Bewertungen für Ruzzini Palace Hotel 4 Sterne

5866 - Campo Santa Maria Formosa, Castello, 30122 Venedig, Italien

Nr. 28 von 301 Hotels in Venedig

• Suite mit Balkon

... zwischendurch hört man im Zimmer vom oberen Stockwerk wie sich bewegt wird und gesprochen ansonsten war alles ok

Das Frühstück war wirklich lecker, sehr freundliches Personal, wir haben die Suite gebucht gehabt und wir waren wirklich begeistert

• Superior Suite mit Kingsize-Bett

Das Wochenende im Ruzzini Palace - ein wahr gewordener Venedig Traum. Das gesamte Hotelpersonal immer freundlich und sehr zuvorkommend. Gutes, reichhaltiges Frühstück, bei dem wir nichts vermisst haben. Die Zimmer traumhaft, zwar mit kleinen Mängeln, aber gehört das nicht irgendwie zu Venedig dazu? Anreise mit dem Wassertaxi, Gondola Service direkt am Platz. Sehr gute Ausgangslage, um sich in die Stadt zu stürzen. Viele Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wir kommen sehr gern wieder!

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Ein großes Doppelbett mit nur einer großen Bettdecke.Wir sind es gewohnt jeder unter unser eigenen Bettdecke von 2 mal 2,20 m Länge zu schlafen.Für die Zeit von 4 Übernachtungen jedoch ein sehr kleines Übel.

Das Frühstück ließ Träume war werden.Wir fühlten uns morgens wie ein Kaiser, was das reichhaltige Essensangebot betrifft. Von frischem Obst, Müsli, Wurst und Käse, Marmelade und Honig sowie Kuchen, war alles reichlich vorhanden und wurde immer nachgelegt.Ob herzhaft oder süß wir fanden etwas zum verwöhnen.Da wir keine Kaffeetrinker sind, bekamen wir heißes Wasser an den Tisch und hatten eine abwechslungsreiche Auswahl an Teesorten am Tisch.Es gab heiße Milch, Kaffee zum selber nehmen und vier verschiedene Säfte. Das Personal war immer sehr höflich und zuvorkommend.Trotz unserer eher schlechten englisch Kenntnisse konnten wir uns gut verständigen.

Mein Bett war sehr unbequem. Ums Frühstückbuffet war es sehr eng, wenn mehr als 2 Personen dort standen. Dass ich ein Dachzimmer bekam und meiner Meinung nach nicht dem gebuchten Deluxe Zimmer entsprach!

Da fällt mir nichts ein

Dieses Hotel ist einfach spitze: das Personal äußerst freundlich und hilfsbereit , das Frühstück lässt keine Wünsche offen und das Dachgeschosszimmer mit Blick auf den Kampanille super ausgestattet. Tolle zentrale Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Das Personal im Hotel ist durchweg sehr freundlich und immer bereit viele Tipps zu geben. Sehr angenehmer Umgang auch im Restaurant. Empfehlenswerte Stadt in der Nebensaison.

Nichts!!!

Ein kleines aber luxuriöses Haus im einem außerordentlich guten Service. Die Empfehlungen für eine jeweils private Stadttour und eine Bootsfahrt mit Start direkt ab Rezeption waren jeden Euro wert. Auch die Empfehlung für ein Restaurant in der Nähe war mega super - keine touristische "Abzocke". Die Lage ist ruhig aber zentral. Die Zimmer sind sehr großzügig und sehr schick - besonders die mit Lage zum Kanal. Auch das Frühstück ist wirklich toll und empfehlenswert. Dieses Hotel war wirklich ein Volltreffer für unsere kleine Gruppe mit 6 Personen bzw. 3 Zimmern!

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Dieses Hotel ist ein ganz wunderbares Juwel in Venedig. Angefangen beim herzlichen Empfang durch das Personal, über die bezaubernde Einrichtung der Zimmer bis hin zum grandiosen Frühstück. Das Personal steht bei allen Belangen mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir kommen bestimmt wieder.

sorry....siehe oben

Wir bekamen ein besseres Zimmer als gebucht.....mit Ankleidezimmer.....1000 Dank dafür. Tolle Heizung. Bett OK. Frühstück OK.......Salami + Schinken sehr gut........Eier leider einen komischen Nachgeschmack????? Personal lieb. Kostenloser Bootservice nach Murano toll. negativ: Treppenteppich total schmutzig.....Toilettendeckel ekelig, abstoßend vergilbt billigster Qualität.........uns ein Rätsel....so ein Deckel in guter Qualität kostet 20-30€.........so ein Negativum darf in so einem Haus erst gar nicht passieren. Zwischen ca. 18-22h war ein seltsamer Mann an der Rezeption........grüßte nie!!!!!!!glotzte nur in seinen Bildschirm........abgesehen davon.......Lage + Hotel war empfehlenswert.....ganz feine Restaurants in unmittelbarer Nähe.........

