Bewertungen für Four Points by Sheraton Catania Hotel 4 Sterne

Via Antonello Da Messina, 45, 95121 Catania, Italien

Nr. 38 von 56 Hotels in Catania

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal, man war geduldet. Lage des Hotels außerhalb von Catania. Letzter Shuttle Bus fuhr bereits um 19.40 Uhr ins Hotel zurück. Kaum Möglichkeiten sich in Hotelnähe zu versorgen...2 Pizzabäcker in der Nähe. Hotel macht einen abgewohnten Eindruck.

Nichts an diesem Hotel!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Teppichböden im Zimmer und Gang sind ziemlich verschlissen. Felsküste, bei Seegang kann man von der Badeplattform nicht ins Wasser.

Freundliches Personal, Bad und Betten waren gut. Es gibt einen Übergang auf eine Sonnen- und Badeplattform am Meer.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Orientierung im Hotel ist etwas schwierig - Poolbereich und Strand könnten besser ausgeschildert sein.

Pool und Beach waren gut! Ebenso das Zimmer. Weil unser Flug Verspätung hatte, kamen wir erst gegen 1.30 Uhr nachts dort an. Das war kein Problem.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war sehr einfach gehalten, Entfernung zum Strand mind. 30min mit Bussen. Küche in den Restaurants gegenüber ist zu empfehlen. Der Aussenpool ist relativ klein.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war oft mit anderen Sachen beschäftigt, ich wurde als Gast nie ohne Unterbrechungen abgewickelt und empfand mich leider ehr als Bittsteller. Ein 4 Sterne Hotel mit einem Hotel-Shuttle, dass aber nicht einmal mal am Bahnhof oder Flughafen hält. Dafür werden schnell Verweise auf teure Taxifahrten ausgesprochen.

Das Personal am Pool und für die Reinigung der Zimmer war sehr freundlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Adressangabe "Catania" ist falsch, man wird im GPS fehlgeleitet, man landet in einer Wohngegend. Richtiger Ortsname ist "Acicastello". Altes Hotel, dass renoviert wurde. Zimmergröße (klein) und Ausstattung sind unter Sheraton-Standard. Zugang zum Strand über kleine Plattform

Früstück ist reichhaltig und abwechslungsreich, Früstücksraum aber sehr steril

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, abgewohnt Ausstattung, total verbautes Hotel, Pool unsauber und Meerzugang ( Baustelle nebenan) nicht schön. Gott sei Dank nur eine Nacht gebucht!

Freundliches Personal, gute Tipps zum parken gegeben. Zimmer waren sauber.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Badezimmer z.T. etwas in die Jahre gekommen.

Frühstück ist normaler 4 Sterne Standard, die Anordnung gewöhnungsbedürftig weit auseinander. Toller Meerblick. Große, bequeme Betten. Mehrere deutschsprachige Programme (ZDF) zu empfangen. Schöner Pool.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Die Zeiten für das Restaurant sind ein wenig Gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht allzu tragisch.

Das gesamte Personal war immer bemüht zu helfen. Die Sauberkeit des Zimmer war astrein. Ich bin überglücklich gewesen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war groß ,aber teilweise in die Jahre gekommen.Der Teppichboden sollte im Zimmer wie im Flur ausgewechselt werden.Teilweise krasse Flecken

Die Betten waren toll

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal an der Rezeption könnte etwas freundlicher sein. Parkgarage nicht günstig, außerhalb des Hotels nur Kurzparkzonen.

Der Shuttle Bus des Hotels nach Catania war sehr gut und um 2€ sehr preiswert. Das Frühstück war ausgezeichnet.

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Das Hotel ist alt , das Reinigungspersonal unfreundlich, das Frühstück mittelmäßig, Zimmertür konnte meist nicht geöffnet werden, Karten mussten an Rezeption ständig neu codiert werden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sie liegt wirklich außerhalb der Stadt und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt zu kommen erweist sich als glückssache

die Aussicht von der badeterrasse aus ist wirklich schön

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Das Hotel ist perfekt! Service ist unglaublich, die Zimmer sind sehr sauber-die ganze Hotelanlage. Im Hotel riecht es überall sehr gut-was ja in Hotels nicht immer der Fall ist. Das Frühstück ist sehr gut. Wir hatten einen Besuch im SPA-sehr entspannend. Wir waren zu dritt im Zimmer-es fehlte ein Bademantel-dieser wurde umgehend ins Zimmer gebracht. Ganz gleich, welchen Bitten man hat-die Rezeption kümmert sich sofort darum. Das Hotel hat Direkten Zugabg zum Meer-kein Sandstrand - Steg ist vorhanden, mit einer Treppe ins Meer hinein. Wenn wir wieder in Catania sind, kommen wir 100% ins Sheraton. Nur zu empfehlen!

