Bewertungen für Ramada Encore Bologna-Hotel & Natural Spa 4 Sterne

Via Ferrarese 164, 40100 Bologna, Italien

Nr. 33 von 93 Hotels in Bologna

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

angenehmes Stadthotel mit gutem Preis Leistungsverhältnis

Personal war in jeder Hinsicht sehr hilfsbereit. Wir durften sogar unsere eigenen Fahrräder über Nacht in einem der Büroräume abstellen. Parkplatz für PKW sehr groß, so dass man immer einen freien Platz fand. Für uns, die die Stadt per Fahrrad erkundet haben war dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt. Die Innenstadt war per Fahrrad super leicht zu erreichen und die Nähe zur Autobahn war für die Weiterreise sehr angenehm. Alles in allem, empfehlenswertes Hotel, dass wir bei unserem nächsten Bologna Aufenthalt wieder buchen werden

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Schon einige Male zum Übernachten gebucht. Sehr gut.

Wir waren jetzt schon einige Male dort und immer zufrieden. Das Hotel nehmen wir immer für die Durchreise nach Mittelitalien. Es ist ein sehr schönes, sauberes und gutes Hotel. Das Preis-Leistungsverhältnis ist super. Abends essen wir jedes Mal im hauseigenen Restaurant und sind sehr zufrieden. Das Essen und die Preise sind sehr gut. Wir werden dort wieder übernachten.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Empfehlenswertes Hotel für Kurzsufenthalte oder Durchreise. Ruhig, sauber, gut ausgestattet,günstig.
    • Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Das Pesonal ist unpersönlich, aber für mich auf der Durchreise auch kein wichtiges Kriterium.

Bereits mehrfach als Zwischenstopp genutzt, bei einer längeren Reise. Sauber, alles da was man braucht, parken direkt und unproblematisch am Hotel, Betten gut, Bad großzügig und sauber, klassisches Durchreisehotel. Für einen Daueraufenthalt wäre mir die Ungebung nicht ansprechend genug, aber für einen kurzen Aufenthalt empfehlenswert. Preis-Leistung top!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

gutes Zimmer zu einem tollen Preis-Leistungsverhältnis
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Personal war freundlich, konnte gut auf Englisch kommunizieren. Zimmer und Bad waren für den Preis wirklich gut, Bad war auch gut. Das hauseigene Restaurant und das Frühstück waren standardmäßig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Gut für ein Zwisvhenstop
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Schlechte Lage. Frühstück ausreichend. Aber für Deutsche Touristen eher '' okey'

Deutschsprachige Information. Zumindest an unserem Anreisetag. Sonst sehr gute Englisch Kenntnisse.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Die Nähe zur Autobahn, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.

Leider sind die Zimmer ungepflegt . Im Bad überall Kalkablagerungen. Dringend renovierungsbedürftig.

Die Nähe zur Autobahn, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Möglichkeit zum Nachtessen, sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Empfehlentswert für Reisende
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Uns fällt nichts Negatives ein.

Wir waren innerhalb einer Woche 2mal in diesem Hotel.Der Empfang war sehr nett und beim 2.Mal auch deutschspachig. Das Frühstück ist für Durchreisende ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Im ganzen gut

Unfreundliches Personal im Restaurant!! Haben 35 Minuten gewartet bis man uns die Karte gebracht hat und dies NUR mit Aufforderung. Leider schlechte Lage ( Gefängnis und Feuerwehr sehr nah ) Spa kostet leider extra

Sauberes Zimmer und nettes Personal an der Rezeption. Lidl knapp 1,8 km entfernt also gut machbar. Bushaltestelle direkt vor der Haustür ! 75 Minuten fahren nur 1,50€

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Bushaltestelle direkt vor der Tür - 1,50€ bis...

Auf Grund des günstigen Preises hatten wir keine hohen Erwartungen. Sauber sollte es jedoch schon sein... im Badezimmer war es sehr sehr dreckig.. Schmutz in allen Ecken. Haare auf dem Boden.. verdreckter Abfluss im Waschbecken...

Bushaltestelle direkt vor der Tür - 1,50€ bis Bologna-Zentrum. Günstiger Zimmerpreis.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Gute Ausgangslage für Besuch Bologna, Florenz und auf dem Weg nach Adriaküste.

