Bewertungen für Roman Holidays

Via Bu Meliana 12, Vatikanstadt - Prati, 00195 Rom, Italien

Nr. 2111 von 3.119 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Rom

Die Zimmer wirken auf den Bilder viel größer als dargestellt. Ich hatte unser Zimmer von 2 Personen auf 3 Personen umgebucht, was aber eigentlich nicht hätte gehen dürfen, denn so war es definitiv viel zu klein. Auch die Bettwäsche war leider nicht sauber und das Personal nicht vor Ort.

Man muss bedenken, dass dies ein klassisches BnB ist und kein offizielles Hotel Zimmer. Daher Personal nicht durchgehend vor Ort. Grundsätzlich waren sie aber freundlich.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Zwar ist das Gebäude leicht zu finden, aber der Zugang zur Unterkunft nicht. Es gibt kein Leuchtschild, Banner, Plakette oder ähnliches. Man sollte wissen, dass lediglich das Klingelschild Hinweis auf das Hotel gibt und danach gezielt suchen.

Das Hotel besteht aus einer Wohnung mit 5 Zimmern im 4. Geschoss eines Altbau-Wohnhauses. Hoch kommt man über die Treppe oder einen sehr kleinen Aufzug, der gerade so für 2 Personen mit leichtem Gepäck reicht. Die Lage ist etwas nördlich des Vatikan. In einer Gegend die nicht so touristisch ist und viele kleine inhabergeführte Geschäfte in der Umgebung bietet. Es gibt auch nette Cafés und sogar einen täglichen Erzeugermarkt in unmittelbarer Umgebung. Auch ein Supermarkt ist in wenigen 100m zu erreichen. Wir haben von hier aus alles zu Fuß erschlossen. Verkehrslärm von der Straße ist vorhanden, aber nicht übermäßig. Die Inhaberin ist hilfsbereit z.B. bei Restaurant-Empfehlungen. Die Rezeption besteht nur aus einem Schreibtisch mit Computer im Flur und ist nur vormittags und zu Ankunft besetzt. Da der Zimmerdienst kein englisch spricht, werden bei Fragen die Inhaber angerufen, die dann alles mit den Gästen auf englisch klären. Das Zimmer ist ausreichend groß, mit Schrank, Schreibtisch und Safe - das Bett ist groß, mit eher fester Matratze und sehr bequem. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Alles sauber. Es gibt sehr lichtdichte Vorhänge und außen abblendende Klappläden. Wir haben uns 5 Nächte sehr wohl gefühlt und würden wieder hierher kommen.

Das Kartenlesegerät (EC-/Kreditkarte)war defekt, das Hotelmanagement allerdings sehr bemüht, das Problem zu lösen. Das jedoch leider erfolglos, da der bestellte Techniker auch nach über einer Woche nicht erschienen ist.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Das Badezimmer ist etwas eng aber es ist alles vorhanden. Das Zimmer war außerdem sehr sauber. Die Lage war für uns perfekt. Zum Vatikan kann man zu Fuß gehen, es fahren Busse ganz in der Nähe und auch die Metro ist zu Fuß gut zu erreichen.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Leider konnte man die Fensterläden nicht öffnen, sodass es etwas dunkel war.

Gut gelegenes, privates Zimmer mit einem bequemen Bett. Die Ausstattung ist einfach, aber in Ordnung. Es gibt gute Restaurants in der Nähe. Check-in und Check-out waren unproblematisch.

eine etwas dickere Decke im Schrank wäre super :)

Das Zimmer ist sehr sauber, wird täglich gereinigt und man erhält frische Handtücher. Preis/Leistung stimmen. Frühstücken kann man direkt an der Ecke in einem trubeligen (positiv) Café, wo Jung und Alt aus dem Kiez hin gehen und sich nen Kaffee holen. Der Kiosk/Späti unten im Haus ist klasse, scheint immer offen zu haben und die Auswahl ist gut - Bier, Obst, Schoki, usw...

