Bewertungen für Hotel Plaza 3 Sterne

Piazza Vittorio Veneto (P.zza Ferrovia), 42, 84123 Salerno, Italien

Nr. 5 von 13 Hotels in Salerno

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wir wollten die Amalfiküste und Neapel kennenlernen.

Wir wollten die Amalfiküste und Neapel kennenlernen. Salerno ist hierfür ein idealer Standort. Das Hotel liegt zentral zum Bahnhof / Busstation und zur Schiffsanlegestelle. Das Auto stand nur in der fußläufig erreichbaren Garage. Man benötigt es nicht, da schmale Straßen, Stau und keine/teure Parkplätze. Abends gibt es in Salerno eine gute Auswahl an Restaurants. Das Frühstück im Hotel ist gut, das Zimmer ist angemessen groß und klimatisiert. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Unser Konzept, von Salerno aus die Amalfiküste zu erkunden, war genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ein sehr gut geführtes Hotel.

Altes aber schönes Hotel direkt an einer Fußgängerinnenzohne, sehr netter Portier, durften mit den Motorrädern in den Innenhof parken. Ein paar Gassen weiter gibts die Urpizza.

Gutes Stadthotel in Salerno

Für Zugreisende, die in Salerno einen Zwischenhalt einplanen ist die Lage ideal: direkt am Bahnhofplatz und am Anfang der verkehrsfreien Flaniermeile Corso Vittorio Emanuele. Wer ein Auto mieten will: die Autovermieter sind auch nur wenige Schritte entfernt. Das Personal ist freundlich. Alles in allem ein gutes 3*-Stadthotel.

Ideal gelegen bei sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir hatten nichts zu bemängeln!

Ideal gelegenes Hotel mit ruhigen Zimmern gegenüber dem Bahnhof, am Beginn der Fußgängerzone in die Altstadt und unweit vom Meer. Am Bahnhof lassen sich Räder mieten, um die Ecke befinden sich Autovermieter (gute Erfahrungen gemacht), Restaurants sind fußläufig zu erreichen und es besteht vom Bahnhofsplatz ein für Charterkunden kostenloser Shuttleservice zur Marina d'Arechi. Nettes und flexibles Personal (Check-out), sehr gute Betten, überraschend gutes Frühstück bis hin zu einem Extragetränk, das vom Chef des Hauses persönlich serviert wurde.

Perfekt für einen Kurzaufenthalt

Komfortables, sehr gut unterhaltenes, gemütliches Hotel direkt beim Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe der Schiffanlegestelle mit Verbindungen zu den Orten der Amalfitanischen Küste

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals bzw.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals bzw. insbesondere auch des Hotelbesitzers; man merkt gleich die familiäre Atmosphäre; gute Lage zum Bahnhof

Sehr gelungene Reise !

Busfahrpläne fehlten und die Busse fuhren sehr unregelmäßig.

Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Personal war sehr freundlich. Sehr verkehrsgünstig gelegen. Gegenüber dem Hotel befindet sich der Busbahnhof und Zugbahnhof. Das Hotel befindet sich am Anfang der langen Fußgängerzone von Salerno, in der sich viele Geschäfte und Lokale befinden. Nach Amalfi, Positano empfehle ich mit der Fähre zu fahren. Nach Pompej und zum Vesuv ist der Bus günstiger. Für einen ausschließlichen Badeurlaub ist diese Gegend nicht geeignet. Der Strand von Salerno ist nicht empfehlenswert. Baden kann man toll in Vietri, ist mit dem Bus zu erreichen.

Wir wurden persönlich empfangen, und in allen Belangen...

Wir wurden persönlich empfangen, und in allen Belangen unterstützt, uns wurde geholfen: Parkierung Begleitauto und Anhänger, Abstellen unserer 13 Fahrräder, Empfehlung zum Essen (war super), Frühstück und schliesslich wurden wir noch persönlich verabschiedet!!! Vielen herzlichen Dank!

Das Hotel liegt ideal für Ausflüge in die Umgebung.

Es lag keine Senderliste für den Fernsehapparat aus.Nach langem Suchen gingen wir davon aus, dass es keinen deutschen Fernsehsendegibt, stellten aber am 3. Tag fest, dass es ZDFgab.

Das Frühstück war völlig ausreichend für ein 3-Sterne Hotel.Der Frühstücksraum war ansprechend und bot allen Hotelgästen Platz. Die Bettenn waren bequem. Die Lage direkt am Bahnhof ist ideal für Ausflüge nach Paestum, Pompeji und Neapel. Trotz Bahnhofsnähe ist das Hotel absolut ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

Das Parken.