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Es war alles, so wie wir uns dies vorgestellt haben ...

Für uns einfach perfekt. Zentral gelegen, schöne Zimmer freundliches Personal und sogar eine Badewanne...

• Suite mit Stadtblick

alles was das Hotel beeinflußen konnte, war perfekt; nicht gefallen hat uns bloß eine Touristin , die auch im dritten Stock gewohnt hat, und um 1:30 früh von ihrem Mann ausgesperrt wurde und durch lautes Klopfen das halbe Hotel geweckt hat

man wird von hervorragend geschultem Personal empfangen; mit einem Willkommesdrink begrüßt, das Gepäck wird währenddessen aufs Zimmer gebracht, alles in freundlichster Atmosphäre. Das Zimmer eigentlich ein Palazzo inerhalb des Palazzos, zwei Räume, jeweils etwa 35m², eingebaut Bad und WC, alles blitzsauber

• Classic Doppelzimmer

WLAN Empfang im Zimmer zu schwach und schwankend. Frühstücksraum sehr eng.

Sehr reichhaltiges Frühstückbuffet mit frischen Produkten; sehr ruhige Lage an schöner Piazza. Bequeme Betten in grosszügigem Zimmer.

• Zimmervergabe bei Anreise

Im Badezimmer waren einige der Silikondichtungen schon etwas älter und nicht sehr ansehnlich, ebenso war der Toilettendeckel zwar sauber, aber man sah an einigen verfärbungen das er schon etwas in die Jahre gekommen war.

Sehr schön eingerichtetes, großes Zimmer mit schönem Badezimmer. Tolle Lage im Zentrum der Stadt - zumindest im November auch recht ruhig. Großes Bett mit für meinen Geschmack sehr gutem Schlafkomfort.

• Classic Doppelzimmer

Dusche im Badezimmer hätte etwas besser sein können, z.b. einen Duschkopf haben, bei dem man dann auch wirklich drunter stehen kann............

Personal sehr nett, alle überaus zuvorkommend. Leckeres und reichhaltiges Frühstück. Super Lage, 5 min zum Rialto, 5 min zum San Marco, einfach mittendrin und doch ruhig. Zimmer war geräumig, mit kleinem separaten Raum mit Tisch und Stühlen den wir super zusätzlich als Wohnraum nutzen konnten!

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Das gesamte Hotel war sehr schön eingerichtet mit stilvollem Möbeln, so wie man es in Venedig erwartet. Die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend. Sehr empfehlenswert. Gute Lage!

Es war einfach sehr schön, komfortabel. Ein sehr freundliches Hotel, mit sehr sehr angenehmen und sehr freundlichen Menschen im Hoteldienst!! Nur zu empfehlen!

• Classic Doppelzimmer

Der Empfang im Hotel war äußerst liebenswürdig, habe ich selten so erlebt. Ein Glas Prosecco zum Empfang, die Koffer waren dann bereits im Zimmer. Höhepunkt war dann ein Upgrade auf eine Juniorsuite. Besser kann man es sich kaum vorstellen. Das Hotel liegt sehr zentral, alle wichtigen Punkte sind gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Frühstücksbuffet war schnell abgegrast ,man mußte erst drauf Aufmerksam machen, dann wurde aber prompt wieder aufgefüllt.

Zimmer toll,Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut.

• Classic Doppelzimmer

Der Frühstücksraum ist leider sehr eng und klein. Man kommt sich mit anderen Gäste immer in die Quere.

Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Salon in der 1. Etage ist sehr luxuriös und einladend. Der Kleiderschrank befindet sich nicht direkt im Zimmer sondern in einer kleinen sich anschliessenden Ankleidemöglichkeit. Das Bad ist verhältnismässig gross.

• Classic Doppelzimmer

Klimaanlage lässt sich nicht komplett ausschalten, der Lüfter dreht permanent weiter, das war sehr störend, kein Haartrockner im Bad, Wifi schwach bzw. häufige Abbrüche.

