Bewertungen für Rosa Grand Milano - Starhotels Collezione 4 Sterne

Nr. 67 von 424 Hotels in Mailand

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Perfekt Location
    • Deluxe Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht auf die Mailänder Kathedrale

Leider waren beim Frühstück ständig die Gläser für die Kaltgetränke und die Teller vergriffen. Wenn dann neue kamen, waren sie häufig nicht sauber. Darüber hinaus ist das wlan so schlecht, dass man nichts damit machen kann

Die Lage des Hotels ist perfekt. Wir hatten Zimmer mit Blick auf den Mailänder Dom. Zimmer und Service waren super

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

SPA müsste bei ‚Ausstattung‘ korrekterweise gestrichen werden.

SPA, da absolut nichts vorhanden ausser (übel riechendes, zum selber aufheizen) Dampfbad.

Lage, moderne Einrichtung, Zimmergrösse, Frühstücksbuffet, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Perfekte Lage, direkt am Dom.
    • Familienzimmer mit Verbindungstür

Frühstück zwar ausreichend, hat einen aber nicht vom Hocker gerissen.

Perfekte Lage, direkt am Dom. Zimmer sauber, zweckmäßig, Bad sehr modern eingerichtet. Sehr schön!

Sehr angenehmes Hotel in bester Lage

Unsere Zimmerkarte hat nicht ein einziges Mal funktionniert und musst immer wieder ausgetauscht werden, war ziemlich lästig......

Sehr sauper, super zentrale Lage

Die lage ist unschlagbar.

Relativ schlecht eingespieltes service personal beim frühstück.

Die lage ist unschlagbar. Die zimmer sind super modern und geräumig. Das hotel überzeugt außerdem mit design und Kleinigkeiten wie bereitgestelltes minzwasser und naschereien im foyer für alle hotelgäste.

Schönes Hotel in Top Lage.

allerdings ist der Frühstücksraum nach innen gerichtet ohne Tageslicht

Sehr freundliches Personal, umfangreiches Frühstück, die Lage des Hotels ist absolut Top für Sightseeing und Shopping

Geld gestohlen vom Personal
    • Familien-Dreibettzimmer

Mein Fahrzeug habe ich für 50€ die Nacht dort geparkt am nächsten morgen würde mir das ganze klein Geld ca 30 € die in dem Aschenbecher lagen geklaut.

Das Frühstück blieb unter meinen Erwartungen.

Das Frühstück blieb unter meinen Erwartungen. Insbesondere der Aufpreis von EUR 7 für ein Spiegelei paßt nicht zurPreislage des Hotels. Insgesamt sind die Einrichtung des Hotels und die Beleuchtung eher düster. Die Lage mittn in der Stadt ist sehr gut.

Leider war beim Frühstück jeden Morgen ein richtiges Chaos.

Frühstück: Entweder hat das Restaurant zu wenige Gläser oder/und viel zu wenig Personal. Tische wurden nicht abgeräumt. Die Gäste mussten zuweilen lange auf einen freien Tisch warten und auch auf den Kafi oder Tee. Die Klimaanlage im Zimmer war extrem laut.

Leider war beim Frühstück jeden Morgen ein richtiges Chaos. Zuwenig Personal, keine Gläser erhältlich, (auch nicht nach über 1 Stunde). Kaffee wurde nicht gebracht.... Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt und frühstücken kann man gleich um die Ecke.

Das Frühstück ist im Verhältnis zum Angebot viel zu teuer!

Die Lage des Hotels ist bestens! Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr schön, bequem und sehr sauber.

Alles perfekt!

Wir hatten dieses Mal ein Zimmer gegen den Innenhof. Das Zimmer war etwas klein, aber absolut ruhig. Das letzte Mal hatten wir eine kleinere Suite gegen die Piazza Fontana, war natürlich schöner!

