Bewertungen für Hotel Poseidonia Mare 3 Sterne

Via Torre Di Mare, 16, 84063 Paestum, Italien

Nr. 3 von 31 Hotels in Paestum

9,8

Die Lage des Hotels nahe des Strandes und sehr ruhig gelegen war unübertroffen. Weiterhin hat uns die persönliche Atmosphäre und der gute Service sehr gut gefallen. Man fühlte sich gut aufgehoben. Würden dieses Hotel in jedem Falle wieder buchen.

Das Essen war unheimlich lecker und reichlich! Wir lieben seither Büffelmozzarella. Das Bett und die Kopfkissen waren spitzenklasse. Die Zimmer waren sehr sauber. Das gesamte Personal einschl. des Chefs war sehr hilfsbereit und freundlich... mindestens 6 Sterne (******). Man bekommt zum Frühstück den weltbesten Cappucchino... danke Kasia! Grazie mille a tutti. Noi ritorniamo !

Das Frühstück könnte etwas verschiedenartiger sein.

Das Hotel haben wir auf Grund der Bewertungen im Internet ausgewählt und haben uns von ihrer Richtigkeit überzeugt. So eine gemütliche, freundliche und sogar häusliche Umgebung und so ein leckeres rein italienisches Essen haben wir in keinem Urlaubshotel getroffen. Erstens, möchten wir sehr den Hotelwirt Alessandro bedanken, deren Sorge füllten wir immer alle acht Tage unseres Aufenthalts! Der Weg vom Napoli-Hbf zum Paestum ist leicht und billig (40 Minuten mit einem Regionalzug, 7 Eur p.P.), und von der Station zum Hotel und zurück hat uns Alessandro selbst gebracht. Vom Hotel kann man zu Fuß (etwa 20 Minuten) oder sogar mit dem Fahrrad (kostenfrei) Ruinen von Paestum erreichen. Noch 10 Minuten zu Fuß - und sie kommen zur Paestum-Station, von dieser kann man nach Agropoli-Castellabate oder nach Salerno, Pompei u.a. reisen. Schöner sandiger Badestrand (Strand- Zubehör gegen Aufpreis) ist in 5 Gehminuten. Das Hotel selbst ist ziemlich klein und nicht modern, aber sehr bequem, gut und günstig. WLAN und Klimaanlage arbeiten sehr gut. Vielen Dank Kasia für Ihre Hilfsbereitschaft! Danke Nino, der für uns alles unser tägliche Menü übersetzt und ausgedruckt hat . Und natürlich vielen Dank zum ausgezeichneten Küchenchef - Alessandro’s und Nino’s Schwester Sofia.

Das Hotel Poseidonia Mare ist ein super Hotel. Das Staff ist sehr hilfsbereit, kompetent und sehr hilfreich wenn es sich um der Organisation der Exkursionen wie Capri, Pompei etc. Das Restaurant im Hotel selber besitzt prima Qualität, die Waren sind frisch und die Menüs abwechslungsreich. Die Serviertöchter und Servierer sind sehr anständig und freundlich. Zwischen Besucher und Hotel herrscht ein angenehmes Klima. Danke Hotel Poseidonia Mare für diese UNVERGESSLICHE FERIEN!!!!

Die Duschkabine in unserem Zimmer 205 war etwas eng. Die Öffnung des Eckeinstiegs hatte lediglich eine lichte Weite von 35 cm. Die Temperatur des Wassers schwankte zeitweise stark. Es wurde jedoch nie gefährlich heiß oder extrem kalt. Ggf. könnte durch eine Verbesserung an der zentralen Wasserversorgung mit Druckausgleichsbehältern Abhilfe geschaffen werden. Wer länger als eine Woche in diesem Hotel Urlaub macht, würde sich über einen Wechsel oder eine Ergänzung der abendlichen Speisekarte mit neuen Gerichten oder einem wechselnden zusätzlichen Tagesgericht freuen.

