Bewertungen für CDH Hotel Radda 4 Sterne

Nr. 16 von 31 Hotels in Radda in Chianti

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

- Wunderschöne Hotelanlage
    • Classic Dreibettzimmer

- Portionen im Restaurant waren bei einigen Gerichten sehr klein - Man musste ungewöhnlich lange auf das Essen warten, was mit Kleinkindern sehr anstrengend war - Kinderverbot im Spa-Bereich. Wussten wir aber schon vor der Buchung. Ist ja deutlich angekündigt und hat sicher gute Gründe.

- Wunderschöne Hotelanlage - toller Pool - sehr freundliches Personal - traumhafter Ausblick - geräumiges schönes Zimmer für 3 Personen - Kinderportionen im Restaurant waren kein Problem - guter Wein, auch die bezahlbaren Weine und sehr leckeres Essen - gutes Frühstück - Empfehlenswertes Hotel, vor Allem für Erwachsene ohne Kinder

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Es war ein toller Urlaub. Von dem hotel aus lassen sich tolle Touren machen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat uns sehr gut gefallen, aber einige Sachen sind renovierungsbedürftig. Zum Beispiel unsere Terrasse muss mal mit einem kärcher gereinigt werden. Auch an anderen Stellen muß was getan werden.

Das Frühstück war reichlich und für jeden war was dabei. Auch frisches Obst gab es jeden Tag.

Sehr schönes Hotel, tolle Lage aber ...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider war das Frühstück nicht so überzeugend. Es gab jeden Tag das Gleiche. Der Kaffee war ungenießbar. Wollte man anderen Kaffee müsste man bezahlen. Das Personal war teilweise sehr genervt.

Die Lage war sehr schön, wenn man keinen Trubel mag. Der Pool war super. Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick.

Kann ich weiter empfehlen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer waren hellhörig, Bad etwas in die Jahre gekommen.

Sehr schöne gepflegte Anlage, sehr gut geeignet für Ausflüge ins Chianti Gebiet, Frühstück war gut, Essen im Restaurant auch (Punktabzug jedoch fürs Restaurant da nicht viel Ambiente), sehr freundliches Personal

Mitten im Chianti
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer etwas abgewohnt. Nochts für den frühen Frühling.

Gutes Frühstück und gutes Restaurant. Schöne Kage auf einem Hügel gegenüber Radda. Freundliche Mitarbeiter.

Im Herzen von Toskana
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn jemand nicht nur Süßigkeiten zum Frühstück essen möchte, hat weniger Auswahl.

Wunderbarer Ausblick, Atmosphäre, großes Zimmer, Sauberkeit, Nettigkeit, Wellness, super Massage. Hausgemachten Kuchen sind sehr lecker.

Der Aufenthalt war eine Enttäuschung.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war nicht sehr freundlich, obwohl ich italienisch spreche. Das Zimmer war ohne Balkon. Für den Besuch des Wellness musste man extra bezahlen. Das Restaurant war eher schlecht

Die Lage des Hotels ist sehr schön.

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Dreibettzimmer

Das Bad ist verbesserungswürdig.

Sehr freundliches Personal, gutes Essen und günstige Lage im Chianti-Gebiet. Genau in der Mitte zwischen Florenz und Siena. Schöne Natur.

Die Lage ist perfekt.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Dusche: Duschwand müsste mehr abdecken. Austreten vom Duschwasser kann kaum verhindert werden.

Die Lage ist perfekt. Die Hotelanlage sauber und gepflegt. Personal sehr freundlich.

Das Hotel liegt bloss 5 Fahrminuten von Radda entfernt.
    • Classic Einzelzimmer

Das Hotel liegt bloss 5 Fahrminuten von Radda entfernt. Die Loungebar bietet feine Chianti-Crus im Offenausschank zu vernünftigen Preisen. Zum Frühstück gibt's viel frisches Obst und auch sonst lässt das Buffet wenig Wünsche offen.

Aufgrund des schlechten Services ist das Hotel auf keinen Fall zu empfehlen!

Der Service war grauenvoll, die Dusche war kalt und der Kaffee schmeckte gar nicht. Auf Nachfrage, warum die Dusche denn kalt sei, kam nicht mal eine Entschuldigung seitens des Hotels. Das Hotel ist unter diesen Aspekten gar nicht zu empfehlen!

Die Lage und der Ausblick sind toll!