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Die Lage ist außerhalb und ohne Auto würden wir es, wenn man mal so zwischendurch in die Stadt will, nicht empfehlen!

Das Hotel bietet jeden Komfort. Schöne Zimmer, gutes Frühstück und auch Pool und Strand waren wunderbar! Das Personal ist wirklich nett und bemüht!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist schön, nicht mehr ganz neu, aber für das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung. Für einen Städtetrip ist es leider zu weit entfernt von der Stadt. Ohne Mietwagen sehr Mühsam, da der öffentliche Verkehr sehr sporadisch fährt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Das Frühstück hätte umfangreicher sein können - es empfiehlt sich ein Auto auszuleihen, da der Bus nicht regelmäßig fährt

- Sehr schöne und geräumige Zimmer mit Balkon und Blick aufs Wasser - alles sehr sauber

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Für uns war die Lage nicht ideal: wir waren auf Sight - Seeing in Catania und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs; die Fahrt vom Hotel in das Zentrum dauert ziemlich lange, die Busse fahren nur stündlich;

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, wir hatten zudem ein schönes Zimmer mit Meerblick. Insgesamt sehr schön, wenn auch für uns ein wenig unpersönlich.

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Wir hatten wohl das schlechteste Zimmer erhalten. Im Lichthof mit Blick auf den Technik/Elektroraum. Aufgrund der Lautstärke haben wir auf das Öffnen der Fenster verzichtet. Für eine Nacht war's dann okay. Leider wurde der Poolbereich während unseres Aufenthalts gereinigt (klar, muss auch mal sein), daher konnten wir den Liegebereich nicht nutzen, was nett gewesen wäre (auf Grund der Lage unseres Zimmers). Parkplätze stehen in der Tiefgarage gegen Gebühr zur Verfügung. An der Strasse ist es nahezu aussichtslos, einen Parkplatz zu ergattern.

Es gab einen kostenlosen Shuttle-Bus nach Catania.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage vom Hotel ist zu weit abseits von der Innenstadt. Es gibt keinen Sandstrand. Das Outfit des Hotels erinnert an einen James Bond Film aus den 70er Jahren. Außerdem muss für meinen Geschmack nicht überall Musik laufen.

Ein sehr schönes Zimmer und ein wirklich tolles Bad.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Die Angegebene Adresse ist falsch. Das Hotel liegt nicht in Palermo, sondern in einem Vorort. Gibt man die offizielle Adresse ins Navigationssysteme ein, wird man in eine heruntergekommene Gegend mitten in Palermo gefuehrt. Das Zimmer hat 17 Ecken und hat schon bessere Tage gesehen. 12 Euro fuer die Tiefgarage pro Tag fuer einen Kleinwagen sind aergerlich!

Reichhaltiges Frühstück, aufmerksame Bedienung,schoene Aussicht. Liegewiese und Steg am Meer.

Abendessen im Hotel - Restaurant war nicht gut

Freundliches Personal ,Sauberkeit ,toller Blick auf leider kleinem Balkon ( nur ein Stuhl möglich ), Frühstück gut

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Öffentlicher Nahverkehr eher Mangelware. Kein Fahrplan für Bus 534 der direkt vor dem Hotel hält.

Sehr schöne Lage am Meer. Super Frühstücksbuffet. Schöne Wellnessanlage (Extra Kosten) und Fitnessraum. Kostenloser Shuttlebus in die Stadt 5 x täglich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Spa Bereich für den Preis (10 EUR je Stunde und Person) viel zu klein.

Sehr freundliche Mitarbeiter, Frühstück für italienische Verhältnisse gut, Tiefgarage im Haus, Zentrale Lage für Ausflüge zum Etna und in die Umgebung

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war ok, leider wo wir nach Spiegelei gefragt haben wurde uns gesagt das es möglich ist aber zu dem Preis von 5€, ....ich meine... ganze Packung BIO Eier kostet nicht so viel das fand ich nicht kundenorientiert ( es war kaum was los da) selbstverständlich haben wir uns bedankt aber auf GoldenEi verzichten wir. Ein paar Minuten später hat die Frühstücksdame sich doch anderes überlegt und uns Spiegelei mitgebracht ...nach dem unsere Teller bereits voll waren. Na ja es gibt schlimmeres allerdings ist ausgezeichnete Service was anderes. Letzte 2 Tage lief alles besser, es waren zwei ältere Herren für Frühstück zuständig und Dame aus Restaurant, so wurde rechtzeitig nachgefühlt und es war viel sauberer als die Tage zuvor. Vielleicht war der Chef nicht anwesend und die Mitarbeiter haben bisschen die Freiheit ausgenutzt. Im grossen und ganzen war alles gut.

Chek-In und Check-Out war schnell und gut. Zimmer waren sauber und ordentlich gemacht.

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Leider hatte ich nur ein kleines Fenster mit Ausblick vom Bett auf eine Wand. Zu weit weg von der Stadt.

