Bewertungen für Podere Palazzolo

Località Palazzolo, 53011 Castellina in Chianti, Italien

Nr. 12 von 17 Hotels in Castellina in Chianti

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Hotel sehr schön, Frühstück schlecht!!!

Frühstück!!!

Die gesamte Anlage, Aussicht, Garten sehr schön. Das Frühstück war sehr enttäuschend, vor allem für diesen Preis. Das war die teuerste Unterkunft unserer Reise und vom Frühstück die schlechteste. Leider auch Entfernung zu weit zum Zentrum um fußläufig dahin zu kommen, Weg sehr steil und abends nicht beleuchtet. Daher immer mit dem Auto. Der Ausblick allerdings grandios. Werden aufgrund des Frühstücks und Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr dorthin gehen, wobei der Garten ein Traum ist. Schade!!!!!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Herberge liegt ganz verlassen umgeben von Weingärten,...
    • Kleines Doppelzimmer

Wie fast überall in Italien, hat auch hier das Internet nicht funktioniert. Aber das stört an so einem verträumten Ort kaum!

Die Herberge liegt ganz verlassen umgeben von Weingärten, die Aussicht ein Traum. Nettes Personal, sehr liebevoll und detailverliebt hergerichtet.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Wir wären gerne noch länger geblieben....

Leider war die Klimaanlage in unserem Zimmer so laut, dass wir sie ausschalten mussten. Demzufolge war es ziemlich heiss in der Nacht.

Die Lage ist einfach traumhaft. Überall stehen Sitzgelegenheiten im Freien herum. Wir genossen das beste Frühstück das wir je hatten. Alle - insbesondere Laura - waren äusserst charmant und zuvorkommend. Schade, dass wir weiterreisen mussten. Wir wären gerne noch länger geblieben.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Erholungs Tage

Beim Pool wird keine Reinigung für jeden Tag vorgenommen. Die Reinigungsmaschine wurde den ganzen Tag im Wasser gelassen, mit angestecktem Kabel, Strom!

Das Frühstück war vielfältig. Was fehlte war frisches knuspriges Brot. Man konnte dies bestellen, aber das Brot war ausgetrocknet, wie vomVortag . Etwas schade.

Radfahren in den Weinbergen

tolle, ruhige, romantische Unterkunft in den Weinbergen mit vielen schönen Sitzplätzen im Garten; Das Frühstück im Freien und die tolle Aussicht haben mir ganz besonders gefallen. Wir werden die Unterkunft gerne weiter empfehlen.

Irgendwo im nirgendwo - tolle Landschaft, tolles Personal!
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr bemühtes und freundliches Personal. Das Hotel ist jedoch wirklich ab vom Schuss was unter Tags am Pool sehr nett ist, abends jedoch immer zu einer Autofahrt zwingt. Zudem ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Man sieht jedoch, dass versucht wird, das Beste aus dem Potential, welches definitiv vorhanden wäre, zu holen.

Perfekt

Personal sehr sehr bemüht und richtig freundlich! Das Frühstück wurde serviert und jeden Tag gab es etwas anderes, hat auch sehr gut geschmeckt. Das Abendessen im eigenen Restaurant war ebenso hervorragend. Die Anlage sehr urig gehalten, einfach Toskana-Stil vom Feinsten.

Sehr nettes und sauberes Hotel in romantischer Lage, ideal...

Lage war etwas zu abgeschieden, aber das ist Geschmackssache.

Sehr nettes und sauberes Hotel in romantischer Lage, ideal für Paare. Das Personal war sehr nett und das Frühstück ist lecker. Sehr ruhige Lage.

Bezauberndes Kleinod mit leider vielen Mängeln

Wir fanden am späten Vormittag die Unterkunft menschenverlassen und offenbar noch im "Winterschlaf" befindlich vor -erst exakt zur Eincheck-Zeit um 14.30 Uhr wurden wir empfangen und es wurde damit begonnen, die Außenanlagen inklusive Pool und Teich ,Gartenbepflanzung und das Innere des in die Jahre gekommenen Hotels für die Gäste herzurichten -erst gegen Abend gab es zum Beispiel warmes Wasser !!!Sehr schade,denn sowohl Hotel als auch der entzückende Garten hätten bei entsprechender Führung und rechtzeitiger Vorbereitung grosses Potenzial!!

