Bewertungen für Relais Corte Palmieri & Il Chiostro - Residenza d'epoca

Corte Palmieri 3, 73014 Gallipoli, Italien

Nr. 2 von 19 Hotels in Gallipoli

Sehr gute Lage.

Das Service beim Frühstück war am 2. Tag (wechselndes Personal) stark verbesserungswürdig. Obwohl nur 2 Tische besetzt waren, muss man auf die Suche nach Personal gehen (welches sich rauchend in der Küche aufhielt), um ein Getränk bestellen zu dürfen. Man wird danach vertröstet, dass jem anderer gleich kommt um die Bestellung aufzunehmen. Über Tische hinweg wird nach weiteren 10 min warten zugerufen, was man denn trinken möchte. Das Servieren der Getränke erfolgt mit einem eisigen Gesichtsausdruck, sodass man sich erst gar kein 2. Getränk bestellen traut. Es gibt eine Vielzahl an unterschiedlichen Eigerichten - ein Pluspunkt- allerdings werden diese nicht on Demand sondern auf Vorrat produziert und stehen dann tlw. Stunden in der warmen Umgebung. Bei so geringer Bettenbelegung in der Vorsaison und einem Haus wie diesem sollte man - vor allem als Schwangere- wirklich erwarten können, dass man frisch Zubereitetes erhält. Schade um die guten Gerichte, die allesamt nicht angerührt wurden.

Sehr gute Lage. Geschmackvolle Einrichtung.

Erlebnis in der Altstadt von Gallipoli

Das Bad war winzig. Das Zimmer war nur über eine sehr kleine, steile Treppe zu erreichen - für Personen über 55 völlig ungeeignet !! Das Bett war hart. Das Personal am Check-in war recht dilettantisch.

Das Hotel war auf einer kleinen Insel mitten in der Altstadt. Das ganze glich aber mehr einer Medina.

Bei einem nächsten Aufenthalt in Gallipoli würden wir wieder im Relais übernachten

Alles toll - gerne wieder

Mitten in der Altstadt von Gallipoli, man fühlt sich wie in Griechenland mit den weiss getünchten Wänden - toll. Unser Zimmer war sehr sauber, keine Beanstandung, super. Das Frühstück auf der Terrasse war sehr reichhaltig, wir haben es bei Sonnenschein am Morgen sehr genossen. Parkplätze gibt es sehr preiswert am nahen Hafen; wenn Sie mit dem Auto über die Brücke in die Altstadt fahren, lassen Sie ihre Autonummer vom Hotel bei der Polizei registrieren, sonst droht Ihnen eine Busse von Euro 96.-

Saubere und nette Unterkunft in zentraler Lage

Zimmer sehr klein, man konnte kaum 2 Koffer öffnen. Fernseher ging nicht.

Sehr saubere Unterkunft in zentraler Lage. Parkplatz praktisch vor der Tür am Hafen, durch eine Rampe leicht zu erreichen (als Service kann man mit einem Golfcar vom Parkplatz abgeholt werden). Nahe der Hauptader der Altstadt und doch sehr ruhig. Kleine Liegemöglichkeiten am Dach mit Blick über die Stadt. Schöne Frühstücksmöglichkeit am Dach. Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Frühstück gut und genug Auswahl. Restaurants am Meer in der Nähe.

Aussergewöhnliche Unterkunft

Das Personal ist ausgesprochen herzlich und hilfsbereit! Das Hotel ist liebevoll eingerichtet und unser Zimmer mit eigener Terrasse war super toll. Alles sehr authentisch italienisch.

Sehr freundliches Personal, Dachterasse

Deluxe Zimmer im oberen Teil des Hotels sind sehr dunkel und einfach eingerichtet. Unterer Teil des Hotels wirkt schöner. Frühstücksbuffet nicht aussergewöhnlich. Die offene Frühstücksterrasse ist bei schlechtem oder windigem Wetter sehr ungemütlich.

Sehr freundliches Personal, Dachterasse

Sympathie in der Altstadt

Frühstückssaft hätte natürlicher sein können!

Sehr nette, kompetente und sympathische Mitarbeiter Frühstück auf der Dachterrasse Zentral in der Altstadt

Gallipoli - ein besonderer Ort

Das kleine Hotel liegt in der Altstadt ganz ruhig ist ist dennoch nur wenige Schritte vom Hauptgeschehen entfernt. Besonders gut haben uns die liebevolle Dekoration und die vielen Terrassen gefallen. Das Frühstück war ausgezeichnet und wurde auf der schattigen Dachterrasse serviert. Besonders toll war der Shuttleservice zum gepflegten Sandstrand (ca. 10 Minuten) und der wunderbare Standplatz im Bagno. Das Auto wird in Gallipoli so nicht gebraucht. Das Personal war sehr engagiert und freundlich. Dieses kleine Hotel ist besonders zu empfehlen.