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel mit einem schönen Garten. Ausreichend viele kostenfreie Parkplätze direkt am Haus und abseits der Straße. Sehr ruhige Zimmer mit Klimaanlage und neuen Fenstern. Die Wände und Decken sind sehr aufwändig mit kräftigen Farben und Ornamenten gestaltet. Die Matratzen waren neu und boten hervorragenden Schlafkomfort. Die tatsächlich im ganzen Gebäude ausreichend stark vorhandene kostenfreie WiFi-Versorgung litt allerdings zeitweise an Bandbreitenproblemen. Eher wohl ein externes Problem mit dem Provider. LCD-Farbfernseher(chen) 23/24" zeigten auch viele farbige Kanäle, doch wohl ebenfalls durch Bandbreitenprobleme bei der Einspeisung mehr Artefakte als brauchbare Bilder. Wir haben lediglich ab und zu mal eine zufallende Tür von einem der angrenzenden Zimmer über den Flur gehört. Sonst keinerlei Geräusche von aus den Nachbarzimmern. Abends sind teilweise die Menschen auf der Straße vor dem Hotel zu hören, aber ab 23 / 24 Uhr ist es ruhig. Die Zimmer haben einen Kühlschrank und können mit einer leise arbeitenden Klimaanlage bei Bedarf gekühlt und die Luft entfeuchtet werden. Positiv auffällig war das sehr nette und aufmerksame Personal und auch die Inhaber Nino und Alessandro. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel wird sehr professionell geführt. Der Zimmerservice arbeitet mit 4 oder 5 Damen zeitgleich und mit Arbeitsteilung. Dadurch sind die Zimmer sehr schnell wieder verfügbar. Das Essen am Abend war stets lecker und frisch, wenn auch teilweise sehr kräftig gesalzen. Nach einem Hinweis an die Küche, war das Problem am nächsten Tag abgestellt. Eine regionale Küche mit Weinen aus der Region und diversen Bieren im Angebot hat uns schnell erkennen lassen, dass die Qualität und das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu den anderen umliegenden Restaurants unschlagbar gut ist. Die Hotelbar im Foyer ist gut bestückt. Lediglich Sambuca fehlte.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Frühstücksbüffet typisch italienisch, aber wir wurden jeden Morgen nach unseren Wünschen bzgl. Eier und Schinken/Käse befragt. Die Eier (Spiegel- bzw. Rührei) wurden frisch zubereitet und sehr nett dekoriert (mit Tomaten/Gurken/Salat) serviert. Kaffee wird nach Wunsch frisch zubereitet. Strand, sowohl freier als auch mit Bezahl-Liegen, in direkter Nachbarschaft (ca. 3 min. Fußweg). Es befindet sich ein Restaurant im Hotel, das wir sehr empfehlen können. Die Ruinenstätte Paestum kann zu Fuß erreicht werden.

Das Hotel liegt am Zugang zum kilometerlangen breiten Sandstrand mit gutem eigenen Restaurant und eigenem Parkplatz. Superfreundliches und kompetentes Personal hat uns sehr geholfen. Das Frühstück war komplett und gut und das Abendessen im Restaurant war prima und günstig. Zu den Ausgrabungen kann man notfalls auch zu Fuss gehen. Also, alles hat gepasst.

freundliche Begrüßung inklusive Begrüßungscocktail, sehr freundliche Bedienung im Restaurant, kurzer Weg zum Strand, Tempelanlagen zu Fuß in ca. 15 Min erreichbar, Restaurant im Haus

Sehr freundlicher und zuvorkommender Service, Empfang und Betreuung war einwandfrei und sehr freundlich, feines und auswahlreiches Frühstück, sauberes und geschmackvoll eingerichtetes Hotelzimmer, alles war tip top. Wir kommen gerne wieder! Grazie mille

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Alles sehr gut.

Hotel liegt, um die Tempelanlagen zu Fuß zu erlaufen. Daneben gibt es eine Gustation für Bueffelprodukte. Dad muss man probiert haben. Ganz ausgezeichnet. Die Hotelinhabet Alexandro und Bruder sind super net und geben gute Vorschläge.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Die Inhaber des Hotels sowie das Personal sind überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen, insbesondere Abends, war sehr reichhaltig und super lecker. Wir haben im Hotel Poseidonia Mare eine tolle Urlaubswoche in familiärer Atmosphäre erlebt.

Die Zimmer sind hellhörig. Sehr kleine Balkone, nur zwei Zimmer haben kleine Terrassen,aber ohne Sonnenschirm, so kann man erst spät abends draussen sitzen.