Internet Verbindung konnte laufend nicht aufgebaut werden via WLAN der Drittanbieter

Frühstück sehr gut und wird ständig nachgefüllt. Parking direkt vor dem Hotel mit vielen Plätzen.

gutes Businesshotel mit idealer Autobahnanbindung

Es liegt zwar am Stadtrand, aber durch die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel ist man in 15min in der Innenstadt. Einzig, dass der Eintritt in den Wellnessbereich zusätzlich kostet, ist für diese Hotelkategorie nicht verständlich.

Das Hotel und die Zimmer wurden erst vor kurzem renoviert und bieten daher ein modernes Erscheinungsbild. Das Frühstück bietet sogar eine Saftbar und eine Vielzahl an veganen Alternativen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Wir haben Bologna stressfrei besucht.

Sehr bequemes, gut ausgestattetes und optisch gefälliges Zimmer. Die Lage am Stadtrand mit einem großen Parkplatz entsprach genau unseren Wünschen. Die Bushaltestelle liegt vor dem Haus und man kann stressfrei die Stadt besuchen. Das Frühstück bietet alles!!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Leider wurden wir diesmal entäuscht.
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Leider wurden wir diesmal entäuscht. Die Klimaanlage im Zimmer ging nicht und das Personal wirkte uninteressiert .Schade ....da wir im letztem Jahr sehr zufrieden waren.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Gut

Wieder das Abend-Buffet Einführen, wenn müde von der Reise ist, mann braucht schnellere Speise und in Bett zu gehen und ausruhen.

Das Frühstück war gut wie immer

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

Schöne, geräumige Zimmer.
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Das Frühstücksbuffet war zwar gut, aber leider wurden die fehlenden Dinge nur sehr langsam nachgefüllt, es gab zum Beispiel erst nach längerem Warten wieder Gebäck und Kaffeetassen, auch auf Wurst, Käse und Croissants mussten wir warten.

Schöne, geräumige Zimmer. Die Möglichkeit für uns als Familie, zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür buchen zu können.

Sehr entspannter Städtetrip!

Sehr leckeres und vielfältiges Frühstücksbuffett, vor allem der frische Kaffee und selbstgepresste Orangensaft waren sehr gut! Anbindung ins Zentrum von Bologna auch sehr gut, durch den Bus direkt vor der Tür! Das Hotelpersonal war sehr freundlich. Für einen Städtetrip /Kurzurlaub würde ich dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

sehr entteuscht
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Das Doppelbett ist eher für eine Person geeignet, es war sehr eng und unbequem. Und die Reservierung hatte ich schon vor paar Monaten gemacht.

schwer zu sagen

Direkt vorm Hotel fährt der Bus in die Stadt weg (Bus 25,...

Lage ist gut und schlecht zugleich.es gibt nichts in der Nähe (liegt am stadtrand), dafür findet man es leicht und es gibt ausreichend gratis Parkplätze.

Direkt vorm Hotel fährt der Bus in die Stadt weg (Bus 25, kein umsteigen, Ticket im Bus am Automaten erhältlich für Euro 1.5 pro Fahrt und Person)

sehr praktisch ...schöne lage ..neben felder aber bus 25 dirket am gang bis bahnhof und zentrum

sehr schöne design aber manchmal wenig Funktion ..z,b wasserkocher zu gross für sein platz

zzimmer ok ....Parkplatz war da und gratis ... bus 25 bus Zentrum genau 20 Minuten fährt ständig jede viertel stunde ..personal freundlich ...frühstuck war gut ...mit fresh orange und früchte presser Kaffee und tee ..fresche cherry Tomaten und gurkel ....fast alles da ...

Ideal für Zwischenstopp mit kurzem Bologna Besuch
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Gute Lage für Zwischenstopp, sehr netter Mitarbeiter am Empfang, zwei Doppelzimmer mit idealer Verbindungstür zu einem guten Preis, mit Bus (Haltestelle genau vor Hotel) nur 15 min zum Hauptbahnhof.

Günstiges und komfortables ZImmer - gutes Frühstück - Lage außerhalb
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

die Lage außerhalb - man braucht 15 Minuten mit dem Bus vom HBF. Die Busse sind oft sehr voll, kommen manchmal zu früh, manchmal zu spät.

