Bewertungen für Sarah Sun Island

Check-In at Fondamenta Beata Giuliana di Collalto 1, Isola di Saccafisola, Giudecca, 30100 Venedig, Italien

Nr. 293 von 316 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Venedig

6,4

6,4

5,7

6,1

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Schade - eine gute Idee, aber leider eine schlechte Realisierung!
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Die Kajüte unter Deck war mit rd. 5 qm inkl. Bad sehr klein für zwei Erwachsene mit Gepäck für zwei Wochen Italien. Das morgendliche Duschen erforderte von uns eine exakte Abstimmung (erst Toilettenbenutzung, dann Zähneputzen und danach gemeinsames Duschen), da die Dusche des Bades räumlich nicht von der Toilette abgetrennt war (das ganze Bad war nach dem Duschen nass). Auch die Doppelstockbetten entsprachen nicht unserer Vorstellung. Richtig ärgerlich war, dass die Klimaanlage an drei der fünf an Bord verbrachten Nächte nicht funktionierte. Dies führte zu nächtlichen Temperaturen von mehr als 35 °C bei einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit. Man lag dadurch in seinem "eigenen Saft", sodass an Schlaf kaum zu denken war. Zwar sollen wir die Kosten für eine Übernachtung erstattet bekommen, aber der Weg dahin erscheint auch in Anbetracht der in Aussicht gestellten kleinen Entschädigung reichlich mühsam ...

Das Frühstück war O.K. wenngleich etwas eintönig (immer der gleiche Aufschnitt, keine Eierspeisen wie Spiegel- oder Rühreier sondern nur hartgekochte, aber bereits erkaltete Eier). Die Grundidee, in der Lagunenstadt Venedig eine ehemals hochseetüchtige Motoryacht zu einer für venezianische Verhältnisse relativ preisgünstig erscheinenden Unterkunft umzufunktionieren, war zwar gut, aber schlecht umgesetzt. Toll waren die Abende und frühen Nächte an Deck mit Blick auf das nächtliche Venedig.

Würden wir niemanden empfehlen, mehr eine Qual als Urlaub..
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Tische(Tischdecken) waren nicht wirklich sauber. Das Deck des zweiten Botes(ungepflegt). Gestank im Schlafraum(FURCHTBAR!!) Klimaanlage funktioniert nicht immer und wenn doch, kommt ein unerträglich muffiger Geruch aus der Anlage(auf Nachfrage soll es das Meerwasser sein, Wasserkühlung?keine Filter?das Personal hatte keine Antwort auf diese Fragen)Extreme Feuchtigkeit in dem Raum, kein funktionierendes Abluft Konzept. Es darf kein Papier in die Toilette dh. nach dem großen Geschäft, muss das benutzte Toilettenpapier in einem Behälter gesammelt werden(bleibt zu hoffen das man nie eine Magenverstimmung bekommt;)!!)..Auf so etwas sollte bei der Buchung zwingend hingewiesen werden wie ich finde ... Wir haben uns sehr auf den Aufenthalt gefreut, wurden aber sehr enttäuscht..

Aussicht auf dem Deck bei Frühstück.

Beste Lage, Suite mit tollem Ausblick.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Bäder - schlimmer geht's nimmer. Muffiger Gestank unter Deck, wo sich die meisten Kajüten befinden.

Beste Lage, Suite mit tollem Ausblick. Nettes Personal.

Albtraum in Venedig
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Due Kabine war sehr klein. Das Bad war eine Zumutung für den verlangten Preis. Keine separate Duschkabine und völlig verschimmelt. Auf der Toilette durfte keine Toilettenpapier verwendet werden. Beim Frühstück wurde der Kaffee in der Mikrowelle aufgewärmt.

Ich muss leider sagen, dass mir Absolut nichts gefallen hat. Wir haben die zweite gebuchte Nacht nicht in diesem unzumutbaren Zustand verbracht.

Kann man nicht weiterempfehlen!
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Klimaanlage ist defekt und der Geruch ist unerträglich! Es wird einem regelrecht schlecht davon! Die hygienischen Zustände sind miserabel! Das Bad ist eine Nasszelle, in dem sich der Boden ablöst und kleine “Haustierchen” rumkriechen!

Das Personal war zumindest bemüht!

Nie wieder
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Klimaanlage ist ausgefallen, sodass wir etwa bei 40 Grad Unterdeck nicht schlafen konnten. Frischluftzufuhr war nicht möglich, da ein Bullauge gar nicht zu öffnen war und durch zweite das Wasser der Wellen einschwabte. Aber unerträglich hatte es das verstopfte WC gemacht. Der Gestank nach Fäkalien war unerträglich und das bei ü 40 Grad. Ein anderes Zimmer konnta man uns am ersten Abend nicht geben. Am zweiten Tag, als die Gülle dann aus unserem WC lief, war der Chef dann doch einsichtig. Duschen, naja, dort ist man wohl zweigeteilt. Ich empfand es als Zumutung, meine Begleitung war da nicht so zimperlich. Hingegen das Frühstück ist schlicht eine Frechheit. Ich würde dieses Schiff nie wieder buchen. Ein anderes schon, wohl aber nur für wenige Nächte. Mit ü 40 stehe ich weniger auf..... Abenteuer, als ich hier ertragen musste.

Gefallen hat die Lage der 2 Schiffe. Es ist schon urig, auf einem Schiff zu übernachten und mit seinen lieben von dort aus Venedig zu erkunden.

Sehr schöne 6 tägige Venedigreise mit Ausflügen nach Burano, Lido und Murano.
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Wir sollten zuerst in eine winzige, dunkle, muffig nach Stock riechende Kabine für die 6 Nächte untergebracht werden. Nach unserem Einwand wurde uns dann eine größere und hellere Kabine auf dem zweiten Schiff zugewiesen. Beim Frühstück fehlte unter anderen die Butter b.z.w. Margarine (es wäre nicht geliefert worden) als am 2. Tag keine Butter vorhanden war wurde erst nach einer Beschwerde Butter besorgt auch waren die Brötchen mancher Tage schon um 8:00 Uhr alle, so dass man sich mit Toastbrot zufrieden geben musste, auch nach Belag und Kaffee musste häufig erinnert werden. Das ganze hatte den Flair einer Jugendherberge. Das Hauptschiff wurde während unseres Aufenthalts restauriert, da beide Schiffe schon sehr in die Jahre gekommen sind.

