Bewertungen für Hotel Rifugio Prategiano

Loc. Prategiano 45, 58026 Montieri, Italien

Nr. 4 von 5 Hotels in Montieri

• Doppelzimmer mit Zustellbett

Rauchgeruch den ganzen Tag aufgrund eines feuerbetriebenen Ofens Ungepflegter Poolbereich und Toilette Kein Babystuhl im Restaurant Altes und wenig modernisiertes Interieur (bsp. defektes Möbel) Viel zu hoher Preis für eine solche Unterkunft Teilweise feuchte Räume Keine Rücksichtnahme auf Gäste/Babys (Motors Laubsauger ab 7 Uhr morgens vor dem Zimmer)

Ruhige Lage in einem kleinen gemütlichen Ort

Vom Hotel hat man einen super Blick über die Berge in der Umgebung. Der hauseigene Pool ist ideal zur Abkühlung und es gibt genügend Sonnenliegen. Wir waren jeden Tag ausreiten, was dank der trittsicheren Pferde und der freundlichen Guides viel Spaß gemacht hat. Die Verpflegung im Hotel ist super. Für die Ausritte wird sogar ein Picknick mit mehreren Gängen vorbereitet. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Wir waren mit unseren Kindern (6, 12 und 14 Jahren) und unserem Hund im Prategiano. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und Reiten, Fahrradfahren und den schönen Garten des Hotels in Anspruch genommen. Leider war es im April noch etwas zu kühl, um den schönen Pool zu nützen. Wir hatten ein ordentliches Appartement mit mehreren Zimmern und 3 Bädern zur Verfügung mit einem wunderschönen Ausblick über die Hügellandschaft der Toscana. Das Frühstück war reichlich mit frischem Obst, Keksen, verschiedenen Broten etc. Zum Abendessen konnte man immer zwischen 2 Menüs wählen. Unsere Reitlehrerin Caja hat sich sehr nett um uns gekümmert und obwohl ich lange nicht mehr geritten bin, hab ich mich auch wieder aufs Pferd getraut und sogar mein Mann und meine Söhne waren beim Ausritt dabei. Von hier aus gibt es etliche Fahrradrouten und Wanderungen durch die Umgebung und das Meer mit tollen Stränden rund um Follonica ist nur 45 Minuten mit dem Auto entfernt. Insgesamt ein abwechslungsreicher und schöner Urlaub, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Das Essen am Abend war nur mittelmäßig - Preis-Leistung für das Essen ist nicht gut!

Die Lage und das sehr freundliche Personal hat mir gut gefallen.

keine Klimaanlage - schlichtweg in diversen Zimmern eine Katastrophe!!!! Zimmer sind sehr ausstattungsarm......

Sehr nettes Personal.

Sehr nettes Personal und tolle Lage.

Großzügige Lobby mit Fernsicht ins Bergland der Colline metallifere