Bewertungen für Hotel San Michele 4 Sterne

Via Giuseppe Orlandi 1/3, 80071 Anacapri, Italien

Nr. 16 von 17 Hotels in Anacapri

Jede Nacht war zwischen 5 und 7 Uhr ein größer Lärm auf den Fluren des Hotels, welches sehr hellhörig ist. Mit 4 Sterne Status hat das nix zu tun. Das Frühstück ist ausreichend, aber vollkommen lieblos; das Rührei ist jeden Morgen kalt, weil keiner die Kerzchen unter ihm anzündet. Das Hotel könnte mit ein bisschen Mühe ganz toll sein. Leider haben wir erst bei Abreise vom Hol- und Bringeservice aus Capri erfahren.

Die Lage ist einmalig. Hol- und Bringeservice aus Capri

Das bereits in die Jahre gekommene 4-Sterne Hotel besticht vor allem durch seine Architektur und dem unvergesslichen Panoramablick über Marina Grande. Viele Terrassen sind für alle zugänglich und der Hafen ist auch aus dem Restaurant und aus der Bar gut zu sehen. Das von mir gebuchte Zimmer war zweckmäßig und leider dank der veralteten Türtechnologie ziemlich hellhörig (die Türen von anderen Zimmer sind beim Schließen ziemlich laut). Das Internet war leider zu langsam und die Verbindung wurde oft unterbrochen. Das Personal war freundlich aber nicht aufdringlich. Herzlich Willkommen im Hotel oder auf der Insel bekommt man aber nicht zu hören und beim Verabschieden wird man auch nicht gefragt, ob alles in Ordnung war. Die gelebte Gastfreundschaft die ich aus Österreich kenne wird hier nicht angeboten. Das Haus hat eine schöne Historie, die Geschichte spürt man - dank den vielen historischen Bildern, die die Gänge verzieren - an jeder Ecke. Danke Familie Coppolla (Eigentümerfamilie) für den angenehmen Aufenthalt!

Da Hotel lebt von der Lage und von der Vergangenheit. Es hat uns den Eindruck gemacht, dass es nicht nötig ist sich um die Qualität der Leistung zu kümmern. Die Infrastruktur ist alt, Unordnung und Konzeptlosigkeit sind offensichtlich. Die Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe, aber es sieht so aus als keine funktionierende Hotelführung vorhanden sei. Die Bewertung mit 4 Sternen ist völlig falsch. Nur die Aussicht ist 4 Sternen.

Da hotel lebt von der Lage: sehr schön.

Schmutzig schlechtes Service 3 Tische besetzt niemand kommt,Basic breakfast ,Dusche verschmutzt und Fugen verschimmelt ,Vorhänge mit toten Muecken übersät,und zerrissen ,Aussicht in den Hinterhof .Bis 3 h Frueh im nachbarzimmer (Dienstzimmer der Angestellten )sehr laut .

Wunderschöner Ausblick

Das Hotelzimmer ist etwas in die Jahre gekommen, trotzdem habe ich mich rundum wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet ist aus meiner Sicht verbesserungswürdig!

Das Hotelzimmer hat eine phantastische Lage! Das Personal war freundlich und hilfsbereit! Die Bar lädt zu einem Absacker ein, war aber merkwürdigerweise meist nicht gut besucht!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Kein Fehler, aber: an dem Tag hatten zwei Damen von uns ihren 60. Geburtstag. Das hat man an der Rezeption nicht bemerkt. Keine Gratulation!

Zimmer 202 hat eine phantastische Aussicht. Das Hotel klebt wie ein Nest an den Felsen. Alle Sehenswürdigkeiten sind fussläufig erreichbar. Der Manager, Dr.Coppola, ist kompetent und kundenfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Zimmer sehr klein, im Bad fast keine Ablage! Duschkabine sehr eng! Renovierungsbedarf. Pool war sehr kalt!

Hilfsbereites Personal, Lage top! Renovierte Zimmer sehr schön!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

wir hatten ein super Zimmer mit fantastischem Blick. Es ist ein klassisches älteres Grand Hotel mit Shuttle Service von/zum Hafen. großer Poll zum entspannen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Die Lage des Hotels was wunderbar zentral in Anacapri. Die Ausstattung war wunderschön der Zeit zurück versetzt - wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Pool war perfekt für ein paar Bahnen am Morgen oder Nachmittag.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Tolle Lage: Bushaltestelle gegenüber, kurzer Weg in den Ort. Schöner großer Pool. Tolles Zimmer. Sehr leckeres Frühstück mit Blick auf das Meer. Sehr nettes, hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Nichts gegen gute ältere Hotels, dies hinkt jedoch seiner Zeit weit hinterher. Ein Mobiliar das schon beim hingucken zerfällt. Eine VÖLLIG durchgelegene Matratze die auch bei näherem hinsehen wohl aus den 70er Jahren stammt, sowas hab ich noch nie erlebt. Ich bin förmlich darin versunken und hatte am nächsten Morgen entsprechende Rückenschmerzen. Zum Glück war ich nur eine Nacht da. Extrem hellhörig. Ich konnte die Nebenräume richtig gut verstehen. Das Bad ist völlig veraltet, halb in die Decke eingebauter Spülkasten. Wenn einmal benutzt, dauert es Ewigkeiten zur nächsten Nutzung. Das Frühstück war für ein 4 Sterne Haus völlig indiskutabel. Bis an die Schmerzgrenze totgekochte Eier. Eine Sorte Käse. Das Personal an der Rezeption wirkt eher gelangweilt und hat dem Alter des Hauses angepasstes altmodisches Verhalten. Ich habe mich sehr unwohl gefühlt!!!

