Bewertungen für Savoia Hotel Regency 4 Sterne

Nr. 5 von 93 Hotels in Bologna

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Schönes Grandhotel

Im Restaurant kann man nicht draußen essen, Frühstück sehr süsslastig

Swimmingpool, Frühstück sehr gut und im Innenhof, weiter draußen, aber Busse fahren oft und lang

Das richtige Hotel für eine Sightseeingtour für Bologna
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr schönes Hotel, jedoch ist dies mehr ein Kongresshotel wo auch größere Festlichkeiten stattfinden mit dem Nachteil das der Poolbereich dann nicht nutzbar ist.Im TV Bereich gibt es viele Arabische, Englische, Russische Sender, jedoch kein einziger Deutscher Sender verfügbar. Das Schimmel in den Ecken der Badewanne vorhanden ist, dürfte in so einen Hotel nicht vorkommen.

Ein sehr gutes reichhaltiges Frühstückbüfett.Mit dem Bus in 10 Minuten im Zentrum von Bologna.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr schöner und angenehmer Aufenthalt.

Durch einige Veranstaltungen ist der Pool hin und wieder geschlossen. Möchte man hauptsächlich, vor allem mit Kindern; viel Zeit am Pool verbringen sollte man möglicherweise ein anderes Hotel in Erwägung ziehen.

Tolles Frühstück, super Personal. Ruhiger Poolbereich. Schönes Zimmer. Das Hotel hat insgesamt ein schönes Ambiente.

Das Bett war super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Qualität des Frühstücks Wucht etwas an von der restlichen Qualität. Und wir hatten Schimmel im Bad.

Das Bett war super. Personal freundlich und professionell. Sehr nettes Ambiente am Pool und auf der Terrasse. Eine kleine Oase.

Stilvolles Stadthotel
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr schönes Ambiente (Haus und Außenanlage mit Pool). Sehr gutes Frühstück, vielfältig und in toller Umgebung (bei uns war es die Außenanlage, der Innen-Frühstücksbereich ist aber auch sehr geschmackvoll gestaltet.) Ruhige Lage trotz Autobahnnähe. Tolles Essen im versteckt liegenden Restaurant genau gegenüber des Hotels (Ristorante Danilo & Patrizia)

Es liegt etwas ausserhalb aber der Bus fährt jede 10 Min.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es liegt etwas ausserhalb aber der Bus fährt jede 10 Min. Es war wunderbar am Pool zu relaxen .Wir haben oft im Restaurant gegessen .Einfach sehr gut.auch der Service. Das Essen war Spitze,

Frühstück war super.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider ist das Hotel ab vom Schuss. Wer eine Städtereise macht, möchte natürlich zentral wohnen. Ansonsten muss man eben alles mit dem Auto machen. Wir waren auf der Durchreise,- da war es genau richtig.

Frühstück war super. Es gab sogar frisch gepressten Orangensaft, kein Zuckerwasser-Konzentrat wie so oft. Sehr lecker. Alles. Wir bekamen ein Zimmer mit einer riesigen Terrasse, obwohl wir dieses gar nicht gebucht haben.

Nobles-Hotel vor geschichtsträchtiger Stadt

Also von einer Suite hätte ich wirklich mehr erwartet. Das ganze war etwas veraltet. Und ein paar billige Erdnusspackungen etc. machen es nur noch schlimmer. Vor allem stank das Zimmer von Insektenvernichtungsgiften! Vorerst mussten wir also gründlich lüften. Ich wusste wirklich nicht, ob ich das eine Nacht überleben würde! Leider war auch der Pool nicht in Betrieb und der Service lies bei Ankunft für uns zu Wünschen übrig. Vielleicht war dies dem Hotel als Seminarhotel geschuldet, was auch an diesem Tage stattfand. Frühstück war in Ordnung.

Vor einer berühmten Stadt gelegenes Hotel mit eindrücklicher Entourage, heisst also traumhaft schönen Einfahrtskulisse, "Nobless oblige", aber dann hat's sich dann auch. Grössere aber leider etwas abgehalfterte Junior Suite.

Schönes Hotel besonders für die Durchreise sehr zu empfehlen

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen aber es gleicht sich durch die Lage und die ansprechende Ausstattung aus, eine Renovierung wird in den nächsten Jahren allerdings unabdingbar sein, wenn das Hotel auch in den kommenden Jahren bestehen möchte, trotzdem kommen wir gerne hierher.

