Bewertungen für Diva Hotel 3 Sterne

Via Lippi E Macia, 24/C, Novoli - San Donato, 50127 Florenz, Italien

Nr. 319 von 384 Hotels in Florenz

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2018

gutes, sauberes und günstiges Hotel, perfekt für die Durchreise

Preis Leistung gut, Parkplatz kostenpflichtig, Frühstück ok, guter Kaffee, Zimmer sehr schön, Klima, Minibar und Balkon, etwas weit außerhalb des Centrum, dennoch sehr gut erreichbar

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sauber, gutes kleines Frühstücksbuffet, Garage vorhanden.

Das Bett war unbequem, die Klimaanlage sehr laut, so war ein ruhiger Schlaf nicht immer möglich.

Sauber, gutes kleines Frühstücksbuffet, Garage vorhanden.

Gut als Ausgangspunkt für einige Tage Florenz

Garage im Kellergeschoss, außerhalb zu parken ist nicht einfach. Frühstück in Ordnung. Bushaltestelle in 200 m Entfernung, Tickets kann man am Empfang kaufen.

gut & praktisch

Leider waren die Vorhänge im Frühstücksraum stets zugezogen und Kunstlicht mit Fernseher. Die Umgebung gibt nicht so viel her. Das Restaurant gegenüber der großen Straße ist zu empfehlen.

Beim Frühstück war für jeden was passendes dabei. Die Leute am Empfang waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Bad war immer sehr sauber und das Bett bequem. Nachts war es schön ruhig. Wir waren mit dem Rad in Florenz, so konnten wir das Hotel in 10-15 Minuten vom Zentrum aus erreichen. Die Räder konnten wir in der Garage unterm Haus abstellen.

Eigene Garage zum Unterstellen von Fahrrädern.

Das Frühstück war katastrophal. Der Kaffee hat widerwärtig geschmeckt. Unsere Toilette war NICHT SAUBER (führen wir jetzt nicht weiter aus ). Das Zimmer war saukalt. Es war allgemein sehr laut im Gebäude. Nächstes Mal leider woanders.

Eigene Garage zum Unterstellen von Fahrrädern.

Ich würde wieder dort buchen. Zentrumsnah, günstig, sauber

Zimmer nicht wirklich beheizt, ist also in kühleren Jahreszeiten (hier: Ende Oktober) relativ frisch Zimmer sauber, allerdings ist das Bad sehr klein. In der Dusche kann man sich kaum drehen Der Fernseher hat Monitor-Größe und ist sehr weit vom Bett entfernt. man kann nichts drauf erkennen. Keine internationalen Programme (deutsch: nur Eurosport) Zur Straßenseite hin sehr laut (Schnellstraße in der Nähe)

Super Preis-Leistungs-Verhältnis, sauber, nettes Personal in 20 Minuten in der Innenstadt. Haltestelle vom Bus (Linie 22) 2 Minuten entfernt. Tickets gibt es an der Rezeption: Tipp: wenn man zu 2 reist, ein 4er-Ticket kaufen. Reicht dann für Hin- und Rückfahrt

Das Hotel ist auch für einen Aufenthalt von einer Woche geeignet

Durch die hohen Zimmerdecken war die Beleuchtung nicht so gut. das Mobiliar war schon etwas älter und abgewohnt, aber insgesamt ok. Bilder an der Wand hätten das Zimmer wohnlicher gemacht.

Sehr gutes Frühstück und Kaffee. Sehr herzliches, freundliches Personal. Die Chefin scheint die Nonna des Hauses zu sein. Schnelle Umsetzung von Sonderwünschen. Sehr sauber. das Bett war bequem. Trotz der Lage an einer Hauptverkehrsstraße und Baustellennähe auch nachts ruhig. Kein Fluglärm trotz Flughafennähe. Schneller Transfer in die Stadt mit dem Bus der Linie 22. Das Hotel liegt in einem neueren Teil der Stadt mit eigenem Charme. Man trifft also auch auf echte Florentiner, die mit einem Italienisch reden und nicht schon Englisch voraussetzen. Gute Infrastruktur mit Läden des täglichen Bedarfs. Ich habe mich rundum wohl gefühlt.

