Bewertungen für Ibis Styles Palermo 4 Sterne

Nr. 15 von 72 Hotels in Palermo

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gutes Hotel in Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Parkplatz wirkt etwas unheimlich... Zufahtsschranke (aber unbewacht)

Restaurant (Frühstück) ganz oben. Von dort Super-Aussicht auif Hafenanlagen und Fährschiffe. Großes Zimmer bekommen (!)

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Wir hatten das Hotel aufgrund der Nähe zum Hafen für eine...
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

Wir hatten das Hotel aufgrund der Nähe zum Hafen für eine Übernachtung gebucht, da wir mit der Fähre angereist sind und ein Hotel mit Parkplatz suchten. Die Lage war für uns somit top. Das Familienzimmer war sehr geräumig, sauber und modern eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück hat unsere Erwartungen übertroffen. Es bestand sogar die Möglichkeit, dieses auf der Dachterrasse einzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

Die Lage direkt gegenüber vom Hafen war für uns super
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wir haben ein noch nicht renoviertes Zimmer gebucht. Die Einrichtung ist ziemlich alt und sehr in die Jahre gekommen. Dafür war das Zimmer ca 20.- günstiger. Was allerdings vollkommen inakzeptabel war: das Zimmer war dermaßen schmutzig, so etwas haben wir noch nie erlebt! Meine Socken waren nach einer Runde durch den Raum komplett verdreckt. Auch das Bett war nicht sehr einladend, an der Seite verschmutzt und das Überbett war nicht überzogen, man musste es nur mit einem Tuch dazwischen benutzen, das hat mich sehr geekelt..ich war froh als die Nacht vorbei war. Am Tisch waren noch Rotweinflecken usw. Das Frühstück war sehr minimalistisch, definitiv keine 4 Sterne wert und auch hier wieder Schmutz...schmutzige Kaffeeteller usw...unglaublich Parken kostet 8.- (keine Ahnung woher die Rezensionen bezüglich gratis Parkplatz herkommen) Fazit: wer einmal in einem richtig guten 4 Stern Hotel war versteht hier die Welt nicht mehr. Hätte die Dame beim Checkout (wie in einem 4 Stern Hotel sonst üblich) gefragt wie der Aufenthalt war, hätte ich ihr das so als Antwort gegeben. Da dies nicht so war..hier unsere ehrliche Bewertung.

Die Lage direkt gegenüber vom Hafen war für uns super Schöne Hotellobby

Gute Lage am Hafen , Parkplatz, top freundliches Personal
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Cocktails in der Roof top bar eher mau, Garage schloss erst zu Mitternacht die Schranken. Gleich hinter dem Hotel Slums...

Gute Lage am Hafen , Parkplatz, top freundliches Personal

Für Autofahrer gute Lage
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Der Frühstücksraum hat den Charme einer Bahnhofshalle. Frühstück ok, um 10 Uhr wird man zum Verlassen aufgefordert. Das angebotene Abendmenue ist das Geld nicht wert (außer Antipasti). Kein Schrank im Zimmer.

Für Autofahrer gut zu erreichen. Bewachter Parkplatz kostenfrei. Innenstadt fußläufig;

Die Lage ist super - die Zimmer toll und modern eingerichtet !
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Frühstück lies zu wünschen übrig . Ständig waren die Platten leer und es wurde nur schleppend aufgefüllt !! Als Kaffeetassen ausgingen wurden Plastikbecher hingestellt - geht gar nicht in einem 4-Sterne-Haus !!

Ideal für eine Aufenthalt von 2-3 Tagen in Palermo.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Ausreichend großer, kostenloser Hotelparkplatz, und gute Erreichbarkeit des Hotels, das noch außerhalb der ZTL-Zone von Palermo am Hafen liegt. Trotzdem sind alle Sehenswürdigkeiten in einer halben Stunde zu Fuß erreichbar.

- Sehr nettes und hilfsbereites Personal
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

- Leider war unser erstes Zimmer (113) zur seite gerichtet. Durch die nicht vorhandene Schallisolierung nach außen war Schlafen leider keine Option. Nichtsdestotrotz haben uns die Mitarbeiter am nächsten Morgen direkt ein anderes Zimmer (auf unsere Anfrage hin) angeboten. Dieses war nach hinten gerichtet und somit auch super ruhig. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich bei Ihrer Ankunft nach der genauen Lage des Zimmers zu erkundigen.

- Sehr nettes und hilfsbereites Personal - Schönes Frühstücksbuffet - Kostenlose Parkplätze direkt hinter dem Hotel

Die Lage und die Zimmer waren perfekt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Beim Frühstück war leider immer eine ziemliche Hektik und Unruhe. Als die Tassen aufgebraucht waren wurden, trotz meiner Bitte an das Personal, keine Neuen gebracht sondern nur Pappbecher hingestellt. Spricht nicht für ein 4-Sterne -Haus !! Das Buffet wurde nur schleppend aufgefüllt und die meisten Platten waren schnell wieder leer.