Sehr stylische Ausstattung und Gemälde Galerie. Schönes grosses Zimmer und Bad. Tolles Bett. Super Frühstück in sonniger Lage. Gottseidank Shuttle Service.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel ist etwas veraltet und leider war das Bad und auch das Zimmer nicht sehr modern.

Wir haben sehr gut geschlafen und das Frühstück war sehr groß und lecker. Das Hotel liegt im Zentrum und das Personal war sehr nett.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, aber auch direkt an der Hauptstrasse nach Catania. Wer es ruhig möchte, sollte nicht Meerblick buchen. Der Zugang zum Wellness Bereich (Sauna, Dampfbad) ist nicht kostenlos. Die Teppichböden sind sehr alt und erneuerungsbedürftig.

Das Hotel ist Baujahr 1984, sehr interessante Architektur und viel Kunst. Es gibt viel zu schauen. Die Bäder sind modern und sehr schön erneuert. Das Hotel wird im Sommer von der Marriott Gruppe übernommen, sodass ein Renovierungsstau bei den Teppichböden bald behoben sein sollte. Das Frühstücksbuffett hat für ital. Verhältnisse üppige Ausmaße. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Es gibt auch ausreichend Personal.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und sehr gut. Die Aussicht war ebenfalls genial, die Abgelegenheit des Hotels macht es ebenfalls zu etwas Besonderem. Es gibt außerdem einen Gratis-Shuttle in die Stadt, welcher an zwei Stationen hält.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Shuttle Bus war unflexibel und hätte ungünstige Haltepunkte.Vom Spar-Bereich hätten wir der Beschreibung nach mehr erwartet. Das Zimmer lag über der Küche mit unangenehmen Küchengerüchten.

Der Meeresblick war super.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider hat das Spa Montags geschlossen. Ein Hinweis auf die Öffnungszeiten auf booking.com wäre vielleicht angebracht und hilfreich gewesen.

Die Rezeptionsmitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Ich bekam zuerst ein Zimmer zugewiesen, was mir nicht sehr gefiel, auf Nachfrage suchte mir der Mitarbeiter aber dann dennoch ein größeres mit direktem Blick auf's Meer aus, obschon das Hotel durch mehrere Gruppenreisenden ziemlich ausgebucht war. Im Zimmer stand dann ein Begrüßungsgeschenk auf dem Schreibtisch; die Betten war sehr bequem und groß. Das Frühstück war ebenfalls reichhaltig; es gab Prosecco und Obst "for free" und das Personal ist sehr auf Sauberkeit bedacht. Das Restaurant hatte gute und für ein Hotel moderat preiswerte Speisen im Angebot. Alles im allem ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

- Gutes, einfaches Frühstücksbuffet mit warmen und kalten Speisen - Ausgezeichnete Cornetti mit verschiedenen Füllungen - Speziell: der "Sicilian Corner", kleine "Canolli mit Ricotta" zum Frühstück geniessen

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

unaufmerksamer Barkellner, man muss hingehen und ihn fragen, ob man etwas bekommt, er kommt nicht. Das Hotel ist weit vom Stadtzentrum entfernt. Es heisst "1 Gehminute vom Strand entfernt..." Da ist nur grober Felsen und kein Strand. Der Wellness.Bereich, Pool und Sauna kostet extra 10 € pro Stunde, 15 € pro 90 Minuten, maximal 90 Minuten Nutzung.

Freundliches Rezeptions-Personal, angenehmes Zimmer, sehr gutes Badezimmer, sehr schönes gutes Frühstühstück mit Espressomaschine und tollen Speisen z.B. Eiscreme. Die Tipps und Empfehlungen für Ätna und Stadt-Touren waren sehr hilfreich und gut. Vielen Dank

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war superfreundlich und wirklich bemüht. Das Frühstück ist sehr italienisch. Die Lage etwas außerhalb von Catania ist, wenn man mit Öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, problematisch, aber das Hotel bietet einen Sammel-Shuttle-Service zu vernünftigen Uhrzeiten gratis an. Das Taxi kostet vom Zentrum Catania zum Hotel ca 20 Euro. Der Bahnhof ist ca 20 Minuten zu Fuß entfernt - die Züge fahren "italienisch" also etwas unzuverlässig. Mit dem Bus kann man zwar auch zum Ziel kommen, das ist aber sehr mühsam.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Wenn man sich an der etwas einfachen Grundausstattung (Waschbeton, Styropordecken im Zimmer u. ä.) nicht stören "will", kann man sich erfreuen an - einer ausreichend "funktionalen" Einrichtung, - sauberen Zimmern, tollem Blick zum Meer (Aufpreis lohnt sich auch wegen der Größe der dortigen Zimmer), - sehr schönem Frühstück und - durchgängig freundlichem Personal (dem zumindest in meinem Fall "kein Weg zu weit" schien und fast immer ein Lächeln gelang) bis hin zu - netten Kleinigkeiten wie ordentlich verfügbarem wlan, Klimaanlage oder dem gut nutzbaren Fitnessraum . Eine Empfehlung ist außerdem der zuverlässige Fahrdienst (Castlerent), mit dem das Hotel für das Shuttle in die Stadt (kostenlos) oder zum Flughafen (fairer Preis) zusammenarbeitet und bei dem man sehr schöne Exkursionen mit richtig tollen Führer(inne)n buchen kann.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Trotz Nebensaison (Ende Oktober) war das Hotel sehr gut gebucht (Herbstferien). Die Kapazitäten und Frequenzen des angepriesenen kostenlosen Shuttle-Transfers nach Catania hätten diesem Aufkommen angepasst werden müssen.

