Bewertungen für San Lio Tourist House

Salizada S. Lio 5607 (chek-in at Castello 6041, Campo S. Marina), Castello, 30122 Venedig, Italien

Nr. 248 von 316 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Venedig

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Toller Aufenthalt im Herzen Venedigs!

uns hat alles gefallen

Das Gästehaus liegt in einer sehr zentralen und gutbesuchten Straße, nahe der Rialtobrücke, daher auch etwas lauter. Das Gästehaus selber hat uns gut gefallen. Uns hat es an nichts gefehlt. Die Schlüsselübergabe findet allerdings an einem anderen Ort statt. Wir hatten Schwierigkeiten, erst diesen Ort und anschließend wieder das Gästehaus zu finden. Aber wenn man sich etwas auskennt, ist es gut zu meistern.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Top-Preis-Leistung!

Durch die zentrale Lage etwas laut. Check-In und das eigentliche Zimmer waren zwei Straßen voneinander entfernt. Etwas schwer zu finden, liegt aber auch an der Stadt. Der Flur zum Zimmer war ziemlich schmutzig, dafür das Zimmer sauber.

Super zentral gelegen und für Venedig Verhältnisse sehr günstig. Schöne Ausstattung und eigenes Bad auf dem Zimmer. Gepäck kann vor und nach dem Check-In an der Rezeption abgegeben werden.

Super Lage mitten in der Stadt und trotzdem ruhig im Zimmer.

Leider ein hartes Bett und ein flaches hartes Kissen. Leichter Schimmel im Waschbecken.

Super Lage mitten in der Stadt und trotzdem ruhig im Zimmer. Geräumiges Zimmer und die Putzfrau kam täglich.

Super Lage - allerdings auf die Gefahr hin in der Dusche stecken zu bleiben...

Das Badezimmer war ca. 1 Quadratmeter groß... die Dusche war maximal 60x60cm und das Wasser kam nur sehr tröpfelnd... für einen kurzen Aufenthalt vielleicht okay, aber wer mehr Comfort sucht bzw. kräftiger gebaut ist sollte sich lieber etwas anderes suchen...

Fantastische Lage hinter der Rialtobrücke! Auch der Markusplatz innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar. Direkt unter der Unterkunft befindet sich eine super Bäckerei bei der man gut frühstücken kann. Besser auf das Frühstück für 13€ p.P. im Hotel verzichten und lieber dort hingehen...

Hotelzimmer ohne großen Luxus in absoluter Traumlage zum fairen Preis.

Der Check In ist nicht direkt vor Ort, aber trotzdem nicht weit entfernt. Das schlimmste war der pentrate Gestank nach Abfluss, der aus dem Badezimmer kam. In Venedig an sich riecht es nirgens so, nur in diesem Badezimmer. Die Heizung hat immer volle Kanne geheizt, egal wie weit wir sie runter gedreht haben.

Vorab wurde uns eine sehr gute Wegbeschreibung geschickt, mit der das Hotel und der nahegelegene CheckIn nicht zu verfehlen war. Für uns war die angegeben Anreisezeit zwar perfekt, aber wir wurden vorab gefragt, ob wir früher oder später anreisen möchten, also scheint da eine gewisse Flexibilität zu bestehen. Der Rezeptionist beim CheckIn sprach recht gutes Englisch, somit war eine Kommunikation beim Check In und Check Out, so wie rund um die Uhr über das Telefon, problemlos möglich. Gezahlt haben wir vor Ort mit der Kreditkarte, nur die Kurtaxe mussten wir in Bar entrichten. Absolut traumhaft ist natürlich die Lage. Mitten drin im Leben von Venedig, ganz nah an der Rialtobrücke (Nahverkehr) und nicht weit vom Markusplatz entfernt. Direkt neben der Haustür diverse Geschäfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Föhn, Duschzeug, TV und Heizungs- / Klimaanlage vorhanden. Uns wurde kostenlos ein Babybett gestellt, was schon von Anfang an im Zimmer stand. Schön ist es auch, dass die Fenster komplett zu öffnen sind. Zimmerservice.