Die Größe des Zimmers war toll - das Badezimmer ebenfalls super

Ibis Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Frühstück war zwar sehr reichlich, es gab aber jeden Tag das gleiche (z.B. immer die zwei gleichen Sorten Wurst und Käse). Hier wäre ein wenig Abwechslung wünschenswert.

Der ältere Barnann war klasse.

Grundsätzlich empfehlenswertes Hotel für einen Kurzaufenthalt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Derzeit wird die Straße vor dem Hotel saniert und bedingt unmittelbar vor dem Hotel eine Spurverengung, was rund um die Uhr zu einem besonders hohen Lärmpegel führt. Die Fensterverglasung ist diesem Lärmpegel nicht gewachsen. Auch nach Ende der Bauphase dürfte der Lärmpegel in den Zimmern noch hoch sein, insbesondere aufgrund des Hobbys der sizilianischen Autofahrer mit der Hupe ständig zu "kommunizieren" - auch mitten in der Nacht. Abhilfe gibt es nur mit einer besseren Fensterverglasung. Anregung an das Hotel, die Zufahrt zum Parkplatz besser auszuschildern - die Einfahrt liegt unmittelbar an der östlichen Ecke des Hotels und ist mit einem sehr kleinen Schild ausgewiesen.

Die Lage zwischen Hafen und Zentrum von Palermo ist optimal für die Besichtigung von Palermo. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist gut und bietet für jeden Geschmack etwas.

Alles in allem ein ideales Hotel für die Stadtbesichtigung , wir würden wieder kommen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

"Mängel" gab es nur beim Frühstück. Und auch hier ist es eher Jammern auf hohem Niveau. Zum einen ist Orangensaft mit 50 % Fruchtgehalt, kein Saft, Da erwarte ich mir anderes, zum anderen hätte man mehr darauf achten können, Speisen die nicht mehr da sind, nachzufüllen, aber es war an anderen Sachen immer genug da. Eine gute Auswahl. Die Auswahl ist wirklich groß, das gilt auch für die Kaffeeauswahl aus dem Automaten. Der Kaffee ist verbesserungswürdig, aber es ist eben ein Ibis. Und im Preis-Leistungsverhältnis ist das Hotel sehr gut.

Das Frühstück war sehr gut und es gab auch genügend Abwechslung, Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, es spricht mehrere Sprachen. Die Lage ist ideal um die Stadt anzuschauen, auch in Sachen Transfer liegt das Hotel günstig (ca. 10 Minuten entfernt fährt der Transferbus zum Flughafen ab). Die Zimmer und das ganze Hotel sind sehr sauber, Luxus darf man nicht erwarten, aber Ibis-Standard. Das Hotel wurde erst vor wenigen Jahren renoviert, das Bad war sehr modern und schön. Alles funktionierte einwandfrei, Safe vorhanden. Klimaanlage ist da, Betten waren gut. TV mit zwei oder drei deutschen Programmen, ich fahre aber nicht wegen TV hier her. Essen haben wir nicht probiert, nur mal gekostet, man bot uns etwas an, es ist sicher nicht schlecht, aber es gibt viele gute Restaurants in der Nähe, der Blick vom Dach auf den Hafen ist schön, leider war zu unserer Zeit dort eine Tages und Nachtbaustelle, aber dafür kann das Hotel nichts. darum haben wir auch abends die Chance auf einen Cocktail nicht genutzt. Fenster öffnen beim Schlafen geht nicht, weil es auch nachts recht laut ist, das Hotel liegt an einer viel befahrenen Straße, aber das wussten wir.

Modernes, sehr freundliches und nettes Hotel
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Lage hinter dem Hotel ab dem Parkplatz war leider nicht einladend. Es war schmutzig, die Straßen waren voll mit Müll. Eine sehr arme Gegend.

Das Hotel ist modern. Die Zimmer sind zwar simpel eingerichtet (kein Kasten, keine Ablage) aber sehr sauber. Das Bad in unserem Zimmer beinhaltete eine große Dusche mit sehr hygienisch Sanitären Anlagen. Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden. Das Frühstücksbuffet können wir nur mit "hervorragend" benoten. Das Restaurant inkl. Frühstück befindet sich im 7. Stock, der Ausblick ist gigantisch. Der Weg in die Stadt dauert in etwa 15minuten.

Ideales Hotel direkt am Hafen von Pallermo.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wir waren innerhalb einer Woche zum zweiten mal in diesem Hotel. Das Buffet beim Nachtessen und beim Frühstück war nicht mehr halb so toll wie beim ersten mal. Beim Nachtessen hatte es bereits eine halben Stunde nach der Öffnung kein Dessert mehr und das Essen war auch nicht mehr halb so lecker.

Tolle Lage, direkt am Hafen von Palleremo. Sehr schöne grosse Zimmer mit grossen Badezimmer und Duschen. Frühstück und Speiserestaurant im 7 Stock mit Terrasse und toller Sicht auf den Hafen. Das Restaurant ist leider am Tag geschlossen.