Das Frühstück war sehr gut, teils mit landestypischen Spezialitäten. Zimmer in Ordnung und Betten bequem, Bad sauber und modern. Klimaanlage funktionierte gut. Meerblick toll, zugleich Ausblick auf den schönen Pool. Da Nebensaison war, war der Verkehr nicht störend. Der private Zugang zum Meer war in der Nebensaison geschlossen. Leider sehr weit von der Altstadt Catania entfernt. Ohne Taxi oder Shuttle nicht erreichbar. Der kostenlose Shuttlebus vom Hotel muss vorreserviert werden, bei mehreren Personen wird eine spontaner Ausflug nach Catania auf Grund der geringen Kapazitäten schwierig.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Das Zimmer war leider sehr alt, das Bad war sehr heruntergekommen mit diversen Mängeln. Es roch am letzten Tag stark nach Kloake im Bad. Die pflegeprodukte wurden nicht täglich aufgefüllt. Es stand uns täglich ein Liter Wasser zur Verfügung, auch dieses erhielten wir nicht täglich. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Man kann die Gespräche in den Nachbarzimmern hören. Zimmer sehr dunkel und alt. Laut Beschreibung sollte es drei Personen aufnehmen können, es waren aber nur schlafmöglichkeiten für zwei Personen. Der Pool ist sehr kalt, so dass man im November darin nicht baden kann

Die Betten waren sehr gemütlich. Das Frühstück war in Ordnung. Das Personal beim Frühstück war sehr hilfsbereit und nett.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

War nicht gerade negativ für mich, aber es passt wohl in diese Rubrik: Aufm Balkon passt ein Stuhl (für mich perfekt). Meeresblick mit wirklich kleinen Kopfverrenkungen möglich (brauchte ich nicht). Im Sommer wird es wohl Parkplatzprobleme geben (war im November). Und jetzt, sorry, typisch deutsch: nur Weißbrot!

Ich war doch überrascht, daß ich vom Personal sehr oft in Englisch angesprochen wurde. Dieses war äußerst freundlich und grüßte, in Italien wohl unüblich, schon von der Weite. Als Einzelperson genoss ich natürlich das Doppelbett. Wifi funktionierte ohne Probleme! Sehr sauber! Eine Nacht vor meiner Abreise wurde die Bettwäsche gewechselt!! Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet! Viel Süßes, Eier, Speck, Prosecco im Preis inbegriffen! Über 10 deutschsprachige Fernsehprogramme...

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Es steht das Hotel liegt direkt am Strand aber das stimmt nicht. Es liegt an einer Straße. Davor ist steinküste. Im Sommer gibt es einen Badeplatform aber vom Sand und Strand ist so weit das Auge reicht nichts zusehen.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

scheint ein Tagungshotel zu sein, Frühstück war mittelmäßig, Kaffee am Automat, das Hotel ist ein Betonbau aus den 70igern, der Teppich im Treppenhaus ist uralt, die Zimmer sind sehr hellhörig, das Hotel liegt an einer stark befahrenen Durchgangsstraße, die Fenster sind nicht schallisoliert, der Lärm der Straße ist gut zu hören, Preis-Leistungs-Verhältnis passt gar nicht, Parkplatz kostet 12 Euro am Tag, für ein Sheraton-4-Sterne-Hotel haben wir mehr erwartet

Das Zimmer und das Bad waren groß, das Personal an der Rezeption war freundlich, Tausch des Zimmers hat problemlos funktioniert