Kleine, sehr ordentliche und saubere Pension kurz hinter der...
    • Economy Doppelzimmer

Kleine, sehr ordentliche und saubere Pension kurz hinter der Rialto-Brücke. Man ist mittendrin, dennoch gibt es sehr ruhige Zimmer, wo man nachts buchstäblich die Stecknadel fallen hört. Das Economy-Zimmer ist zwar klein, aber es ist alles da + ich habe in Venedig schon in deutlich winzigeren Zimmern geschlafen. Der Check-in ist in einem anderen Hotel in der Nähe - ist aber kein Problem. Der Plan, den man vorab per Mail bekommt, beschreibt den Laufweg perfekt. Personal nett + freundlich (übrigens: Restaurant-Empfehlung war klasse - noch mal danke!!) Fazit: absolut empfehlenswert - gerne wieder!!

Gut, günstig, zentral & ruhig

Sehr enges Badezimmer

Sehr gute Lage und trotzdem ruhig (obwohl die Unterkunft direkt an einer belebten Touristen-Strasse liegt); gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; Check in in einem anderen Haus, aber leicht zu finden; würde Unterkunft jederzeit weiterempfehlen

Diese Unterkunft bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis, die Lage ist optimal
    • Economy Doppelzimmer

Leider ist das Badezimmer sehr!! klein geraten, die Duschkabinentür hat nicht richtig geschlossen und die Halterung für die Dusche war auch lose. Aber bis auf diese beiden Kleinigkeiten war alles in Ordnung

Die Lage ist optimal! Zwei Minuten zur Rialto, 5 Minuten zum Markusplatz.. da gibt es nichts auszusetzen. Minibar im Zimmer is auch ganz praktisch, das Zimmer war immer sehr sauber!! Toiletteartikel vorhanden!

Das nächste Mal ein anderes Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Eines der Economy-Zimmer ist eine Zumutung: bei den 10m2 ist der Balkon mitgerechnet! Zu zweit kann man neben dem Bett kaum stehen! Die Fotos zeigen überwiegend das Standardzimmer, es gibt keinen Bezug zu diesem Winzzimmer! Sonst würde es kein Paar buchen! Das andere Economyzimmer ist jedoch in Ordnung, auch was die relative Ruhe angeht! Das Standardzimmer auf der Ecke ist aufgrund der Einfachverglasung und fehlenden Fensterdichtungen extrem laut: hier hört man die ganze Nacht das Leben und vor allem die Rollkoffer der Touristen auf der belebten "Durchgangsstraße".

Die Unterkunft liegt zentral und die Rezeption ist 24 Std besetzt. Der Eingang wird videoüberwacht.

Für unseren Aufenthalt war die Unterkunft super.

Wir haben diese Unterkunft aufgrund ihrer Lage gewählt. Diese ist super. Ca. 2 Minuten von der Rialtobrücke und 15 Minuten vom Markusplatz entfernt. Das Personal ist nett und die Größe des Zimmers für unsere Bedürfnisse ausreichend. Der Check in erfolgt in einem anderen Hotel ca 4 Minuten entfernt. Von dort wird man zur Unterkunft gebracht. Manche beschreiben dies als schlecht. Ich würde dies aber nicht als Nachteil der Unterkunft sehen.

Super Lage
    • Economy Doppelzimmer

In der Toilette ist kaum Platz und am Bett sind offene Kabel zu sehen. Leider ist das Zimmer nicht so wie das auf den Bildern, alles ist etwas verwirrend.

Wir waren direkt im Zentrum von Venedig. Das Zimmer würde regelmäßig gereinigt.

Jederzeit wieder
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Empfehlenswert, auch wenn der Check-In etwas von einer Schnitzeljagd hat: Man wird im Eingangsbereich per Skype mit der Rezeption eines anderen Hotels verbunden, wo der Schlüssel abzuholen ist. Das liegt aber nur 5 Minuten entfernt. Unser Eckzimmer war groß und hatte einen tollen Blick auf die darunterliegenden Gassen. Das versprochene Babybett stand auch schon bereit.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Alles in allem ganz ok
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Der Teppich auf der Treppe is ewig alt und stinkt bestialisch, vor allem nach einem Regen. WLAN war zunächst vorhanden, am 2 Tag ist aber ausgefallen. Unsere Nachfrage blieb unbeantwortet, keiner hat sich darum gekümmert.