Sehr schönes Hotel im Herzen des Chianti - mit Pool und anderen Annehmlichkeiten
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Betten waren sehr bequem und sauber, der Zimmerservice fantastisch. Die Ausstattung ist ausreichend gut, Personal war zum Teil sehr engagiert und freundlich (Rezeption und Bar). Hotelanlage und Pool sind sehr schön und gut gepflegt. Das Einzige nicht ganz Optimale ist, dass man vom Hotel aus nur die (auch von Motorrädern) befahrene Landstraße zu Fuß entlang spazieren kann - man also gezwungen ist, das Auto zu benutzen.

Nette Begrüßung bei der Ankunft und kurze Einweisung zum...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Damen im Frühstücksraum waren nicht sehr serviceorientiert und nicht sehr freundlich. Wenn Reisegruppen im Hotel waren, dann war der Service etwas überfordert. Es fehlten Gläser oder das Essen ging aus und wurde nur auf Nachfrage und mit Zeitversatz nachgelegt. Tische wurden nicht abgeräumt. Auch bei der Bestellung von Cappuccino (Kaffee gab es in der großen Kanne) kam man sich teilweise wie ein Bittsteller vor. Omeletts oder Pancakes gab es gegen Aufpreis.

Nette Begrüßung bei der Ankunft und kurze Einweisung zum Hotel und Info über Ausflugsmöglichkeiten. Besonders gefallen hat uns die Lage mit tollem Blick auf Radda und umliegende Hügel. Das Zimmer war gut mit ebenfalls tollem Ausblick. Klimaanlage war laut; diese schalteten wir aber aus, da wir mit geöffneten Fenster schlafen konnten. Die Betten waren o.k. In der Anlage war es sehr ruhig, selbst dann wenn Reisegruppen eintrafen. Die Swimmingpools waren sauber und gepflegt. Liegestühle waren genügend vorhanden. Frühstücken konnte man im Frühstücksraum, auf der schönen Terrasse oder im Innenhof. Das Frühstück war reichlich. Ab 18.00 Uhr gab es die Möglichkeit zum Preis von 10 € einen Drink und diverse Snacks in der Bar einzunehmen. Parkplätze waren direkt vor dem Hotel in genügender Anzahl vorhanden.

Ruhige Lage, Pool, Atmosphäre im Haus

Wir hatten ein "Classic Room", der heutigen Komfortstandards (Dusche eine Mini-Plastikkabine, die zudem nicht hundertprozentig funktionierte) nicht mehr entspricht. Dafür hatten wir aber einen brillanten, einzigartigen Ausblick. Klimaanlage funktionierte unzureichend

Ruhige Lage, Pool, Atmosphäre im Haus

Gutes Hotel in toller Lage mit freundlichem Personal!
    • Classic Dreibettzimmer

Personal beim Frühstücksbüffet kam mit Nachschlichten der ausgegangenen Speisen kaum nach. Tomaten sollte man nicht in hohem Gefäss anrichten, sondern in einer Schale, dann halten sie länger. Wir waren eine Woche dort, aber die Speisekarte blieb unverändert, sodass wir auch woanders gegessen haben. Im Kleiderschrank waren die Aufhänger so hoch oben, dass ich auf einen Sessel steigen musste, damit ich meine Kleider aufhängen konnte, dabei bin ich 165 cm gross. Beide Pools müssten demnächst renoviert werden, leichte Abnützungsschäden, Mauerwerk unter Arkaden beginnt abzubröckeln.

Toller Empfang an Rezeption. Personal sehr hilfsbereit. Es gab glutenfreies Brot und glutenfreie Pasta, sehr gute Küche. Sehr gute Weine. Schöner und besonders ruhiger Innenhof. Aussen- und Innenpool

S
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war etwas habig Eierspeisen musste man separat bezahlen, im ganzen würde ich sagen fürs Frühstück Sterne *** sonst war alles in Ordnung

Wir hatten ein Zimmer, wo die Klima sehr laut gewesen ist,...
    • Classic Dreibettzimmer

Frühstücksbüffet zu wenig. Desweiteren Geschirr, Gabel, Messer waren immer vergriffen. War meiner Meinung zu klein aufgestellt für die Größe des Hotels. Kann man aber bestimmt was machen.

Wir hatten ein Zimmer, wo die Klima sehr laut gewesen ist, man hat sich aber gleich gekümmert um ein neues Zimmer. Nettes Personal leider mit der Arbeit überfordert. Hat man auch so wahrgenommen am Frühstückstisch. Pool war sauber. Zimmer waren sauber.

gute Adresse zum ausspannen und erholen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Radda zu Fuß zu erreichen war leider nur auf der Hauptstraße möglich, Hotel teilweise schon etwas in die Jahre gekommen, Stuhlauflagen auf der Terrasse könnten erneuert werden.

