Bewertungen für Savoia & Jolanda 4 Sterne

Riva degli Schiavoni 4187, Castello, 30122 Venedig, Italien

Nr. 85 von 310 Hotels in Venedig

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wir werden wieder kommen!!!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Bei der Neuanordnung des Frühstücksbuffets zu Stoßzeiten wenig Platz.

Das Personal war äußerst freundlich. Super 20 % Ermäßigung als Hotelgast im Restaurant! Seht gute Speisen und Weine und Drinks.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Perfekt gelegenes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern im Restaurant.

Das Zimmer war düster mit Ausblick in eine schmale Seitenstraße und für ein Deluxe Zimmer doch recht klein. Da wir unseren Aufenthalt um zweite weitere Tage verlängert hatten, hätten wir auf ein freundlicheres und helleres Zimmer gehofft ! Die Dusche funktionierte nicht und musste erst repariert werden.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, der Café ausgezeichnet und der frisch gepresste Karottensaft hat besonders gut geschmeckt. Das Personal, speziell im Restaurant ,war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Top, mit kleinen Abstrichen beim Frühstück und Service
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Auswahl beim Frühstück hatten wir bei der Hotelkategorie besser und umfangreicher erwartet. Personal schien teilweise überfordert. Kaffeebestellung dauerte teilweise bis zu 20 Minuten.

Lage und Ausblick waren top. Kurze Wege, da man total zentral wohnt. Anleger der Fährboote und Wassertaxis direkt vor der Tür. Betten waren total bequem. Bad sehr sauber und neuwertig.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Tolles Hotel und vielen Dank für die Honeymoon Suite :-)

Ich hatte meinem Mann zur Hochzeit eine Nacht in Venedig geschenkt. Im Hotel Savoia & Jolanda habe ich ein Standard Zimmer gebucht. Als die Rezeptionistin erfuhr das wir geheiratet haben, hat sie uns ein Upgrade auf eine Suite mit Blick auf die Lagune geschenkt. Wir fanden das wirklich sehr nett, obwohl wir nur für eine Nacht gebucht hatten. Wir werden im nächsten Jahr ganz bestimmt wieder ein paar Tage in diesem tollen Hotel buchen. Vielen Dank nochmals :-)

Ruhe und Komfort mitten im quirligen Venedig!
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Die Junior Suite gegen die Lagune ist fantastisch: neu renoviert, sehr gute Fenster, tolles grosses Zimmer und modernes Badezimmer, exakt regulierbare Klimaanlage. Ruhig trotz so zentraler Lage!

Alles rundum perfekt!
    • Economy Doppelzimmer

Es war einfach nur perfekt! Selten ein so tolles Hotel gesehen! Personal ist sehr bemüht und sehr freundlich! Vielen Dank für alles wir kommen gerne wieder!!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr gute Lage und gutes Frühstück.

Das Essen war leider für den Preis nicht gut und das Standard Doppelzimmer liegt nicht im Hauptgebäude, sondern 2min davon entfernt und ist sehr klein und eher altmodisch.

Sehr gute Lage und gutes Frühstück.

Die Lage und der Blick auf die Lagune waren wunderbar.
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Schade, dass man als Hotelgast beim Frühstücken nicht ganz draußen sitzen durfte. Obwohl es kein sehr großes Hotel ist, kam man sich beim Personal eher massenabgefertigt vor.

Die Lage und der Blick auf die Lagune waren wunderbar. Das Zimmer und das Bad traumhaft.

Gut und teuer

Tauben beim Frühstück draussen im Zelt sehr störend. Reception nicht so freundlich. WLAN sehr schwach

Frühstück super und grosses Angebot. Lage sehr gut

Super Unterkunft

Da gab es nichts was uns nicht gefallen hat.

Die Unterkunft war super Sehr zentral gelegen. Super Frühstück. Das zimmer hätte ein klein wenig größer sein können. Aber es war alles da.

Das Hotel liegt sehr günstig und ist nicht weit vom...

Das Hotel liegt sehr günstig und ist nicht weit vom Markusplatz entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber und und recht nett ausgestattet, falls meinem ein eher antiquiertes Ambiente zusagt.

Schönes Hotel in Top Lage
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Frühstück: Wir mussten etwa 20 min auf einen Tisch warten, und wurden vom Personal äußerst unfreundlich abgewimmelt. Bei dieser Preisklasse völlig inakzeptabel, das passte auch nicht zum sonst guten Service.

Exzellente Lage, sehr schöner Ausblick und sehr schönes Zimmer mit toller Ausstattung.

