Bewertungen für Residence Sole

Via Michelangelo 17, 17031 Albenga, Italien

Nr. 12 von 21 Ferienunterkünften in Albenga

6,2

• Superior Studio

Der etwas lange Weg ca. 20 Minuten zum Zentrum... Aber kein Problem... Mit Auto ein paar Minuten.

Sehr gute Lage direkt am Strand, der Pool exzellent. Frühstücksbuffet auf Terrasse mehr als ausreichend und für meine Frau sogar laktosefreies Frühstück extra... Alles sehr sauber, jederzeit gerne wieder!

• Comfort Studio

Keine kostenfrei Parkmöglichkeiten,nur auf der Strassenseite, aber Achtung ! Donnerstags zwischen 8.30h und 10.30h Parkverbot wegen der Kehrmaschine! Wir haben nicht drauf geachtet ( Schild italienische Sprache) und prompt einen Strafzettel in Höhe von 30€ bekommen, wäre von der Hotelrezeption nett gewesen, darauf hinzuweisen. Wir hatten vorher auch gefragt wegen dem Parken. Restaurant nur italienische Speisekarte, Ca 300 m weiter openair-Disko, zum Glück wars bei uns abends meistens kalt und regnerisch, so kamen wir nur einmal in den Lautstarken Musikgenuss bis in den Morgen. Liegen und Schirme kosten extra am Strand und sind ganz schön teuer. Wlan Passwort muss man alle 24Std. an der Rezeption neu austellen lassen, das klappt in andrern Ländern besser

also das Meer ist nur ca 20m von dem Appartment entfernt, sehr schöner Meerblick vom Balkon aus und beim frühstücken im Restaurant, Strand und Pool ganztägig mit Bademeister besetzt und gut gepflegt, alles super sauber und ordentlich. Zimmer ok, etwas in die Jahre gekommen, Bad zum Teil renoviert, Wir hatten ne neue Dusche, Man konnte auch die Küche nutzen, kostet aber extra, also nur wenn man richtig kocht, fürs Wasser kochen für den Kaffee und die Benutzung des Kühlschranks mussten wir nichts bezahlen. Frühstücksbuffet war ausreichend,man hat immer was gefunden, vielleicht ein bisschen mehr Abwechslung bei Wurst und Käse wäre schön gewesen, aber sehr freundliches Personal.

• Comfort Studio

Alte Bausubstanz und damit ausserordentlich ringhörig. Bahnlinie in unmittelbarer Nähe. Die Bahn ist leider sehr gut hörbar auch während der Nacht. Zwei Klub's und Diskotheken in der Nähe. Am Wochenende ist bis 4 Uhr Morgens Musik zu hören. Durch die Ringhörigkeit des Gebäudes wecken einem rücksichtslose Heimkehrer auf. Aufgrund ausserordentlichem Lärm konnten wir weder Pool noch Strand benzutzen weil während unserem ganzen Aufenthalt (Ende Mai) mit einem Bagger und einem grossen Metallsieb am Strand Steine aus dem Sand gesiebt wurden. In Alassio oder Loano waren die Strände alle bereits voll funktionstüchtig. Nur wenige und kostenpflichtige Parkplätze vorhanden. Am Bahndamm entlang genügend freie Parkplätze vorhanden.

Wunderschöne Meersicht. Rauschen der Wellen im Zimmer hörbar. Gutes Frühstück. Freundliches Personal.

• Superior Studio

Wir haben einen Mutter-Tochter (15J.)-Kurzurlaub gemacht. Wir würden beide sofort wieder in dieses Hotel gehen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr grosszügig und hell, der Balkon mit einem traumhaften Meerblick. Die wunderschöne Altstadt ist mit einem kurzweiligen Spaziergang ca. 15-20min sehr gut erreichbar. Die Benutzung der Küche wird extra berechnet, aber der Kühlschrank durften wir gratis benutzen. Wir besorgten uns einfach in der Nähe Pizzas usw. und assen gemütlich mit einem unbezahlbaren Blick aufs Meer auf unserem Balkon! Was will man mehr! Das Frühstück war bestens...und am Meer! Das Restaurant im Hotel haben wir auch ausprobiert. Es ist vorzüglich, sehr gut und wunderschön angerichtet, nettes Personal und direkt am Meer. Natürlich hat es in der Altstadt auch unzählige kleine, "herzige" Restaurants. Danke!!! Wir haben alles genossen!!!

