100 m weiter

Alles ok.

Frühstück und Bett seht gut.

hartes Bett und kleines Zimmer

top Lage

empfehlenswert

Gutes Hotel an sehr schöner, ruhiger, zentraler Lage.

Tolle Lage bei gutem Preis-Leistungsverhältnis

Keine Stellplätze für unsere Motorräder.

Gepflegtes Hotel, sauberes Zimmer, schönes Bad, super Lage!

Bad war sehr klein. Dusche Mini

Lage und Personal perfekt

Die Zimmer sind sehr, sehr klein

Die zentrale Lage, das freundliche Personal, das Gute Frühstück

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Es war in der Nacht sehr laut

Die Lage und das Personal und auch das Frühstück sehr gut

• Doppelzimmer mit Hafenblick

Mir fällt dazu nichts ein!

Sehr helles und freundliches Zimmer mit einer Top-Lage. Genialer Blick vom Balkon.

Kaffe am Frühstückstisch

Die Lage ist Top und die Zimmer mit See Sicht ist empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

super lage, desenzano ist nicht so überfüllt wie die anderen gardasee orte

Das Früschtuk war sehr gut und für alle mögliche geschmack ausreichen. Personal sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Sehr zentral gelegen am Hafen und in der Altstadt. Mehrere gute Restaurants in der Nähe. Parkgarage in 5 min. Gehdistanz.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Dieses Hotel hat nicht 3 sondern 4 Sterne verdient. Habe schon in schlechteren 4 Sterne Hotels geschlafen.

Aber, das kleine Zimmer war dunkel mit Blick auf einen Hinterhof.

Die Lage am kleinen Hafen ist sehr romantisch, der erste Eindruck begeisternd.

etwas unpersönlich

kleine Zimmer, zweckmässig, hübsch