糟糕,bad,Schlecht
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

[CN]我们住了2天,发现有6个问题: [EN]We stayed for 2 days and found 6 problems: [DE]Wir blieben für 2 Tage und fanden 6 Probleme: [CN]1.卧室窗户没有厚窗帘,只有一层薄纱窗;厕所窗户甚至连纱窗都没有。附近有居民,晚上房间可能会被偷窥,一点隐私都没有。我与服务员提出此问题,他想出用浴室毛巾来遮挡窗户,没有别的办法。(见图片) [EN]1. There is no thick curtain in the bedroom window, only a thin screen window; the toilet window does not even have the screen window. There are residents in the neighborhood. In night the room may be peeped, and there is no privacy at all. I negotiated with the waiter and he thought of using bathroom towels to cover the windows. There was no other solution. (See picture) [DE]1. Es gibt keinen dicken Vorhang im Schlafzimmerfenster, nur ein dünnes Bildschirmfenster; Das Toilettenfenster hat keinen Vorhang. Es gibt Anwohner in der Nachbarschaft. In der Nacht kann man den Raum sehen und es gibt keine Privatsphäre. Ich verhandelte mit dem Kellner und er dachte daran, Handtücher zu benutzen, um die Fenster zu verdecken. Es gab keine andere Lösung. (Siehe Bild) [CN]2.房间位于阁楼,层高太矮,我173cm的身高,有几次撞头,很疼。建议身高175cm以上的旅客不要订该房间。 [EN]2. The room is located in the attic, the floor height is too short, I am 173cm tall, there are several bumps and it hurts. Passengers taller than 175cm are not advised to book this room. [DE]2. Das Zimmer befindet sich im Dachgeschoss, die Bodenhöhe ist zu kurz, ich bin 173cm groß, es gibt mehrere Beulen und es tut weh. Für Passagiere, die größer als 175 cm sind, wird empfohlen, dieses Zimmer nicht zu buchen. [CN]3.浴室淋浴喷头在墙上没有固定装置,只能用手拿着淋雨喷头洗澡。由于洗澡位置层高太矮,人们只能以蹲着的姿势来洗澡。 [EN]3. There is no fixture on the wall for the shower head in the bathroom, only by hand. Due to the low height of the bathing position, people can only bathe in a squatting posture. [DE]3. Es gibt keine Halterung an der Wand für den Duschkopf im Badezimmer, nur von Hand. Aufgrund der geringen Höhe der Badeposition können die Menschen nur in einer hockenden Haltung baden. [CN]4.浴室插座没电。 [EN]4. There is no electricity in the bathroom socket. [DE]4.

[CN]如果你身高在175cm以下,且不害怕被别人偷窥,推荐订该房间。 [EN]If you are under 175cm tall and are not afraid of being peeked by someone else, it is recommended to book this room. [DE]Wenn Sie unter 175 cm groß sind und keine Angst haben, von jemand anderem gesehen zu werden, empfiehlt es sich, dieses Zimmer zu buchen.

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Lagune und die Isola...
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Es war kalt in Venedig, deshalb hätten Zimmer und Bad etwas stärker geheizt werden können.

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Lagune und die Isola di San Giorgio Maggiore. Frühstück und auch ein Essen im Restaurant waren ausgezeichnet.

Supper Tolles frühstück Sehr schlechte und Unsaubere Zimmer -
    • Economy Doppelzimmer

Sehr Unsauber - Schlechter Geruch! Abflüsse sollten mal gereinigt werden. Die Zimmer Totale Katastrophe! Spinnennetze. Wollte mich kurz aufs Klo hocken und hab mich mit evtl 2 KG Körpergewicht gegen die Dusche gelehnt und die ist fast zusammengekracht! Nie mehr nach dem Unser Zimmer so Altbacken und dreckig war habe ich mich beschwert. leider gab es nurnoch Ein ZImmer gegenüber von unserem okay sind da rüber war etwas besser trotzdem dreckig eine Aussicht mit einer Note 6+++ .... Wirklich bitte mehr als 20 €uro kann man für sowas nicht verlangen... Haben fast 100 €uro gezahlt Ende Januar... keine Entschuldigung nichts. also waren danach im Nächsten Hotel und war deutlich besser ... Würde es keinem Empfehlen. Man wird ca 75 Meter vom Hotel ins Nebenhotel geführt... nichts mit Ausblick wie versprochen!!

Die Supper Tolle lage. Ausgenommen das man nicht direkt wie versprochen am Grand Canal ist sondern 75 meter ca vom Hotel weg geführt wird!

Märchenhaft

Fehlanzeige

Hotel unmittelbar an der Vaporetto-Anlegestelle und in allerbester Lage sowie Zimmer mit herausragend spektakulärem 180°-Panoramablick auf Guidecca, Santa Maria del Salute und San Gorgio.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Angenehm, gut zu erreichen.