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Baustelle am Strand, Bagger -Arbeit ,laut ,hochzieht am Donnerstag mit Seher laute Musik,kaputte Frühstückstisch ,Swimmingpool bis um 17 Uhr offen,Stechmücken auch am Tag........kein Erholungsort.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Katastrophe! Bahnlinie keine 20 Meter!!! entfernt, Personen- und Güterzüge brettern mit lautem Hupen 24h direkt am Zimmer vorbei. Schlafen rund um die Uhr unmöglich - in diesem sehr hellhörigen, etwas heruntergekommenen Haus,,, Kein Strand! sondern eine riesige Baustelle direkt vor der Terrasse bis hin zum Wasser,,, Baggerarbeiten ununterbrochen von 07:30h bis Abends 18-19h,,,die ganze Woche! außer am Sonntag. Appartements im EG zwar geräumig, jedoch sehr laut und ohne Moskitonetz! Jede Nacht auf der Jagd nach vollgesaugten Biester, locker täglich!!! mindestens 10-15 Moskitos oder auf lüften verzichten! Klimaanlage erst am 4.Tag gelaufen obwohl gebucht,,,,, für jedes mögliche Extra wird gerne gesondert kassiert! z. B. Benutzung der Küche 6€ /Tag, obwohl mitgebucht. In der gesamten Region kein einziges vernünftiges Lokal mit Englischer oder Deutscher Speisekarte,,,,, eher etwas für Camper und Selbstversorger Gesamteindruck - Nie wieder! Ciao Italia

Elisa an der Reception und sämtliches Personal bemühen sich sehr,,, entschuldigen sich täglich für die Missstände,,, was uns Urlauber jedoch nicht wiederbringt,,, nie wieder! Schade

• Comfort Studio

Wir buchten ein Studio als Ferienwohnung, aber wir stellten fest, dass im Preis nicht die Benutzung der Küche des Studios - in einem kleinen Extraraum - enthalten war. Es wären 6 Euro pro Tag für die Reinigung der Küche hinzugekommen. Da verzichteten wir auf Küchenbenutzung, in Albenga kam man preiswert Pizza essen gehen. Der Strand ist auber, aber ein grauer Kiesstrand, für einen Strandurlaub hätte ich ihn nicht schön gefunden.

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück wurde mit Blick aufs Meer serviert.

• Comfort Studio

Leider kein Strand und kein bequemes Weg zum Meer. Bagger hat ganze Woche direkt von dem Hotel gearbeitet um Strand für den Urlaubssaison zu vorbereiten. Ist ab Juni wahrscheinlich viel schöner als im Mai. Auf iOS Geräten funktioniert WLAN nicht.

Das Frühstück war OK

• Comfort Studio

Da wohl noch Vorsaison war, wurden noch einige Baumaßnahmen / Renovierungen an Haus und Strand vorgenommen.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Grandioser Ausblick auf die Hausinsel. Tolles Frühstück.

• Superior Studio

Die Fotos auf der Homepage sind stark bearbeitet und spiegeln nicht die Realität wider. Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Benutzung der Küche ist nur gegen einen Aufpreis von 6€ möglich. Insgesamt fallen viele versteckte Zusatzkosten an (4€ pro Liegestuhl, 6,50€ für einen Liegestuhl in der ersten Reihe). Bei den Steckdosen ist Vorsicht geboten, da sie gerne aus der Wand fallen. Direkt hinter dem Hotel führt eine vielbefahrene Bahnstrecke entlang, die in den hellhörigen Zimmern mehrmals pro Stunde zu hören ist. Der Strand war zwar, wie beschrieben, direkt am Hotel, da er aber ab 8 Uhr morgens von einem Bagger umgegraben wurde, war er nur sehr eingeschränkt benutzbar. Die Stadt Albenga hat ihre besseren Zeiten lange hinter sich, insbesondere das Viertel, in dem das Hotel liegt, ist durchzogen von verfallenen Gebäuden.

Das Frühstück entspricht dem Preis-Leistungsverhältnis.