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren mit 14 Personen in 2 Vans auf einer Rundreise und mußten für 5 Tage 200 Euro Parkgebühr bezahlen; das ist absoluter Wucher! Man teilte uns mit, daß die Garage von einer anderen Firma betrieben wird, aber für uns als Gast ist das nicht relevant. In anderen großen Hotels war das Parken in der Hotelgarage kostenlos. Immerhin haben wir ca. 4.000 Euro für diese Unterkunft bezahlt. Außerdem waren die Zimmer bei gleichem Preis sehr unterschiedlich: von klein bis komfortabel; wir sind deshalb auf Verlangen in ein größeres Zimmer gezogen. Es wäre schön gewesen, wenn Sie, sehr geehrter Herr Bubic, erreichbar gewesen wesen, um mit Ihnen über ein "Bonbon" bezüglich der Parkgebühren zu sprechen.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich. Die Betten waren sehr bequem.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Das Hotel ist schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals hat uns das aber vergessen lassen. Nach später Ankunft bekamen wir im Restaurant noch ein sehr individuelles Abendessen, obwohl die Öffnungszeit schon überschritten war. Auch der Wunsch nach einem Mietwagen ab Hotel wurde erfüllt. Die Betten sind sehr bequem. Den Strand und den Wellnessbereich können wir nicht beurteilen. Das Hotel war nur Ausgangs- und Endpunkt unserer Sizilienreise.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr schade, dass die Sonnenplattform und damit der Zugang zum Meer bereits Mitte Oktober abgebaut wird.

Wir waren bereits in 2016 in diesem Hotel und haben es gerne wieder gebucht. Das Frühstücksbuffet ist (im Gegensatz zu anderen südländischen Hotels) ein Traum. Mit einer Vielfalt, die eigentlich jeden Gast zufrieden stellen müsste. Die Zimmer sind sehr sauber, die Betten äußerst bequem. Gut, es ist ein Tagungshotel und manchmal ist in der Lobby ein ganz schöner Umtrieb, aber am Pool oder Strand stört das nicht. Für die Fahr ins Zentrum von Catania steht wie immer ein kostenloser Shuttlebus zur Verfügung.

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Booking.com wandelte 2 Erw. und 2 Kinder in ein 3-Pers.-Arrangement um. Erst auf Anfrage wurde ein Zusatzbett bereitgestellt, das hat gut geklappt. Garage eher teuer, das eigene Auto wird vom Personal jeweils öfters umgeparkt.

Frühstück vielfältig. Gute Pizzerias und günstig in der Nähe.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut. Reichhaltig und schön präsentiert, da hat es für jeden Geschmack etwas. Das Bett war auch sehr bequem und gross. Für die Garage muss man leider zusätzlich zahlen, aber man kann auch draussen parkieren, vermutlich eher schwierig in der Hochsaison. Der Strand war leider schon geschlossen in dieser Jahreszeit.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Bar Preise leicht überhöht. Auf die öffentlichen Verkehrsmittel ist kein Verlass, daher ist der Shuttle positiv, jedoch "muss" man relativ früh im Hotel sein, wenn man nicht das Abzocker Taxi nutzen will.

Frühstück sehr umfangreich, in Stoßzeiten etwas unübersichtlich aber durchaus schmackhaft! Der hauseigene Pool und der Zugang zum mehr sind super. Spa und Fitnessraum sind vorhanden und ausreichend bestückt.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Der Parking ist mit € 14.-/Tag ziemlich teuer. Ausserhalb der Hauptsaison gibt es genug Parkmöglichkeiten auf der Hauptstrasse vor dem Hotel.

Grosses Zimmer, grosses Bad, super Frühstück

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Das Frühstücksbüffet war toll mit Sekt und vielen frischen und auch regionalen Dingen. Die Hotelküche war wirklich sehr ansprechend. Die Betten waren kompfortabel. Der Pool hat uns gefallen. Aber das Wasser war ziemlich frisch.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Decken im Badezimmer sehr niedrig wenn Mann in der Badewanne steht. 4 cm bis zur Decke. Das Bad roch auch extrem schlecht nach Toilette! Generell abgewohntes Hotel.

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Wir haben 2 Zimmer mit Meerblick gebucht. Die wir bekommen haben hatten einfach keinen Meerblick. Nach Reklamation haben wir zumindest ein Zimmer mit Meerblick bekommen (aber nicht mit dem gewünschten Bett). Manche Badezimmer sind schon renoviert, manche aber veraltet und abgenutzt. Die Zimmer sind recht hellhörig. Es gibt nur einen sehr felsigen Meerzugang von einem Holzdeck. Das Pool ist vor dem Hotel, also wenige Meter von der befahrenen Küstenstraße, mit entsprechender Geräuschkulisse. Parken ist recht teuer für EUR 14/Tag.