Gemütliches Hotel im Herzen von Gallipoli

Wir wären gerne länger gebliebe. Top Service und herzensgute Menschen versüssen einem den Aufenthalt in diesem Hotel. Das Haus selber ist ein Kleinod, verwinkelt und mit vielen romantischen Rückzugsplätzchen. Die Dachterrasse mit Sicht über Gallipoli ist eine Wucht. Die Zimmer sind toll eingerichtet, geräumig und sauber. Hier kann man es einige Tage aushalten. Super ist auch der Fahrservice (gratis) zu den umliegenden Badestränden, so dass man nicht mit dem eigenen Fahrzeug dahin fahren muss. Was bei diesem Hotel zu berücksichtigen ist, ist die Tatsache, dass man sein Auto ausserhalb der Stadt abstellen muss. Für den Gepäckablad darf man aber reinfahren. Die lieben Leute vom Empfang sind einem aber bei der Parkplatzzuweisung behilflich. Nicht vergessen werden darf das absolut feine Frühstücksbuffet, dass auf einer Dachterrasse serviert wird (einzig die Dame dort war etwas griesgrämig; vielleicht ist ihr eine Laus über die Leber gekrochen?).

Charmantes Altstadthotel zu attraktivem Preis!

Wir hatten ein kleines, dunkles Zimmer mit Tageslicht nur durch den Innenhof/Treppenhaus. Eher unfreundliches Frühstückspersonal, als befremdlich empfanden wir, dass das 3. Heißgetränk kostenpflichtig war.

Tolle und ruhige Lage in der Altstadt, durchaus charmantes Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal an der Rezeption, sehr gutes Preis-Leistungsverhhältnis. Prima fanden wir den kostenlosen Strandshutle (Sotavento), den das Hotel nach Absprache organisiert. Auch sehr hilfreich fanden wir den kostenlosen Gepäckservice vom Hotel zum Parkplatz mit dem Golf-Clubcar.

Sehr freundliches Personal.

Bett auf Hochebene, nur über Wendeltreppe zu erreichen - nicht für jeden geeignet

Sehr freundliches Personal. Besonderes Haus mit stilvollem Ambiente und schönen (Dach-)Terrassen.

Traumhaft

sehr zuvorkommendes Personal! Ein prachtvoll renovierter Palazzo, liebevoll geführt! Sämtliche Zimmer mit Terrasse, bieten Privatsphäre und sind möbiliert! Auf Wunsch wird man zum Strand gefahren und wieder ins Hotel zurück gebracht. In Anbetracht der Parkplatzsituation sehr komfortabel! Alles in Allem absolut Topadresse!!!!

Der Aufenthalt im Hotel hat uns sehr gut gefallen.

Unser Zimmer war auf die Gasse und Nachts zwischendurch nicht ganz ruhig.

Der Aufenthalt im Hotel hat uns sehr gut gefallen. Das Personal ist unglaublich freundlich und sehr hilfsbereit. Man fühlt sich an diesem Ort sehr schnell zu Hause. Das Hotel ist sehr geschmacksvoll eingerichtet. Es gibt viele hübsche Nischen im Aussenbereich, welche zum Entspannen einladen. Das Morgenessen auf der Dachterrasse ist einmalig schön, das Frühstücksangebot ist vielseitig. Wir würden jederzeit wiederkommen. Ein entspannter Ort mit viel Herzlichkeit.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Es ist sicher eines der schönsten Hotels, in dem ich je war.

Menschen mit Gehbehinderung können dieses Hotel nicht benützen. Es hat zu viele Treppen. Einen Lift habe ich nirgends gesehen.

Es ist sicher eines der schönsten Hotels, in dem ich je war. Originell in zusammengebauten alten Gebäuden zeigt es sich wie ein Dörfchen im Dorf:Verwinkelt, mit Treppen, Terrassen, Balkonen, Durchgängen,Aussen-und Innenräumen, Blumen. Einzelne Zimmer sind zweistöckig. Es ist sehr sauber und das junge Peronal wirkt dirchgehend motiviert, nett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück ist wunderbar!

Empfehlenswert

Sehr schönes Hotel in der Altstadt von Gallipoli. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Das Hotel organisiert einen Shuttle an den Strand welcher kostenlos ist. Sehr empfehlenswert. Brigitte K. Schweiz

Sehr schönes Stadthotel

Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt, gibt es hier schon mal etwas Lärm am frühen Morgen von Anlieferungen etc. Uns hat es aber nicht gestört, da wir uns schon darauf eingestellt hatten, da es zuvor in einigen Bewertungen als Minus zu lesen war.

Ein sehr schönes, liebevoll eingerichtetes mitten in der Altstadt von Gallipoli gelegenes Hotel. Sehr, sehr freundliches und hilfsbereites Personal am Empfang! Es wurden uns sehr gute Restaurantempfehlungen gegeben. Das Frühstück wurde auf der Dachterasse serviert und war für italienische Verhältnisse sehr umfangreich ( Säfte, Schinken, Käse, Omlettes, Obst, Kuchen und Gebäck etc.) Wir würden wiederkommen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Die Lage ist super.... Parplätze in der Nähe sogar kostenlos....