Florenz ist eine echte Zeitreise in das 15. Jahrhundert.

Die Entfernung zum Zentrum ist auf die Dauer gesehen dann doch etwas nervig.

Die Endhaltestelle de Buslinie 22 war unmittelbar in der Nähe des Hotels, was einem immer einen freien Sitzplatz garantiert. Obwohl das Hotel recht nah am Flughafen liegt könnten wir keinen Fluglärm wahrnehmen.

Sehr ruhige Lage außerhalb des Zentrums, sehr freundliches...

Doch etwas weiter aus dem dem Zentrum, aber dennoch relativ gut mit dem Bus erreichbar. Zimmer war nicht ganz sauber, ich fand einige Haare. A bit far away from the center of the city, but with the bus it is no problem. I find some hairs in the room.

Sehr ruhige Lage außerhalb des Zentrums, sehr freundliches Personal und gutes Frühstück. It is quiet and not in the center. The staff is friendly and explain everything. Very good breakfast.

Florenz ist noch mal eine Reise wert, aber nicht in diesem Hotel.

Wir hatten sieben Tage gebucht. Die ersten zwei Frühstückseier, die wir erwischt haben waren schlecht! Sieben Tage das gleiche Frühstücksangebot, nicht mal am Sonntag gab es etwas anderes. Tische und Stühle wurden vom Serviceteam mit dem selben Putztuch gereinigt. Punkt 10 Uhr wurde das Buffet abgeräumt, egal wie viele Personen noch im Frühstücksraum saßen.

Personal freundlich und hilfsbereit.

Für einen Städtetrip zu empfehlen. Sauber, freundliches Personal.

Leider stand in der Hotelbeschreibung, dass Parkplätze zur Verfügung stehen, und eine Reservierung nicht notwendig ist. So standen wir in der ersten Nacht auf einem öffentlichen Parkplatz. Aber für die nächste Nacht wurde uns ein Platz in der Tiefgarage reserviert. Wir empfehlen also vorher zu reservien.

Check in, check out hat super geklappt. Das Personal spricht gut englisch. Das Hotel liegt etwas außerhalb des historischen Zentrums, aber direkt um die Ecke ist eine Bushaltestelle, wo man in ca. 20 Minuten dort ist. Uns hat das gefallen, da wir nicht mit dem PKW in die Innenstadt wollten und der öffentliche Personennahverkehr funktioniert tadellos in Florenz! Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Wir haben die Bustickets an der Rezeption gekauft und auch einen Stadtplan mit Hinweisen erhalten. Das Frühstück war ebenfalls gut. Diverse Getränke - Wurst - Käse - Marmelade - Frische Brötchen und Kuchen. Toller Kaffeeautomat, wo es nicht nur Kaffee, sondern auch Espresso, Kakao, Cappuccino gab und auch separat Filterkaffee.

Schwachpunkt Zimmer, ansonsten top

Das Zimmer war allgemein etwas leer und hatte vom Hall her etwas von einer kleinen Turnhalle, die Klimaanlage war laut, Wlan war sehr schlecht und die Matratzen waren unbequem.

Der Check In war schnell, einfach und freundlich, direkt gegenüber vom Hotel gibt es eine große Free Parking Zone. Die Stadt ist innerhalb von 40-50min Zu Fuß zu erreichen, nach Rom für mich die Schönste in Italien. Beim Frühstücksbuffet gibt es große Auswahl und das Frühstück ist absolut in Ordnung.

Nett aber nicht zentral

Die Lage: - mehr als 20 min mit öffentlichen verkehr - unangenehm am Abend ( wenig Touristen, aber umso viel "verdächtig Aussehende" ) - Straßen sind wenig beleuchtet - Einkaufsmöglichkeiten nur mit Bus erreichbar ( ca. 10 min Fahrt)

- Größe Auswahl am Frühstückstisch - Nettes und hilfsbereites Personal

Nie wieder...Viel Geld für schlechte Verhältnisse!