Perfekt für einen Städtetrip im Mailand
    • Grand Deluxe

Parkgarage recht teuer und ewas chaotisch, wenn man sein Auto wieder haben möchte.

Reichhaltiges Frühstück / saubere und grosse Zimmer / nettes Personal / Haustiere sind erlaubt / absolute Toplage / gutes Restaurant im Haus

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Sehr angenehmes Hoten in super Lage

Auswahl an Brot beim Frühstück mangelhaft

Matraze ausgezeichnet, frühstüch sehr wenig Auswaht Brot, Personal sehr nett, ausgezeichnete Lage, könnte nicht besser sein

Tolles Hotel mir sehr guter Lage.

Spa, wir haben mehr erwartet. Haben das Hotel aufgrund des Spa Bereichs ausgesucht und waren dann etwas enttäuscht. (Sehr klein) Bad ist etwas in die Jahre gekommen.

Top Lage, sehr freundliches Personal, schönes Design

Einmal und nie wieder.

Unser Zimmer glich einer Besenkammer. Alles auf kleinstem Raum. Der Schreibtisch war überladen, so dass man keine persönlichen Gegenstände mehr abstellen konnte. Das Zimmer lag nach hinten raus. Wundervoller Blick auf eine Metalltreppe in den Innenhof. Das besondere Highlite war der Blick auf Betonwände.

Die zentrale Lage war klasse. Nur ein paar Minuten zu Fuß bis zum Mailänder Dom und den Einkaufsstraßen.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

gesamthaft ein super gelegenes Hotel, Preis Leistung stimmt wenn man zentral sein möchte
    • Familienzimmer mit Verbindungstür

öffentliche Toiletten sind teilweise schmutzig...

das Bett war sehr bequem, die Sofas in der Lounge sehr Dekorativ und auch sehr gemütlich zum etwas trinken

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Sehr gutes hotel

Es het sehr viele zimmer in diesem hotel und user zimmer war ein bisschen weit von de rezeption. Aber sonst war alles super

Sehr gutes hotel. Vorallem die lage und das nette personal hat mich gefreut

Trotz der erwähnten Unannehmlichkeit würden wir das Hotel wieder buchen.
    • Grand Deluxe

Nach der Oper wollten wir um ca. 1130 Uhr noch etwas an der Bar trinken. Der Service war völlig ungenügend: Zuerst dauerte es sehr lange, bis wir etwas bestellen konnten und die beiden Getränke dann bekamen (ca. 1/2 Stunde; Bier war eiskalt und ohne Schaum). Danach unternahmen wir 4 (!) Zahlungsversuche, aber wir konnten nicht bezahlen. Am andern Tag haben wir die Sache an der Rezeption geregelt. (Die Getränke wurden uns vom verantwortlichen Chef des Hotels geschenkt! ).

Das Zimmer war etwas zu kalt, die Betten etwas zu weich. Das Zimmer bzw. die Suite Nr. 479 war sehr schön (Richtung Piazza Fontana)!

Ein übliches "Luxushotel", Spitzenlage am Dom. Der Rest ok bis nervig .Dafür zu teuer.

1. Wecken vergessen 2. Lange Wartezeit beim Auschecken. Reception reichte nicht aus für zügiges Abrechnen. 3. Während der Wartezeit sollte mein Auto ( Valet Parking) geholt werden. Ist nicht passiert. Also erneute Wartezeit unter wachsendem Zeitdruck. Hilfe von einem enorm engagierten Concierge. Fazit : alles völlig überfüllt, deshalb überfordertes Personal. Ansonsten sehr freundlich und bemüht.

Man hat vergessen, mich zu wecken. Daher keine Zeit für Früstück.

Moderne Unterkunft direkt am Dom
    • Grand Deluxe

Zimmer Richtung Piazza Fontana war für mich sehr laut, Nachts laden die Lieferfahrzeuge aus, Mühltonnen werden um 6 uhr morgens gelehrt.. wer die Ruhe braucht muss das Zimmer auf der anderen Seite nehmen.

