Bewertungen für Sole Mare 3 Sterne

Passeggiata Marconi 22, 18039 Ventimiglia, Italien

Nr. 8 von 10 Hotels in Ventimiglia

Ein nettes Hotel in guter Lage.
    • Dreibettzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Wir hatten ein Zimmer seitlich zum Meer und direkt am Tunnelausgang. Bei offenem Fenster ist der Lärm der Autos, die auch schon morgens früh aus dem Tunnel kommen sehr laut. Die Baustelle gegenüber am Hafen ist hoffentlich bald beendet.

Sehr freundliches Personal und gute Ausstattung. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Ich würde das Hotel wieder wählen, dann aber ein Zimmer zur anderen Seite.

Lage sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Frühstück hält sich sehr in Grenzen! Aussicht eigentlich sehr gut, aber eine Großbaustelle (neuer Hafen - Fertigstellung voraussichtlich 2019) beinträchtigt diese doch sehr.

Lage sehr gut. Personal Rezeption freundlich.

Das Zimmer war gemütlich.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Das Zimmer war gemütlich. Es war alles sehr sauber. Der Wunsch nach einer Zusatzdecke wurde sofort erfüllt. Frühstück war ausreichend. Eier wurden frisch und nach Wunsch gekocht.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Für wenige Nächte gut geeignet. Erst nach Fertigstellung des Hafens auch für den Urlaub geeignet,
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Vor 6 Jahren waren hier schon einmal. Damals war das Hotel noch ganz neu und erfreute mit äusserst(!) stilvoll und geschmackvoll ausgestatteten Zimmern. Das ist immer noch der Fall. Einzelne Kleinigkeiten bedürften allerdings der Retouche, aber das sollte dem wachsamen Auge des Personals nicht entgehen. Das Frühstück ist immer noch genauso gut wie damals. Frisches Obst fehlte zwar, aber das ist okay (und wir sind in Italien). Die Bedienung ist freundlich, herzlich und aufgeschlossen! Und das Restaurant "Pasta-Basta" nebenan ist wirklich empfehlenswert. Gut abgeschmeckte Nudelgerichte jeglicher Art und Geschmacksrichtung. Grosse Portionen. Leider aber, und das ist ein Problem, das das Hotel nicht zu verantworten hat, ist die seit 6 Jahre liegengebliebene Baustelle des neuen Segelhafens von Ventimiglia und das Trümmergrundstück neben dem Hotel. Wenn im Sommer 2019 der Hafen fertiggestellt werden sein sollte, dann wird sicher das Trümmergrundstück nebenan neu bebaut. Also weitergehende Bautätigkeit! Aber!!! Unter dieser Einschränkung ist das Hotel trotzdem sehr nett und preislich akzeptabel.

schöner, ruhiger Kurztrip zum weiterempfehlen.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Wir hätten uns lieber eine Dusche anstatt eine Badewanne gewünscht und/oder einen Duschvorhang mit Brausen - Halterung.

Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer eher klein aber sehr komfortabel und gepflegt sowie sauber.

Einfach, gemütlich, sauber
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Frühstück im Hotel ist sehr bescheiden. Kein brot, nur kleine weissbrötchend und gipfel mit integrieter marmelade. Aber es reicht.

Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer und der Service war gut. Hotel an ruiger lage, direkt am meer. Mann kann von Ventimiglia schnell nach nizza, monaco, sanremo. Schöne und sauber strände, sauberes meer.

Gutes Hotel in schlechter Situation
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Jetzt wird es etwas komplizierter, Vor dem Hotel eine riesige Baustelle, dort wird ein neues Hafenbecken gebaut bis 2019.!! Den ganzen Tag massiver Baulärm, bei geschlossener Tür noch erträglich.Auf dem Balkon absolut unerträglich! Das würde uns nicht mitgeteilt bei der Buchung, so das wir leider enttäuscht sind über Booking! Außerdem hat die Stadt ein massives Flüchtlingsproblem , in unserem Hotel sind seit 2 Jahren Polizisten einquartiert, das sagt Alles!