Für Italien ist das Frühstück richtig gut- natürlich gibt es jede Menge süßer Kuchen, Bröt und Brötchen, Käse und 2 verschiedene Sorten Wurst, Rührei (sah nicht so überzeugend aus), auf Wunsch auch gekochte Eier. Super war die Möglichkeit frischen Orangensaft zu pressen oder sich einen Smoothie selber zu machen. Außerdem gab es Müsli und verschiedene biologische Brotaufstriche. Die Zimmer sind modern und sauber, schönes Bad. Durch die Lärmschutzfenster hört man nichts von der Autobahn und dem Flughafen in der Nähe. Sehr freundliches Personal. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Für Familie mit Kindern empfehlenswert

sofabetten veraltet, zimmer klein (wir hatten ein 3-bett zimmer und ein doppelbettzimmer),kaum deutsche oder englische fernsehsender

ca. 10 min mit dem bus in der innenstadt, gutes Frühstück,frisch gepresster orangensaft,Parkplätze direkt vor dem Hotel, familienfreundlich,

Gutes Hotel für einen Zwischenstopp.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Lage im Nirgendwo. Aber das ist vorher klar.

Zimmer in Ordnung, sauber. Logistisch gut gelegen (mit allen Vor- und Nachteilen). Frühstück für Italien wirklich groß und gute Auswahl.

Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung, aber die Preise zu Messezeiten würde ich nicht bezahle

Das Ambiente aber ähnelt eher einer Cafeteria oder Mensa.

Das Frühstück ist ausgezeichnet, so daß kaum Wünsche offen bleiben müssen. Besonders das frische Obst und die vegane Theke waren gut. Es wurden die Platten auch sehr schnelle aufgefüllt, wenn sie leer waren.

Guter Kurzurlaub

Mehr als zwei Haken im Badezimmer wären schön. Und Wi-Fi mit Passwort wäre um einiges einfacher.

Reichliches Frühstück, saubere Zimmer, nettes Personal und gute Busanbindung.

Sauberkeit ist top, jedoch fehlte es an Organisation.

Abendessen wurde uns bei Ankunft zugesichert, als wir zum Essen erscheinen, wurden wir gebeten Auswärts essen zu gehen, da eine Reisegruppe bevorzugt wurde! (Wegen ungünstiger Lage des Hotels mussten wir mit dem Auto umherfahren und suchen, da viele Lokale saisonbedingt geschlossen hatten)

Zimmer sauber. Frühstück reichhaltig.

Vielseitiges Frühstück, ruhige Lage etwas außerhalb,...

Für den Besuch des Spa Bereichs eine Extragebühr zu erheben finde ich nicht angemessen für die 4 * Klassifizierung. Dennoch war alles OK, berücksichtigt man den Preis. Auch unser Hund war willkommen.

Vielseitiges Frühstück, ruhige Lage etwas außerhalb, Bushaltestelle vor der Haustüre

Sehr schlecht
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Es gab im Bad Schimmel und die eine Wand am Bett hatte einen Wasserschaden und wurde nicht verbessert. Sind nachts angekommen und wollten nur noch schlafen ansonsten hätte auf ein zimmerwechsel bestanden

Danke nein .... keine Empfehlung keine erneutes übernachten

Angefangen von Personal bis hin zum Fitnessstudio war alles nicht gut ... besonders unfreundlich war das Personal an der Rezeption!.. bei Fragen verstehen sie kaum die gestellte Frage und wenn bekommt man auch noch eine freche Antwort..

Gefallen hat mir kaum etwas .. Ruf leid das Hotel sieht mich nicht mehr

Gutes Businesshotel

Unkomplizierte Anreise (Autobahnnähe), Parkplatz vor der Tür, Später Check-out möglich, vegane Alternativen beim Frühstück (sogar Kuchen und Croissants :-)

Die positive Bewertung des Hotels ist nicht nachvollziehbar!
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Zimmer sehr hellhörig (in Verbindung mit lauten Türen), lustloses/unmotiviertes Personal, bretthartes kleines Bett, kaltes Bad, klappernde Klimanlage, Frühstücksbuffet wurde nur nach Aufforderung aufgefüllt

Lage (außerhalb), hoteleigene kostenlose Parkplätze, Bushaltestelle direkt vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Für einen Kurzaufenthalt sehr gut geeignet.

In den Zimmern fehlen definitiv Schränke ! Wer für Urlaubszwecke in dieses Hotel kommt, weiß nicht, wohin mit den Sachen.

Der Shuttleservice vom Flughafen zum Hotel klappt bestens !! Man kommt sehr gut mit dem Bus ins Stadtzentrum, die Haltestelle ist direkt vor'm Hotel. Kostenlose Parkplätze vor dem Hotel. Das Hotel ist sauber, Personal freundlich, Frühstück eben italienisch-einfach aber gut.