Strategisch sehr gut gelegen (Vapporettostation 100 Meter entfernt und eine Super Sicht auf Venedig). Tipp: in Venedig kosten öffentlich Toiletten 1,50 €. Einfach in einer Bar oder Restaurant am Tresen einen Espresso trinken kostet 0,90 bis 1,30 € und man kann auf die Toilette und im Luxuskaufhaus, dem Fondaco d. Tedeschi sin die Toiletten kostenfrei.

Der Aufenthalt auf diesem Boot, ist zu diesem Preis, auf gar keinen Fall empfehlenswert!
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Zimmer (auch andere Zimmer durch Mitreisende erfahren) hatten keine vernünftig funktionierende Klimaanlagen. Die Temperaturen im Zimmer, über Nacht, waren kaum auszuhalten und das bereits im Monat Mai. Das Zimmer roch total modrig die Tür zum Bad war bereits im unteren Teil von der Bad Seite aus verrottet. Stauraum war sehr begrenzt vorhanden. Anreise am besten mit einem kleinen Trolli. Die Schiffsaufbauten sind in einem ungepflegten Zustand z.B. sich lösender PVC Belag auf dem Sonnendeck, defekte Sitzmöbel im Eingangsbereich. Alles in Allem sehr überholungsbedürftig.

Die Lage des Bootes war sehr gut und ruhig gelegen, man konnte von diesem Standort in alle Richtungen fahren. Die Wasserbushaltestelle war 3 Min. vom Boot entfernt. Das Frühstück bzw. der Frühstücksraum, klimatisiert, waren ok.

Schönes Schiff und gut gepflegt.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Sehr schlecht zu lüftendes Zimmer. Da die Klimaanlage nur schlecht funktionierte war es sehr heiß im Zimmer.

Schönes Schiff und gut gepflegt. Wenn das Personal gut drauf ist angemessenes Frühstück.

Tolle Lage, aber feuchte Zimmer.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das obere Bett war von der Wand aus zur Hälfte nass, sodass unser Zimmer getauscht wurde. Hier gab es das selbe Problem, aber kein alternatives Zimmer mehr, sodass wir zu zweit auf dem unteren Bett (80cm) geschlafen haben. Da muss man sich wirklich gern mögen! Das Badezimmer war super klein, schimmlig und hatte keinen Abzug. Der Duschkopf ist einfach mitten über Toilette und Waschbecken, sodass man beim Duschen das komplette Bad flutet. Dem entsprechend war stetig eine feucht-warme unangenehme Luft im Zimmer. Man kann nur hoffen, dass sich daran nach der Renovierung etwas ändert!

Tolle Lageplatz mit super Blick über Venedig! Eine der wenigen Unterkünften mit zufriedenstellendem Frühstück.

Auf dem Oberdeck konnte man toll entspannen.
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Toilettenspülung defekt, laut Personal sollten wir die Dusche dafür nutzen. Das Boot liegt neben einem zweitem Boot das auch zum „Hotel“ gehört. Bei Wellen sind die Polder der Boote aneinander geschlagen, daher war es sehr laut im Zimmer. Unser Bullauge war direkt gegenüber über vom anderen Boot, daher kam kaum frische Luft rein. Das Zimmer war sehr stickig und feucht trotz Lüftung. Badezimmer Tür ist vergammelt und schimmlig und ließ sich nicht schließen.

Auf dem Oberdeck konnte man toll entspannen. Ruhige Gegend mit Blick aufs Wasser. Man ist auf einem Schiff. Die Zimmer sind entsprechend klein.

Zimmer sanierungs bedürftig!
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Der Schimmel im Bad hat uns nicht gefallen. Auf Toilette durfte man kein Papier reinwerfen , man musste es in einer Tüte sammeln. Sehr unhygenisch. Verfaulte Badtür. Musste das Zimmer wechseln , da das Bett nass war , hatten aber das selbe im anderen Zimmer auch wieder. 《Schimmel+ kein Papier einwerfen》.

Schöne Lage, nettes Personal, schönes Frühstücksbuffet .

Alles in allem nicht noch mal, nicht emfpohlen zu buchen!
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (3 Erwachsene)

Der Aufenthalt auf dem Boot bzw auf den 2 Booten hat leider unsere Erwartungen kein bisschen erfüllt. Die uns angebotene Kabiene war klein und überschaubar und einigermassen sauber. Dafür war die Bad-Einrichtung alt, verostet und mit Schimmel in den Ecken versehen. Das Bad war leider kein bisschen wie in den Bildern beschrieben. Die Terasse sah eher aus wie auf einer Müllhalde, die Liegen kaputt und verdreht, die Stühle kaputt. Das Frühstück bestand aus Aufback-Mini-Brötchen und einem schrecklich schmeckenden Kaffee. In der erste Nacht wurden wir netterweise von der Housedame geweckt, die unter unserer Kabiene geschlafen hatte und um 2 Uhr in der Nacht angfangen hat Nudeln zu kochen. Leider war die Realität absolut nicht was man auf den Bildern zuvor gesehen hatte. Einziger Pluspunkt ist die Nahe Lage des Bootes am Markus Platz. Die Boote liegen an der Sacca Fisula und direkt neben dem Fährkanal, so dass man auch Abends und früh morgends kräftig durchgeschaukelt wird.

Guter Aufenthalt für einen Kurztripp mit starken Verbesserungsmöglichkeiten bei den Sanitäranlagen
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

* Toilette / Bad sind gelinde gesagt eine Zumutung Man sollte im Voraus wissen, dass das (winzige) "Badezimmer" quasi gleichzeitig die Duschkabine ist, dort stehen auch die Toilette und das Waschbecken. Durch die ständige Feuchtigkeit wirkt alles etwas "siffig". Das war uns zuvor nicht so bewusst und hat uns etwas geschockt. Wenn man nicht duscht, ist es ok. * zur Zeit unseres Aufenthalts stand ständig viel Müll auf und vor dem Boot herum

* gutes, ausreichendes Frühstücksbuffet * nettes Erlebnis, auf einem Boot zu übernachten * schöne Ausgangsbasis um Venedig zu erkunden (wichtig: liegt nicht auf der Hauptinsel! Man benötigt ein Vaporetto-Ticket, um von/zur Altstadt zu kommen)

Wundervoller Aufenthalt in Venedig
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Es ist definitiv kein Luxus an Bord. Eher ein bisschen zu vergleichen mit Camping. Aber bei einem Aufenthalt auf einem Boot absolut zu erwarten und keinesfalls negativ.

