Bewertungen für Hotel Post Victoria 3 Sterne

Dorfstrasse, 1, 39054 Oberbozen, Italien

Nr. 15 von 15 Hotels in Oberbozen

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Das Hotel ist recht alt und ist eine "Nebenstelle" des eigentlichen Hotels, in dem auch das Frühstück eingenommen werden kann. Glücklicherweise hatten wir ein Zimmer mit guter Aussicht. Das Alter der Einrichtung entspricht meines Erachtens jedoch nicht dem Preis.

Die Lage in Oberbozen ist sehr schön. Das Angebot zur Nutzung der Seilbahn macht die Lage sehr attraktiv.

• Standard Einzelzimmer im Haupthaus

Schönes "Old School" Hotel, mit wunderschönem Panorama Blick vom Restaurant und der Terrasse auf die Dolomiten. Gutes Frühstück, gute Betten, und eine sichere Unterstellmöglichkeit für unsere Räder gab es auch.

Bei Ankunft am 1.6. abends unfreundliche Rezeptionistin, ungute Diskussion über fehlende Parkplätze, Chef schaltete sich ein; sehr lange und kurvenreiche Anreise von Bozen

Frühstück ok, Gratisseilbahn ins Zentrum Bozens sehr praktisch

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Die Zimmer im 1.OG des alten holzernen Gebäude (das die besten Jahre bereits hinter sich hat...) sind ein bischen verwohnt und klein aber ruhig und ausreichend gemütlich.

Sehr schöne Umgebug mit toller Landschaft. Atraktive und schnelle Verbindung per Seilbahn (Station nah am Hotel) nach Bozen.

• Standard Einzelzimmer im Haupthaus

Frühe Schließzeit des Hallenbads (19 Uhr) ermöglicht kaum, dem "Familienrummel" am Spätnachmittag ausweichen. Die Naßzelle im Zimmer ist etwas in die Jahre gekommen. In meinem Zimmer war aber alles funktionsfähig. Das einzig echte Minus war der Zimmertresor: Er lag unbefestigt im Schrank.

Ideale Lage für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nur 3 min. zu Fuß von der Bergstation der Umlaufseilbahn aus Bozen entfernt. Von der Terrasse beeindruckende Aussicht. Haus mit Geschichte und modernen Ergänzungen: Hallenbad und Sauna. In meinem Fall Preisleistungsverhältnis für Südtirol sehr günstig: EUR 70,- pro Nacht mit Frühstück im kleinen Einzelzimmer Anfang Nov. 2017 einschl. "RittenCard" (Wochenkarte für öffentlichen Verkehr, einige Seilbahnen in Südtirol und viele Museen), habe mit ihr durchschnittl. EUR 15 pro Tag gespart.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Saunabereich renovierungsbedürftig, Nebengebäude modernisierungsbedürftig, kleine Balkone nach Norden

Ausblick Terrasse, Hallenbad, Standort, Rittencard super, Nähe Seilbahn, Wanderwege ab Hotel

• Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Unser Zimmer im Hautgebeude war leider nicht so toll, aber wer eine nostalgische Unterkunft liebt, ist hier gerade richtig.

Die Lage des Hotels ist der Grund warum wir hier gerne übernachten, die unmitellbare Nähe zu der Seilbahn ist unbezahlbar, sehr komfortabel. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und sehr gut, die Terrasse mit dem Blick auf das Bergpanorama, rundet das gute Früstück ab.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Die Freundlichkeit des Personals war sehr wechselnd, vielleicht auch durch die fortgeschrittene Saison bedingt. Nachbuchung der Halbpension war nicht möglich. die Qualität des angebotenen Essens könnte etwas besser sein.

Die Lage ist traumhaft. Die Depandance (Victoria) strahlt einen wunderbaren nostalgischen Charme aus, leider aber auch etwas vernachlässigt. Frühstücksbuffet war sehr gut ausgestattet, wenngleich der Nachschub nicht immer geklappt hat.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Die Zimmer sowie das Restaurant und Frühstücksraum entstammen einer ehemaligen Generation und sind nicht nur in der Zeit stehen geblieben sondern auch in die Jahre gekommen. Dafür stimmt der Preis pro Übernachtung leider nicht, denn es besteht ein feiner Unterschied zwischen 'vintage charme' und 'veraltet', wobei hier eher zweites zutrifft. Schade, denn die Lage und wunderschöne Gegend drumrum sind eine Reise wert. Auch wurden wir leider etwas forsch von der Rezeptionsdame behandelt als es ein Missverständnis in der Zahlung gab. Hier hätten wir uns mehr Gastfreundschaft erhofft, da der Fehler bei Ihr lag.

