Bewertungen für Villa Castiglione Country House

Via Colle Ramole 20, 50023 Impruneta, Italien

Nr. 4 von 10 Hotels in Impruneta

Es gibt noch andere Hotels in Florenz, die ggf. kundenfreundlicher agieren und informieren

Pool war nicht zu benutzen, weil eine Hochzeit stattfand, Restaurant war ebenfalls geschlossen. Total konträr zur Willkommen-Email, die wir erhalten haben. Dann kann das Hotel an diesem Termin keine Gäste aufnehmen, wenn wir weder dort essen noch schwimmen können. Das war der Grund für die Buchung. Auch keine Info vorab, erst Vorort. Absolut indiskutabel

Sauberes, gediegenes Hotel in aussichtsreicher Lage - leider ohne Restaurant.

Das Hotel hat zwar eine aussichtsreiche Lage aber ohne Restaurantbetrieb zum Abend vergiebt es sich sehr viele Punkte. Ohne Auto geht da Dinner nimmer :=((

Das Zimmer war sehr geräumig und gediegen modern eingerichtet. Betten- und Badgröße waren überdurchschnittlich groß und komfortabel ausgelegt! Zum Frühstück war alles nötige vorhanden.

Die Sauberkeit ließ besonders im Badezimmer zu wünschen...

Die Sauberkeit ließ besonders im Badezimmer zu wünschen übrig. Der Boden wurde wohl nur sporadisch gewischt. Wir fanden dort Kontaktlinsen unserer Vorgänger. Das Bad roch nach Kanal. Es war sehr hellhörig, ich konnte die Gespräche aus den Nachbarzimmern hören.

Das Hotel hat eine herrliche Lage, mit wunderschönem Blick...

Das Hotel hat eine herrliche Lage, mit wunderschönem Blick auf Florenz und einen sehr schönen Garten mit großem Swimmingpool. Das Restaurant ist phantastisch ein echtes Highlight und nicht sehr teuer. Das Personal ist sehr aufmerksam. Leider war die Klimaanlage bei 40 Grad Hitze kaputt. Aber alles andere machte es wieder wett.

Empfehlenswert!

Tagsüber wurde man vom Personal ein wenig ignoriert.

Einfach fantastisch! Nur 10 Minuten mit dem Auto nach Florenz. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut und das Abendessen war ein Traum. Sehr zu empfehlen für jemanden der tagsüber relaxen und abends Florenz erkunden möchte.

Wunderschöne Location zur Erholung mit Blick auf Florenz

Die Bedienung im Aussenbereich war schon zu unaufdringlich. So hätte man gerne vielleicht ein Getränk am Pool gehabt. Da der Aufenthalt länger war, wäre auf der Speisekarte vielleicht ein Gericht des Tages oder eine Empfehlung des Chefkochs schön.

Für italienische Verhältnisse war das Frühstück außerordentlich vielseitig. Mit warmen und kalten Speisen. Mit eigenem Kaffeeservice, also nicht aus der Thermoskanne. Toll. Die Qualität der Speisen im Restaurant außergewöhnlich gut. Preise etwas gehoben. Personal sehr freundlich. Immer auf das Wohl der Gäste bedacht. Erfüllen einem jeden Wunsch, wenn möglich. Wir haben noch einen Kochkurs beim Chefkoch mitgemacht mit selbstgemachten Nudeln und mehr, welches wir dann zum Abendessen serviert bekamen. Toll. Es war so schön erholsam dort. Die Nähe zur Stadt Florenz mit dem Bus sehr leicht zu erreichen und die Ruhe auf dem Anwesen mit Blick auf Florenz. Traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Die Toscana von ihrer schönsten Seite

Leider gab es am Morgen kein frisches Brot

Das Abendessen war hervorragend, das Personal kompetent, Servicepersonal humurvoll und flott, ein Urlaub wie gewünscht.

