Bewertungen für Splendid Hotel La Torre 4 Sterne

Piano Gallo 11, 90151 Mondello, Italien

Nr. 2 von 6 Hotels in Mondello

teilweise ruppiges unfreundliches männliches Frühstückspersonal

die super Lage am Meer, selten so was schönes erlebt, Abgeschiedenheit am Ende der Stadt

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist schon etwas älter, aber relativ gut gepflegt und sauber. Am Pool und in der Lobby, bzw auf der Terasse fällt das Alter gar nicht so auf. Allerdings merkt man am Lift, den Wänden und Böden in den Gängen und auch in den Zimmern und dem dortigen Balkon, dass es die beste Zeit schon hinter sich hat. Es ist trotzdem ein sehr schönes Hotel, allerdings finde ich den Preis dafür etwas zu hoch.

Die Lage und der Pool sind sehr schön. Der Bademeister war sehr aufmerksam und hat sich sehr engagiert um alle Dinge am Pool gekümmert (Handtücher ausgegeben, Schirme und Liegen aufgestellt, bei der Bar am Pool ausgeschenkt) Das Personal an der Rezeption war ebenfalls sehr freundlich. Nur das Servicepersonal an der Bar kam mir zeitweise etwas genervt vor. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Aussicht ist wirklich wunderschön, die Einrichtung ist allerdings etwas veraltet und daher fand ich den Preis von 190€/Nacht dann doch etwas teuer. Ein großer Pluspunkt ist der eigene, durch Schranken gesicherte Parkplatz und dass man fußläufig doch sehr schnell am Strand, bei Restaurants oder Bars ist.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war halt ein italienisches Frühstück. Für uns Nordeuropäer ist die Auswahl natürlich nicht so, wie in Deutschland. Aber das ist in Italien überall, wo ich war, bisher so gewesen.

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist sehr groß und schon etwas in die Jahre gekommen Wir hatten bei der Ankunft eine zerbrochene Balkontür, was wir gleich bei der Rezeption gemeldet haben. Ein Arbeiter hat dann bloß einen Zettel mit "Achtung" darauf geklebt; Es wäre gut gewesen uns ein anderes Zimmer zu geben, um Verletzungsgefahr zu vermeiden.

Personal war sehr freundlich und bemüht. Lage ist einmalig mit wunderbarem Blick; Restaurants und Geschäfte in Gehweite; abgesperrter Parkplatz war hilfreich

• Doppelzimmer mit Meerblick

Die Toiletten am Pool müssten dringend 'überholt' werden. Nicht schön.

Die Lage und der Ausblick ist sensationell und der Meerwasserpool kaum zu schlagen. Das Personal war sehr aufmerksam und hilfsbereit.

• Economy Zweibettzimmer

Das Zimmer das wir hatten war groß aber in die Jahre gekommen. Was ich gesehen habe, war das nicht nur in unserem Zimmer.

Das Hotel ist in bester Lage doch leider hat es den 70er Jahre Stil Charme. Frühstück mit wunderschönen Blick auf das Meer und lecker und reichlich. Sehr nettes Personal.

• Economy Zweibettzimmer

Die meisten Angestellten sind recht snobbig und keiner spricht Deutsch. Auch tun sich fast alle schwer mit Englisch (außer Fabio wie schon erwähnt nochmals Danke). Zwar ist das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen aber alles ist gut in Schuss.

Frühstück war umfangreich alles da was das Herz begehrt. Einen besonderen Dank an Fabio der bei einem Problem sehr geholfen hat. Die Aussicht war ein Traum. Preis Leistungsverhältnis ist Top. Pools sind sauber und werden regelmäßig kontrolliert. Es gibt auch einen Zugang zum Meer der sehr schnell zu erreichen ist.

• Economy Zweibettzimmer

Umfassendes Frühstück mit Panoramablick für 10 Euro pro Person hinzu gebucht. Abendessen im Hotel hat Stil. Sehr kompetentes und freundliches Personal im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Economy Zweibettzimmer

Wir hätten gerne am Vorabend gezahlt, da wir sehr früh am nächsten Morgen los mussten. Dies wurde nicht gestattet. Insgesamt war der Service nicht wirklich motiviert, aber es war auch Ende der Saison. Warum wir das letzte Zimmer am Ende eines langen Ganges erhielten, obwohl das Hotel sicher nicht ausgebucht war, ist nicht ganz nachzuvollziehen.