Lage, Personal, Sauberkeit

Sehr großes Zimmer (wir wurden anscheinend kostenlos auf eine Suite upgegraded), sehr freundliches Personal, die höchsten (ca. 4m) Decken die ich jemals in einem Hotelzimmer gesehen habe ;-)

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Sehr netter Empfang mit Begrüßungsdrink. Obwohl wir zu früh zum einchecken waren, wurde das Zimmer sofort bereit gestellt. Das Zimmer war sehr groß und sauber, mit sehr schöner Ausstattung. Frühstück war reichhaltig und schön angerichtet. Lage top! Wir kommen gerne wieder!

+ Besonders gen erwähnen würde ich die vom Hotel angebotene Bootsfahrt durch das nächtliche Venedig. Wir waren zu viert, im Boot finden aber sicherlich auch 6-8 Personen Platz. Ich kann es nur empfehlen. + Wie viele andere Hotels in der Gegend, gibt es im Hotel ein 10 % Rabatt auf die beiden großen Parkhäuser am Piazzale Roma.

• Zimmervergabe bei Anreise

Kein Frühstück im Preis enthalten (15 Euro extra). Zimmer hatte keinerlei Aussicht zum Geniesen. War bei Buchung nicht einsichtig-

Direkt am Zentrum, aber dennoch ruhig. Schöner Platz vor dem Hotel mit einem Restaurant. Ganz in der Nähe ein kleiner Supermarkt (70m). Die Badewanne war ein extra Genuss für meine Frau.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Das Frühstück war gut, jedoch nicht hervorragend, wie angepriesen. So waren die Brötchen "nur" aufgebacken. Das Zimmer hatte ein kleines Dachfenster mit Blick auf den Platz vor dem Hotel. Es war allerdings so hoch angebracht, dass nur über eine Bank vor dem Fenster der Ausblick genossen werden konnte.

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Alles in allem war das Zimmer sowie das Hotel sehr sauber. Die Lage des Hotels war richtig gut. Sehr nah an den (meist überlaufenden) Sehenswürdigkeiten jedoch auch weit genug vom Trubel entfernt.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Einzig das bereits erwähnte Abräumen der Teller beim Frühstück - wir kommen wieder!!!!

Das Personal am Empfang war immer sehr charmant und hilfreich. Beim Frühstück hätte man die nicht mehr benötigten Teller schneller abräumen können, sonst war auch dieses Personal sehr hilfreich. Ich habe immer einen doppelten Espresso getrunken - also hat mir der Kaffee sehr geschmeckt!

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Das Zimmers hat dem Preis nicht entsprochen. Für das Geld haben wir uns etwas anderes vorgestellt. Plastikbecher zum trinken und zähneputzen geht gar nicht in so einem Haus. Badewanne sehr hoch zum einsteigen. Rutschhemmende Matte erst auf Nachfrage.

Frühstück war ok und ausreichend. Die Lage war super. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Keine Negativpunkte

Ausgezeichnetes und reichhaltiges Frühstück, unüblich für Italienische Hotels. Sehr gute, zentrale Lage, kurze Wege zu Markusplatz und zur Rialto-Brücke, trotzdem sehr ruhig gelegen. Gute und wertvolle Infos zu Restaurents und Ausflügen verfügbar.

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Leider gab es nur Filterkaffee zum Frühstück, Capuccino und Espresso sollten laut Karte extra bezahlt werden, allerdings hat das Hotel selbsständig darauf verzichtet.

Große Zimmer mit separatem Ankleideraum und großes Bad. Alles sehr sauber, auch wenn das Hotel schon seine Jahre hatte. Das Personal freundlich und sehr engagiert. Frühstück so wie man es erwarten kann. Schirme bei Regen wurden gratis gestellt.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Es gibt nix zu meckern :)

Wir hatten ein DZ Deluxe gebucht und waren mehr als zufrieden mit dem Ambiente und der Ausstattung. Besonders gefallen hat uns auch das große Bad und das davorliegende "kleine" Ankleidezimmer. Man merkt, dass das Hotel renoviert wurde, aber der Charme ist erhalten geblieben. Besonders schön sind die Mosaik-Böden und die Holzbalken an den Decken. Das Frühstück war auch sehr gut, mit frischen Obst etc.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Ganz einfach war das Hotel nicht zu finden, mit meinem blinden Ehemann nebst Gepäck durch die engen überfüllten Gassen, dennoch würde ich diese Unterkunft empfehlen.

