Bewertungen für Residenza Della Signoria

Via Dei Tavolini 8, Uffizi, 50122 Florenz, Italien

Nr. 27 von 536 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Florenz

9,9

9,8

Sehr zentral gelegen und trotzdem eine Oase der Ruhe. Das Personal, insbesondere Herr Stefano, war sehr freundlich. Auch das Frühstück im Cafe nebenan war köstlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Residenz scheint eine ehemalige Wohnung zu sein. Jedenfalls belegt sie die halbe 4. Etage in einem normalen Mehrfamilienhaus. Ein Aufzug ist vorhanden. Es gibt insgesamt 6 Zimmer und wir waren (Mitte Januar) die einzigen Gäste. Die Rezeption war nicht durchgehend besetzt, aber man konnte Stefan - einen äußerst netten Herrn mittleren Alters - bei Bedarf anrufen, er kam morgens auch von selbst rein. Wir haben ein normales Zimmer gebucht, Stefan hat uns aber ohne Aufpreis die deutlich größere Junior-Suite angeboten. Wir hatten die Wahl zwischen Aussicht auf den Dom und dem größeren Zimmer - wir haben die Suite genommen. Das Problem war, dass die Fenster auf die "Hauptstraße" zwischen den beiden wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Florenz hinausgingen. Es ist zwar die Fußgängerzone, aber irgendwelche Idioten haben dort unten jede Nacht bis Mitternacht herumgebrüllt - und das im Januar. Im Sommer bei offenen Fenstern hätte ich wahrscheinlich kaum schlafen können. Wenn ihr also die Wahl habt, nehmt das Zimmer zum Innenhof. Ansonsten waren wir äußerst zufrieden: man kann sich an der Rezeption jederzeit umsonst Wasser und für 60 ct einen Kaffe aus dem Kapsel-Automaten holen, die Betten waren die bequemsten, die ich in einem Hotel je erlebt habe, die Zimmereinrichtung ist auf rustikal getrimmt und macht das Zimmer sehr gemütlich, das Bad war ganz ok, die WLAN-Abdeckung war sehr gut, der Fernseher war allerdings ziemlich klein und hatte nur italienische Programme. Die Lage der Residenz ist unbezahlbar, in 5 Minuten ist man an der Piazza della Signoria und den Uffizien, die Kathedrale ist in die andere Richtung etwa gleich weit entfernt. Man ist mitten in der Fußgängerzone, das Parken mit dem eigenen Auto kann man also vergessen. Taxen fahren allerdings direkt vor die Tür und eine Bushaltestelle ist auch direkt nebenan. Das inklusive Frühstück nimmt man in einem kleinen Café unten zu sich: aus der Tür raus und die nächste direkt wieder rein.

Ein zweiter Stuhl im Zimmer wäre schön.

Tolle Unterkunft im absoluten Zentrum von Florenz. Vom Zimmer konnten wir den Dom sehen und hören! :-) Eine kleine Gemeinschaftsküche mit Kühlschrank, Kaffee- und Wasserautomat und Herd ermöglichte es uns nicht alle Mahlzeiten in einem Restaurant/ Café einnehmen zu müssen.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Traumhaft bequemes Bett. Lage einzigartig. Wurden sehr freundlich empfangen und erhielten viele Tipps und Empfehlungen. Wirklich sehr, sehr nett alles.

Unser Zimmer war grosszügig und sauber. Im Erdgeschoss gibt es eine Cafeteria, wo ein kleines Frühstück serviert wird. Die Nähe zu allen Sehenswürdigkeiten schätzten wir sehr.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Zimmer mit Fenster zur Fußgängerzone ist nachts manchmal etwas laut (Touristen bis 4 Uhr, Lieferanten ab 4 Uhr). Es gehört ein bisschen Mut dazu, das Hotel mit dem Auto anzufahren, so quer durch die Fußgängerzone.

