Bewertungen für Hotel San Filis 3 Sterne

Via Marconi 5, 25010 San Felice del Benaco, Italien

Nr. 9 von 10 Hotels in San Felice del Benaco

5,6

Ein kleines Hotel in einer tollen Lage, man fühlt sich hier...

Ein kleines Hotel in einer tollen Lage, man fühlt sich hier wirklich Willkommen, mit ausgesprochen nettem Personal und Besitzern, kann man wirklich nur weiter empfehlen! Wir waren jetzt im Juni 2018 das 3. Mal hier, es hat uns wieder sehr gefallen. Sehr gute Lage für viele Ausflüge um den See. Ein Nachtleben darf man sich keines erwarten, aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, das richtige Hotel für Gäste ohne größere Ansprüche. Klar, gab es hier und da ein paar Kleinigkeiten, die verbesserungswürdig wären, der Nassbereich könnte sauberer sein. Dennoch überwiegen die positiven Aspekte um ein Vielfaches, sodass wir mit unserer Reise rundum glücklich gewesen sind. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, es gab von allem etwas und Abend wurde uns von den sehr freundlichen Mitarbeitern das gute Dreigänge Menü serviert. Entspannen und abschalten - der Rest passt einfach, wir hatten schöne Tage! Kommen im September 2 018 nochmal.

Das Hotel ist sehr charmant und familiär, besonders der...

Das Wlan war recht wackelig.

Das Hotel ist sehr charmant und familiär, besonders der Innenhof, auf dem man zu Abend essen kann, ist wirklich idyllisch. Das Hotel ist insgesamt ruhig und sehr sauber und das Personal sehr freundlich.

Würde jederzeit wieder hinfahren

Würde das nächste Mal gerne Zimmer zum Pool nehmen. Ist ruhiger. Im Innenhof des Hotels sitzen Abends die Gäste; dadurch leider etwas laut.

Sehr schnuckeliges Hotel mit kleinem Garten . Freundliches Personal sehr gutes Essen! Gutes Frühstück

Hübsches altes Gebäude in netter Altstadt.

Abendessen wurde aufgezwungen und als komplettes Menü berechnet,50€!!!. Täglich wurde man angesprochen, dass das Frühstück nicht inklusive sei über booking.com, obwohl das angezeigt wurde,aber beim Ausdruck nicht erwähnt war. Dadurch fühlte man sich nicht grade willkommen.Mein Hund kostete 24€ extra,also 8€ am Tag für gar nix.

Gegend sehr idyllisch. Ruhig gelegen. Kleines Städtchen mit Kirche und netten Gässchen.

Wenn Jemand sich in die 50er u d 60er zurücksehnt ist er odet sie gut aufgehoben. Zimmer sehr spartn

Nichtd

Frühstück war sehr einfach. Brötchen, 1 Sorte Käse umd Kochschinken mit Ei. Alles lieblos nur hingestellt. Paar trockene Kekse bisschen Obst. Kein Gemüse. Aus dem Getränkeautomat kam statt O Saft nur gefärbtes Wasser. Kaffee wurde in den Berichten so hochgelobt!!????. War nut Wassergeläpper und dann auxh noch lauwarm.Alles in allem sehr enttäuschend. Schade. Ein Wiedersehen wird es nicht mehr geben. Sehr enttäuschend.

Der Urlaub war von der Umgebung Erholsam.Ist aber nichts mit Kindern,zu öde für die Kinder.

Die Umgebung war sehr schön.

Das Zimmer gleichte eine Abstellkammer.Im Badezimmer konnte man sich kaum Abtrocknen so klein war das,die Dusche hatfast kein Wasser,so dünn war der Wasserstrahl.Bett quitschte und wackelte beim drehen.

Man fühlt sich in diesem Hotel wohl und kann die Zeit von Anfang an genießen.

Liebreizendes, sehr familiär geführtes Haus in erwähnenswerter ruhiger Lage, inmitten der Landschaft mit den Olivenbäumen und sehr zu empfehlen für Wanderungen. Das Hotel verfügt über einen großen Pool, der mühelos zugänglich ist, den wir durch abgeklungener Erkältung nicht nutzten, hatten auch keine Badesachen eingepackt, das wir im Nachhinein bedauern. Die drei Nächte 21.09.-24.09. haben wir entspannt verbracht, wie schon 2017. Das Zimmer war gut, besonders positiv aufgefallen ist die Klimaanlage (leise, effizient und ohne Zug) und die Matratzen (ordentlich fest bis hart). Das Bad war mit Bidet und Dusche ausgestattet. Man fühlt sich in diesem Hotel wohl und kann die Zeit von Anfang an genießen. Das Frühstück ist sehr reichhaltig mit Obst, diverse Kuchen, Schinken, Salami, Käse, Eier und es gibt sogar Schwarzbrot. Bei gutem Wetter lohnt es sich, das Frühstück draußen im Innenhof einzunehmen. Das Hotel ist keine Luxusherberge, bietet aber ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, das wir im eigenen Restaurant beim Abendessen bestätigen können. Wir hatten einen sehr entspannten und erholsamen Kurzurlaub. Besonders genossen haben wir die Ruhe, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders nett ist der Service gewesen, die uns immer schnell und sehr freundlich bedienten. Wir waren außerordentlich zufrieden und wenn die Gesundheit es zulässt, kommen wir 2018 wieder.

