Bewertungen für Punta San Martino 4 Sterne

Punta San Martino 4, 16011 Arenzano, Italien

Nr. 10 von 15 Hotels in Arenzano

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Schöne Gegend, aber Preis-Leistung sehr schlecht!!!
    • Standard Zweibettzimmer mit Balkon

Zum Teil unfreundliches Personal. Hotel ist sehr abgewohnt. Das Frühstück wirkte irgendwie dahin organisiert (provisorisch) wie in einem Festzelt. Wurst und Käse waren schon schnell angetrocknet. Wenig Auswahl. Fleckige Handtücher, lautes Umräumen auf dem Dach ab halb 8 Uhr morgens und stundenlanger Wasserausfall und keine Entschädigung seitens des Hotels. Für ein 4*-Hotel eher schlecht, aber vielleicht sind 4* in Italien anders als in Deutschland.

Zimmer mit Balkon waren schön groß und sauber. Die Standseilbahn bringt die Gäste angenehm vom Hotel zum Strand und wieder zurück.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Super Lage, sehr schöne Anlage und Super Service....

Leider sind die Freibäder beide einen Tag nach Ankunft geschlossen gewesen da die Saison beendet war. Das ich leider nicht wissen konnte.

Freundliche Mitarbeiter sowie auch sehr guter Service. Man wurde beim Frühstück immer gleich gefragt ob man einen Kaffee möchte und auch des öfteren wurde nachgefragt ob alles passt. Ausserdem auch sehr gutes Frühstücksbüffett.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Das früstück war sehr gut mit schönster Aussicht,ein...

Das früstück war sehr gut mit schönster Aussicht,ein nescaffe instant ist natürlich nicht italienisch,jedoch das personal brachte auf Wunsch einen richtigen aufsteller ..besten dank!!!!

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Nicht noch einmal.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Verwahrlost. Pools nicht mehr nutzbar. Weg zum Strand verdreckt und schon seit langem nicht gereinigt. Die Teppiche im Hotel haben ihren Zenit seit Jahren hinter sich.

Der Blick.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Sensationelle Aussicht!

Schade, dass der Lift zum Strand nicht funktioniert hat.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und richtig gut! Es bleiben keine Wünsche offen. Vor allem die Lage mit Aussicht aufs Meer ist sensationell!

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Für eine Nacht wars ok, würde aber für längeren Aufenthalt nicht dort bleiben.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Hotel müsste mal komplett renoviert werden, bei den Pools geht die Farbe ab, alles bisschen in die Jahre gekommen. Der Ort wirbt mit Sandstrand wir haben allerhöchstens Sand/Stein-Gemisch vorgefunden. Personal war normal, nicht unfreundlich aber auch nicht super freundlich.

Tolle Aussicht Toll wären auch die Pools wenn sie mal wieder gestrichen würden. Zimmer waren renoviert. Frühstücksraum hat eine tolle Lage. Nahe zum Zentrum und zum Meer.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Hotel mit fantastischer Aussicht, sehr hilfsbereitem Personal mit z.T. in die Jahre gekommener Infra

-Das Hotel hat schon bessere Tage erlebt (Zustand Standseilbahn ausser Betrieb) / Zustand von Treppen, Türen, Durchgängen) - schlechte Beschriftung im weitläufigen Gebäudekomplex (Wegweiser) - Pool Landschaft wirkt etwas altmodisch - Vor allem die vielen Treppen speziell bei viel Gepäck zwischen Parkplatz und Reception

+ Frühstücksbuffet und Ambience (am kleinen Pool) + Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Personal + Lage mit fantastischer Rundum Aussicht + Ruhe

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Komme definitiv nicht wieder
    • Standard Zweibettzimmer mit Balkon

Zimmer angesichts der antiquierten Ausstattung viel zu teuer.

Ein Hotel in bester Lage, nur wenig Lärm. Zustand von öffentlichen Räumen und Zimmer in die Jahre gekommen. Badinstallationen schlecht. Sauberkeit ein Mangel. Personal wenig freundlich. Empfang von oben herab. Restaurant sehr schön gelegen. Speisenauswahl sehr klein. Bedienung mäßig freundlich. Sehr einschränkend eine sehr dumpfe laute Musikanlage, Spotify Auswahl- den Appetit und die Freude stark einschränkend. Dasselbe beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Urlaub in Traumlage

Hotel in traumhafter Lage über dem Ufer des Mittelmeeres. Einfache Anfahrt und ausreichend Parkmöglichkeit. Freundliches und hilfsbereites Personal, großes Zimmer mit guter Ausstattung. Sauberer Pool mit ausreichend Liegestühlen und super Ausblick. Schmackhaftes Essen im Restaurant zu angemessenem Preis. Sehr umfangreiches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Shuttleservice kostenfrei.