Sehr gute Lage, weitläufig, unkompliziert, ausreichend Parkplätze vorhanden, bequeme Betten, insbesondere für jene die auf der Durchreise sind sehr zu empfehlen, aber auch die Stadt ist nicht all zu weit weg.

Ideal für ein kurzen Städte-trip.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Schöne Aussenanlage. Sehr gute Verkehrsanbindung aber dennoch sehr ruhig. Für italienische Verhältnisse super Frühstück, lediglich der Automatenkaffee war schlecht.

Hotel macht einen guten Eindruck, doch das Servicepersonal, na ja
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Servicepersonal, vor allem an der Bar, war eindeutig unmotiviert. Getränkebestellung lief sehr schleppend

Frühstück war sehr reichhaltig - Zimmer sauber - Betten bequem

super !
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr netter Empfang , super Lage des Hotels und sehr gute Parkplatz Möglichkeit. Das Zimmer war sehr sauber und schön eingerichtet , sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. Wir hatten einen schönen Urlaub und können das Hotel weiterempfehlen.

Gerne wieder!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück war sehr reichlich und frisch. Hier könnte man aber an einigen Stellen (Wurst, Käse, Brot) die Auswahl vergrößern.

Freundliches Personal, tolle Zimmer, sehr sauber, gute Busanbindung

Das Frühstück war super!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück war super! Es gab alles und auch zu einer richtig guten Qualität. Das Obst war sehr frisch. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Top Hotel in Stadtrandlage zur Erkundung der Stadt und Umgebung bzw Parma und Modena
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Frühstück italienisch. Für ein 4 Sterne Superior Hotel mit internationalem Publikum darf man mehr Auswahl erwarten. Was wir in diversen anderen italienischen Hotels auch schon hatten.

Das Frühstück ist ein bißchen spärlich. Italienisch halt. Bett super, wir hatten Deluxe Zimmer mit Balkon und bekamen eine riesige Terrasse! Kostenfreie Parkplätze genügend vorhanden - Luxus in Bologna! Man ist mit dem Auto schnell in der Innenstadt. Parkhaus piazza 8. August zu empfehlen. Man steht zwar eine halbe stunde an, aber autofreie innenstadt ist super zum flanieren. Bus direkt an der Straße vor dem Hotel fährt auch in die Innenstadt. Tickets für die due torri am besten im vorraus buchen. Bei uns war der Tag schon ausverkauft. Rezeption super freundlich. Als mein Sohn krank wurde, riefen die eine Kinderärztin ins Hotel! Da fühlt man sich gut aufgehoben!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Wie immer, im Ganzen sehr gut !
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sauberkeit beim Frühstück ( nur Männer beim Frühstück im Service... ) Kaum glutenfreie Produkte beim Frühstück, da wir das Problem kennen haben wir uns beim Abendessen glutenfreie Brötchen für das Frühstück mitgeben lassen.

Selbstgemachte Kuchen, Backwaren allgemein sehr gut. Man kann übrigens auch beim Personal Cappuccino, Espresso und Kaffee bestellen. Einfach mal fragen...

Service und Sauberkeit.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war ok. Passt nicht zum Rest des Hotels. Habe mir mehr erwartet. Da ist das Frühstück im Holiday Inn besser.

Service und Sauberkeit. Wirklich schönes Hotel. Alles top.

Schade, das Hotel wäre schön aber der Service ist.....

Kein Koffer Service, auch wurde ich bei meiner Ankunft nicht gefragt ob ich Hilfe benötige. Frühstück wird erst ab 08:00 serviert, ich hatte die Rezeption darum gebeten das ich um 07:00 frühstück haben sollte, mir wurden zwei Brioche und ein Kaffe angeboten. Als ich am Speisesaal vorbei ging um 07:15 waren Hotel Gäste am Frühstücken. Ich fragte nach und mir wurde gesagt diese Gäste seinen wichtig und hätten das Frühstück um 07:00 bestellt. Anscheinend war ich nicht so ein "wichtiger" Gast.

Schöne saubere Zimmer mit allen Comfort. Gut zu erreichen von der Autobahn.

Sehr gute Anbindung an die Autobahn, ideal für die Anrrise...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Sehr gute Anbindung an die Autobahn, ideal für die Anrrise mit dem Auto. Das Restaurant ist empfehlenswert und erspart dem Gast nach der Anreise die Weiterfahrt in die Stadt.

