Bewertungen für Politeama Palace Hotel 4 Sterne

Piazza Ruggiero Settimo, 15, Ruggero Settimo, 90100 Palermo, Italien

Nr. 10 von 72 Hotels in Palermo

tolles Hotel für einen Kurztrip nach Palermo

Hotelfassade wird renoviert, daher wird die Aussicht ein wenig durch das grüne Fassadennetz getrübt.

Perfekte Lage mitten im Zentrum. Alles zu Fuß erreichbar. Sightseeing Bus hält in unmittelbarer Nähe. Shuttle zum Flughafen direkt neben dem Hotel. Großes sauberes Zimmer mit Blick auf Politeama Theater. Leckeres Frühstücksangebot, mit sehr gutem Cappuccino!

Optimales Preis-/Leistungsverhältnis

z.Z. in Modernisierung, d.h. aussen Baugerüst (waren aber keine Arbeiter da ??); Zimmer etwas veraltet u. modernisierungsbedürftig - insbes. Bad.

Frühstück reichhaltig und sehr lecker; Lage sehr zentral - optimale Anbindung an Flughafenbus; Theater und viele Sehenswürdigkeiten alles zu Fuß erreichbar; Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Absolut empfehlenswert

Während unseres Aufenthalts wurde die Fassade des Gebäudes erneuert und das Gerüst verschönerte nicht gerade die Aussenansicht

Beste Lage um Palermo zu erkunden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Saubere, komfortable Zimmer (wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht). Reichhaltiges Frühstück in angenehmer Atmosphäre. Ich kann das Politeama Palace nur wärmstens empfehlen.

Lage , mitten im Zentrum,

Frühstücksraum ist im Keller . Wäre besser im Eingangsbereich mit Tageslicht .

Lage , mitten im Zentrum, super Verbindung zum Flughafen, Frühstück war super gut.

Großes Zimmer

Das Hotel war komplett eingerüstet und mit transparenten Folien behangen. Als wir das Zimmer erst mal anschauen wollten, wurde dies sehr unfreundlich aufgenommen. Kaum waren wir in dem Zimmer, klingelte auch schon das Telefon und die Rezeption fragte sehr ungehalten, ob wir dieses nun nehmen. Das Zimmer war sehr dunkel, u.a. wegen dem Gerüst. Unser Gepäck konnten wir kaum durch den Hoteleingang bringen, da dieser mit Autos derart zugeparkt war, dass selbst Fußgänger ohne Gepäck Schwierigkeiten hatten, die Hoteltüre zu erreichen. Das Personal machte keinerlei Anstalten, den Eingang frei zu halten.

Großes Zimmer

Licht und Schatten

Das Hotel befindet sich in der Renovierung.Bei der Buchung des Hotels wurde nicht darauf hingewiesen.Ein grobes Versäumnis von Booking.com Das gebuchte Zimmer De Luxe hatte ein übel riechendes Bad und konnte nicht bezogen werden. Das Hotel fand eine Übergangslösung .

Sehr reichhaltiges Frühstück mit hervorragenden Produkten.Sehr selten in Italien.

Zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal, tolles Frühstück...

Das Hotel war komplett eingerüstet, worauf vorher nicht hingewiesen wird. Parkplatz nur in einem anderen Parkhaus möglich, was wiederum mit 13 € pro Tag extra zu Buche schlägt. Für Palermo aber trotzdem super.

Zentrale Lage, sehr hilfsbereites Personal, tolles Frühstück, das aber separat mit 8 € pro Person berechnet wird.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Sehr zentral gelegen. In unmittelbarer Nähe halten die Fernbusse, Transferbusse vom Bahnhof und Flughafen sowie die Touristenbusse. Hotel war zwar zu Renovierungszwecken eingerüstet, da es in die Jahre gekommen ist, aber dennoch akzeptabel. Unser Ausblick direkt auf das Theater und den vorliegenden Platz war super. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen.

Mit Sicherheit für sehr viele Leute das beste Hotel für einen Städte-Trip nach Palermo!