Frühstück war lecker, nettes freundliches Personal, sehr ruhige Lage, sehr gute Restaurants in Radda

Alles nur von außen schöne Fassade
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind total heruntergekommen. Die Klimaanlagen stinken, die Gardinen im Zimmer waren zerissen, auf dem Balkon hatte man ständig Jauchegeruch. Das Badezimmer war sehr renovierungsbefürftig. Zusammenfassend kann man über das Hotel sagen, außen hui, innen pfui.

Nie wieder!!!!!!
    • Classic Dreibettzimmer

Gleichbleibend langweiliges Frühstück, kalter Kaffee, misslaunige Mitarbeiter, ausser für Reisebusse kein Frühstück vor 7:30, Öffnungszeiten für Pool reklementiert, Gaststätte hochpreisig, etc. etc..... Aussenansicht schön......Innenansicht...... Badezimmer ohne Licht, Duschkopf nicht befestigt und zwar am Schlauch. Für ein Rudel Oldtimerfahrer wurde der halbe Parkplatz gesperrt. Dann noch ein Reisebus. Also alles in Allem, für mich nicht mehr zu empfehlen. Arrogante Rezeption. Waren da zur Bogen WM. Keinerlei Infos zu diesem Event. Frühstück To Go bestellt, nie bekommen.

Hideaway im Chianti Tal
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider sehr hellhörig. Lift obwohl einige Meter von Zimmer entfernt pipst bei jedem Stop, vielleicht könnte man das deaktivieren

Sehr schöne Anlage, abseits vom Ort Radda. Ideal für Reise durch's Chianti Tal und um einige Tage zu relaxen. Schöne Poolanlage inkl Wellness Center. Wellness gg extra Gebühr.

Schöne Hotelanlage in die Jahre gekommen mit Macken
    • Classic Dreibettzimmer

Absolut sehr, sehr schlechtes WiFi! Unbrauchbar! Für den großen Frühstücksraum nur je 1 Salz- und Pfefferstreuer und Essig und Öl. Die Toiletten hinter dem frühstücksraum ließen sich nich verschließen. WC-Spülung im Hotelzimmer zu schwach.

Die landschaftliche ruhige Lage mit schönem Panoramablick hat uns sehr gut gefallen. Und der schöne Ort Radda nur wenige km entfernt lud uns zum Essen in sehr gute Ristorante als auch einfache Osterias mit typisch italienischen Speisenangeboten ein. Herrlich Dolce Vita !

Ideal für Kurzurlaub
    • Romantik Doppelzimmer

Personal, nett aber bisschen unpersönlich. Enge Dusche. Kein deutsches TV, trotz vieler deutscher Gäste :-(

großzügig geschnittenes Hotel, viel Holz, gemütlich. Schöne Weinbar. Restaurants im Ort sehr gut. Riesiger Balkon. Große Auswahl beim Frühstück, frischer Obstsalat.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Architektonisch sehr schön - teilweise fehlt den Zimmern die Pflege
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Hotelleitung sollte sich öfter die Zimmer kritisch anschauen (abgenutztes Mobiliar, Verschimmelte und verrostete Dusche). Diese Mängel ließen sich sicher schnell beheben. So mussten wir das zuerst angebotene Zimmer kategorisch ablehnen. Die versuchte Lösung mit einem anderen Zimmer war auch nur befriedigend. Hotelrestaurant mit mäßigem aber überteuerten Angebot.

Eigentlich sehr schönes Hotel. Geschmackvoll eingerichtet. Gutes Frühstück. Schönes Ambiente.

Landschaftlich sehr schön, Hotel fehlt die Orientierung am Gast.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der erste Eindruck, wenn man ankommt, ist sehr schön. Der Loungebereich modern und ansprechend. Der Terrassenbereich ist groß, mit ein paar einzelnen Tischen Versehen. Diese sind aber aus Metall und trotz Auflage nur für ganz aufrechtes Sitzen, wie auf einem Stuhl, geschaffen. Leider fehlt es im Freien an gemütlichen Sitzmöbeln, sodass wir uns wenig im Bereich des Hotels aufhielten. Die Matratzen im Bett waren leider durchgelegen und in den Polstern waren metallene Federkerne zu spüren. Die Wand neben dem Bett zum Badezimmer hatte einen Wasserfleck. Das Badezimmer war abgewohnt. Das Restaurant war ebenfalls nicht recht aufregend, haben in verschiedenen kl. Tavernen und Restaurants besser gegessen. Für den Spabereich musste extra aufgezahlt werden. Der Wellnessbereich war sehr klein und trotz Temperaturen von 22-25 Grad waren die Türen vom Indoorpool nach draußen verschlossen und man musste, vorbei an gelagerten Utensilien, einen Mitarbeitereingang benutzen, damit man in den Außenbereich gehen konnte. Auf Anfrage, ob man Liegen nach draußen stellen und die Glastüren aufsperren könne,da das Wetter so schön sei, wurde lapidar geantwortet, dass der Außenpool noch gesperrt sei. Das wäre nicht möglich. Wo ist da die Schwierigkeit? Dagegen halten kann man nur, dass vielleicht die Saison im Freien erst begonnen hat. Aber gerade deshalb ist man dann auch sehr sonnenhungrig. Schade um die eigentlich schöne Unterkunft.