Schönes Hotel mit austauschwürdigem Personal ohne Orientierung an deutsche Gäste.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

KEIN EINZIGES DEUTSCHES FERNSEHPROGRAMM! Das geht gar nicht. Rezeptionsmitarbeiter eher verhalten bis unfreundlich, fast schon schnippisch arrogant. Sowohl im Schriftverkehr als auch vor Ort.

Das Zimmer ist angemessen groß (aber kein Raumwunder!), sauber und schallisoliert.

Tolles Hotel ausserhalb Bologna, inder Nähe der Messe und...

Alle OK

Tolles Hotel ausserhalb Bologna, inder Nähe der Messe und des neuen Vorzeige Outlets für italienische Lebensmittel FICO, Super Zimmer, upgrade, Frühstück ok und gut.

uns hat es sehr gut gefallen.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich. sehr sauber und ruhig. es hat viele geschäftsleute, uns als Familie hat dies nicht gestört.

Gute Adresse gute Busanbindung .
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Früstück war für ital. Verhältnisse super , Zimmer sauber und ausreichend groß, leider nur Plastikbecher und keine Gläser im Zimmer gut wären auch noch Papiertücher. Manko bei uns : wir hatten vor unserem Zimmer eine Baustelle ☹️.

Von einem vier Sternehotel hätten wir ein wenig mehr erwartet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tagsüber Lärmbelästigung durch Umbaumaßnahmen. Kein einziger deutschsprachiger Fernsehsender.

Das Frühstücksbuffet war prima. Das Personal freundlich.

Geschmackvolle ruhige Oase

Nichts gefunden!!!

Personal in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommend. Lager im Park sehr schön, gute Busverbindung ins Zentrum von Bologna. ( ca 20 min Fahrt, Tickets im Bus)Zimmer sehr ruhig, komfortabel. Sehr geschmackvolle, gehobene Ausstattung. Schönes Restaurant Garganelli mit zivilen Preisen, gut, wenn man abends am Hotel bleiben wollte. Frühstück auch reichhaltig, besonders die süssen Croissants und Brioches waren sehr empfehlenswert.

Schöne Zimmer
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Relativ enge Duschbadewanne, Zimmer nach vorne relativ laut durch die Fontäne vor dem Haus, Frühstück gut aber nur eine einzige extrem langsame Kaffeemaschine (ca 30 Sekunden für eine Tasse, ein Kännchen Tee dauert ca. 2 Minuten).

Schöne Zimmer

Dieses Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man Bologna besuchen will

Es gab nicht zu bemängeln. Alles war PERFEKT

Das Frühstück war ausgewogen und reichhaltig. Für ein italienische Verhältnisse ein sehr gutes Frühstück. Auch wenn das Hotel außerhalb (3km) liegt, ist es für eine Städtetour zu empfehlen. Wir sind mit dem kostenlosen Fahrrad in die Stadt geradelt. In 15 min. ist man völlig entspannt im Centrum. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Das Restaurant ist der Hammer! Unbedingt ausprobieren. Preis/Leistung stimmt hier in jedem Fall.

Gepflegtes (Tagungs-) Hotel am Rande von Bologna

Das Beistellbett war zu klein für den Sohn mit 1,80cm Länge

Geräumige und schöne Junior Suite, Bad mit Badewanne, Safe vorhanden, viele Liegen am schönen Pool, Poolbar mit sehr leckerem Espresso, gutes Frühstück im Freien, viele Parkmöglichkeiten direkt am Hotel,

Die Lage des Hotels - am Rande der City und doch in 4 km in...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück hat etwas von Massenabfertigung - selbst den Kaffee zapft man selbst am Automat und scheinbar wollen die Reisenden in erster Linie nur Süßes. Allerdings bei warmem Wetter besteht die Möglichkeit sehr schön im Freien zu frühstücken.

Die Lage des Hotels - am Rande der City und doch in 4 km in der Innenstadt von Bologna.

Alles in allem ein gutes Hotel
    • Comfort Dreibettzimmer

Frühstücksbüffet war ok, lediglich die Getränke sind verbesserubgswürdig. Der Kaffe kam leider aus dem Vollautomat, Selbstbedienung, künstlicher Orangensaft, kein Kakao für Kinder. Es gab kein deutsches Fernsehprogramm, auch an der Rezeption wurde kein Deutsch gesprochen.