Modern

Würden das Zimmer das uns im August 2017 zugeteilt wurde nicht mehr buchen.

Das Zimmer vom 15.-17.12.2016 war gut. Aussicht und Grösse von Bad und Zimmer. Das Zimmer vom 21.-24.08.2017 war unbefriedigend. Aussicht eine Katastrophe, Sicht auf Kamin, Lüftungskanäle und Nottreppe. (Sicht null. Hatten Vorhang gleich geschlossen gehalten). Zimmer war klein aber akzeptabel. Badezimmer zu klein und Lüftungsventilator im Bad nicht abgestellt werden. (unbefriedieend)

Lage des Hotels. Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

frühstück schlecht, unruhiges Klima im Frühstücksrsum.

Frühstück. Zimmer 'Standard' kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

frühstück schlecht, unruhiges Klima im Frühstücksrsum. Nicht gemütlich für den Tagesstart. Lage top.

Das Frühstück selbst ist sehr umfangreich war jedoch nicht...

Unter Deluxe kann man erwarten dass wenigsten die Toilettenpapierrollen aufgefüllt werden. Auch das Shampoo wurde nicht aufgefüllt. Die angebotenen Badeschlappen waren zwar in einem Beutel aus Vlies, waren jedoch schon einmal getragen. Beim buchen stand erst im Kleingedruckten dass das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten war und ein Parkplatz zusätzlich 50 Euro pro Tag kostet. Also Achtung vor versteckten Kosten. Für 2 Doppelzimmer für 2 Nächte plus Frühstück und Autoparkplatz haben wir 1670 Euro bezahlt. Zwar waren wir in der Innenstadt aber im Nachhinein war es das sicherlich nicht wert. Auch hat das Hotel dermassen viele Zimmer, die recht klein sind, dass es vorkommen kann dass man recht lange auf einen Platz beim Frühstück warten muss. Durch die vielen Hotelgäste ist es sehr laut und hektisch. Das Hotel gestattet auch Haustiere. Obwohl wir selbst einen Hund besitzen hat uns das Hundegebell im Nachbarzimmer doch etwas gestört. Alles in allem hatten wir trotz schlechtem Wetter ein wunderschönes Wochenende in Mailand jedoch war der Preis des Hotels in keinerlei Verhältnis zu dem was angeboten wurde. Wer über eine gut gefüllte Urlaubskasse verfügt und unbedingt in der Nähe des Doms sein möchte, dem kann ich das Hotel empfehlen, Luxus darf man allerdings nicht erwarten.

Das Frühstück selbst ist sehr umfangreich war jedoch nicht im Zimmerpreis enthalten und mit 22 Euro pro Person in Ordnung. Allerdings war der Zimmerpreis mit über 300 Euro pro Nacht für das Doppelzimmer nicht gerade billig. Man bezahlt einfach für die zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Sehr empfehlenswerte Bleibe im Herzen Mailands
    • Superior Dreibettzimmer

Sehr schönes, komfortables und gepflegtes Hotel. Mitten im Zentrum Mailands gelegen, aber trotzdem sehr ruhige, gut schallisolierte Zimmer, auch im 1.Stock. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

Shoppingreise mit meinen Kindern

Ein bisschen mehr Licht im Zimmer wäre sicher kein Fehler

Ich war schon öfter Gast in diesem Haus und war immer zufrieden. Bisher war ich nur geschäftlich unterwegs und diesmal nur privat, aber es war mal wieder großartig. Das Frühstück ist für alle Nationalitäten perfekt. Und der Concierge und die anderen Mitarbeiter sind super freundlich und hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Beste Lage und nur 15 Euro mit dem Taxi vom Hbf entfernt.

Es gibt ein doch eher typisches italienisches Frühstück. Viel Kuchen. Dafür aber leider Rührei aus Vollei. Ein Hotel dieser Klasse sollte frische Eierspeisen anbieten.