Spinnenläufer im Zimmer. Tauben beim Frühstück auf Tischen.

Shuttleservice kostenfrei. Super Ausblick. Sehr gut ausgestattetes Bad mit großer Badewanne. Reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Italienisches Flair mit ein paar Schönheitsfehler.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal zeigte keine Eigeninitiative, Hilfe musste man stets einfordern, manchmal auch mehrfach. Die Anlage ist an einigen Stellen sehr renovierungsbedürftig. Gäste sollten einigermaßen fit sein, denn egal wohin, es ist immer eine Treppe oder Steigung im Weg. Der Strand, den man mit dem altertümliche Aufzug und einigen Stufen erreicht, ist kein hoteleigener. Dort nimmt man tatsächlich 35 Euro für den Tag. Das Hotel entspricht nicht dem gewohnten 4-Sterne-Standart, den Preis empfinde ich für diese Leistungen und den Service als überhöht. Aber die Gegend ist nun Mal ein teures Pflaster.

Die Aussicht ist sehr schön. Arenzano ist ein nettes lebhaftes Dorf, sehr italienisch. Schönes großes Zimmer, breite Betten mit guter Matratze. Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Der große Meerwasserpool ist sehr schön, es macht Spaß darin zu schwimmen. Für Ausflüge ist die verkehrsgünstige Lage gut. Es ist sehr ruhig in dem Hotel, kaum Lärm.

Nie wieder-sehr entäuscht!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel muss früher mal toll gewesen sein, heute ist es alt, schäbig und heruntergekommen. Dies zu den horrenden Preisen finde ich wahnsinn! Wir wollten uns zum Schluss unserer Italienreise noch etwas leisten und entschieden uns daher für das Hotel, denn die Homepage versprach viel! Konkret; - dreckiges, altes Bad - Teppich im Gang moderig und feucht - keine Erklärung des verwinkelten Hotels am Empfang - sehr teure Übernachtung in normalem Hotelzimmer ohne irgendwelche Rechtfertigung des Preises - kein durchgehender Essens/Trinkens-Konsum möglich (Essenszeiten sind zu beachten!) - Poolbereich ist öffentlich und heruntergekommen - kleiner Pool ist zwar nur für Hotelgäste, aber total abseits ohne jegliche Konsummöglichkeit - Lift an den ‚Strand‘ runter war 50% der Zeit defekt - Strand ist zu grossen Teilen reserviert für Jahresgäste und kann daher nur hinten von Hotelgästen belegt werden. Dies für 30€/Tag!!! Frechheit - Essenskarte ist klein und immer das gleiche, aber lecker Ich könnte noch einiges aufzählen aber lasse es nun mal... wir sind auf jeden Fall sehr enttäuscht, vorallem weil es einfach unheimlich teuer war für das was es ist... hätte ich die Hälfte bezahlt hätte ich mich kurz aufgeregt und dann wäre es vorbei gewesen, aber so... sowas nervt nur!

Es war alles ok... aber nichts war wirklich gut!!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Die Aussicht ist real.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel hat seine besten Jahre hinter sich. Ein paar Parkplätze vor der Tür, die meisten entfernt auf einer separaten Fläche ( bei 36 Grad kein Spaß) . Check-in Informationen ( nicht wenige bei der Anzahl von Stockwerken ) im genervten Ton und Geschwindigkeit. Das Frühstück sehr begrenzt. Mit einem Draht zum Personal bekommt man einen richtigen Kaffee. Ansonsten den " Rest " aus dem Automaten. Für die italienischen Gäste ( vornehmlich) scheinbar alles ok.

Die Aussicht ist real. Toller Blick. Teilweise sehr motiviertes Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Preis/Leistung stimmt nicht

Keine Bar am Abend, nur Poolbar bis 19.00 Brötchen beim Frühstück waren trocken, Brot nur abgepackt. Aussenanlage/Pool gehört renoviert

Wald-und Erdbeeren zum Frühstück

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schöne Lage und Aussicht.
    • Design Doppelzimmer

Frühstück magere Auswahl, auch der Frühstücksraum war eher weniger sauber ! Mit vielen kleinen Maßnahmen würde man schon einiges besser machen können. Typisch Italienisch abgelaufene Teppiche , ungepflegte Aussenanlagen / aussenbereiche usw.