Das Frühstück war reichhaltig, die Landschaft sehr schön. Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut.

Ein Ort zum Abtauchen und Wohlfühlen
    • Romantik Doppelzimmer

Die Lage war traumhaft und das Personal war zu jeder Zeit an jeder Stelle unglaublich freundlich. Ein Ort zum Abtauchen und einfach rundum Wohlfühlen. Da auch Ziele wie Siena und Florenz in erreichbarer Nähe liegen ist es ein perfekter Ausgangspunkt für Tagesausflüge.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Wer diese Unterkunft für einen günstigen Preis bekommt, sollte zugreifen - sofern er ein Auto hat.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Vieles in Zimmer und Bad war nicht sonderlich gut in Schuss. Die Tür ging nur schwer auf. Die Schranktür schloss nicht richtig. Das Wasser in Waschbecken und Bidet floss sehr langsam ab. Der Spülmechanismus beim Klo war lose. Wir haben das Hotel für einen günstigen Preis bekommen. Für diesen Preis war es i.O. Eine Aussicht hatten wir auch nicht, aber das war okay. Für den teuren Preis wäre es absolut inakzeptabel. Das Schwimmbecken durfte nicht benutzt werden, obwohl das Wasser ständig erneuert wurde. Auf unsere Anfrage im Vorfeld nach einem vegetarischen bzw. veganen Frühstück erfolgte keine Reaktion. Insgesamt war das Frühstück drei Sterne wert. Im Restaurant haben wir keinmal gegessen. Dafür bieten sich in Radda und Umgebung zu viele andere Gelegenheiten.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Man kann kostenlos parken. Die Einrichtung an sich ist modern: Eine schöne Anlage. Das Zimmer war angenehm groß. Es gibt eine schöne Dachterasse. Wer dieses Hotel wählt, muss unweigerlich mit dem Auto kommen und wird den Tag über die Gegend erkunden.

Einsamkeit im Chianti
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Anlage wurde wohl "Am Reißbrett" auf einem Hügel vor Radda geplant. Zimmer haben keine Aussicht, man schaut auf den Wald. Selbst auf spezieller Nachfrage wurde an der Rezeption gesagt : "Es gibt keine Wander-Wege und zu Fuß nach Rada oder zu einer Weinprobe zu kommen, sie müssen mit dem Auto fahren" .... und dann eine Weinprobe im Chianti ? Und die anwesenden Motorrad-Fahrer sagen "Wir fahren auf den lokalen Feldwegen im Gelände", die es wohl doch gibt.... toll. Auch wurde wie wir in anderen Orten gesehen haben kein Shuttle Service o.ä. angeboten. Man hat also Abends die Wahl: Nüchtern bleiben und Auto fahren oder in die Hotelbar gehen ... Alternativen gibt es nicht. Schon morgens hat man Türen knallen gehört, nicht nur von den Gästen, auch von der Frühstücksküche.... und wenn jemand seinen Trolli über die Fliesenfugen vor der Zimmertür rollt ist an Schlaf eh nicht zu denken. Für Wurst und Käseesser war das Frühstück "unterirdisch", fettige zu dick geschnittene Salami, Formschinken dem man die Presung angesehen hat, Käse ohne Geschmack und vertrocknetes Rührei, der Bakon schwimmt im Fett.

Schöne Hotelanlage, ruhig gelegen auf einem Hügel vor Rada, Hotel mit Pool und Spa. Hotel verfügt über Bar mit freundlicher Bedinung. Am Frühstüch excellent war der Capuchino, sehr gut waren die Süßspeisen (italienische Torten), Nutella-Spender, gut frisches Obst und Obst aus Konserven (Obstsalat, Apprikosen, Pflaumen), Marmelade in Portionsgläschen. Frische Milch und Joghurt.

die Unterkunft war sehr sauber;
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück: das Brot war nicht frisch; kein Schwarzbrot; nur 2 Auswahlen; Wellness: nur einmal freier Eintritt, jeder weitere Eintritt kostet € 10,--

die Unterkunft war sehr sauber;

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Lage des Hotels mit Blick auf Radda war sehr schön.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer war zwar sehr geräumig, aber hat schon bessere Zeiten gesehen, v.a. das Badezimmer. Die Spülung war sehr sehr laut und es hat sehr lange gedauert und war sehr laut bis der Wasserkasten wieder voll gelaufen war.