Richtig zentral gelegen, Frühstück haben wir nicht probiert...

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Nettes Hotel in super Lage

+ Zimmer etwas klein

+die Lage ist Top, alle Sehenswürdigkeiten gut erreichbar +Sauber +gute Restaurants/ Bars / Cafe's direkt in der Nähe

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Für 3-4 Tage ist das Zimmer ok, längere Aufenthalte werden mühsam. Die Lage ist unübertroffen gut.

Das Zimmer war ein bisschen klein, aber es war alles gut verstaubar, die Duschkabine hatte eine italienische Zugangstüre (hübsch, aber unpraktisch und teilweise undicht)

Die Terrasse war sensationell, ein Schirm, oder eine Markise wären gut für Schlechtwetter

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Die Unterkunft war für den Preis wirklich in Ordnung
    • Economy Doppelzimmer

War sauschwer zu finden, sind erstmal Stunden lang da rumgelaufen bis wir das Haus gefunden haben. Eine dunkle Tür mit unauffälliger dunkler Schrift, kein Stück beleuchtet, und das in einer Gegend wo man als nicht-Italiener die Nummerierung der Häuser sowie nicht versteht. Die könnten wenigstens mal eine Laterne oder sowas vor die Tür hängen

Die Unterkunft war für den Preis wirklich in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Ich nehme dieses Zimmer gerne, obwohl es sehr klein ist.
    • Economy Doppelzimmer

Ich nehme dieses Zimmer gerne, obwohl es sehr klein ist. Aber es wird gut geputzt, die Lage ist prima und es kostet wenig. Diesmal war es schön renoviert, danke.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Super Lage, mega zentral, Preis-Leistung passt
    • Economy Doppelzimmer

Die Einrichtung unseres Zimmers entsprach leider gar nicht den Bildern...also kein Barockstil oder ähnliches wie auf den Bildern. Es war sehr einfach eingerichtet....Alte Holzmöbel ...Alter Teppich....Und ein sehr kleiner Raum. Im Zimmer befand sich auch eine Klimaanlage, von der wir nicht allzu viel gemerkt haben.

Die Lage der Unterkunft war schön zentral (5min von der Rialtobrücke entfernt). Die Rezeption befand sich in einem anderen Gebäude (etwa 2min entfernt). Der Herr hat uns sehr nett empfangen und uns alles erklärt (englisch und italienisch) und auch unsere Rückflüge eingecheckt. Das Zimmer selbst wurde täglich gereinigt und war sehr sauber. Das Bad war gut ausgestattet (mit Durchzeug und Föhn). Das Zimmer hatte auch eine Minibar und Fernseher....Wlan funktionierte auch gut. Unterkunft zum "reinen" Übernachten würde ich weiterempfehlen. Gegessen haben wir dort nicht....nebenan war eine relativ günstige Bäckerei.

Wenig Zimmer für viel Geld in guter Lage für einen kurzen Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Das Verhältnis Preis zum Komfort ist unangemessen hoch.

Das Zimmer liegt gut, ist sauber und ist ausreichend für eine Übernachtung im Rahmen eines Kurzaufenthalts.

Schöner Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Bett sehr klein, leider kein Größeres möglich (Platzmangel)

Wir hatten ein Economy-Zimmer. Bett war sehr kleib aber sonst alles ok. Das Zimmer wurde vor 3 Wochen komplett renoviert und wunderschön eingerichtet. Lage ist wunderbar. Nur wenige Minuten vom Markusplatz und von der Rialtobrücke entfernt.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

- super Lage!
    • Economy Doppelzimmer

- Reception ist nicht 50 m in einem anderen Hotel entfernt, sondern eher 150 mit diversen Ecken und einer Brücke dazwischen. Dazu hat uns das Check in Hotel (Castello 6041) auf Google Map falsch angezeigt. Da beide Hotels zudem minimal angeschrieben, ist das Finden eine Herausforderung. Wenn man es dann mal gefunden hat -> alles tiptop!