Businesshotel an der Peripherie Bolognas.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Schwierig ein Restaurant in der Nähe des Hotels zu finden. Nach einigem Suchen aber ein gutes Fischlokal gefunden.

Lage in der Nähe des Autobananschlusses, mit zahlreichen Gratisparkplätzen.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

WLAN war vorhanden, konnte aber nicht verbunden werden. Hotelbonus-Programm akzeptierte keine Buchung über Booking.com

Zimmer und Ausstattung waren ok, Restaurant war ok, Preis-Leistung ok, Getränke günstig, Frühstück deutlich über ital. Standard, der Kaffee in allen Varianten war einmalig, Lage zur Autostrada perfekt.

wir waren auf dem weg von Igoumenitsa mit der Fähre nach Ancone, deshalb nur eine Zwischenübernachtu
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Hatte zwei Einzelbetten gebucht bekamen aber ein Behindertenzimmer im Erdgeschoss mit Blick zum Hinterhof mit Geräuschkulisse aus der Küche am Morgen das Doppelbett war sehr schmal, ca. 120cm für 2 Gäste zu schmal man bekam das Gefühl ein Einbettzimmer für einen behinderten Menschen konzipiert zu zweit nutzen zu müssen

Abendessen war sehr gut mit perfektem Service Frühstück war perfekt, bis auf den Cappucchino

Frühstück war ok und der Late check Idt positiv anzumerken.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Frühstück war ok und der Late check Idt positiv anzumerken. Ansonsten bekommt, was man zahlt. Nicht mehr und nicht weniger ;) eher ein 3 Sterne Hotel

Lage gleich bei Autobahn, Bushaltestelle ins Zentrum direkt...

kein Kasten im Zimmer, nur eine Kleiderablage mit 8 Kleiderhaken

Lage gleich bei Autobahn, Bushaltestelle ins Zentrum direkt vorm Hotel, Frühstück ok - fur Business-Aufenthalt gut geeignet

Perfekt für einen Kurztrip am Wochenende.Wir haben uns wohlgefühlt und waren zufrieden.

Die Verfügbarkeit der Zimmer-wir haben bei der Anreise ca.1 Std. länger als angegeben gewartet bis wir unser gebuchtes Zimmer beziehen durften.Der Reinigungsservice am nächsten Tag hat auch etwas länger gebraucht,so dass wir auch wieder warten mussten.Dafür ist aber positiv zu erwähnen,dass alles sehr sauber und ordentlich war.

Frühstücksbuffet super-grosse Auswahl an Speisen und Getränken,sehr nette Kellner im hauseigenen Restaurant,zentrale Lage-super zu erreichen,Stadtbushaltestelle direkt vor der Tür-in ca.15 min ist man im Zentrum von Bologna,Zimmer sind in einem sehr guten und relativ neuem Zustand-alles ist sehr sauber

Für Geschäftsreisende ideal

Antialkoholische Getränke mit Aufpreis (EUR 2,--!!) in der Happy-Hours

Zimmer OK mit allem, was man braucht. Happy-Hour Angebot inkl. Snacks Nähe zum Flughafen Hotel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus) erreichbar. Restaurant

Urlaubsreise

Wir waren auf unserer Urlaubsfahrt Richtung Süden wieder in diesem Hotel, da wir bisher noch nie enttäuscht wurden. So war es auch dieses Mal. Sogar eine Umbuchung haben sie ohne Zusatzkosten akzeptiert. Sehr freundliches Personal, besonders am Empfang.

Für eine Übernachtung ein gutes Hotel, mit leckerem Frühstück und super Lage.
    • Dreibettzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Zusätzliche Gebühren (Touristenabgabe) die in Bologna anfallen.

War bereits zum 3. Mal innerhalb von 4 Jahren in dieser Unterkunft und werde diese, sollte ich in der Gegend sein, wieder auswählen. Großes Frühstücksbuffet, freundlich am Empfang, sauberes Zimmer....lediglich die Parkplätze vor dem Hotel sind rar. Verkehrsanbindung zur Autobahn super.

Perfekt.

Nix.