Negatives kann ich nicht berichten. Es ist uns nichts Unangenehmes begegnet.

Wir hatten dort nur gefrühstückt. Das Frühstücksbüffet war an Angebot und Qualität sehr gut. Das Personal generell, nicht nur im Restaurant, war überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer und Sanitäranlagen sehr sauber. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Das Hotel ist sehr zentral, Zimmer eher klein und altmodisch eingerichtet, dafür ruhig.
    • Economy Doppelzimmer

Empfang am hinteren Gebäude sah sehr schmudelig aus. Ich glaube, sie sind daran umzubauen. Portier sehr freundlich.

gutes Frühstück, sehr ausreichend. Zimmer eher klein, altmodisch eingerichtet, aber so ist es in Venedig. Gute Madratze, Zimmer warm. Badzimmer sehr gut und modern. Mein Zimmer war hinten im Hof, dafür sehr ruhig.

Super Venedig Aufenthalt!

Ideale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Direkt am Meer, Markusplatz zu Fuß leicht erreichbar. Extrem freundliches und hilfsbereites Personal. Frühstück sehr umfangreich, frische Früchte, alles immer ausreichend, wird ständig nachgefüllt. Verschiedenste Kaffeezubereitungen werden von sich aus angeboten. Wer will kann auch im Freien frühstücken.

Wir kommen wieder!
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Top Lage! Top Aussicht! Top sauber! Freundliches Personal. Schönes grosses und modernes Bad. Suite schön und sehr gut eingerichtet. Frühstück sehr gut..überdurchschnittliche Qualität/Auswahl. Unser Hund (Jack Russel Terrier) war ebenfalls willkommen. 20 % Rabatt als Hotelgast auf das Essen im Restaurant. Danke an Vita von der Reception für die toll organisiere Rückfahrt per Boot zum Piazzale Roma! Grazie!

Wir würden das Hotel wieder buchen, jedoch mit der Anmerkung im Hauptgebäude wohnen zu wollen

Wir wurden ohne Vorinformation und zu einem gleich hohen Preis in einem Nebengebäude ohne Blick auf die Lagune untergebracht, unser Zimmer mit Bad hatte schon bessere Zeiten gesehen. Das Gebäude war allerdings nur wenige Meter vom Haupthaus mit Frühstücksraum und Terrasse meerseitig entfernt.

Lage des Hotels sensationell, Frühstück hervorragend, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

gelungener Auftakt für den ersten Besuch

Frühstück vorm haus, auch unterdacht, schwierig wegen der vielen Tauben

das Frühstück war kontinental , frisch und lecker, Zimmer zur Kirche hin, sehr schöner Ausblick und erstaunlicherweise sehr ruhig, ausgesprochen freundliches Personal, überhaupt viele freundliche und fröhliche Gesichter, entspannte Atmosphäre auch wenns mal hektisch wurde (Check-in, Check-out) zentral, sehr gut erreichbar

Trip nach Venedig
    • Economy Doppelzimmer

Es gibt nichts, was uns an der Unterkunft nicht gefallen hat. Die Zimmer sind klein, das wussten wir aber vorher.

Die Lage ist absolut genial, nur ein paar Meter bis zum Markusplatz. Zum Frühstück konnten wir schon den Blick aufs Wasser und die Gondoliere geniessen, und das aufgeweckte Leben mit den Touristen aus aller Welt beobachten. Das Personal war super nett. Generell können wir sagen, dass alle Venezianer, auf die wir getroffen sind, super nett und freundlich waren.

Ein tolles Hotel für einen Venedig-Besuch
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Getränkepreis auf der Terrasse ist doch sehr hoch (z.B. 0.4 l Bier = 8,- €). Die Tauben haben keine Scheu, sich auf den Tischen über Reste, die nicht sofort abgeräumt wurden, herzumachen, ohne dass dies die Kellner sonderlich beeindruckt.

Das relativ kleine Hotel wirkt von außen eher unscheinbar neben dem großen Palazzo Danieli, ist in den Zimmern aber stilvoll und sehr persönlich eingerichtet. Das Badezimmer verfügt über viel Komfort. Ein Zimmer mit Blick auf die Lagune lohnt sich auf jeden Fall. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Zum Hotel gehört ein Restaurant mit Außenterrasse zur Lagune hin, von der aus man dem regen Treiben auf dem Wasser und der Promenade zuschauen kann. Man kann Venedig vom Hotel aus super zu Fuß erkunden. Es lohnt sich auch, mal abseits der Touristenströme das Innere der Stadt zu besuchen. Der Zimmerpreis ist zwar hoch, jedoch stimmt für Venedig das Preis- Leistungsverhältnis. Eine Privat-Wassertaxi-Fahrt zum oder vom Flughafen ist ein Erlebnis und lässt den hohen Preis (120,- €) verschmerzen.

