Bewertungen für Grand Hotel Poltu Quatu 5 Sterne

Localitá Poltu Quatu, 07020 Porto Cervo, Italien

Nr. 12 von 34 Hotels in Porto Cervo

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Frühstück war für Italien sehr gut.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Permanent Musik ab 7:30 morgens am Pool obwohl alles noch schlafen wollte. Frühstück gab es ab 8 Uhr da brauche ich am Pool keine Musik. Hochzeitsfeier bis 3 Uhr morgens live Musik. Am Pool werden wenn man nicht aufpasst Sachen geklaut. Dafür fühlt sich niemand zuständig. Zimmer im chic der 80er.

Frühstück war für Italien sehr gut. Hotel war sehr sauber. Personal immer freundlich

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Personal wirkte nicht sehr motiviert! Wir hatten in unserem Badezimmer riesige Schimmelpilze als auch feuchte Wände. Leider wurde es in 3 Tagen nicht geschafft uns ein neues Zimmer zu geben bzw. versucht zumindest die Schimmelflecken zu entfernen.

Die Lage am Hafen ist sehr schön! Das Frühstück ist fantastisch!

Empfehlenswertes HOTEL mit sehr guten Leistungen und freundlichem Personal.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Serviceleistung und Freundlichkeit von zwei Rezeptionsmitarbeitern unzureichend und nicht „5Sterne adäquat“! Konnte erfreulicherweise von Guest-Managerin ausgeglichen werden!

Sehr freundliche und kompetente Guest-Managerin (aus Osteuropa)! Sehr ordentliches Frühstücksbüffet mit sehr aufmerksamer und freundlicher Bedienung. Vom Frühstücksraum und vom Restaurant besonders schöner Blick auf den Yachthafen.

Die Costa Smeralda ist für uns leider zu "schiki-micki" obwohl Landschaftlich sehr reizvoll.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Das Personal war nicht wirklich unfreundlich, jedoch empfand ich es als etwas abgehoben, hochnäsig und damit nicht dem gebotenen Service entsprechend, der leider nicht so optimal 5 Sterne mässig war. An der Bar musste ich auf zwei Cocktails doch recht lange warten. Technisch gab es einige Kleinigkeiten die einzeln nicht der Rede wert sind, jedoch in Summe dann schon auffallen wie z.B. Das die Toilettenspülung nicht richtig funktionierte, genauer es beim Ablaufen stockte und gluckste. Einige Lampen nicht funktionierten, etc. Als es am Auffahrtswochenende voller wurde war die Frühstücksmannschaft arg überfordert. Und das Brot ging aus ;-( Generell war die Auswahl nicht schlecht, aber bei 5 Sternen würde ich doch mehr erwarten. Das Obst war teilweise nicht ganz so frisch und z.B. stehen Pfeffer und Salz nicht auf den Tischen, zwei mal erwischte ich dann eine Salzmühle die total blockiert war, etc. So Summieren sich die Kleinigkeiten.

Das Zimmer war von Grösse und Sauberkeit vollkommen in Ordnung. Der Zimmerservice war sehr gut.

Schöne Tag auf Sardinien

Ein Dame an der Rezeption, leider (Gottseidank) habe ich ihren Namen vergessen. Sie schien absolut überfordert und neigte dann dazu uns für ihre Überforderung die Schuld zu geben. Sie rannte wie ein aufgescheuchtes Huhn herum und brachte die Dinge komplett durcheinander!

Das Frühstück war äusserst umfangreich und fast schon ein wenig unüberschaubar. Die Restaurant- und Barchefin war ausgesprochen aufmerksam und darauf bedacht, dass wir uns wohlfühlen. Im allgemeinen haben wir von der Rezeption / Concierge sehr viel Unterstützung bei der Gestaltung des Aufenthaltes erhalten.

Die Wartezeiten auf den Kaffee beim Frühstück waren...
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Die Wartezeiten auf den Kaffee beim Frühstück waren eindeutig zu lang. Jeden Morgen kam der Kaffee eigentlich nachdem man fast fertig gefrühstückt hatte.