Sehr zu empfehlen

Das Wetter :)

Vom Personal bis zum Zimmer war alles TOP. Das Essen im Restaurant war grandios. Blick von der Terrasse auf den Dom von Florenz. Ideal für den Städtetripp. Tolles Haus mit einem wunderschönen Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

cosi cosi

Leider war der Rest der Angestellten sowie wie wohl der Chef weit weniger freundlich , noch an den Gästen interessiert. Eine ausgeschriebene Bar war nicht zu finden. Der Weinkeller nicht für Hozelgäste geöffnet. Am Wochenende fand eine Hochzeit statt , weche saemtliches Personal beanspruchte. Ergo, es blieb uns nur die Moeglichkeit auf dem Trockenen sitzend von Ferne zuzuschauen. Das Frühstück war wenig beeindruckend.Am ersten Tag bekamen wir Instantkaffee in Selbstbedienung , das Dargebotene sehr kläglich ( sogar für italienisches Frühstück) Am Service müsste dringend nachgebessert werden. Am

Die Lage war sehr schön. Wunderbarer Ausblick auf Florenz. Das Zimmer sehr sauber und sehr interessant gestaltet. Die junge Frau am Empfang und ein junger Mann vom Service waren sehr bemüht.

Der Empfang, die Begrüßung, die Behandlung war katastrophal...

Der Empfang, die Begrüßung, die Behandlung war katastrophal und nicht professionell. Gastfreundschaft ist offensichtlich ein Fremdwort. Die Poolanlahe ist schön, aber ungepflegt. Frühstück: sehr dürftig, Obst aus der Dose. Einfaltslos. Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

Altes Franziskanerkloster trifft Moderne - Toller Ausblick auf Florenz

Die Türrahmen zu den Zimmern sind etwas niedrig - gerade für große Menschen ist das anstrengend - aber das ist schon meckern auf hohem Niveau

Das Hotel bietet eine phantastische Küche, die Lage des...

Das Hotel bietet eine phantastische Küche, die Lage des Hotels nahe und mit Blick auf Floren.

Frühstück gut,Bett bequem.

Frühstück gut,Bett bequem.

Schöne, ruhige Unterkunft mit Sicht auf die Stadt.

Nur mit Auto erreichbar. Ca. 20 min ins Zentrum.

Die Aussicht auf die Stadt mit Dom (Zimmer nach Norden). Gratis Parken. Gehobene Küche.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Schöne Lage, gutes Restaurant, aber im Oktober ohne Heizung

Im Oktober keine Heizung!

Lage mit Blick auf Florenz, gutes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Aussicht superschön!

aufwendige Anfahrt zur Villa über enge Sperpentinenstrasse, Frühstück: keine Brötchen, nur Toast und viel Süßes/Kuchen, Rührei aus Eipulver (:/(), anfangs gekochtes Ei nur auf Bestellung, meist 1 Sorte frisches Obst (Ananas oder Kiwi) (:/), das und sonst war das Frühstück i.O.! Zimmer waren total kalt, einzige Heizung im Bad war nicht an, 2x morgens kein warmes Wasser beim Duschen, keine Ablagemöglichkeiten im Bad und Zimmer (nur ein Schrank mit 1 Schublade), kein Schminkspiegel, keine Kosmetiktücher, kein Sat.-TV, entgegen der "Zimmer-Details" bei Buchung von Ü/Frü war Wasser nicht im Preis inklusiv, sondern wurde extra berechnet, ständig auf Terrasse zu laute Musik (und dann meist auch noch free jazz (:/() und auch die Beleuchtung auf der Terrasse war zu hell, anfangs keine Relax-Möglichkeit (Liegen), Pool-Bereich stand nicht zur Benutzung zur Verfügung, da dort Arbeiten vorgenommen wurden, rund um die Villa war gar nichts, keine Bar, keine Trattoria, keine Bäckerei, kein Laden/Kiosk...