Die Lage an der Gondel ist super und die Sicht auf die Berge genial! Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich, allerdings ist der Kaffee verbesserungsfähig.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Es war von Anfang an nicht klar, daß unser Zimmer in der Dependance ist! Die Dependanz ist ein150 Jahre alter „Holzstadel“ der nur schön angemalt ist! Enge im Zimmer, vor allem Enge im Bad, Heizung schalter nach 8h morgens ein - es war saukalt!!

Schön ist in dem Haus nur die Aussicht und die relative Ruhe

• Victoria Landhaus Einzelzimmer

Frühstück war sehr gut. Matratze war mir etwas zu fest und das Kopfkissen zu flach Bei Zimmer Nr. 2n wo meine Tochter wohnte war direkt neben dem Zimmer eine gemütliche Sesselgruppe, wo es Am Abend durch andere Bewohner sehr laut zuging.

• Victoria Landhaus Komfort Doppelzimmer

Die 3 Sterne mögen bei Eröffnung 1950 (?) angebracht gewesen sein, mittlerweile nicht mehr. Die Zimmer waren alt und eine Renovierung würde mit Sicherheit nicht schaden, auch wenn ein gewisser Charme innewohnt. Aber defekte Fließen oder Badewannen sollten erneuert werden. Auch das Bett. Es hat gewackelt und geknarzt, sobald sich einer umgedreht hat. Der Wellnessbereich verdient den Namen nicht und sollte geschlossen werden! Das war eine Zumutung und wurde von uns daher nur einmal genutzt. Ein Dampfbad, ohne Gummimatten oder Wasserschlauch zum Abspritzen der Sitzfläche, also sitzt man im "Sud" seines Vorgängers. Eine Sauna, die mit 2 Personen gut gefüllt ist. Drei klapprige Liegestühle, die in ein Eck gezwängt wurden. Fußbecken, in die man sich stellen muss, weil kein Platz für einen Stuhl ist. Fließen, Boden, Wände... alles klein, eng, alt und defekt, einfach runtergekommen! Am ersten Abend hatten wir "Pech" mit dem Essen. Der Zwiebelrostbraten war noch roh. Auf unsere Bitte, das Essen nochmal in die Pfanne zu geben, wurde recht missmutig reagiert. 5 Minuten später haben wir die Teller zurückbekommen, anscheinend nur in die Mikrowelle gestellt, da der Teller dampfend heiß war, aber das Fleisch immer noch roh und die Bratkartoffeln matschig. Auch ein Besteck mussten wir nochmals verlangen, welches uns nur auf den Tisch geworfen wurde. Wir haben das Essen wieder zurückgehen lassen und die Rechnung verlangt. Daraufhin sollten wir tatsächlich zumindest 1 Essen bezahlen, was wir verweigert haben. Es hat sich kein Koch oder Chef sehen lassen, nur der Bedienung Anweisungen ausrichten lassen. Der Kellner hat uns die nächsten Tage nicht mehr beachtet, gegrüßt oder sonstiges. Wir haben dann die nächsten Tage auswärts gegessen. Das ist kein Service! Weder von der Führung, noch der Küche oder dem Servicepersonal! Es kann ja mal vorkommen, dass ein Essen nicht passt, aber so zu reagieren? Unmöglich! Und mit Sicherheit nie wieder!

Das Frühstück war sehr gut. Verschiedene Wurst- und Käsesorten, verschiedenes Bort und Brötchen, auch Vollkorn, frisches Obst, frisch zubereitete Eierspeisen. Müsli, Marmelade... Hier findet sich jeder was. Das Schwimmbad ist neu und richtig toll geworden.

Die Buchungsadministration zwischen booking.com und der Hotelreception hat überhaupt nicht geklappt - da lohnt es sich (insbesondere bei Gruppenbuchungen) das Hotel zusätzlich direkt (mit definitiver Zimmerliste) zu kontaktieren.