Gut geführtes, sauberes Hotel, sehr gastfreundliches und aufmerksames Personal. Schmackhafte, abwechslungsreiche italienische Küche. Gute Ausgangslage für Ausflüge. Nahe am sauberen Strand

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Matratzen etwas abgelegen und für unsere Esskultur etwas karges Frühstück.

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal, der persönliche Kontakt zu den Gästen wurde gepflegt. Sehr gutes regionales Essen mit viel Gemüse , Obst und Fisch. Das Zimmer sehr sauber und auch groß. Gratis Verleih von Fahrrädern, die Nähe zum Strand und auch Paestum.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das freundlichste Personal, was mir jemals in einem Hotel begegnet ist. WLAN funktioniert bestens im Zimmer. Die Nähe zum Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.Frühstück landesbedingt: tollen selbstgebackenen Kuchen, Früchte, auf Wunsch auch Ei in allen Variationen. Keine Wurst oder Käse und das Brot ist nicht so mein Geschmack. Aber die liebevolle Zubereitung und Bedienung ist grandios!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Die Fahrräder waren leider in keinem guten Zustand. Das Abendessen war o.k. aber nichts Besonderes.

Zimmer in der obersten Etage, Blick aufs Meer. Wir konnten Fahrräder ausleihen, um zu den Tempeln Paestum zu fahren.

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Hotel für Reisebusse. Sehr laut in der Nacht (nicht leise schliessende Zimmertüren) der vielen Hotelgäste.

800m von den Ruinen und nahe am Meer! Parkplatz

Nichts zu melden!

Die Freundlichkeit, Herzlichkeit und Zuvorkommenheit der beim Essen bedienenden Frau hat uns beeindruckt.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es wurde sogar ein persönliches Anschreiben im Zimmer vorbereitet.

Sehr freundliche und zuvorkommende Hotel-Leitung und Mitarbeiter, familiäre Atmosphäre. Beim Frühstück werden individuelle Wünsche prompt erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Inhabergeführtes, kleines Hotel - superfreundliches Personal - sehr sauber

Sehr gutes Restaurant, gute Weine und guter Service

Das Nachtessen war super fein

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Service sehr hilfsbereit, Frühstück sehr gut, Abendessen gut und reichhaltig. Nicht weit zu den Ausgrabungen in Paestum

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Das Essen war super lecker! Das Personal überaus freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Personal incl. Chef sehr freundlich Abenessen sehr gut Preis/Leistung sehr gut

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Die Umgebung ist schrecklich. Alles verstaubt und verrottet (waren in der Vorsaison da). Wenn man die Campingplätze in der Umgebung sieht, ahnt man was dort im Sommer los ist. Wahrscheinlich Radau die ganze Nacht.

Großer Parkplatz hinter dem Hotel. Freundlicher Angestellter, der uns die Koffer abgenommen hat. Abendessen gut und sättigend, allerdings längere Wartzezeit (Halbpension)

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2015

Das Hotel war schön, gut und sauber, das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Das Essen war fein, das Frühstücksbuffet sehr reichlich. Besonders erwähnenswert ist, dass Besitzer und Personal sehr freundlich und hilfsbereit sind, so wird man z.B. kostenlos am Bahnhof abgeholt, es gibt gratis Velos und die Bedienung im Speisesaal ist äusserst freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Frühstück: Trinken aus dem Plastikbecher! Steinhartes Brot, geschmacklose Croissants. Verdreckter Strand!

Zimmer groß und freundlich, sehr bunt. Fahrradverleih

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Einfach alles war so schön! Tolle Lage, quasi direkt am Meer, bis ins Detail liebevoll gestaltet, super sauber und schöne Zimmer. Und das Personal sowas von nett, zuvorkommend und hilfsbereit!!! Auch was das Essen angeht wurde jeder Wunsch erfüllt! Einfach Top!