Aussicht superschön! Super ruhig gelegen, Betten waren bequem, schönes Restaurant, Essen war sehr lecker, nicht gerade günstig, exclusiv war das Ambiente des Hotels mit diversen Designer-Elementen

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2016

Schöne Lage über Florenz

Vorsicht beim Personal. Habe über Booking.com reserviert und meine Kreditkartennummer bei der Reservierung angegeben. An der Rezeption habe ich dann bar bezahlt. Trotzdem wurde der Betrag nochmal von meiner Kreditkarte abgebucht, obwohl nichts unterschrieben wurde von mir. Jetzt versuche ich gerade über meine Kreditkartenfirma mein Geld zurück zubekommen. So etwas darf bei gut geführter Buchführung nicht passieren. Der Mitarbeiter hat auch noch 2,-€ persönliche Steuer aufgeschlagen, die bei Booking.com nicht erwähnt war. Dieses Hotel war meine erste Enttäuschung seit ich bei booking.com buche. Hoffe dass das Hotel den doppelt eingeforderten Betrag auch rückerstattet.

Schöne Lage über Florenz

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Im Haus zum Abendessen zu bleiben und sich von dem Koch...

Im Haus zum Abendessen zu bleiben und sich von dem Koch Spaghetti serviern zu lassen ist ein Erlebniss der besonderen Art ,mit Flasche Wein zu Zweit auch trotzdem noch bezahlbar

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2015

Sehr schöne Einrichtung !

Zimmer leider sehr hellhörig, vor allem , wenn man Italiener als Nachbarn hat. Restaurant leider sehr teuer!

Sehr schöne Einrichtung ! Toller Blick auf Florenz! Gutes Frühstück für italienische Verhältnisse! Sehr aufmerksames Personal!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Die Lage des romantischen Hotels, die Ausstattung der...

Restaurant des Hotels befindet sich im Weinkeller. Abgehobene Gastromie, überteuert. Hier passte das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Kleine Portionen, Fleisch zäh. Kaum Gäste zu unserer Zeit. Ein Tagesmenüangebot fehlte.

Die Lage des romantischen Hotels, die Ausstattung der Räumlichkeiten mit Kunstobjekten, das freundliche Personal. Große Zimmer

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Sehr freundlich personell essen War super Lager ist...

Sehr freundlich personell essen War super Lager ist traumhaft und auch zu erreichen zu Fuß vom Bus Haltestelle wann mann 20 Minuten laufen mit Traum Blicke nichts ausmacht Swimmingpool ist optimal mann kann sich sehr gut erholen wurde gerne nochmal hin

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Die Premium Zimmer waren sehr groß, mit einem schönen...

Zimmer war aufgeteilt in eine Wohn und Schlafbereich, allerdings könnte der Wohnbereich besser / zweckmäßiger eingereichtet sein. Der Wohnbereich wurde deshalb gar nicht von uns genutzt, leider verschwendeter Platz. In der Nacht gab es einen strengen Geruch aus dem Badezimmer, so dass die Tür geschlossen werden musste.

Die Premium Zimmer waren sehr groß, mit einem schönen geräumigen Duschbad. Das Hotel liegt auf einem Berg, daher ein schöner Blick auf Florenz und Umgebung, ein Auto sollte man unbedingt haben. Poolbereich, rel. klein, aber sauber und gepfegt.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2015

Die Freundlichkeit des Personals

Schlechte Organisation. Die Räume sind sehr, sehr schlecht Schallisoliert, so dass man alles hört was im Nachbarzimmer passiert und dementsprechend schlecht schlafen kann. Weinpreise weit überhöht.

Die Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2015

Ruhig gelegenes Hotel auf einem Hügel mit Sicht auf Florenz,...

Wegen falschem GPS lange Suche bei Anfahrt; Tip: Wegbeschreibung der eigenen Homepage nutzen..

Ruhig gelegenes Hotel auf einem Hügel mit Sicht auf Florenz, künstlerisch-modern gestaltete Einrichtung mit alten Strukturen, 15 Autominuten von Florenz entfernt - alles super, wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Keine übliche Ausstattung der Zimmer.

Keine übliche Ausstattung der Zimmer. Künstlerische, sehr schöne Gestaltung der Zimmer. Ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

ruhige Lage mit Blick auf das etwas entfernte Florenz