Die Aussicht hoch über Bozen war fabelhaft, die mögliche Zufahrt per Seilbahn (wir waren mit dem Rad unterwegs) ebenfalls. Oberbozen generell ist als Etappen- (oder auch Ferienort) ein positives Erlebnis.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Wir sollten die Gästekarten nach dem check aut abgeben.Wollten sie jedoch noch für die Gondelfahrt v.Oberbozen -Bozen benutzen was nicht ging da die Karten bis auf eine am Ankunftstag um 19Uhr 50 abgelaufen waren.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Das Haus Victoria und die darin befindlichen Zimmer hatten ihre beste Zeit in den 1960er Jahren. Die Bilder der Zimmer im Internet sind gut geschönt. Die Zimmer sind sehr klein. Beim Frühstück wird man vom Personal behandelt als würde das Haus Victoria nicht dazugehören und entsprechend in einem dunkleren Zimmer im Abseits platziert.

Die Lage des Hotels ist hervorragend. Der Pool ist sehr schön, er befindet sich aber im Haupthaus. Frühstücksbuffet ist o.k. vor allem mit sehr viel frischem Obst. Die Sauberkeit der Zimmer ist gut.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Leider,und nicht nachvollziehbar wieso, war der Geschäftsführer (Eigentümer?) von Hotel Post/Viktoria am Befinden / Zufriedenheit des Gastes uninteressiert, er war unfreundlich. Man fühlte sich nicht willkommen.

Habe bewußt die Dependance des Hotel Post gebucht. Da die Viktoria den Baustil und Charme des Beginn der "Sommerfrische" auf dem Ritten am Anfang des 20 zigsten Jahrhundert hat.. War erst- aber einmalig 1965 im damals zweitbesten Hotel in Oberbozen, der Viktoia zur Gast. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Unterbringung wurden bei weitem übertroffen. Ein Kleinod

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Wir wurden zuerst im Nebenhaus Hotel Viktoria einquartiert, welches eigentlich ein wunderschönes Haus wäre. Leider wird dies komplett vernachlässigt und ist stark in die Jahre gekommen. Man fühlt sich direkt abgeschoben, wenn man nach drüben auf die andere Straßenseite geschickt wird. Nach Besichtigung des sehr angestaubten, winzigen Zimmers dort, konnten wir zum Glück ins Haupthaus Hotel Post umziehen. Nun zur Begründung der schlechten Bewertungen: in diesem Hotel fühlt man sich absolut nicht willkommen! Das Personal war von Anfang an alles andere als hilfsbereit und zuvorkommend. Der vermeintliche Manager an der Rezeption geht geradezu läppisch mit den Gästen um. Beim Frühstück wartet man vergeblich, dass man Kaffeesorten oder Eierspeisen angeboten bekommt. Nachdem dies anderen (älteren) Gästen durchaus angeboten wurde, haben wir nachgefragt. Die Antwort:"Wir sind vom Chef angewiesen nichts anzubieten, der Gast muss selbst fragen. Die anderen Gäste sind Stammgäste". Geradezu peinlich!! Es ist eindeutig, dass Nicht-Stammgäste sowie junges Publikum unter 50 in diesem Hotel unerwünscht sind. Man fühlt sich dort mehr wie ein Fremdkörper und nicht wie ein Gast. Der Umgang mit den Gästen in diesem Hotel wirft ein ganz schlechtes Licht auf die südtiroler Gastfreundlichkeit, die wir all die Jahre zuvor vollkommen anders erlebt haben! Nie wieder Hotel Post Viktoria!

Schöne Zimmer im Hotel Post, gute Lage, gutes Frühstücksbüffet

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Das leider der Swimmingpool nicht im Hotel Victoria war Das einmal im Zimmer die Betten nicht gemacht waren

Das Frühstück war sehr vielseitig ansprechend und schmackhaft. Besonders gefallen hat mir das Schwimmen am Morgen um 7:00 in dem dann noch leeren Hallenbad. Weiterhin, dass man mit der speziellen Rittencard sehr viele Busse, Bahnen und Seilbahnen kostenfrei benutzen konnte selbst der Eintritt in diversen Museen war eingeschlossen

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Leider war es bei der Buchung nicht eindeutig dass man neuere Zimmer im Haupthaus (Hotel Post) und ältere Zimmer (Hotel Viktoria) buchen kann. Wir sind somit fälschlicherweise in einem alten Zimmer gelandet, das auf jeden Fall komplett renoviert werden sollte. Der Preis für das Zimmer war nicht gerechtfertigt. Darüber hinaus war das Hotel ziemlich inflexibel bezüglich Abendessen. Man musste sich bereits beim Frühstück entscheiden ob man im Hotel essen möchte. Da haben wir lieber die Pizza in der Trattoria Babsi gegessen, die wir unbedingt empfehlen.