Vor einiger Zeit habe ich zufallsmäßig in dem Hotel übernachtet und morgens lange geschlafen. Um Punkt 10 Uhr wurde das Frühstücksbuffet vor meinen Augen abgeräumt. Ich habe all die Jahre mit der Vorstellung gelebt, ein unglaublich tolles und leckeres Frühstück verpasst zu haben. So gut wie in meiner Fantasie konnte es gar nicht sein, aber es ist doch sehr gut.

Ein nettes Hotel
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Haben von Booking.com leider einen falschen Straßennamen bekommen. Haben dann in der Unterkunft angerufen und nachgefragt.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstück sehr gut.

Der Aufenthalt im Ramada encore war sehr gut

Bei der Lage handelt es sich um einen Randbezirk von Bologna der eher einem Industriegebiet ähnelt.

Das Frühstück und die direkte Busanbindung ins Zentrum von Bologna mit der Linie 25 waren sehr gut. Das Bad ist sehr modern ausgestattet mit einer großen Dusche.

Ruhiges, gut gelegenes Hotel mit einem guten Preis- /...

Es wäre wünschenswert wenn es im TV auch deutschsprachige Kanäle gäbe oder zumindest englisch. (Außer BBC) Leider hält sich das Service Personal nur sporadisch an die "bitte nicht stören" Schilder, was morgens schon recht ärgerlich ist. Leider sind auch die Parkplätze sehr begrenzt, das wird abends grundsätzlich zu einem echten Problem, da man keinen Parkplatz mehr kriegt.

Ruhiges, gut gelegenes Hotel mit einem guten Preis- / Leistungsverhältnis. Gute Infrastruktur und trotz Straße nimmt man dank der guten Fenster keine Geräusche wahr. Sehr zuvorkommende, teils deutschsprachige Mitarbeiter. Zimmer waren in Ordnung, akzeptable Ausstattung. Das Frühstück ist klasse, sehr große Auswahl, selbst nach offiziellem Frühstücksende wird bei Bedarf noch einmal nachgefüllt. Wir werden definitiv wieder kommen.

Super Aufenthalt, haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt.

Im Hotel war alles perfekt, die direkte Umgebung ist jedoch nicht schön. Spaziergänge sind machbar, bieten aber nichts Nettes.

Das Personal war super freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und nett eingerichtet, das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, beim Frühstück blieben keine Wünsche offen. Ein Tophotel für Zwischenaufenthalte, zumal die Lage direkt an der Autobahn perfekt ist. In 5 Minuten ist man mit dem Auto auch in der wirklich sehenswerten Altstadt.

Absolut perfekt für die Durchreise
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Das Restaurant hat uns, vom Aussehen für einen abendlichen Besuch nicht angesprochen, das ist aber Geschmacksache, deshalb sind wir abends noch in eine nahe gelegene Pizzeria gefahren.

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Nahe der Autobahn. Sehr gut für für die Durchreise. Frühstücksbuffet für italienische Verhältnisse vollkommen in Ordnung.

Es gab ein sehr gutes Frühstück.

Teile des Personals waren super nett, andere weniger. Der Airconditioner ließ sich Nachts nicht abstellen.

Es gab ein sehr gutes Frühstück. Das Preis Leistungs Verhältnis war perfekt.

Alles darum bin ich zweite mal hier, 2 Minuten von Autobahn...
    • 2 Zimmer mit Verbindungstür

Alles darum bin ich zweite mal hier, 2 Minuten von Autobahn ausfahrt, ruhiges Hotel Abend Essen angenehme preise Flasche Wein auch gute preis wir kommen wieder

Gut. Günstig. Gerne wieder.

Für eine Übernachtung auf der Durchreise geht es fast nicht besser. Parkplatz vor dem Hotel. Verkehrsgünstig gelegen. Frühstück war für Italien reichhaltig und lecker. Personal war freundlich mit guten Tips für die Altstadt und Restaurant. Gerne wieder.

Prima Hotel für Besichtigung von Bologna

Gut mit dem Auto zu erreichen, Bushaltestelle für die Innenstadt direkt vor dem Hotel, freundliches Personal, gutes Restaurant, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

Dieses Hotel würde ich weiterempfehlen.

Die W-man Verbindung war sehr schlecht. Wir haben abends im Hotel gegessen. Die Portionen sind zu klein und recht teuer.

Das Frühstück in Buffetform war in Ordnung. Vor dem Hotel war eine öffentliche Bushaltestelle. Die Verbindung nach Bologna hat super geklappt.