Das Parken. Erst hat uns die Rezeptionistin zum öffentlichen Parkplatz geschickt. Der kostet 2 Euro pro Stunde und 48 Euro pro Tag. Glasscherben am Boden zeugen von Einbrüchen. Erst als ich mich beschwerte erzählten sie mir von einer Tiefgarage für 17Euro am Tag die nur 100 m weg ist. Ich fand Salerno eine unfreundliche Stadt.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Sehr gutes Hotel in bequemer Lage, sowohl mit als auch ohne Auto

Das Personal an der Rezeption ist gleichgültig und unaufmerksam/nicht behilflich

Die Lage ist sehr gut, die Zimmer angenehm und total ruhig da Doppelverglasung. Das Bad ist gut ausgestattet und bequem. Man war hilfreich mit Tipps. Auch eine Garage in der Nähe war optimal. Das Frühstücksbüffet hervorragend. Das Brot und die Croissants so exzellent dass ich nach der Bäckerei (um die Ecke) fragte und Riesenmengen Brot mit nach Hause brachte zum Einfrieren. Das Meer ist nur 2 Häuserblöcke entfernt. Gute Lokale gibt es in der Altstadt, in Fußweg-Distanz. Die Heizung funktioniert gut und ist individuell regelbar. Wir haben in 3.Stock logiert.

Übernachtung zum Ferienstart

Das Personal war freundlich, die Zimmer in Ordnung. Im gebuchten Doppelzimmer stand noch ein drittes Bett, darum waren die Platzverhältnisse eher klein. Das Frühstücksbuffet ist nicht sehr gross, aber für italienische Verhältnisse okay. Dieses Hotel ist für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Wir würden sofort wieder buchen.

Der Automatenkaffee war nicht gut, man kann aber einen echten Kaffee und einen Cappuccino bestellen.

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, zentrale Lage nahe dem Bahnhof, neu renoviertes Hotel in hässlicher Umgebung, trotz Lage relativ ruhig, freundliches Personal, angenehmer Duft in der Empfangshalle, Frühstück und Abendessen im Freien im 6. Stock möglich.

Tolle Lage!

Tolle Lage! Direkt in der Fußgängerzone, 20 Meter zum Bahnhof und 5 Minuten Gehweg zu den Booten nach Amalfi. Großes Frühstücksbuffet :)

Ein echt gut geführter Familienbetrieb

Alles!

guter Ausgangspunkt zur Bereisung der Almalfi-Küste.

Für Durchreisende ist das Hotel etwas zu preisintensiv.

Das Frühstück war o.k. Die kurze Entfernung zu den Bahn, Bus und Schiff ist ideal.

Sehr ordentliche Nasszelle, guter Schlafkomfort und ganz...

Sehr ordentliche Nasszelle, guter Schlafkomfort und ganz wichtig zu dieser Jahreszeit: angenehme Wärme im Zimmer

Frühstuck war super

Frühstuck war super

Frühstück war umfangreicher als in dieser Gegend üblich

Frühstück war umfangreicher als in dieser Gegend üblich

Schöne Unterkunft und sehr Zentral.

Die Klimanlage funktionierte leider nicht.

Die gute Lage - am Anfang einer Fußgängerzone. Gutes Frühstück. Aufzug vorhanden.

Freundlich und sauber

Sehr gutes Fruehstuecksangebot. Freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage zur Erkundung der Stadt

Das Plaza ist das ideale Stadthotel in Salerno direkt am...

Das Plaza ist das ideale Stadthotel in Salerno direkt am Bahnhof

Alles bestens.

Frühstück war für mich auch o. k.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Stadtbummel

Gute Lage des Hotels, alles könnte zu Fuß besucht werden.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Ordentlich & Praktisch

Nicht sehr freundliches Personal

Praktische Lage direkt am Bahnhof ohne entsprechende Lärmbelästigung

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Gutes Personal und das Hotel ist auch gut

Im Zimmer wehre gut ein bisschen mehr Ruhe

Das Essraum wahr sehr schön und gemütlich

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Leckeres Frühstück mit Croissants, die nicht nur riesig sind...

Leckeres Frühstück mit Croissants, die nicht nur riesig sind, sondern auch gut schmecken

Gutes Stadthotel aber erneuerungsbedürftig

Die Zimmer sollten erneuert werden.