Designhotel am Hafen. Gerne wieder
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

1 Nacht gebucht. Leihwagen kostenlos auf Privatparkplatz mit Schranke parken können. Sehr nettes, hilfsbereites Personal. Haben abends dann im obersten Etage mit herrlichem Blick auf den Hafen sehr gut zu Abend gegessen ( Buffet). sehr gutes Frühstück , war im Preis inclusive . Das Hotel war sehr sauber, 2 Aufzüge. wir würden es auf jedem Fall wieder buchen.

Sehr angenehmer Aufenthalt direkt am Hafen und nur wenige Gehminuten zur Stadtmitte.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Straßenlärm hört man in Straßennahen Zimmern. Bessere Schallisolierung wäre wünschenswert.

Die Dachterasse ist wundervoll ,der Blick auf den Hafen ist ein absolutes Highlight. Das gesamte Personal war stehts freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück hat für jeden etwas zu bieten und war gut und anschaulich präsentiert.

Man kann das hotel gut erreichen und hat einen gratis...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Da das hotel am hafen und an der hauptdurchzugsstraße liegt, ist es sehr laut.

Man kann das hotel gut erreichen und hat einen gratis parkplatz. Innenstadt fußläufig zu erreichen.

Unpassendes Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten

1. Das Quadzimmer wirkt einfach 2. Das Frühstück könnte reichhaltiger sein. Insgesamt haben wir für diesen Preis eher mehr erwartet. Werde es nicht mehr besuchen.

1. Die Damen bei der Rezeption spricht fließend Englisch, war hilfsbereit, erklärte uns detaliert was in der Innenstadt Palermo anzuschauen ist. 2. Das Frühstück war ok. Man hat alles, was man braucht. 3. kostenfreier Parkplatz 4. Die Sauberkeit ist ok.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal;
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; umfassendes Frühstücksbuffet im 7.Stock mit herrlicher Aussicht auf den Hafen. Restaurant 20-22 Uhr geöffnet. Ideal gelegen für Fährreisende.

Direkt am Hafen gelegenes Hotel.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Hafenviertel ist insg ziemlich heruntergekommen und mit kaum guten Restaurants etc. Zu Fuß braucht man gute 20 Min in die Altstadt.

Direkt am Hafen gelegenes Hotel. Zimmer sauber und groß, aber etwas steril eingerichtet. Frühstück super mit Blick über den Hafen. Personal nett und mit guten Englischkenntnissen. Unbedingt den kostenlosen Hoteleigenen Parkplatz nutzen, da ansonsten in Palermo das Parken eine Katastrophe ist!!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie die Leute hier auf ein 4 Sterne Hotel kommen. Das Zimmer das wir hatten war zwar sauber aber hier Sterne zu verteilen......

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Gutes und günstiges Hotel

Der viele Verkehr vor dem Hotel

Freundliche gut ausgestattete Zimmer. Frühstück mit reichlich Auswahl und herrlichem Blick über den Hafen. Sehr sauber und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Optimal wenn man mit der Fähre ankommt und Palermo ohne Parkplatzsuche erobern will.
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Super Lage beim Hafen, SEHR gutes Frühstück, Restaurant (eingeschränkt empfehlenswert) mit super Blick, sehr nettes hilfreiches Personal nachts beim Check in, die Damen haben in der ganzen Gegend herumtelefoniert um noch ein offenes Restaurant zu finden! Das Hotel ist in den öffentlichen Bereichen sehr modern renoviert, die Zimmer - zumindest unseres - hinken noch nach. Im Grossen und Ganzen aber voll ok! Der hoteleigene Parkplatz ist Gold wert!

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Das geht besser...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Unrenoviertes, nicht wirklich einladendes und hellhöriges Zimmer. Wirkt wie aus den 70ern, seither ist offenbar nichts in unserem Standardzimmer passiert (ehemaliges Hotel President). Die Bettdecke war nicht bezogen, sondern lag "pur" und nicht gerade "lupenrein" auf einem Laken. Hotel liegt an einer sehr stark frequentierten Straße. Von einem Ibis STYLES erwarte ich mehr - hier gibts noch viel zu tun, auch in den öffentlichen Bereichen. Man sollte wohl mindestens ein renoviertes Zimmer buchen. Gemessen an der Qualität des Zimmers war mir der Übernachtsungspreis zu hoch.

Freundliche Mitarbeiter. Guter Ausblick von der Frühstücksterrasse. Wlan ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Für 1-2 Tage absolut Super!!!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Baustelle und Hauptstraße direkt vor dem Hotel und daher sehr sehr laut... Stört aber auch nur weil die Fenster nicht richtig schließen.

Das Frühstück lässt absolut keine Wünsche offen. Parkplatz direkt hinter dem Haus. Lage zur Stadtmitte Optimal. Alles Super! Late Check Out kostenfrei. Wir haben ein kostenlosestes Upgrade in eine Suite bekommen. Schöne Aussicht von der Dachterrasse.

Stadthotel perfekt um Palermo zu erkunden.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Der Aufzug ist schon in die Tage gekommen. Der Kaffee aus dem Automaten schmeckt nicht besonders gut. Gerade in Italien erwartet man eine bessere Qualität beim Kaffee.