Das Frühstück war gut (aber ohne jegliche Abwechslung). Der Fitnessraum auch gut, auch wenn eher klein. Die Lage ist gut, aber man muss wissen, dass das Hotel nur ein Deck am Meer hat. Dort hat man nur eine Dusche, keine Toiletten und kann keine Getränke kaufen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der hoteleigene Strandzugang ist leider nur bis 19:00 geöffnet. Es wird allerdings schon um 18:00 begonnen, die Strandliegen und Sonnenschirme einzusammeln. Am Pool das selbe Problem, der kann bis ca. 19:30 benutzt werden. Parken ist mit 10€ pro Tag in der hoteleigenen Parkgarage relativ teuer.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, sehr bequemes Bett und gut funktionierende Klimaanlage. Das Meer ist über eine hoteleigene Holzplattform zu erreichen (auch zum Schnorcheln super) die aber leider um 19:00 geschlossen wird. Zimmer, Frühstückssaal und das Hotel insgesamt sind sehr sauber und gepflegt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebäude und Zimmer haben den Charme der 70'er Jahre. Personal war nicht sizilianisch herzlich sondern auf Massenbetrieb eingestellt mit internationalen Standardpreisen für die Gastronomie

Pool und direkter Zugang zum Wasser

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Problem bei Zimmer mit Meerblick ist, das darunter eine Straße vorbeiführt mit mehreren Lokalen. Daher ist es sehr laut aufgrund vom Verkehr und der Musik die von den Lokalen her kommt. Die Zimmer sind auch schon sehr abgewohnt.

Frühstück war Okay. Bett sehr bequem. Meerblick vom Zimmer aus ist schön.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Wände im Zimmer bestanden aus Stoff und waren in den Ecken sehr verdreckt (eklige, graue Flecken). Zimmer war sehr klein trotz €103/Nacht!! Kein Balkon. Personal hat oft Sachen vergessen, die man mit denen geklärt hat, eg Mietwagen (hat 2 Tage gedauert, weil die Bestellung immer vergessen wurde!!!), Taxi zum Flughafen zu bestellen wurde vergessen, Shuttle in die Stadt wurde uns versprechen - war aber kurz vor Abreise doch schon voll, das Personal konnte teilweise kein englisch... Was soll man dazu sagen? Als würde man für eine IT sicherheitsfirma arbeiten aber keine Ahnung haben wie Computer funktionieren.. Wie kann man in einem Hotel in Italien kein englischsprechendes Personal haben?? Also wirklich sehr unvernünftig das ganze. The walls in the room consisted of fabric and were very dirty in the corners (disgusting, gray spots). Room was very small despite € 103 / night !! No balcony. Staff often forgot things such as our rental car (took 2 days because they always forgot to order one !!!), Ordnerinhalte a taxi to the airport was forgotten, shuttle to the city was promised to us - but was suddenly full! some of the staff didnt know English, others only very poorly ... What to say? As if you were working for an IT security company but have no idea how computers work .. How can you have a hotel in Italy no English speaking staff ?? So really very unreasonable the whole thing

Personal war nett, Pool Bereich war schön

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Wer Ruhe sucht ist hier falsch, die Straße zwischen Hotel und "Strand" - besser gesagt mehr Meer - ist sehr laut. Der Balkon ist sehr sehr klein, ein kleiner Tisch und zwei Stühle haben gerade noch reingepasst.

Frühstück war ok; man kann draußen essen; es hat jeden Tag frisches Obst gegeben und frischen Orangensaft; aber Service war nicht gut, mussten uns oft ärgern weil nicht abgeräumt wurde oder wir uns frisches Besteck und Servietten selbst holen mussten; Cocktails waren sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

60er Jahre Betoncharme, wird jedoch durch die schöne grüne Bepflanzung ausgeglichen. Leider ist das Frühstück nicht empfehlenswert. Die Eier sind nicht durch und eine große Auswahl fehlt leider auch. Das Personal im Restaurant schafft es leider auch nicht Drinks aus der Bar auf der Terrasse zu servieren

Nah am Strand, Handtücher werden angereicht, gute Restaurants in der Nähe und kostenloser Shuttle nach Catania

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffett ausreichend, aber nicht überragend; Allgemein ein wenig renovierungsbedürftig

Lage des Pools; Freundlichkeit des Personals; Ausblick auf das Meer genial, Betten optimal; Einrichtung der Zimmer sehr gut; Badeplatz am Meer sehr schön.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Generell wenig persönliches Flair, aber dies haben wir von einer internationalen Hotelkette auch nicht erwartet. Ohne Auto geht hier nichts- dann jedoch €14 pro Nacht für die Garage zu verlangen (alle öffentlichen Stellplätze sind Kurzparkzonen) ist schon heftig.