Lage und Pool, wenngleich dieser ein wenig in die Jahre gekommen ist. Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Doppelzimmer mit Meerblick

Fuer diese Jahreszeit viel zu teuer, fast keine Gäste, Ober serviert keine Imbisse auf Terrasse trotz schönsten Wetters, will uns in Speisesaal schicken, hat aber nichts zu tun Badezimmer stinkt fürchterlich nach Moder Hat bessere Tage gesehen

Lage direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Man weiss kaum wo beginnen, aber das Frühstück kann man kaum beschreiben, so mies war das dürftige. Die restlichen Kommentare schlagen einen Radius von Nepp über Arroganz bis Unwillen. Der Pool war sicher einmal schön und einladend...heute ist er nur noch und..

Das Schönste ist der Ausblick aufs Meer

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal am Swimming Pool war sehr unfreundlich und frech. Auch werden gewisse Personen besser behandelt als andere. Zum Teil wurden Liegestühle für gewisse Kunden schon Morgens vom Personal am Swimmingpool reserviert so dass man keine Chance hatte gute Plätze zu bekommen da diese schon besetzt waren.

Die Lage war Herrlich

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

W-Lan war sehr instabil. Mal gut, mal gar nicht. Das könnte wirklich besser sein, aber war auch ganz gut so – da bleibt das Handy mal weg. Die Toiletten am Pool waren nicht sehr sauber, allerdings konnte man auch genauso gut aufs Zimmer gehen. In den Zimmern ist Teppich. Fließen wären hygenischer.

am Besten sind die Lage, der Außenbereich und der Service. Zur Lage: direkter, privater Meerzugang (die öffentlichen Sandstrände waren sehr voll), mit einem kleinen Fußmarsch ist man in Mondello Zentrum mit Essensmöglichkeiten und einem kleinem Supermarkt. Für größere Supermärkte und Ausflüge ist ein Auto von Nutzen. Zum Glück hat das Hotel einen eigenen Parkplatz. Nach Palermo sind wir mit dem Bus. Die Haltestelle ist nicht weit, aber Abfahrtszeiten schienen eher zufällig zu sein. Service: Erste Sahne. Es wurden viele Sprachen gesprochen und wir wurden immer nett beraten und sobald wir ratlos aussahen immer direkt angesprochen. Man war sehr entgegenkommend als wir Probleme mit unserer Kreditkarte hatten. Am Poolbereich wird man mit Handtüchern versorgt und das Personal sorgt dafür, dass eine ruhige Atmosphäre erhalten bleibt. Ausstattung: Der Meerwasserpool ist schön und traumhaft mit dem direkten Meerzugang. Zwar kein Sandstrand, aber das haben wir nicht vermisst. Wir haben ein Zimmer mit sehr schöner Aussicht bekommen (obwohl kein Meerblick gebucht war), aber gibt bestimmt auch weniger schöne. Gutes Bett, sauber, genug Platz, täglich frische Handtücher, funktionierender TV, Fön, alles ok. Der Außenbereich des Hotels ist wirklich idyllisch. Essen: Das Frühstück war uns zu teuer, aber sah gut aus. Wir haben lieber auf unserem Balkon gefrühstückt. Abendessen waren wir nur einmal im Hotel und das reichte auch. Es war doch sehr pauschaltouristenmäßig und im Ort haben wir besser gegessen. Die Aussicht vom Restaurant ist allerdings fantastisch. Sauberkeit: Hatten wir nichts zu bemängeln (außer Toiletten am Pool). Sicherlich ist das Hotel kein Neubau mehr und das sieht man an der einen oder anderen Stelle. Wirklich störend empfanden wir das nicht. Allgemein: Es ist kein Hotel für Kinder > 3 Jahren, was für uns eher ein positiver Punkt war. Sehr entspannend. Die meisten Gäste waren Franzosen und wir wurden oft auf Französisch vom Personal angesprochen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Economy Zweibettzimmer

Das Zimmer war nur mittelmäßig sauber und stank furchtbar nach Rauch. Insgesamt zu teuer für das kleine Zimmer ohne Frühstück.

Essen sehr gut und günstig. Bett bequem. Immer frisch bezogen. Sehr schöne Lage und Meerzugang.

• Economy Zweibettzimmer

Das Hotel sollte von aussen und innen mit schönen grossen Pflanzen zb kaktus begrünt werden - Kellner am mirgen und abendessen sind nicht professionel anstatt zu fragen ob man kaffee oder etc möchte schauen sie bewusst wo anders hin - kein Chefkellnet der dirigiert das merkt man gut - trotz allem sind alle freundlich .... Hotel mit viel Steigerungpotenzial

Super Lage mit toller Aussicht - Salvatore und Barmen sehr freundlich und kontaktfreudig 😃

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Economy Zweibettzimmer

Kein 4-Sterne-Hotel: Das Hotel / die Zimmer wie auch die allgemeinen Anlagen (Gänge, Terrassen, Pool) wirken herunter gekommen, sind offenbar seit Jahren (od. Jahrzehnten) nich saniert und gehören dringen generalüberholt. Im ersten Zimmer hat's schlimm gestunken / das zweite war nicht ordentlich gereinigt. Das Frühstück war mäßig. Das W-LAN hat meistens nicht funktioniert. Es gibt weder internationale Zeitungen, noch intern. TV-Sender. Insgesamt ein "heruntergekommenes" 2*Hotel in guter Lage. Einzig das Personal war bemüht/freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Economy Zweibettzimmer