Die Lage und der Ausblick ist perfekt!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Das Hotel hat einen shuttle angeboten, aber anscheinend nur zum Abholen vom und zur Abfahrt des Schiffes . Anacapri ist zwar einfach zu Fuss erreichbar, aber nach Capri geht nur per Bus oder Taxi

Das Frühstück war "italienisch" Der Blick aus dem Zimmer war traumhaft Wir hatten allerdings einen Zuschlag für die Suite im 2. Stock akzeptiert wegen des Ausblicks auf den Golf von Neapel + die Marina Grande von Capri

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Die Abgabe der Handtücher am Pool war nicht gerade zuvorkommend.

Das reichhaltigste Frühstücksbuffet auf unserer Italienreise. Schöner, gepflegter Park.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

War alles perfekt

Sensationeller Blick zum Meer, schöne Lage und Zimmer mit traumhafter Terrasse! Romantische Gartenanlage und größer und gepflegter Pool!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Classic Doppelzimmer mit Meerblick

Der Gesamteindruck ist leider mehr als nur zwiespältig. Während die eher kleineren Zimmer irgendwann einigermassen up to date gebracht wurden, vermitteln weitere Bereiche des einst wohl wirklich beindruckenden Upper Class Hotels die Aura eines nur sehr bedingt als angenehm empfindbaren, morbiden Charmes eines ein wenig angegammelten "Hoteleriemuseums". Vielleicht kann ja ein Hotel-Besitzer auf dem wohl häufig vollausgebuchten, hochpreisigen Capri darauf vertrauen, dass man auch Auslastung erreicht, ohne sich um wirklich alle Aspekte zu kümmern - schade um das Potential.

Das Personal ist wirklich sehr gut und professionell - und das Hotel ist sehr schön gelegen, mit super Weitsicht. Auch der grosse Pool ist sicher ein Plus, weil in nur sehr wenigen Hotels in Capri ein Pool vorhanden ist.

Shuttle zum Hafen Alles Top!

• Classic Doppelzimmer mit Meerblick

Altes Hotel, Athmosphäre wie in der Jugendherberge. Restaurants waren tagsüber geschlossen. Info fehlte über Booking con!

Super Ausblick

Die Räumlichkeiten, Lobby, Speisesaal extrem großzügig mit grandioser Sicht !

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

das Frühstück war schlicht und einfach

Bushaltestelle direkt beim Hotel, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Classic Doppelzimmer mit Meerblick

Die Aussicht von unserem Terrasse war traumhaft. Personal im Restaurant war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

DIE LAGE IST GENIAL

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

mein Hotelzimmer hatte Ausblick auf die Bucht von Capri

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

laerm der Strasse

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Dass ich leider wegen des frischen Windes den großen Pool nicht nutzen konnte

Die traumhafte Lage über dem Meer, abseits des Schick-Micki Möchtegernrummels in Capri.

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2015

Wir kommen seit ca. 15 Jahren regelmäßig in dieses Hotel. Dieses Mal hatten wir "Schnäppchen" gebucht und erhielten das beste Zimmer (Camera Luxe - eine Suite!!) Leider hat das Essen (wir hatten Halbpension) im Laufe der Jahre nachgelassen.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Wie so oft in dieser Region sorgen die klimatischen Verhältnisse für frühe Verwitterung. Eine notwendige Außen-und Innenrenovierung erfordert einen hohen finanziellen Aufwand. Die Lage und der Charme des Hotels, das Frühstück, die Sauberkeit des Zimmers.lassen die Äußerlichkeiten vergessen.

Zimmer 202 hat eine super Lage innerhalb des Hotels. Top Aussicht nach 2 Seiten aufs Meer und sehr geräumig. Personal sehr freundlich und die Zimmer immer sauber. Kostenloses Internet und kostenfreier Transfer Service vom und zum Hafen.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Das Bad ist für ältere Menschen keinesfalls zu akzeptieren.Kleine Sitzbadewanne mit sehr hohen Einstieg und ohne Spritzschutz, wie z-B. ein Duschvorhang, etc.

LAGE ! Besonders erwähnenswert ist das großartige Schwimmbad, sehr gepflegt

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Kostenfreies WLAN mit ausreichend Empfang hat man nur in der Lobby, allerdings befinden sich dort auch zahlreiche wunderschöne Verweilmöglichkeiten.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Der Ausblick vom Balkon auf den Hafen von Capri und von der Terrasse auf das Meer - einfach traumhaft! Der Poolbereich - sehr sauber und gepflegt!

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Lage und Ausblick vom Hotel sind Einmalig. Sehr Central gelegen. Nur wenige Schritte ins Centrum von Anacapri. Ausgezeichnete Busverbindungen zu allen Zielen auf Capri.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2015

Frühstücksbuffet etwas lieblos, dennoch reichhaltig.

Die Lage des Hotels ist genial - Aussicht über die Insel ist wunderbar.