Bewertungen für Hotel Porta Felice & Spa 4 Sterne

Via Butera, 35/47, La Kalsa, 90133 Palermo, Italien

Nr. 11 von 72 Hotels in Palermo

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes Haus mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern. Klasse die Möglichkeit, das SPA zu nutzen (gegen einen kleinen Obulus und mit Reservierung). Frühstück nicht exorbitant, doch gut und ausreichend - mit süßen und salzigen Speisen, was in italiensichen Hotels nicht selbstverständlich ist.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der laute und fast durchgehend vorhandene Verkehr auf der winzigen Straße vor dem Hotel

Ein sehr schönes Hotel, gutes Frühstück, sehr komfortable Matratzen, große Zimmer

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schönes, modernes Hotel nahe des Meeres. Es ist gut an das historische Zentrum angebunden, der Gratisbus dorthin fährt unweit des Hotels ab. Das Personal ist sehr freundlich. Auf der Dachterasse gibt es ein Restaurant in dem ich vorzüglich gegessen habe. Auch das Frühstück ist reichhaltig.

• Superior Doppelzimmer zur Einzelnutzung

sehr schönes nettes kleines Hotel in Palermo. Man kann zu Fuß fast alles erreichen . Das Frühstück ist dort absolut Spitze, und im Restaurant wird man auch sehr verwöhnt .-) Die Sauberkeit ist sehr zu loben. Das Personal dort ebenfalls sehr nett und hilfsbereit. Meine kleine Enkelin wollte überraschend übernachten bei mir im Zimmer. Auch dies war kein Problem. Fühlte mich dort sehr wohl. DANKE!!!!

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist zwar nur eine kleine Seitenstraße - jedoch sind die Zimmer zur Straße recht laut. Das Hotel war zu der Zeit komplett ausgebucht - daher keine anderes Zimmer zur Verfügung.

Großes modernes Zimmer, gutes Frühstück mit Blick ( 4. Stock ) in Richtung Altstadt, Parken um die Ecke, gute Lage am Jachthafen, Jogging möglichkeit ( 100 m vom Hotel ) auf der grünen Wiese. Viele gute ( moderne Küche ) Restaurants in der Nähe.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bad bei Ankunft nicht geputzt, besonders der Boden würde auch nach mehrmaligem Ersuchen nicht durchgeführt. Zimmer auch staubig

Zentral, sehr gute Lage zum Hafen und für Stadtbesichtigungen

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

tolle Lage in einem hippen Viertel mit künstlerflair und schönen Restaurants und Bars mit wunderbar leckerem Essen

Frühstück sehr lecker für italienische Verhältnisse tolle Lage...5 Minuten zum Meer und 5 Minuten zu einer Vielfalt von tollen Lokalen und bars

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel wirbt mit "Flughafenshuttle". Bitte nicht missverstehen: Es gibt vom Flughafen aus einen Shuttleservice (hin und zurück EUR 10 pro Person), der eine Haltestelle "Porta Felice" aufweist. Wir erfuhren dann allerdings, nachdem wir unsere Tickets gekauft hatten, dass diese Haltestelle nicht mehr bedient wird. Die nächste Haltestelle war die Stazione centrale (laut Angaben am Flughafen ca. 8 Minuten zu Fuss von Porta Felice entfernt) - wir benötigten 25 Minuten (mit Gepäck und bei für unsere Verhältnisse sehr warmen Temperaturen). Auf den Shuttle angesprochen erfuhren wir dann im Hotel, dass sie eine Abmachung mit einem Taxiunternehmen zu Fixpreisen (EUR 45) haben, was wir für die Rückfahrt zum Flughafen dann auch nutzten. Das Taxi war für 07.30 Uhr bestellt, stand um 07.25 Uhr bereit und beförderte uns zuverlässig rechtzeitig zum Flughafen.