Das gesamte Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Mein großes, sehr gut klimatisiertes Zimmer lag im siebten Stock mit toller Aussicht auf die Piazza. Besonders war auch das reichhaltige Frühstück und die Sauberkeit aller Räumlichkeiten. Mir wurde sogar am Tag meiner Abreise angeboten, das Frühstück für mich einzupacken, da ich bereits vor 7 Uhr los zum Flughafen musste!

Das Hotel hat unsere Erwartungen im positiven Sinne erfüllt.

Einzig mit der Klimaanlage hatten wir etwas Probleme, weil die Abstufung des Ventilators nicht richtig funktionierte.

Das Hotel haben wir wegen seiner zentralen Lage gewählt. Alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt waren zu Fuss erreichbar. Die Parkgebühr € 15.- fanden wir angemessen. Ein Highlight war das reichhaltige Frühstücksbuffet.

Auf die Nase fallen… 2-3 Sterne in Europa

Nach dem Foto auf Booking.com würden wir das Hotel immer noch suchen… Das andere: Bad war sehr klein, Niemand sagte, dass das Hotel komplett renoviert wird und keine der Bilder- nicht mal ansatzweise- die Wahrheit entspricht! Unser Zimmer im zweiten Stock war schon renoviert, auch überraschend leise, was positiv war, aber der Boden bereits sehr holprig… Wasserkocher dreckig (auch im Restaurant zum frühstücken!) Rührei kalt, Frühstück im ganzen sehr ärmlich

Lage, sehr freundliche und hilfreiche Bedienung, sehr zuvorkommendes Personal!

Gute Wahl für Städtereise

Recht zentral und für Stadexkursion gut gelegenes Hotel. Geräumige, saubere Zimmer mit komfortablen Betten, ruhig durch sehr gute Geräuschisolierung, reichhaltiges Frühstück. Schwierige Parkplatzsituation.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Eine gute Adresse für eine Erkundung von Palermo

Leider war das Hotel gerade eingerüstet, Bauarbeiten fanden allerdings nicht statt.

Sehr guter Service, Frühstück reichhaltig, Zimmer mit Blick auf die Piazza

Ungenügend

Baustelle, alle Fenster mit Gerüst verbaut. Hotelpersonal hat keine Ahnung von Oeffnungszeiten und Busfahrmöglichkeiten und informiert auch noch falsch. Wir waren am 1. Mai da. Es hat keine Information gestimmt. Der Markt war offen, die "kostenlosen" Buse fuhren und die meisten Sehenswürdigkeiten waren zu bestimmten Zeiten offen. Die Betten/Matratzen sind nicht mal einen Stern wert! Man rollt nach aussen, es schaukelt wie auf einer Luftmatratze und man liegt wie auf dem Steinboden. Beim Frühstück das "heisse Wasser für den Tee ist kalt, da der Kocher nicht geht. Der Toast ist nach dem toasten steinhart. Der Service beim ein und auschecken ist schlichtweg nicht da. Wir haben alles selbst rein und wieder raus getragen, bzw. über Treppenstufen vom Lift in den Empfang verbracht.

Lage des Hotels

Palermo erobern zwischen Hafen und Innenstadt

nettes Hotel in guter Lage in der Innenstadtvon Palermo. Parkservice 15 Euro. Alles Tolle ist fußläufig zu erreichen, Hafen ist in der Nähe. Fassade gerade in Bau, aber durch dichte Fenster alles bestens. Einfach aber nett.

Top Hotel

Es hat an nichts gefehlt.Kein Grund für Unzufriedenheit

Gutes Stadthotel. Toplage,alles ist zu Fuss gut erreichbar. Freundlicher Personal,Traumfrühstück.Immer wieder!

Sehr schönes, gepflegtes Hotel in sehr guter Lage

Das "warme" Frühstück (Eierspeise, Speck, Würstel) war fast kalt - die Dusche im Zimmer war ein schlechter Witz - spritzte in alle Richtungen - Duschvorhang für ein 4*-Hotel nicht würdig

Sehr schön eingerichtetes Hotel in sehr guter Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen.