Nett
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Fehlmengen beim Frühstück, keine Butter, keine Bagutte, ohne Auto ist man zwar nicht verloren wird aber arm da die Lokale vor Ort teuer sind

Sehr gutes Frühstück, großes Apartement mit 2 WC, Parkservice

wunderschöne Anlage an wunderschönem Ort an dem man den 5ten Stern suchen muß
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

In Schlange stehen für einen Tisch zu Frühstücken? Seltsame Vorstellung für ein vermeintliches Fünfsternehotel und doch wahr. Doch beginnen wir von Anfang an. Bereits nach 2 Stunden hatten wir den bedauerlichen Eindruck, dass wir in dieser wunderschön gestalteten Anlage, an einem nicht weniger schönen Platz in einer kleinen Bucht direkt am Meer, auf Sternesuche werden gehen müssen. Unsere Suite mit zwei Schlafzimmern könnte ein wirklich schönes Feriendomizil sein, wenn sich die relativ wenigen Möbel nicht in großen Räumlichkeiten ohne Bilder oder sonstigen Schmuck an der Wand verlieren würden. Auf der Terrasse verliert sich eine kleine Sitzgarnitur mit Plastikgeflecht. Der Kosmetikspiegel schien trotz unserer Ankunft traurig zu sein, denn er hing ausgeleiert gab bestenfalls einen Blick auf den Bauchnabel frei. Eine der Schranktüren in unserem Schlafzimmer ist aus der Führung gesprungen und so ist nur die Hälfte des Schrankes nutzbar. Das Türschloss der Eingangstür funktionierte nach kurzer Zeit schon nicht mehr. All das kann passieren, ist aber nicht unbedingt ein Zeichen für aufmerksame Wartung. Immerhin wird alles innerhalb von 24 Stunden gerichtet. Das erste Mittagessen am Swimmingpool ist ebenfalls eine Überraschung der eher zweifelhaften Art. Wir bestellen in der mittäglichen Hitze einen Salatsteller für stolze 25 EUR und Pizza für 15 Euro. In jeder gewöhnlichen Pizzeria stehen Essig und Öl auf dem Tisch. Die bestellten Getränke, unter anderem zwei Flaschen Wasser werden auf dem Tisch platziert. Wer nun das Einschenken als Service eines 5 Sterne-Hotels erwartet, wird enttäuscht. So waren wir es auch. Wesentlich einfachere Restaurants in der unmittelbaren Umgebung sind die wesentlich mehr am Gast orientiert. Die Qualität des Salate bewegte sich auf dem Niveau eines einfachen Landgasthofes. Ambiente allein gestattet nicht einen solchen Preis. Wer das Niveau echter fünf Sternehäuser in Europa kennt, erwartet verständlicherweise etwas anderes, so wir auch.

wunderschön gestaltete Anlage an einem wunderschönen Platz in einer kleinen Bucht direkt am Meer

Nettes Hotel mit einigen Schwächen.
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Informationspolitik des Hotels ist furchtbar. Als Hotelgast werden einem wirklich nur die allernötigsten Informationen zur Verfügung gestellt und das auch nur auf Nachfrage. Die Beschilderung der Anlage lässt zu wünschen übrig - gleiches gilt für die üblichen Broschüren, die normalerweise in den Hotelzimmern ausliegen. Man weiß bei der Anreise weder wo die Rezeption ist noch wo man parken kann (was eigentlich während des gesamten Aufenthaltes unklar war). Gleiches gilt für die Benutzung des Strandes, sowie des Fitness Studios. Der Andrang morgens beim Frühstück war teilweise so groß, dass sich Wartezeiten von bis zu 20 Minuten ergaben bis einem ein Tisch zugewiesen wurde. Schade. Leider wurde auch nicht mehr alles nachgelegt, so dass das Frühstückbuffet bereits eine Stunde vor Ende reichlich aussortiert war. Das Personal war leider mitunter nicht sonderlich freundlich.