Super Lage gegenüber von Venedig. Grandiose Aussicht und die Möglichkeit, auch draußen zu frühstücken oder sich einfach zu sonnen .

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

außergewöhnlich
    • Superior Schiffskabine auf einem Boot (2 Erwachsene)

Die sanitären Bedingungen sind nur etwas für Camper.

Tolle Lage zur Stadt, Wasserbusticket unbedingt erforderlich! Frühstück in der Bootsmesse war klasse, leichtes Schaukeln inbegriffen. Kapitänskabine im Bug mit 2 kleinen Bullaugen mit Abstand bestes Quartier.

Gesundheitsschädigend.
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

gesundheitsschädigender Schimmel, "faules" Personal, Sauberkeit generell, eigentlich hätten wir Geld zurück bekommen müssen für dieses Zimmer...

eigentlich könnte es sehr schön sein, jedoch war unser Zimmer komplett mit Schimmel bedeckt und die Putzfrau hat nicht wirklich "sauber" gemacht, sondern bspw. nur die dreckigen Handtücher umgedreht usw für 6 Nächte definitiv nicht zu empfehlen und mit dem Schimmel im gesamten Boot gesundheitsschädigend

Einfache Unterkunft, nette Bedienung, tolle Location.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das WC hat nicht so toll funktioniert, aber das hat uns nicht gestört. Wir haben uns zu Helfen gewusst.

Das Personal war sehr freundlich. Der Standort hat uns zudem sehr gefallen. Das Frühstück war gut.

Bei geschlossenem Fenster hat das Zimmer unerträglich nach...
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Bei geschlossenem Fenster hat das Zimmer unerträglich nach Kloake gestunken. Leider haben wir es erst am zweiten Tag geschafft, die Schrauben am Fenster zu öffnen.

Mein Aufenthalt bei Sarah Sun war aufregend, abenteuerreich aber auch anstrengend.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Auf einem Schiff zu schlafen muss man mögen. Habe danach noch Schwindelgefühl gehabt. Als ob der Boden schwankt. Abends war es im Zimmer dann ziemlich laut, weil man von draußen (Rezeption) alles gehört hat, auch Schritte auf den Treppenstufen. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber da man sowieso nur zum Schlafen da ist, ist es ausreichend.

Die auswahl beim Frühstück war okay, wenn man aber etwas später kam, war das meiste schon weg. Nachschub kam nicht oder kam wieder zu wenig. Die lage ist super, man ist mitten im geschehen aber dennoch abseits um der Menschenmenge aus dem weg zu gehen. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Wir durften sogar unser Gepäck an unserem letzten Tag, nach dem Check In noch da lassen bis zu unserer tatsächlichen Abreise. Die Erfahrung dort ist etwas total anderes, muss man mal gemacht haben.

Der Aufenthalt auf einem Boot macht eine Reise nach Venedig...
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (3 Erwachsene)

Nicht zu empfehlen für Leute, die schnell seekrank werden

Der Aufenthalt auf einem Boot macht eine Reise nach Venedig sehr authentisch. Das Boot ist an der Nachbarinsel Guidecca gelegen, sodass man seine Ruhe hat und sehr schön an das Ufer von Venedig blicken kann. Außerdem ist die Wasserbushaltestelle genau um die Ecke. Besonders freundlich war auch das Personal und das Frühstück lecker!

Tolle Lage.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Sehr einfaches Frühstück. Zu wenige Plätze für alle Gäste. Personal überfordert. Da das eine Boot zur Reparatur war, bekamen wir ein "upgrade" in einer Kabine des anderen Bootes. Hier war es nass und gammelig! Nicht zu empfehlen! Das Deck beider Boote mit Kram vollgestellt und nicht zu benutzen.

Tolle Lage.

Das Frühstück war immerhin ganz okay und rettete den...
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

W-Lan hat nicht funktioniert, dementsprechend auch nicht die Kartenzahlung. Es fanden Reparaturen an den Booten statt, deshalb war es nicht nur unerträglich laut, sondern auch dreckig im Außenbereich des Bootes und teilweise auch im Innenbereich.

Das Frühstück war immerhin ganz okay und rettete den Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Nicht zu empfehlen
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Auf booking wurde uns ein tolles Frühstück versprochen, was eigentlich auch der Grund für unsere Buchung dort war. Als wir dann dort ankamen hieß es aber in der Nebensaison wird kein Frühstück serviert. Dafür wurden wir nicht entschädigt. Das Zimmer war sehr heruntergekommen und keinesfalls mit den Fotos zu vergleichen. Sauber war es auch nicht gerade, außerdem ist im Bad irgendwo Wasser ausgelaufen und der Boden war vermodert. Man muss außerdem wissen, dass das Hotel nur per Boot zu erreichen ist, wofür man dann eigentlich gezwungenermaßen das teure Ticket für den kompletten Aufenthalt kaufen muss. Das Boot könnte eigentlich ein wirklich außergewöhnliches und cooles Hotel sein, dafür wären aber ausgiebige Renovierungsmaßnahmen und eine Verbesserung des Service nötig. Schade!

Es ist ganz cool mal auf einem Boot zu schlafen (solange man nicht anfällig ist seekrank zu werden). Das Boot ist auf der sehr schönen Insel Giudecca gelegen und mit dem Boot ist man recht schnell in der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Ich würde für einen Besuch in Venedig immer wieder dort hin gehen. Preis - Leistung war gut.
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Die Kabinen auf der Sarah Sun sind sehr klein und minimalistisch ausgestattet - für die 1 Nacht haben wir nichts ausgepackt und es war schon sehr eng - aber das wussten wir. Hervorragend war die Lage - die Wasserbus Station war gleich 2 Minuten entfernt und das Schiff liegt drei Stationen vom Markusplatz entfernt - ebenfalls perfekt war das Frühstück.

Frühstück war recht in Ordnung.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Die Dusche funktionierte nicht richtig, kamen nur einige Tropen heraus. Die Kabine war dreckig mit großen Flecken überall. Die Decke nutzt jeder ohne Bezug, geht gar nicht; widerlich! Das ist dort wohl so üblich. Alle Geschäfte am Anlegeort schließen sehr früh, und man muss wieder 7,50€ zahlen um mit der Fähre auf die andere Seite zu gelangen, wenn man etwas trinken oder essen möchte, sehr ungünstig!