Die Anbindung an die Autobahn für Durchreisende ist gut, das Ambiente des Hotels ansprechend, der Service freundlich.

Ein sehr schönes Hotel zum Ausruhen auf dem Weg nach bzw vom Süden
    • Comfort Dreibettzimmer

Ein Kaffeeautomat passt nicht zu einem so schönen Haus. Hier würde ich einen Cappuccino bevorzugen der von Hand gemacht aus der Maschine kommt.

Das Zimmer war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Wer will kann sogar Pay TV ansehen.

Schön für die Durchreise und für ein Ausflug in das Zentrum
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Bad riecht es etwas. Aber das ist glaube ich normal in der Gegend.

Waren zum zweiten mal dort. Das Hotel ist sehr schön. Das Zimmer war dieses mal etwas kleiner, aber ausreichend für die Familie. Restaurant war einmal sehr gut und das zweite mal leider nicht (Keinen Hamburger für Kinde bestellen!)

Sehr schönes Hotel und gut erreichbar von der Autobahn.

Frühstück ehrlich mäßig und überfordertes Personal. Hektische Athmosphäre

Sehr schönes Hotel und gut erreichbar von der Autobahn. Toller Standort für eine Zwischenübernachtung. Tolle Qualität zum Dinner im Restaurant (Speisen und Service)

Tolles Hotel.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Hotel. Der Pool war gut der Service ausgezeichnet. Mit dem Bus ist man in 15 in der Stadt, man braucht kein Auto. Das Restaurant ist sehr gut und jeden Abend voll, da braucht man nicht in die Stadt. Auf dem Weg weiter in den Süden ein super Zwischenstopp, aber auch für mehrere Tage in Bologna eine Unterkunft zum Entspannen in den Sommerferien zu einem super Preis.

Wir waren immer zufrieden, werden beim nächsten Mal aber ein anderes Hotel testen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück, auch am Wochenende, nur bis 10 Uhr und das Personal wird dann auch etwas "unfreundlich" wenn man spät kommt ! Das Personal beim Frühstück ist seit einigen Jahren "rein männlich", das spiegelt sich leider in der Sauberkeit wieder. Die Maschinen zum Auspressen von frischen Orangen wurde gegen einen Automat für Wasser und Säfte ( verdünntes Konzentrat ) ausgetauscht.

Wir kommen seit vielen Jahren ins "Savoia Regency" und es wird immer wieder renoviert und das Restaurant "Garganelli" ist sehr zu empfehlen. Die letzten Jahre ist das Niveau auch immer wieder gestiegen. Der Service ist sehr gut, in der Regel Stammpersonal. Die Auswahl beim Frühstück ist für Italien sehr gut.

Lage, Setting, Beach Bar, Zimmer, airconditioning,
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Personal im Restaurant könnte besser sein. Zu viele Häuptlinge, die nur wichtig rumstehen und die Jungen laufen lassen. Geschirr und Gläser im Restaurant passen nicht zur Qualität der Speisen und Getränke bzw zum Level des Hotels. Sollte unbedingt erneuert werden

Lage, Setting, Beach Bar, Zimmer, airconditioning, Personal an Rezeption und Beach Bar Top

Das Hotel ist super, das Personal sehr freundlich.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel ist super, das Personal sehr freundlich. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Der Poolbereich war sehr gepflegt. Das Hotel hat eine sehr gute Lage.

Sehr erholsam - jederzeit wieder
    • Comfort Dreibettzimmer

Freundlicher Service etwas unbeholfen und unaufmerksam. Teils längere Wartezeiten im Restaurant, da noch nicht bemerkt.

Frühstüück sehr ergiebig, guter Kaffee. Swimming Pool mit viele Liegemöglichkeiten für Hotelgäste. Freundliches Personal, sehr sauber. Gute Busverbindung ins Zentrum - ca 15. Min.

Gutes Mitttelklasse Hotel
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Der schlechte Service im Restaurant.

Unser Zimmer war ein Delux Zimmer, sehr groß mit einer noch größeren Terasse mit Blick in den Garten und auf den Pool. Zimmer war sehr sauber. Pool fantastisch mitten in einem schönen, geplegten Garten und mit Getränke und Essensservise am Pool. Personal sehr freundlich und alle sprechen sehr gut englisch. Wir haben im Restaurant des Hotels gegessen, Essen war super gut dafür der Service weniger als mittelmäßig. Hotel ist unbdingt zu empfehlen.