Personal nach Lust und Laune freundlich. Service schlecht. Keine Info zum vorhandendem Parkplatz, keine Info zu vergünstigsten Bustickets an der Rezeption, keine Info zur Gegend. Ausstattung Zimmer katastrophal. Farbe blättert von den Wänden. Muffiger Geruch im Bad. Föhn bei Nutzung nicht anfassbar, da er am Griff brüllend heiß wird und verkohlt riecht. Keine vernünftige tägliche Reinigung im Bad, keine Auffüllung Toilettenpapier!!! Nachttischschränkchen fehlte. Mückenplage. Klimaanlage zu laut, um sie nachts laufen lassen zu können. WLAN Verbindung instabil. TV Sat schlechter Empfang. Bei den uralten Matratzen spürte man jede einzelne Feder, sehr unangenehm. Sehr hellhörig, Gespräche der Nachbarn zu hören.

Mit dem Bus innerhalb von ein paar Minuten in der Innenstadt. Frühstück ok.

Wir kommen gerne wieder!

Das Gebäude ist etwas hellhörig gebaut, wenn die Nachbarn zu laut sind und insbesondere die Türen und Stühle in der Nacht knallen lassen (es gibt immer wieder einige Leute, die keine Rücksicht auf die anderen Gäste nehmen); aber an manchen Tagen war es auch himmlisch ruhig! Im Badezimmer blätterte oben an der Wand teilweise etwas die Farbe ab (Feutigkeitsprobleme). Duschkabine etwas klein!

Gutes italienisches 3 Sterne Hotel! Die Lage des Hotels war für uns sehr gut (auch einfach mit dem PKW von der Autobahn kommend erreichbar), da wir gerne in typischen Außenbezirken mit guter Verbindung durch öffentliche Verkehrsmitteln in die Innenstadt (hier Bus 22, Tickets im Hotel kaufen) übernachten. Läden, Lokale (auch einheimische italien. Lokale) etc. alles in der Nähe zu Fuß vorhanden; genaue Lage muss im Hotel erfragt werden! Das Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse gut (guter Kaffeeautomat, harte Eier, Obst, Müsli, ausreichend Wurst und Käse, Marmelade etc., süße Hörnchen verschiedenster Art). Die Betten waren gut (offensichtlich neue Matrazen und Lattenroste seit diesem Jahr in diesem Zimmer). Gut einstellbare Klimaanlage! Schallschutzfenster! Sauberer Fliesenboden im Zimmer! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich sehr gut! Gut ist auch der (vorher zu reservierende) Stellplatz in der Tiefgarage (10 € pro Tag) mit direktem Zugang zum Lift.

Gute Verbindung ins Zentrum!

Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen! Renovierungsbetürftig!

Gute Verbindung ins Zentrum! Ruhigein Lage des Hotels! Frühstücksbuffet sehr gut und ausreichend!

Super

Für die Kinder gab es kein deutsches tv

Sehr nettes Personal, Sauber Busstation daneben Garage Gleich nach der Autobahn Abfahrt Auto durfte beim auschecken noch länger in der Garage sein Beim Einchecken schon früher Obwohl es Frühstück erst ab 7 Uhr gab durften wir bei einem Ausflug schon um 6.15 ein Frühstück mitnehmen und einen Kaffee trinken Sehr nett alle

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Bewertung DIVA Hotel in Firenze.

Kein Wasserkocher im Zimmer. Keine Trinkbecher. Am 2 Tag Müll im Bad nicht entsorgt.