Sehr romantisch!

Das Zimmer war sehr sauber bei unserer Ankunft. Während des Aufenthalts wurde teilweise das Bad nur oberflächlich gereinigt. Das hat mich persönlich nicht so sehr gestört. Wenn jemand Gehprobleme hat: Die Treppe ist recht steil, dann lieber ein Zimmer im Erdgeschoss buchen.

Das Frühstück war sehr gut, der Kaffee aus dem Automaten hat hervorragend geschmeckt. Ich bekomme in fremden Betten gerne mal Rückenschmerzen, hier habe ich geschlafen wie ein Murmeltier. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich. Die Aussicht von unserem winzigen Zimmer (2. Stock) ging auf den romantischen Innenhof. Das Restaurant kann ich nicht beurteilen, da wir nur mit Frühstück gebucht und immer auswärts gegessen haben. Der kleine Pool im Hinterhof ist sehr idyllisch. Der Prosecco am Abend war ausgezeichnet.

Für eine Nacht in Ordnung

Zimmer sehr klein, Bad sehr klein, Wanne schmutzig, Duschwand klapprig, Klimaanlage sehr laut

Nettes kleines Hotel, nettes Personal, gutes Frühstück, bequemes Bett, zentrale Lage, schöner Garten, schöner Pool

Sauberes und gut srtukturiertes Hotel mit ausgesprochen freundlichem Personal

Leider befindet sich direkt neben dem Pool-Bereich einen Bauruine, was aber nicht wirklich stört.

Besonders Positiv ist die Trennung der Pools. Die jüngeren Gäste können in dem gegenüber vom Hotel gelegenen Kids-Pool Bereich ungestört und laut toben und finden dort sogar einen eigenen Bar Bereich mit kleinen Speisen und Getränken. Der übrige Poolbereich ist auf der anderen Seite des Hotels und bietet den übrigen Gästen Ruhe und Entspannung. Die Animationsangebote sind gut ausgewogen und bieten allen Altersgruppen Möglichkeiten.

Ein sehr schönes Haus, kulinarisch leider enttäuschend...

Das Frühstück war für uns sehr eintönig und gar nicht landestypisch. Jeden Morgen Käsescheiben, gekochter Schinken und Salami aus der Packung. Es fehlten komplett die herrlich frischen italienischen Produkte, die man auf den Märkten und in den Geschäften rings um den Gardasee findet! Keine Tomaten, keine Melone, weder frischer Käse noch Schinken aus der Region. Wir wurden satt, mehr nicht. Schade! Das Restaurant enttäuschte uns am ersten Abend sehr (Pech?), daher haben wir sonst auswärts und dabei gut bis sehr lecker gegessen.

Wunderschönes Haus mit sehr viel Atmosphäre, Pool und Garten zum Relaxen optimal. Die Lage und das Dorf fanden wir ausgesprochen schön! Unser Zimmer war groß und die begehbare Dusche perfekt! Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem sehr ruhig und entspannt, auch weil es nicht zu viele Zimmer gibt.

Leider in einem anderen Hotel untergebracht

Am Anreisetag gegen 14 Uhr erhielten wir über Booking.com vom Hotel San Filis folgende Nachricht: "ihre zimmer ist in hotel belvedere (unsere partner hotel), mit seeblick (natuerlich ohne zusaetlische kosten) und nicht in hotel san filis. die neue addresse: hotel belvedere, via ungaretti 2, manerba del garda. sie koennen direkt ins hotel belvedere fahren" Da wir natürlich um diese Zeit bereits unterwegs waren, erfuhren wir davon erst bei unserer Ankunft am Hotel San Filis; wir hatten daher keine Wahl und mussten das andere Hotel notgedrungen akzeptieren. Das Hotel Belvedere war in Ordnung, allerdings außerhalb des Ortes gelegen. Wir hatten uns bewusst ein Hotel im Ort ausgesucht. Eine Bewertung des eigentlich gebuchten Hotels San Filis ist deshalb nicht möglich. Bewertet haben wir das Hotel Belvedere. Wir fragen uns, wie man bei einer künftigen Hotelbuchung über Booking.com sicherstellen kann, dass man in dem gebuchten Hotel auch wirklich untergebracht wird.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Diese Unterkunft würde ich nicht unbedingt weiter empfehlen.