Wir haben in den Betten super gut geschlafen. Die Fenster sind wohl schallisoliert, vom Dom hört man nichts. Und der ist nur 5 Minuten zu Fuss entfernt. Super für uns ist die Anbindung an die Sbahn zur Messe. Der Eingang befindet sich direkt vor dem Dom. Tolle Einkaufsmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Perfekt bis aufs Frühstück

Das Frühstück bleibt hinter den Erwartungen dieses sonst sehr schönen und perfekten Hotels zurück. Für 23,-€ kann man erwarten, dass es nicht nur die Standards gibt und alles weitere sehr teuer dazubestellt werden muss.

Lage, Design, Service, Sauberkeit, Ruhe und Wohlfühlfaktor waren Spitzenklasse

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Ich bin hier schon 2 x gewesen und werde sich wiederkommen!

Es war alles in Ordnung!

Man geht nur 1 Minute zum Dom. Sehr zentraler und ansehnlicher Standort. Sehr guter Kaffee und reichliche Auswahl beim Frühstücksbüffet.

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2016

Beste Lage, chic und sauber und ruhig

schade, auch im neuen schönen Badezimmer keine walkin- dusche(( nur Badewanne mit dusche und glasschutz

tolle Lage hinter dem Dom, upgrade in renoviertes Zimmer, sehr geschmackvoll eingerichtet, zwar etwas weit von der Lobby und nicht sehr gross, aber sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Top Hotel an Top Lage. Gerne wieder.
    • Familienzimmer mit Verbindungstür

Die Lage könnte nicht besser sein. Direkt hinter dem Duomo. Das Hotel ist gross und sauber. Das Personal war sehr freundlich. Kommunikation auf Englisch war perfekt. Die Bar war Nachts bis 1 Uhr geöffnet und die Drinks waren super grosszügig.

Luxuriöses Hotel mit grandioser Lage

Deutschsprachige Rezeption ist schwach bis nicht vorhanden. Der SPA-Bereich ist nicht besonders erwähnenswert.

Das sehr nette Personal hat sich trotz einer ziemlich vollen Tiefgarage bemüht die Fahrzeuge so umzuparken, dass unser TESLA auch noch unter kam und mit dem Destination-Lader geladen wurde. Dass die Tiefgarage 50 EUR pro Tag/Nacht kostete wussten wir vorher nicht und hat uns sehr erschreckt. Na ja, unser Model S war aber wenigstens hervorragend geschützt, da man ohne Personal nicht zu den Fahrzeugen gelangen konnte. Das Hotel liegt innerhalb der AREA C, so dass man tagsüber nur mit einem AREA C - Ticket in der Zone fahren darf. Das Ticket kann man wohl im coffee-shop kaufen. Wir haben es wegen dem Elektroantrieb nicht gebraucht. Das Frühstück kostete uns 22 EUR/Person/Tag. Es war ein sehr üppiges und leckeres Brunch inkl. Kaffee und Säfte. Die Lage ist einfach grandios. Trotz Luxushotel sind die Gäste nicht overdressed.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Sehr gutes Hotel - jederzeit wieder !

Das erste zugewiesene Zimmer (Nr 519) entsprach der gebuchten Ausstattung, war aber viel zu klein. Nach sofortiger Reklamation würde kurzfristig Abhilfe geschaffen.

Die zentrale Lage wenige Meter vom Mailänder Dom, die Größe und Ausstattung des Zimmers und des Bads haben uns sehr gut gefallen. Das Frühstücksbuffer war sehr umfangreich.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleines aber komfortables...

Tagesparkgebühr mit dem Auto von 50 Euro sehr happig; Zuschlag für einen Toy-Pudel von 45 Euro ebenfalls sehr hoch.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, kleines aber komfortables Zimmer

Kleines Zimmer mit Fenster zu einem

Kleines Zimmer mit Fenster zu einem Hinterhof-Schacht. War ungemütlich, so dass man dort drin nicht verweilen wollte. Parkplatz furs Auto kostete 50.- Euro - sehr teuer.