Lage des Hotels mit Blick auf Radda war sehr schön. Der Eingangsbereich war sehr modern und neu. Das Essen und das Frühstück waren sehr gut und das Service Personal sehr aufmerksam und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Schönes Hotel mit kleinen Macken
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Jeden Tag das gleiche am Frühstücksbuffet. Die kleinen Brötchen waren manchmal ziemlich hart und nicht essbar. Das Buffet in der Bar war leider auch immer das gleiche. 10 € für einen Wein und das Buffet ist nicht viel. Mit etwas Abwechslung (vielleicht mal schöne Platten mit Schinken, usw. anstatt Essiggurken & Co.) würde das Angebot wahrscheinlich auch besser angenommen. Zu Fuß nach Radda ist es ziemlich weit. Weg führt an der Straße entlang und ist sehr gefährlich.

Das Personal war bis auf wenige sehr nett und hilfsbereit. Vor allem die junge Dame in der Bar und die Damen im Spa. Die Massagen waren richtig super. Der Pool, der Spa-Bereich und die Außenanlagen waren sehr sauber und gepflegt.

Super Lage in den Weinbergen.
    • Romantik Doppelzimmer

Jeden Tag das gleiche Frühstücksbüffet. Außerhalb von Radda - man benötigt das Auto um zum Hotel zu gelangen. Haben das Romantikzimmer gebucht, was dort jedoch romantisch sein sollte haben wir nicht herausgefunden.

Super Lage in den Weinbergen. Hotel sieht super ansprechend aus. Für das Spa bezahlt man nur 10€ egal wie oft man hingeht.

Die wunderschöne Aussicht und das für italienische Verhalten...

Leider teilweise schon ziemlich abgewohnt- vor allem das Bad müsste überholt werden! Keine Fliegengitter und kaputte Klimaanlage! Feuchte schimmlige Wand und zu wenig Abstellmöglichkeiten im Bad! Service beim Frühstück sehr schleppend - Auswahl beim Buffet bescheiden und täglich unverändert... Ist nach ein paar Tagen wirklich öd...

Die wunderschöne Aussicht und das für italienische Verhalten sehr gute Platzangebot- sowohl in der Lobby wie auch auch im Garten ...die Breite der Betten ebenfalls angenehm!!

Angenehmer Urlaub in schöner Umgebung!

Frühstück hätte etwas besser sein können. Wurst und Käse aus der Umgebung von der Toskana.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Schöne Lage in der Chianti Region. Etwas abseits, aber die meisten Städte in ca. einer Stunde mit dem Auto erreichbar.

Anlage, Frühstück
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal bedingt freundlich In den 6 Tagen unseres Aufenthaltes wurde die Bettwäsche nie gedeichselt - bin ich von 4 Sterne Hotels anders gewohnt

Anlage, Frühstück

Ruhe und Erholung
    • Classic Dreibettzimmer

Toilettenspülung funktionierte nicht ganz einwandfrei

Zimmer gross und genug Platz Bad gross und sauber Frühstück für Italien super Super Aussicht von Dachterasse

Vieles muss unbedingt und dringend renoviert werden vor allen in den Badzimmern!
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Die Badezimmer sind alt, der Verputz an den Wänden und Decken blättert ab. Die Duschkabine ist Miniatur-Klein. Bei den Spirituosen kein Nachschub, wenn eine Flasche zum Beispiel Grappa fertig war, kein weitere Flasche vorhanden und das mit vielen Spirituosen! Zimmer wurden zum Teil erst nach 15.00 Uhr gemacht, nach der Reklamation an Ort und Stelle hat es geklappt.

Das Schlafzimmer mit dem Balkon ist in Ordnung. Frühstück ist auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

Uns hat gefallen: Lage, Innenhof, ausreichendes Frühstück,...

Sauberkeit im Bad, Duschkopf total verkalkt, Fliesen verfleckt, Türe könnte nicht abgeschlossen werden, übler Geruch im Badezimmer, Wellnessbereich nur mit Zusatzkosten nutzbar, ausgestellte Weine konnten in Weinbar nicht bestellt werden, teilweise gingen Getränke in der Weinbar aus

Uns hat gefallen: Lage, Innenhof, ausreichendes Frühstück, Pool und Wellnessbereich, Personal sehr freundlich, Matratze, Terrasse

Feines Hotel mit guter Gesamtleistung
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Kein frischer Orangensaft zum Frühstück. Restaurant (outfit) für Abendessen enspricht nicht einem 4 Sterne Hotel. Allerdings war das Essen sehr gut. Leider duschen die Gäste nicht vor dem Schwimmen.