Jederzeit wieder
    • Comfort Dreibettzimmer

Uns hat alles gut gefallen und wir würden jederzeit wieder buchen!

Ein tolles Hotel, aufmerksames Personal, super sauber, sehr gepflegt und seine Sterne wert. Wir waren zum 2. Mal dort auf der Durchreise in den Süden. Beim 1. Aufenthalt hatten wir ein klassisch eingerichtetes Zimmer, jetzt die 305, ganz modern in schwarz und weiß und mit viel Glas. Wir empfehlen unbedingt einen Restaurant Besuch. Hochwertige italienische Küche, ich habe mich schon während der Anreise darauf gefreut. Außergewöhnlich gutes Frühstück mit großer Auswahl.

Hotel und Restaurant - einfach Toppp
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Minuspunkt: Bei offenem Fenster schlafen ist wegen der Nähe zur Autostrada nicht ideal - evtl. gibt es aber auch ruhigere Zimmer zmour Innenseite - das müsste man bei der Buchung erfragen.

Für ein Stadthotel am Stadtrand (20 Minuten mit dem Bus, der alle 6-10 Minuten fährt) und mit Pool im heißen Sommer allererste Klasse. Eigentlich meiden wir Hotelrestaurants - wenn man eine Stadt erkunden will, gehört auch das Essen dort dazu. Dieses mal konnten wir das erste mal nicht widerstehen und haben 2 mal hervorragend im Restorante Garganelli im Hotel gespeist. Man muss lange suchen, bis man was besseres findet.

Die Lage des Hotels ist super,es liegt im Grünen und die...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Vormittag in der außen Bar wurden wir vom Kellner dezent ignoriert

Die Lage des Hotels ist super,es liegt im Grünen und die öffentliche verkehrsanbindug ist auch sehr gut. Das Frühstück war lecker. Das Restaurant Garganelli muss man unbedingt besuchen.

Gutes Hotel mit gutem Service
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Frühstück war besonders für italienische Verhältnisse sehr gut. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, besonders was die Betreuung des Babys betraf.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Absolut zum Weiterempfehlen.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Frühstück wurde in einem ebenerdigen Raum serviert. Dies haben wir in Italien schon anders erlebt. Bei den Osterdekorationen aus Schokolade hat sich der Konditor selber übertroffen. Der Concierge-Service der Rezeption war sehr engagiert. Ein absolutes Plus ist die Bushaltestelle in 150 m Entfernung zum Hotel. Der Bus bringt einen in 20 min ins Stadtzentrum auf der Rückseite des Doms.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Hotel mit besonderem Stil
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nur mittelgrosse Fahrräder. Fahrräder für grösser gewachsene Personen gibt es nicht. Die Fahrräder sind nicht besonders gut gewartet.

sehr gutes auswahlreiches Frühstück. Grosszügige Hotelanlage umgeben von viel Grün.

Das Hotel liegt ca.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel liegt ca. 10-15 Autominuten vom historischen Zentrum entfernt. Die Strecke kostet mit dem Taxi rund 15 Euro und es lohnt sich nicht mit dem eigenen Auto zu fahren. Das Restaurant im Hotel bietet eine grosse Essensauswahl zu moderaten Preisen. Es hat in der Lobby, am Pool, im und vor dem Restaurant, sowie vor dem Hotel ausreichend Sitzgelegenheiten mit kleinen Tischen. Ideal zum Verweilen.

Der erste Eindruck imponiert, die Zimmer letztendlich weniger...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hat in unserer ersten Nacht nach Rauch gestunken; vermutlich wurde das Raucherzimmer kurzerhand zum Nicht-Raucher-Zimmer umgewandelt. Außerdem wirkte das Interieur veraltet so waren z.B. die Armaturen der Dusche/Badewanne nicht mehr richtig in der Wand befestigt und die Regulierung des Wassers war kaum möglich. Im Kleiderschrank lagen noch drei Kleidungsstücke (vermutlich vom Vormieter)!

Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sehr einladend! Das Personal ist nett und die Rezeption 24-Stunden besetzt. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl und frische Lebensmittel.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Schönes Hotel in Bologna
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Restaurant hat uns weniger gefallen.

Schönes Hotel etwas außerhalb von Bologna mit guter Busanbindung zur Innenstadt, sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr freundliche Mitarbeiter.