Das Hotel bietet einen tollen Blick auf den Hafen von Poltu Quatu. Neben den Annehmlichkeiten des Hotels, wie z.B. einem tollen reichhaltigen Frühstück, sind einige kleine Lädchen zum Shoppen sowie schöne Restaurants und Bars in unmittelbarer Umgebung angesiedelt. Porto Cervo und Baja Sardinia sind mit dem Mietwagen schnell zu erreichen und bieten weitere tolle Einkaufsmöglichkeiten und kulinarsche Highlights. Mehrere traumhafte Strände können von den Hotelgästen genutzt werden - Sonnenschirme und Liegen wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Es waren wunderbare Tage!
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Kaffeeservice zum Frühstück lässt zu wünschen übrig. Für Kaffee und Cappuccino musste man ewig warten! An der Rezeption war eine Dame unangenehm hektisch. Sie hörte nicht zu und wollte nur IHRE eigenen Vorstellungen durchbringen. Das hat auch zu Aerger bei einem Ausflug geführt!

Das Hotel liegt sehr idyllisch an dem Hafen von Poltu Quatu. Die Anlage an sich hatte ich mir nicht ganz so gross vorgestellt, doch die Grösse machte sich nicht negativ bemerkbar. Das Frühstücksbüffets ist sehr umfangreich - man verliert fast den Überblick. An der Rezeption gibt es in der Mehrzahl sehr hilfreiche und freundliche Mitarbeiter. Gerne fahre ich wieder dorthin!

Mega schöne Ferien !
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Die Restaurants die in der Nähe sind, also zu Fuss erreichbar, haben uns nicht überzeugt. Daher haben wir dann immer das Auto genommen, um am Abend in ein Restaurant zu gehen.

Frühstücksbuffet ist super ! Der Shuttlebus um an die Strände zu kommen ist auch top. Zudem sind die Liegestühle mit Sonnenschirm auch noch inkl., super !

Wieder ein schöner Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Deutlich spürbare "End of Session" Stimmung ab Mitte September. Sehr laute Zimmermädchen.

Auch beim zweiten Aufenthalt gab es im Hotel oder an der Anlage nichts zu beanstanden.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Poltu quatu.
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

Einziger Kritikpunkt ist, dass es keinen Supermarkt In der Nähe hatte, welchen man zu Fuss hätte erreichen können. Ohne Auto ist man etwas verloren.

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in Poltu quatu. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab gute Essensmöglichkeiten. Die Shuttles zu den Stränden haben super funktioniert. Unser Zimmer war sehr sauber mit Blick auf den Pool.

Sehr schöner Urlaub, super Reiseziel!
    • Junior Suite mit Poolblick

Da wir nicht immer Traumwetter hatten, kam es beim Frühstück zu längeren Wartezeiten, da die Tische im Freien nicht verfügbar waren.

Die Lage der Unterkunft ist ein Traum, wo hat man beim Frühstück schon einen Ausblick auf eine kleine Marina. Super Pool, und die junior Suiten sind wirklich welche. Auch das Parkservice funktioniert recht gut, wer kein Auto hat kann mit Shuttletransport zu den schönen Stränden gelangen.

Top Anlage mit sensationellem Ausblick über den Hafen, Service erstklassig, jederzeit wieder.
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Nichts zu bemängeln. Wir sind "Vielreisende" im 5-Sterne-Segment.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, hier mangelt es an nichts. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Kaum Touristen im Hotel, verstärkt war der Jetset im August vor Ort. Toller Service, alles sauber, 5 Sterne absolut gerechtfertigt. Das Personal war unaufdringlich zuvorkommend. Zu drei Stränden fährt täglich ein Shuttle Bus kostenfrei vom Hotel. Empfehlung: ein kleiner Mietwagen für die Dauer der Reise. Den am besten vor Ort buchen und nicht vorab im Internet. Da stehen die Touristen dann stundenlang Schlange beim Airport und der Übergabe.

Frühstück war super, personal am Pool, im Restaurant sehr...
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Frühstück war super, personal am Pool, im Restaurant sehr nett und freundlich. Rezeption leider bis auf wenige Ausnahmen faul und desinteressiert. Alles in einem netter Urlaub. Für allerdings 4.500€ müsste mehr geboten werden.