Sehr freundliche Mitarbeiter, die alle Wünsche erfüllt haben.Frühstücksservice sehr nett und zuvorkommend. Zimmer ausreichend groß und sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Schöner Aufenthalt - nächstes oder übernächstes Jahr gerne wieder.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Balkon und Meerblick

Die Baustelle am Meer war lästig .Bauarbeiten schon ab 7 Uhr bis Sonnenuntergang. Auch Samstag. Wir waren aber viel in der Umgebung mit dem Auto zu Besichtigungen. Für uns nur Morgens sehr störend.

Urlaub neben der großen Baustelle
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Aber der alte Hafen wird schon seit Jahren und für weitere Jahre (?) zu einem modernen Jagdhafen ausgebaut: Riesenbaustelle, Staub, Absperrungen, Baustellenlärm, morgens pünktlich ab 7 Uhr. Müßte das nicht in der Werbung genannt werden?

Das Hotel liegt eigentlich romantisch direkt am alten Hafen, eigentlich auch mit schöner Aussicht: darum haben wir es gewählt.

Frühstück, Betten O.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Die ganze Woche von 7 Uhr bis 19 Uhr Bagger und Baustellenverkehr. Schönes Wetter aber keine Balkonbenutzung wegen Baustelle möglich. Fenster konnten nur Nachts geöffnet werden. Eigentlich hätten wir einen Nachlass bekommen müssen.Hoteleigentümer aber schon genug gestraft mit der Baustelle.

Frühstück, Betten O.K. Baustelle vor der Tür für neuen Hafen.

Ventimiglia muss nicht sein.
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener) mit Balkon und teilweisem Meerblick

Die Baggerarbeiten im Hafen und der Autoverkehr (Straßentunnel Ausfahrt) sind störend. Nachts ist es jedoch ruhig.

Wenn man in Ventimiglia übernachten muss, dann ist dieses Hotel gut geeignet. Der Wirt ist freundlich und umsichtig. Das Restaurant "Pasta e Basta" nebenan ist vorzüglich, nicht ganz billig.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Sehr schöner Aufenthalt in Ventimiglia
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener) mit Balkon und teilweisem Meerblick

Sehr freundliche Reception. Motorrad konnte im abschliessbaren Hof des Hotels abgestellt werden. Abendessen im Hotelrestaurant "Pasta e Basta" war gut. Weitere Restaurants in unmittelbarer Umgebung. Zimmer war gross, mit eigenem Balkon, modern und sauber. Das Bett sehr gut.

Gerne wieder !

Tägliches (besser nächtliches ) Leeren der Mülltonnen morgens zwischen 3 und 4 Uhr ...

Sehr nettes Personal, gute Lage fast direkt am Wasser, Laufentferung in die Stadt/Bahnhof

Super Aussicht auf Monaco, sehr schöne Lage!
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener) mit Balkon und teilweisem Meerblick

Das Frühstück könnte ausgiebiger sein, mehr Früchte.

Super Personal, alles sehr sauber, sehr komfortable Zimmer, super Aussicht vom Balkon (ich war im obersten Stock) aus auf Monaco!

Sicht auf Baustelle Hafen

Sicht auf Baustelle Hafen

Meine Meinung

Dusche statt Badewanne wäre praktisch

Service + persönliche Bemühen der Belegschaft, besonders des Chefs

Lage des Hotels gut. Empfehlenswert
    • Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick

Reichhaltiges gutes Frühstück. sehr sauber. Freundliches , hilfbereites Personal, deutsch Sprechend.

lecker

lecker

Wir verbrachten einen sehr schönen Urlaub.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Balkon und Meerblick

Leider nur Kiesstrand.

Personal sehr zuvorkommend,das. gesamte Hotel war sehr gepflegt.

Italien ist halt etwas anders wie bei uns.