• Comfort Studio

Möbel aus den 70igern Bett für unsren 15 jährigem Sohn unmöglich, ausklappbares Bett/Bretter aus dem Schrank mit einer dünnen Matratze drauf Dusche anscheinend neu, Rest vom Bad genauso alt Bahnschiene direkt am Hotel

Balkon mit Meerblick Voll ausgestattete Küche Frühstück super Man kann für 10 Euro einen Parkplatz mieten oder kostenlos am Straßenrand

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Strand hätte besser machen sollen für die ältere Gästen. Sonst Wasser super und Swimmingpool super.

Frühstück ist ok. Personal im Esssaal sehr nett, wir vermissen sie sehr, so freundlich und hilfsbereit. Danke für alles.

• Comfort Studio

Das W-LAN war nur mit bestimmten Geräten zugänglich, unser Huawei verweigerte den Zugriff aus Sicherheitsgründen. Man musste sich immer wieder mit einem Code einwählen und manchmal gelang das auch nur in der Nähe der Rezeption. Trotz mehr oder weniger löchriger Moskitonetze kämpften wir jede Nacht gegen die Schnackenplage. Überall in der Anlage wurden Wartungsarbeiten ausgeführt. Bagger am Strand, Maler im Haus, schadhafte Stellen an Balkonen wurden abgeklopft. Der Pool wurde während unseres gesamten Aufenthalts gereinigt, repariert und vorbereitet.

Das Frühstücksteam war sehr nett und die Auswahl war reichhaltig. Die Betten waren bequem. Die Dusche war sehr modern und sauber.

• Comfort Studio

Die wlan-Verbindung hat nie funktioniert.

Zweckmässig eingerichtete Zimmer. Feines Frühstück. Perfekte Lage um die Gegend mit dem Auto (Sanremo/Nizza/Monaco....) zu erkunden. P an der Strasse ist gratis hatte es in den Frühlingsferien genug. Altstadt von Albenga ist super herzig, der Fussweg dorthin beträgt ca 30 min.

• Superior Studio

WLAN ist ok, aber der Zugangscode muss ständig neu eingegeben werden. Das ist nicht nötig und kann mit einfachsten Mittel umgestellt werden. Tischdecken beim Frühstück wären noch etwas freundlicher.

Unmittelbare Lage an Strand und Meer. Geräumige Zimmer, einfach eingerichtet, alle mit Balkon oder Terrasse zum Meer. Sehr freundliches Personal an der Rezeption, beim Frühstück, in der Reinigung. Gutes reichhaltiges Frühstück, auch auf der Sonnenterrasse. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Bester Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge im tollen ligurischen Hinterland.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

sehr schlechtes WLAN, bei dem man sich zudem immer wieder neu anmelden muss

sehr ordentliches Frühstück, sehr freundliches Personal, schöner Ausblick aufs Meer und die Insel, Fahrstuhl

• Comfort Studio

Der Ort Albenga hat wohl seine Glanzzeit schon hinter sich, in der Altstadt sieht man viele geschlossene, halb verfallene Geschäfte, was den italienischen Flair etwas mindert. Durch die Altstadt spazieren macht hier leider keinen Spaß.

Die Lage des Hotels direkt am Meer (20 m, Meerblick vom Balkon) und die Ausstattung sind für ein 2 Sterne Hotel sehr gut. Die Möblierung ist teils erneuert und die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Am Frühstücksbuffet ist alles vorhanden.

• Superior Studio

Uns persönlich war das Zimmer echt zu karg eingerichtet - hatte keine Atmosphäre, wirkte ungemütlich. Wer es aber praktisch mag, den wird das nicht stören. Schimmel zwischen den Fliesen in der Dusche könnte man entfernen.

Die Freundlichkeit und Herzlichkeit an Empfang und im Frühstücksraum war überdurchschnittlich, ohne aufgesetzt zu sein: Vielen Dank dafür - das haben wir sehr geschätzt! Die Lage grad am Meer ist wirklich schön: Man hört die Brandung, sieht den Himmel und das Meer, riecht die salzige Luft - herrlich! Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Comfort Studio

Das Solarium war halt schon geschlossen, da unser Aufenthalt ausserhalb der Hauptsaison war.

Traumhafte Aussicht, super Frühstück und sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

• Comfort Studio

Rückseitig von der Anlage verläuft die Bahnlinie. PKW Parkplatz kostet 10,- €/ Tag. W- Lan/ WiFi Zugang in der Anlage schwierig und kompliziert.