Frühstück war recht in Ordnung.

Viel Chaos, aber ein Bett für die Nacht.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das Drama fing schon bei der Anreise an. Kaum in Venedig angekommen, wurde uns eröffnet, dass die Wasserbusse streiken. Alles machbar- wenn das Hotel nicht auf einer Insel liegen würde. Für uns war es sehr enttäuschend, dass das Hotel nicht im Voraus hierauf aufmerksam gemacht hat und Anreisealternativen geboten hat. Wir haben über Stunden versucht das Hotel telefonisch zu erreichen, was kläglich gescheitert ist. Außerdem wurde uns auf Nachfrage im Vorhinein bestätigt, dass wir die Taschen auch vor Check-in im Hotel abgeben können. Als wir endlich am Hotel angekommen sind, stellten wir aber fest, dass es zwar offen steht (und somit für jeden frei zugänglich ist) aber niemand vom Hotel anzutreffen ist. Unsere Taschen hier alleine stehen zu lassen kam für uns nicht in Frage, weshalb wir 4 Stunden dort gewartet haben, in der Hoffnung dass doch jemand kommt. Sehr schade, dass aufgrund dieser falschen Information im Vorhinein unser erster Tag in Venedig gebremst wurde. Dazu kamen dann noch Kleinigkeiten: kein WLAN, Schimmel an den Wänden, ein allgemein muffiger Geruch, lose Bodendielen...

Das Hotel war im großen und ganzen so wie versprochen. Die Bilder sind wohl schon ein paar Jahrzehnte älter- das Schiff ist deutlich heruntergekommener als abgebildet, aber alles noch im Rahmen. Die Lage ist direkt neben der Sacca Fisola sehr gut gelegen. Mit der Linie 2 kommt man schnell und ohne Probleme sowohl zu den Bahnhöfen, als auch zum San Marco. Das Frühstück war mit Aufbackbrötchen, Toast, Zwiback, Aufschnitt, Nutella, Marmelade, frischem Obst und verschiedenen Säften bezüglich besser als erwartet. Die Zimmer sind sehr klein und mit etwas Kletterei verbunden, aber wenn man ein wenig Abenteuer für wenige Nächte sucht, ist das Hotel durchaus geeignet

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Traumhafte Tage im Oktober.
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Bad unseres Zimmers hat die besten Tage hinter sich. Viel Schimmel und Rost. Manchmal roch es im Gang nach Fäkalien.

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage war sensationell. Der Preis für Venedig unschlagbar

In Venedig auf einem Boot schlafen ist eine lustige und gute Idee, aber nicht in diesem Zustand!
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Zimmer verschmutzt,Boote teilweise kaputt und sehr in die Jahre gekommen, Personal kaum vorhanden, Im Inneren hat es muffig und vergammelt gerochen, Badbereich dreckig und teilweise defekt, Zimmer wurden während regen nass, öffnungszeiten der rezeption wurden nicht eingehalten, Betten total durchgelegen... Dieses „Hotel“ ist wirklich nicht zu empfehlen!!!

Lage des Schiffs war gut. Mit dem vaporettos war alles gut zu erreichen! Frühstück war reichhaltig

nie wieder!!
    • Kajüte auf dem Boot (1 Erwachsener)

Ich hatte die Kritiken der anderen Gäste gelesen und dachte, dass es nicht so schlimm sein kann. Bitte nehmt die Kritiken ernst. Ich wünschte ich hätte es gemacht und diese Unterkunft nicht gebucht. Die Hygienischen Verhältnisse sind nicht akzeptabel (tropfen von der Decke, Haare im Bett, Schimmel im Bad). Die Steckdose in meinem Zimmer war so sehr improvisiert, dass es einmal Funken und Rauch gegeben hat, als ich etwas eingesteckt habe. Der Geruch in den Gängen und im Aufenthaltsbereich vom kleinen Boot ist nicht auszuhalten. Fazit: Ich habe es nur 2 Nächte ausgehalten und habe mir dann ein richtiges Hotel genommen. Nie wieder.

Die Lage ist sehr Interessant.

Schlafen ja, WC und Duschen wo anders
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

- Bad: -> Dusche lief nicht ab -> (Schwarz) Schimmel unter dem Boden und in den Schränken -> Schrank, Griff defekt - Zimmer: -> 1-Lampe defekt -> Decke kommt an einer Stelle runter Personal war Nett und entgegenkommend (Ersatzdusche da unsere nicht ablief, Ersatzdusche lief ab jedoch ebenfalls Schwarz Schimmel) - Die Unterkunft ist "NUR" mit dem Bot zu erreichen, (Separate abgeschiedene Insel)

Ich war zuvor 3 Tage auf einem Camperstellplatz, was im Hotel besser war war das Bett. - Essen war OK - Bett war OK (dünne Matratze) - Personal war Nett (siehe "Was war schlecht"(Unten)) - Die Lage der Unterkunft liegt mit schöner aussiecht auf einer Separaten Insel

Die Unterkunft verbreitet schlechte Urlaubsatmosphäre.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das Schiff Shara Sun Island ist sehr herunter gekommen. Sanitäre Anlagen waren fast nicht benutzbar. Toilette konnte nur ohne Papier benutzt werden. Wasserhahn war bei Gebrauch undicht. Das ganze Bad lief voll Wasser. Kabine war sehr eng und sehr laut. Auffenthaltsraum ist ebenfalls heruntergekommen.

Die Insel Guidecca vor Venedig ist sehr schön.

Es war ein sehr aufschlußreicher, interessanter, amüsanter Aufenthalt in Venedig. Immer wieder gern!
    • Superior Schiffskabine auf einem Boot (2 Erwachsene)

Sieht mann bei der Unterkunftssuche die Bilder der Sarah Sun, dann gefallen diese, entsprechen aber nicht der aktuellen Qualität der Unterkunft. Um es auf den Punkt zu bringen, beide Yachten sind stark sanierungsbedürftig. Die Dusch/Toilettenkombination ist sehr klein un d somit sehr gewöhnungsbedürftig. Die Armaturen wacklig und veraltet, durch die hohe Luftfeuchtigkeit riecht es, nicht nur in den Duschen, schimmlig. Die Fenster-Bullaugen sind nicht dicht und es tropft in die Zimmer hinein. Der Außenbereich wirkt abgewrackt und ungepflegt und der Gast sollte aufpassen, das er sich nicht verletzt beim anfassen der Reling. Es tat mir in der Seele weh, die Yachten so verbraucht zu sehen.