Tolles, empfehlenswertes Hotel
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Das erste Zimmer war leider sehr hellhörig und man hat jedes Wort im Gang gehört, wir konnten dann in ein anderes, ruhigeres Zimmer umziehen, leider nur noch für die letzte Nacht.

Schöne Hotelanlage, Tolles Frühstück, Wunderbares Ambiente, Freundliches Personal, Alles in Allem sehr empfehlenswert. Wir würden wieder kommen.

Schönes Hotel an guter Lage
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Leider ist das Hotel nicht direkt am Strand und nach einer 10-minütigen Fahrt mit dem Shuttle erreicht man den öffentlichen Strand ohne Service am Strand etc. Wer also dort hin will soll sich was einpacken und unbedingt an Wasser denken :-) sonst gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels den Phi Beach Club, den ich empfehlen kann.

Das Frühstück war sehr grosszügig und frisch. Die ganze Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Das Personal ist sehr bemüht und freundlich.

Angenehmer Aufenthalt
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Wir waren enttäuscht von der Küche des Restaurants. It was not outstanding,unglaublich lange Wartezeiten bis zum nächsten Gang.Gutes Servicepersonal. Ei

Wunderschöne Hotelanlage.Angenehmes Zimmer.Einige sehr freundliche und aufmerksame Angestellte.

Luxushotel in toller Lage
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

-der ein oder andere Kellner könnte mehr Motivation zeigen! ;) Das Team war noch nicht ganz eingespielt während unseres Aufenthaltes!

Das Hotel bietet einfach alles, ist zwar nicht ganz günstig, aber das kann man gerne in Kauf nehmen! Tip Top Service, extrem saubere optimal klimatisierte Zimmer, einzigartiges Frühstück, tolle Lage...

Edel Hotel
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Die Preise im Hotel für Getränke und Snacks am obersten Limit. Ist ein Hotel für reiche Leute.

Frühstück ist super, Hotel sehr schön aber kein Strand der zu Fuss erreichbar ist.

Luxus pur
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Der Strand, war etwas weiter weg. Wir wurden mit dem hauseigenen Bus dort hin chauffiert. :) Doch der Strand ist eher "schlecht als recht". Es hat noch andere Hotels, die sich dort eingemietet haben. Für Costa Smeralda eher ein 2* Strand.

Luxus pur. Personal sehr nett. Lage traumhaft. Frühstücksbuffet: So was haben wir noch nie erlebt. :) Sehr reichhaltig! Die Aussicht auf den Hafen ist traumhaft schön.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

freundlicher Service, sehr schöne Anlage

freundlicher Service, sehr schöne Anlage

Ein Paradies auf Erden
    • Classic Zimmer mit Kingsize-Bett und Bergblick

Ein kleines Paradies. Die ruhige Lage, der tolle Pool, das aufmerksame Personal und das top Frühstück.

Alles Bestens!

Alles Bestens!

entspannend und bequem
    • Superior Zimmer mit Kingsize-Bett

in der hotelbeschreibung steht privatstrand. Das gibt es aber nicht.

ein sehr ruhiges und idyllisches Hotel.

Einmalige lage

Lage. Ruhe Frühstück Personal shuttle zum strand

Lage top, Zimmer flop (Aussenanlage sehr schön)
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer und teilweisem Hafenblick (2 Erwachsene)

Zimmereinrichtung

Altmodische Zimmereinrichtung, keine 5-Sterne wert.

Jederzeit wieder!
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern (4 Erwachsene)

Die Mitarbeiter im Hotel waren durchwegs großartig!

👍

👍

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Lage und Zustand des Ressorts, Frühstücksbuffet und...

Der hoteleigene Strand, der nur mit Shuttle zu erreichen ist, war Anfang Mai (Saisonbeginn) noch nicht geöffnet.

Lage und Zustand des Ressorts, Frühstücksbuffet und Freundlichkeit des Personals waren ausgezeichnet.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Der Ausblick beim Frühstück auf den Yachthafen war toll,...