Sehr bemühtes und freundliches Personal. Alles sehr gut organisiert und sauber. Umfangreiches und feines Frühstück. Toller Meerblick mit Blick auf die Insel Gallinara. Familienfreundlich.

• Comfort Studio

Sehr schönes Frühstück kann dierekt am Meer genossen werden. Die Lage gleich am Strand ist super. Albenga das schmucke Städtchen in 15 zu Fuss erreichbar.

• Comfort Studio

Die Balkontür. Schade, dass sie nicht als Ausgang zum Meer dient und von aussen zu-/abschliessbar ist, so muss man immer um das ganze Gebäude gehen

Das Frühstücksbuffet war gut. Das Nachtessen war sehr fein. Leider wird man als alleinstehede Person an teilweise furchtbare "Abstellplätze" gesetzt. Die Bedienung war sehr nett. Die Residence Sole habe ich an meine Freunde weiteremphohlen und auch sie waren sehr zufrieden. ich werde wieder kommen.

• Comfort Studio

Mitte Oktober ist leider schon alles geschlossen. Der Kiosk am Strand war bereits zu. Das Restaurant war mehr oder weniger leer und sah nicht mehr so einladend aus.

Im grossen ganzen war die Unterkunft sehr sauber. Auch die Anlage ist sehr gepflegt.

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

In Albenga ist nur die Altstadt sehenswert. Es gibt wirklich schönere Orte in Ligurien.

Das Frühstück ist gut. Die Betten sind eher hart. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Studio

Positiv: geräumige Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse zum Meer, schöner Blick auf Meer mit Insel, Hotel ist direkt am Strand, ohne Straße dazwischen, gutes Frühstück, Sehr gutes Restaurant am Abend für Halbpensionspreis von 20 Euro für 4-Gang-Menü, sehr nettes Personal an Rezeption mit Englisch und Deutsch-Kenntnissen. Negativ: Lage abseits von Zentrum von Albenga, keine schöne Gegend, Zuglinie hinter dem Haus, aber nicht sehr störend Insgesamt: sehr gute Lage

• Superior Studio

Die Wlan - Verbindung funktionierte im 3. Stock nicht. Um sich einzuloggen mussten wir uns in die Nähe der Reception begeben.

Das Hotel liegt direkt am Strand ohne störende Strasse dazwischen. Die Zimmer sind geräumig, mit toller Sicht auf das Meer und, für mich das Highlight, die Insel. Den Sonnenaufgang über dem Meer zu erleben war traumhaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und eindeutig über italienischem Standart.

• Superior Studio

Ist ca. 3,6 km außerhalb des Stadtzentrums - man braucht eigentlich ein Auto. Halbstündlich fährt ein Bus - aber nur bis 20:00.

Großer Parkplatz vor dem Haus. Zum Frühstück Kaffee nach Wahl, Müsli, Croissant, Obst, etwas Kuchen - italienisch halt. Große moderne Zimmer mit kleinem Balkon. Garten mit Liegen, Sitzgruppen. Leihfahrräder. Der Gastgeber ist sehr nett !!!! Sehr ruhige Gegend. Kaffeekocher auf dem Zimmer. Tassen mit Kaffeepulver & Zucker, Bier, Cola zur Selbstbedienung zentral auf dem Flur. Ebenso Wein zur Selbstbedienung. Würde sofort wieder hinfahren.

• Comfort Studio

Die Einrichtung ist etwas abgewohnt, für die Nutzung der Küche fallen Extragebühren an, wie für vieles mehr.

Unmittelbar am Strand, inkl. Strandliegen und Sonnenschirm. Es ist ruhig, ausreichend Parkplätze vorhanden. Das Frühstücksbüffet war in Ordnung. Das Personal sehr freundlich. Der Pool war sehr gepflegt und angenehm.

• Superior Studio

Die Bahnlinie hinter der Residence, man gewöhnt sich aber daran. Der WC-Deckel und Badzimmer dürften erneuert werden. Dass die Hunde in Italien nicht an den Strand dürfen und, der Hundestrand (es gibt doch einige) nicht gepflegt war. Dies ist dann aber wohl eine Sache der Gemeindeverwaltung. Das Angebot, im Hotelrestaurant Babette (das nicht vom Hotel geführt wird) für einen Spezialpreis essen zu können, sollte evtl. überdacht werden (mehr dazu im TripAdvisor).