- super Lage! - alles nötige für einen Städtetrip

Venedig ist ein Traum, und unser Zimmer verschönerte unseren...

Venedig ist ein Traum, und unser Zimmer verschönerte unseren Aufenthalt. Venedig pur.

Sehr zuvorkommendes Personal.

Sehr zuvorkommendes Personal. Schneller und unkomplizierter Check-In. Super Lage!

Tolle Lage, süßes und vor allem sauberes Zimmer

Ständiges Trafobrummen hörbar, Zimmer sehr klein, Leselampe defekt

Eigener Balkon im Innenhof

Perfekt für kurzen Städtetrip

Lage top

Super schönes kleines Zimmer sauber und alles da was man...
    • Standard Dreibettzimmer

Super schönes kleines Zimmer sauber und alles da was man braucht. Die Lage ist perfekt.

Schöne unterkunft, sehr empfehlenswert!
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Super gute Lage, man ist sofort fußläufig an der Rialtobrücke! Unter der Unterkunft ist eine total leckere Bäckerei, dort kann man gut frühstücken.

Zum Schlafen bei einem Kurztrip bestens geeignet
    • Economy Doppelzimmer

Sauber, gute Lage, aber winzige Zimmer.

Funktionell und ruhig.
    • Standard Dreibettzimmer

Rezeption extern und schwer zu finden.

Urig eingerichtet. Top Lage. Sehr ruhig im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Top Lage

Bad ist sehr klein

Die schöne Einrichtung vom Zimmer, sehr elegant

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Schönes Hotel am Rialto

Das Personal war sehr freundlich, und die Lage ist unschlagbar! Ich würde es wieder buchen, es ist auch für größere Gruppen geeignet!

• Bewertung abgegeben: 13. April 2016

Super Lage, tolles Preis/Leistungsverhältnis.

Super Lage, tolles Preis/Leistungsverhältnis. Unser Zimmer (superior Nr. 104) hatte die Fenster zum Platz und einer Gasse - sehr schön. Das zweite Zimmer in den Innenhof, war dafür ganz ruhig. Zimmer wie auf den Fotos in rot und Gold gehalten. Alles sehr sauber und wir haben uns rundum wohl gefühlt. Check in ist nur 70m entfernt und absolut kein Problem - man weiß es ja vorher. Wer das nicht findet sollte vielleicht eher mit einer organisierten Reisegruppe nach Venedig fahren. Ansonsten: sehr empfehlenswert. Frühstück am Besten in einer der netten Bars, die es überall gibt, z.B. gleich bei der Brücke Richtung Check In.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Die Lage ist wirklich gut, mitten im Zentrum, Nähe der...

Man muss erst zu einem anderen Hotel laufen, um den Schlüssel abzuholen, aber letztendlich war der Weg nicht weit.

Die Lage ist wirklich gut, mitten im Zentrum, Nähe der Haltestelle Rialto und S. Marco. Personal war sehr freundlich. Für den Preis vollkommen angemessen. Freies WLAN.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2016

Lage war super

Wir haben zwei Zimmer reserviert weil wir als zweier- Paar angereist sind. Anscheinend hatten sie ein aktualisierungsproblem mit der reservierung und somit konnten wir nicht ins gleiche hotel sondern mussten uns trennen. Die behauptung des hotel angestellten war, dass wir eine e-mail bekommen haben betreff des zimmer was auch nicht wahr ist. Sonst zimmer .. Klein hässlich dreckig

Lage war super

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Fantastische Lage, nicht weit der Rialtobrücke und der...

Fantastische Lage, nicht weit der Rialtobrücke und der piazza San Marco. Trotzdemn ruhige Lage. Die Uterkunft ist einfach, aber völlig ausreichend und sauber, da man eh nur zum Schlafen da ist. Sehr freundliches Personal. Frühstück haben wir nicht genutzt, da wir es vorgezogen haben auszuschlafen und uns unterwegs Frühstück zu gönnen. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Das Haus war für den Preis wirklich gut.