Freundliches Personal. Gut eingerichtet und sauber. Im Zimmern 301 Sicht von Balkon ist schön. Andere von uns hatten kein Glück- (Zimmer 109) Blick ins Innenhof- nicht schön.... nur Dächer. Dafür ist Preis gut. Bis Zentrum fährt Bus 22 ca. 25 Min. Tickt gibt`s bei Rezeption für 1,20 Euro. Im Bus kostet 2 Euro. Von Flughafen bis Hotel mit dem Taxi ca. 5 Min. und bezahlt haben wir 12 Euro hin und 17 Euro zurück. . Von Reise und Aufenhalt im Hotel sehr zufrieden. Komme gerne wieder. Danke!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Für günstige Übernachtungsmöglichkeit o.k.

WLAN funktionierte nicht Trotz SAT-TV kein einziges deutsches Programm, Keine Heizung, im Winter wird über die Klimaanlage geheizt (Zimmer und Frühstücksraum). Unser Zimmer war ungemütlich, nur für günstige Übernachtung geeignet, wer mehr sucht oder deutschen 3-Sterne-Standard erwartet, ist hier falsch.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal, sauber, Außenjalousien am Fenster, Badezimmer mit großem Fenster, Selbst zu regulierende Klimaanlage. Trotz der Entfernung zum Zentrum sehr gute Busanbindung fast vor der Tür, Busse fahren oft, ca. 15 Min. bis Innenstadt, Bustickets und Stadtplan gab es im Hotel, 4er-Ticket 4,70 Euro. Frühstück war o.k. für den günstigen Preis. Nah zum Flughafen, mit Bus oder Taxi (13,60 Euro)

Frühstück sehr gut, Personal sehr nett, Parkplatz vorhanden...

Frühstück sehr gut, Personal sehr nett, Parkplatz vorhanden und fairer Preis

würde nicht nochmals dort buchen

zu laut, sehr hellhörig,

toll in toller ambiente

Der aufenthalt war mir zu kurz. Der wohlfuehlgrad war fuer 3wochen gewuenscht.

Hilfsbereitschaft, kompetenz bei hilfe touristik.

Gute Lage, Personal beim Frühstück war recht unfreundlich, an der Reception freundlich

Sehr ringhörig

Die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke

gerne wieder, aber ohne Fest in der Umgebung

in dieser Nacht war es sehr laut

super gute Lage, Frühstück lecker, Cappuccino an der Theke erhältlich

Frühstück war gut Gute Busverbindung Nettes Personal

Ausstattung der zummer

Das Frühstück war eine Frechheit und die 7€ absolut nicht wert

Ausstattung der zummer

Günstiges Familienappartment Florenz

Anbindung zum Zentrum gut, aber kein schönes Viertel

Preis-Leistungsverhältnis für das gut ausgestattete Familien-Appartement sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Zufrieden

Weit weg vom Stadtzentrum

Sauber, preiswert, Garage für 10 Euro

Diva Hotel

Das Frühstück ist reichhaltig und abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Zimmer war sauber und groß genug.

Fernseher hatte schlechtes Signal und Frühstück nicht wirklich toll

Zimmer war sauber und groß genug.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Frühstück war nicht schlecht
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Frühstück war nicht schlecht Bett war bequem

Frühstück sehr schmackhaft, frische Produkte aus dem Region.

Frühstück sehr schmackhaft, frische Produkte aus dem Region. Sehr schönes Unterkunft.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt.

Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt....und kommen hoffentlich nächstes Jahr für ein paar Tage wieder.....Liebe Grüße aus Wiesbaden

Für eine Nacht in der Nähe des Flughafens sehr gut.

Das Frühstück war für die Preislage gut.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Gutes Preis Leistung Verhältnis, Sauber,freundliches...

Mit dem Bus in 20-30 min in der Stadt, beim Rückweg (ab 21 - 0h) ist der Bus jedoch immer zu überbefüllt und man fühlt sich sehr eingeengt, an manchen Haltestellen kein Einstieg möglich, da überfüllt. Hat nichts mit dem Hotel zu tun, dieser ist für den Pries völlig ok, der Weg dahin ist halt ein wenig lang!