Der Parklplatz hinter dem Hotel war super und cool mit Graffiti gestaltet. Modernes Zimmer mit Ausblick auf den Hafen. Toller Frühstücksraum mit Panoramafenstern und Terrasse.

Hervorragende Unterkunft bei Anreise mit eigenem Auto und um Palermo zu erleben.

Alles gut.

Direkt am Hafen belegen, eigener mit Schranke verschlossener Parkplatz. Großes, komfortables Badezimmer mit Whirlpoolwanne und geräumiger Duschkabine. Schlafzimmer und noch ein großes Wohnzimmer. Reichhaltiges Frühstück im 7.Stock mit Dachterrasse und Blick auf den Hafen. Sehr zuvorkommendes Personal.

Es war sehr sauber.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Lage am Hafen, einer lauten Straße und bei einer Baustelle war nicht optimal beim Fußweg hin zum Hotel und von dort weg.

Es war sehr sauber. Durch ein Upgrade hatten wir sogar einen Whirlpool im Badezimmer.

Für unseren Zweck die ideale Übernachtungsmöglichkeit mit Parkplatz!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ein Tag vor unserer Abreise aus Deutschland wurde unsere Fähre von Genua nach Palermo annuliert. Somit musste die Zimmerbuchung storniert und auf einen Tag später neu gebucht werden. Meine Stornierungsanfrage wurde vom Hotel nie beantwortet, der neue Preis betrug mehr als das doppelte von vorher.

Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Das Personal insgesamt sehr freundlich. Die Lage in unmittelbarere Nähe des Hafens war in unserem Fall ideal, da die Fähre spät abends ankam.

Sehr gutes Frühstück, kostenlose Parkplätze, schöner Blick...
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Die Klimaanlage war drei Tage außer Funktion und das Internet sehr langsam.

Sehr gutes Frühstück, kostenlose Parkplätze, schöner Blick von der Dachterrasse.

Jederzeit wieder!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Das Hotel liegt ideal, wenn man mit der Fähre nach Palermo kommt.Der Empfang war sehr freundlich und wir erhielten wertvolle Tipps für den Besuch der Altstadt am Abend. Das Zimmer war sehr grosszügig und ruhig, da auf die Hotelrückseite ausgerichtet. Highlight ist die Top-Aussicht von der Restaurantterasse im obersten Stock, direkt auf den Hafen. Für italienische Verhältnisse war das Frühstück super. Gerne wieder!

Rundum super!
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Sehr freundliches und entgegenkommendes Personal, moderne ansprechende Ausstattung, sehr gutes Restaurant. Ein im warsten Sinne preiswertes Hotel. Einfach Super!

Gute Adresse in Palermo
    • Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten

Schönes Zimmer/Bad; WLAN ganz ok; Kaffee/Teestation im Zimmer; Frühstück für ital. Verhältnisse überdurchschnittlich; schöne Aussicht vom Frühstücks-/Buffetraum auf das Treiben am Hafen.

Ideales modernes Stadthotel
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Wenn zeitgleich viele Fähren und Kreuzfahrer da sind, schon ein gewisser Lärmpegel und Rauch der immer laufenden Schiffsdiesel vorhanden. Aber erträglich.

Geniale Lage für eine Städtereise mit kostenlosem Parkplatz, Zimmer sind modern und zweck mäßig ausgestattet. Personal super nett und hilfsbereit. Tolles Frühstück im 7 Stock mit Aussicht auf den Hafen. Wir haben jeden Abend auf der Terrasse mit einem Glas Wein ausklingen lassen. Natürlich relativ viel vom Hafenlärm vorhanden, hat uns aber nicht gestört. Innenstadt schnell erreichbar.

Für uns perfekt.

Teller beim Frühstück waren einmal (ist kein Mal) Mangelware

Unschlagbar bei Anreise via Fähre Genua Palermo. . Raus aus Schiff, rein ins Hotel.. und (wenn man als erster rausfährt), das Ausschiffen von der Dachterrasse mit einem Coktail beobachten

Günstiges Hotel in guter Lage.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Klimaanlage war nicht besonders leistungsfähig, man hat uns zwar auch ein anderes Zimmer angeboten, allerdings mit der selben schwachen Klimaanlage. Die Zimmer sind abgewohnt und etwas staubig aber okay. Leider klappt die Versorgung mit Toilettenpapier schlecht und die Gratis Wasserflasche gibt`s auch nur jeden zweiten Tag.

Toller Blick direkt vom Zimmerfenster auf den Hafen von Palermo, man konnte die Fähren und Kreuzfahrtschiffe direkt beim An- und Ablegen beobachten - ist dann natürlich auch etwas lauter. Nach 20 Minuten Fußweg ist man direkt im Stadtzentrum, tolle Lage. Kostenloser Parkplatz mit genügend freien Plätzen. Sauberkeit im Bad und Bettwäsche sehr gut. Frühstücksraum im 7. Stock mit großem Balkon mit direktem Hafenblick.

Leider nur teilweise renoviertes Hotel.
    • Standard Zimmer mit 1 Einzelbett

Die Zimmer waren sehr altmodisch und dunkel und ein wenig heruntergekommen. Der Kaffee war nicht gut. Der Blick aus dem Zimmer in den Hinterhof mit dem Schutt und halb abgerissenen Häusern war nicht gerade sehr erfreulich.