Schöne Lage und Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Wunderbare Poolanlage, Nähe zum Zentrum und dennoch Ruhe

Ein paar mehr Infos beim Einchecken wären hilfreich gewesen. Wir haben aber auch so alles selbst erkundet...

Wunderbare Poolanlage, Nähe zum Zentrum und dennoch Ruhe

Tolles Hotel mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Zimmer sind etwas hellhörig - stört aber nicht groß.

Die Lage und der Ausblick sind einfach atemberaubend. Tolle Anlage mit zwei Pools und auch der Ort ist sehr sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

VIEL ZU TEURES IN DIE JAHRE GEKOMMENES HOTEL / DREISTES TEILWEISE UNFREUNDLICHES PERSONAL
    • Designer-Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal besonders an der Rezeption gab uns mehrmals das Gefühl lästig und nicht erwünscht zu sein. Das Frühstück war nicht nach unserem Geschmack. Kein Gemüse, harte Brötchen, jeden Tag das gleiche, überschaubare Auswahl. Das große Pool direkt neben dem Hotel war für externe Gäste geöffnet, man musste Glück haben um Liegen und Sonnenschirm zu ergattern. Das kleinere Hoteleigenen Pool war mehrere Tage hintereinander gesperrt. Am Strand wurden für 2 Liegen und einen Sonnenschirm 30 Euro pro Tag berechnet. Das Hotel hat die besten Jahre hinter sich--> kaputte lockere Fliesen/ Putz bröckelt von den Wänden/ Grünspan rund ums Pool,.... Die Standseilbahn zum Strand ist veraltet und muss jede Stunde 15 Minuten angehalten werden. Einen Tag ist sie komplett ausgefallen. Am Abreisetag wurde uns eine Rechnung von mehreren Hundert Euros vorgelegt die wir noch zu begleichen hatten. Uns wurde eine Quittung für einen Abend im Hoteleigenen Restaurant das wir nie besucht hatten angeblich unterzeichnet von uns zum Beweis vorgelegt. Nach einigen Diskussionen mussten wir diese dann nicht bezahlen. Es wurde sich seitens des Hotel weder dafür entschuldigt noch wurde sich noch Verabschiedet. Darüber bin ich noch immer fassungslos--> SO ETWAS HABE ICH NOCH NIE ERLEBT! DIESES HOTEL IST AUF KEINEN FALL WEITER ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!! DREISTES PERSONAL/ VIEL ZU TEUER!!!!!!!!!!

Die Aussicht war traumhaft--> entspricht den Bildern zu 100 Prozent. Sehr große Zimmer und Terrasse mit Ausblick aufs Meer.

• Designer-Doppelzimmer mit Balkon

Beim Frühstück flogen die Tauben bis in den Früstücksraum, sogar auf das Buffet. Das Frühstücksrührei war eine Pampe. Vor Saisonbeginn kein Schwimmbad geöffnet. Man hat das Gefühl, dass man als Gast zu früh gekommen ist und man mit den Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen hat. Ab Saisonstart (01.06.) wurde lautstark Musik bis nach Mitternacht unterhalb des Hotels gespielt. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Man sollte einen Blick in die Ecken vermeiden.

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

Super Frühstück, herrliche Aussicht, bequemes Bett mit Sicht...
    • Standard Zweibettzimmer

Super Frühstück, herrliche Aussicht, bequemes Bett mit Sicht aufs Meer. Das phantastische Seilbähnchen zum Strand. Die eindrückliche und erholsame Wanderung dem Meer entlang auf der alten Eisenbahntrace.

Gute Anfahrt/Lage des Hotels/tolle Aussicht auf...
    • Standard Zweibettzimmer

Gute Anfahrt/Lage des Hotels/tolle Aussicht auf Arenzano und Genua Freundliches und hilfsbereites Personal Großes, leckeres Frühstücksbuffet in ansprechendem Ambiente Preis-Leistungsverhältnis in der Vorsaison topp

Es war

Größere Auswahl beim Abendessen

Frühstück sehr gut. Meerblick super. Weiterempfehlung sicher. Personal sehr freundlich (wir sprechen italienisch) Auch wer italienisch nicht kann helfen die netten Damen an der Rezeption gerne weiter. Wir kommen wieder.

