Bewertungen für Hotel San Lorenzo 3 Sterne

Corso Garibaldi 3, 23022 Chiavenna, Italien

Nr. 2 von 5 Hotels in Chiavenna

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Angenehm, zentral und recht ruhig

Die Klimaanlage hat in beiden gebuchten Zimmern nicht funktioniert. Statt kühler wurde es immer wärmer. Zum Glück konnte man später, dank kühlerer Witterung im Laufe der Nacht, die Fenster öffnen. Der Mangel wurde gemeldet, aber leider als "Fehler bei der Bedienung" eingeordnet. Für eine angebotene Besichtigung/Vorführung in den Zimmern blieb bei der Abreise leider keine Zeit.

Gute Lage (zentral, trotzdem recht ruhig), schöne Zimmer (teilweise etwas klein/eng), Parkplätze beim Hotel

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Empfehlenswert - sehr angenehm!

Alles super! Es gibt wirklich gar nichts zu bemängeln! Congratulazione!

Sehr schönes , sauberes Hotel mit freundlichem, zuvorkommenden Personal. Frühstück, Restaurant etc. alles vom Feinsten, wie man sich einen Urlaub vorstellt. Tiefgarage, gute Lage, super Frühstücksbuffet, sehr ruhig in der Nacht- was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Chiavenna ist eine Reise wert

Die deutschen Fernsehsender RTL und Pro7 sind zum vergessen. Warum nicht ARD und ZDF? Kein Schweizer Sender 10km von der Grenze.

Das Frühstück war sehr gut. Die Betten waren extra bequem. Das Zimmer war sehr ruhig, dafür keine Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Super Quartier für Motorradfahrer! Tiefgarage und sehr gute Pizzeria im selben Haus! Zentrale Lage!

Sehr nettes Personal. Tiefgarage für Motorräder. Super Pizzeria im selben Haus! Frühstücksbuffet 1A! Saubere schöne Zimmer. Alles perfekt. Ich komme sicher wieder!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Wir haben uns im Hotel San Lorenzo willkommen gefühlt und unseren Aufenthalt genossen

Das Frühstücksbuffet hätte etwas reichhaltiger sein können, war aber ausreichend.

Sehr schönes, sauberes Hotel in guter Lage am Rand der Altstadt, von dem aus sich Chiavenna ideal zu Fuß erkunden lässt. Schnelles, aufmerksames und sehr freundliches Personal. Das Restaurant war gut und bot traditionelle Küche zu angemessenen Preisen. Wir saßen Abends lange draußen und haben es uns gut gehen lassen.

Es war alles perfekt für unsere Motorradtour. Komme gerne wieder!

Sehr freundlicher Besitzer. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Zimmer und Bad waren OK - alles sehr sauber. Eine Tiefgarage für das Motorrad war auch vorhanden.

passt scho

Wir hatten eine Wellnessdusche, die nicht funktioniert hatte und sehr schmutzig war.Direkt neben der Kirche waren die Glocken total laut in der Herrgottsfrühepas

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Mein Aufenthalt auf der Durchreise mit dem Velo verlief reibungslos aber blieb etwas unpersönlich.

Das Personal verhielt sich etwas unpersönlich und reserviert. Da darf man ruhig etwas mehr auf mich zukommen...

Das San Lorenzo ist komplett neu renoviert und hübsch gestaltet. Super Bett, Frühstück ok.

Günstige Übernachtung im wunderschönen Chiavenna

Ich fand das Frühstück sehr bescheiden. Meine Mitreisenden waren zufrieden.

Das Zimmer ist wirklich Spitze. Eine Super Klima Anlage. Kühlschrank. Sehr gutes Bett und ein gutes Bad mit einem richtigen praktischen Waschbecken. Kein Dekochichi. Es gibt ein sehr gutes Restaurant im Hotel. Hier kann man auch mit dem Postauto von St. Moritz oder von Lugano herfahren. Bahnhof in der Nähe. (Alles ruhig. Kein Quietschen) Viele gute Restaurants. Samstags Markt. Guter Café überall. Viele Sehenswürdigkeiten. Die grösste ist der Fluss Meira. Abends dann viele Crotto. Schöne Beleuchtung. Im Super Mercato findet man auch den allerbesten Wein, selbst aus den Abruzzen.

-gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

-in der späteren Nacht im Restaurant, das sich gleich unter unserem Zimmer befand, wurden Tische und Stühle umhergeschoben und es war etwas laut und störend -nebendran war ein Wohnhaus mit bellendem Hund und ein Nachbar musste am frühen Sonntagmorgen seinen Wagen reinigen und staubsaugen, was natürlich nicht geräuschlos geschehen konnte...