Das Personal war überaus freundlich und stets bemüht, den Gästen trotz der großen Startschwierigkeit-Pool unbenutzbar,keine bzw. schmutzige Handtücher,muffige Zimmer,Verkleidung der Badewanne defekt, grosse Schlaglöcher im Teer auf Hotelparkplatz um nur einiges zu nennen -einen schönen Aufenthalt zu bereiten.

Das Zimmer war eiskalt.
    • Kleines Doppelzimmer

Das Zimmer war eiskalt. Mussten jeden Tag energisch darauf hinweisen, dass eingeheizt wird. Sehr ungemütlich bei 10 Grad Außentemperatur und Regen. Frühstück sehr einfach.

trotzdem außergewöhnlich
    • Kleines Doppelzimmer

Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig (Staub und Spinnenweben), Matraze nicht gut, Federn gespürt. Beschreibung bei booking.com nicht korrekt, da z.B kein Resteraunt vorhanden.

Frühstück war abwechslungsreich und gut. Die Lage der Unterkunft ist empfehlenswert. Personal sehr freundlich und stets bemüht.

Die Lage traumhaft.

Die Lage traumhaft. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sehr sauber, aber alles alt. Das Bett war wackelig. Kein TV (was man auc nicht unbedingt braucht. Zum Ort selbst etwas weit.

Für einen kurzen Romantischen Aufenthalt empfehlenswert

Beim Frühstück hat es keine Selbstauswahl gegeben, also kein Buffet. Frühstückssaft hat gefehlt! Es hat auch keiner danach gefragt. Die Frühstücksleckereien die auf den Tisch gestellt wurden, waren sehr gut!

Das Frühstück war wirklich sehr gut mit Einschränkungen!

Tolles Haud, schöne Lage
    • Kleines Doppelzimmer

Sehr kühl in der Nacht. Wir haben jedes Geräusch aus der Küche in unserem Zimmer gehört.

Wunderbarer Ausblick und Lage! Wir wurden herzlich empfangen, das Zimmer war sauber, liebevoll eingerichtet. Leider lag es direkt neben der Küche und die Schallisolierung ist sehr schlecht im Haus. Ab 6:15 Uhr Vorbereitungslärm. Es war schon etwas kühl im September, Heizung wäre nicht schlecht gewesen. Abendessen haben wir nicht genutzt, waren im Dorf essen, Frühstück war liebevoll/bemüht serviert worden.

Großartig!

Das Frühstück wird für jeden festgelegt serviert, ein Buffett hätte uns besser gefallen. Das WLAN hat leider nicht gut funktioniert.

Wir hatten das Deluxe-Zimmer mit eigener Terrasse und Aussicht auf die Weinberge. Das war einzigartig! Auch die Ruhe ist wunderbar! Auf dem ganzen Gelände gibt es Sitzgelegenheiten zu denen man sich zurückziehen kann. Die Lage ist fantastisch! Auch Castellina in Chianti hat uns als Ort am besten in der ganzen Gegend gefallen.

Sehr angenehmer Aufenthalt

Schöne und ruhige Unterkunft mit guter Verkehrsanbindung. Ideal für Tagesausflüge. Sehr nettes und bemühtes Personal. Das Essen ist für eine so kleine Unterkunft aussergewöhnlich und sehr individuell zubereitet.

Superschönes Hotel, nettes Personal, schöne Gegend.

Leider gab es in den Zimmern keine Klimaanlage & kein Ventilator Bei über 40Grad leider sehr unangenehm

Superschönes Hotel, nettes Personal, schöne Gegend.

Sehr schönes Romantikhotel!!
    • Kleines Doppelzimmer

Laut zimmerbeschreibung stockingstations für iPhone! Auf unseren Zimmer leider nicht!

Das Frühstück war sehr lecker und schön angerichtet! Personal war sehr freundlich!

Romantik pur!

Unglaublich romantisches, schönes und mit viel Liebe gestaltetes kleines Hotel in schöner Lage. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und immer hilfsbereit und gut gelaunt! Wir haben uns sehr wohlgefühlt!