Die Zimmer, das Bad viel zu kein und die Sauberkeit nur oberflächlich. Zu viele Gäste mit Hunden. Da war auch schon der eine oder andere Hundehaufen auf dem Flur vor der Zimmertür.

Der wunderbare Innenhof. Und auch das jeden Tag frisch zubereitete Abendessen kann ich empfehlen.

Phantastisch. Immer wieder gern 😊

Alles war prima!

Alles in allem ein wunderschöner Ort, ein zauberhaftes Hotel mit sehr gutem Essen sowie freundlichem u. hilfsbereiten Personal und ihrer Chefin.

Kleiderschrank offen ohne Türen und unvorteilhaft (keine...

Kleiderschrank offen ohne Türen und unvorteilhaft (keine Ablage für Wäsche). Keine Kofferablage (musste auf dem Fussboden erfolgen). Möbelumrandungen wie Bett, Schrank und Klimagerät eingestaubt. Zugangstreppe zum Zimmer sehr unbequem. Für ältere Personen nicht geeignet. Ein Renovierung für das alte Haus wäre gut.

Perfekter Italienurlaub

Leider kein Parkplatz direkt am Hotel.

Tolles, kleines Hotel. Ruhige Lage in einer Gasse. Gemütlicher Innenhof. Leckeres Abendessen, reichhaltiges Frühstücksbüfett.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Für den Preis OK.

Sehr einfallsloses Frühstück. Esssen war nicht unser Geschmack -- das geht viel besser in Italien! Ausstattung der Zimmer könnten eine Überholung oder bessere Pflege vertragen. Zimmer sehr laut - föhnt sich jemand im Bad des Nachbarzimmers könnte man meinen es ist im eigenen. Fenster schließen sehr schlecht, heißt man hört auch von draußen alles mit. Das Zimmer war definitiv zu kalt.

Lage und optischer Eindruck von Aussen.

Ruhig, aber doch nah am See gelegen.

Ruhig, aber doch nah am See gelegen. Sehr angenehmer Aufenthalt bei freundlichen und zuvorkommenden Gastgebern. Abendessen im Restaurant überraschend gut. Zimmer einfach, aber sauber und wohnlich. Überwiegend deutsche Gäste, Inhaber sprechen auch deutsch. Kleines, familiäres Hotel mit Atmosphäre, ist vorgemerkt für einen nächsten Aufenthalt am Gardasee.

Attraktives kleines Hotel mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis

Der Fußweg zum See ist relativ weit, aber das wussten wir schon vorher. Die Adresse Via Marconi, 5 findet das Navi nicht, richtige Angabe lautet Via Guglielmo Marconi, 5. Das sollte man dem Anreisenden mitteilen.

Sehr freundliches Personal. Am besten gefallen hat die Lage mitten in der Altstadt, Restaurant im Haus, und mehrere andere Restaurants in unmittelbarer Nähe. Kostenloser Parkplatz auch nahe dem Hotel. Tresor für Wertsachen im Zimmer.

Ein wundervolles altes Gemäuer mit ganz viel Liebe zum...

Der Frühstückskaffee war eine Herausforderung. Schade.

Ein wundervolles altes Gemäuer mit ganz viel Liebe zum Detail ausgebaut. Die Sammlung alter Möbel und überlieferter Devotionalien machen das Haus so individuell. Sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Lage der Zimmer

Kein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Toilettenspülung nicht in Ordnung

Lage der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Sehr sehr schlechtes Frühstück!

Sehr sehr schlechtes Frühstück!! Nerviger und alles kontrollierender Beseitzer !!

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen wieder.

Die Azubis sollten etwas mehr lächeln.

Die ruhige Lage des Hotels .

Toller Urlaubsplatz

Gutes Frühstück und die Betten waren sehr bequem.

Es War wunderschön.

Die Lage war sehr idylisch. Frühstück war ausreichend und super.

das Hotel in San Felice del Benaco ist wunderschön

das Bad von Zimmer 32 im 2.Stock ist eine Katastrophe,

das Hotel in San Felice del Benaco ist wunderschön

Gute Lage, komfortabel, gute Preis-Leistung.

Ein bisschen mehr Mühe im Garten bei Schwimmbecken wäre nicht schlecht.

Freundlichkeit von Besitzer und Familie.

Frühstück war lecker und ausreichend.

Frühstück war lecker und ausreichend. Familiäre Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Fūr einen Kurzurlaub zu empfehlen. Preis Leistung passt

Frühstück war sehr gut die Auswahl ausreichend, das Personal sehr nett. Der Innenhof sehr einladend zum verweilen.