Besonders gut war die Anbindung durch den öffentlichen Nahverkehr. Nach ein paar Meter Laufstrecke, von der Anlegestelle der Sara Sun, war man an der Anlegestelle des öffentlichen Wasserbusses und von dort aus konnte weitergefahren werden zu allen Sehenswürdigkeiten Venedigs. Die Taktung liegt bei alle 20 Minuten und somit konnte jeder Ausflug sehr gut organisiert werden. Ein Lob an die "Crew", freundlich, höflich und zuvorkommend, darauf bedacht dem Gast persönliche Wünsche zu erfüllen, natürlich im Rahmen der Gegebenheiten. Die Lage des Yachthotels ist kaum zu toppen, die beiden Yachten liegen angedockt in einem kleinen Yachthafen auf der Insel Giudecca, die liegt gegenüber der Hauptinsel. Vom Oberdeck der vorderen Yacht, direkt am Einfahrtskanal gelegen, hat der Gast einen wunderbaren Blick auf die ein- und auslaufenden Schiffe jeglicher Art. Wir haben so das Vergnügen gehabt die Queen Victoria einlaufen zu sehen. Nach einer anstrengenden Besichtigungstour ist es ein Erlebnis dort oben zu sitzen und die Umgebung zu beobachten und sich zu erholen und zu relaxen. Das Frühstück ist ausreichend, auch wenn es immer die gleichen Produkte gab,es war immer alles da was für ein sättigendes Frühstück notwendig ist

Das frühstück ist in Ordnung
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das Boot fault von innen Heraus und stinkt zum Himmel. das ist auch der grund für meine bewertung. Die abgelegene Lage war mir bewusst aber nicht das es in einem Slum ist. Absolut NICHT Empfehlenswert.

Das frühstück ist in Ordnung

Gerne wieder! Und zwar bald!!
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (2 Erwachsene)

Das kleine Badezimmer und das etwas sehr harte Bett.

Der Blick auf das Wasser ist sensationell! Das Boot sehr gemütlich und das Essen vielfältig und gut!

Ungewöhnliches Erlebnis, aber nicht noch einmal
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Leider ist das Hotel eher abgelegen, das WLAN funktionierte nicht und es wurde auch nicht überprüft wieso, das Boot wackelt schon sehr, man sollte damit ungehen können, die Eineichtung ist nicht besonders ansprechend und der Preis meiner Meinung nach zu teuer.

Das Personal war sehr nett, die Kabine klein aber fein und es gab eine nahe Wasserbusstation

Reichhaltiges und gutes Frühstück

Hoffentlich wird die Winterpause zur Renovierung genutzt

Reichhaltiges und gutes Frühstück Perfekte Lage - innerhalb 15 Minuten per Wassertaxi im Zentrum von Venedig

Gute Lage! Das wars aber dann auch. Keinen zweiten Besuch wert!
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Sanitäre Einrichtungen eigentlich nicht nutzbar. Extremer Gestank, da vermutlich die Toilette oder der Ablauf nicht funktionierte. Personal unbeholfen, nicht sehr freundlich und vom Hotelgewerbe keine Ahnung. Kabine von der Sauberkeit her ok aber der Aufenthaltsraum verdreckt. Alles in allem, wenig Liebe zum Detail, ungenutztes Potenzial und fehlendes Verständnis vom Gastgewerbe.

Die Lage ist super, mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Die Lage ist prima und auf dem Oberdeck kann man bei schöner...
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Leider ist alles etwas heruntergekommen und die Kabinen sehr klein, kein Platz für die Koffer. Würde aber trotzdem wieder buchen.

Die Lage ist prima und auf dem Oberdeck kann man bei schöner Aussicht zur relaxen.

Absolut nicht zu empfehlen.
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Schiff ist völlig heruntergekommen. Über das Oberdeck wurde provisorisch eine Plane gespannt, da es hineinregnet. Man kann das Oberdeck somit nicht betreten. Die Bezüge der weisen Polstermöbel und der Stühle im Salon sind dreckig. Das Badezimmer ist extrem dreckig, Schimmel überall, das Holz der Badezimmertür ist teilweise schon durch den Schimmel und die Feuchtigkeit weggefault. Extremer Chlorgeruch im Bad und dadurch auch im Schlafzimmer.

Die Lage des Schiffes ist gut. Das wars aber auch schon.

Die Lage ist super aber sonst den Preis nicht wert !

Die Sauberkeit und eine bessere Wegbeschreibung

Die Unterkunft war nicht sauber die Anfahrtsbeschreibung sehr schlecht die Unterkunft ist nur mit dem Boot erreichbar das war nicht erkennbar !!

Leicht zu erreichen.

Leider mittlerweile sehr abgewohnt. Wir waren vor 10 Jahren bereits einmal zu Gast. Instandhaltung wird vernachlässigt, es riecht unangenehm in der Kabine. Gäste haben an Deck gefeiert, dadurch war an Schlaf nicht zu denken.

Leicht zu erreichen.

Wir kommen wieder.:=)
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Es war ein gutes Erlebnis auf einer Jacht zu übernachten, das Personal war sehr nett . Das Frühstück war gut und die Lage sehr zentral. Die engen Kabinen sind zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber für zwei Nächte ist es o.k.

Tolle Sicht, klasse Team, vielen Dank! Jederzeit wieder gerne!
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (2 Erwachsene)

Unterkunft war super, Bad ist witzig und winzig, duschen haben wir uns erspart aber es ist einfach ein Schiff. Wir fanden es okay!

Phänomenaler Blick, super Kajüte. War echt ein tolles Erlebnis! Toll, das es so was gibt! Wir hatten das komplette Oberdeck für uns......Danke!

Wäre eigentlich OK, wenn es keinen penetranten Abwasser-Gestank gäbe.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Sehr starke Geruchsbelastung in den unteren Kajüten - es stinkt regelrecht nach Abwasser; unsere Badezimmertür konnte nicht vollständig geschlossen werden - blöd wenn man aufs Klo will; WLAN Signal in den unteren Kajüten nicht vorhanden; selbst für Venedig etwas schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Nähe der Vaporetto-Haltestelle "Sacca Fisola" - man kann alles schnell erreichen; sehr freundliches Personal; ruhige Gegend; reichhaltiges Frühstück.