An schöner Lage im Herzen der Toskana

Ein schöner Ort im malerischen Chianti. Das Hotel Podere Palazzolo befindet sich in ruhiger Lage mitten in einem Weinhang, weg von stark befahrenen Strassen. Das schmucke Städtchen Castellina ist mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar. Der schöne Umschwung mit Blick auf die Weinberge des Chianti hat uns dazu bewogen, den einen oder anderen Abend auf der Terrasse des Hotels zu verbringen und die schöne Stimmung in der Landschaft zu geniessen. Der Standort Castellina in Chianti ist im übrigen bestens geeignet für einen etwas ausgedehnteren Aufenthalt in der Toskana: Kulturelle Highlights wie Siena, Florenz, San Gimignano, Volterra, Montalcino, Pienza, le Crete oder das Castello di Brolio sind mit vergleichsweise geringem zeitlichen Aufwand erreichbar. Unterstreichen möchte ich ausserdem die Hilfsbereitschaft der gesamten Hotel-Crew, die uns wo immer möglich zur Seite stand.

Gute Lage , aber ( noch ) Unzulänglichkeiten....

Siehe oben !! Erwähnenswert noch : Pool recht klein , und wohl ohne !! Umwälzanlage . Wäre in Deutschland aus Hygienegründen wohl in einem Hotel nicht zulässig.....

Frühstück abwechselungsreich und gut ! Restaurant demgegenüber schlecht , Gäste gingen grossenteils anderswo essen ; noch nicht einmal heimische Käsesuswahl als Dessert verfügbar . Personal ausgesprochen freundlich und bemüht , aber es fehlt derzeit wohl noch die " Erfahrung " beim Führen eines Hotel - Restaurants . Wir glauben aber , das wird noch....!!

Wir kommen wieder

Abendessen ? von der Bestellung viel zu lange. Schade würden gerne im schönen Garten Essen. Muss umbedingt verbessert werden.

Frühstück Lage Garten Haus

wir haben Urlaub erhalten, wo wir uns nur eine Unterkunft gesucht hatten.
    • Kleines Doppelzimmer

Das warme Wasser kam recht sparsam aus der Leitung, für die doch gehobenen Preise im Restaurant könnten die Portionen etwas größer sein, ebenso der Umfang des in der Übernachtung enthaltenen Frühstücks. aber das ist Meckern auf hohem Niveau

Das nostalgische Flair ist einzigartig, und verbindet sich mit dem toskanischen Ambiente zu einer einzigartigen Atmosphäre, ideal zum Entspannen und Entschleunigen. Das Personal ist äußerst aufmerksam und zuvorkommend.

Super Lage! Sehr nettes, familiäres Hotel.

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und ausgiebig. Das Personal was sehr freundlich und bemüht. Besonders toll fanden wir die vielen unterschiedlichen Sitzplätze im Garten und rund um den Pool. Hier findet jeder einen Platz zum Entspannen :-)

Toskana pur

Leider gibt es ein Wasserproblem: die Dusche ist ein "Tröpferlbad"

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend. Geschmackvolles, detailreiches und mit Liebe gestaltetes Anwesen, das durch die Laura (Besitzerin) auch atmosphärisch vermittelt wird.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Charmant
    • Kleines Doppelzimmer

Die Weinauswahl ist für das Chianti dürftig.

Anwesen mit viel Charme, reichhaltiges Frühstück, sehr angenehmes Personal. Ruhige Lage etwas außerhalb der Ortschaft.

Hübsche Unterkunft mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis

Das Frühstück war sehr gut, mit frischem Rührei und Bruschette. Nur der Kaffee war schlecht. Das Personal ist äußerst nett. Das kleine Restaurant ist gemütlich, es gibt gute Hausmannskost. Der Blick und die Lage sowie der Garten sind sehr schön. Wir waren auf der Durchreise und würden jederzeit wieder im Palazzolo übernachten.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Überteuerte Unterkunft mit einem miserablen Service und einer hochnäsigen Chefin

Zum Frühstück abgezählte Eier,Brote usw. Langweiliges Essen. Es wurde nicht gefragt, ob man mehr als eine Tasse Kaffee oder Tee wollte. Unfreundliche Chefin! Keine Beleuchtung beim Eingang ins Zimmer und im Badezimmer. Beim schminken kann man sich im Spiegel nicht sehen. Alte, ungemütliche Dusche.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Essen und Blick über das Tal waren fantastisch.

Essen und Blick über das Tal waren fantastisch. Die Zimmer einladend und sauber im rustikalen Stil

Schöne Anlage in der Industriezonen.