-gutes Preis-Leistungs-Verhältnis -unkompliziertes Check-in/Check-out -zentrale Lage

Das Zimmer ist modern aber einfach ausgestattet.

Die Einbaudusche aus Kunststoff ist nicht besonders schön, erfüllt aber den Zweck. Unser Zimmer lag zu den Bergen, ab 7 Uhr wird es relativ laut. (Schule, Müllabfuhr, Kirche). Das Frühstück ist okay, aber jeden Tag gleich und wenig Auswahl.

Das Zimmer ist modern aber einfach ausgestattet. Das Bett war etwas schmal, reicht aber. Tiefgarage im Preis, aber schnell voll.

Es war super, ich werde nächstes Mal wieder schauen ob im San Lorenzo ein Zimmer frei ist.

Hotelempfang wäre Glocke ideal um sich zu melden oder bei Fragen, kein Schreibzeug im Zimmer. Keine Info an der Reception dass Info Broschüren vorhanden wären. Keine Sitzecke um ein Buch zu lesen abends beispielsweise.

sehr freundiches Personal, speziell weibliches. Sehr sauber gereinigte Zimmer, tolles Bett, gute Lage. Frühstück liess auch nichts zu wünschen übrig. Bauarbeiten haben mich nicht gestört, allerdings war ich nicht darauf vorbereitet. Bei schlechtem Wetter wäre ich mehr im Zimmer gewesen, dann hätte es schon gestört.

Uns hat unser Kurzaufenthalt in Chiavenna gefallen.

Kleiderhaken für Mäntel fehlen.Das Badezimmer bot zu wenig Platz für die Toilettentaschen, -Artikel. Auch wäre eine zusätzliche Stange für Tücher oder ein Tablar für Brillen etc. hilfreich. Kein teurer Schnickschnack, einfach praktische "Dinge".

Wir haben sehr gut geschlafen und auch das Frühstück war gut.

Das Hotel ist für 1 oder 2 Nächte ok für einen längeren Aufenthalt würde ich mir mehr Komfort wünsc.

Die Dusche war eine Zumutung man konnte sich mehr drehen oder bücken und wir sind schlank.

Das Frühstück war sehr einfach typisch italienisch eben aber es reicht dennoch um satt zu werden.

Ok, könnte besser sein!

Schade auch das Frühstück. Der Saal total langweilig und dunkel. Schade man könnte so viel daraus machen.

Die Lage ist super. Leider war das Zimmer mit Sicht auf eine andere Hausfassade. Total doof. Zudem war es sehr heiss im Zimmer und wenn man das Fenster öffnete kam ein graussliger Küchengestank ins Zimmer. Das Bett für meine Tochter war noch im Wandschrank versteckt. Son werden Kinder nicht gern empfangen. Schade, denn wir hatten schon schönere Zimmer in diesem Hotel auch mit Balkon oder wenigstens grossen Fenstern die man auch aufmachen könnte, ohne sich wie in der Hotelküche zu fühlen.

Empfehlenswertes Hotel in guter Lage

Gepflegtes Hotel mit schönem Frühstücksraum. Man kann in der Tiefgarage parken und zu Fuß ist man schnell in der hübschen Altstadt. Bei schönem Wetter kann man auch außen sitzen.

Erholung nach Wanderung

Wifi hat Unterbrüche

Modernes, sauberes Hotel (das beste im Ort), Preise angemessen, Frühstück erfüllt die Erwartungen, was in Italien sehr oft nicht der Fall ist

Super Unterkunft in einer überraschend interessanten Stadt, die von Bergen umgeben ist.

Ich hätte gerne ein weicheres Kopfkissen gehabt.

Sehr sauberes und schönes Hotel. Ausgezeichneter Lage direkt am Eingang zur Altstadt und in der Nähe des botanischen Gartens und der vielen Grottos.

Ein bisschen Dolce Vita

Verständigung nur in der Landessprache, oder Englisch und wenig Deutsch

Das Hotel liegt gut und zentral, mit Parkplätzen und Tiefgarage ideal für uns. Die Zimmer modern und zweckmäßig, die Dusche war sehr beengt und die Betten waren zu kurz und mit nur einer Decke. Auf Nachfrage wurde uns eine 2te Bettdecke gebracht. Das Essen im Restaurant war gut, das Frühstück "italienisch" nur Weißbrot und keine all zu große Auswahl. Personal hilfsbereit und flott. Abendessen im Restaurant-Pizzeria gut und ordentliche Portionen. Große Terrasse.

Gutes Preis- / Leistungsverhältnis!

Achtung: sehr rutschige Fliessen im Bad

Sauberes Zimmer und verhältnismässig umfangreiches Frühstück. Auch im Restaurant im Hotel gibt es super (Nacht-)Essen; auch mit Sitzplatz draussen. Personal freundlich & hilfsbereit! Fahrràder konnten in Keller/Garage gestellt werden. Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Gerne wieder!