Venedig ist definitiv eine Reise wert.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Ich kann diese Unterkunft auf keinen Fall weiterempfehlen. Wir sind verreist mit einem befreundetem Paar und hatten dort zwei Doppelzimmer gebucht. Das ganze Schiff riecht modrig. Schimmel im Badezimmer, teilweise angefaulte Türen. Duschen nur mit einem winzigen Wasserstrahl möglich, wobei das Wort Strahl schon übertrieben ist. In der zwqeiten Nacht hatten wir Regen und während wir uns am Abend noch wunderten warum das Personal das Oberdeck mit einer Plane überzieht, kannten wir am Morgen darauf die Antwort. Das Oberdeck ist undicht, so das selbst im Frühstücksraum das Wasser aus einem Spot heraus tropfte. Wir wollten garnicht darüber nachdenken wo das Wasser noch überall reinläuft. Und feuchte Stromleitungen und eindringendes Wasser auf einem Boot? Ich glaube das sollte anders sein. Allerdings wussten wir dann auch warum die Kabinen und insbesondere die Schränke so sehr modrig gerochen haben. Dieses haben uns im übrigen auch andere Gäste so bestätigt. Das Hotel sollte geschlossen werden. Es ist eine Frechheit so etwas anzubieten. Schade das Booking so etwas anbietet.

Einzig und allein das Frühstück ist in Ordnung

Nicht mit externen Bad buchen und nichts für Seeunerfahrene.
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (3 Erwachsene)

Wir hatten keine Ahnung dass das externe Badezimmer am anderen Boot ist. Das war ein grosser Nachteil. Außerdem schaukelt das Boot sehr arg, auch in der Nacht.

Für Abenteurer, die auf Komfort verzichten können - ein Erlebnis!
    • Superior Schiffskabine auf einem Boot (2 Erwachsene)

Der beschriebende Whirlpool war leider nicht betriebsbereit und auch die Bar auf dem Deck hatte schon, wie die beiden Boote selbst, ihre besten Zeiten hinter sich und wurde scheinbar nicht mehr genutzt. Leider roch unsere Kabine sehr moderig, muffig. Das trübte den Aufenthalt etwas. Nach längerem Lüften wurde es etwas besser. Das Bad ist halt ein Bad auf dem Schiff. Größe von 2qm, Dusche = Wasserhahn aus dem Waschbecken, Ablauf auf dem Boden, der vor der Tür drei Löcher hat. Ist sicher nichts für alle. Wenn man es als Abenteuer versteht ist es ok. Könnte jedoch auch einfach noch etwas schöner gemacht werden, z.B. durch anderen Boden.

Es war einfach ein Erlebnis. Die Boote liegen an einer wirklich sehr ruhigen Ecke an. Die Aussicht auf Venedig ist wirklich toll. Die Vaporetto-Haltestelle ist in 2 Minuten erreicht. Damit ist die Lage wirklich spitze. Der Service war freundlich und unauffällig. Wir hatten die etwas teurere Kabine mit Blick aufs Meer. Darunter muss man verstehen, dass es kleine Lucken sind, durch die man erst halb den Kopf durchstecken muss um das Meer auch zu sehen. Auf dem Boot war es sehr ruhig. Es kam uns vor als wären wir die einzigen Gäste. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr vielfältig und abwechslungsreich.

Super!
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (2 Erwachsene)

Super! Es ist etwas speziell, man "klettert" in seine Kabine, es gibt bequemere Betten, das Bad ist sehr klein und duftet etwas muffig. Aber dafür kann man sagen man hat mit "seinem" Schiff in Venedig schräg gegenüber des Markusplatzes vor Anker gelegen. und kann für "kleines" Geld sich ein Erlebnis gönnen. Die Kabine selbst ist hervorragend, sauber, mit Steuerrad, gediegene Holzverkleidung und Blick auf Venedig Sensationell! Gutes Frühstück im Salon oder Wahlweise auf Deck. Für junge Leute ein muss! wohl nichts für fünf Sterne Hotelgäste. Jederzeit gerne Wieder!!!

Romantische wenn auch leicht abenteuerliche Art einen Venedig Urlaub zu verbringen.
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Am Schiff zu wohnen muss man mögen, es ist mit einem klassischen Hotel nicht vergleichbar. Die Kabinen sind nicht besonders groß, aber man kann aufrecht darin stehen und das Bett hat "Queensize" Größe. Die Liegefläche ist etwas hart, aber so kenne ich das auch von meinen Segelurlauben, genauso wie die Tatsache, dass Toilette und Dusche in einem sind. Das Boot ist etwas in die Jahre gekommen und dort und da sind Kanten abgeschlagen, oder Kastengriffe locker. Damit wird leider ein etwas schlampiger Eindruck vermittelt. Mich hat das nicht gestört, aber ich habe keinen Hang zum Perfektionismus und habe das durchaus romantische Bootsambiente genossen. Was man wirklich wissen sollte ist, dass der Ckeck in entgegen der Angabe auf Booking.com erst ab 16.00 möglich ist! Wir kamen ohnehin erst um 16.30 hin aber wenn man unvorbereitet um 14.00 mit dem Gepäck dasteht könnte das ärgerlich sein.

Die Lage und Aussicht vom Boot aus sind kaum zu übertreffen. Es ist wunderschön direkt am Guideccakanal gelegen mit Blick über den Kanal in Richtung Lagunenstadt mit ihren unzähligen Kirchen. Von der Vaporettostation in unmittelbarer Nähe aus ist man schnell im Canale Grande und am Markusplatz. Dadurch kann man nicht nur die Tagesattraktionen Venedigs schnell und bequem erreichen, sondern auch Venedig bei Nacht genießen :). Der Preis ist für diese Lage fantastisch und das inbegriffene Frühstück ist gut und reichlich! Das Personal war zudem freundlich und hilfsbereit und es war uns gestattet unser Gepäck am Tag der Abreise bis zum späten Nachmittag zu deponieren.

Die Lage.
    • Schiffskabine mit eigenem externen Bad (3 Erwachsene)

Sehr alte und teilweise kaputte Einrichtung. Es wird wohl nichts mehr auf dem Boot erneuert. Vor allem die Badezimmer waren für uns schwierig.

Die Lage.