Nachts der Lärm von der Straße. Man konnte deswegen nicht das Fenster Eöffnen.

Das italieniesche Frühstück außerhalb in einer kleinen Bar/Café auf italienische Art hat uns gefallen.

Die Empfangsdame ist extrem unfreundlich. Drückte uns den Schlüssel in die Hand und das wars. Sehr rauer Umgangston. Als wir am letzten Morgen fragten, ob wir die Koffer dort für ein paar Stunden lassen könnten wurde dies sofort abgelehnt. Man könne einen Zimmerschlüssel bekommen und das Gepäck dort lassen für 20 €. Das Frühstück würde ich bei der Buchung weglassen. Das gebuchte Frühstück besteht aus einem Café und einem süßen Gebäck. Ein Upgrade ist möglich gegen Gebühr natürlich. Die Ausschilderung für das Hotel besteht aus dem Namen auf einem Klingelschild.

Die Zimmer sind sauber und die Betten bequem. Das Badezimmer ist sehr modern. Die Metro ist nicht weit entfernt. Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Shop in dem man sich mit Wasser etc. eindecken kann.

Leider konnte uns die Inhaberin keine Auskunft zum Parkplatz geben. Wir haben dann aber per Zufall direkt vor der Unterkunft einen freien Platz gefunden.

Die Unterkunft liegt nur 300m zu Fuß vom Vatikan und 500m zu Fuß von von der Metro entfernt. Die Zimmer sind zwar nicht groß aber absolut ausreichend wenn man einen Städtetrip macht. Alles war sehr sauber und ruhig.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das Zimmer war okay. Die Bilder vermitteln aber einen falschen Eindruck. Im groben sehen die Zimmer so aus wie abgebildet, wenn man alles aber genauer betrachtet, sieht man die Unterschiede.

Die Lage war sehr gut. Für uns war alles zu Fuß erreichbar, ansonsten wären öffentliche Verkehrsmittel auch nicht weit gewesen.

Etwas schwer zu finden, da es von außen wie ein normales Wohnhaus aussieht und man einfach wie bei einer "Wohnung" klingelt. Kein Duschgel o.ä.

Preis-Leistung ist wirklich spitze! Alles ist sauber und ordentlich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Wasserthemperatur in der Dusche war bei unserem Zimmer eine Herausforderung.

Gutes Stadtviertel, nahe am Vatikan, Bus 23 (fährt nach Trastevere) direkt ums Eck, Umsteigen in Richtung Zentrum nach 3 Stops möglich. Metro in 7 Minuten erreichbar. Zimmer sauber, Für Rom echt preiswert. Parken in kleiner Pargarage in der nächsten Querstraße für 25€/Tag problemlos.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Die Rezeption hätte wenigstens vormittags besetzt sein können.

Ausstattung war wirklich wie auf den Fotos: Top! 300m bis zum Petersdom und 200m bis zur U-Bahn. Besser konnte die Lage für Sightseeing nicht sein. Von dort war die komplette Innenstadt zu Fuß zu erreichen. Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zu toppen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Nix!

Super Zimmer! Lage ist auch gut, 5 Minuten zur Metro, 10 Minuten zum Vatikan. Hatten kein Frühstück, da es dort viele kleine Cafés gibt, wo man sehr gut für kleines Geld Frühstücken kann. Wir waren sehr zufrieden! Top Preis/Leistung! Jederzeit wieder!

Kaugummi klebte im Schrank und der Boden war dreckig. Freundliche Begrüßung geht anders

Die Lage und das Gebäude waren gut

Zum Frühstück muss man 10 Minuten gehen, es ist sehr arm. Andere Möglichkeiten nützen.

Die Nähe zum Vatikan, Zentrum, Metro und Bus.