Die Lage direkt am Meer und deren Aussicht. Gutes Frühstücksbuffet und die Möglichkeit mit tollem Meerblick zu frühstücken. Die Besitzerin, eine tolle Frau, und das Personal der Residence haben alle kleine negativen Sachen wieder gut gemacht.

• Comfort Studio

Der Ausblick auf das Meer ist schön. Der Strand ist ein Kiesstrand. Sehr viele angeschwemmte Dinge. der Pool ist schön. Aber sehr kalt. Das Frühstück ist in Ordnung. Aber die Brötchen wurden nicht aufgefüllt als sie leer waren. Sehr hellhörig, man hört jedes Gespräch der Nachbarzimmer. Lage: am Arsch der Welt! Nichts in der Nähe. Auto zwingend erforderlich. ALLES kostet extra. Küchen Benutzung 6Euro, WLAN 2,50€/Stunde, Parkplatz 10€/Tag oder auf der Straße parken. Zimmer/Wohnung: in Ordnung, im Badezimmer riechts wie auf der Bahnhofstoilette. Das Gefrierfach friert nicht. Fenster u Türen Einfachverglast und schließen nicht richtig.

Der Pool ist schön, der Ausblick auch

• Superior Studio

Etwas weit weg vom traumhaften historischen Stadtzentrum von Albenga. War aber Grund für uns, immer einen ausgiebigen Abendspaziergang zu machen.

Super Lage direkt am Strand, Frühstück am Meer - herrlich. Personal englischsprachig, durchweg nett und hilfsbereit. Alle Zimmer mit Meerblick.

• Comfort Studio

Für die Benutzung der Küche muss man extra für die Reinigung bezahlen. Die Liegestühle am Strand sind im September immer noch relativ teuer. Parkplätze kosten extra und sind sehr eng.

Das Frühstück ist gut und ausreichend. Es gibt jeden Tag frische Brötchen, es gibt immer Obst. Der Kaffee ist sehr gut. Man kann sich Kaffee holen soviel man möchte. Es steht auch Sojamilch da und verschiedene Teesorten. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Sprachen: Italienisch, Französisch, Deutsch, Englisch. Das Schwimmbad ist toll. Die Lage, direkt am Meer ist traumhaft.

• Comfort Studio

Es sind anscheinend nun Hunde in der Unterkunft zugelassen, das war bei unseren letzten Male nicht so. das geht gar nicht, falls das so bleibt ist diese Unterkunft für uns nicht mehr geeignet.

Tolle Lage , gute Zimmer

Das System mit den Zutrittskarten ist etwas umständlich, da man auch für den Poolzutritt und Parkpaltz díe Karte benötigt.

Lage zum Meer, Auswahl bei Frühstücksbuffet, In das Zenrtrum geht man ca 20 min, genau richtig für einen kleinen Abendspaziergang.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Bett ist einfach zu kurz, nur was für die kleine Leute. Hatten Nachbarn mit zwei großen Hunden mit zu wenig Auslauf, die ständig gebellt haben. Am Pool und Strand musste man für die Liegen zuzahlen.

Frühstück war gut. Aussicht ist einfach super.

• Superior Studio

Die Eincheckzeit mit 16 Uhr ist sehr spät, Hunde dürfen nur am Zimmer bleiben, weder im Restaurant noch am Pool und schon gar nicht am Strand dadurch konnten wir unser Zimmer nicht täglich reinigen lassen, Die Brausearmatur, der WC-Sitz als auch die Häken im Badezimmer waren sehr mangelhaft. Beim Frühstück nur eine Kaffeemaschine als auch nur einen Toaster bereit zu stellen ist bei vollem hotel ist zu wenig (Warteschlange vorprogrammiert inzwischen wird das Essen kalt). Das Frühstück war jeden Tag das selbe Buffet ohne Gemüse. Nur eine Stromkarte für 4 Personen ist ein absolutes No-Go. Auf dem Parkplatz für den man 70€ pro Woche bezahlt wird jeden Tag der Sand gekehrt sodass das Auto nach einer Woche total verstaubt dasteht und sich nach täglich 8Std. In der prallen Sonne sich dieser Staub im Lack einbrennt. Im Hoteleigenem Restaurant bekamen wir Abends keine Plätze. Das Pool konnte man nach 19:00 nicht mehr benutzen.W- Lan ist Kostenpflichtig incl. Ist nur eine Stunde pro Gast und Woche, von wegen Gratis. Liegen mit Schirm am Strand als auch beim Pool sehr teuer und muß ebenfalls bezahlt werden rund 200€ für 4 Personen und Woche.Die Hotelanlage war zwar sehr Sauber aber vor dem Hotel sah man den Ratten beim Spielen und bei der Nahrungssuche zu. Man sollte hier auch Sauber machen. Die Hoteleigenem Gäste dürften sofern sie kein Bett mit Schirm