Die Lage des Hotels ist schlecht/ abgelegen. Das Personal ist schläfrig. Das Frühstück ist einfältig bis auf das Kuchenangebot. Auf den Kaffee wartet man Ca. 15 Minuten. Die Liegen am Pool sind nahe beieinander- außerdem werden sie wie in einem Ballermann- Hotel bereits vor dem Frühstück mit Handtüchern geblockt- das Personal interessiert es nicht. Insgesamt hat das Hotel niemals 5 Sterne verdient! Meiden

Der Ausblick beim Frühstück auf den Yachthafen war toll, wenn man einen Platz zugewiesen bekommen hat.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Super Frühstück, schöne Anlage, gutes Personal,...

Poolanlage zu enge Bestulung, kein Strand in der Nähe ( Auto empfehlenswert)

Super Frühstück, schöne Anlage, gutes Personal, Preis-Leistung Top (sonderangebot)

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

-Garten

-kein direkter Strandzugang -Schlafzimmer gingen auf Seite Strasse/Parkplatz: laut (bei geöffnetem Fenster) -hohes Preisniveau

-Garten -Freundliches Personal (Christina) -Nähe zu Tauchschule -Lebensmittelgeschäft -Gute Massage -schönes Frühstücksbuffet mit schneller Bedienung -Transfer mit gepflegter Limousine u gutem Fahrer

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

extrem gutes Frühstück, sehr große Auswahl an allem, für...

Strand muss mit Shuttle oder PKW angefahren werden Fitnessbereich für 5* dürftig, könnte zumindest mit Fahrrad und mehr Krafttrainingsgeräten ausgestattet sein keine freistehenden Mülleimer im ganzen Areal auffindbar, wenn man was wegwerfen wollte, ging das nur am Zimmer Parkplätze überdacht sehr teuer, waren in der Vorsaison dort, da fand man rund um das Resort noch Parkplatz als "Normalo" fühlt man sich unter den Wohlhabenden nicht besonders wohl, die Preise im Restaurant und an der Bar zielen ganz klar auf finanziell besser gestellte ab für Familien mit Kindern nicht wirklich geeignet

extrem gutes Frühstück, sehr große Auswahl an allem, für jeden etwas dabei Lage direkt am Hafen mit Sicht auf Luxusyachten wunderschön gepflegte Gartenanlage sehr freundliches und zuvorkommendes Personal wunderschöner Privatstrand mit Liegen vor Porto Cervo

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

- Frühstücksbuffet (exzellent)

- Wartezeiten beim Frühstück - Kleine Mängel bei den Apartments - Hotelanlage selbst sehr gut, drum herum Verfall sichtbar - Restaurant masslos überteuert - Privatstrand nicht sauber Man merkt das die Anlage etwas in die Jahren kommt. Letztes Jahr war es echt perfekt, jedoch bei 5 Sternen erwartet man mehr. Nicht genügend Handtücher, Wartezeiten beim Frühstück, Offene Elektrokabel (entfernter Föhn), Stromausfall (Sicherkungskasten ersetzt), kein Entgegenkommen bei Mängelmitteilung und noch ein paar kleinere Sachen. Es bleibt gut dort, es muss aber rasch investiert werden.

- Frühstücksbuffet (exzellent) - Pool - Lage

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Hervorragendes Frühstück, gutes Freizeitangebot,...

Schwächen im Detail, wie fehlende Handtücher und Trinkwasser im Fitness-Center

Hervorragendes Frühstück, gutes Freizeitangebot, freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Top Lage, freundliches Personal hilfsbereit in allen...

eigentlich hat uns alles gefallen

Top Lage, freundliches Personal hilfsbereit in allen Breichen, toll angelegte Anlage, Preise hinsichtlich der Ausstattung in Ordnung, auf jedenfall können wir es unbedingt weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Die Lage is super

Es ist einfach viel zu Teuer, sowie Restaurant und Zimmer im verhältnis.

Die Lage is super