Das Hotel (Einrichtungen und Anlagen) sind sehr gepflegt und sauber. Frühstück war gut. Pool und Sonnenliegen waren sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Schönes Hotel - aber nicht ohne eigenes Verkehrsmittel
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer- gerade die Spühlung. Das Essen im Restaurant war sehr teuer und die Portion war sehr klein. Keine große Auswahl. Man kann besser außerhalb Essen gehen.

Tolle Lage. Schöner öffentlicher Bereich. Gutes und ausreichendes Frühstück. Sauberer Pool- Bereich.

Traumhaft für totale Erholung
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wer die absolute Ruhe sucht in traumhafter Lage in Mitten von Weinhügeln in einer wundervollen Gegend,in einem wunderschönen Hotel,ist hier genau richtig .Das kleine nächstgelegene Örtchen Radda ist malerisch und ursprünglich:-) die Restaurants sind ebenso zauberhaft und haben unglaublich gutes Essen. Wir kommen wieder :-)

Renovierung bzw. Erneuerung wird empfohlen
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer (Luxuszimmer!! - Zimmer116) ist schon in die Jahre gekommen. Zwar mit Marmor ausgekleidet, aber abgelebt... die WC Anlage rinnt permanent, der Boden der Dusche ist gesprungen, die Duschkabine selbst entspricht nicht einmal mehr dem Standard. Unter dem Waschtisch, der nicht richtig auf der Säule sitzt, gibt es auch hässliche schwarz-braune Wasserstriemen.. usw. usw. Handtuchhalter sehr schief montiert; teilweise schlecht montiert... WC Rollenhalter bei Bedarf nicht erreichbar, sodass es notwendig ist, Vorbereitungsarbeiten vor dem Gebrauch zu tätigen. Die bereits vollbrachten Renovierungen (Nachinstallierungen) im Zimmer haben auch Spuren hinterlassen.... schlampige Arbeiten, eklatante Mörtelspuren auf den schönen Terrakottaböden!!! vor dem Badezimmer. Auf dem Balkon, der großzügig angelegt ist, gibt es keinen Sonnenschutz, also am Tag nicht nutzbar; des Nachts gibt es eine grelle Hausbeleuchtung, die direkt auf den Balkon leuchtet, also auch sehr störend und unromantisch ist. Alle Sesselpölster (im gesamten Areal) sind sehr abgesessen und müssten durch neue ersetzt werden. Die Aus- und Einfahrt zur Straße ist sehr unübersichtlich und für andere Straßenteilnehmer nicht ersichtlicht, dass es sich um eine Hotelaus- und einfahrt handelt. Sehr gefährlich!!! Außerdem findet man das Hotel nur, wenn man weiß, wie versteckt es in der Kurve liegt. Kein Schild weist auf ein Hotel hin. Wir wollten alles dokumentieren, allerdings am letzten Tag einfach darauf vergessen.

Die Lage ist traumhaft: Das Hotel liegt perfekt für Besichtigungsfahrten wie z.B. Siena, Florenz und andere sehenswerte Dörfer und Städtchen. Da wir bereits vor einigen Jahren bereits eine Woche dort verbraucht haben und ein "Hinterzimmer" bewohnt haben, haben wir uns entschlossen, diesmal ein Luxkuszimmer mit Balkon zu buchen. Essen im Restaurant ausgezeichnet und reichlich! Frühstück ausreichend und gut. Parkplätze ausreichend vorhanden. Das Schwimmbad ist sehr schön angelegt, allerdings wird es von den Gästen täglich durch die Benutzung von literweise Sonnenöl total verschmutzt. Schade.... uns war nicht nach baden. Dass schlussendlich noch ein Wildschwein an die Grenze des Innenhofs gekommen ist, um dort sein Unwesen zu treiben, hat uns sehr amüsiert.

Die Hotelanlage selbst ist traumhaft schön und gemütlich!
    • Romantik Doppelzimmer

Die Brausen der Dusche war zu gut 50% verstopft und verkalkt. Hätte meine Freundin mich nicht davon abgehalten, hätte ich die Brause selbst gereinigt. Das Wasser riecht nach Chlor. Duschen macht nicht Spass.(Sind in der Schweiz wohl verwöhnt was die Wasserqualität betrifft) Waren zum Abendessen im Hotelrestaurant eingeschrieben, sind pünktlich erschienen und mussten dennoch 40 min. warten um unser Abendessen bestellen zu können. 5 Minuten länger und wir hätten den Tisch verlassen und uns ins Auto gesetzt. Niemand will über eine Stunde auf sein Essen warten müssen!