Gutes Preis Leistung Verhältnis, Sauber,freundliches Personal, Frühstück völlig ok.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Zimmer sind klein aber fein.

Obwohl das Hotel etwas weiter von der Innenstadt in Florenz entfernt ist, kann man in ca. 3 Min. Entfernung einen Bus dorthin nehmen. Auf Anfrage kann man das Busticket sogar günstiger im Hotel kaufen.

Zimmer sind klein aber fein. Sie sind nicht super modern gestaltet aber sauber und etwas anderes haben wir für den Preis auch nicht erwartet. Die Klimaanlage funktionierte super und war uns auch nicht zu laut. Sogar einen kleinen Balkon hatten wir. Ein kleiner Kühlschrank zum Befüllen stand ebenfalls im Zimmer. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

Wir sind nun bereits das 5.

Eigentlich gab es nur bei der Auswahl des Frühstücks etwas zu "meckern". Wenn man mehr als 3 Nächte im Hotel ist (wir waren 7 Nächte dort), mag man die immer gleiche Wurst, den Toast und die Dosenpfirsiche irgendwann nicht mehr essen. Es werden halt mehr typisch süße Speisen angeboten. Der Espresso/Cappuccino an der Bar (auf Anfrage macht das Personal diese direkt frisch) ist dafür super. Ansonsten gibt es nichts negatives......

Wir sind nun bereits das 5. oder 6. Mal in diesem Hotel gewesen. Die Lage ist super. Wir hatten für 2 Personen ein Dreibettzimmer (war leider kein Doppelzimmer mehr frei), was aber für den Preis unschlagbar war mitten im August. Der Garagenstellplatz ist mit 10,00 Euro/Nacht in Florenz unschlagbar. Mit dem Bus (Linie 22) ist man in ca. 20 Minuten in der Altstadt (am Dom). Das Personal ist wie jedes Jahr sehr hilfsbereit. Da wir uns aber schon auskennen, brauchten wir die Hilfe nicht mehr so oft. Trotzdem wollte ich die Freundlichkeit noch einmal ansprechen. Zum Teil haben uns die Mitarbeiter wiedererkannt, was sehr schön war. Wir kommen gerne wieder.......

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Der Preis.

Sehr weit vom Stadtzentrum entfernt, auf den meisten Karten nicht einmal mehr eingezeichnet. Es gab Silberfische, ansonsten war es sauberer als der erste Eindruck der Gegend und des Hotels erwarten ließ. Die Einrichtung wirkte wie von der Diakonie gestiftet, die Wände waren kahl. Die Matratzen waren hart und die Kopfkissen zu dünn. Die Klimaanlage hat gestunken, der Kühlschrank hat nicht funktioniert. Die Wände waren dermaßen dünn, dass man das Gefühl hatte, andere Gäste würden neben einem stehen; darüber hinaus blätterte die Farbe ab. Die Tür konnte nicht von außen abgeschlossen werden (sodass man diese mit Leichtigkeit mit einer Kreditkarte o.ä hätte öffnen können) und nun der Supergau: auch von innen war die Tür nicht abzuschließen (defektes Schloss)!!!! Die Gegend des Hotels empfanden wir als Ghetto, in dem morgens die nervigen Straßenverkäufer mit in den Bus einstiegen und abends (bereits ab 22:00 Uhr) Prostituierte standen. Das Personal war zwar sehr nett und konnte gut englisch sprechen, dennoch kamen sie weder auf die Idee uns eine ihrer mehr oder weniger versteckten Stadtkarten anzubieten, noch uns darüber zu informieren, dass sie Fahrkarten verkaufen (ohne den Bus kommt man nicht in die Stadt bzw. nur nach kilometerlangen Marsch durch dubiose Gegenden und man kann nicht in jedem Bus Fahrkarten kaufen, zudem sind diese 0,80€ teurer)... mit dieser Kritik danke ich allen Vorkritikern, die durch Bewertungen wie "gute" oder sogar "ausgezeichnete Lage", etc. mir einen falschen Eindruck suggeriert haben! Hier ist nur richtig, wer null, aber auch wirklich null Ansprüche hat, dann stimmt der Preis. An das Frühstück haben wir uns im übrigen erst gar nicht gewagt...Wer nun entgegnet "was will man denn für den Preis erwarten?" Mehr! Rom, Neapel und nun Pisa haben es bewiesen!