Traumhafte zentrale Lage in der Fußgängerzone zwischen Palazzo Vecchio und Dom! Auto wird abgeholt, in einer Garage abgestellt und auch wieder gebracht. Frühstück gibt es in einem typisch italienischen Nobelcafe mit eigener Bäckerei direkt neben der Unterkunft. Es fühlt sich sehr privat und gar nicht wie Hotel an. Super freundliches Personal mit guten Tipps.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Sonntags kein Frühstück im verbundenen Cafe möglich, da dieses geschlossen ist.

sehr zentrale Lage, gute Unterstützung in der Vorbereitung / Anreise; Empfohlene Garage ist ca. 300m entfernt, ebenfalls sehr freundliches Personal

Wir waren das dritte Mal dort, wie immer war alles bestens. Die Lage mitten im Zentrum ist einfach perfekt. Wir werden auch sicher wieder hinfahren!

Die Lage, die Lage, die Lage.

Hervorzuheben ist vor Allem die großartige Lage. Der Gastgeber ist sehr hilfsbereit, das Zimmer war schön und sauber.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

Nichts negatives

Lage sehr gut. Zimmer schön eingerichtet. Freundliches Personal. TV und Internet sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Wir waren schon das zweite Mal da und würden das nächste Mal in Florenz dort wieder übernachten. Super zentrale Lage und freundliches Personal. Sofern man noch kein Florenzexperte ist, sollte man sich die Tipps zum Parken in der Reservierung ansehen.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Einfach eine super tolle Unterkunft für einen Trip nach Florenz. Die Lage ist einfach fantastisch, total zentral (2 Minuten zu Fuß zum Dom) und alles fußläufig erreichbar. Unser Zimmer (Zimmer 2) war sehr schön eingerichtet und alles sauber. Die Matratzen sind allerdings sehr hart, aber das ist ja geschmackssache. Die Unterkunft liegt im dritten Stock und es gibt einen Aufzug, falls man nicht die 105 Stufen laufen möchte. Die Fenster sind auch gut isoliert, so dass man von dem Straßenlärm so gut wie nichts mitbekommt. Wer mit offenem Fenster schläft, muss allerdings mit Lärm von der Straße rechnen. Es gibt einen Fernseher auf dem Zimmer, allerdings keine deutschen Programme. Für uns kein Problem, aber vielleicht für andere ein muss. Frühstücken kann man direkt nebenan für 3,50 Euro (1 Getränk plus Brötchen, Butter, Marmelade und ein Croissant). Das Restaurant zwei Häuser weiter ist auch sehr lecker und können wir empfehlen. Für Reisende, die sich viele Museen, Kirchen etc. anschauen möchten ist die Firenzecard sehr zu empfehlen. Die Karte kostet 72 Euro, ist 72 Stunden gültig und man kann mit ihr alle wichtigen Sehenswürdigkeiten (bis zu 70 Stück) besichtigen. Und das tolle daran ist, dass man bei ganz vielen Sehenswürdigkeiten direkt zum Eingang gehen kann, ohne sich vorher bei der Ticket-Kasse anzustellen. Für uns hatte sich die Karte auf keinen Fall gelohnt. Wer mit Auto anreist kann zu Sonderkonditionen (25 Euro pro Tag) die von der Unterkunft empfohlene Garage nutzen. Bei uns hat das auch wunderbar geklappt.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

- Zentrale Lage, nicht mal fünf Minuten zu Fuß zum Dom bzw. in die andere Richtung zum Ponte Vecchio - Sehr netter Gastgeber - Leckeres Frühstück nebenan für 3,50€

• Bewertung abgegeben: 16. April 2016

Am Morgen knarzte die Decke stark durch die Bewohner darüber. War total laut.

Super freundlicher und bemühter Gastgeber. Tadellos.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

Sehr unbequemes Bett, hatte starke Rückenschmerzen hinterher, kein Kühlschrank im Zimmer, kein deutschsprachiges Fernsehen

Lage super, Zimmer gross

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

Door latches are quite loud, and you hear when neighbours are coming after mid night.

Hotel is in the middle of the city center

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Äußerst zentrale Lage mitten in der Fußgängerzone. Sehr freundliches Personal und gepflegte schöne Zimmer. Gute Tips zum Essen.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Location, location, location...

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

wegbeschreibung könnte besser sein

die lage ist top! Das Auto wird abgeholt und in die Garage gefahren.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Residenza Della Signoria ansehen