Gutes Hotel mit erfrischendem Pool, eigenem Meerzugang (erreichbar nur über Stufen und einen Steg) und bequemen, riesigen Betten. Getränkepreise durchaus moderat. Lage des Hotels für Ausflüge zum Ätna,nach Catania, Taormina und Messina sehr gut gelegen.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

X W-Lan ist extremst langsam und nicht zu gebrauchen! X Mir wurden 14, Euro für einen bewachten Parkplatz abgenommen. Der Schlüssel sollte an er Rezeption liegen. Ich fand meinen Wagen am nächsten Tag in der Garage mit dem Schlüssel im Zündschloss und offen Fenster und ohne Navigationsgerät (gestohlen)!!!!! Mit wurde erklärt, daß der Schlüssel im Zündschloss bleibt, damit im Bedarfsfall der Wagen rangiert werden kann. Der Wag stand in der Ecke an der Wand, also eine schwachsinnige Ausrede. Ich sei selbst verantwortlich für Dinge die im Wagen verbleiben, nicht mal die 14,- Euro Parkgebühr wurde mit erstattet! X Zimmer war voll von Stechmücken, der Meerblich sehr eingeschränkt. X Frühstück: Wer mehlige Äpfel, total grüne Bananen oder geschmacksfreien Mamorkuchen mag, ist hier richtig.

Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Die Lage ist richtig schlecht: man kommt außer mit dem Hotelshuttle nicht in die Stadt (bzw. die Fahrt mit dem Bus dauert 1 h); zwischen dem Meer und dem Hotel liegt eine große Straße. Das Hotel ist besonders bei Russen beliebt, die ja nicht so ganz die gleichen Vorlieben haben wie Deutsche: das Frühstück war dementsprechend fürchterlich.

Die Zimmer sind ganz nett und die Betten wirklich gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war lieblos angerichtet und schmeckte mittelmäßig, das Personal im Frühstücksraum war wenig motiviert bis unhöflich. Am ersten Tag war die Sauna ausgebucht und am zweiten hiess es, sie kostet 15 € pro Person, und das für Hotelgäste :-( Die Rezeption ist gepflegt und schön, alles übrige aber hat die besten Zeiten lange hinter sich. Dies ist nicht das idyllische Sizilien, das sich der Reisende vorstellt. Hätten wir mehr Zeit als nur 2 Tage gehabt, hätte ich eine andere, persönlichere und charmantere Unterkunft gewählt.

Die Pool Anlage ist schön, und es gibt einen hoteleigenen Zugang zum Meer, der unter der Strasse hindurch führt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist ein abgewohntes runtergekommenes Hotelzimmer ohne jeglichen charme. Alles kaputt spermafleckenvor dem bett auf dem teppich....Den zu betreten man nicht wagt mit nackten füssen. Habe mich selten so unwohl gefühlt wie dort. Ein Zugang zum Meer ist nicht möglich ....Was soll dieses Hotelzimmer eigentlich? In 14 tagen b&b war jedes sauber uns ordntlich und das durch alle Preiskategorie von 27 bis 100 € Und ein sheraton liefert sie ab... Werde mich dort beschweren ...Das war einfach gar nichts....

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Man merkt daß das Hotel bereits in die Jahre gekommen ist. Die Lobby mit Bar sind ganz OK, aber die Zimmer des Namens SHERATON nicht würdig! Das Frühstücksbuffet war jeden Tag das gleiche und wurde lediglich stets wieder umgestellt. Bei der Buchung sollte man sich vielleicht auch vorher erkundigen ob das Hotel nicht gerade durch einen Event belegt ist. Denn dann ist man lediglich Gast zweiter Klasse und in unserem Fall war auch das Restaurant durch den Event belegt. Im Nachherein hat sich jedoch herausgestellt das dieses Restaurant auch nicht unbedingt empfehlenswert ist (unfreundliches Personal und überteuert).

Die Lage des Hotels

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Kein deutschsprachiges Personal, dunkler Innenbereich in Hotel. Shuttel Service vom Flughafen zum Hotel nach Vorbestellung 40€.

Gute Betten, schöner Außenpool, freundliches und engagiertes Personal, entspannte Atmosphäre. Kostenfreier Transfer von Hotel in die Innenstadt von Catania nach Vorbestellung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Personal ein wenig unfreundlich.

Frühstück war super. Zimmer sehr schön, Betten sehr gemütlich. Ein Restaurant in der Nähe welches gut ist, der Rest nicht ok. Schöne Promenade, gut zum Laufen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten ein lausiges kleines Zimmer: kaum Platz überhaupt den Koffer abzustellen, Uralter Fernseher, äußerst hässliche 90er Jahre Einrichtung. Es war erdrückend heiß und das im April, wo man abends noch mit länger Hose und Jacke aus dem Haus geht. Das Fenster ließ sich nur einen kleinen Spalt öffnen. Hatten die Gelegenheit ein anderes Zimmer der selben Kathegorie anzuschauen: Dieses war modern und schön. Fazit: es ist reine Glücksache was man für sein Geld bekommt. Für den Preis bekommt man auf Sizilien wirklich deutlich bessere Unterkünfte! Auch um das Hotel herum gibt es absolut nichts reizvolles. Die Beschreibung und die Fotos sind in meinen Augen absolut geschönt. War zum Glück nur für eine Nacht.