Zum entspannen gut und das Meer rauschen hören
    • Standard Zweibettzimmer

Sind mal Renovierungen nötig .Von aussen nicht gerade ansprechend. Die Teppiche abgewetzt und neuer Anstrich im Pool notwendig. Die Außenanlagen waren ungepflegt. Überall lag alles herum von Grün.

Gute Lage sehr guter Blick. Aufzug zum Strand war sehr hilfreich. Sehr ruhig.

Die Unterkunft liegt unmittelbar am Strand, daher sehr gute Erreichbarkeit des wundeschönen Ortes.

Unmittelbar am Haus verlief die Durchgangsstraße mit sehr viel Verkehr.

Frügstück war in Ordnung. Die Betten waren gut, aber das Zimmer sehr klein und sprtanisch eingerichtet, z.B. keinen TV. Dafür aber einen kleinen Balkon mit Blick zum See.

Ligurienküste, eine Reise wert!
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Die kleine Bahn zum Strand scheint mir etwas veraltet. Die Aussenpools sind nicht geheizt, schwimmen war somit nicht möglich. Zum Frühstück gab es nur eine sehr kleine Auswahl an frischem Brot. Das Restaurant scheint mir etwas überteuert. Einige Renovierungsarbeiten wären vom Vorteil.

Grosses schönes Zimmer, sehr sauber. Badezimmer ausgestattet mit grosser Dusche. Stets Pflegeprodukte vorhanden. Schöne Terrasse mit Blick aufs Meer.

Die Mitarbeiter sollten besser geschult werden

Wir haben warten müssen um den Schlussel zu bekommen (Reservschlüssel), obwohl wir 4 Stunden vorher Checkin gemacht haben. Am letzten Abend Tisch im Restaurant reserviert an der Reception, im Restaurant angekommen um 19.30 keiner hat von unsere Reservation gewusst. Ein guten Tisch trotzdem bekommen. Orata al Forno, war pochiert, ohne Geschmack für mich.

Frühstuch, Douche, Ruhe

Rausgeworfenes Geld
    • Design Doppelzimmer

Am Samstag war eine Hochzeitsfeier direkt vor unseren Hotelzimmern. unerträglich - bis1 Uhr sehr laute Musik und Stimmen. Für 4 Zimmer die Hölle, aber kein Angebot für ein anderes Zimmer oder ein Upgrade. Sonntag nachmittag schon wieder eine Feier. Zugesagtes Frühstück für 6:45 Uhr nicht möglich - Kellner wussten nix davon und einer sprach nicht nicht mal 1 Wort Englisch. Brot etc. kam 7:10 Uhr. Es warteten einige Leute, die zu einer Sportveranstaltung weg mussten. Kleiner Swimming Pool wegen Feiern gesperrt und am großen Pool viele Liegen reserviert für externe Besucher anderer Hotels oder von wo auch immer. Hier kommt man sich als Hotelgast nur lästig vor. Hotelpreise wie 5 * Hotel aber Leistung wie 2 *. Ich kann nur empfehlen woanders zu übernachten. Im Restaurant nur unfreundliches Personal.

Schöne Optik - sicherlich gibt es auch bessere Zimmer wir hatten jedoch nicht so viel Glück

Wir hatten jedoch ein Zimmer mit reichlich Ameisen im Bad und die Tür im Bad war sehr kaputt. Das Personal war teilweise sehr nett aber teilweise auch sehr unfreundlich

Die Unterkunft Ansich war sehr schön

Riesiges Zimmer, grosses bequemes Bett, schöne Terrasse.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Essen war nicht so toll. Kalte Pasta, Dessert nicht besonders. Sehr enttäuschend.

Riesiges Zimmer, grosses bequemes Bett, schöne Terrasse. Sehr guter freundlicher Service.

Super Lage, tolle Aussicht, ansonsten abgewohnt, alt und nicht empfehlenswert.
    • Designer-Doppelzimmer mit Balkon

Abgewohntes Hotel mit alten Pools. Es mangelt an allen ecken und enden, alles ist dringend renovierungsbedürftig. Schiefe Stühle und Tische, alte Liegen, alles ein bisschen schmuddelig, außer in den neuen Zimmer (wovon eines extrem nach altem Rauch gestunken hat). Essen im Restaurant lieblos und für diese Qualität überteuert. Lediglich das tolle Panorama macht alles wieder etwas wett. Strand leider ungepflegt.