Super Lage.

Super Lage. Sehr schön alte venezianische Einrichtung, wie Bilder, Spiegel, Deckenleuchte. Vaporetto direkt vor der Tür. Sehr gute Betten, die waren modern;-))

Ein guter Ort um Venedig zu "er-leben"

Ein etwas muffliger (älterer) Kellner zum Frühstück... sonst alle freundlich bis sehr freundlich... vielleicht war er mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Bett gut, Bad sauber, Frühstück reichhaltig, Lage gut...(auch wenn wir in einem Nebenhaus untergebracht waren nichts zu meckern... Vielleicht die Turbinen der Klimaanlage vor dem Fenster.. Aber bei 40 Grad im Schatten macht man die Fenster ohnehin nicht auf.... )

Super Hotel Super Personal der Gast steht immer im Vordergrund und ist König. Top

Schönes Hotel an Zentraler Lage. Sämtliches Personal sehr Freundlich zuvorkommend und immer hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und ein richtiges Highlight mit jeglichem Komfort und gehobener Ausstattung eingerichtet. Ich kann diese Unterkunft nur empfehlen.

Es hat einfach alles gepasst: die Lage des Hotels direkt an...

Es hat einfach alles gepasst: die Lage des Hotels direkt an der Vaporetto-Station in der Nähe des Markusplatzes, das nett eingerichtete, klimatisierte, saubere Zimmer, das freundliche Personal, das Frühstückbuffet mit leckerem Kaffee,...

Venedig ein Traum !!!

servizio für Hotelgäste irgendwie komisch!!!

Das Hotel könnte besser nicht liegen!!! Vaporetto Station direkt vor der Türe!!! Markusplatz um die Ecke!!!

Typisches Hotel für Venedig
    • Economy Doppelzimmer

Eigentlich war alles gut. Natürlich dürfte der Preis immer tiefer sein :-) aber für die Lage ist es gerechtfertigt. Nicht erschrecken wenn man im hinteren Teil des Hotels ist und die schöne Lobby verlässt und hinten nochmals einchecken muss. Es ist trotzdem sehr schön und in der Nacht wahrscheinlich ruhiger als vorne an der Strasse.

Die Lage des Hotels ist super. Wir waren zwar auch im "hinteren" Teil des Hotels, also nicht direkt am Meer sondern in einer Seitengasse hinten aber trotzdem ist die Lage super zentral. Vom Hotel sind es nur wenige Meter zur ÖV-Schiffhaltestelle und zum Markusplatz. Am Abend ideal um noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Da das Haupthotel vorne am Meer ist direkt neben der Haltestelle findet man es auch super einfach. Ideal für Leute die nicht lange suchen wollen und durch die ganzen Gässlein irren... Klimaanlage war gut und WLan auch ok. Frühstück auf einem kleinen Balkon draussen mit Sicht auf eine alte Kirche. Wir würden nochmals in dieses Hotel.

Grandioser Aufenthalt
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Das Hotel ist sehr zu empfehlen und nach 3 Nächten sind wir begeistert und sehr zufrieden wieder abgereist. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Aussicht auf die Lagune - schöner geht es nicht wenn man in Venedig weilt. Das Frühstück ist sehr gut - eventuelle Zusatzwünsche werden gerne erfüllt. Das Abendessen im Restaurant ist ebenfalls sehr gut.

Das Personal ist sehr freundlich.
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr gut an der Uferpromenade. Deshalb haben wir dort gebucht. Die Zimmer befinden sich aber nicht in diesem Gebäude, sondern in einem anderen Haus, das deutlich zurückversetzt in einer Hintergasse liegt. Davon haben wir nichts gewusst. Leider gab es kein frisch bezogenes Kopfkissen.

Das Personal ist sehr freundlich. Die Lage des Haupthauses ist grundsätzlich sehr gut.

Gut gelegenes Hotel , aber schon etwas in die Jahre gekommen
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Service im Restaurant ist nicht besonders effektiv und das Personal an der Rezeption ist auch nicht besonders freundlich .

Frühstück war gut in der Auswahl des Angebotes.Die Betten waren sehr gut. Die Lage des Hotels ist an sich auch gut,aber in dieser Jahreszeit ziehen den ganzen Tag ständig Gruppen von den Kreuzfahrtschiffen vorbei.

Super Hotel mit mega Personal

Wie hatten Zimmer Nr 506 gleich neben dem Frühstücksraum im hinteren Flügel des Hotels. Da war es Abends etwas lauter aber gegen 22 Uhr war ruhe und um 24:30 war auch zusammengeräumt. Das war etwas nervig aber Okay.

