Bewertungen für Savoy Hotel 4 Sterne

Via XX Settembre 3, 43121 Parma, Italien

Nr. 23 von 31 Hotels in Parma

• Economy Doppelzimmer

Kurzentschlossen buchten wir dieses Hotel und wurden nicht enttäuscht. Das Frühstück war ausgezeichnet und die Lage unschlagbar. Die Einrichtung der Zimmer ist sehr stylish, vielleicht ein wenig kühl. Das Zimmer war trotz der zentralen Lage sehr ruhig.

Klimaanlage funktionierte nicht. Bei zwei von fünf Zimmern funktionierte der Tresor nicht. Die Betten waren bei drei Zimmern viel zu schmal. Morgens um 03:00 wurde Glas entsorgt.

• Economy Doppelzimmer

Die Zimmer waren sehr, sehr, sehr klein und dunkel.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut - für ein Italienisches Morgenessen. Die Zimmer waren sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 25. November 2017

Unser Zimmer lag an der Hauptstraße und war entsprechend laut - was in einer Stadt aber auch nicht gerade ungewöhnlich ist.

Stadtnahe Lage, sehr zentral (aber abends leider nicht die beste Gegend...). Dom, Theater alles sehr gut zu Fuß erreichbar. Gutes Frühstück!!!

• Economy Doppelzimmer

Parken ist schwierig am Hotel. Wir mussten das Auto in einem nahegelegenen Parkhaus parken (Kosten 8 Euro bis 24h). Das Personal an der Rezeption wirkte etwas unmotiviert aber war hilfsbereit.

Super Lage für einen Besuch von Parma! Sehr nah am Stadtzentrum. Zimmer eher klein aber sauber, modern und komfortabel. Es hat uns an nichts gemangelt.

Wie schon erwähnt, die Schönheitsfehler im Bad.

Das Savoy in Parma liegt nur einen Katzensprung vom Bahnhof entfernt, trotzdem zentral und ruhig. Es ist ein hochmodernes Haus, überall sind Keramikplatten aus Modena verlegt, was beim Aufstehen am Morgen hin und wieder etwas kühl war. Zimmer und Bad sind sehr bequem, es gibt sogar beinahe Lichtspiele: 4 Möglichkeiten der Beleuchtung! Im Bad 2 kleine Minuspunkte: Die WC-Brille rutschte - kaum saß man, gab es einen Ruck. Die Dusche ist breit genug, aber nicht sehr tief. Umdrehen um den Rücken zu duschen ging nicht ohne Berührung des Duschhebels - und dann wurde es gleich kalt... Das Frühstück ist exquisit und sehr reichhaltig, auch hier kann man Cappuccino oder Tee oder was sonst bestellen und 2 reizende Damen arbeiten hier bis 10 Uhr, obwohl die offizielle Zeit um 9.30 Uhr endet. Der Kaffee ist der beste, den ich jemals in Italien getrunken habe. Wirklich erstklassig! 4 Sterne müssen halt bezahlt werden, günstig ist das Savoy nicht. Aber wenn man im großartigen Dom steht und sprachlos wird vor der Kunst, die vor vielen Jahrhunderten so wundervoll ausgeführt wurde, dann passt auch das Savoy. Viele Restaurants in der Umgegend, aber zu zweit kommt man am Abend nicht unter 45 € weg.

• Economy Doppelzimmer

Es wurde uns ein Einzelzimmer ?als Doppelzimmer gegeben.Kein 2.Nachttisch ebenso weder Kofferablage noch die Möglichkeit Hemden/Pullover etc auf den Ablagen zu deponieren,da nur die erste Etage - allerdings auch belegt durch den Sage. Die weiteren beiden Etagen waren nur mit Leiter erreichbar ,also nur optisch vorhanden. Ein Hotel das neu renoviert wurde aber kalt wirkt ohne Flair. Ausserdem sehr laut - vom Parkproblem mal ganz abgesehen.

Die Nähe zum Centrum

Das Standardzimmer ist für zwei Personen sehr klein; es gibt zu wenig Ablagemöglichkeiten;

Personal sehr freundlich und zuvorkommend; Frühstück gut; ruhiges Zimmer.

• Economy Doppelzimmer

Wir mussten in einem nahegelegenen Parkhaus parken. Die minimalistische Ausstattung war eher steril

Die Lage war für Unternehmungen gut. Es war sehr sauber.

• Economy Doppelzimmer

Problematische Klimaanlage hat nicht funktioniert.

Die Lage war zentral, gut um zu Fuß die Stadt zu erkunden. Freundlicher Empfang und günstiges parken. Frühstück ausreichend aber kaffee nicht besonders gut.

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet mit einer schicken Tapete an der Wand. Diese war allerdings schon recht abgenutzt. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.