Badezimmer mit Duschvorhang!

Schöne Anlage in der Industriezonen.

Wir würden sehr nett begrüßt.

Das Zimmer war etwas dunkel und kalt.

Wir würden sehr nett begrüßt. Der Ausblick und das Frühstück waren fantastisch!

Früher abgereist aus diesen Gründen, musste trotzdem bezahlen

Völlig verdreckter unbenutzbarer Pool Verwahrloste Zummer u Aussenanlage

Herunter gekommene verwahrloste Unterkunft

Sehr gutes und angenehm anderes Frühstück als sonst in...

Sehr gutes und angenehm anderes Frühstück als sonst in Hotels.

Schöner Aufenthalt mit kleinen Mängeln.

Matratzen durchgelegen-Bettgestell klapprig-Steckdose lose-Licht im Abstellraum defekt-Türe zum Bad klemmte.

Die lage war unbewchreiblich, inmitten der Weinberge mit...

Die lage war unbewchreiblich, inmitten der Weinberge mit Blick auf das Chianti Tal.

Super zentral für die Ausflüge in die Toscana

ein TV wäre schön, aber nicht zwingend

Sehr Abwechslungsreich, da es immer neues gibt an Aufstrichen ,Broten, Kuchen

Die dusche und das Personal hat falsche Auskunft über...
    • Kleines Doppelzimmer

Die dusche und das Personal hat falsche Auskunft über busverbindung gegeben

Geheimtipp im Chianti!

Ausnehmend freundliches und serviceorientiertes Personal. Lage ist wirklich außergewöhnlich - für den, der auf Ruhe Wert legt.

Tolle Lage, ideal für Pärchen

Personal teilweise konfus

Tolle Lage, mit viel Liebe gestaltet

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Das Frühstück war in Ordnung, kaffe sehr gut, Bett war auch...

Das Frühstück war in Ordnung, kaffe sehr gut, Bett war auch gut, Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Frühstück gut.

Frühstück gut. Personal freundlich. Lage sehr idyllisch.

einfach eine Erfahrung wert
    • Kleines Doppelzimmer

wunderschöne Lage inkl. Blick ins Tal, verschiedene Frühstücksvariationen und äußerst freundliches und aufmerksames Personal

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Wunderbar - 11 von 10 Punkten
    • Kleines Doppelzimmer

Ausrichtung nach Süden - Lage in Nähe Siena, Florenz, Radda, Colle Val D'Elsa, Radicondoli, Frühstück grandios

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Super Lage!

Die Matratze war etwas hart aber das ist wohl auch Geschmackssache. Leider konnte man konnte nur bar bezahlen....

Super Lage! Sehr gutes Essen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Das Frühstück und Abendessen wurden mit frischen Kräutern aus dem Garten frisch gekocht und es war mega lecker!

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Tolle Lage mitten im Grünen!

Anfangs Mai war es sehr kalt im Zimmer...Hotel ist etwas schwer zu finden und man kann nur bar bezahlen.

Tolle Lage mitten im Grünen!! Zimmer hübsch mit eigener Terasse. Super Essen! Und auch das Personal ist freundlich und geht auf alle Wünsche ein!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

schöne Außenanlage mit vielen kleinen Sitzecken,...

Wir waren Anfang Mai mehrere Tage dort. Der Pool war leider trotz angelaufener Saison nicht zu benutzen, weil noch nicht befüllt - sehr schade, denn davon sind wir angesichts der guten (und lange vorhergesagten) Wetterlage ausgegangen. Wem das wichtig ist, sollte das also vorher abklären. Der Fußweg in den Ort beträgt ca. 20 Minuten, aber man sollte definitiv gut zu Fuß sein. Vom Hotel zur nächsten Straße muss man einen sehr steilen und schmalen Schotterweg nehmen, welcher zusätzlich befahren wird. Vor allem bei Dunkelheit mangels Beleuchtung nicht zumutbar. "Kleines Doppelzimmer" hatte trotz Angaben keine IPod-Dockingstation, keine Minibar und keinen Ventilator. Das Zimmer war allgemein SEHR hellhörig und leider war die Heizung trotz niedriger Temparaturen in der Nacht nicht (mehr) verfügbar. Das Restaurant hat erst nach der Hälfte unseres Aufenthalts eröffnet und auch dann nur abends. Die Preise haben es in sich und um 21:30 Uhr wurden wir prompt aufgefordert, das Restaurant zu verlassen, obwohl sich Gäste noch angeregt unterhielten und Getränke nicht ausgetrunken waren. Die angekündigte Bar gibt es nicht. Auch der angegebene Wäscheservice ist nicht vorhanden, man verwies uns auf einen öffentlichen Waschsalon im nächsten Ort.

