Bewertungen für Residence Hotel La Taverna 3 Sterne

Via Grotticelle, 89866 Capo Vaticano, Italien

Nr. 18 von 36 Ferienunterkünften in Capo Vaticano

6,2

• Superior Apartment

Grosser Apartment mit grossem Balkon.Leider sind die Betten sehr hart und das Mobiliar etwas billig erfüllt aber seinen Zweck. Zum Strand wird man per Shuttle gefahren. Um in den Pool zu steigen benötigt man eine Badekappe wenn man diese nicht dabei hat erhält man diese gegen 2.5 euro an der Rezeption. REINIGUNGSMITTEL UND Toilettenpapier muss man selbst besorgen. Es empfiehlt sich das vorher in einem Supermarkt zu kaufen da der Supermarkt im Ort teuer ist. Einen Bäcker gibt es in der Nähe keinen! Der Ort hat keine Altstadt es gibt nur den Strand und Ruhe ausser es findet eine Hochzeit im benachbarten Hotel statt. Wir hatten drei

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Da wir nur das Appartement gebucht hatten, wurden die Handtücher nicht gewechselt und es fand auch keine Zimmerreinigung statt-ok. Am Pool befinden sich keine Toiletten -hmh.

Die Lage zum Meer ist sehr gut, wir hatten einen traumhaften Blick auf das Meer. Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Auto, der Shuttleservice vom Hotel zum Strand ist super. Die Ausstattung der Küche war nur sehr gering, Fehlendes wurde aber auf Ansprache sofort aufgestockt. Die Pizza ist sehr lecker.

Das Frühstück! Katastrophe! Die Organisation, das Angebot, die Darreichung waren wirklich schlecht. Das Brot trocken, ab und zu gab es Brötchen, es fehlten immer wieder Teller, Tassen, Besteck, Schalen und das Personal war wirklich unaufmerksam in dieser Hinsicht. Alles total lieblos und unansprechend angerichtet. Benutze Tische wurden nicht zeitnah abgeräumt, so dass sämtliche Tische voll mit Tellern, Müll und Essensresten waren, was definitiv keine schöne Atmosphäre verursachte. Die Matratzen waren sehr hart. Sehr hellhörig!!! Schnarchen des Nachbarn, Toilettengänge... alles hörbar. Italienische Animation bis ca. 23 Uhr, laut in unserem Zimmer und fast ausschließlich auf Kinder ausgerichtet.

Die Zimmer waren einfach, aber sehr sauber. Kleiner Kühlschrank, Fön, tägliche Reinigung. Das Hotel liegt fußläufig zum Strand Grotticelle und mehreren Bars, Restaurants und einem kleinen Supermarkt. Zum Aussichtspunkt am Capo Vaticano sind es knapp 500 m. Schöner Pool ( Badekappenpflicht ), etwas italienische Animation. Strandshuttle mehrmals am Tag. Wir hatten das Zimmer 301, ebenerdig mit Terrasse aber ohne Meerblick, sondern auf Waschmaschinen und Parkplatz. Der Preis für eine Woche inkl. Frühstück war günstig, deswegen war die Lage ok aber mehr auch nicht. Die Anlage besteht aus mehreren doppelstöckigen Häusern, terrassenartig angelegt. In den oberen Etagen hat man sicher schönen Meerblick. Ausflüge können an der Rezeption oder in der Touristikinformation gebucht werden. Sprachen: italienisch, englisch Deutsch spricht kaum jemand in der Region. Fernsehen ausschließlich italienisch.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Nach einer sehr kurzfristigen Buchung, erst am Abend vorher, (das ursprünglich gebuchte Hotel hat mir auch erst am letzten Abend per EMail aus persönlichen Gründen abgesagt) wurde ich sehr freundlich mit einem kühlen Drink empfangen, gutes sauberes Zimmer, sicherer Unterstand für das Motorrad, Shuttelservice zum nächsten Strand, trotz Familienfeier lief der Restaurantbetrieb reibungs, leckeres Essen und guter Wein, großer Poolbereich mit Whirlpool, Lage sehr günstig für Anreise von Sizilien und für Erkundungen des Hinterlandes, Tropea oder Capo Vaticano. Für uns war es der ideale Ausgangspunkt, deshalb habe ich das Hotel auch für die Rückreise für 3 Tage gebucht.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Die Balkonterrasse mit dem Blick aufs Meer über den Golfo di Gióia bis Sizilien. Die Zuverlässigkeit des Shuttlebus-Dienstes zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Ausstattung der Zimmer

Ruige Lage

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Der ausgewiesene Gesamtbetrag der Unterkunft hat sich deutlich erhöt als wir vor Ort die Rechnung bekommen haben. 366,- lt. Buchungsbestätigung. Dazu noch 50,- € für Endreinigung was extrem scheint, + Turismusabgabe nochmals ca. 10,- €. Bezahlt wurde also 426,- € das ist ein deutlich höherer Betrag als ursprünglich für mich als Kunden erkennbar war. Leider wurden noch nicht einmal die Handtücher getausch, bei einem Appartement sollte das aber wie in einem Hotel dazu gehören. Insgesamt würde ich deshalb die Unterkunft nicht nocheinmal buchen. Auch das Frühstück ist recht dürftig, da habe ich in anderen Anlagen schon wesentlich mehr Auswahl erlebt. Butter hat es z. B. gar nicht gegeben.

Personal ist i. d. R. freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Frühstück musste man erfinden! Trockenes Brot und wenig Auwahl. Vor allem wenn man etwas später essen will!!! Das Essen allgemein war zwar gut aber man hatte keine gefüllte Teller wie man es in Italien gewohnt ist!

der Service vom Shuttlebus an Strand. auch zuätzliche Fahrten wurden nach Wunsch getätigt.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Unterkunft mit Meerblick. Ausreichendes Früstücksbuffet. Pool mit Liegen. Shuttlebus zum Strand.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Residence Hotel La Taverna ansehen