Man hat uns eine wunderbare große Suite mit Balkon zur Verfügung gestellt, so herrschaftlich habe ich in Venedig noch nie residiert. Das Haus ist rundum empfehlenswert, das Personal sehr freundlich und das Frühstück gut.

Es gab nichts zu beanstanden!

Wunderschönes Hotel mit hervorragender Lage und sehr freundlichem und hilfsbereiten Personal. Kostenloses Upgrade auf Junior Suite, welche an Komfort kaum zu übertreffen ist. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und jeder kommt auf seine/ihre Kosten. Auch glutenfreie Kost verfügbar

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Wenn man was zum aussetzen sucht: der Wasserdruck in der Dusche hätte stärker sein können, der Duschkopf größer

Wunderschöner Palazzo, sehr zentral in Venefig gelegen - 5 Minuten zur Rialto- Brücke und zum Markusplatz, viele Cafés, Restaurants in unmittelbarer Nähe. Wir hatten Zimmer 404 im Dachgeschoss, das wirklich sehr gemütlich war und ausreichend groß mit vielen Möglichkeiten zur Ablage bzw. zum Verstauen. Das Bett war sehr bequem und wir konnten nachts bei offenem Fenster schlafen, so ruhig ist die Umgebung. Für italienische Verhältnisse ausgezeichnetes Frühstück mit frischem Obst, Müsli, frischen Säften, Prosecco, Pancakes, Rührei und allem, was das Herz begehrt.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

das Wetter an diesem Wochenende ;-)

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, danke für kleines Zimmer-upgrade, Schirme bereitgestellt für das Regenwetter

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Ambiente des Hotels ist einmalig schön, die hohen Räume mit den tollen Fenstern, der Ausblick auf den Platz Santa Maria Formosa - wunderschön. Das Bett hatte die besten Matratzen, wir konnten hervorragend schlafen und am nächsten Morgen ein sehr gutes Frühstück genießen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Leider gibt es draussen vor dem Hotel keine Sitzgelegenheiten (wurde von der Behörde anscheinend nicht erlaubt). Bei schönem Wetter muss man sich einen anderen Platz an der Sonnen suchen, was nicht so einfach ist, weil es in Venedig sehr vielen Touristen hat.

Ein schöner Palazzo an sehr guter, ruhiger Lage. Sehr nettes, zuvorkommendes Personal! Wir wurden sogar mit einem Upgrade überrascht!

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist extrem hellhörig. Die Heizung im Bad wurde oft nur auf Anforderung angestellt.

Die Lage war gut. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Betten waren sehr gut

• Classic Doppelzimmer

Der Portier hat nur auf Trinkgeld gewartet. Der Weg vom Schiff bis zum Hotel ist sehr umständlich.

Das Frühstück war sehr gut angerichtet, mit frisch gebackenen Torten und Getränken (Saft, Milch, Tee und Kaffee). Das Personal, besonderst am Empfang war sehr nett. Die Zimmer waren grosszügig und sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Meinem Sohn und mir ist nichts Negatives aufgefallen.

Frühstück sehr fein! Empfang sehr sehr nett, immer gesprächsbereit und freundlich. Konnte sich an persönliche Dinge bzw. an eine Mailanfrage spontan erinnern und auch an unsere Umstände der Reise (Fahrradfahrer)... sehr positiv!

der Cappuccino zum Frühstück wird extra verrechnet,und das in Italien

außergewöhnliches Hotel in ruhiger,sehr zentraler Lage...große Zimmer mit toller Aussicht auf die Piazza....gutes reichhaltiges Frühstück mit frischem Obst und hausgemachten Kuchen...sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Uns ist nichts negatives aufgefallen.

Das Frühstück war sehr ausreichend, appetitlich und lecker. Die Bedienung war sehr Umsichtlich und immer auf Sauberkeit bedacht. Obwohl wir nur ein Standardzimmer gebucht hatten, war die Größe des Zimmers sehr groß. ( Wohnraum Bad, Ankleide ) Das Zimmerpersonal hat ständig auf Sauberkeit geachtet, großes Kompliment, freundliches Rezeptionspersonal

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Sehr schönes ruhig aber doch zentrumsnah gelegenes Hotel . Gut zu Fuß erreichbar, nur wenige Brücken die überquert werden müssen ( Gepäck ). Gutes Frühstück. Freundliches Personal incl Zimmerdame ( Frau Rosa) . Jederzeit zu empfehlen. Tip : Bei Ankunft mit Auto 10. % Reduktion bei einigen Parkhäusern in Venedig.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Das Zimmer war eine Katastrophe.Kein Balkon und das Fenster nur zum kippen. Das Frühstück so lala bin in dieser Kategorie anderes gewöhnt. Viel zu kleiner Raum.