Wir wurden sehr freundlich willkommen geheißen. Der Auto Park-Service (13 Euro extra/Tag) war sehr entlastend und hat ausgezeichnet geklappt. Zu unserer Überraschung bekamen wir als Up-Grade eine riesige Suite mit zwei Badezimmern. Das Frühstück war ausgezeichnet mit allem, was das Herz begehrt, frischen Früchten, qualitativ hochwertigem Brot-, Käse- und Wurstsortiment, mehreren leckeren Kuchen und Torten - super!

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Angenehmes Wohnen in zentraler Lage am Teatro Politeama

Reichhaltiges Frühstücksbuffett. Direkte Busanbindung vom/zum Flughafen. Freundliches zuvorkommendes Personal. Zentrale Lage für Stadttourismus. Umgebung mit chicken Einkaufsboutiquen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Schönes Hotel fürs kleine Geld 💰

Ich würde nicht sagen das es mir nicht gefallen hat aber dennoch hätte ich zwei Überlegungen was man vllt noch schöner machen könnte. Zu einem wäre es schön gewesen im Doppelzimmer eventuell einen zweiten Stuhl und einen kleinen Tisch zu haben. Damit man vielleicht auch mal im Zimmer ne Kleinigkeit trinken und essen kann. Zum anderen wäre es ne gute Idee wie viele Hotels den Gästen die Möglichkeit zu geben selber darüber zu entscheiden ob die Handtücher im Bad gewechselt werden sollten oder nicht. In dem man das System einführen würde Handtuch an der Wand weiter nutzen und Handtuch auf Boden austauschen. Regelmäßig neue Handtücher müssen nicht sein. Dennoch keine Kritik nur Anregungen ☺️

Ich fand es echt klasse das man selbst beim späten verlassen des Zimmer trotzdem bei der wieder Ankunft ein sauberes Zimmer vor fand. Ich kann nicht sagen ob das ehr Zufall gewesen ist aber von den 7 Tagen dort war es 6 mal der Fall gewesen. Waren positiv überrascht ☺️ Das Frühstücksbüffet war auch sehr lecker. Es war nicht zu groß sondern schön übersichtlich und konnte mich als auch meine vegetarische Freundin zufrieden stellen. ☺️

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2017

Optimaler Aufenthalt
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Die Lage ist optimal. Das Hotel ist einfach und schnell mittels Bus vom Flughafen aus zu erreichen. Haltestellen der Stadtbusse befinden sich direkt vor dem Hotel, Die Zimmer sind sehr sauber. Das Frühstück ist sehr reichhalting. Das Personal beantwortet jede Frage kompetent und sehr engagiert.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Lautes, aber gutes Stadthotel mit 80er-Jahre-Charme
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Stadtblick

Investitionsstau: schlechte Fenster, alte Bäder

sehr gutes Frühstück, freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter; der Autoparkservice ist zwar nicht ganz billig (€ 15/Tag), aber hat trotz der Weihnachts-Feiertage tadellos geklappt; perfekte Lage für Stadtbummel,

Perfektes Stadt Hotel - sehr guter 4sterne Standard

Achtung Anfahrt mit PKW - neue ztl Zone in Palermo. Auf keinen Fall Google maps folgen und die via Roma vom Bahnhof her fahren, wird uns wohl 100euro Strafe kosten. Einfahrt dort dazu kaum gekennzeichnet

Perfektes Frühstück für Italien, wäre selbst in de oder AT sehr gut. ( Frisches Obst, Müsli, gute Eier... Kostenlos Upgrade in größeres Zimmer (Suite) bekommen - war aber auch wenig los da Winter

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Politeama

Älteres Badezimmer mit Duschvorhang.Fassade bröckelt schon a bisserl arg.

Tolle Lage, gutes Frühstück (Italo -Kontinental mit dem besten Cafe ever), sauberes Zimmer, nettes Personal, sehr hartes Bett

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

super - aber etwas in die Jahre gekommen

Das Bett war weniger bequem. Dafür war das Zimmer für europ. Maßstäbe riesig und sehr sauber. insgesamt war das Hotel schon in die Jahre gekommen, was aber auch den Charme ausmachte. Die Lage ist super, um die Stadt zu erkunden.

Ein Hotel zum Wohlfühlen!