Das Hotel liegt in der "alten Altstadt", wenige Gehminuten vom Hafen entfernt und für die dortigen Verhältnisse sicherlich ruhig. Das Zimmer war geräumig, das Bett sehr gut (2m breit; gute Matratze). Das Bad war gross mit einer angenehmen Duschkabine, WC, Bidet und - angenehm! - genügend Ablagefläche. Das hoteleigene Restaurant ist eher klein, aber sehr fein und liegt zuoberst im Hotel mit Blick über die Dächer von Palermo. Wir haben am letzten Abend da gegessen und wurden kulinarisch verwöhnt zu absolut akzeptablem Preis. Zu Fuss kann man viele der Sehenswürdigkeiten in diesem alten Teil der Altstadt besichtigen. Unbedingt empfehlenswert ist die Chiesa del Gesù - barocke Pracht ganz in verschiedenfarbigem Marmor gefertigt.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war richtig lecker, mit großer Auswahl! Und mit der Aussicht über die Dächer der Stadt fing der Tag gut an. Auch die Lage des Hotels am Rande der Altstadt war top!

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Spa Besuch wurde uns am Ende des Aufenthaltes extra in Rechnung gestellt. Das wurde aber weder in der Beschreibung oder während der Buchung nicht erwähnt. Finde ich nicht gut. Auch auf der Website wird nur vom tollen Spa Bereich geredet, aber nicht das es was extra kostet. Für die Massage Anwendungen, kein Problem. Das ist selbstverständlich, aber nicht so. Für auswärtige Gäste ok, aber nicht für Hotelgäste.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Alles sehr unpersönlich. Für den Wellnessbereich sollte zusätzlich 31 € pro Tag bezahlt werden. Sehr schlechtes W-LAN im Zimmer

Das Bett war schön breit und es gab einen Balkon

Ein bisschen laut...

Sehr gute Lage! Komfortable Zimmer! Schöne Frühstücksterrasse!

Wir bekamen Upgrade: tolles Preis-Leistungs-Verhältnis

Frühstück eher durchschnittlich

Upgrade auf eine Suite Wellnessbereich Gute Lage im In-Viertel Kalsa

Plastikbecher im Bad, keine echten Gläser im Zimmer

Gute Ausgangslage in Palermo, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schöne Dachterrase, schöne Zimmer und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

Zimmer zur Strasse eher laut

Zentrale Lage, ordentliches Frühstück

WI-FI Performance war mittelmässig Badewannen-Sauberkeit war nicht optimal

Reception war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Das Personal ist sehr freundlich. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und ein Upgrade auf eine Suite erhalten. Das Zimmer war sehr schön und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Die Rezeption (Lautstark) Waren 15 Minuten im Wellnessbereich (20:45 Uhr bis 21:00 Uhr) Mussten dann um 21:00 Uhr den Wellnessbereich wegen Schließung um 21:00 Uhr verlassen. (Wurden darauf vorher nicht hingewiesen) Sollten dann pro Person am nächsten Tag je 15,00.- Euro zahlen. Frühstücksraum war als wäre ich bei mir im Keller.

Schöne Zimmer, Lage in einer Seitenstraße (Kein Kommentar)

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Sehr, sehr freundliches Personal, zum Frühstück gibt es "trotz" anderer Berichte auf dieser Seite sehr wohl Süßes und Herzhaftes. Die Küche öffnet abends bereits um 18.30 Uhr (in Italien wohl eher eine Seltenheit) und der Koch bereitet leckere Speisen zu, auch mein Wunschessen. Lecker!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

- freundlicher Empfang - kostenfreies Zimmerupgrade, Juniorsuite zum Preis eines Doppelzimmers - ruhige Lage - gepflegtes und sauberes Haus - nettes Personal - Sehenswürdigkeiten zu Fuß gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Der Ausblick vom Hotelzimm war mäßig, aber dafür kann das Hotel nichts. Im Treppenhaus hätte es sauberer sein können. Kritik auf hohem Niveau

Die Ausstattung der Zimmer und der Lobby sind wie es sich für ein 4 Sterne Hotel gehört. Alles schön. Das Frühstück auf der Dachterasse war in Qualität und Aussicht nicht zu überbieten. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen. Es konnte vor dem Hotel geparkt werden und um die Stadt zu besichtigen konnte man alles fussläufig erreichen. Ein bisschen Ausdauer vorausgesetzt Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

sehr freundliches Personal, gute und ruhige Lage, heller Frühstücksraum in oberster Etage mit schöner Aussicht, grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Top Service, qualitativ hochwertiges Frühstück! :)

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Schöne Zimmer,alles sehr gepflegt. Leckeres Frühstück auf einer tollen Dachterrasse!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Lage, Lage, Lage und der Komfort.

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Lage größe der Zimmer für italienishe Verhältnisse sehr gutes Frühstück