Die Lage des Hotels ist ideal. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Zwei Wochen wohlgefühlt

Zum Teil etwas laut, wenn Fenster offen

Zentrale Lage, Innenhof zum pakieren meines Motorrads

Zentral gelegenes Hotel

Das Ambiente fanden wir nicht so schön.

Quer gegenüber vom Hauptbahnhof gelegen - ideal für Bahnreisende .

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Lage super!

War nicht sehr sauber, einige Haare im bad gefunden. EIne person von uns hat Raucherzimmer bekommen obwohl wir Nichtraucher ankerzeutzt haben, war aber kein problem es zu wechseln. Parken sehr teuer (17 EUR pro tag!)

Lage super! Frühstück passt auch

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung, Züge und...

Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung, Züge und Busse gleich vor der Haustür. Und das Hotel selbst ist sehr gut geführt. Wir hatten ein relativ großes Zimmer mit Balkon, der groß genug für einen Tisch und 2 Stühle war. Das Frühstück war sehr gut mit leckeren knusprigen Brötchen, Croissants u.a. und sehr gutem Kaffee. Und für Restaurants bekamen wir Tipps, die sich als sehr gut herausstellten. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Der Hotelmanager hatte für jeden Gast, den er traf, eine...

nichts.

Der Hotelmanager hatte für jeden Gast, den er traf, eine freundliche Bemerkung. Ein unaufdringlicher, aber aufmerksamer Mensch, ein vollendeter Gentleman! Das Hotel hat eine perfekte Lage für Reisende mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahn, Bus, Fähren). Die Zimmer sind ruhig!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

freundliches Personal;

freundliches Personal; gutes Frühstück mit leckerem Gebäck; im Hotel selber sehr ruhig; zentrale Lage und Nähe zum Bahnhof; kostenlose Gepäckaufbewahrung (da wir am Abreisetag abends bis zum Nachtzug Zeit hatten)

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Lage, freies WLAN, freundliches Personal und Sauberkeit...

Beim (guten) Frühstück könnte noch etwas Gemüse (Tomaten, Oliven ect.) dabei sein.

Lage, freies WLAN, freundliches Personal und Sauberkeit waren optimal. Vor allem die Lage war für meine Wahl entscheidend. (5 Minuten zum Zug, 5 Minuten zum Bus)

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Die Lage ist perfekt.

Kann etwas lärmig sein von den Bars in der Nähe, aber das kann übertönt werden durch die eher ältliche Klimaanlage. WC-Anlage (Spülung) ist gewöhnungsbedürftig.

Die Lage ist perfekt. Auskunftsbereitschaft des Personals sehr gut. Die Leute sind nett.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Lage ist für Bahnreisende wirklich ideal, da direkt am...

Natürlich ist eine so zentrale Lage mit etwas Lärm von Verkehr und den Bars an der Fussgängerzone verbunden - doch gestört hat es nicht wirklich. Zumal der Bahnhofplatz während meines Aufenthaltes gerade eine Baustelle war und also keine Autos und Autobusse dort fuhren (da Wochenende, auch kein Baustellenlärm).

Die Lage ist für Bahnreisende wirklich ideal, da direkt am Platz vor dem Bahnhof gelegen und gleichzeitig am Anfang der sehr langen Fussgängerzone und nicht weit vom Hafen entfernt. Die Zimmer sind etwas nüchtern-funktional, doch mit allem Wichtigem ausgestattet, funktionstüchtig und sauber. Das Personal sehr zuvorkommend. Insgesamt habe ich mich sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Die gipfel sind der wahnsinn!

Di zufahrt ist bisschen blöd da man durch die fußgänger zone mit dem auto muss! Es gibt kein parkplatz, es ist zwar ein parkhaus in der nähe man muss aber schlüssel abgeben da der parkhausbesitzer di autos verstellen muss wegen zu wenig platz....aber alle sympatisch u zuverlässig

Die gipfel sind der wahnsinn! Essen generell super

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Die Lage sehr nahe am Bahnhof und nicht weit vom Hafen war...

Das WLAN war nahezu unbrauchbar.

Die Lage sehr nahe am Bahnhof und nicht weit vom Hafen war für unsere Zwecke ideal. Es war gut, dass es neben der (nicht sehr wirksamen) Klimaanlage einen Deckenventilator gab.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

Schnelles Check-in, diskret, Zimmer mit guter Grösse und...