Alle 4 Sterne vollkommen verdient
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sehr höfliches Personal. Angenehmes Ambiente. Saubere grosse Zimmer. Gutes Essen. Frühstück mit grosser Auswahl. Hundefreundliches Hotel. Wir kommen jedes Jahr 2-3x hierher und können uns kein besseres Hotel vorstellen.

Günstig, komfortabel und gratis Parkplätze vor der Tür - in 20 Minuten per Bus im Stadtzentrum
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Schöne Lage, allerdings hört man bei den Zimmern auf der Außenseite die Autobahn relativ laut, welche ganz in der Nähe ist - bei geschlossenem Fenster hört man aber nichts. Besser sind die Zimmer mit Blick auf die Innenseite zum Pool, diese müssten deutlich ruhiger sein.

Wir haben bewusst ein komfortables, großes Hotel etwas außerhalb gesucht, da deutlich günstiger und keine Parkplatzprobleme. Wir sind dann immer mit dem Bus (Linie 20) in die Innenstadt gefahren - Dauer ca. 20 Minuten um 1,5 Euro pro Fahrt und Person, bezahlt im Bus beim Automaten mit Münzen. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut - die Betten angenehm und das Zimmer im besten Zustand.

Empfehlung
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das einzige war eigentlich dass der pool nicht benutzbar war obwohl das Wetter perfekt war, erst ab Mai...

Gute Lage bei der Autobahn, aber dennoch sehr ruhig, ins Zentrum ca 20 min mit dem Auto. Schoenes Hotel, gutes fruehstueck, große Zimmer, nette Bar l, sauber und sehr freundlich. Wuerden wiederkommen wenn wieder mal in der Stadt

Oase nach dem Sightseeing
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück reichhaltig und alles frisch. Anlage und Hotel großzügig und gepflegt. Die Rückkehr aus der heißen Stadt am Abend war wohltuend, auch wenn man 15 Minuten mit dem Bus raus fahren musste. Absacker in der Hotelhalle entspannt.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

gute lage, sehr freundliches personal speziell beim...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

sehr hellhörige zimmer, man hört alles! vom nachbarn, man hört sogar das stühlerucken vom frühstücksraum im stock darunter;

gute lage, sehr freundliches personal speziell beim frühstücksbuffet;

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Sehr gutes Frühstück, schönes Zimmer und sehr gutes...
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Lage war am Rand von Bologna in einem Wohn- Industriegebiet. Da wir nur auf der Durchreise waren war es ok.

Sehr gutes Frühstück, schönes Zimmer und sehr gutes Restaurant. Allgemein sehr gutes Hotel.

Silver Suite, ein Traum mit großer Terasse inkl. Jacuzzi und Blick über Bologna
    • Suite mit Balkon

Frühstücksbuffet ist etwas zu übersichtlich, Qualität aber sehr gut

Hunde und Kinderfreundliches Hotel, Zimmer bestens ausgestattet, Personal sehr zuvorkommend.

Perfekt für Anreise mit Auto
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leichte Abzüge für Lage und Zimmer Einrichtung. Trotzdem absolut 4 Sterne Niveau.

Sehr edel. Perfekt mit Auto, ansonsten geht es mit dem 20er Bus in das Stadtzentrum. Restaurant exzellent!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Sehr hilfsbereite Rezeptionisten, herrlicher Park, ruhig,...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück ok, aber nicht besonders, Säfte etwas fad und süss, Schinken nicht wie sonst in Italien sehr gut, nur Pressschinken. Weit ausser der Stadt

Sehr hilfsbereite Rezeptionisten, herrlicher Park, ruhig, schönes großes Zimmer, gut ausgestattet Bad

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Einfach ein tolles 4-Sterne Hotel
    • Comfort Dreibettzimmer

Nichts - Alles super. Wie immer!

Wir waren schon zu 6. Male in diesem Hotel und werden immer wieder auf der Durchreise hier buchen. Das Personal sehr freundlich, die Zimmer sehr sauber und das Ambiente einfach unglaublich. Das Frühstück sehr reichhaltig und schmackhaft. Einfach perfekt!

Schönes Zimmer, reichhaltiges sehr gutes Frühstück, wir...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

Das Personal im Restaurant hatte wohl einen schlechten Tag erwischt, nichts desto troz, das Essen war sehr fein und das Preisleistungsverhältnis könnte nicht besser sein.