Wenige deutsche TV-Programme. War aber nicht soooo wichtig.

Das Hotel ist sehr gut zu finden. Es liegt direkt am Eingang zur autofreien Altstadt. Sehr gute neue Betten. Aufmerksames Personal. Gutes 3-Sterne Frühstück. Parkplatz vorhanden.

Schönes, gutes Hotel an bester Lage

Ganze Busse voll Passagiere (meist aus D oder CH) haben im Gartenrestaurant Platz und waren auch da, und da wäre es doch zu empfehlen wenn wenigstens eine der Serviererinnen deutsch könnte.

Schönes sauberes Hotel an guter Lage direkt beim Bahnhof/Busbahnhof. (Macht kein Lärm) Prima Zimmer mit Klimaanlage (wenn Fenster zu) mit super guter Matratze und gutem sauberen Bad. Auch das Parkhaus ist okay. Ist das Auto zu lang oder zu breit wird es eng. Man kann das Lorenzo auch mit dem Bus von St. Moritz oder von Lugano her erreichen. Oder per Zug von Mailand her. Das Frühstück war gut und Mittag oder Abendessen auch. (Für das Frühstück wünscht man sich noch mehr Auswahl; spätestens nach dem 3. Tag. z.B. Salami oder ein 2. Käse oder sogar ein gekochtes Ei) Dieses Chiavenna ist sehr sehenswert und man kann tagelang durch das Städtchen streifen. Viele Cafés und gute Restaurants. Und für Weintrinker die edelsten Weinsorten auf der Karte. Und dazu noch günstig. Auch im Hotel Lorenzo natürlich. (nebenan ist eine Weinhandlung und man kommt garantiert nicht mit leeren Händen dort heraus !)

Tolle Unterkunft - gerne wieder.

Kleines freundliches, ruhiges Zimmer mit allem was man braucht. Feines Doppelbett. WC Dusche alles Top. Zimmer über Lift aus der Tiefgarage erreichbar. Sehr freundliches Servicepersonal und Inhaber - Tolle ruhige Lage ein paar Schritte vom Leben der Altstadt Chiavenna entfernt.

Nette Unterkunft in guter Lage

Pizza des hauseigenen Restaurants (Dosenpilze auf eh nicht so toller Pizza)

Kostenlose hoteleigene Tiefgarage, neu renovierte Zimmer, tolle Lage zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Chiavenna ist eine Reise wert.

Das Zimmer war ansprechend und relativ groß. Im hauseigenen Restaurant haben wir gut gegessen. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich. Der Ort Chiavenna ist voller Leben und sicher auch einen längeren Aufenthalt wert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

schöner Aufenthalt im Zentrum von Chiavenna

Die Lage ist Zentral an einer Hauptstrasse. Leider wird die Strasse bis weit in die Nacht hinein für Motorrad- und Autorundfahrten missbraucht. Da eine Klimaanalge im Zimmer fehlt musste bei offenem Fenster geschlaffen werden, was einem dann auch schwer gefallen ist.

freundliches Personal saubere und helle Zimmer, sehr sauber grosszügiges Frühstücksbuffet

Ich würde das Hotel wahrscheinlich wieder buchen, würde vorher jedoch noch andere Hotels prüfen .

Das Frühstück. Organisatorisch haben immer wieder Teller und Untertassen gefehlt, Lärm im Frühstücksraum.

Die gute Lage und die Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Modern und ohne Schnickschnack eingerichtet.

Modern und ohne Schnickschnack eingerichtet. Angenehme Atmosphäre. Absolut zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Top!

Warten auf den Frühstückskaffee, weil automatische Kaffeemaschine langsam.

sehr empfehlenswerte Unterkunft!

Sehr schön

Mit Kindern wird man abends in Chiavenna an Restaurants abgewiesen oder muss drinnen essen. Das Hotelrestaurant ist eine rühmliche Ausnahme!!!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Kann man einmal übernachten

Alles gut renoviert, vonwegen Dusche kaputt. Extra Tiefgarage Platz reserviert. Alles besetzt. Das Auto stand auf öffentlichen Parkplatz.

Die Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Für unsere Radtouren war es der ideale Ausgangspunkt. Das Hotel kann man weiterempfehlen.

Die Zimmer sind auf dem neuesten Stand. Das Frühstück ist eher durchschnittlich. Kostenloses Parken in der Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Nixhts, Bezahlprouess

Klima Dusche Essen

würde jederzeit nochmals buchen

Schöne Lage mit Rundumblick auf die Berge - sehr schönes, gutes Restaurant

Super Lage , direkt zur Altstadt gelegen , schönes Zimmer ,...