San Filis immer wieder ein Vergnügen für uns.

Absolut authetischer Familienbetrieb. Altes Gebäude mit viel Charme und typisch regionale Küche.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Frühstück normal, mit Obstangebot (zunächst nur Erdbeeren,...

Einzelzimmer mini, 10 qm, dafür 20.- EUR Aufpreis für Einzelzimmer halte ich für nicht angebracht, trotz Balkon, der kaum genutzt und ab 15.00 kalt. Telefonservice schlecht bei Anrufen für Gäste,,außer Juniorchefin Stefania kein Deutsch, kein Englisch, kein Hinweis, dass Gäste meist erst ab 16-17. Uhr im Haus und Abendessen ab 18.30,wobei Stefania mit servierte, sodass deutschsprachiger Telefondienst erst ab ca 20.30 möglich .

Frühstück normal, mit Obstangebot (zunächst nur Erdbeeren, später gemischter Obstsalat) Müsliangebot, aber Käseangebot mässig= einfache Sorte; Kochschinken, leckere Salami, aber ganz leckeres, brauneres ! Brot; Brötchen, Croissants normal flatschig schöner Innenhof und abends hübsche Tische vor Glasfenster .Ruhige Lage, fern vom Touristenrummel und trotzdem leicht erreichbare Ziele, Gardasee 1 km entfernt

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Gemütliches Hotel,landestypisch,ruhige Lage,freundlich und...

Etwas hellhœrig war aber für uns o.k.

Gemütliches Hotel,landestypisch,ruhige Lage,freundlich und hilfsbereit, wir waren rundum zufrieden,super Preis-Leistungsverhaeltnis

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Hotel ist in einem wunderschönen Gutshof aus dem 16.

Das Hotel ist in einem wunderschönen Gutshof aus dem 16.jahrhundert untergebracht,- der Innenhof, in dem am Abend das Essen serviert wird verfügt über einen besonderen Charme. Auch der Pool ist in dem eingewachsenen Garten gut integriert worden. Sehr angenehm ist das entgegenkommende Personal, das sich auch in der Sprache auf seine deutschen Gäste eingestellt hat. Ein besonderer Service ist der interne Radlverleih. Fußläufig sind einige Restaurants,kleine Bars, der Supermarkt, Bäckerei und Obststand zu erreichen.- denn das Hotel liegt mitten im Ortskern.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

kostenfreies WLAN

Klimaanlage nur von 14:30-3:00 Uhr (wir hatten fast 40°C Außentemperatur tagsüber) - es war kaum auszuhalten Zimmer und Bad total veraltet Kleiderschrank ohne Türen Durchgang zwischen Bett und Wand minimal Lüftung im Bad ohne Funktion Alles sehr hellhörig Essen sehr lieblos Wurst/Käse/Butter beim Frühstück nicht gekühlt Fehlende Lebensmittel wurden nicht nachgefüllt Preis-Leistung stimmt nicht

kostenfreies WLAN kostenfreie Parkplätze

• Bewertung abgegeben: 20. April 2015

Der Empfang im Hotel war nett und der Innenhof ist sehr...

Sehr hellhöriges Hotel, man kann den Zimmernachbar schnarchen, reden etc hören. Das Bett hat bei jeder Bewegung gequietscht. Der Ventilator im Bad hat furchtbare Geräusche von sich gegeben, genauso die Klimaanlage war extrem laut. Die Türe vom Bad hat geklemmt. Das Frühstück war äusserst einfach, keinerlei Abwechslung, das Obst ging aus etc. Die Liste liesse sich beliebeig fortsetzen Diese Liste liesse sich noch endlos fortsetzen......

Der Empfang im Hotel war nett und der Innenhof ist sehr schön und das Abendessen fand in angenehmer Stimmung statt.

• Bewertung abgegeben: 25. April 2016

Das hat hotel hat einen netten charm

Im Frühstücks Raum ist alles sehr nüchtern und das Frühstück sehr pragmatisch

Das hat hotel hat einen netten charm

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Gemutliche Atmosphaere mit freundlichem und unaufdringlichem...

Dusche renovierungsbedurftig

Gemutliche Atmosphaere mit freundlichem und unaufdringlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Familiäre Atmosphäre, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

Familiäre Atmosphäre, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Innenhof

Zu kleine Zimmer, Haus und vor allem Zimmer renovierungsbedürftig.

Innenhof

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

Das erste Zimmer war im Bad als auch im Schlafbereich mit...

Das erste Zimmer war im Bad als auch im Schlafbereich mit schwarzen Staub stark verschmutzt. Habe dann ein anderes Zimmer bekommen.