Der Eingangsbereich und der Frühstücksraum im 7. Stock waren modern gestaltet. Der Blick zum Hafen war grandios und überraschend. Tischlampe funktionierte nicht. Schön war der Wasserkocher und der Tee. Saft beim Frühstück war sehr lecker. Auch das Obst war gut.

Schimmel im Hotelzimmer, kein Schrank im Zimmer.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Schimmel im Hotelzimmer, kein Schrank im Zimmer. Zudem war es sehr laut, um 6:30 Uhr wird man geweckt durch das laute Hupkonzert ! Sehr hoher Anteil von Plastikbesteck und Geschirr auf dem Buffet. Wenn es Porzelan gab war dieses kaputt ! Krönung war beim auschecken, dass man einfach nicht beachtet worden ist und Italienische Gäste vor einem drangenommen worden sind. Ich würde das nächste mal lieber etwas mehr Geld investieren und dort nicht absteigen !

Für eine Nacht noch OK.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Trotz neuem und Superiorzimmer war das Zimmer sehr abgewohnt. Das Zimmer ist sehr klein und lässt keine angenehme Atmosphäre aufkommen. Zumindest in unserem Fall passten die Bilder nicht zum Zimmer.

Kostenloses Parken in Palermo ist auf jeden Fall hervorzuheben. Lage ist gut.

Ich war nach 2013 jetzt das zweite Mal in diesem Hotel.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ich war nach 2013 jetzt das zweite Mal in diesem Hotel. Wie schon vor vier Jahren war auch diesmal alles OK. Das Personal ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Aussicht auf Hafen vom 7. Stock aus
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Direkt am Hafen, abends eher zwielichtige Personen unterwegs.

Englisch sprechende Rezeption. Ausblick von der Bar im 7. Stock traumhaft. In ca. 5-10min erreicht man zu Fuß die Innenstadt. Restaurants in der Umgebung sehr gut

Gutes Hotel zur Erkundung von Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wirklich etwas zu bemängeln gab es nicht.

Zimmer und Ausstattung entsprechen einem guten Stadthotel. Es war alles funktionsfähig. Unser Zimmer hatte die besten Jahre hinter sich, war aber noch gut in Schuss. Kein Teppichboden im Zimmer, was durchaus angenehm war. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Vom 7. Stock hat man einen sehr schönen Blick auf den Hafen. Man ist zu Fuß in 10 Minuten mitten in der Stadt. Der Parkplatz war mit einer Schranke gesichert. Für ein paar Tage Palermo gut geeignet. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption.

Standard in Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Frühstück war sicher das schlechteste auf unserer Rundreise über Palermo. Business und ohne Liebe und Detail. Bei der Lage muss man wissen, dass es direkt gegenüber des Fährhafens liegt, für Erkundungen tagsüber super, abends ist die Gegend eher schwierig.

Das Hotel liegt günstig um in die Stadt zu gehen und es hat einen bewachten Parkplatz. Der Komfort ist einem IBIS entsprechend gut, die Zimmer groß, die Klimaanlage perfekt. Die Angestellten sind super freundlich.

Ein tolles Hotel mit super Dachterrasse und Blick auf den...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ein tolles Hotel mit super Dachterrasse und Blick auf den Hafen. Frühstück war sehr gut. Personal sehr nett. Der nachts geschlossene Parkplatz lag direkt hinter dem Hotel. Wir haben sehr gute Restaurantempfehlungen bekommen.

Jederzeit wieder
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Vom Flughafen aus gut erreichbar. Kostenlose Parkplätze direkt hinter dem Hotel. Hier aufpassen: Einfährt zu den Parkplätze ist 50m vorher rechts rein fahren. Wenden nicht möglich. Zentrum in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Zimmer sehr hell und renoviert. Sehr gutes Frühstück Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Sauberes Hotel in Toplage
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Hotel ist in bester Lage. Nur kurzer Fußweg in die Stadt. Frühstück sehr reichhaltig. Parkplatz kostenlos und nachts verschlossen. Frühstück im 7.stock mit Blick über den Hafen. Sehr aufmerksames Personal. Webcheckin ist hilfreich, aber nicht die Zeitersparnis .

Empfehlenswertes Hotel für Kurzaufenthalt.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Wegen des permanenten Lärms von der direkt vor dem Hotel verlaufenden stark frequentierten Straße kann man kein Fenster öffnen.

Beim Frühstücksbüffet im obersten Geschoss mit Dachterasse fehlt es an nichts. Positiv ist außerdem der kostenlose Hotelparkplatz hinter dem Hotel zu bemerken. In wenigen Gehminuten ist man im Stadtzentrum bzw. in guten Restaurants. Vom Zimmer im 2. Obergeschoss hat man einen guten Blick auf den Hafen.