Gute Lage in der Nähe der Seilbahn, mit der man nach Bozen runterfahren kann. Schöner Blick auf die Berge vom Balkon und Frühstücksraum.

Aussergewöhnlich unfreundliches Personal.

Frühstück war sehr sehr gut!! Die nicht sehr positive Bewertung der Unterkunft gilt ausschließlich für das Nebengebäude "Landhaus"! Das Haupthaus ist sehr zu empfehlen!

Unfreundliches Personal. Nur die Reinigungskräfte waren freundlich. Sanitäre Einrichtungen zT.. marode - sanierungsbedüeftig. Schlechte, zu schwache Beleuchtung im Bad. Bad zu klein/eng. Frühstück zwar vielfältig aber Brot und Brötchen waren nicht frisch ( aufgetaut?).

Swimming Pool ist ok. Terrasse ebenfalls.

• Standard Einzelzimmer im Haupthaus

Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl. Essen mit bester Aussicht auf Schlern und Rosengarten in den Dolomiten. TOP-Lage für Reisende mit dem öffentlichen Verkehr -dazu die Rittner- oder Südtirolcard!

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Wir hatten im Landhaus zwei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer. Das Doppelzimmer (4) war im Vergleich zum Doppelzimmer (14) sehr spartanisch. Auch für zwei Personen zu klein.

Das Frühstück war reichhaltig und gut.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Die Fahrt mit dem Auto nach Oberbozen überforderte unsere Tochter. Das nächste mal reisen wir gleich mit Zug und Seilbahn an.

Geniale Lage. Vom Hotel hat man einen tollen Blick auf die Berge, und mit der Seilbahn (die man als Hotelgast mit der inkludierten Ritten-Card frei benutzen kann) ist man in 15 Minuten in Bozen. Die Betten waren bequem, das Frühstück lecker, die Gastgeber freundlich. Schöner Urlaub!

• Victoria Landhaus Komfort Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war eher gewöhnlich.Leider sind Sauna und Schwimmbad nur tagsüber offen.

Sehr bequeme Betten und schön ruhige Lage. Garantieren absolut erholsamen Schlaf. Toller Aussichtsbalkon mit Blick in die Dolomiten.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Im Nebenhaus sehr kleines einfaches Bad. Das Zimmer war neu eingerichtet, aber der Rest des Hauses sehr alt und hellhörig. Für 2 Nächte war es okay.

Die Lage ist super. Toller Blick auf die Dolomiten. Direkt neben der Seilbahn, die alle 4 Minuten nach Bozen hinunter fährt und mit der Ritten-Card, die man im Hotel bekommt, sogar kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

• Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Das Zimmer war eiskalt, die Heizung abgeschaltet. Nur mit einem Heizlüfter, den wir auf Nachfrage an der Rezeption erhielten, konnte eine halbwegs akzeptable Temperatur erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

• Victoria Landhaus Komfort Doppelzimmer

Zimmer sind sehr klein und in der Ausstattung etwas altbacken.

Tolle Lage in absoluter Nähe zur Seilbahnstation. Tolles Frühstück. Nettes Personal. Wenn wir wieder mal nach Oberbozen fahren, dann in dieses Hotel. Schwimmbad neu renoviert ==> gut gelungen.

• Comfort Doppelzimmer - Hauptgebäude

...einer der Rezeptionisten scheint ja schon bekannt zu sein...

Die RittenCard ist ein Geniestreich der Region (obwohl trotzdem viele - mangels Praxis mit Öffis? - mit dem Auto herumfahren.

Kein Grund zur Klage

Das Frühstück war exzellent und reich- sowie vielfältig, das Hotelzimmer ruhig, die Lage des Hotels gut, das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Dusche in Zimmer 15 war nur lauwarm. Toilette war veraltert.

Die Austattung (Antiqiutäten) in den Aufenthaltsräumen des Hotels Viktoria war grandios. Der Ausblick von der Früstücksterasse war wunderbar.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr lecker und umfangreich. Pool klasse und die Lage des Hotels perfekt.

• Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Tolle Lage, Ritten-Card incl., kleines, aber feines Schwimmbad mit Blick auf die Dolomiten

Wunderbares altes Gebäude mit Atmosphäre

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Tolle Aussicht , sehr nette Dame am Empfang.

Hübsche Ausstattung der Aufenthaltsräume mit dem Charme der Erinnerung an Sissi... und ein grandioser Blick von der Terrasse ins Tal!