Zimmer neu renoviert, mit neuen Bad, alles einfach, aber ordentlich und sauber. Wundervolle Aussicht auf das Meer.

Absolut schrecklich , nicht einmal für eine Nacht zu empfehlen, sogar 1 Stern ist zuviel!
    • Design Doppelzimmer

Die Unterkunft ist kastrophal, es funktioniert kein Lift-deshalb muss man über gefühlte tausend verwinkelte Treppen. Pools in desolatem Zustand. Aussenanlage sehr ungepflegt. Zimmerausstattung schlecht. In unserem Zimmer war sogar die Gardinenstage heruntergebrochen, die Gardine lag auf dem Boden und wurde auch nicht repariert, so dass man das Zimmer nicht verdunkeln konnte. Frühstück absolut schlecht, Buffet fast ohne Auswahl, grauenhafte Qualität, schlechter Kaffee..., man wurde vom Personal ignoriert....insgesamt nicht mal 1 Stern!!!! Hotelbilder und Prospekt verlogener als verlogen.

Abendessen im Restaurant war lecker!
    • Designer-Doppelzimmer mit Balkon

Unterkunft zu teuer! Frühstück einfallslos! Strand kostet extra 30 € pro Tag, Pool wird auch von Personen, die nicht im Hotel übernachten, genutzt. Ich werde dieses Hotel nicht weiterempfehlen!

Abendessen im Restaurant war lecker!

Pool's sind 1A die kleine Bann um ad das Meer zu...
    • Design Doppelzimmer

Pool's sind 1A die kleine Bann um ad das Meer zu gehen ist echt toolllll !! leider nur fährt die letste um 23:45 aber sonst alles I.O sehr empfelungs wert um sich zu erhollen mit dem partner oder auch sonst

• Standard Zweibettzimmer mit Balkon

Die Anlage ist ziemlich veraltet und in einem schlechten Zustand. Wir hatten zum Glück ein Zimmer mit Lamiat,es gab noch welche mit grässlichen Teppichen. In unserem Zimmer hatten wir Ameisen,eine WC Spühlung die dauernd lief,einen defekten Haarföhn und der Anzug des Kopfkissens war nicht sauber. Am ersten Abend mussten wir noch kalt Duschen,da bei warmen Wasser eine braune Brühe kam. Wir bekamen dann ein anders Zimmer,welches besser war,aber die Unterkunft hat nichts mit einem 4 Sterne Haus zu tun!!

Die Lage des Hotels ist sehr schön.Jedoch nicht für ältere Leute geeignet,da der Weg recht steil ist.

Preis-Leistung vergleichsweise schlecht, viele ungepflegte Kleinigkeiten, v.a. am Pool

Für ein 4 Sterne Hotel wirklich etwas enttäuschend. Das Zimmer mit Panopramablick gebucht. Der Blick wäre toll gewesen, wenn der Gärtner seine Pflicht machen würde. Balkon ohne Tisch und die Sträucher mit 1m langen Austrieben, die den Blick versperrten. Der Dach-Pool ohne charm, wie in einem alten Freibad. Die Duschen mit aufgequollenem Boden, einfach drüber gestrochen, die Liegen teilweise mit Schimmel und Stockflecken. Der kleinere Pool, vermutlich für Nichtschwimmer war schon trüb und am kippen. Die Flure muffig, die Teppiche teils alt und die Türklinken abgegriffen. Das Hotel war in seinen besten Jahren sicher schick, aber es scheint, als wurde auch hier nur das nötigste seit den 80ern erneuert. Schade drum.

Frühstück mit viel Auswahl und frischem Obst. Alter Aufzug zum Strand.

Preis/Leistung stimmt nicht, keine 4 Sterne wert.
    • Standard Zweibettzimmer mit Balkon

Das Hotel ist stark in die Jahre gekommen, im ganzen Hotelareal sind die Fussböden voller Flecken, Risse und Absätze. Die Treppe zum Strand liegt voller Kakteen, Dreck und Blätter. Der Kieselsteinstrand kostet pro Tag noch zusätzlich 30.- € für Liege und Sonnenschirm. Die Bettmatratzen waren steinhart /hatten alle Rückenschmerzen / besser schläft man auf einem Liegestuhl.

Sehr schöne Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Check in- und out läuft sehr zügig ab. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Hübscher kleiner Kieselstrand.

