Bewertungen für Relais & Chateaux Hotel Castel Fragsburg 5 Sterne

Fragsburger Strasse 3, 39012 Meran, Italien

Nr. 28 von 62 Hotels in Meran

9,8

Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, aber der Balkon erinnerte an einen Hasenstall und bot praktisch keine Aussicht, sondern wir trohnten einfach über dem Wintergarten ... sprich dieser Balkon bringt nix.

Wunderschön hoch über Meran gelegen, ist alleine die Aussicht eine Übernachtung wert. Kommt dazu das leckere Frühstück, das schöne Ambiente, die wunderschöne Gartenanlage mit Pool und das äusserst köstliche Abendessen. Wir kommen wieder!

Das persönlichste und hübscheste Hotel, in dem wir bisher waren. Der Service ist erstklassig, die Mitarbeiter sehr aufmerksam und freundlich. Die Speisen sind in höchstem Maße hervorragend! Das Zimmer sowie das gesamte Hotel sind wunderschön. Detailliebe in jeder Ecke! Wir werden wiederkommen. Wirklich zu empfehlen.

• Luxus-Suite

Der Urlaub war zu kurz :-)

Das Castel Fragsburg ist schon ein ganz einmaliger Ort. Inmitten einer wunderschönen Landschaft mit spektakulärem Blick in die schönen Täler des Südtirols, mit einer Gartenanlage die ihresgleichen sucht bis hin zum wunderschönen Gebäude welches sehr geschmackvoll eingerichtet ist hat es an nichts gefehlt in dieser Urlaubswoche. Nach einem ausgiebigen Tag, sei es in Meran oder in den Bergen, durften wir uns jeweilen auf ein kulinarisches Feuerwerk freuen, sei es die Menu-Empfehlung von Enzo für Nicht-Vegetarier oder für Vegetarier wie meine Frau. Die Kreativität der Küche hat uns begeistert. Dazu wurden wir sehr aufmerksam und mit viel Hingabe von einem fantastischen Personal verwöhnt. Es waren wunderbare Tage auf der Fragsburg, wir kommen bestimmt wieder.

zimmer war einfach für eine Junior Suite viel zu klein

Die Lage ist natürlich traumhaft, die Leistung der Küche ist extraordinär gut die Gärten sind gepflegt und romantisch

• Deluxe Suite

Nichts! Es war das Beste, was ich je gesehen habe.

Alles! Es hat Stil, Kompetenz, Atmosphäre und Verbindlichkeit. Man braucht keine Anlaufzeit um sich wohlzufühlen und wahrgenommen zu werden.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Da gab es wirklich nichts zu mäkeln!

Die Lage, der Blick, der Sevive und insbesondere das Abendessen - alles ganz große Klasse! Das Hotel war das Highlight unserer Herbstreise mit unserem Bentley Cabrio

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Schwimmbad ausbaufähig, Spa-Bereich in Ordnung,

Frühstück sehr gut, keine Verbesserungvorschläge, Abendessen sehr hohes Niveau, Ober ausgesprochen freundlich und zuvorkommend, Betten gut, Zimmer sehr schön , Abstimmung bis ins Detail,wohlfühlatmosphäre, tolles Bad

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Ein absolut enttäuschendes "Paradies" Die Website täuscht Idylle vor und so einiges Anderes ebenfalls: 1. Vielleicht liegt das Castel Fragsburg in jenem, im Internet zitierten "verborgenen Winkel", jedenfalls weit ab von Meran und nur nach einer mühsamen kurvigen Bergstrecke erreichbar. 2. Von einem historische Jagdschloss spürten und sahen wir nichts, offensichtlich handelt es sich um eine später zugebautes Nebengebäude des eigentlichen Castel Fragsburg. 3. Die Zimmer des Hotels entsprechen in keinem einzigen Fall - und wir buchten 5 Suiten -jenen im Internet Veröffentlichten. 4. Völlig unzulängliches Internet! "Zeit wird hier auf ihr eigentliches Maß zurückgeführt". Heißt: der Gast soll sich alle 15 - 30 Minuten neu ins Internet einloggen! Heutzutage ein absolutes no-go in einem Hotel, egal welcher Kategorie, geschweige denn in einem angeblichem 5-Sterne-Haus. 5. "Magische Momente" leider nur im negativen Sinn. "Beseelt von Herrn Ortner", dem Herrn des Hauses, gleicht es eher einer strengen Kammer mit strikten Verhaltensregeln, die dem Gast in rüdestem Tonfall vorgehalten werden und bei Nichteinhaltung mit Strafen gleich einem strengen Internat sanktioniert werden. 6. Auf dem "gefestigten Fleckchen Erde" des Herrn O. wird nicht geraucht!! Jedenfalls nicht auf der großen Terrasse des Restaurants unter freiem Himmel, sondern VOR der Türe am Parkplatz oder weit weg jeglicher Mitmenschen. Nicht italienische Gesetze verbieten dies, sondern die Gesetze des Herr O. 7. Mein sehr teures 10 Personen Geburtstagsdinner wurde aus diesem Grund um 23.30 seitens Herrn Ortner abgebrochen, als sich einer unserer Gäste nach dem Essen auf der menschenleeren Terrasse eine Zigarette anzündete. " nichts zu müssen, nur sein zu dürfen" (Zitat Website) ist wohl der größte Hohn dieses Hotels. 8.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Es besteht kein Grund zur Klage

Vom Frühstück bis zur Gourmet-Küche eines ambitionierten jungen freundlichen Küchenchefs, wunderschönes Ambiente, hervorragender Wellnessbereich, Schönes Zimmer, geräumiges Bad, einfach alles bestens.

• Deluxe Suite

Laut Michelin sollte es ein Stern sein, doch das war leider weit weg davon.

n.a.