Die Hotelanlage selbst ist traumhaft schön und gemütlich! Der Innenhof der Hotelanlage lädt mit Getränken von der Hotelbar zum Verweilen ein. Die zimmer sind gut und angenehm eingerichtet. Super Bett!!! Absolut sauber und äusserst bequem. Würde meines gegen dieses tauschen! Trotz der langen Wartezeit war das Abendessen im Hotelrestaurant top! Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Würde dieses Hotel wieder buchen! Das Personal ist sehr freundlich und schien sehr fleissig aber immer etwas in Eile. (unterbesetzt)

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Wunderbar ruhige Lage inmitten des Chianti
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Trotz des schönen Bades war die Duschkabine leider in schlechtem Zustand (aber sauber !), Essen im Restaurant wäre verbesserungsfähig)

Poollandschaft inkl. Liegen sehr gut, Lage des Hotels ausgezeichnet, Zimmer und Bad schön gross, Betten ausgezeichnet

Schöner Kurzaufenthalt trotz gemischten Gefühlen
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Anfahrt etwas mühselig, da weit weg vom Schuss. Lage ca. 1,5 km von Radda in Chianti entfernt. Personal zwar freundlich aber zu distanziert. Es wurde keine Hilfe beim entladen des Gepäcks angeboten geschweige denn, dass es jemand auf's Zimmer bringt. Der Aufzug ging nur bis zum 1.Stock, wo sich die Rezeption befindet. Von dort muss man das Gepäck über die Treppen in die Zimmer in der jeweiligen Etage tragen. Die Vorfreude, die beim Anblick von außen entstanden war, verflog mit dem Betreten des Zimmers. Es war zwar alles da, was man braucht (großer Wandachrank mit Schiebetüren, Tresor, Mini-Bar und TV) aber ziemlich eng und überschaubar. Badezimmer war nicht mehr im besten Zustand. Wenn man sich am Waschbecken nach vorne beugte, war man mit dem Hinterteil schon halber in der Duschkabine. Bad eher in die Jahre gekommen und renovierungsbedürftig. Das gleiche gilt für die Klimaanlage. Diese lief auf Hochtouren und brachte trotzdem nicht das gewünschte Ergebnis. Lag wohl daran, dass diese auf dem Boden vor dem Fenster aufgestellt war und so die Zirkulation der Luft nicht optimal genutzt werden kann. Im Betrieb auch zu laut und musste nachts ausgestellt werden. Die Zimmertüren ließen sich nur mit Wucht schließen, was immer einen lauten Knall gelassen hat. Dementsprechend wurde man morgens von dem Geräusch geweckt. Vielleicht haben wir aber auch einfach nur Pech mit dem Zimmer gehabt. Ein Tausch ging auf Grund der Belegung nicht. Preis-Leistung daher eher unangemessen, wobei der Spa Bereich mit 10€ pro Person für den kompletten Aufenthalt sehr günstig gewesen wäre.

Die Außenansicht des Hotels ist echt super schön und hat uns letztendlich dazu bewegt dort zu buchen. Der Außenbereich um den Pool ist gepflegt und sauber. Schöne Aussicht vom Zimmer aus auf die Weinberge. Teils nettes Personal wie zB Zimmermädchen und Bedienung an der Weinbar. Das Abendessn im Restaurant war gut und für den Preis akzeptabel aber die Auswahl an Gerichten eher zu überschaubar.

Im Grossen und Ganzen ganz ok.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Auswahl im Restaurant war sehr klein. Die Öffnungszeiten des Pool zu kurz. Das Hotel ist eher für ältere Paare ausgerichtet oder für leute die viel unterwegs sind.

Die Anlage ist sauber und gut gepflegt. Die Hotelanlage liegt zental in der Mitte der Toscana und ist daher ideal zum Ausflüge machen. Schad ist dass es einwenig Abseits vom nächsten Ort ist, also ohne Auto geht nichts.

Passt alles, komplette Hotelanlage sehr schön.
    • Romantik Doppelzimmer

Verbesserungsvorschlag - eine Überdachung für die PKW Parkplätze und einen eigenen Busparkplatz einrichten

Passt alles, komplette Hotelanlage sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Schade um diese schöne Hotelanlage!