Direkt am Meer, tolle Sicht und gigantischer Swimmingpool
    • Design Doppelzimmer

Der große Swimmingpool ist öffentlich und die Sonnenliegen am Pool ganzjährig für einheimische Besucher reserviert. Die Sonnenliegen für die Hotelgäste haben leider keine Sonnenschirme. Das Hotelrestaurant bietet sehr gutes Essen - bei einer sehr übersichtlichen Karte.

Die Lage am Meer ist wunderschön - wir konnten bei offenem Fenster das Meer sehen und das Rauschen hören. Unser Zimmer war riesig mit wunderschönen Bodenfliesen. Der große Swimming-Pool ist gigantisch groß (ca. 30x40m), der klein Pool immer noch ein großer Hotelpool genug. Und wem das nicht reicht, der fährt mit der Seilbahn ("Furnicular") zum Strand und Stand-Bar herunter. Frühstücksangebot ist für italienische Verhältnis gut (bis auf den sehr schlechten Automatenkaffee).

Ruhiges Geschäftshotel mit kleinen Fehlern
    • Design Einzelzimmer

Parkplatzsituation schwierig, Frühstücksbuffett mittelmässig, Getränke und Säfte aus Plastikbechern, alte schäbige Möbel in den Gängen (gehörten längs auf den Sperrmüll), abgewetzte Teppiche, überall ungepflegte und vertrocknete Kübelpflanzen, wenig aufmerksames Personal beim Frühstück; das Hotel könnte mit wenig Aufwand viel schöner sein, es fehlt aber an einer Person, die sich dieses Hotel zueigen macht und mal mit strenger Hand und richtiger Hotelfachschulausbildung das Auge auf all die kleinen Missstände richtet und diese abstellt!

Schönes sauberes Zimmer mit einem sehr guten Bett; nettes und hilfsbereites Personal an der Rezeption, schöner Pool mit Aussicht an Genua vorbei bis zur Halbinsel von Camogli, sehr ruhige Lage, kein Lärm von der Autobahn und der Bahnlinie, kein Durchgangsverkehr.

Restaurant mit grossartigem Ausblick auf das Meer...

Das Zimmer ist schön gross, aber die Einrichtungen sind ältlich und Teppiche sind überholt, weil unhygienischer.

Restaurant mit grossartigem Ausblick auf das Meer (Nachtessen sowie Frühstück).

Die Lage des Hotels, oben auf dem Fels, mit Blick über das...
    • Design Doppelzimmer

Die Lage des Hotels, oben auf dem Fels, mit Blick über das Ligurische Meer und auf Genua lässt alles vergessen/ unbezahlbar!! Frühstück ist ok, eben italienisch. Personal ist freundlich und bemüht. Genua ist in 40 Minuten mit dem Zug (13€/ Person, Hin und zurück) zu erreichen. Auskunft gerne bei der deutschsprachigen Rezeption.

Einmaliges Ambiente und Aussicht

- Menükarte Restaurant sehr mager, aber Aussicht ist 1. Klasse - Privatstrand, 4 Liegen und 2 Sonnenschirme 60 Euro, sehr teuer - Hotelpool mit Salzwasser (müsste nicht sein)

+Wunderschöne Lage, +Aussicht Top, +hauseigene Standseilbahn zum Strang +Zimmer mit Meerblick

Aufentahlt war Ok aber nicht 4 Sterne

Die Zimmer sind doch schon etwas in die Jahre gekommen / Es ist verwirrend sich zu recht zu finden und es gab keinerlei Beschilderung wo der Pool auf dem Deck zu finden ist / Zum Stand kommt man durch den seltsamen Lift oder zu Fuss, was mühsam sein kann.

Das Zimmer war schön klimatisiert, es gab zwei Pools, das Personal war freundlich

Ich glaube nicht, daß es einen Gast gibt, der dieses Hotel ein zweites Mal bucht. Uns eingeschlossen
    • Design Doppelzimmer