Alles war in Ordnung. Ganz besonders möchte ich die Freundlichkeit und die Aufmerksamkeit des Personals an der Rezeption hervorheben. Einzigartig!

sehr schönes Hotel in der City von Palermo

sehr schönes Hotel im Herzen der Stadt, Auto wurde für 13 Euro geparkt und später pünktlich gebracht, sehr aufmerksamer Service, mit Willkommensdrink, tollem Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Cityhotel wie man es sich wünscht

Keinerlei Beanstandungen

Sehr zentral , trotzdem ruhig . Extrem freundliches , entgegenkommendes Personal, ausreichend großes sehr gepflegtes Zimmer, exzellentes Frühstück . Dafür sehr gutes Preis /Leistungsverhältnis.

Nichts besonderes; Lage sehr gut.

+/- null. War OK; hat uns aber nicht vom "Hocker gerissen"

Sehr gute Lage, viele Sehenswürdikeiten zu Fuß erreichbar

Sehr gute Lage, viele Sehenswürdikeiten zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Zimmer war alt, Schimmel an der Lüftung, schlechte Luft,...

Das Zimmer war alt, Schimmel an der Lüftung, schlechte Luft, dunkel und das Badezimmer alt und schäbig. Im Gang roch es stark nach Zigaretten.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Zentral wohnen und die Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichen können.

Fassade war für Renovierung mit Baugerüst verschalt.

Ausgesprochen gutes Frühstück mit großer Auswahl. Sehr ansprechendes Zimmer.

Angenehm

Freundliches und effizientes Personal

Düsteres Hotel in guter Lage

Alles düster, kein behindertengerechter Zugang, zur Dusche muss man über das WC steigen

Optimale Lage direkt neben der Oper

Absolute Empfehlung

Alles war gut

Sehr aufmerksames Personal Sehr gute Lage

Für einen Kurzurlaub in Palermo ideal.

Frühstück im Keller.

Schönes neues renoviertes Zimmer. Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Sehr zentral gelegen.

super gelegen, nettes Personal, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Zustand alt

Ausstattung und Zustand relativ alt, aber im schönen palermitanischen alten Stil

Fenster ließ sich nicht schließen.

Fenster ließ sich nicht schließen.

Das Bad war schlichtweg eine Katastrophe

Das Bad war schlichtweg eine Katastrophe

Ausgesprochen üppiges Frühstücksbuffet mit freundlichem...

Etwas düster in der Farbgestaltung aber stimmig.

Ausgesprochen üppiges Frühstücksbuffet mit freundlichem Service. Betten prima, Zimmer sehr gross.

Konzertbesuch Pippo Pollina

Das Frühstück war außerordentlich umfangreich und ansprechend aufgetischt. Die Begrüßung mit dem Obstkorb hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2017

Idealer Ausgangspunkt für Stadterkundung

Hotel ist aktuell im Umbau (Gebäude eingerüstet)

Bett, Lage, Personal, Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Palermo

Alles war ok

Es war super und top Lage

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Die Lage!

Die Lage!!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Einfach nur geil

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

top lage gute und günstige snaks und restaurants in unmittelbarer nähe

gutes frühstück mit sehr guten kaffee den wir uns morgens bestellen konnten. bequeme nicht durchgelegene betten

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

angenehmes Hotel

Wlan funktionierte im Zimmer nur schlecht

angenehmes Hotel

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Sehr netter Empfang mit Prosecco.

Sehr netter Empfang mit Prosecco...

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

7,0
    Super Preis in bester Lage und sehr zuvorkommend

Super Preis in bester Lage und sehr zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 3. Dezember 2016

frühstück ist sehr gut

Kein Safe im Zimmer Zu dieser Jahreszeit relativ kühl im Zimmer und Frühstücksraum

frühstück ist sehr gut Sehr freundliches Personal Sauber

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

es war ein ausgezeichneter Aufenthalt für die kurze Zeit

Service mit Auto 🚗 perfekt. Personal OK 🙆

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

super Frühstück - umfangreich und gut!

super Frühstück - umfangreich und gut!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

zentral gelegen für die fussläufige Erkundung der Stadt