schöne Außenanlage mit vielen kleinen Sitzecken, unschlagbare Aussicht, sehr leckeres und liebevoll angerichtetes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Das Personal ist sehr sehr freundlich, und um den Gast stets...

nichts was man mitteilen sollte

Das Personal ist sehr sehr freundlich, und um den Gast stets bemüht. Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Nicht nur das es serviert wird, sondern die Köchen lässt fast keine Wünsch offen. Absolut erwähnenswert. Um in die Stadt zu gelangen(zu Fuß) muss man doch ca 20 bis 25 Minuten einrechnen, dafür ist durch die Lage der Blick in die Weinhänge einfach wunderbar

• Bewertung abgegeben: 18. April 2016

Das freundliche Personal.

Im Zimmer war es sehr kühl. Aus der Dusche kam nur wenig Wasser. Keine Kartenzahlung möglich.

Das freundliche Personal. Das phantasievoll angerichtete Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Das Frühstück war sehr gut.

Das Podere Palazzo war über das Navigationsgerät nicht zu finden. Ausschilderung auch nur bei der Abfahrt zum Podere.

Das Frühstück war sehr gut. Alles frisch zubereitet. Das Personal sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2015

Wenn man in Ruhe entspannen möchte, dann ist dies der beste...

Wenn man in Ruhe entspannen möchte, dann ist dies der beste Ort dafür. Auf mehrere Ebenen verteilte Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich. Viel Grün. Toller Blick ins Tal, auch vom Pool aus. Schöne Zimmereinrichtung. Das Frühstück war umfangreich. Nur 10 Minuten Fussmarsch bis nach Castellina.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Ein mit viel Stil romantisch her gerichtetes Bauernhaus in...

Ein mit viel Stil romantisch her gerichtetes Bauernhaus in Gehdistanz zum Ortszentrum von Castellina in Chianti. Für einen Urlaub zu zweit ideal. Und der Pool hat auch mitten in der Nacht ogeöffnet ....

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

Wir hatten das Hotel vor Jahren gefunden.

PICKNICK Verbot im Freien.

Wir hatten das Hotel vor Jahren gefunden. Haben es nun noch einmal besucht. Der Pool und die eigene Terrasse sind prima. FRÜHSTÜCK WÄRE MIT BUFFET UND GUTER KAFFEE MASCHINE (ITALIEN.) UM EINIGES BESSER.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Sara, "Mädchen für alles", hat uns herzlich...

Speisekarte überteuert, Preis-Leistung passt nicht.

Sara, "Mädchen für alles", hat uns herzlich empfangen und betreut, von der Schlüsselübergabe für das Zimmer bis zum Abendessen. Podere Pallazolo wird vom Empfang bis zur Köchin von Frauen geführt. Lage ruhig am Hang, wunderbare Aussicht, sehr schöne Frühstücks-Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

liebervolle Einrichtung im Außenbereich und des Zimmers

Frühstück: mehr Abwechslung mit Schinken, Käse und Brot oder Eiern

liebervolle Einrichtung im Außenbereich und des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Originalität der Gaststätte und die Stille in der Nacht.

Nicht erwähnenswert

Originalität der Gaststätte und die Stille in der Nacht.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Das Frühstück ist nicht in Büffetform, aber es wird...

Das Frühstück ist nicht in Büffetform, aber es wird persönlich an den Tisch gebracht. Echt toll

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Sehr schicke Anlage.

Schlechter WLAN Empfang.

Sehr schicke Anlage. Liebevoll gepflegt. Perfektes Frühstück im Garten.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Tolle Lage, fantastischer Panoramablick, gutes Frühstück ,...

Hellhörig, nur Barzahlung möglich, Wifi etwas instabil

Tolle Lage, fantastischer Panoramablick, gutes Frühstück , kein TV, was wir aber begrüßten.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

sehr freundliches Personal.