Ausgezeichnete Unterkunft.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Von der Einrichtung bis hin zum Frühstück, Ausblick vom Hotelzimmer und das Ambiente oben auf der Terrasse, war alles ausgezeichnet. Immer wieder gerne.

sehr gutes Stadthotel
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

beim Frühstück hat man nur mit Glück einen Teller ergattert und z.b. die Eierspeise ab 9 Uhr nicht nachgebracht wurde

Das Zimmer und die Ausstattung war hervorragend, der kostenfreie Parkplatz gleich hinter dem Hotel

Empfehlenswert!
    • Standard Zimmer mit 2 Einzelbetten

Das Mobiliar im Zimmer zwar etwas veraltet, aber alles sehr sauber. Badezimmer neu. Frühstücksbüffet sehr gut und frühstücken mit einen schönen Ausblick. Herrlich! Das Personal war außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Danke! Lage super. Zu Fuß ins Zentrum 5 min. Preis/Leistung stimmt.

Das Hotel liegt direkt am Hafen, man sieht die Fähre nach...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die Zimmer haben einen Charme der 80er Jahre, alles etwas in die Jahre gekommen, die Umgebung ist modernisiert, aber das Zimmer, das wir hatten, nicht. Zum Frühstücken im obersten Stock war es sehr warm, es gab wohl keine Klimaanlage dort.

Das Hotel liegt direkt am Hafen, man sieht die Fähre nach Genua. Wir haben es aus dem Grund ausgewählt, weil ein PArkplatz kostenlos mit dabei ist. Und man kann das Hotel leicht erreichen, was beim Palermoer VErkehr wichtig für uns war.

Übernachtung mit Hafenblick
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Zum Hotel gehört eine Bar mit Restaurant, abends wird nur ein Buffet angeboten. Sieht gut aus, aber die meisten Gerichte sind kalt, und es ist echt Massenabfertiggung, irre laut, italienisch essen geht um einiges besser!!

Alles in allem eine gute Unterkunft, wenn man mit der Fähre ankommt, ist man in 2 Minuten am Hotel, Parplatz vorhanden, für Gäste gratis, wenn grad kein Bus angereist ist, geht es mit dem Check in auch wirklich schnell, web-check in nutzen.....Frühstück ist ganz ok.......auf der Terrasse hat man einen tollen Blick auf den Hafen!

Das Zimmer lag an der Hauptstrasse, von daher war es sehr...
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Zimmer lag an der Hauptstrasse, von daher war es sehr laut. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut, leider gab es Pappbecher für die Getränke

Hat uns gut gefallen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Buffetessen für EUR 18 in Ordnung aber nichts besonderes. Restaurants in der Nähe.

Ggü. Fährhafen - optimal bei Weiterreise mit Fähre. Sehr freundliches Personal. Sicherer Parkplatz für Motorrad. Sehr schöne Terrasse mit Blick auf den Hafen. Altstadt kann problemlos erlaufen werden.

Beste Lage für alle, die mit dem Auto unterwegs sind -...
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Im Detail kein 4-Sterne-Standard, zu Nebensaisonpreisen absolut ok!

Beste Lage für alle, die mit dem Auto unterwegs sind - direkt am Fährhafen, nah zur Innenstadt, kostenloser Parkplatz. Dachterrasse mit tollem Hafenblick.

Zentrumsnahes Hotel mit Traumkulisse am Fähr-/Kreuzfahrtterminal
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Frühstück und Abendbuffet bieten zwar ein wenig Auswahl, aber nichts besonderes.

Traumlage direkt am Hafen, großer Privatparkplatz (mit freien Plätzen!), Nähe zum Stadtzentrum. Personal sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit

Gutes Hotel direkt am Fährhafen mit sicherem Parkplatz.
    • Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten

Die Umgebung schreckt im ersten Moment etwas ab. Das ist aber für Palermo anscheinend normal.

Wir haben das Hotel wegen der Lage zum Hafen und der sicheren Unterbringungsmöglichkeit unserer 3 Motorräder gewählt. Das Hotel ist top. Das Personal sehr freundlich. Das Restaurant sehr gut. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Sehr nettes Personal an der Reception.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Sehr nettes Personal an der Reception. Wir bekamen eine grosse suite wo wir uns sehr wohl fühlten. Das Restaurant auf dem Dach bietet eine tolle Aussicht auf den Hafen. Schade, dass es nur "ein Gruppen Menu" gibt das halt nicht so toll ist. Ein leckeres a la carte Angebot für Individualturisten wäre super.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Ordentliches Hotel mit guten Parkmöglichkeiten in relativer Zentrumsnähe von Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Zwar sehr nettes, aber etwas hilfloses Personal bzgl.Informationen, z.b. über öffentlichen Nahverkehr. Miserable Betten: Alte, viel zu weiche Matratzen, kaputte Türrahmen (2cm Spalt, als wäre eingebrochen worden), entgegen den Beurteilungen anderer Besucher mässiges Standardfrühstück. Das Hotel ist dringend überholungsbedürftig

Kostenlose Parkmöglichkeiten direkt an Unterkunft

Palermo ist ein Besuch wert
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Die sehr gute Lage zum Fährhafen. Das Restaurant in der obersten Etage auch zum Frühstücken, beides sehr gut. Ein tolle Aussicht auf Hafen und teile der Stadt. Aber auch für die Besichtigung Palermos bestens geeignet.