Das Hotel von außen.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Tutto paletti! Die Aussicht aus dem Zimmer (6.Stock) war gradios, lediglich die Stufen zum Fenster etwas schmal und ohne Geländer.

Das Frühstück war vielfältig und gut. Croissants und Brötchen wohlschmeckend. Die Kuchen wie Cheesecake und Zitronenkuchen selbst gebacken! Es gab auch frischen Fruchtsalat, Joghurt und den leckeren italienischen Schinken. Unser Zimmer war modern eingerichtet mit schönem Badezimmer und allen Kosmetikprodukten (sogar Bodylotion) Restaurants direkt auf dem Platz vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2016

Föhn etwas zu schwach.

Sehr schönes Hotel. Personal super freundlich (mehrsprachig). Frühstück für uns vollkommen ausreichend. Auch dort war das Personal sehr nett. Wir kommen gerne wieder ;) Bilder sind von Zimmer 200 (eigenes Stockwerk)

• Classic Doppelzimmer

Sehr sehr nettes Personal und super hilfsbereit.

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet Großes Zimmer (j-suite) mit sehr bequemem Bett. Schreibtisch

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Frühstück war sehr gut!! Personal super freundlich!!

Hervorragender Service in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Ausgezeichnete Betten. Tolle Bar. Wasserkocher im Zimmer. Sehr freundliches Personal. Ein echter venezianischer Palazzo!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Top Lage und gutes Hotel. Frühstück sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Lage ist sehr gut, in der Nähe der Rialto Brücke und trotzdem sehr ruhig. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück sehr großzügig.

perfekte Lage. Aussergewöhnlich freundliche und bemühte MitarbeiterInnen

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Frühstück außerordentlich gut- Personal sehr freundlich, perfekte Lage ! Ein Besuch in der Hotelbar lohnt sicht.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Gratulation zum tollen und freundlichem Personal! Frühstück und Service war perfekt!

• Junior Suite (2 Erwachsene)

Klasse Frühstück. Reichhaltige Auswahl und sehr angenehm. Die junior Suite ist überragend!

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Super Hotel. Lage ist super.

Die Ausstattung des Hotels und die zentrale Lage waren ideal. Gerne jederzeit wieder dort!

schöner Palazzo

Dunkles Zimmer im Erdgeschoss Zimmer nah am Kanal und Brücke

Zentrale Lage Gutes Frühstück

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Zimmer hatte sehr kleine Fenster;nicht so gemütlich wie erwartet

Frühstück war super, sehr umfangreich;Regenschirmverleih gratis;sehr zentral

• Classic Doppelzimmer

Schönes altes Gebäude, nettes Personal.

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Personal war sehr zuvorkommend und hat auch gute Tipps für Unternehmungen gemacht. Super Organisation. Alles ganz wunderbar.

Nischt

alles super gewesen, keine Beanstandungen. Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen

Hotel weist kleine Mängel auf, teilweise nicht so sauber

Lage top, Wallet Parking

Nettes Hotel

• Junior Suite (2 Erwachsene)

alles super, kommen gerne wieder

• Doppelzimmer - Erdgeschoss

Sehr freundliche Mitarbeiter. Sehr bemüht.

• Zimmervergabe bei Anreise

Zimmer im Dachgeschoss äußerst eng, Schräge Wände, Fenster nur über Stufen erreichbar

Frühstück und Personal sehr in Ordnung

Sehr feundliches und aufmerksames Personal. Super Lage, zentral und doch etwas abseits vom Rummel.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Doppelzimmer - Dachgeschoss

Preis - Leistung hat überhaupt nicht übereingestimmt! Es war viel zu teuer, was es geboten hat!

Personal

• Classic Doppelzimmer

Der Kaffee Bein Frühstück ist für Italien ein Armutszeugnis.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Sehr grosse Zimmer, super Lage, ruhig!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Zimmer war sehr groß, und sehr geschmackvoll im venezianischen Stil eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend .

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Es stimmte alles. Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell erreichbar