Schönes Zimmer, reichhaltiges sehr gutes Frühstück, wir kommen gerne wieder.

Stadtbesuch in Bologna
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Störend im Restaurant ist, das gefühlt jede Bedienung 2 mal kommt um zu fragen ob alles ok ist. Unangehm ist auch, dass sehr schnell der Tisch abgeräumt wird.

Meine Frau und ich waren mitte Oktober 2016 für zwei Nächte hier. Die Unterkunft lässt sich von der Autobahn problemlos erreichen. Bushaltestelle nur 5 Min entfernt. Durch die Nähe zur Autobahn war das Zimmer bei geöffnetem Fenster nicht ganz ruhig. Das Zimmer war groß und gut eingerichtet. Außerdem sehr sauber. Die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen im Restaurant ist geschmacklich und qualitativ sehr gut. Bei einem nächsten Besuch von Bologna steht dieses Hotel wieder ganz oben auf unserer Liste.

Sehr zu empfehlen!!!!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Haus ist elegant, schön ausgestattet und voller Komfort. Die Mitarbeiter sehr nett und stets hilfsbereit (ganz besonders Samir)! Das Frühstuck lässt keine Wünsche offen. Wir würden immer wieder da übernachten!!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Top Hotel im Villenstil
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wärmere Bettdecken wären in der kühleren Jahreszeit angebracht.

Sehr schönes Hotel im Stil einer Villa.Das Frühstück ist sehr gut.Ein Top Hotel.Wir buchen dieses Hotel immer, da auch der Autobahnanschluss für uns ideal ist.Gerne wieder.Einfach nur TOP!!!

Ruhige Lage im Grünen am Rande Bolognas, zu Fuß Entfernung...
    • Comfort Dreibettzimmer

Für den Preis würde man mehr erwarten. Am Ende mehr Schein als Sein. Instant-Frühstück mit nicht freundlichem Personal.

Ruhige Lage im Grünen am Rande Bolognas, zu Fuß Entfernung zur Messe.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Schönes, gepflegtes Hotel mit freundlichem Personal
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Balkon

ein sehr schönes, gepflegtes Hotel, nahe bei der Autobahn, also gut und einfach zu erreichen. Auch der Außenbereich mit Pool sehr ansprechend. Frühstück war sehr gut. Die Ausstattung unseres Zimmers der "Silver Suite" mit eigener Dachterrasse war hervorragend! Leider waren wir nur eine Nacht da auf der Durchreise in den Süden.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

Wir haben uns für das Hotel entschieden, da man in Bologna...
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Was man vielleicht noch wissen sollte, das Hotel ist auch ein Veranstaltungshotel. Wir hatten unterm Fenster eine Veranstaltung die ging bis 24.00 Uhr + das Aufräumen noch.

Wir haben uns für das Hotel entschieden, da man in Bologna schlecht in die Altstadt kommt. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze. Man kommt mit dem Bus in die Altstadt oder mit dem Taxi. Wir haben das Taxi genommen kosten waren 13,00 €. Das Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Savoia Regency ist eine Reise wert

Keine nennenswerte Kritikpunkte

Perfekte Anbindung an das Zentrum Bolognas per Auto oder Bus sowie ein kurzer Weg zur Autobahn.Sehr schöne Lage in einem großen Park.Moderne Einrichtung , perfekt gepflegt.Der Service ist ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit . Das gilt auch für das gute Restaurant mit italienischer Küche . Wer gerne Menschen beobachtet , der kann hier viel abwechslungreiches erleben : kleine bis mittelgroße Fortbildungskurse , exklusive Geburtstags- oder Hochzeitsfeiern . Man kann sich, wenn der "Kongressbetrieb" stört , in viele verschiedene Ecken im oder außerhalb des Hauses zurückziehen . Der normale Hotelbetrieb wird hierduch nicht gestört . Wir haben im "Regency" sehr gute Tage erlebt .

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Top Hotel super Service
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Tolles Zimmer,super sauber,Frühstücksbüffet lecker und üppig,das Essen im Hotel Restaurant war traumhaft,das Hotel hatte eine schöne Inneneinrichtung,freundliche hilfsbereite Hotel Mitarbeiter

Guter Aufenthalt in Bologna für 3 Arbeitstage
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Meine Klimaanlage hat eine Fütze gemacht, nach nur 1/2 Stunde betrieb. Am nächstem Tag war das bereits repariert. Service war wirklich schnell und gut.