Aufmerksam sein falls Sie Klimaanlage Geräusche nicht ertragen

Klimaanlage hat ein störendes Geräusch auch wenn ausgeschaltet und intensives Licht von den Flüchtreppen. Im ersten Zimmer war er extrem laut und das Licht trotz Vorhängen sehr intensiv. Dass Personal war nett und hat sofort einen Zimmerwechsel angeboten. Ich konnte zwei Zimmer besichtigen, das eine war extrem helll wegen den Licht von den Flüchtreppen und hat ein Geräusch von aussen ( ich nehme an auch von der Klima, nicht Strasse da Innenhof) und das zweite Zimmer hate das Klima Geräusch, am Ende zu laut um gut schlaffen zu können. Das Petsonal sagte, dass ist so im älteren Teil des Hotels, weswegen ich zukünftige Gäste die Schlafstörungen haben oder Mühe mit so eine Getäusckullise haben könnten, darauf aufmerksam machen möchte. Sonnst in jeder Ansicht, absolut empfehlenswertes Hotel.

Die Lage ist exzellent. Absolut empfehlewertes Hotel abgesehen von dem was ich unter " was hat Ihnen nicht gefallen" beschrieben habe.

Wir waren zufrieden.

ZImmer gut mit Blick auf Dom. War ein upgrade, da sehr früh eingecheckt. Frühstück ok, aber dunkel im Soutairrain. Sonst alles gut, besonders die Lage.

die Lage war toll und der style des Hotels ist modern und...

Das Personal war unfreundlich, undankbar und unorganisiert. Das Gepäck ging verloren und jemand anderes wurde in das gleiche Zimmer eingecheckt

die Lage war toll und der style des Hotels ist modern und elegant.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Das Zimmer und das Bett wäre komdortabel.

Das Zimmer und das Bett wäre komdortabel. Das Frühstück war nach europäischem Standard. Gut aber auch nicht extrem umwerfend

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Sehr gute Lage und der Service ist auch gut.

Der Parkservice nimmt die Geldmünzen aus den Autos, dass geht gar nicht.

Die gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Shopping Trip
    • Familien-Dreibettzimmer

Schöne, moderne, geräumige Zimmer. Ruhige Lage!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

TopHotel an mega guter Lage
    • Familienvierbettzimmer

Alles, wir kommen wieder :-)

sehr gut

das kein Tageslicht im hotel war. zum beispiel im Frühstücksbereich

sehr gut

Gerne wieder !

Fabio ( consierge) war super ! Toller Tisch im reservierten Restaurant , gute Tipps !

Lage perfekt, großes Zimmer, Frühstück sehr große Auswahl.
    • Grand Deluxe

Lage perfekt, großes Zimmer, Frühstück sehr große Auswahl.

Perfekt für einen Kurzaufenthalt
    • Familienzimmer mit Verbindungstür

Alle Geschäfte in unmittelbarer Nähe!

Top Lage, schöne Zimmer

Top Lage, schöne Zimmer

Top Lage für Sightseeing - Top Hotel!!

Tolles Hotel, super top Lage - tolles Frühstück, nur alles sehr teuer!

Das Hotel war toll.
    • Familien-Dreibettzimmer

Das Hotel war toll. Die Lage super! Was gefehlt hat ist ein grösseres Wellness Angebot :-(

Bis auf Baustelle o. k.!

Baustelle im 1. Stock auf dem Weg ins Zimmer( dieses war absolut in Ordnung )! Hätte es keine anderen Zimmer gegeben?

Grosses Frühstücksbuffet, sehr gute Lage im Zentrum, direkt...
    • Zimmervergabe bei Anreise

Grosses Frühstücksbuffet, sehr gute Lage im Zentrum, direkt beim Dom.