Alles war sehr unkompliziert - Das Einchecken, Auschecken, Parken. Die Lage des Hotels ist einfach unschlagbar! Den Parmaschinken gibt es direkt neben an 😉! Außerdem lässt das Frühstücksbuffet keine Wünsche offen.

Alles okay

Zimmer kompakt mit Schiebetür zum Bad alles neu und zweckmäßig. Frühstück spitze sehr zentral , Parkhaus ca 300 m für 8€ 24h. Internet problemlos. Jederzeit wieder. Leckeres Essen direkt in der Straße in einer kleinen Trattoria😋😋

• Economy Doppelzimmer

Wir wurden nicht gerade freundlich begrüsst, der Herr an der Rezeption war etwas muffelig, vllt. lag es daran, dass er in seiner Mittagspause gestört wurde. Parkplätze sind ca. 300 m von der Unterkunft entfernt vorhanden, für den Tag zahlt man 8 €. Im Bad gibt es keine Ablagemöglichkeit für die Kulturtaschen.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Es hat an nichts gefehlt. Das Zimmer war sehr sauber, freundlich und hell. Sogar Hausschuhe sind vorhanden. Die Unterkunft liegt zentral und das Stadtzentrum ist fußläufig erreichbar.

• Economy Doppelzimmer

Wir haben uns inzwischen an die große Zurückhaltung des Personals gewöhnt. Trotzdem sind die "kühlen" Italiener nicht das, was man sonst von der Herzlichkeit der Italiener gewohnt ist. Leider hätten wir diesmal ein ruhiges Zimmer zum Innenhof nur mit Preisaufschlag erhalten, was wir so nicht kannten. Wir verzichteten und so auch auf eine angenehme Nachtruhe. Da die Klimaanlage sehr auskühlt konnten wir diese nicht die ganze Nacht laufen lassen. Fenster öffnen ging wegen der Außenlautstärke nicht (wann schlafen Italiener?). Wer also keinen Partnerstreit riskieren möchte, zahlt lieber den Aufpreis und nimmt das Zimmer zum Hof!

Das Savoy ist ein uns wohlbekanntes Hotel, in dem wir immer wieder gerne übernachten. Es ist minimalistisch ausgestattet und sehr modern in einem alten Ambiete. Das Frühstück leider nur bis 9:30 Uhr ist vorzüglich.

Zimmer etwas in die Jahre gekommen.

Das Personal beim Einchecken nett. Zimmer klein, aber sauber. Bett bequem. Modernes Badezimmer. Klimaanlage kann man durch Anruf beim Portier abstellen lassen. Parken entweder gebührenpflichtig vor der Haustüre oder im 5 Min. entfernten Parkhaus, was uns sicherer erschien. Kostet am Tag 8 €. In 5 Min. zu Fuß ist man schon im Stadtzentrum. Super. Das Frühstück einfach, aber ok. Deftig und süß. Kaffee gut. Ich würde das Hotel für einen Kurztrip wieder buchen.

• Economy Doppelzimmer

Absolut unfreundlicher Herr an der Rezeption. Wortkarg, kein einziges Mal gelächelt. Man hat sich als Gast unwohl und unerwünscht gefühlt. Würde das Hotel deshalb nicht weiterempfehlen!!!

Zimmer sauber und zweckmäßig, Frühstück ausreichend und frisches Obst

Leider gab es keinen Schrank, nur eine Kleiderstange mit 3 oder 4 Kleiderbügeln, wir mussten daher aus der Tasche leben.

Das Zimmer war recht neu, optisch alles schön aufeinander abgestimmt. Sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Economy Doppelzimmer

Keine Ablagefläche für Shampoo, Duschgel in der Dusche Dusche klein und mit Vorhang, der an einem klebt, wenn man sich zu sehr bewegt Das Personal ist im allgemeinen sehr unfreundlich

Die Zimmer sind gut eingerichtet. Das Bett ist bequem. Die Lage des Hotels ist sehr gut - zum Bahnhof und zur Altstadt jeweils 5 bis 10 Minuten

• Economy Doppelzimmer

Es ist sehr zentral gelegen. Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig, zusätzlich dazu gab es eine gute Auswahl an glutenfreien Produkten (nach vorheriger Anfrage)

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer

Personal war freundlich nur genervt beim Ausschecken. Das war unerwartet und unerfreulich. Service und Ansprechbarkeit auch bei vorherigen Dientreisen ist sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Minimalistischer Frühstücksraum (Bahnhofsflair im 4-Sterne-Haus). Dadurch, dass wirkliche Aufenthaltsräume fehlen wirkt alles sehr eng.