Das Hotel mit 4 Sternen zu bewerten ist eine Zumutung. Es ist abgewohnt, stark renovierungsbedürftig und Schmutzig. Die Toiletten am Pool sind 3 Tage !!!!! nicht gereinigt worden. Der Parkplatz mit den irrsinnig langen Treppen ist eine Zumutung. Ich habe keine Ahnung, wie das ältere Gäste schaffen sollen. Vor dem Haus ist immer alles belegt, selbst im Wendehammer, so das man 500 mtr Rückwärts berab fahren muss. Das Hotel ist so verwinkelt, mit 2 Aufzügen versehen , die in unterschiedliche Bereiche führen, daß man etwa 3- 4 Tage benötigt um sich zurechtzufinden. Das Restaurant hat kaum Auswahl und ist stark überteuert. Die Teppiche haben keinen Floor mehr und sind so alt, wie das Hotel. Die Außenanlage ist mehr als ungepflegt. Alles in Allem wirbt das Hotel mit Idealbildern, die Wahrscheinlich vor 20 Jahren gemacht worden sind. Ein ständiges Ärgernis ist der tägliche Kapmpf um die Sonnenliegen am Pool. 70 % davon sind an außenstehende Gäste, die gar nicht zum Hotel gehören reserviert bzw vermietet. Täglich gab es Streit mit Gästen und dem Personal, weil die Liegen teilweise tagelang nicht benutzt waren, aber reserviert. Ein weiteres Ärgernis ist die separate Bezahlung der Liegen am Meer. Man kann zwar mit einem Aufzug aus dem 2 . Weltkrieg zum Steinstrand fahren, dort erwarten einen aber eine Überraschung in Form eines Betrages von 30 € für 2 Liegen und ein Sonnenschirm. Man rechne bei 14 Tagen. Ich habe nach meinen vielen Urlauben nicht für möglich gehalten, daß es so etwas gibt. Versehen mit 4 Sternen. Da frage ich mich ernsthaft wie Booking .com diese Empfehlung ohne Prüfung übernehmen kann.

Die Aussicht.

Tolle Lage - renovierungsbedürftiges Hotel
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das ist Hotel ist sehr in die Jahre gekommen und müsste in den meisten Teilen dringend renoviert werden. Durch die verschachtelte Bauweise ist die Orientierung im Hotel sehr schwierig. Es gibt extrem viele Flure mit Treppchen und Ecken - ich als alleinreisende Frau fand das abends ein wenig gruselig. Der Weg vom Parkplatz 2 ins Hotel ist sehr abenteuerlich - unzählige Treppen und dunkle Durchgänge - das könnte man schöner gestalten. Der obere Hotelpool war wenig gepflegt, der Aufzug zum Strandabschnitt unten ist uralt, ächzte und stöhnte während der Fahrt und ich war so froh, als ich heil unten angekommen war.

Das Zimmer war ganz ok, die Aussicht von der Frühstücksterrasse einfach phantastisch. Das Personal beim Frühstück war sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Wunderbare Lage
    • Design Einzelzimmer

Das Personal beim Frühstück desinteressiert und gleichgültig Frühstück könnte man vergessen

Die Lage und die Zimmer waren gut Die Zimmermädchen freundlich auch der Acubi am Pool sehr nett

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Tolle Lage!

Tolle Lage!!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Das Hotel war toll, das Zimmer riesig groß.

Das Hotel war toll, das Zimmer riesig groß. Einziger Wermutstropfen war das Restaurant, dass weit hinter seinen Ansprüchen herhinkt.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Tolle Lage. Leider ging bei uns der Aufzug ebenfalls nicht. Dafür wurde ein Shuttle angeboten.

Tolles Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

• Standard Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, schade! Teilrenovierungen wären notwendig (Schwimmbad). Algen und Schmutz im Fussbecken)👎

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Zu teuer für was es ist
    • Design Einzelzimmer

Viel zu kleiner Fernseher. Keine frei Parkplätze.

Die Aussicht war einmalig.

Einmal und nie wieder, auch nicht zu empfehlen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Der Lift zum Strand ist leider nur 45 min in der Stunde in...
    • Standard Zweibettzimmer

Der Lift zum Strand ist leider nur 45 min in der Stunde in Betrieb und dann auch nicht zuverlässig.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Stadtnah und Parking möglichkeiten

Aufzug zum Strand. Sehr alt. Schwimmbad und Hotel allgemein nicht gut gepflegt und braucht renovierung

Stadtnah und Parking möglichkeiten

Super Lage, aufgehobenes Ausstattung, schöne Aussicht.
    • Design Einzelzimmer

Das Personal ist sehr hilfsbereit. Frische Beeren zum Fruhstück. Bequemes Weg zum meer. Super Aussicht.

Großzügige Zimmer mit schöner Aussicht.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Großzügige Zimmer mit schöner Aussicht. Sehr vielfältiges und reichhaltiges Frühstück.