Am meisten hat mir die Terasse mit dem Blick aufs Pool gefallen. Guter und schneller Service.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Wohlfühloase in ruhiger Umgebung

Der Service beim Frühstück ist etwas schleppend, Kaffee geht immer wieder aus

Wir lieben dieses stilvolle Hotel und haben schon zum dritten Mal auf dem Weg in die Toscana dort übernachtet. Wir wurden beim zweiten und dritten Mal in eine der wunderbaren Suiten upgegradet. Der schöne Pool mit der netten Bar ist immer entspannend nach einer langen Fahrt und das anschließende Essen im angeschlossenen Restaurant ist fantastisch. Auch das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Mit dem Bus, der ca. 300 m entfernt abfährt, kommt man gut in die Stadtmitte.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Essen im Restaurant, allerdings gehört das nicht zum Hotel.

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Hotel liegt am Stadtrand von Bologna, in der Nähe der Autobahn, aber man hört sie nicht.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Tolles Hotel für einen Städtetrip nach Bologna!
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei Feierlichkeiten am Pool kann es bis weit nach Mitternacht laut werden.

Großes geräumiges Zimmer und Bad,ausreichend Parkplatz, Pool mit genug Liegen, tolles Ambiente im Restaurant mit bezahlbaren Preisen. Trotz Lage im Randbereich kommt man schnell mit dem Bus ins Zentrum.(10 Min. Fahrzeit)

Perfekter Service in hervorragender Lage, gratis...
    • Comfort Dreibettzimmer

Perfekter Service in hervorragender Lage, gratis Fahrradverleih, schöner Pool, sehr zuvorkommendes Personal und hohe Qualität beim Frühstücksbuffet....alles in allem eines der besten Hotels für uns

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Aus den Jahren gekommenes Hotel
    • Comfort Dreibettzimmer

Personal recht unpersönlich. Leider hatten wir als Familie ein Zimmer für Rollstuhlfahrer: niedriges Waschbecken, hohes WC (meine Tochter kam mit ihren Füssen nicht am Boden), in der Dusche einen Sitz und kaputte Duschtüren, wenig Licht im Bad. Klimaanlage altmodisch und somit wenig effektiv. WLan funktionierte nur an einem Tag, sehr schade. Somit finde ich dieses Hotel überteuert. Möchte man das Schwimmbad benutzen, muss ich als Gast noch 2 Euro für ein Badehandtuch zahlen, m.E. ein No-go.

Die Lage vom Hotel ist gut (an der Autobahn ohne Lärmbelästigung) und gute Busverbindung in die Innenstadt. Frühstück prima und idyllisch auf der Terrasse mit viel Platz.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

Das Frühstück war gut.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Obwohl wir ein Nichtraucher-Zimmer gebucht haben, stand ein Aschenbecher auf dem Nachttisch uns es hat extrem stark nach Rauch gestunken. Auch nachdem wir das Personal an der Rezeption hierauf aufmerksam gemacht haben, bekamen wir nur die Antwort, dass alle Zimmer des Hotels eigentlich Nichtraucher-Zimmer sind und sie leider nichts an dem aktuellen Geruch machen können.

Das Frühstück war gut. Die Poolanlage ist sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt.
    • Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Auch wenn es Jammern auf hohem Niveau ist: im Bad zeigten sich erste Abnutzungsspuren und auch das Frühstück könnte an der einen oder anderen Stelle (Kaffee, Säfte, Brot) ein wenig frischer und abwechslungsreicher sein. Tatsächlich gestört hat uns aber, dass es entgegen der Hotelbeschreibung keinen kostenlosen Fahrrad-Verleih gab. Erst hieß es, es seien alle Fahrräder verliehen. Als wir dann auf 10 vor dem Hotel stehende Fahrräder verwiesen,, wurde uns mitgeteilt, dass andere Gäste die Schlüssel für die Fahrradshlösser nicht zurückgegeben hätten und die Fahrräder daher nicht verfügbar seien.. Das mag stimmen oder nicht, aber ein solches Problem muss ein Hotel lösen können.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Das Preis-Leistung-Verhältnis war für ein Stadthotel sehr gut, auch das Personal sehr freundlich. Wer im Hotel ist, sollte unbedingt im ungelegenen Restaurant essen. Eine fantastische und trotzdem preiswerte Küche