Super Lage, super Preis-Leistungsverhältnis

Personal spricht quasi kein Englisch und ist recht reserviert

Frühstück super (frisches Obst, ständig Nachschub an frischen Sachen), Kaffeespezialitäten inklusive und an der Bar zu bestellen Lage perfekt, 2 Min ins Zentrum Zimmer neu und sauber

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

• Economy Doppelzimmer

Betten Und zimmer zu klein im ganzen Haus Gestank von scharfen Reinigungsmitteln und grosse Hitze. Klimaanlage und Safe defekt Hotelgäste werfen vom Personal als Belästigung angesehem

• Economy Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer und Bad, Muffeliges Personal, Frühstück sehr eintönig.

Recht gute Lage, wenige Gehminuten vom Zentrum. Parken am Strassenrand mit Parkkarte (Gebühr) vom Hotel, allerdings muss man sich einen freien Parkplatz suchen.

die Freundlichkeit des Frühstückspersonals lässt zu wünschen übrig.

uns 3 Frauen hat es sehr gut gefallen im Hotel Savoy. Schade waren die Frühstücks-Damen unfreundlich.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Wir hätten uns in dem Hotel noch wohler gefühlt, wäre das Hotelpersonal uns mit etwas mehr Freundlichkeit begegnet. Das Personal an der Rezeption war geschäftsmäßig freundlich, die Damen im Frühstücksraum eher abweisend und mürrisch.

Die Lage des Hotels ist super. Wir hatten ein Zimmer zum Hinterhof und somit war es auch bei offenem Fenster ruhig. Das Frühstück war sehr lecker mit Parmaschinken, Parmesan, frischem Obst, Eier usw. Unser Auto konnten wir in der Strasse direkt vor dem Hotel mit einem Ausweis des Hotels (5 Euro) parken.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

Sehr klarer Einrichtungsstil, schöner Kontrast zur üppigen Historischen Architektur ! Tolle Betten und sehr sauber, gutes Publikum, fantastische Lage!

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Das Frühstück war in Ordnung, dürfte aber etwas reichhaltiger sein.

Das Hotel ist super gelegen, sehr sauber und schön eingerichtet. Absolut weiterzuempfehlen!

Frühstücksende schon um 9:30 Uhr ist einfach zu früh. So ging es nie ohne Wecker, was in der Urlaubszeit wirklich nicht schön ist. Die Coolness des Personals ist gewöhnungsbedürftig. Besonders die beiden jungen Frauen, die das Frühstück "begleiten" verströhmen eine Atmosphäre, als wenn Gäste nur stören würden. Das ist wirklich bedauerlich, denn wir lieben dieses Hotel und waren schon 4x dort.

Absolute Topplage. Man ist direkt in der Altstadt und kann zum Hof hin ein richtig ruhiges Zimmer bekommen. Das minimalistisch, hochmodern gestylte Hotel ist ein Kleinod für die, die ein modernes Design mögen. Zimmer klein aber mit allem was gebraucht wird für einen Stadtaufenthalt. Das Frühstück ist lecker und hygienisch aufbereitet und ich liebe es, wenn eben keine Würstel und Bohnen zur Frühstückszeit gebraten werden, sondern ein Duft von Kaffee und Croissants verströmt wird.

Parkplatz nur auf öffentlichem Grund und somit nicht gesichert

Bequeme Betten, zum Frühstück alles da, Klimaanlage bei über 30 Grad war super, neue Infrastruktur, Zentrum in 10 Min zu Fuss erreichbar, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Parkplatz ist nicht inklusive, man muss zu einem Parkhaus in der Nähe fahren, Zimmer nicht so groß und ein bißchen schmucklos, haben aber alles, was man braucht

Am Rande der Innenstadt gelegen, gleich neben einem Spezialgeschäft für Parma-Schinken und Parmesan :-), aber ruhig, da gut isoliert und nicht viel Autoverkehr am Hotel, gute Dusche. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

WiFi hatte alle paar Minuten einen Ausfall, ist aber nicht weiter tragisch. Kein Tageslicht im Zimmer.

Lage, Frühstück, Personal Wir kommen wieder....

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Wir hatten ein Economy Zimmer. Das das Bett nur 140 cm breit, und kein W-Lan im Zimmer vorhanden war, wussten wir nicht. Wir erwarteten einfach ein kleineres Zimmer in den unteren Etagen.

Lage super. Sehr schönes Bad

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

• Economy Doppelzimmer

Zimmer war nicht allzu groß - aber für eine Nacht absolut kein Problem.

Die Lage mitten in der Stadt ist super, das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar, und das Frühstücksbuffet (für Italien) absolut herausragend. Wir werden bei unserem nächsten Parma-Aufenthalt auf jeden Fall wieder im Savoy buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Modern designtes Stadthotel, zum Dom ca. 10 Gehminuten. Gutes Frühstück. Verkehrsgeräusche in unserem Zimmer (3. OG, zur Seitenstraße) waren nicht störend. Gutes Parkhaus in der Nähe (5 Gehminuten). Für kurzen Aufenthalt sehr geeignet.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2016

Duschvorhang statt Duschwände. Kein deutsches TV-Programm

Das Zimmer war sauber und mit allem Notwenigen ausgestattet. Einschließlich Klimaanlage. Das Frühstück war reichlich und umfassend. Das Parken um das Hotel oder in der nahegelegenen Parkgarage geht prima.