Tolles Haus, erstklassige Küche und Betreuung !

• Deluxe Suite

Betreuung und Ausstattung im Spa Bereich! Renovierung empfohlen...

Super Dinnermenü, exzellenter Service und tolles Frühstück!

Frühstück, Dinner exzellent

• Luxus-Suite

Wir hatten Halbpension, das Essen war sehr lecker, das Personal überaus aufmerksam. Das Haus ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

• Luxus-Suite

Super Frühstück mit allem was das Herz begehrt Abendessen sehr sehr gut auf alle Fälle empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

die lage und das restaurant mit ausblick sind atemberaubend

Eine sehr gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

die Lage des Hotels, der Superservice, die Küche

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Frühstücksauswahl Überteuerte getränkepreise Nicht transparente Kostenstruktur der Zusatzleistungen

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Das Frühstück war sehr gut mit einer unglaublichen Auswahl. Das Personal sehr freundlich . Bei der Ankunft gab es einen Willkommensdrink und dazu eine Platte mit Südtiroler Spezialitäten. Die Aussicht ist gigantisch. Alles sehr geschmackvoll dekoriert und eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Es gibt nichts was mir nicht gefallen hat , aber das Hotel eignet sich meiner Meinung nicht für kleinere Kinder

Atemberaubend ist dieser Blick Herrlich ist es am Pool zu liegen Wunderbare Küche Ruhe und das liebliche Südtirol = ein Stückchen Paradies

• Bewertung abgegeben: 6. November 2015

ist keinesfalls ein schnäppchen!!! dann kleinigkeiten wie WLAN funktioniert nicht richtig, es ist auch kein klassisches wanderhotel für viel-wanderer, eher etwas für spaziergänger

verwöhnatmosphäre, alles stilvoll, architektur, blick ins tal, super- sterne- küche, gemütliche bibliothek, sehr profess. service

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Bei den Logis-Preisen sollte das Mineralwasser im Zimmerpreis enthalten sein.

Sehr gute, schmackhafte Sterne-Küche. Zimmer sind renoviert, alles in duftendem Holz. Bad ist großzügig.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Trotz -oder wegen- der Höhenlage ist das Verkehrsrauschen aus dem Tal hörbar. Auf Wanderer ist das Hotel nicht vorbereitet.Es konnten keinerlei Tipps oder Vorschläge gemacht werden, obwohl für Südtirol hervorragende Internetseiten bestehen, die das Hotel nur zu kopieren braucht. Eine Alternative zu der- hervorragenden -Sterneküche gab es leider nicht. Die musste man außerhalb suchen, was mit längeren Fahrtzeiten verbunden war. Auch vegetarische Alternativen waren nicht überzeugend, bestanden nur im Weglassen der Fleisch/Fischzutat. Nicht sternenwürdig. Im Wellnessbereich fehlt eine Brillenablage.

Die Atmosphäre war durch die aussichtsreiche Lage, die schöne Einrichtung und das überaus freundliche Personal hervorragend. Die Lage über Meran ist traumhaft; allerdings ist für sämtliche Unternehmungen dadurch eine längere Anfahrt nötig. Der öffentliche Nahverkehr kann durch die Lage auch nur bedingt(mit zusätzlichem Taxitransport) genutzt werden. Frühstück war hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Wunderschönes kleines Hotel mit entspanntem Luxus, freundlichen Menschen und schönen Zimmern. Perfekte Lage hoch über Meran. Unbedingt das Gourmet-Arrangement buchen. Die Kunst von Küchenchef Luis Haller verdient grösste Bewunderung.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Zimmer (Juniorsuite) 19 von 20 Punkten, Betten 20 Punkte, Frühstück: 19 Punkte (top für Italien) Service: 18 Punkte, Sauberkeit: 20 Punkte, Ruhe: 15 Punkte (man hört immer das Rauschen der Schnellstr. im Tal), Lage: 19 Punkte (Blicke auf Meran), Garten und Pool: 18 Punkte, Abendessen: 16 Punkte (den Michelinstern ist es wert),

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Toller Service Mit vielen netten Aufnerksamkeiten, ein hervorragendes Frühstück, Ruhe ist dank der etwas abgelegenen Lage auch gewährleistet, toll fanden wir beim Abendessen nicht nur das tolle 5Sterne Menü abends auf der Terrasse mit Blick auf Meran und die Berge, sondern auch, dass dort ebenfalls Rauchen verboten war

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Es fehlt ein Kühlschrank/Minibar auf dem Zimmer. Ebenso wäre ein Wasserkocher und eine Nespresso-Maschine wünschenswert. Das Betthupferl auf einem Teller könnte hygienischer sein. Drei oder vier Rauchertische auf der Restaurante Terrasse würde nicht schaden.

Die Lage und das Essen sind ex­t­ra­or­di­när.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Beim Poolservice werden 5,- Euro Servicegebühr erhoben, sehr ungewöhnlich in dieser Hotel Kategorie

Einfach alles, super Service, sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten. Zimmer sehr groß und neu renoviert. Die Anfahrt ist ebenfalls sehr erlebnisreich bei Ankunft hat man dann einen traumhaften Panorama Blick über Meran. Schönste Terasse die ich je gesehen habe.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Preis Leistung hat nicht gepasst. Abendessen viel zu kleine Portionen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Traumhafte Lage, Service, Personal und Küche incl. Weinkeller exzellent

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Herrlicher ausblick, Hervorragendes essen Top service

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Tolles Zimmer, Park usw Leider keine Storen zum verdunkeln des Zimmers. Sehr gutes Essen und Service

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2015

Super Hotel mit einem tollen Restaurant und einem perfekten Service!!! Wir werden wieder kommen.