Der Zimmerausblick war genial, der Strand und die Lage des Hotels waren ebenfalls Superb.Positiv überrascht waren wir über die Küche im Zimmer.Das Personal war immer bemüht und freundlich.Angenehm war auch der Transitraum wo man die Zeit vor dem Einchecken als auch nach dem Auschecken seine Wertgegenstände sicher deponieren, als auch noch Duschen kann vor der Abfahrt. Albengas Zentrum ist Fantastisch.

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zusatzkosten für die ,besseren' Liegestühle auf der eigenen Anlage. Die Standardausführung war gratis.

Personal: super freundlich und hilfsbereit! Zimmerreinigung absolut top - generell, Anlage sehr sauber! Umgebung: Albenga, Alassio, Cervo.. wunderschön zum flanieren oder essen.

• Comfort Studio

Das man den privat Strand nicht privat nutzen dürfte. Sprich wir durften keinen eigenen Schirm aufstellen. Und die Liegestühle und liegen mit Schirm waren super teuer. Ich hab auch noch nie erlebt das man am Pool die liegen bezahlen muss. Und wenn ich ein Appartement buche, gehe ich davon aus das die Küche darin enthalten ist und ich nicht pro Tag 6 Euro extra für die Benutzung bezahlen muss. Unfassbar 😞

Das Frühstück war vielfältig und lecker.

• Superior Studio

Aufpreis für Liegen am Strand und Pool sowie Küchen Reinigung...

Gutes reichhaltiges Frühstück, mit Meerblick... Direkt am Strand / Meer gelegen... Strand ist teils steinig aber schön und wird täglich gereinigt..

Discothek in einiger Entfernung, aber in der Nacht sehr gut hörbar. :(

Unmittelbar am Strand gelegen, man frühstückt schon fast auf dem Strand. Direkt gegenüber liegt eine kleine Insel - wunderbare Aussicht. Schöne Altstadt nach ca. 30 Minuten Fußmarsch, viele Möglichkeiten um schön essen zu gehen.

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Man braucht Badeschuhe, wenn man ins Meer will. Es ist steinig. also für kleine Kinder nicht geeeignet, da das Wasser gleich tief wird.

Unser Apartment war sehr gemütlich eingerichtet mit einem traumhaften Blick auf das Meer und die vorgelagerte Insel. Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Altstadt von Albenga ist typisch italenisch und zumindest Mitte Juni nicht überlaufen. Das Hinterland und die verträumten Dörfer laden zu Ausflügen ein. Wir haben schon lange nicht mehr so gut in Italien gegessen, vor allem Fischgerichte. Sehr zu empfehlen: Trattoria Pizzeria Da Leo

• Superior Studio

Nicht gefallen hat uns nur, dass direkt hinter dem Hotel der Zug entlang fuhr (hat man aber nach zwei Tagen auch wieder überhört) und die Zimmer sehr hellhörig sind.

Das Frühstück war sehr gut. Es war alles vorhanden. Der Ausblick vom Balkon direkt auf das Meer ein Traum.

• Comfort Studio

Das Restaurant gehört nicht zum Hotel und ist etwas kompliziert mit der Nutzung.

Freundliches, sehr aufmerksames Personsl. Inhabergeführt! Das merkt man sehr an der Genauigkeit in allem!

• Comfort Studio

Das Bettsofa war unmöglich. Am WE ist die Disco umweit des Hotels unüberhörbar - zumindest für mich, meine Kinder hörten nichts.