Tolle Lage am Hafen
    • Standard Zimmer mit 1 Einzelbett

Tolle Aussicht auf den Hafen, Zentrum leicht zu Fuß erreichbar, sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, sehr sauber, gute Privat-Parkpätze.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Reichhaltiges Frühstück
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Direkte Umgebung Zimmer zur Straße sehr laut (1.Nacht) , 2. Nacht Zimmer Rückseite ruhig und ok.

Reichhaltiges Frühstück Zentrale Lage am Rand der Innenstadt

Eine angenehme Unterkunft für Kurzaufenthalte in Palermo.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Ein kleines Hinweisschild auf den Hotelparkplatz an der Abbiegung in die wirklich schnell zu übersehende, kleine Nebenstraße wäre hilfreich.

Die Lage ist sehr zentral und das Personal ausgesprochen nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Freundlich und praktisch
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das Hotel liegt sehr zentral am Hafen, aber die Hafenstraße in Palermo ist aber leider eine reine Autostraße ohne Flair. Unser Badezimmer verriet das Baujahr 1978.

Sehr freundliches Personal, kreatives Graffiti-Dekor im Treppenhaus und Parkplatz, tolles Panorama über den Hafen vom Terrassenrestaurant

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Würde das Hotel wieder buchen
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

- Eigener Parkplatz an der Unterkunft - Personal war sehr freundlich und hilfsbereit - Frühstück war sehr gut für italienische Verhältnisse - ruhige Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Wir hätten vom Ibis Style mehr erwartet.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Alle hauseigenen Parkplätze waren bereits belegt, Reservierungen hierfür sind nicht möglich. Das Zimmer selbst war sehr laut aufgrund des Verkehrslärms, selbst in der Nacht. Der Abfluss vom Waschbecken war verstopft.

Trotz später Anreise wurde uns dennoch ein Abendbrot zubereitet! Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Die Aussicht vom Frühstücksraum auf den Hafen ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Ein Appartement zum Wohlfühlen

Whirlpool ohne Warmwasser

Frühstück abwechslungsreich, Unterkunft und Lage exzellent. Sehr ruhig. Dusche sehr gut. Sehr großes Appartment. Preis-Leistung super.

Perfekt für kurzen Städttrip besonders bei Anreise per Fähre
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Sehr gutes Frühstück besonders für italienische Verhältnisse, da hier in der Regel eher sparsam gefrühstückt wird. Location des Frühstücks klasse, tolle Aussicht über Hafen und Stadt

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Ideal für Stadtbesichtigung

An- und Abfahrt mit dem Auto nervig

Freundliches Personal, leckeres Frühstücksbüffet mit frisch gepresstem Orangensaft, Blick vom Restaurant, kostenloser Parkplatz, Sightseeing zu Fuß ab Hotel

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Viel Licht und viel Schatten
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

So ziemlich alles was mit der Gestaltung und Einrichtung der Hotelzimmer zu tun hat, ist teilweise bis zur Absurdität dumm, unsinnig und bescheuert: So gibt es in den Bädern keine sinnvoll nutzbaren Ablagen für die Badutensilien, keine Haken oder dergl. für ein Handtuch, das gibt es einfach nicht, und man muss noch froh sein, wenn einem die Zahnpastatube oder der Lippenstift nicht in den unerreichbaren Zwischenraum hinter dem Waschbecken fällt. So etwas haben wir auf unseren Reisen einfach noch nicht erlebt. Doch, in Jugendherbergen oder oder in Unterkünften auf dem Jakobsweg. Das ist geradezu lächerlich und das bei einem Komfort Zimmer mit mehr als 50 m². Ach ja, das ist aber schon peinlich: Das in den Bädern angebotene Toilettenpapier ist so dünn, dass man die Zeitung durchlesen kann, aber mit etwa 10-facher Faltung kommt man dann zum gerade akzeptablen Ergebnis. Dafür ist es auch noch schön hellbraun auf ÖKO-Papier-Stil gefärbt. Hoffentlich ist der braune Ton des Papiers auch wirklich nur Farbe! Auf den Straßenmärkten in Palermo sahen wir in den 6 Tagen Aufenthalt akzeptableres Toi.-Papier, als das, was uns da zugemutet wurde. Wir haben uns deshalb auch dort welches gekauft! Auf dem Straßenmarkt. Hinzu kommen "Designer" Sessel, die unbenutzbar!!! sind, denn, wenn man sich da reingesetzt hat braucht man fremde Hilfe um wieder aufstehen zu können! Gartenstühle mit Metallstab-Sitzfläche, auf denen man keine 5 Minuten sitzen kann. Das soll halt "Design" sein. Es fehlen selbst in den Komfortzimmern Ablagemöglichkeiten jeglicher Art für Schreibsachen, für Reiseutensilien (wo legt man das Navigationsgerät hin, wo die beiden Kameras, wo die Autoschlüssel, wo das Fernglas, wo die Reiseführer und Zeitungen und wo viele andere Dinge mehr. Es fehlen überall Wandhaken an denen man eine regennasse Kleidung zum Trocknen aufhängen kann. Doch im offenen Schrankteil ist etwas Platz dafür.