Über die Küche kann ich nichts sagen. Auch das Wellness Angebot haben wir nicht genutzt. Die Hotelbar sah jedenfalls sehr nett aus.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Temperatur des Pools war noch ganz schön frisch. Länger als 10 Sekunden, also für eine kleine Abkühlung, konnte man nicht aushalten. Da der Steg noch nicht geöffnet war und man auch in der Nähe der Unterkunft nicht ans Wasser gekommen ist, musste man erst in den nächsten Ort laufen, um direkt ans Wasser zu kommen. Der Pool war aber ein guter Ausgleich :)

Das Frühstück war sehr lecker. Vor allem die Sizilienecke mit den leckeren Spezialitäten war toll. Auch die Zimmer mit den gemütlichen Betten und das Fitnesscenter waren super. Im Fitnesscenter gab es zusätzliche Handtücher und einen Wasserspender. Die Restaurants in unmittelbarer Nähe waren auch super!

Die Adresse ist nicht richtig zum Hotel zu finden war eine Herausforderung

Frühstück war sehr viel und abwechslungsreich Das Bett war groß aber für mich persönlich zu weich

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

• Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick (3 Erwachsene)

Das Frühstück. Der Kaffee war lauwarm und einem Wasser näher als einem Kaffee. Das war an den zwei Tagen die wir im Hotel waren so. Änderte sich auch nicht nach der Reklamation. Insgesamt war das Frühstück eher 3 Sterne als 4. Die Tiefgarage war mit 14 Euro pro Tag relativ teuer. Hier wird ausgenutzt, dass es in der Nähe des Hotels keine Parkplätze gibt.

Die Lage ist sehr gut. Das personal war sehr hilfsbereit. Zimmerausstattung im Deluxe Zimmer sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. November 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein durchaus überaltertes und nicht mehr zeitgemässes Hotel. Die Teppiche sind mehr als nur schmutzig, die Klimaanlagen funktionieren nur noch dürftig und über die Baustellen im Eingangsbereich möchte man in einem guten 4 Sterne Hotel doch nur so wenig wie möglich belästigt werden. Weiter muss man über das Frühstück sagen, dass es seinem Namen in keinster Weise gerecht wird. Etwa zu vergleichen mit einer minderwertigen Jugendherberge zeigen sich die drei Buffet-tische. Die Auswahl ist mehr als bescheiden; die Qualität -auch für italienische Verhältnisse- schlecht! Einfach nur schade.

Die direkte Lage an einer Strandpromenade läd zum joggen und/oder spazieren ein.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer sind alt und abgewohnt. Internet ist eine sehr langsame Verbindung Frühstücksbuffet entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel Preise in der Hotelbar völlig überhöht

• Superior Doppel-/Zweibettzimmer (4 Erwachsene)

Zugang zum Meer gibt es nicht (Plattform bereits Ende September abgebaut!).

Swimming Pool Area - sehr nettes Personal, angenehm gestaltet. Sehr bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt etwas abseits von Catania und auch vor dem Hotel sind zwar ein paar kleinere Restaurants, die entweder ein wenig teuer waren oder nicht so besonders gut (Pizza verbrannt und zugleich nicht durch :/ ). Das Personal beim Abendessen war entweder total überfordert oder komplett unterbesetzt. Es brauchte ziemlich lange, bis mal einer vorbeigekommen ist, hat er einen aber bemerkt, ging alles wieder ratz fatz. Der Kellner beim Abendessen war nicht mal ansatzweise freundlich.

Die Zimmer waren sauber, schön eingerichtet und recht geräumig. Bettwäsche und Handtücher waren sauber und weich. Gratis WiFi Zugang, der auch meistens tadellos funktioniert hat. Die Bar in der Lobby war super, es gab alle erdenklichen Getränke und kleine Snacks. Das Personal war dort super freundlich, im Gegensatz zu dem Personal beim Abendessen im hoteleigenen Restaurant. Das Essen dort war aber ziemlich gut. Vom Hotel fährt ein gratis Shuttlebus in die Stadt - funktioniert super, wenn man den Bus am Vortag bei der Rezeption bucht.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war zufriedenstellend, abet nicht einem 4* Hotel entsprechend. Teilweise waren die warmen Speisen kalt und warme Getränke waren ausschließlich Pappbecher zur Verfügung gestellt.

Das Personal war nett und zuvorkommend. Die Lage des Hotels eignet sich gut zur Erkunung der Umgebung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstücksbuffet entspricht nicht einem 4 sterne Hotel , personal unfreundlich, langsam, unorganisiert, Buffet nicht aufgefüllt , minutenlang keine Servicekraft im vollbesetzten Speiseraum. Zimmer mit Teppich am Boden und auch als Wandverkleidung - Sizilien!!! Matratze hart und durchgelegen An der Rezeption keine Info über Tageswetter, Aktionen, Aktivitäten und Highlights. Müllvermeidung unbekannt

Restaurant Personal am Abend sehr aufmerksam und freundlich