Der wahre Pluspunkt dieses Hotel liegt in der Freundlichkeit des Personals. Das zweite Plus ist, dass der Strand direkt vor der Tür ist - keine Strasse dazwischen. Das Frühstück war gut, ich fand es etwas lieblos, dass die Gäste einfach mit einem Tablett, auf welchem sich ein Papierset befand, das offensichtlich nicht nach jedem Gebrauch gewechselt wurde an die "nackten" Tische gesetzt wurden.

• Comfort Studio

Der Zug hinter der Unterkunft ist laut und fährt auch nachts. Die Lage ist außerhalb der Stadt in einer etwas runtergekommenen Gegend. Das Bett war ziemlich hart (ist aber Geschmackssache)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, auch wenn die allgemeinen Englischkenntnisse doch etwas begrenzt sind. Das Zimmer ist einfach, aber sehr sauber.

• Comfort Studio

Kostenpflichtiges WLAN. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr ganz zeitgemäß. Der vorgelagerte öffentliche Strand war (noch?) sehr vernachlässigt.

Das angeschlossene Restaurant "Babette" bietet hervorragende Küche. Integrierte Küchenzeile.

• Comfort Studio

Das ursprünglich gebuchte Zimmer war zu klein! Wir konnten umbuchen, allerdings mit ziemlich viel Preisaufschlag!

Das Frühstück war sehr fein und gut! Das Personal in der Früh war total freundlich!

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Comfort Studio

Zuschlag: Küche, WiFi, Zimmerputzen, Parkplatz, Bettwäsche, Tücher????? Gesprochen: italienisch sehr gut, deutsch kein, englisch mittel, kleine Dusche, kleines Badezimmer. Bahn hinterm Hotel (ziemlich oft gefahren)

Frühstrück ohne zu meckern (breites Spektrum und ausreichend), 15 m vom Meer, saubere Strand, tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

• Comfort Studio

Ist etwas herunter gekommen, jedoch sauber.

Direkter Zugang zum Meer. Sauberes Zimmer ohne Luxus - dies hatten wir jedoch für diesen Preis auch nicht erwartet. Für eine Nacht OK

• Superior Studio

An der Reception meistens nur eine Mitarbeiterin, die nur italienisch konnte (sehr bemüht zwar, aber Verständigung nur eingeschränkt möglich). Die Zimmer konnten nicht geheizt werden und waren sommerlich ausgestattet: offene Öffnungen der Lüftung nach aussen, Einfachverglasung. Für schönes Wetter im Oktober ok, als es dann draussen um 10 Grad kalt war, konnte man sich im Zimmer kaum mehr aufhalten (ausser unter den Decken im Bett) Grenzwertig. Sind deshalb einen Tag früher abgereist.

Sehr nette Bedienung in der Gastronomie. Super Lage. Super Matratze, allerdings nur eine breite (wenn sich die eine Person bewegt, springt die andere im Bett auf).

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Comfort Studio

WiFi funktionierte nicht! musste auf die aufgesuchten Restaurant auswichen. Unbegreiflich, dass dies heutzutage keine Selbstverständlichkeit ist. Ein CH TV Programm?

Blick vom Zimmer zum offenen Meer.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Lärm vom Restaurant sehr laut im Zimmer vernehmbar (Es fanden 3! Hochzeitsessen während 1 Woche statt). Unzumutbar. WiFi kostet extra, 7€ pro Tag und Gerät! Generell wurde für vieles was eigentlich selbstverständlich ist, Aufpreis verlangt. Werden nicht mehr dorthin gehen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Superior Studio

frühstück, reichlich aber 14 tage das gleiche? etwas mehr deutsch bitte!

sehr nettes und freundliches personal! super lage! schönes hotel! schöner, gepfleter strand und pool!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Kein wlan/Internet, wenn zusätzlich gewünscht dann sehr überteuert, viele Leistungen werden bei Bedarf extra berechnet

Super Lage, tolle Aussicht, hatten ein großes Appartment mit Meerblick, ruhige Lage etwas außerhalb, Jederzeit wieder :)

• Comfort Studio

Zu Fuß etwa 10 Minuten bis zum nächsten Lebensmittelgeschäft, 25-30 Minuten in die Innenstadt. Das Hotel ist etwas abseits.