Die Zimmer sind verwohnt, Möbel abgeschrammt, Matratzen durchgelegen, das Bad Katastrophe, Schimmel in Dusche, Grünspan an Wasserhahn usw , mein Sohn hatte Ameisen im Zimmer

Die Aussenanlage, Lobby, Weinbar, Pool, Restaurant sehr sehr gut, Service/ Personal ist prima, Rezeptionspersonal Katastrophe

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Schöne Zimmer, sauber und schöne Lage.

Essen im Restaurant war okay, Qualität entspricht aber nicht dem Preisniveau. Frühstück war einfach und damit bei längerem Aufenthalt langweilig. Toiletten im Bereich des Frühstücksraums waren nicht sauber.

Schöne Zimmer, sauber und schöne Lage. Einige Mitarbeiter sind sehr kompetent und hilfsbereit. Sehr schöne und großzügige Anlage mit Schwimmbad, Wellness, Restaurant, Bar, schönen Terrassen. Schöne Ausgangslage für Ausflüge im Chianti Gebiet.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Im grünen / Wald, und doch gerade neben Radda
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bar, Restaurant alles ein wenig kompliziert

Im grünen / Wald, und doch gerade neben Radda

Die Ausstattung der Zimmer und die Sauberkeit-speziell im Bad 😤

Die Lage ist phantastisch auch der Poolbereich

Zentrale Unterkunft zum Erkunden aller toskanischen Sehenswürdigkeiten
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal wirkt kühl, wenig herzlich

Schöne Anlage in traumhafter Lage inmitten des Chianti

Vom Ambiente , über die Freundlichkeit des Personal bis zu den Zimmern - alles bestens !

Alles bestens !

toller Rennrad Urlaub in der Toskana
    • Classic Einzelzimmer

Tolle Lage mit Blick über die Taskana. Schöner SPA Bereich mit Massage Angebot. Das Personal war immer super freundlich und sehr hilfsbereit.

Alles in Ordnung

Alles in Ordnung

Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.Wir sind immer umsorgt worden.

Manutention der Holzfenster und der Holztüren.

Der persönliche Kontakt,die Betten,die Ausstattung,die Bar,der Pool, die Sauberkeit.

es fehlt eine Führungskraft im Haus
    • Classic Einzelzimmer

Personal in der Bar und im Restaurant sehr unaufmerksam!

Roomkeeping war wirklich ok!!!!!!

Traumhafter Ausblick, teils schöne Anlage.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr renovierungsbedüftig, vor allem Bäder, Türen, Leuchten, Zimmerzugang. Spa nur bei Aufzahlung.

Traumhafter Ausblick, teils schöne Anlage.

Sehr schöner Ausblick auf Radda.

Sehr schöner Ausblick auf Radda. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam.

Hotel und Umgebung waren sehr schön. Wir werden wieder kommen!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Toller Urlaub mit sehr angenehmen Hotelgästen!

Alles gut

Badezimmer nicht besonders

Alles!

Alles!!! Einfach super!!!

Fäkalgeruch im Zimmer

Fäkalgeruch im Zimmer

Hotel für eine Auszeit in der Toskana
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Ambiente, ruhig gelegen, freundliches Personal, gutes Restaurant mit einheimischen Speisen. Außenanlage und Pool gepflegt.

Speisen aus der Region beim Frühstück wären toll gewesen

Speisen aus der Region beim Frühstück wären toll gewesen

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Traumhafte Lage mit gutem Essen und guten Weinen.
    • Romantik Doppelzimmer

Traumhafte Lage mit gutem Essen und guten Weinen. Das Personal war unaufdringlich und sehr freundlich, einfach ein rundum perfekter Ort zum Erholen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Unser Urlaub im Mai 2017
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Wäre gut wenn das Personal nur ein bisschen Deutsch sprechen würde. Leider war im Fernsehen keine deutsche Sprache möglich.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Das Frühstück war sehr gut.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut.

Zeitgerechtes Hotel.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlechte Ausschilderung von Radda her.

Interieur und Ambiente sind sehr ansprechend. Pool liegt außergewöhnlich gut.

Als Zwischenspiel ok.

Zimmer zum Hinterhof

Gutes Hotel bei Radda
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gutes Hotel, modern, elegant mit Wellness Area. Kleine Bar mit Happy Hour, schöne Terrassen und Pool. Tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Schlechter gelegene Zimmer mit Kind zu dritt!
    • Classic Dreibettzimmer

Unser Zimmer war dunkel, keine Aussicht, kein Balkon.... Leider noch keine Liegestühle bei 24 Grad!

Das Frühstück war gut und ausreichend.

umland des hotels

frühstück

umland des hotels

Endspannent
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Reinigung des Bades, und auffüllen der HygieneArtikel.