Die Lage des Hotels direkt an der Verkehrsstraße am Fährhafen ist durchaus komfortabel: Man ist ziemlich schnell aus der Stadt raus. Anmerkung: Ein Navigationsgerät mit leidlicher Rechengeschwindigkeit ist hierbei aber unbedingt erforderlich. Wie wir es früher geschafft haben, nur mit Stadtplan durch Palermo zu fahren, ist uns heute ein komplettes Rätsel. Überraschend am Hotel ist auch, dass selbst unten in der zweiten Etage, also in Nähe der Straße, keinerlei Verkehrslärm zu hören war. Besonders ist hier auch noch die kostenlose Parkmöglichkeit anzumerken direkt im großen Hof hinter dem Hotel. Das ist wirklich prima und komfortabel. Und einmalig bei den großen Hotels der Innenstadt. Und deshalb empfehlenswert. Das Personal ist aufmerksam, flexibel und sehr bemüht, die von der bescheuerten und dummen Grundstruktur des Themen-Hotels verursachten Probleme des Gastes zu mildern oder zu reparieren Auch das verdient große Anerkennung. Dazu kommt noch auf der Habenseite das sehr gute, keine Wünsche offen lassende Frühstück im obersten Stockwerk mit Blick auf den Hafen. Und überaus freundlichem kompetenten Personal Einfach ein gelungener Beginn eines neuen Tages in Palermo. Das könnte so ein schönes und empfehlenswertes Stadthotel sein!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Angehmer Aufenthalt in Palermo
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Buffetrestaurant mit sichtlich überfordertem Personal am Valentinstag. Mehr Abwechslung am Frühstücksbuffet wäre wünschenswert. Zustand des Zimmers fällt gegenüber dem Badezimmer etwas ab. Durch die Lage an der Hauptverkehrsstraße am Hafen sehr laut.

Badezimmer neu und sehr sauber. Frühstück für italienischen Standard gut, leckere Kaffeezubereitungen. Frisch gepresster Orangensaft, viel frisches Obst. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Kostenfreies Parken.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Trotz allem werden wir im nächsten Jahr wiederkommen.
    • Standard Zimmer mit 1 Doppelbett.

Das zimmer war viel zu warm.man konnte zwar die Temperatur regulieren,jedoch wenn man ankommt und es sind 25 Grad und man kann kein Fenster zum lüften öffnen bekommt man die Hitze kaum reguliert.weiterhin ist es von Nachteil, dass wenn man die Karte aus dem elektroschacht zieht und das Zimmer verlässt, geht automatisch die Temperatur auf 22 Grad.der seifenspender im DuschBereich ist falsch plaziert und stört gewaltig.ausserdem ist der duschschlauch zu kurz um hinter der spritzschutzglaswand zu duschen.

Das Frühstück war sehr gut.das Bett bequem.die Aussicht auf den Hafen traumhaft vom frühstücksraum in der 7.etage

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Super Frühstück mit sehr schöner Aussicht.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Trotz Nachfrage beim Check in wurde uns ein falsches Zimmer zugeteilt (Standard statt Superior) Kopfteil des Bettes hat Risse, so dass man es sehr ungern berühren will. Schlechte Gerüche im Bad und manchmal im Zimmer. Schlechte Cocktails!

Super Frühstück mit sehr schöner Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Ein super Frühstücksangebot.
    • Superior Zimmer mit 2 Doppelbetten

Zwar eine sehr schöne Aussicht auf den Hafen, doch leider ist der Fußweg vom Hotel zur Innenstadt (ca. 20 Min.) ziemlich weit, wenn man zwischendurch mal eben ins Hotel will um z.B. kurz verschnaufen zu können. Aber wenn man gut zu Fuß ist . . . Wie gesagt, viele Vorteile.

Ein super Frühstücksangebot. Riesige Auswahl an Süßspeisen, herzhaftem und Obst. Auch das Abendessen (Mehrgängemenue) des Hotel-Restaurants, preiswert und lecker. Alles in allem sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Hotel stylisch sehr gut gelungen. Frühstück im 7.Stock mit tollem Blick auf den Hafen.
    • Superior Zimmer mit Doppelbett

Die drei verschiedenen Schlafkissen für Seiten-, Rücken- und Bauchlage ist zwar gut gemeint, waren mir persönlich aber zu weich und zu flach. Für ein paar Tage ist der schlafkomfort dennoch ganz ok. Sonst gibt es nichts zu beanstanden.

Sehr zentral gelegenes Hotel. Kostenfreier Parkplatz und kostenfreies W-Lan. Personal sehr freundlich. Zimmer sehr sauber und auch sehr ruhig, obwohl es seitlich zur Hauptverkehrstraße hin lag. Das Frühstück außergewöhnlich sehr gut und vielseitig. Selbst der Kaffee aus dem Kaffeevollautomat ist sehr gut. Das Buffet am Abend (gegen Aufpreis) ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Wir würden dieses Hotel wieder buchen :-)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Ibis Styles Palermo ansehen