Preis-Leistung ok, das nächste Mal würde ich zentrale Lage aber vorziehen

Zimmer sehr hellhörig, nach allen Richtungen (Strasse, Gang, Nachbarzimmer). Liegt deutlich außerhalb der City. Taxi in die die City ca 12 EUR, zum Flughafen ca 20 EUR. Alternativ gibt es aber auch eine Bushaltestelle vor der Tür.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist für eine Großstadt ok. Frühstück ist gut, insbesondere die Auswahl an süßem Gebäck.

Wir werden auf dem Hin- bzw. Rückweg zu unserem Urlaubsziel Apulien immer wieder gerne dort eine

Essen im Restaurant sehr gut, Frühstücksbüffet super, Betten super, die Mitarbeiter im Service und Rezeption sehr, sehr freundlich und zuvorkommend, an der Sauberkeit in Zimmer und Bad gibt es nichts zu beanstanden. Wir haben schon in mehrere Jahre und mehrmals im Jahr dort übernachtet und es hat sich überhaupt nichts verschlechtert - einzig an manchen Dingen wie Stoßkanten in den Zimmern oder den Armaturen sind halt allmählich "Gebrauchsspuren" erkennbar, was man jedoch als normal sehen muss, da das Haus ja nun schon an die 7 oder 8 Jahre existiert.

Praktische Lage und guter Preis, jedoch ohne Charme
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Zimmer 500 liegt direkt neben einem Tagungsraum. Aufgrund der dünnen Wände ergab sich bis ca. 20:00 Uhr eine massive Lärmbelästigung. Zimmer 500 und 502 sind als barrierefreie Zimmer gedacht. Für Nichtbehinderte jedoch wenig komfortabel, da z.B. Schränke fehlen. Frühstücksraum/Restaurant ungemütlich. Durch den regen Betrieb ein ständiges Kommen und Gehen, hoher Lärmpegel.

Hotel liegt verkehrsgünstig in der Nähe der Autobahnen, ideal für Tagesausflüge in die Umgebung

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Kostenlose Parkplätze, Frühstücksbuffet

Lage sehr weit außerhalb von Bologna, 1/2 Stunde mit dem Linienbus. Außer dem Hotel nichts in der näheren Umgebung.

Kostenlose Parkplätze, Frühstücksbuffet

Wenn es nicht unbedingt sein muss, dann ein anderes Hotel.

Leider gibt es rund herum nichts zu essen. Das Restaurant im Hotel öffnet erst um 19.30. Die Damen an der Rezeption war sehr demotiviert und nicht freundlich.

Super Preis-Leistungsverhältnis

Die Klimaanlage hat nicht sehr effektiv gekühlt und im Bad gab es nur wenige Handtuchhalter. Zum Flur hin war es recht hellhörig, aber aus den benachbarten Zimmern hat man nichts gehört.

Sehr hilfsbereites, freundliches Personal, gemütliche Zimmer, modernes Bad, Bushaltestelle direkt vor der Tür (15min bis zum Hauptbahnhof, 1,50€ pro Fahrt, die Busse fahren je nach Tageszeit alle 10-15min, nach 22:00 alle 20min bis ca 1:00 früh), reichhaltiges Frühstück, schnelle Autobahnanbindung

Das Frühstück war sehr gut.

Intrernet in Zimmer hat nicht funkzioniert. Die Antwort vom Personal: die wissen nicht wieso, nichts zu machen. Das darf nicht sein.

Das Frühstück war sehr gut. Preis/Leistung-Vehältnis ist gut mit Ausanhme von WLAN-Funktion im Zimmer

diesmal wieder alles ok

wir waren zum zweiten mal hier und es wird nicht das letzte mal sein. hotel ist leicht erreichbar mit guter anbindung ins zentrum, modern geführt mit besonders gutem frühstück und genügend parkplätzen. sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Ideal, wenn man Messebesucher ist.
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Das Zimmer ist eher eng, und es gibt keinen Schrank. Und die Matratzen sind ziemlich weich.

Frühstücksbüffet bietet enorme Vielfalt. Und das Personal ist sehr nett. Sehr empfehlenswert ist die Apérozeit am Abend, da gibt es leckere Häppchen dazu.

1A Hotel in Bologna

Ein Schrank ist leider nicht im Zimmer vorhanden. Ungewöhnlich bei 4 Sternen.