Der Chef betrunken und laut das Zimmer im Viktoria sehr veraltert

Rittenkarte

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Wir haben im alten Gaus genächtigt, das sehr in die Jahre gekommen ist! Sehr einfach, aber sauber!

Sehr schöne Lage und nettes Personal

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

warn scho öfters und für uns is des gut

• Victoria Landhaus Komfort Doppelzimmer

Es gab nichts zu beanstanden.

Sehr gut! Passend zum Bergpanorama

Der saunabereich

Überwiegend ältere Gäste.

Gutes Frühstück. Nettes Personal. Gerne wieder.

Die Zimmer sehr, sehr klein und renovierungsbedürftig!! Vor allem die Badezimmer!

Das Frühstück und die Lage waren sehr gut

• Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Discounterbrötchen zum Teil am Vortag aufgebacken ,bröselig mit wenig Geschmack! Verklumtes Kopfkissen. Kaffee bescheiden.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Im Nebenhaus kann man die Vorzüge wie Sauna und Pool nur eingeschränkte nutzen.

Lage des Hotels ist sehr gut. Frühstück ist genial.

• Victoria Landhaus Doppelzimmer

Personal eher unfreundlich, wenig zuvorkommend. Preis für die Unterkunft definitiv zu hoch.

Viele Handtücher im Bad, Bademäntel lagen bereit.

• Standard Doppelzimmer - Hauptgebäude

Frühstück und teilwrise unfreundliches, überfordertes Personal.

Super Lage, sauber.

• Victoria Landhaus Einzelzimmer

Von außen bin ich erschrocken vom Zustand des Gebäudes, Innen mit viel Charme der Belle Epoche

Die Lage direkt an der Seilbahn. Der Blick

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Die Einrichtung ist sehr originell. Die Lage gleich bei der Rittenbahn ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

• Victoria Landhaus Komfort Doppelzimmer

Schöne Aussicht. Gemütliche Zimmer.Alles sauber. Schönes Schwimmbad. Frühstück reichhaltig.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2016

Etwas altmodisch, aber genau das macht den Charme aus. Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbüffet. Seit Dezember ein sehr schönes neues Schwimmbad.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Lage des Hotels ist super, Anfahrt für Motorradfahrer ist sehr interessant. Das Essen ist sehr gut. Die Bewirtung sehr freundlich. Ausblick von Hotel direkt auf die Dolomiten.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Alles etwas altmodisch, aber ausreichend.

Gute Lage, direkt neben Seilbahn u Schmalspurbahn - optimal um von dort aus zu Fuß zu Wanderungen am Ritten aufzubrechen, oder Bozen (mit der Seilbahn in 12min zu erreichen) zu erkunden. Dank der kostenlosen Ritten-Card sind Seilbahn, Schmalspurbahn, etc kostenlos nutzbar. Freundliches Personal, gutes Frühstück, schöner Pool mit Liegen im Hotel-Garten!

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Weg nach Bozen mit dem Auto halbe Stunde, Taxi 60euros, altbackenes Hotel, dreckiges Schwimmbad + Sauna, Frühstück mittel bis schlecht, Staubsaugen während dem Frühstück…...

Die Aussicht

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Sehr freundliches Personal, kurzer Weg zur Seilbahn nach Bozen

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Sehr kleines und altes Zimmer. Personal teilweise überfordert.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2015

Es fehlt "Frau" im Betrieb. Sauna zu klein, kein Ruheraum, kein Tee, nicht mal Wasser! Das Essen im Restaurant war schlecht!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

absolut zu keines Zimmer und zu kleines, schlechtes Bett

Lage, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Plastikstühle auf dem Balkon

Prima Lage, tolles Essen und schöner Pool! Absolutes Wohlfühlprogramm

• Bewertung abgegeben: 30. Mai 2015

Die Aussicht auf Berge und das bozener Tal ist sensationell. Die Betriebsamkeit Bozens ist schon mit Beginn der Bergfahrt vorbei.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Lage ist wundervoll es ist halt ein altmodisches Hotel, wer es liebt, wird da sehr zufrieden sein

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Hotel ist nicht in Ritten sondern in: 39054 Oberbozen Dorf 1 Adresse bei booking.com falsch

kurzer Weg zur Seilbahn nach Bozen

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Einfach, nur mit Seilbahn zu erreichen, mit Auto nach Bozen, halbe Stunde, Taxi 60euros........

Der Ausblick