Die Duschkabine war etwas klein und wackelig, für kräftigere Personen nicht geeignet.

Das Haus war für den Preis wirklich gut. Das Frühstück ausreichend. guter Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

4,5
    Die lage ist in Ordnung, Bad und WC sind in Ordnung

Das Zimmer hat mit dem im Internet vorgestellten Zimmern keine Ähnlichkeit, ist sehr klein,die Wände gehören einmal geweisselt; Um den Schlüssel zu bekommen muß man erst ins Ca Brigadin

Die lage ist in Ordnung, Bad und WC sind in Ordnung

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Sehr zentrale Lage.

Wir waren mit Freunden dort, deren Zimmer war dringend renovierungsbedürftig. Beide sind ungefähr 1,70 m groß und sehr schlank. In der Dusche und Toilette, die über 3 Stufen im Bad erreichbar waren konnten sie sich nicht vorbeugen um die Seife aufzuheben. Teppich düster und uralt. Alles Dunkel und nicht wirklich sauber. Unser Zimmer war das im Internet abgebildete in rot-weiss. Könnte auch mal wieder Farbe gebrauchen und vor allem im Bad nur ein mini-Handwaschbecken ohne Ablagen und Haken für Waschzeug oder Kleidung. Haare von ehem. Gästen, am Boden und in der Dusche. Türen dünn, ankommende Gäste, auch Nachts, nicht zu überhören.

Sehr zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2015

die Lage

zu kleines Doppelbett und viel zu kleines Schlafzimmer, der Teppichboden war nicht sehr einladend, man wird über den computer (skype) begrüßt und dann muss man sich den zimmerschlüssel in einem anderen hotel abholen..??!

die Lage

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

die lage ist super!

das Bad ist eine katastrofe!!! eine große stufe in das badezimmer, die zweite stufe zwischen waschbecken und dusche/toilette, duschkabine sehr klein, schiebetüren der kabine beide kaputt, aus dem schlauch spritz wasser. beim aussteigen aus der kabine muss mann aufpassen von der stufe nicht abzurutschen. im doppelbett 2 matrazen mit großem zwischenraum.

die lage ist super! Rialto in 2 minuten zu fuss, St. Marco in 5 min. ruig trotz centrum nahe.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Die Lage und die Klimaanlage

1. auf den Bildern zuvor waren barocke Zimmer gezeigt, unser Zimmer ähnelte einer Gefängnisszelle in Südamerika. War 5cm2 groß, ein schreckliches Eisenbett, welches quietschte wenn man etwas staerker atmetete und Barock hat das Zimmer nie gesehen, nicht mal der Antike Teppich war Barock 2. von Romantik keine Spur, liebes Urlaub für die Katz

Die Lage und die Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem großen Balkon.

Ich hatte ein Einzelzimmer mit einem großen Balkon. Personal sehr freundlich. Super Lage! Sehr ruhig. Das Hotel hat keine eigene Rezeption, dies wird aber in der Buchungsbestätigung gut erklärt! Alles kein Problem. Ich war sehr zufrieden! Nach meinem auschecken, konnte ich meine Reisetasche noch dort bunkern. Ich kann nichts negatives berichten und würde wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Sehr Gute Lage, ruhig, nette Personal , 24 h Rezeption,

Kleines Zimmer, sehr kleines Bad, langsames Internet aber ausreichend um emails zu checken, nur 3 italienische Kanäle im TV. Das Hotel kann nicht dafür aber Touristensteuer 2,5 Euro dazu zu den Zimmerpreis pro Person und Pro Nacht

Sehr Gute Lage, ruhig, nette Personal , 24 h Rezeption,

• Bewertung abgegeben: 26. März 2015

- perfekte Lage, fußläufig zur Rialtobrücke

- etwas kleines Zimmer - direkter Blick auf eine Hauswand

- perfekte Lage, fußläufig zur Rialtobrücke - gutes Preis-Leistungsverhältnis - sehr nettes Personal - sehr sauber und aufgeräumt

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Die Lage ist einfach super.

Die Lage ist einfach super. Alle Sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

alles