Der Rezeptionist er heisst Hans ist der netteste Mensch den ich je hinter einer Rezeption stehen sah. Alle sehr zuvorkommend und Hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ausgezeichnet, jederzeit wieder !
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Frühstück vor dem Restaurant ( überdacht und mit klarer Kunststofffolie abgeschlossen ) wurde durch Taubenbesuche auch am Tisch gestört, wir haben uns am nächsten Tag dann in das wirklich schöne Innenrestaurant gesetzt. Dort konnten wir dann das nicht wahnsinnig große Frühstücksangebot, jedoch qualitativ höchstwertige Speisen- und Getränkeangebot ohne Vogelbesuche genießen.

Das Hotel ist wunderbar und direkt mit dem Vaporetto vom Bahnhof aus zu erreichen, die Lage kann ich mir nicht besser vorstellen. Wir kamen ziemlich früh an, wurden ausgesprochen freundlich empfangen und konnten unser Zimmer mit grandioser Aussicht auf den Canale die San Marco beziehen. Unser Zimmer war eine Junior Suite mit Blick auf die Lagune , top ausgestattet, HD TV, Badezimmer toll verfliest, alles neuwertig und perfekt sauber, mehrmaliger unauffälliger Zimmerservice, Handtuchtausch. Nach diesem Aufenthalt in diesem Hotel wüsste ich nicht wo ich in Venedig beim nächsten Mal netter wohnen könnte.

Das Hotel liegt zentral und wir können es weiter empfehlen.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Zum duschen mussten wir in den Jacuzzi steigen. Sehr sehr unbequem.

Das Frühstück war sehr gut. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse mit einem wunderschönen Ausblick. Dafür war im Zimmer kein Fenster. Die Terrasse hat alles entschädigt, aber was macht man bei regen? Ansonsten können wir das Hotel nur empfehlen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Super

Super Frühstück, Rezeption und Personal super hilfsbereit und freundlich. Kostenloses upgrade auf Superior Deluxe. Traumlage mit Blick aus Lido, Im hauseigenen Restaurant 20% Rabatt beim Essen ...

FABELHAFT, so soll Venedig sein

Tolles frühstück direkt am Kai, Rabatt auf Abendessen für Hotelgäste EMPFEHLENSWERT, Sehr aufmerksames, nettes und gut geschultes Personal mit Charme

Überragende Lage und Aussicht bei gutem Wetter müssen über Unzulänglichkeiten hinweg trösten
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Die Suite wurde direkt unter das Dachgebälk einoperiert, daher nur wenig Fläche mit Stehhöhe. Zimmer auf 2 Ebenen, verwinkelt. 1 Fenster seitlich unmittelbar gegenüber Nachbarhaus, 1 winziges Fenster im Bad, 1 Türe auf Dachplattform. Das war´s. Über eine außenliegende Stahltreppe ist eine eigene Dachterrasse erreichbar, nur von dort erhält man tatsächlich eine Aussicht, nicht vom Zimmer. Bei schönem Wetter o.k., bei schlechtem Wetter nicht akzeptabel. Das Zimmer bietet keine Dusche, dafür aber eine riesige Whirlpoolwanne. Leider auch hier keine Stehhöhe, d.h. abbrausen unter erschwerten Bedingungen. Die Küchenabluft des Hotels ist in direkter Zimmerhöhe und unmittelbar davor, entsprechend miserabel ist das Zimmer belüftbar. Die Klimaanlage könnte vielleicht Besserung bringen, ist aber nur saisonal nutzbar, war während unserem Aufenthalt aus. Satellitenfernsehen bietet nur ZDF, 3SAT und EUROSport. Das Restaurant konnte nicht beurteilt werden, da wir wegen der außerordentlichen Unfreundlichkeit des Restaurantleiters lieber auf andere Restaurants ausgewichen sind. Zusammenfassend dominiert die Lage des Hotels und die Nutzungsmöglichkeit der außenliegenden Dachterrasse bei den positiven Aspekten.

Hervorragende Lage, direkt bei Vaporetto-Haltestelle, direkt beim Dogenpalast und Marktplatz. Besser geht´s nicht. Aussichtsterrasse zur Alleinnutzung mit unglaublicher Aussicht, Stühle und Liegen vorhanden. Reichhaltiges und qualitativ sehr gutes Frühstück. Sehr freundlicher und kompetenter Empfang. Zuvorkommender Zimmerservice, hohe Sauberkeit. Gute Ausstattung.