WLAN zwar vorhanden, aber sehr schwach, fast unbrauchbar. Vielleicht liegt es daran, dass ich im 5. Stock war (?). WLAN im Frühstücksraum nicht vorhanden, schade. Personal ist cool, somit nur Minimum an Freundlichkeit, aber hilfsbereit.

Schnelles Check-in, diskret, Zimmer mit guter Grösse und schöner Aussicht (5. Stock) über das Bahnhofgebiet und hintere Region. Guter Preis trotz sehr kurzfristiger Buchung. Kleines Frühstücksbüffet, jedoch genügend. Lage top!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten bereits um...

Es gab nichts auszusetzen.

Wir wurden sehr freundlich begrüßt und konnten bereits um 10:00 Uhr unser Zimmer beziehen. Unser Zimmer war groß und sehr sauber. Wir haben gesehen, wie die anderen Zimmer sehr gut gereinigt und gelüftet wurden. So ein tolles Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof hätten wir nicht erwartet. Das Frühstück war superlecker mit den knackfrischen Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Wir haben ein ruhig gelegenes, mittelgrosses DZ gegen den...

Die externe Garage "Leone" kostet € 16/Nacht – dies scheint uns für Salerno (zu) teuer. Unser Zimmer war bei einer Aussentemperatur von 10° am Ostersonntag 2015 mit 25° (!) und trotz abgestelltem Heizkörper viel zu stark beheizt. Hinweise an die Reception brachten keine Veränderung und die Nacht war trotz geöffnetem Fenster leider unangenehm warm. Schade auch, dass es ausgerechnet in der Region mit den vielen Orangen-Bäumen zum Frühstück nur für einen "Fanta"-Saft und nicht für einen echten Orangensaft reicht.

Wir haben ein ruhig gelegenes, mittelgrosses DZ gegen den Innenhof mit einfacher, funktionaler Einrichtung und etwas schmucklosem Design erhalten. Positiv aufgefallen ist uns der aufmerksame Service am Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2015

Das Hotel ist im Zentrum von Salerno und direkt an der...

Der W-lan-Empfang war im 4. OG etwas schwach.

Das Hotel ist im Zentrum von Salerno und direkt an der Fußgängerzone mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotelzimmer ist sehr geräumig und auffallend sauber (hygienisch) Das Frühstücksbüffet ist klein aber fein. (Man wird ordentlich satt) Der Preis des Zimmers (65 Euro/Nacht) ist gerechtfertigt.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2016

Zentrale Lage am Bahnhof und Fußgängerzone.

Zentrale Lage am Bahnhof und Fußgängerzone. Gut verglast, kein Straßenlärm. Zimmer sehr groß.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Zentrale Lage

Wände sehr dünn; sehr laut in den Morgenstunden

Zentrale Lage Sehr hilfbereites und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Zentrale und trotzdem ruhige lage

Zentrale und trotzdem ruhige lage

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Gut zu Altstadt, Seepromenade und Bahnhof gelegen.

Gut zu Altstadt, Seepromenade und Bahnhof gelegen. Schönes, sehr gepflegtes, altes Gebäude. Gute Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2015

Gute Lage (Bahnhof)

Gute Lage (Bahnhof)

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Wir fuhren über Pfingsten an die Inline-Masters-EM nach...

Wir fuhren über Pfingsten an die Inline-Masters-EM nach Salerno. Wir konnten in den Betten wunderbar schlafen. Preis / Leistung stimmen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Der Hafen für die Schiffsfahrt nach Capri ist ca.

Der Hafen für die Schiffsfahrt nach Capri ist ca. 2 km weit entfernt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Tolle Lage - direkt Innenstadtnah und gegenüber vom Bahnhof

Tolle Lage - direkt Innenstadtnah und gegenüber vom Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Völlig ruhig obwohl gegenüber dem Bahnhof.

Völlig ruhig obwohl gegenüber dem Bahnhof. Nur wenige Minuten Fußweg zum Hafen mit den Schiffen nach Amalfi, Positano, Capri.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Die Lage direkt gegenüber des Bahnhofs am Beginn der...

Die Lage direkt gegenüber des Bahnhofs am Beginn der Fußgängerzone des Corso Vittorio Emmanuele II.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

Sehr freundliches Personal, prima Empfehlungen fürs...

Sehr freundliches Personal, prima Empfehlungen fürs Abendessen in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

DIE ideale Unterkunft für Bahnreisende und Stadtentdecker .

DIE ideale Unterkunft für Bahnreisende und Stadtentdecker .. und nur 5 Minuten vom Meer entfernt!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Plaza ansehen