• Economy Doppelzimmer

Zentral gelegen, sehr freundliches Personal, sauber. Preis / Leistung ist völlig in Ordnung.

das Früstück war gut und die Lage super

• Economy Doppelzimmer

Optimale Ausstattung für kurzen Aufenthalt.Super Frühstücksbuffet. Zentrale Lage und trotzdem ruhig.

Das Personal hätte freundlicher sein können. Engpässe beim Frühstück.

Sehr schönes Designerhotel, alles neu renoviert. Sehr gute Lage.

Service Katastrophe Kein einziges Fernsehprogramm in Deutsch oder Englisch

• Economy Doppelzimmer

Zimmer und Hotel sehr spartanisch eingerichtet. Empfang wenig herzlich, aber korrekt.

Lage und Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Economy Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichhaltig.

Sehr Schön und Modern . Sehr Sauber.

• Economy Doppelzimmer

Es roch stark nach Putzmittel und im einen Zimmer irgendwie nach schimmligem Wasser-Ablauf

Reichhaltiges Frühstück mit Pancake und Müesli.

• Budget Einzelzimmer

Kein Aussenfenster und recht kleines Zimmer, als Einzelzimmer aber genügend.

Es war sehr sauber

• Economy Doppelzimmer

Unfreundlicher Empfang. Kein Schrank im Zimmer, nur drei Tablare, die ich nicht erreichen konnte wegen der Höhe. Sehr ringhörig

Ruhiges Zimmer

• Economy Doppelzimmer

modern, praktisch, super Lage, sehr guter Preis!

• Economy Doppelzimmer

Sehr kleines Zimmer, wenig Platz für Gepäck.

Gute Lage in der Innenstadt, Parkhaus (gebührenpflichtig, 8 Euro für 24 Stunden, in ca 200 m Entfernung)

Das Frühstück war sehr ergiebig, abwechslungsreich und lecker.

• Economy Doppelzimmer

Gutes Hotel mitten in der Stadt.

• Economy Doppelzimmer

Preis Leistung stimmt. Zimmer klein, aber für die Durchreise perfekt. Frühstück war auch in Ordnung.

Alles in Ordnung

Zentral gelegen

Keine Parkplätze. Müssten da 10 Minuten zum nächsten Parkhaus laufen. 8 Eur

Klimaanlage, schön eingerichtet,

Super Lage, sehr ruhiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Straße war im Navi nicht zu finden. Mit PKW schlecht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Zimmer sehr klein. Etwas unpersönlich

Frühstück war gut, alles modern ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

etwas lärmig (bedingt durch die Lage)

Top Lage (nähe Bahnhof) Zentrum zu Fuss erreichbar Sehr gutes Frühstück!

Sehr gutes Frühstück Gute Matratzen

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Preis Leistung GUT

Perfekte Lage! Das Hotel ist auch allgemein sehr bequem. Dort hatten wir das beste Frühstück von unserer Reise in Norditalien.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Sehr kleines Zimmer

Zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Frühstückeben typisch italienisch

schön plaziert zwischen Bahnhof und Zentrum

• Bewertung abgegeben: 11. November 2016

• Budget Einzelzimmer

Das Türschloss, Elektronik war defekt!

Gesund, frisch , reichhaltig und gut

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Zuwenig Ablageflächen im Bad

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Unkompliziert, nettes Zimmer Airlines condition

Ausstattung/Frühstück eher 3* Standard

Zu Fuss in 5 Minuten im Zentrum. Bequemes Bett

Preisgünstiger Parkplatz direkt vor dem Hotel, allerdings abhängig von freien Plätzen!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Designversuche vorbei am Zweck. Kein Flair sehr kühl. Unfreundliches Personal.

Zwntrale Lage

• Budget Einzelzimmer

Es war etwas eng und verwinkelt - nichts für Menschen mit Platzangst. Die Frühstücksauswahl war zu dürftig.

• Economy Doppelzimmer

Im Zimmer unangenehmer Geruch.

Frühstück große Auswahl. Stadtzentrum sehr schnell zu erreichen.

Zentrale Lage, gute Betten, reichhaltiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Personal sehr freundlich. Frühstucksbuffet ganz gut. 5 Minuten bis zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 1 Kind)

Weniger gefallen hat uns der Kaffeeservice beim Frühstück.

Effinziente Inneneinrichtung, sehr schönes Badezimmer. Alles funktionstüchtig.