Baustelle direkt von Hotel

Zimmer Frühstück und Personal i.o

Nettes Personal.
    • Dreibettzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Die Parkplatzsituation und die Dauerbaustelle "Hafen"

Nettes Personal. Meerblick

ruhig gelegen, zur Altstadt ca lo Minuten zu Fuss, ins neue...

alles io.

ruhig gelegen, zur Altstadt ca lo Minuten zu Fuss, ins neue Zentrum ca l6 Minuten

Ganz besonders nette und herzliche Betreuung.
    • Doppelzimmer mit Balkon und seitlichem Meerblick

Ganz besonders nette und herzliche Betreuung.

Ich komme wieder!
    • Doppelzimmer (1 Erwachsener) mit Balkon und teilweisem Meerblick

Das Frühstück war sehr umfangreich und sehr gut. Die Motorräder durften wir auf einem eigenen Parkplatz abstellen.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Nettes Personal, schöner Balkon, sauberes Zimmer,...

Leider schaut man vom Balkon momentan auf eine Baustelle, wofür das Hotel aber nichts kann. Am vorletzten Tag war niemand da, der einem zum Frühstück Kaffee oder Kakao angeboten hat. Ansonsten funktionierte das aber gut.

Nettes Personal, schöner Balkon, sauberes Zimmer, ordentliches Hotel. Man kommt mit Italienisch, Deutsch, Französisch und Englisch problemlos weiter.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Ruhige, freundliche Atmosphäre im Hotel,...

Der Meerblick hält nicht ganz, was er verspricht.

Ruhige, freundliche Atmosphäre im Hotel, Preis-Leistungsverhältnis für Ostern ok, Zimmer kürzlich renoviert. Hotel vom Bahnhof in 15 min zu Fuß durch den Ort und über schönen Fußgängersteg erreichbar. Wer sich bei den Bewertungen über zu viele Autos und besetzte Parkplätze beschwert, nur weil er seinen eigenen SUV nicht direkt vor der Eingangstür abstellen kann, dem sei die bequeme Bahnanreise empfohlen.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2016

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption

In Zimmern obwohl als Nichtraucher deklariert wird zum Teil geraucht. Seitliche Zimmer teils neben Stadt-Autotunnel gelegen. Spartanisches Frühstück.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

familiär, sehr sauber, freundlich, tolle Aussicht auf das...

familiär, sehr sauber, freundlich, tolle Aussicht auf das Meer; der "Hausvater" spricht deutsch und kokettiert damit - immer lustig! Kinder waren willkommen, Familienzimmer und Dusche waren groß genug für 4 Personen (Kinder 17/15 Jahre alt)

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2015

Die Einrichtung und die Farbauswahl fuer waende und...

Keine beanstandungen

Die Einrichtung und die Farbauswahl fuer waende und vorhaenge hat uns gefallen auch war unser Zimmer als eckzimmmer recht gross. Das personal ist freundlich und zuvorkommend, das fruehstuecksbuffet auskoemmlich

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.

Zimmer mit Meersicht ist relativ. Einzelzimmer sind an der Seite des Hauses und je nach Stockwerk ist die sicht auf da Meer sehr eingeschränkt. Die Hausseite zum Tunnel kann im Sommer relativ lärmig sein. Mitte September war das kein Problem, da fast keine Autos durch den Tunnel fahren.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Auch mit Mountain-Bike gut aufgehoben, Bike im Keller sicher eingestellt. Sehr gute Ausstattung mit Balkon! Die lage ist sehr nache am Zentrum und doch ruhig und direkt am Meer.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2015

Unser Familienzimmer und unser Badezimmer waren hübsch und...

Bei fast allen Angestellten hatten wir immer den Eindruck, zu stören. Einzig der Herr vom Frühstück war wirklich sehr nett, zuvorkommend und sympathisch. Der Hafen, der unmittelbar vor dem Hotel gebaut wird, wird wohl viele Jahre noch nicht fertig gestellt sein. Das ist schade, weil an der Promenade vor dem Hotel grosse Bretterwände die Sicht auf das Meer versperren. Verglichen mit anderen Unterkünften in Ventimiglia war das Preis-Leistungs-Verhältnis mässig.