Große Klasse!
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Das Hotel liegt direkt an einem der zentralsten Fähranleger (S. Zaccaria), man kann also nach der Landung am Flughafen leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, ohne das Gepäck auch nur eine Stufe schleppen zu müssen. Eine zentralere Lage für einen Venedigaufenthalt kann ich mir kaum vorstellen: S. Marco u. Dogenpalast, daneben 3x Hotel Danieli, daneben Savoya&Yolanda. Alle touristischen Highlights sind direkt vor der Nase oder sehr bequem mit dem ACTV, Alilaguna (ÖPNV), zu Fuß oder dem hoteleigenen Boot zu erreichen. Da andere Bewerter sogar die Existenz anderer Hotelgäste, die sich in ihren Zimmern bewegen, bemängeln: Das beinhaltet natürlich auch die Geräusche und Stimmen der anderen Touristen, die vom Anleger aus zu S. Marco strömen und die Schiffe auf der Lagune (die mit Diesel fahren, man riecht das je nach Windrichtung). Wenn man etwas findet was noch perfekter ist kann man sich freuen, aber qualitativ nach oben kommt nicht mehr viel. Prima Betten, leises Haus, venedigtypisch plüschige, aber sehr saubere Zimmer, diskretes und freundliches Personal, tolles Frühstücksbuffet, gute Restaurants in der Nähe, nette Kneipen um die Ecke, moderne Bäder, von "in-die-Jahre-gekommen" wie in anderer Rezension zu lesen keine Spur, moderne Elektrik, freies Wi-Fi, bester Service mit guten Tipps und Tricks, enorme Personaldichte. Wenn man ein Zimmer mit Blick über die Lagune bucht hat man das schönste Postkartenmotiv Venedigs inklusive. Unbedingt empfehlenswert! Wir hatten die deluxe junior suite, Zimmer 303, wir wollten auch ein bißchen "Auf dem Balkon sitzen und die Touristen begaffen", was super funktioniert hat. Das von einem Gast vor mir rezensierte Eichenparkett (Mosaik, sehr schön) wird automatisch leiser, wenn man die Schuhe auszieht;) oder die hauseigenen Pantoffeln benutzt oder schläft. Die anderen Gäste waren unauffällig bis freundlich, niemand war besonders nervig oder aufmerksamkeitsbedürftig.

erholsamer Kurzurlaub
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, sehr gutes und ausreichendes Frühstück, wir hatten ein tolles Zimmer mit Dachterrasse. Das Hotel liegt 50m von der Bootsanlegestelle entfernt, wir kamen mit dem privaten Wassertaxi - perfekte Anreise! In unmittelbarer Nähe gibt es einige gute Restaurants und Bars und den berühmten Markusplatz - die Lage des Hotels ist für uns perfekt!

Lage und Ausstattung top. Leider sehr hellhörig.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Jede Klospülung, Dusche und Türen schließen war mehr als deutlich zu vernehmen. Der Schlaf wuede dadufch sehr beeinträchtigt. Ausstattung und Personal sind sehr gut bzw freundlich. Preise im oberen Niveau.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2017

Welches ist Savoia - welches Jolanda ? und wo war ich ?
    • Economy Doppelzimmer

Hätte gerne im voraus gewusst, dass das Fenster zu einem Hinterhof schaut - und man kein Stück Himmel sieht ...... ( nicht zur Kirche oder zur Lagune ) Das ist bei diesem Preis akzeptabel - aber eine Info zum voraus wäre trotzdem angebracht......und kundenfreundlich! - und ich vermisste einen ansprechenden Eingangsbereich !

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Top Lage, toller Service - auf Augenhöhe mit dem Danieli
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Wellness wird in Venedig noch nicht so groß geschrieben - es gibt einen Fitnessraum mit Laufbändern, einen Stepper und einen Ergometer und ein paar Hanteln

Superzentrale Lage, edles Ambiente, stets aufmerksame Mitarbeiter, großes Frühstücksbuffet, mit vielen kleinen Leckereien. Sehr gutes Restaurant, mehrsprachiges Personal, auch ohne Italienischkenntnisse höflich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Das Zimmer war sehr sauber.

Das Zimmer war sehr klein. Kein Schrank vorhanden, nur eine Nische in der Wand, in die man die Kleidung hängen konnte.

Das Zimmer war sehr sauber. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Bad war geräumig

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Klima Anlage hat nicht funktioniert.

Klima Anlage hat nicht funktioniert. Haustechniker hat neu eingestellt, aber nicht kontrolliert, ob sie danach wieder lief. Hat sie aber in der 2. Nacht auch nicht.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Idealer Ausgangspunkt für eine mehrtägige Besichtigungstour von Venedig.
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Zentrale Lage, traumhafte Sicht von der Loggia der Junior-Suite auf die Lagune. Freundliche Begrüßung des Hotels mit gekühltem Prosecco und Pralinen in der Suite.