Alles tip top.

Das zweistöckige Zimmer war super! Das Frühstück auf der Dachterrasse ist für italienische Verhältnisse auch top. Die Lage ist top... was will man mehr...

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Leckeres Frühstück auf der Terrasse.

Zuerst hatten wir ein dunkles Zimmer im Keller mit sehr hoher Feuchtigkeit. Wir bekamen dann auf Anfrage eine anderes, viel gemütlicheres Zimmer.

Leckeres Frühstück auf der Terrasse. Super freundliches Personal. Wunderschönes hotel.

Sehr gute Lage und sehr ruhig.

Sehr gute Lage und sehr ruhig. Freunliches Personal

Die Mitarbeiterinnen Serena und Adriana sind bzgl.

Die Mitarbeiterinnen Serena und Adriana sind bzgl. ihrem herausragenden Service zu belobigen!

Wunderbarer Urlaub! Freundliches Personal im Hotel! Hilfsbereit

Alles hat uns gefallen!

Sehr variabel und lecker

Sehr nett

Wenig funktionell eingerichtetes Zimmer

Frühstück sehr gut, sehr nettes Ambiente , sehr geschmackvoll

Hervorragend

Sehr gemütlich,extrem freundlich picobello

Italien von der besten Seite!

Das Frühstück auf der Dachterrasse war jeden Morgen traumhaft schön! Die Lage des Hotels ist absolut top!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Nettes Personal, gutes Frühstück.

Zusätzlich €20 für Parkplatz. Überteuerter Ort!!!!!

Nettes Personal, gutes Frühstück.

Elegant und Zentral mit schoener Aussicht

Nichts. Eines der besten Unterkuenfte die ich in dr Region hatte

Lage, Freundlichkeit,Aussicht und Zentral

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Super

Frühstücksbuffet toll, Bett bequem, Ausstattung gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schönes Hotel in der Altstadt von Gallipoli

Nettes Personal, gutes Frühstück, zentral in der Altstadt, der öffentliche Parkplatz am Hafen ist nur ein paar Minuten vom Hotel entfernt

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Magisch

Man fühlt sich wie in einem Märchen aus 1001 Nacht

der Aufenthalt war rundum perfekt, nettes Personal, ein sehr...

der Aufenthalt war rundum perfekt, nettes Personal, ein sehr gutes Frühstück, beste Altstadtlage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2016

Vielseitiges Frühstück auf schöner Terrasse.

Vielseitiges Frühstück auf schöner Terrasse. Total verwinkeltes Gebäude mit überall Sitzgelegenheiten. Fröhlich und äusserst hilfbereites Team.

• Bewertung abgegeben: 13. Juni 2015

Wir bekamen trotz langer Diskussionen nicht das gebuchte...

Wir bekamen trotz langer Diskussionen nicht das gebuchte Zimmer! Stattdessen ein Duplex-Zimmer, mit der frechen Behauptung, das Hotel verfüge überhaupt nur über solche Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Die Lage war grandios, das Frühstück war super, die kleinen...

Das Zimmer hat uns nicht so gefallen. Die Einrichtung ist wie auf den Fotos. Das Hotel war sehr modern aber die Zimmer ganz und gar nicht. Wir haben uns aber viel auf den Terrassen aufgehalten :-).

Die Lage war grandios, das Frühstück war super, die kleinen Terrassen sind super zum erholen.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2016

Sehr netter Empfang.

Sehr netter Empfang. Sehr hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Frühstück in Ordnung

Zimmer ohne Fenster

Frühstück in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Sehr schöne Unterkunft in einem traditionellen Gebäude in...

Sehr schöne Unterkunft in einem traditionellen Gebäude in der Altstadt. Freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Die Lage, das Gebäude und die überragende Freundlichkeit des...

Die Lage, das Gebäude und die überragende Freundlichkeit des gesamten Staffs

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Super Einführung des Personals.

Super Einführung des Personals.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

Hilfe beim Gepäck (Golfcart zum Parkplatz), netter Service,...

Hilfe beim Gepäck (Golfcart zum Parkplatz), netter Service, zentrale Lage und dennoch ruhig

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2015

alles ok, nur eineige Zimmer gehen zum Treppenhaus, das...

alles ok, nur eineige Zimmer gehen zum Treppenhaus, das allerdings wunderschön ist Tolle Frühstücksterrasse

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Die Gestaltung der Zimmer und Terrassen.

Die Gestaltung der Zimmer und Terrassen. Liebevoll gestaltet mit passenden Möbeln eingerichtet. Sogar das Frühstücksgeschirr paßt zum Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2015

- tolle Einrichtung

- tolle Einrichtung - erstklassiges Frühstück - motiviertes Personal - hervorragender Service - wunderschöne Sonnenterrasse