Für ein bis zwei Nächte ein Schnäppchen, man sollte Boote...
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Für ein bis zwei Nächte ein Schnäppchen, man sollte Boote lieben, dann ist es total super. Frühstück war sehr gut. Man kann Abends schön von Deck aus aufs Wasser schauen und die Schiffe an sich vorbeiziehen lassen.

Eine super Idee, jedoch die Schiffe sollten in Stand gesetzt werden
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das die Räumlichkeiten sehr klein werden, war mir bewusst, jedoch ich habe nicht damit gerechnet, dass die Materatze so dünn wird, dass man das Gefühl hat auf einem Brett zu liegen. Das laute Klima und das muffiges Geruh von dem Schimmel im Bad hat es nicht besser gemacht. Internet fast nicht verfügbar

Eine super Idee eine Übernachtung auf einem Jacht / Boot anzubieten Frühstück: Buffet mit einer großen Auswahl

Erlebnis Venedig
    • Kajüte auf dem Boot (1 Erwachsener)

Die Kabinen und die beiden Schiffe waren schon etwas in die Jahre gekommen und das eine Deck war gesperrt.

Es war ein Erlebnis auf einem Schiff vor der Skyline von Venedig zu übernachten. Abends oder Tagsüber auf die Skyline von Venedig zu schauen und den Sonnenuntergang über Venedig kann man nicht von jedem Ort so bestaunen und dazu noch das Erlebnis auf einem Schiff. Das Hotel war auch sehr gut mit dem Wasserbus zu erreichen der alle paar minuten fuhr.

Super Preis Leistung sowie ganz besondere Unterkunft auf dem Wasser.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Es ist halt klein und manchmal schwer, sich und sein Gepäck zu organisieren. Aber das wusste ich vorher.

Richtig leckeres Frühstück. Besondere Unterkunft auf dem Wasser.

Mieseste Unterkunft, die wir je gebucht haben
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Schimmel im Holz der Wandverkleidungen im Schlafraum. Komplett verschimmelter Bodenbelag im Bad. Sehr schlechte Luft. Da wo die Bäder waren, gab es schwarze Schimmelflecken bereits an den Flurwänden. Schade, dass hier eingestellte Bilder nicht gezeigt werden. So schlimm kann man es nicht beschreiben, wie es in Wirklichkeit war.

Da gibt es nichts Positives. Alte verrottete Boote, Innen- wie auch Außenbereich kaputt, dreckig, verwahrlost. Es ist ein Wunder, dass die Boote noch schwimmen.

Ein Muss für jeder Romantiker!

Gar nichts....

Für Menschen die sich auf dieses Abenteuer einlassen wollen (ist natürlich eng und alles anders!) und ein romantisches Wochenende suchen ist es ein Traum (super kuschelig). Sich im Schlaf schaukeln zu lassen absolut paradiesisch. Ich habe es schwer vermisst als ich Zuhause war. Frühstück für italienische Verhältnisse: großartig. Personal, entspannt, freundlich und extreme cool. Ideal Verkehrsverbindung für Bieenale sowie Zentrum. Ein Muss!

Das bislang schlimmste Hotel was ich je gesehen habe!!!!!
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Es sind zwei verwahrloste Schiffe die an allen Ecken und Kanten kaputt sind! Im Flur roch es nach Fäkalien, in die Toilette darf kein Toilettenpapier (muss separat im Müll entsorgt werden und überall liegt Müll! Bei Nachfrage und Beschwerde spricht auf einmal keiner mehr deutsch oder englisch den Rest sagen die Bilder!

Das Frühstück und die Lage waren OK

Low Budget, wirklich nette hosts
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Wenn man nicht gut auf See ist, könnte man seekrank werden, manche wirkt gewöhnhngsbedürftig ist aber bei dem Preis ok (Bett, kleine Koje, Dusche...)

Ausgiebiges Frühstück, tolle dachterasSe auf dem Deck, wirklich nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Preis Leistung passen überhaupt nicht.
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Preis Leistung passen überhaupt nicht. Die Bilder sind schon uralt. Das versprochene freie Internet hatten wir auch nicht. Nachdem beim Frühstück das nicht gegessene Ei wieder auf das Buffet gelegt wurde haben wir ohne Worte das Schiff fluchtartig verlassen und uns für die restlichen zwei Nächte ein anderes Hotel gebucht.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Schade, man kann mehr aus dieser Unterkunft machen
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Der Flur unter Deck zur Kabine hat sehr muffig gerochen, die Kabine war feucht, das Bett so hart, dass meine Hüften schnell schmerzten. Die Kabinen waren sehr hellhörig, jeder Laut aus der Nachbarkabine war gut zu hören. Die Toilette wackelte, wenn ich mich darauf setzte und ich bin nicht sehr schwer. Die Dusche hatte einen Holzablauf und machte einen schmuddeligen Eindruck.

Die Lage ist einzigartig und sehr gut erreichbar. Man kann alle Sehenswürdigkeiten mehr als gut erreichen. Die Erfahrung auf einem Schiff zu nächtigen hat mir sehr gut gefallen.

Entspannter Urlaub, mit wenig Platz aber leckerem Frühstück
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Duschen ist etwas schwierig, weil da gleichzeitig die Toilette ist. Die Kajüte ist sehr eng (ist klar), aber es ist kein richtiger Platz für Koffer etc. Das sollte man beim Packen wissen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, appetitlich angerichtet und lecker! Es ist alles sehr entspannt. Die Sitzgelegenheit an Deck wurde erneuert.

Nichts für Seekranke
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Die Kabinen sind zu eng und das Bad ist gewöhnungsbedürftig weil Dusche und WC in 1 Raum sind. Aus den Kästen stinkt es ziemlich penetrant und die Bettwäsche war immer feucht. Die Luft ist durch die Minifenster ziemlich schlecht. Die Türe konnten wir nicht abschließen und obwohl uns gesagt wurde, dass das repariert wird wurde nichts getan

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Schiff hat eine sehr gute Lage und ist nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Ein Nachtboot steht zur Verfügung. Das Frühstück war okay

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Individueller Aufenthalt zum kleinen Preis in toller Lage!
    • Comfort Schiffskabine (2 Erwachsene)

Fernseher in den Kojen wäre toll gewesen. Mehrere Steckdosen wären ebenso hilfreich gewesen.