• Bewertung abgegeben: 7. Februar 2017

Schönes herziges Hotel. Wir kommen gerne wieder.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Frühstück hätte etwas Reichhaltiger sein können. Man ist immerhin in Italien. Da hätte ich mehr erwartet. Die gute Lage hat auch Nachteile. Wer es ruhig mag oder Schlafschwierigkeiten hat, wird hier evtl. seine Probleme haben.

Die Zimmer sind schön geräumig und sehr sauber. Bei uns wurden die Zimmer bis zu drei Mal täglich gereinigt und das Bett wurde schön gemacht. Die Aussicht auf das Meer ist einfach nur schön und die Lage perfekt, nur einige Meter vom Vaporetto entfernt was die Anreise um einiges erleichtert. Man bekommt beim check out einen Rabatt - Gutschein von 15% für das Tranchetto Parkhaus und eine Geschenk CD.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

angenehmer Aufenthalt in guter freundlicher Lage.

Freundliches Personal. Frühstück war sehr gut. Baguett, Brötchen, übliche Süßspeisen sowie frisches Obst. Die Lage ist wirklich Top. Abends haben wir in guten Trattorien nördlich vom Hotel gespeist (c.a 5Min). Regenschirm erhaltet Ihr kostenlose vom Hotel daher spart Euch das mitnehmen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Frühstück - Auswahl für ital.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Badezimmer ist etwas klein, aber ok. Möglichkeiten etwas aufzuhängen, bzw. abzulegen sind gering, besonders im Winter. Dafür die Aussicht herrlich.

Frühstück - Auswahl für ital. Verhältnisse sehr gut. Die Bedienung ebenfalls.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Nach einem anstrengenden Besuchstag ist man hier gut aufgehoben.
    • Economy Doppelzimmer

Kein Punkt den wir beanstanden könnten. Noch besser würde der Eindruck durch einige Infos an der Rezeption (ungefragt) zu Besonderheiten die es vielleicht momentan in der Stadt gibt.

Frühstück hat 4*-Niveau mit guter Auswahl und Qualität. Schlafkomfort ist ebenfalls zufriedenstellend.Es beginnt zu regnen, an der Rezeption bekommen wir sofort einen Regenschirm angeboten. Rundherum sympathisch. Empfehlenswert auch aufgrund der Lage ein paar Schritte neben dem Dogenpalast. Franz&Sylvia 12./13.Jan.2017

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Der Geburtstag meiner Frau sollte gebührend gefeiert werden....
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Lift ist extrem klein, und man hat immer Angst, er würde steckenbleiben, was zum Glück NICHT passierte

Frühstück ausgezeichnet, man konnte sich sogar frischen Orangensaft selbst pressen, grosse Auswahl an verschiedenen Leckereien. Sehr freundliches Personal, grazie! Die Verbindung vom AP per ALILAGUNA, super, Boot hält direkt vor dem Hotel. Wegen der excellenten Lage und der Freundlichkeit des gesamten Personals werden wir sicher wieder dort absteigen. Weiterer Vorteil: keine Gruppen.... (Hotel ist zu klein!)

Top-Lage bei sehr guter Ausstattung

Das Preis-Leistungsverhältnis

Top-Lage zur City und zum Airport, umfangreiches Frühstücksbuffet mit Blick zur Kirche oder zur gegenüber liegenden Insel, nettes Personal, schönes Zimmer mit sehr guter Ausstattung

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir wurden im Nebenhaus untergebracht, das darf man bei der Buchung ruhig erwähnen.

Lage top, Frühstück mehr als zufrieden stellend, Platzmangel am Morgen, wenn der Frühstücksraum im Freien (überdacht) aus Temperaturgründen nicht zurVerfügung steht.

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Wieder der richtige Zeitpunkt, kein Hochwasser (Mond),...

Wieder der richtige Zeitpunkt, kein Hochwasser (Mond), warmes Wetter, kein Regen und gutes Essen im Restaurant Madonna. Mein 20. Aufenthalt in Venedig. Der Vorteil eines Pensionisten Planung des Zeitpunktes.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

schön, könnte aber noch besser sein
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Mitarbeiter waren bei früheren Aufenthalten viel freundlicher, Wartezeit zum Frühstück

Schönes Zimmer, neues Bad sehr geschmackvoll, Frühstück sehr hohe Qualität und Quantität, tolle Lage direkt am Wasser

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Romantische Kurzurlaub in Venedig
    • Economy Doppelzimmer

Sehr gutes Frühstück, für italienische Verhältnisse Spitzenmäßig, hatten in Italien ein solche Frühstück bis dato nicht, Sehr bequeme Matratzen, super Schlafkomfort, haben den Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Sehr schöne Zimmer in Hotel mit idealer Lage

WLAN in manchen Zimmern schlecht zu empfangen.