Der Preis.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Der Balkon war schön groß, schade nur, dass wir dort...

Das w-lan ist immer wieder ausgefallen und wir könnten es teilweise gar nicht nutzen. Die Zimmer sind leider nicht mehr in ihren besten Jahren, Farbe blättert teilweise ab und das Bad ist leider nicht klimatisiert, sprich dort ist es sehr sehr heiß drin. Die Klimaanlage war teilweise so laut, dass wir sie in der Nacht ausmachen mussten, was natürlich im Hochsommer auch nicht so toll ist...

Der Balkon war schön groß, schade nur, dass wir dort keinerlei Sitzgelegenheiten hatten und im Zimmer selber gab es nur einen Stuhl. Mit dem Bus, der quasi direkt um die Ecke abfährt, kommt man bis ins Zentrum und er fährt alle 10 Minuten. Frühstück war reichhaltig und überwiegend süß, wie das in Italien wohl normal ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

-)schlechteste Matratze, auf die ich jemals geschlafen habe!!! -)Frühstück wirklich schlecht, Gebäck sehr trocken, Kaffee nicht nennenswert, kein Obst oder Gemüse wirklich nichts!!! -)sehr schlechte Wände, sehr viel Lärm aus anderen Zimmer hörbar... -) WIFI, extrem schlechter Empfang in den Zinmern und nicht mal in der Lobby!!!!! usw...

Nichts!!!!

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Gut hat uns leider nichts gefallen.

Das heruntergekommene Hotel liegt an einer Hauptstraße, wodurch der Lärm der Autos einen kaum schlafen ließ. Sehr negativ aufgefallen ist uns, dass ab der dritten Etage nur noch einen Lift zum Erreichen oberer Stockwerke vorhanden war. Bei Platzangst war es sehr problematisch ins Zimmer zu kommen... Das Bad war nicht ganz sauber, sehr staubig und auch an der Wand mit Schimmel befallen. Die Lage kam uns wie ein Ghetto vor. Das ganze Geschirr in der Küchenzeile war dreckig (Fingerabdrücke, Lippenstift an Gläsern, abgesprungene Ränder, Fettreste in Tellern...). Der Kühlschrank war zwar groß, aber leider alt und rostig. Das dritte Bett war sehr unbequem. Tauben hatten ihr Nest auf dem kleinen sehr dreckigen Balkon, sodass sie bei Öffnung der Tür reinkamen. Trotz all der Mängel, müssten wir den vollen Preis zahlen.

Gut hat uns leider nichts gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Das einzig positive an diesem Hotel war, dass das Personal...

Das Bad ist viel zu klein und zu eng. Schimmel an der Decke und in der Duschkabine. Eine Kakerlake hatten wir auch. Keinerlei Abwechslung beim Frühstück. Nachts sehr laut, liegt an der Hauptstr. und zudem hatten gegenüber einen Kiosk, an dem bis frühmorgens die Betrunkenen grölen.

Das einzig positive an diesem Hotel war, dass das Personal sehr freundlich war.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Sehr nettes Personal

WLAN lief nicht

Sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2015

freies W-Lan, freundliches Personal, gute Busanbindung in...

freies W-Lan, freundliches Personal, gute Busanbindung in die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

- Frühstück

- Bett etwas klein

- Frühstück - Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer - gute Busanbindung ins Zentrum

• Bewertung abgegeben: 22. April 2015

sonderwünsche wurden ermöglicht

das bad ( decke) ist unbedingt renovierungsbedürftig

sonderwünsche wurden ermöglicht