Wir sind Nachsaison gereist. Strandliegen und Küche waren inclusive. Sehr nettes Personal. Zimmerreinigung auf Knopfdruck täglich und kostenlos. Parkplatz kostet extra, ist in der Nachsaison aber nicht nötig. Die Küche war gut ausgestattet. Neue Möbel, Mückenschutzgitter vorhanden. Lage DIREKT am Strand, vielleicht 20-30m ins Wasser. Zug hinter dem Haus, stört aber nicht. Beim Einchecken gab es einen Hinweiszettel auf Deutsch, auf dem alles gut erklärt wurde. Mitte September war es dort sehr ruhig, kein Lärm vom Campingplatz nebenan. Der Blick vom Balkon ist UNBEZAHLBAR !!!! Sehr gut geeignet fuer Urlaub mit kleinen Kindern. Wir würden jederzeit wieder hin fahren

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

• Comfort Studio

Aufpreise. 5,- bis 8,- Euro für WiFi pro Tag sind heutzutage an der Realität vorbei. 4,- Euro pro Liege, wenn man statt der Sitze richtige Liegen am Strand haben will, für mein Empfinden ein wenig zu geschäftstüchtig.

Lage und Bakone, bzw. Terrassen direkt am Meer. Sogar von der Bahnlinie war Dank guter Fenster (im EG) oder durch separate Türen zur Küche und zum Eingang und Badezimmer (im ersten und zweiten Stock) bei Nacht nicht viel zu hören. Wir haben von 2 auf 5 Nächte verlängert.

• Comfort Studio

Man musste für alles extra bezahlen (Wifi), Parkplatz (mit 12 Euro recht teuer), Dass man das Essen mit einem Tablett holen sollte fanden wir nicht so gut, da somit einbißchen Kantinenatmosphäre entstand. Am Strand die Liegen werden jedem zugeordnet, wenn man Pech hat, bekommt man einen schlechten Liegestuhl.

Frühstück war einfach, aber sehr gut. Es gab Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und Eier. Der Kaffee kam aus einem Automaten, war aber trotzdem gut. Personal war nett, hilfsbereit und freundlich. Die Lage am Strand einfach genial.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

es herrschten sehr strenge Regeln für Kinder z.Bsp. nirgends Ball spielen erlaubt (ausser im Meer), man durfte nicht in den Pool springen. Leider sind die Wohnungen etwas in die Jahre gekommen

Wunderbare Lage direkt am Meer. Balkon mit Meersicht. Aufgrund der Meeresnähe auch für ältere Leute geeignet. Angenehme Atmosphäre. Gute Matratzen.

• Superior Studio

Es war am Tag sehr laut, der Strand wurde mit Sand aufgeschüttet, das sollte man machen bevor Gäste im Haus sind

Frühstock war in Ordnung

• Comfort Studio

Etwas veraltet und nicht im neuesten Stand

DIE AUSSICHT WAR WUNDERSCHÖN....UND NICHT SOWEIT VON NIZZA UND GENUA....

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer

Strand, zu viele Steinen .

Bett zu hart. Zimmer toll mit Meersicht

Sehr schönes Frühstücksbuffet.

Sofa ist durch

• Superior Studio

Die Tische waren eine Katastrophe zum Frühstück immer ohne Tischtuch.

Die Lage direkt am Meer. Das Frühstück war gut.

Schöne Lage direkt am Strand Reichhaltiges Frühstück Sehr freundliches Personal

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher sein.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Die Öffnungszeiten der Restaurants

Freundliches Personal Umgebung ok

• Comfort Studio

Das WIFI war mühsam, weil man sich immer wieder anmelden musste. In der Reception mussten Bons mit den Zugangscodes geholt werden.

Direkt am Srrand

Zu weit zum Zentrum

Direkt am Strand .Frühstück

Parkplatz

Gutes Frühstück

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Mehr Abwechslung der Frühstücksauswahl.

Frühstück ausreichend. Wenig Abwechslung.

Viele Mücken in den Zimmern

Toller Strand, super Aussicht vom Zimmer aus, leckeres Essen im Restaurant, Preis-Leistungsverhältnis

• Superior Studio

WLAN sollte permanent und kostenlos sein

Sehr schöne Aussicht direkt auf Strand und Meer, feines Frühstück

Es war sehr hellhörig

• Comfort Studio

Das Frühstück hatte eine gute Auswahl auch Früchte, Kuchen, Rührei...immer sehr frisch. Das Restaurant am Abend top!