Die Zimmer sind chic, besonders das Bad. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit mit Tips rund um Bologna. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr üppig. Nur der Kaffee aus dem Automaten, naja. Wir haben 1 x im Hotel zu Abend gegessen. Es war sehr lecker. Der Wein ungewohnt günstig und gut. Die Busanbindung in die Innenstadt ist sehr gut. Alle 20 Minuten fährt ein Bus in die City. Direkt vorm Hotel. Parkplätze sind reichlich vorhanden. In der 1. Etage ist eine schöne Terasse. Der Preis für das Zimmer ist sensationell.

Gutes Hotel, um Bologna zu besuchen
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Tolles Frühstücksbuffet, Bushaltestelle vor der Tür, Bus ca. 15. Min. zum HBF bzw. etwas länger in die Innenstadt. sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (war aber auch ein Schnäppchen-Preis)

Frühstück für Allergiker mit Zöliakie
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Ohne das es in der Hotelbeschreibung erwähnt wurde, war ein glutenfreies Frühstück für Allergiker "vorbereitet". Auf Nachfrage gab es ein Frühstückskörbchen mit glutenfreiem Müsli, Kuchen und Knäckebrot von Schär und glutenfreie Brötchen einer anderen Marke. Ebenfalls wurde neben normaler Milch auch Sojamilch (laktosefrei) gereicht.

hilfbereites freundliches Personal.
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer im EG. Das war wohl der Grund für den geringen Preis. Schmales, unbequemes Bett

hilfbereites freundliches Personal. Ausgiebiges gutes Frühstück. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Busse bis spät abends. Freundliches Desgin

Angenehmes Hotel für Städtetrip
    • Doppel-/Zweibettzimmer (1 Erwachsener)

Ab einem gewissen Alter benötigt man einen Vergrößerungsspiegel im Bad;-). Die Lüftung war zeitweise ein wenig laut.

Zimmer und Bad waren sehr sauber und das Bett sehr bequem. Das Frühstück fand ich gut, es gab frische Früchte, Herzhaftes und Süßes. Alles da. Freundliches Personal... Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. 15 Min. bis zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Solides Hotel - ideal, wenn man mit Mietwagen unterwegs ist

Der Zimmer-Safe ist nur für kleine Dinge geeignet, ein Laptop/Tablet paßte nicht hinein. Es gab keinen großen Schrank - die 2 Tage lebten wir aus dem Koffer.

Frühstücksbuffet top - alles man man sich wünscht und dazu frisch. Kostenloser Parkplatz vor dem Hotel. Bus zur Innenstadt hält direkt vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Das Frühstück war sehr gut, mit viel Obst zum selber pressen...

Schade, dass unter Tischchen, Toilette, Waschtisch, Bett noch Staub und Dreck lag. Oberflächig und das Bett waren sehr sauber.

Das Frühstück war sehr gut, mit viel Obst zum selber pressen, ganz speziell.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Für die Durchreise ist dieses Hotel gut geeignet. Es gibt aber auch einen Shuttle-Bus zum Zentrum
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Die Auswahl der Speisen im Restaurant könnte besser sein; die Getränke sind nicht gerade günstig. Man hat da schnell mal für ein paar Bier und zwei, drei Schnäpse 60,00 € ausgegeben.

Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das Badezimmer mit großer Duschkabine war in Ordnung. Das Frühstück war wirklich umfangreich; es hat an nichts gefehlt

schöne Zimmer, sauber,leider schlecht isoliert

auf Grund einer großen Reisegruppe war das Personal völlig überfordert es herrschte beim Frühstück das absolute Chaos, die Platten wurden heuschreckenartig leergefegt, die Lautstärke der Reisegruppe war unerträglich, das Hotelpersonal teils sehr unfreundlich

schöne Zimmer, sauber,leider schlecht isoliert

Das Frühstück war in Ordnung, Kaffee könnte besser sein

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Gutes Frühstück, ausreichend Parkplätze,
    • Behindertengerechtes Doppelzimmer

Diesmal ein sehr kleines Zimmer hinter der Rezeption . Ruhig, aber winzig ....

Gutes Frühstück, ausreichend Parkplätze,

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

suchen Sie was anderes, in meiner letzten Reise hab ich es viel besser erwischt!

sehr unfreundliches Personal Frühstück ungenießbar ungemütliches Bett noch weiter außerhalb als erwartet, hat mit Bologna wenig zu tun

okay ....wir werden weiterhin das Hotel besuchen und empfelen

Das Badezimmer Armatur und Ecken verkalkt

Frühstück war sehr gut .Personal sehr nett