Wir haben die letzte Nacht vor dem Rückflug dort übernachtet. Es war nur wenig teuer als die besseren B&B in Mondello, aber bietet ungleich mehr, angefangen von dem Areal mit Pool, Sonnenliegen und Bar über die besten Betten, die wir auf Sizilien hatten, bis zu den hoteleigenen Parkplätzen und dem reichhaltigen und guten Frühstücksbuffet, das auf jeden Fall 10,- Euro wert ist.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Economy Zweibettzimmer

das hotel braucht eine sanierung. anlage ist alt und heruntergekommen.

die lage am meer ist toll. der pool hat uns ebenfalls gefallen. ausserdem hat uns mondello sehr gut gefallen.

• Economy Zweibettzimmer

Extra Frühstück für € 10,00 ?

Die Lage ist einfach unschlagbar! Wir waren schon öfters dort und mögen die Gegend!

Der Ort Mondello

Lage, Service, Sauberkeit

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage, super Strand und tolles Essen. Nur das Hotel ist sehr alt und das Personal war mittelmässig.

Tolle Lage, schöner Aussenbereich,

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist insgesamt nicht mehr ganz taufrisch. Die Aussicht und das Personal entschädigen dafür.

Die Lage und das Personal an der Rezeption

fantastische Lage

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Economy Zweibettzimmer

frühstück war extra zu bezahlen lokale getränke wie wein, digestiv etc. zu teuer!

• Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel kommt langsam ins Alter. In den nächsten Jahren sollte investiert werden.

Die Lage ist super

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Das Frühstück war nicht überzeugend

• Economy Zweibettzimmer

Sauberkeit, Kaputte Sonnenschirme,Fliesen, Duschkopf schimmelt, zerrissenes Handtuch bekommen

Die Lage sowie der Ausblick vom Pool/Sonnenterrasse

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Hotel ziemlich in die Jahre gekommen,teilweise sehr marode:Poolleiter...

Perfekte Lage am Meer ,kostenloses Parken,gute Fischrestaurants in Unmittelbarer Nähe.Meerwasserpool und guter Zugang zum Meer über Leiter.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

das zimmer ohne aussicht, das frühstücksbuffet grausam und die unfreundlichkeit an der rezeption

der kellner luigi super nett und die super aussicht von der terrasse

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das Hotel ist meiner Meinung nach super! Ich war fünf Tage mit meiner Freundin da. Man hat überall freies WLAN und die Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Zudem besitzt jedes Zimmer eine Klimaanlage. Das absolute Highlight ist jedoch der Poolbereich. Man liegt direkt überhalb des Meeres, getrennt wird man nur durch ein paar Felsen. Eine Treppe führt direkt zum Meer, sodass wir uns kein mal an den Strand gelegt haben. Dieser hätte zudem 10€/Tag gekostet. Der Pool ist mit Salzwasser gefüllt, es gibt zusätzlich noch eine Süßwasser-Whirlpool. Die Lage des Hotel ist ebenfalls super. Es liegt ein wenig oberhalb des Piazza, sodass es sehr ruhig ist. Zu Fuß ist man in zwei Minuten am Piazza und in sechs Minuten am Strand. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen es weiter!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Der Speisesaal ist zu kantinenmässig u das Restaurant zu teuer.coperti 5 Euro pro person

Sehr gute lage, direkt auf den felsklippen mit Zugang zum Meer und toller Blick auf Monte pellegrino und die bucht von mondello. Ausserdem grosser Park mit pools.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2015

Der Glanz der vier (!?) Sterne ist sehr verblasst. Seelen- und liebloser Kasten. Lausiger Kaffee zum guten Frühstück.

Eigentlich sehr schöne Lage am Meer.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Frühstücksraum auf dem Dach mit Saunatemperaturen

Lage mit unmittelbarem Zugang zum Meer und Blick über die ganze Bucht bis hin zum Monte Pellegrino

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Abgestandener Zigarettenrauch im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Keinen Internationalen Standard. Einfaches Frühstück.

Die Gute Lage des Hotel.Sehr freundliches hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Phantastische Lage, ansonsten etwas in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2015

Das mit abstand schlechteste Frühstück das ich jemals in einem Hotel gegessen habe und dafür 10€ extra ist schon frech.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

Man hat bemerkt, dass die Saison noch nicht begonnen hat

Der wunderbare Blick auf das Meer

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Splendid Hotel La Torre ansehen