Bewertungen für Residence Stella Del Mare

Via Calliope 17, 96100 Fontane Bianche, Italien

Nr. 7 von 29 Ferienunterkünften in Fontane Bianche

6,2

• Superior Apartment mit 1 Schlafzimmer und Meerblick

Im März war es nachts noch recht kühl. Eine Wolldecke für das Bett wäre hilfreich gewesen, denn ein dünnes Laken ist einfach zu kühl zum Zudecken und die Gebläseheizung, die unter der Decke angebracht ist, die ganze Nacht über laufen zu lassen lässt einen ziemlich unruhig schlafen... Die Rezeption ist morgens erst sehr spät besetzt. Als ich ankam war keiner für den Check-in da. Nur der Hausmeister konnte mir den Schlüssel zur Ferienwohnung geben...

Die Lage bzw. der Ausblick auf das Meer war toll.

• Studio mit Balkon

Die Duschwand war ziemlich defekt; Duschmittel und Seife fehlten. Im stolzen Preis war kein Frühstück inbegriffen.

Der Garten ist sehr schön und die Gartenmöbel sind einladend.

• Studio mit Balkon

Die Mitarbeiterin Angela spricht kaum englisch, die Kommunikation war sehr schwierig. Bei der Ankunft hat man auf unser mehrmaliges Klingeln und rufen nicht reagiert. Beim Check In haben wir dann ein Zimmer zugewiesen bekommen, dass in keinster Weise den Bildern und unserer Erwartung entsprach, es war richtig alt und abgewohnt. Schrecklich. Nach einer schwierigen Diskussion in brüchigem Englisch, mehreren Telefonaten mit der Chefin, die auch kaum Englisch spricht, hat man uns dann doch ein anderes Apartment gegeben. Dafür sollten wir beim Check Out einen Aufpreis zahlen - auch hier wieder Diskussion, schlussendlich hat man uns den Aufpreis aber erlassen. Im Apartment und auf der Terrasse hatten wir keine WLAN-Verbindung (nur im Gemeinschaftsbereich) und an den letzten beiden Tagen ist das WLAN komplett ausgefallen. Gewürze / Öl / Spüle / Spültücher etc. ist in der Unterkunft nicht vorhanden, also selber mitbringen. Wir konnten in der Unterkunft aufgrund des defekten Internets nicht mit Kreditkarte zahlen und mussten dann extra in den nächsten Ort, um Bargeld zu holen und die Summe in bar zu zahlen. Parkplatz ist super und sicher. Nicht der Unterkunft geschuldet, aber in Fontane Bianche und rund um das Hotel gibt es keine Bar/Restaurant oder etwas, wo man Abends noch mal hinschlendern könnte - das hat uns gefehlt.

Das Apartment war super. Entfernung zum Strand ist klasse, 5 Minuten zu Fuß. Kleiner Supermarkt um die Ecke. Küche ist ganz gut ausgestattet, Bett bequem. Der Ausblick war traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Der Wasserdruck im Badezimmer (Dusche) war sehr gering, und warmes Wasser kam nur zeitweise (in einem gewissen Rhythmus). Aber man lernt damit umzugehen! Die Mistkübel im Badezimmer hätten öfter geleert werden können.

Die Unterkunft liegt in einem Haus mit wunderschönem Garten rundherum. Wir hatten ein Apartment im Haupthaus, es gab auch noch ebenerdige Apartments nebenan (Neubau laut Homepage). Wir wurden sehr freundlich empfangen und zur Begrüßung gabs lokale Produkte zum Kochen einer guten Pasta: Nudeln, Tomatensugo, Olivenöl, Salz. Das Apartment war sehr groß, mit großem Schlafzimmer mit Kasten, einer großen Küche mit Diwan und einem großen Badezimmer. Die Lage ist ideal, zu Fuß sind es etwas mehr als 5 Minuten bis zum Strand. Unterwegs liegt ein kleiner Supermarkt und auch eine Bar ist nicht weit weg. Der Garten selbst ist wunderschön gestaltet, es gibt eine große Rasenfläche mit Liegestühlen und eine Grillecke mit Steingrill, und am Haupthaus, in dem wir gewohnt haben, gibt es auch noch eine Dachterrasse. Die Küche war ganz gut eingerichtet, inklusive kleiner Espressomaschine (Bialetti), Gewürze fehlen - am besten von zuhause was mitnehmen! Wir kamen mit dem Zug von Catania, das ging sehr gut. Vom Bahnhof sind es auch nur 10 Minuten zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

• Studio mit Balkon

Die Lage der Unterkunft ist in einer ruhigen Nachbarschaft einige Minuten Fußweg vom Meer entfernt. Insgesamt fand ich Preis/Leistung für 1 Nacht etwas überteuert.

Geräumiges Zimmer, gut ausgestattet.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

Zu wenig Kochgeschirr

Meerblick und nah beim schönen Strand

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon

kein wlan nähe zimmer, kühlschrank funktionierte nicht und stank extrem

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

- es werden bei Aufenthalten über 2 Tage ca 30 Euro für Strom und Endreinigung fällig und wir haben beim einchecken eine schlampig geputzte Küche und teilweise dreckiges Geschirr vorgefunden - unfreundlicher Mitarbeiter der kein Wort Englisch spricht (sympathische Cheffin die nur kurz da war) - heruntergekommenes Bad

- schönes Anwesen

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Die Zimmer sind sauber und sehr schön eingerichtet. Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Anlage liegt nah am Strand, ist sehr schoen begrünt und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Das Apartment war sehr gut ausgestattet und bot viel Platz für 2 Leute. Die gesamte Anlage war ebenfalls schön gestaltet. Es ist nur ein kurzer Weg zum örtlichen Strand.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

alles in allem sehr nette kleine garten anlage mit super netten personal