Tolle Lage und beste Aussicht, prima Frühstücksbuffet, sehr...

Swimming pool erst ab 1. Juni befüllt

Tolle Lage und beste Aussicht, prima Frühstücksbuffet, sehr freundliches Personal, kinderfeindlich

Wir kommen wieder
    • Design Doppelzimmer

Viele Kleinkinder. Im Zimmer neben unserem hat die ganze Nacht ein Baby geschrien.

Die Aussicht und das Frühstück buffet waren absolut genial.

Toller Aussicht

Schlechter Kaffee beim Frühstück

Toller Aussicht Großes Zimmer Gutes Frühstück

Frühstück war sehr umfangreich.

Frühstück war sehr umfangreich. Viel Obst!

Frühstück war sehr gut.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstück war sehr gut. Die Matratze war sehr gut. Es wurde geheizt das Zimmer und das Haus - super. Wunderschöner blick auf Genua und Meer.

Sehr gerne wieder!

Es war ein rund rum schöner Aufenthalt.

War ok

Eurer Stornier Regeln

War ok doch das Frühstück hätte für den Preis inklusive sein müssen.

immer wieder gerne !

Das Hotel ist zum Teil renovationsbedürftig

Gutes Preisleistungs-Verhältnis. Super Frühstück, tolle Lage

Super

Super

Es hat zu wenig Parkplätze.
    • Standard Zweibettzimmer mit Balkon

Es hat zu wenig Parkplätze. Die Hoteleinfahrt war mit parkierten Autos blockiert.

Das Städtchen in der Nähe.

Das Städtchen in der Nähe. Zu Fuss zu erreichen

Nie wieder
    • Designer-Doppelzimmer mit Balkon

Lift kaputt Kein wlan Dreck dreck dreck Pool nicht greinigt Pflanzen verdorrt Maintainance eine katastrophe Alles total verkommen

Sehr schöne Lage für Nachtschwärmer
    • Design Doppelzimmer

Unter dem Hotel am Meer ist eine Disco, Musik bis Mitternacht, am Samstag bis 01 Uhr, schlafen unmöglich, vor Ende des Bezriebs

Toller Ferienstart

Zugang über P2 sehr weit über viele Treppen, mühsam mit Gepäck

Tolles Frühstück, sensationelle Aussicht, grosses schönes Zimmer

Die Aussicht war super.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Flecken auf Handtücher, keine Übersicht zum Parkieren, Morgenessen war nicht die Qualität eines 4 Stern Hotels.

Die Aussicht war super.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Blick aus dem Fenster war unglaublich :-)

unfreundliches personal im Restaurant(abends)

Blick aus dem Fenster war unglaublich :-)

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Gute Aussicht

Zimmer sieht aus, als würde die halbe Einrichtung fehlen. Von sauber weit entfernt. Frühstück entspricht keinen Vier Stern. Tassen schmutzig Pool schmutzig

Gute Aussicht

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Lage ist gut, Ausschilderung eher dürftig

Frühstück war nicht so toll. Alles fertig Sachen, keine frischen Zutaten Pool war auch noch geschlossen, angeblich noch Vor-Saison. Jedoch bei der Buchung kein Hinweis darauf. Gepäck musste man auch selber tragen, kein Service

Lage ist gut, Ausschilderung eher dürftig

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Die Aussicht ist gigantisch, die Betten sind sehr bequem und...

Das gesamte Hotel ist schon ziemlich renervierungsbedürftig. Z.B. die Fliesen und Fugen, eine Duschwand von 45 cm Breite auf einer Badewanne, die Teppiche im Zimmer und in sämtlichen Gängen. Es ist alles sehr verwinkelt und auch der Poolbereich ist stark heruntergekommen.

Die Aussicht ist gigantisch, die Betten sind sehr bequem und das Frühstück am Pool auf der Dachterrasse war auch gut. Moderne Möbel in der Lobby machen einen guten Eindruck, aber der Schein trügt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Reichhaltige Frühstück- Auslage, wunderschöne Frühstück...

Nach zusätzlich gebuchter Nacht (Verlängerung auf drei Nächte) nur sehr reduzierte Frühstück-Auslage und leider nur Inhouse getischt. Kein D-sprachiges TV (ich meine ALLE Programme waren in Landessprache, lediglich noch ein arabischer Sender und keiner in Englisch.

Reichhaltige Frühstück- Auslage, wunderschöne Frühstück Terasse, Zimmer