Unser Familienzimmer und unser Badezimmer waren hübsch und wir hatten einen schönen kleinen Balkon auf der Höhe der Pinienkronen.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2015

Das Personal ist äußerst freundlich & zuvorkommend und...

Der "hoteleigene Strandclub" ist nicht existent. Zumindest hat man uns an der Rezeption mitgeteilt, dass der Strandclub vor dem Hotel nichts mit dem selbigen zutun hat => keine Preisermäßigung (25€ p.T. für zwei Liegen mit Schirm - egal zu welcher Tageszeit). Der "Privatparkplatz" ist lediglich ein breiter öffentlicher Gehsteig (dafür ohne Gebühr). Das Frühstück ist sehr dürftig. Badewanne oder Dusche ist wörtlich zu nehmen: die Badewanne hatte keinen Duschvorhang. Für 165€ die Nacht hätten wir mehr erwartet. Allerdings scheinen das die üblichen Preise in der Region zu sein.

Das Personal ist äußerst freundlich & zuvorkommend und das Hotel sowie das Zimmer waren sehr sauber. Vom Hotel zum Bahnhof sind es ca. 10min zu Fuß, von welchem Monaco/Nizza in 30 bzw. 50 Minuten zu erreichen sind.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2015

Das Personal war angenehm freundlich, das Hotel vermutlich...

Zwei von drei Seiten liegen gegen die Strasse, eine davon noch gegen einen Tunnel. Der Lärm durch die durchfahrenden Fahrzeuge ist eine Zumutung. Oberhalb des Tunnels hat sich das Hotel in einem Bretterverschlag den Wäscheraum eingerichtet, in welchem das Personal bereits in aller Herrgottsfrühe schon laut schnatternd, laut Wäsche wäscht. Auch die zuknallenden Zimmertüren sind vom ganzen Hotel gut zu hören. Ein Zimmer mit Meersicht stelle ich mir anders vor, das einzige was man sehen konnte, waren riesige Bäume. Was die sogenannten privaten Parkplätze angeht, die bestanden aus einem breiten öffentlichen Gehsteig vor dem Haus, zum Teil ist der Absatz so hoch, das ein normales Auto mit dem Unterboden daran schabt. Die zahlreichen Gratis-Parkplätze welche sich in der Umgebung befinden, womit das Hotel auch wirbt, sind eigentlich alle den ganzen Tag komplett besetzt. Das Frühstück war mässig, die trockenen Brötchen nur mit viel Kaffee essbar.

Das Personal war angenehm freundlich, das Hotel vermutlich recht frisch renoviert.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2015

Die Lage des Hotels ist super, ein wunderbare Meersicht...

Die Lage des Hotels ist super, ein wunderbare Meersicht insbesondere wenn die Marina fertiggestellt ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2016

Meersicht durch Bäume teils verdeckt

sehr umfangreiches, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 5. September 2015

Sehr freundlicher Empfang.

Sehr freundlicher Empfang. Trotz schwieriger Parkplatzsituation sehr schnelle zufriedenstellende Lösung gefunden.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Sauberkeit!

Zimmer war sehr, sehr klein! Badezimmer war Mini aber sehr sauber! Frühstück lieber nicht / sehr dürftig und Wurst vom Vortag!

Sauberkeit!

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

wir waren sehr zufrieden

wir waren sehr zufrieden

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Hotel wurde innen renoviert, sehr freundliche Chefin, tolles...

Hotel wurde innen renoviert, sehr freundliche Chefin, tolles italienisches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Gut renoviertes Haus, gute Rezeption

Trotz Vorsaison recht teuer, Frühstück ehr endtäuschend.

Gut renoviertes Haus, gute Rezeption