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Ein sehr engagiert und freundlich geführter Familienbetrieb, in optimaler Näher zum Strand (breiter und sehr langer Sandstrand) sowie den Tempeln und Ausgrabungen von Paestum. Mein Zimmer mit Terrasse war verhältnismäßig groß und verfügte über neue Sanitäranlagen. – Als mit dem Zug Reisender habe ich mich besonders gefreut, dass mir ein Fahrrad zur Erkundung der Gegend ausgehändigt wurde, und dass auch der (kurze) Transfer Bahnhof-Hotel zu den Serviceleistungen gehörte. Einfach so!

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Wir hatten ein ausreichend großes Zimmer, jedoch fehlten Möglichkeiten die Koffer abzustellen und die Kleidungsstücke im Schrank unterzubringen. Das Zimmer war sehr dunkel. Im Bad fehlte auch die Möglichkeit Sachen abzustellen, die Dusche war eng und die Badezimmertür ließ sich nicht schließen.

Ein kleines Hotel mit familiärem Flair, sehr nettem Personal und ideale Nähe zum Strand und den Tempeln. Es war alles sehr sauber und alle sind bemüht es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Das Personal ist überaus freundlich und herzlich, was im Gegensatz zu vielen anderen Dienstleistern auch nicht aufgesetzt, sondern ehrlich wirkt. Mir hat es hier sehr gut gefallen. Gut gelegen für Ausflüge und der Strand ist auch gleich um die Ecke. Sollte ich noch einmal in diese Gegend reisen würde ich ohne zu zögern wieder hier einchecken

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Es ist etwas Hellhörig und das Badezimmer sehr Klein und night optimal Ausgestattet. (Klo wird beim duschen nass)

Sehr freundliche Leute, gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2015

Schönes Hotel mit einem sehr ordentlichen, gut ausgestattetem Garten. Wunderbares Frühstück und sehr freundliches Personal. Nur ein paar Meter bis zum Strand, Parkplätze am Haus.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Knarrende, klemmende Zimmer(Schlaf)- u. Badezimmertüre. Wärme des Duschwassers kaum einstellbar. Undichte Dusche (Gummilippen entlang der Fliesen).

Freundliche und zuvorkommende Atmosphäre. Sensationelles Frühstück. Kostenloser Parkplatz auf der grünen Wiese. Schöner Garten. Wohn-/Schlafzimmer grundsätzlich in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2015

Das Personal ist sehr zuvorkommend, aufmerksam, stets freundlich. Das Hotel liegt ruhig und wir wurden in Sachen "Essen" sehr verwöhnt. Durften die Mahlzeiten wünschen - extra der Menuekarte. Das Personal merkte sich sehr genau, wer was mochte und wer was nicht wünschte. Die Zimmer und das Bad sind sehr sauber und haben alles, was man in den Ferien benötigt. Ist sicherlich nicht das letzte Mal......

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Sehr aufmerksames und freundliches Personal.Es wurden sogar Wünsche erfüllt z.B was das Essen betrifft.Zimmer sehr sauber.Wir haben uns sehr wohl gefühlt, es war sicher nich das letzte mal das wir im Poseidon Mare waren.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2015

Die Dusche (ca. 75 x75) ist sehr, sehr eng und für Menschen mit einem etwas größerem Bauchumfang zum Duschen kaum geeignet, wie überhaupt die "Nasszelle" sehr eng ist.

Nach Paestum sind es nur ca.1km; zum Meer nur ca. 100m. Das Zimmer mit Balkon war sehr geräumig.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2016

Sehr hellhörig. Unterkunft auch für Busse, das ist störend.

Personal und Inhaber sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2015

Nahe am Strand und weiteren Geschäften. Antike Stätten könne zu Fuß erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Perfekte Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Fahrräder + Strandliege + Sonnenschirm kostenlos, sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Der ideale Platz um Paestum zu erkunden. Außerdem noch Traumsandstrand.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Sehr gute Lage, direkt am Meer. Personal absolut freudlich. Auch das Frühstück war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2015

essen sehr gut reception sehr freundlich sauberkeit sehr gut zimmer gross mit balkon preis sehr gut

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Super freundliches Personal, kostenloser Shuttle zum Bahnhof, lecker Frühstück

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Sehr Zentral. Direkt am Meer. Sehr schön.1 A

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Schon Nino hat uns freundlichst und hilfsbereit empfangen. Die Farben des Hauses sind sehr warm und wohltuend. Das Restaurant ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Badezimmer könnte moderner sein