Das Frühstück war umfangreich. Die Zimmer sind sehr individuell eingerichtet und sehr sauber. Das Personal ist stets freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels war ideal, 3 min vom Markusplatz und direkt an einer der größten Vaporetto-Haltestellen (Wasserbusse), so dass man von dort sehr leicht überall hin kommt. Wenn man als Hotelgast im zugehörigen Restaurant zu Abend isst, gibt es 20% Rabatt (sehr zu empfehlen: Fisch des Tages).

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

Faires Vier-Sterne-Hotel in absoluter Top-Lage, in jeder Hinsicht empfehlenswert.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Internet ist, wie meist in italienischen Hotels, nicht auf bestem Stand.

Sämtliche Angebote bzw. Dienstleistungen, auch Frühstück und Essen, entsprachen einem Hotel dieser Kategorie ohne Abstriche. Im "Wintergarten" vor dem Hotel herrschte, anders als in den beiden Nachbar-Spitzen-Hotels (Danieli und Londra), reges und nicht störendes Leben, und das Mitte November. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder besuchen.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

schönes geschmackvolles Hotel im typisch verspielt venezianischen Stil mit herrlicher Sicht auf die
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Blick auf die Lagune ist sehr beeindruckend, Abendzimmerservice mit frischen Handtüchern und frischen Betten ist unbedingt erwähnenswert, das Frühstück war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Na am Markusplatz und Blick auf die Lagune
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Zimmer in der ersten Etage war leider recht laut! Unserem Wunsch nach einem Zimmer in der oberen Etage wurde leider nicht nachgekommen!

Das Frühstück war richtig lecker und umfangreich!

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Venedig ist schön!!!!

Das Rezeptionspersonal bedarf dringend einer Schulung in Sachen Höflichkeit!!!!!!

Für ein italienisches Frühstück, sehr passabel, dort super Personal! an der Rezeption war das Personal sehr unfreundlich, besonders der Herr bei der Abreise! Zimmer zu klein und ging nach hinten heraus, wo morgens um 7:00 Uhr die Markthändler Ihre Stände aus den nächtlichen Unterkünften holten und über das Kopfsteinpflaster schoben!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Traumlage
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Statt eines Whirlpools im Badezimmer wäre eine geräumige Duschkabine wünschenswert gewesen. Platz genug dafür gibt es.

Super Lage, aber unbedingt Lagunenblick buchen. Das Schiff vom Flughafen hält genau vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

perfekt für einen Aufenthalt in venedig

Tauben beim Frühstück auf der Terrasse

Alles perfekt!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

War etwas zu laut da wir die Fenster in einer Seitengasse...

War etwas zu laut da wir die Fenster in einer Seitengasse hatten sonst ok

Absolut empfehlenswert!

Absoluter Wahnsinn! Die Junior Suite mit Blick auf die Lagune war spitze! Frühstück super. Sehr zentral gelegen.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

100 Prozent Venedig....

Die Tauben beim Frühstück auf der Terassse

Klassische Venedig Eleganz

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Preis-Leistungsverhältnis

Das personal war stets freundlich hilfsbereit.
    • Economy Doppelzimmer

Die tauben waren insbesondere beim Frühstück lästig und störend.

Das personal war stets freundlich hilfsbereit. Die Lage genial.

die Lage war wie immer pefekt, das Zimmer war im Gegensatz...

die Lage war wie immer pefekt, das Zimmer war im Gegensatz zum letzen mal leider nicht so gut

Aufgrund der Lage und des Services ist das Hotel zu empfehlen. Die Zimmer nicht.

Zimmer

Gutes, reichhaltiges Frühstück, freundlicher Service, sehr gute Lage

MAGISCH ,WUNDERBAR

Top Lage ,das Zimmer sowie Personal waren PERFEKT 👌 Das Frühstück war lecker 😋 Alles war so wie besprochen 😊

Perfekte Tage in Venedig!
    • Deluxe Junior Suite mit Lagunenblick

Kein Grund zu Beanstandungen!

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut! Der Aufenthalt war perfekt- die Lage des Hotels das beste!

Die Lage war sehr gut und haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Economy Doppelzimmer

Leider waren die Tauben ein bißchen lästig!

Das Personal war sehr freundlich und auch am Frühstück fehlte nichts!

das Zimmer war perfekt, wir hatten ein gratis upgrade.

das Zimmer war perfekt, wir hatten ein gratis upgrade....perfekt war auch die Aussicht:)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Savoia & Jolanda ansehen