Super Lage , direkt zur Altstadt gelegen , schönes Zimmer , Tiefgarage für die Motorräder . Wir würden wieder dort buchen ...

Sauberkeit, Lage, Service, Freundlichkeit

Sehr kleine Dusche, keine Ablagefläche im Bad.

Sauberkeit, Lage, Service, Freundlichkeit

Alles super, sehr nettes Personal. Gutes Essen.

Alles super.

Zimmer renoviert und sehr gut - Klima-Anlage arbeitet...

Zimmer renoviert und sehr gut - Klima-Anlage arbeitet effektiv und leise. Bar und Terasse super mit sehr freundlichem Team klare Empfehlung !

Dusche war viel zu eng

Dusche war viel zu eng

Überwiegemd in Ordnung

Parkplatzsituation beengt teilweise mit Bauschutt und -material belegt.

Frühstück eintönig,

Leider findet gerade ein Umbau statt.

Leider findet gerade ein Umbau statt. Tagsüber lärmig

Radiator (Heizkörper) im Badezimmer macht Geräusche

Radiator (Heizkörper) im Badezimmer macht Geräusche

Alles super!

Das gute Essen. Das freundliche Personal. Die ruhige Lage. Die Nähe zum Bahnhof. Der Preis

Immer wieder gerne.

Sauberes tolles Zimmer. Super Matratzen. Gutes Frühstück.

Standart gut bis bescheiden

die high tech Dusche die nicht funktioniert, Frühstücksbüffet eher sehr bescheiden etwas lieblos ohne Platz hergerichtet

die Lage ist sehr gut

Freundlich

Betten etwas unbequem

Freundlich Unkompliziertes umbuchen

Ideales Hotel für eine Kurzreise.

Es war etwas laut in der Nacht.

Die Lage direkt am Bahnhof

Super für eine Städtereise

Sehr sauber, gute Lage.

Bombenfrühstück

Bombenfrühstück

Angenehme Unterkunft in bester Lage.

Im Hotel befindet sich ein angenehmes Restaurant mit normalen Preisen. Auch die Lage in Bahnhofsnähe schätze ich sehr.

Erster Aufenthalt, hoffentlich nicht letzter!!

keine BeanstandungenEr

Dass ich meinen Hund ohne weiteres mitbringen konnte

Zentrale Lage

Freundlichkeit des Personals könnte besser sein. Einzelzimmer wirkte wie ein Zimmer in einer Reha-Klinik

Zentrale Lage

Sehr empfehlenswert

Super Frühstücksbuffet

Für eine Nacht in Ordnung

Das frühstück war einfallslos

Die lage

Zentrale Lage / neue Ausstattung der Zimmer

Zentrale Lage / neue Ausstattung der Zimmer

Sehr schönes Hotel mit erstklassiger Bewirtung!

Sehr schönes Hotel mit erstklassiger Bewirtung!

Super gelegen.

Super gelegen. Sehr feines Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Wanderbare Umgebung

Schöner Ausblick, gutes Essen.

Empfehlenswer

Leider nur typisch italienisches Frühstück

Perfekte Lage. Sehr freundliches Personal. Schönes Restaurant.

Klimaanlage zu laut

Klimaanlage zu laut

Jederzeit gerne wieder!

Optimale Lage nahe Bahnhof und Zentrum, moderne, renovierte Zimmer mit Klimaanlage, freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Neu , modern , perfekt

Da war nichts

Alles perfekt

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Der Aufenthalt im San Lorenzo war gut für eine Nacht

Frühstück und Abendessen waren gut.

Frühstück eher einfach

Darf man heutezutage erwarten

Minimales Frühstück, Zimmer überheizt

Zentrale Lage, Tiefgarage für Auto,

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Super zentrale Lage, sehr freundlich, hervorragender Komfort...

Super zentrale Lage, sehr freundlich, hervorragender Komfort, Parkplatz vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Bequeme Betten mit Dauenduvet.

Sehr kleine Zimmer, seltsame Dusche

Bequeme Betten mit Dauenduvet.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Zimmer sehr schön und sauber.

Zimmer sehr schön und sauber. Das Frühstück war ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Optimales Hotel für einen Kurzurlaub

Freundliches Personal, optimale Lage in Chieavenna , gutes Hotelrestaurant

• Bewertung abgegeben: 16. November 2016

Klein aber oho

Ideal für Kurzaufenthalt

Balkon mit super Aussicht, freundliches Personal.

Das Restaurant wirkt nicht sehr gemütlich, das Essen war in Ordnung aber nicht speziell

Balkon mit super Aussicht, freundliches Personal.