Individuelles Ambiente! So oft hat man nicht die Möglichkeit auf einem Hausboot so günstig in optimaler Lage zu übernachten. Das Frühstück war gut und ausreichend. Überrascht waren wir von der guten Warmwasserversorgung.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Schlafen auf der Yacht
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

enge, nicht geräumige Kabinen, Nasszelle=Dusche mit WC integriert; Trotz Beschreibung, war kein WLAN und keine Kartenzahlung möglich

Die Besonderheit einer Nächtigung auf einer Yacht; Sehr üppige Auswahl zum Frühstück

Nie mehr Sarah Sun Island Buchen
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

die kabine war eine Besenkammer das bett unmöglich ich dachte ich liege auf einem Brett konnte so gut wie nicht schlafen das Frühstück war gewöhnungsbedürftig

die lage

Verbesserungswürdig
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Bilder von der Website entsprachen nicht annähernd der Realität. Kajüte war sehr klein, spartanisch und verbraucht. Leider befand sich die Unterkunft in einem renovierungsbedürftigen Zustand. Ein Boot das in die Jahre gekommen ist und wenig gepflegt wird. Für maximal zwei Nächte buchbar. Kaffee war meistens bis 09:00 Uhr vorhanden. W-LAN funktionierte nicht einen Tag.

Die schwimmende Unterkunft schien was außergewöhnliches zu sein. Das Personal war freundlich und das Frühstück okay.

Venedig: Wohnen am Meer
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Das Boot ist nicht mehr ganz das Jüngste, aber das war uns klar und daher kein Problem

Frühstück ausgezeichnet und das Personal wirklich bemüht und freundlich

Keine Wohlfühlatmosphäre.
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Leider ist das Zimmer bzw. die Kajüte sehr klein und man sollte nicht mehr als 2 Nächte buchen. Was mir absolut nicht gefallen hat, war die Hygiene und die Sauberkeit. Das Bad war leider schmutzig insbesondere die Toilette. Hier hat beispielsweise die Spülung für die Toilette nicht funktioniert. Die Armaturen sind sehr heruntergekommen und funktionieren nur notdürftig. Außerdem bemerkt man, dass auf dem ganzen Schiff keine Instandhaltung mehr stattfindet. Das Schiff hat überall sehr gelitten und man pflegt das Schiff leider nicht. Es entsteht der Eindruck, dass mit unzutreffenden Fotos Kunden überzeugt werden sollen und wenn man an Bord ist kommt die Ernüchterung. Leider. Das Frühstück war okay und ich denke, dass jeder etwas für den Start am Morgen etwas findet. Die Englischkenntnisse der Mitarbeiter an der Rezeption sind für eine solche internationale Stadt unzureichend. Das Internet an Bord hat leider nicht funktioniert, obwohl dieses in der Buchung inbegriffen war.

Die schwimmende Unterkunft war etwas besonderes und die Lage von der Innenstadt ist super zentral. Man erreicht die Unterkunft per Waterboot in 8 min zum Piazzale Roma.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Wasser im Zimmer!
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Wassereintritt im bett und Zimmer von oben. Schäden an Manuskripten und Büchern. Kleidung nass. Bett nass. Angeblich defekte dusche oberhalb. Erwarte Rückmeldung dazu. Dringend!!!

Lage. Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Abenteuer mit grandiosem Blick auf Venedig

Tlw. defekte Dusche, Tür schloss nicht, aber insgesamt alles Kleinigkeiten. Riecht in manchen Kabinen noch etwas nach frischer Farbe. Nichts für Verpimpelte.

Echtes Abenteuer, ein Schiff halt, also kleine zweckmässige Kabinen, kleines Bad/Toilette, aber zweckmässig und mit patinösem Charme, natürlich schaukelt es etwas, aber nicht übermässig. Toller Blick vom Deck auf Venedig und den Kanal, Frühstück für Preis und Italien völlig in Ordnung, wer hier absteigt darf aber keinen klassischen Luxus verlangen, Luxus ist aber auch, abends an Deck zu sitzen und den weitläufigen Blick zu genießen oder morgens den Sonnenaufgang über Venedig. Nur mit Vaporetto zu erreichen, aber das gehört ja schliesslich zu Venedig.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Mir hat es sehr gut gefallen, in Venedig auf einem Boot zu...
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Ein kleiner Mülleimer im Zimmer oder Salon wäre hilfreich, dann wäre unser Legokarton nicht versehehntlich entsorgt worden.

Mir hat es sehr gut gefallen, in Venedig auf einem Boot zu übernachten. Die Blicke aus dem Bullauge aufs Wasser waren toll und wir haben es geliebt, direkt auf dem Wasser zu sein - gleich neben Molino Stucky. Der Komfort hängt von den Ansprüchen ab. Als wir nach Tee fragten, bekamen wir einen Wasserkessel in den Salon gestellt. Schön ist auch, dass die Kabinen aus Holz sind, mein kleiner Sohn war begeistert! Und ich glücklich mit der Wahl.

Etwas für warme Tage und Besuchern mit einem starken Magen :-)
    • Classic Schiffskabine (2 Erwachsene)

Das Schiff liegt leider am Außenkanal. Und dank dem starken schaukeln wurden wir seekrank. Obwohl wir da noch nie Probleme hatten..

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, es waren viele Handtücher da . Und auch Adapter wurden uns gebracht.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Mehr Schein, als Sein!

Sehr kleine Kabine (Bilder sehen schöner aus, als in Wirklichkeit), sehr unangenehmer Geruch in der Kabine bzw. Dusche (gesamte Kleidung stank danach penetrant). Ausstattung der Kabine sehr spartanisch (wäre nicht weiter schlimm), teils defekt und verbraucht. Ebenso war es mit der Sauberkeit nicht weit her (vor allem Bettlaken). Frühstück war nicht so besonders (von der Auswahl) und die Frühstückszeiten variierten sehr (Zubereitungszeit).

Sehr schöne Lage, gegenüber der Hauptinsel. Super um das Nachtleben in Venedig zu erleben, da man mit Boot-Taxi überall hin kommt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Gutes Frühstück ,schöner Ausblick am Deck
    • Schiffskabine mit Etagenbetten (2 Erwachsene)

Check erst um 19 Uhr,am Nachmittag Kofferabgabe im neben liegenden Boot möglich. Abendessen bestellt aber in dieser Form nicht möglich.

Gutes Frühstück ,schöner Ausblick am Deck

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Sarah Sun Island ansehen