Rund um wohl gefühlt

Sensationelles Frühstücksbuffet

Milano ist Rosa grand milano -Starhotels !!einfach perfekt!

Alles an dieser Anlage ist perfekt, die Lage der Service die Ausstattung . Wer Milano genießen möchte muss sich diese Unterkunft buchen.

Sehr schöne Lobby mit vielen ungestörten Sitzmöglichkeiten.

Sehr schöne Lobby mit vielen ungestörten Sitzmöglichkeiten.

Fantastisch
    • Grand Deluxe

Die Einrichtung ist luxuriös , wunderschön goldig und sehr bequem, die Lage extrem gut . Frühstück einmalig !

Sehr angenehm
    • Familienzimmer mit Verbindungstür

Viel zu laut ... ich könnte überhaupt kaum schlafen ... Zimmer 156/1157 da war ein Restaurant und eine Bar und es war sehr laut

Alles sehr sauber

Alles sehr gut!

Das Parken ist zu teuer. 50€ pro Tag! Für den Hotelkunden dürften 25€ reichen!

Tolles Hotel. Frühstück sehr gut. Bett super!!

Einfach Bereisenswert

Alles ! Kommen schon englische Jahre

Unsauber, Parkplatz unverschämt teuer, Massenabfertigung
    • Superior Dreibettzimmer

Unsauber, Parkplatz unverschämt teuer, Massenabfertigung

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Der Duft
    • Familien-Dreibettzimmer

Das Frühstück war nicht sehr organisiert und es der Raum ist sehr klein.

Der Duft

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

Wir haben uns sehr wohl gefühlt

Frühstücksbuffet unübersichtlich aufgeteilt. Personal etwas überfordert.

Sehr ruhiges Zimmer

Perfekt für Kurzaufenthalt

Parkgebühr ist hoch

Beste Lage im Stadtzentrum- guter Service und neu renovierte Zimmer

Die Lage des Hotels ist perfekt.

TV: nur ZDF, sonst keine deutsche Kanäle. Das Zimmer mit Fenster zu einem kleinen Hitehof mit lauter Lüftungsanlage.

Die Lage des Hotels ist perfekt.

Frühstück super!

Frühstück super!

Freundliche Personal, zentrale Lage, moderne Ausstattung

Freundliche Personal, zentrale Lage, moderne Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

das Frühstücksbuffet entspricht nicht einem Hotel dieser...

das Frühstücksbuffet entspricht nicht einem Hotel dieser Kategorie

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Super Lage

Zugang zu den Zimmern ist ein Labyrinth

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Beste Lage zum Shoppen in tollem Ambiente

Sehr schönes sauberes Zimmer mit netten Personal in bester Shoppinglage

Ein paar schöne Tage in Mailand, in einem hervorragenden Hotel - wir danken!

Alles !

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Parkplatz für das Auto viel zu teuer 50 euro pro Nacht!

Parkplatz für das Auto viel zu teuer 50 euro pro Nacht!

• Bewertung abgegeben: 28. Dezember 2016

Tolle Lage

1 Tag parken = EUR 50

Tolle Lage und sehr umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

sensationelle Innenstadtlage

sensationelle Lage direkt am Mailänder Dom. Aperitif Abende mit sehr guten Buffet in schönem Ambiente

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Es war die ganze Nacht laut durch die Lüftung im Badezimmer.

Es war die ganze Nacht laut durch die Lüftung im Badezimmer. Falls ein gutes Gehör vorhanden, kann dies sehr störend sein.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Wir hatten noch ein zimmer mit relativ altem mobiliar.

Wir hatten noch ein zimmer mit relativ altem mobiliar. Ausserdem hat es nach abgestandenem zigaretten rauch gerochen

• Bewertung abgegeben: 24. November 2016

Tolles Hotel im Zentrum