Das wc stinkte. Il gabinetto puzzava

Zimmer, standort, die stadt

Frühstück schlecht gelöst, erst nach Nachfrage möglich, Zimmer in der4. Etage- Aufzug nur für Gepäck bzw 1 Person

Bett okay,

Es war wenig touristisch,man war viel unter Italienern. Es war alles zu unserer vollen Zufriedenheit!

Der Aufzug ist am 2. Tag ausgefallen.

Gute Lage, sauber und nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Preis Leistung in Ordnung. Wer Luxus braucht ist hier falsch.

Nettes Personal, sauber, tolle Lage beim Vatikan, wir haben ohne Frühstück gebucht, da es an jeder Ecke eine Möglichkeit gibt zu frühstücken

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Nichts.....

Ein hauseigenes Restaurant gab es nicht. Ansonsten waren wir mit allem sehr zufrieden und erden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Ideal gelegen und nur etwa 10 Minuten vom Vatikan entfernt

Das Hotel, die Lage, das Personal alles Super. Kann ich nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Das Café in dem das Frühstück serviert wird, ist etwas weiter weg und nicht das schönste in der Umgebung.

Gut gelegene und sehr saubere Unterkunft in einem typisch römischen, edlem Stadtrats.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Super Zimmer. Sehr schön ausgestattet, Badezimmer ebenfalls sehr neuwertig und sauber. Das Frühstück gab es ausserhalb in einem naheliegenden Cafe, zu Fuss in 5 Minuten erreichbar. Die Lage des Zimmer war sehr gut. Direkt in der Nähe der Metro / Bus / Vatikan. Es sind super Restaurants auf dem Weg zum Vatikan zu finden. Alles in allem seehr schön und zu empfehlen !

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Nichts, alles super.

Das Frühstück außerhalb in einem kleinen Kaffee. Es war zwar nicht sehr reichhaltig (1 crossion Variante + eine Tasse Kaffee), dafür hat es aber den Charme von Italien eingefangen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Frühstück ist sehr dürftig keine Rezeption - für alle Fragen oder Anliegen muss telefonisch Kontakt aufgenommen werden, Ankunft und Abreise müssen zeitlich sehr genau geplant werden

die Lage war gut sehr sauber sehr ruhig Personal war nett und pünktlich

• Bewertung abgegeben: 1. August 2015

4 Schlüssel um ins Zimmer zu gelangen erinnerte fast an einen Hochsicherheitstrakt - Altbau eben, aber doch wieder passend zu einer Stadt wie Rom. Minilift der bereits Altertumswert besitzt (nichts für jemanden mit Platzangst). Zimmer war aber schön und echt ok.

Das typisch italienische Frühstück (Croissants und Kaffee) wurde im Café Doria um die Ecke mit Gutscheinen vom Hotel angeboten - so konnte man das typische Flair dieser einzigartigen Stadt hautnah erleben. Top!

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Super Zimmer und perfekte Lage des Hotels. Frühstück war zwar nicht direkt im selben Gebäude, aber das kleine nebenliegende Cafe war sehr gemütliche und passend auf das preisleistungsverhältnis. Ich empfehle jedem dieses Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Waren für 4 Nächte zwecks eines Städtetrips im Roman holidays B&B. Das Zimmer war wirklich super süß und nett und war in bester Lage. Wir waren zu 100% zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Wasser beim Dischen wechselt öfters zwischen warm und kalt.

Sehr sauber, ruhig, Personal freundlich. Zimmer wie auf Photos. Wir haben und sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Ein zweiter Sessel im Zimmer wäre von Vorteil, damit nicht eine Person bei Doppelbelegung auf dem Bett sitzen muss.

Die Freundlichkeit des Personals sowohl im Hotel als auch in der Frühstücksbar ist hervorzuheben. Lage in der Nähe des Vatikans ist von Vorteil und wir haben uns gut aufgehoben gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2016

Allles War zu meiner volllen Zufriedenheit

War alles super

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

doppelbett bestand aus zwei Einzelbetten

Sieht genauso aus wie auf den Fotos! Super ! Positiv überrascht!

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Alles o.k.