Bewertungen für Tenuta Cusmano

Anagnina 20, 00046 Grottaferrata, Italien

Nr. 2 von 19 Hotels in Grottaferrata

9,9

• Bewertung abgegeben: 6. September 2018

Wir waren zum dritten mal in der Unterkunft.
    • Economy Doppelzimmer

Wir waren zum dritten mal in der Unterkunft. Es ist traumhaft schön. Der Blick auf die Albaner Berge, der Blick auf Rom, die Ruhe, der herrliche Pool - einfach immer wieder schön. Mauricio, immer hilfsbereit und immer liebenswürdig. Wir werden sicher wieder hinfahren.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Unser Aufenthalt dauerte 3 Tage.
    • Economy Doppelzimmer

Enttäuscht wurden wir aber am letzten Tag. Unser täglicher Morgentisch wurde einer anderen, bessergestellten Familie zugeteilt. Dies fanden wir nicht korrekt.

Unser Aufenthalt dauerte 3 Tage. Die Aussicht war ausserordentlich schön. Die Pool-Anlage einfach traumhaft. Wer ruhe sucht ist hier an der richtigen Stelle. Gastgeber sehr freundlich und hilfsbereit. Jeden Morgen wurden wir mit einer frischen Omelette verwöhnt.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr hilfsbereiter und freundlicher Inhaber, immer bereit zu...

Sehr hilfsbereiter und freundlicher Inhaber, immer bereit zu helfen und einige Tips zu geben. Schönes Landgut von wo aus Rom schnell mit der etwa 12 Km entfernten Metro zu erreichen ist.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Nach 5 intensiven Tagen direkt in Roma am Pantheon (B&B...
    • Economy Doppelzimmer

Nach 5 intensiven Tagen direkt in Roma am Pantheon (B&B Pantheon In) , kamen wir für 4 Tage zu Maurizio "nach Hause" !!! Seine Herzlichkeit und das Anwesen / Landhaus, die Landschaft, Alles ist ein Gedicht !!! Wunderschöne Aussichten auf Rom und Umgebung (Castelli Romani) . Grosser familienfreundlicher, sauberer Pool und auch ein Tennisplatz ist vorhanden sowie ausreichende sichere Parkplätze direkt vor dem Landhaus. Zum Frühstück gibt es auf Wunsch Spiegeleier...Rührei...Crêpes, der Espresso, Kaffee wird frisch zubereitet und schmeckt einzigartig. Unbedingt zu empfehlen eine Tour um den Lago Albano und Lago die Nemi mit grandiosen Aussichten und den bekannten Castelli Romani (Castel Gandolfo + Ariccia + Nemi + Rocca di Papa +++) Die Weinstandt Frascati ist nur 2 km entfernt. Auch sehr zu empfehlen ein Ausflug wieder Stadteinwärts ROM zur VIA APPIA ANTIKA, nur ca. 20 Minuten von Grottaferrata, Tivoli ist auch in ca. 30 Minuten zu erreichen. Wer ein richtig gutes Steak (ita. BISTECCA) essen will unbedingt ins "Cavola d Oro" (ca. 10 Minuten zu Fuß). Abschließend ist zu sagen, ROM war und ist großartig, gewaltig, atemberaubend, einzigartig, die "Grande Bellezza" eben, und "Tenuta Cusmano" ist der ideale Ort um nach ROM zu entspannen, relaxen und die Eindrücke gebührend zu verarbeiten. GRAZIE ROMA & GRAZIE MAURIZIO und liebe Grüsse von Christian & Torsten Liborius

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Absolut traumhaftes Anwesen.

Ein kleiner Mackel: Pool ist für Gäste von aus zugänglich,das stört die traumhafte Ruhe und müsste leider nicht sein. Man ist aber bemüht,dass Hotelgäste immer Platz haben.

Absolut traumhaftes Anwesen.Perfekte Lage.Personal extrem liebenswürdig.Pool wahnsinnig schön.Frühstück für Italien sehr Umfangreich.Aussicht auf Rom traumhaft.Parkplätze top.

Schön war es.
    • Economy Doppelzimmer

Zum Frühstück gab es leider nur Toastbrot, dafür aber sehr leckere frisch zubereitete Omelettes und hervorragende Cappuccini.

Der Panoramaausblick von unserer Terrasse - wie in einem Gemälde. Sehr nett ist der Gastgeber Maurizio. Er hat uns sehr gute Reise- und Restaurant-Tipps gegeben.

Eine Aussicht wie in ein Gemälde ...

Dass wir leider nur eine Nacht hier verbracht haben. Wir hatten ein kleines DZ, dessen fensterloses Bad mit Mini-Dusche zwar makellos sauber, doch schon ziemlich alt war. Für eine Nacht aber ok!

Die Lage und die wunderbare Aussicht, der gepflegte Pool- und Gartenbereich. Besonders loben möchte ich Maurizio, der uns das Gefühl gab, willkommene Gäste zu sein. Seine persönliche und überaus freundliche Art, das spontane Angebot um 11:00 noch zu frühstücken, die Hilfsbereitschaft sowohl bei Tips für die Umgebung und der Taxibestellung für den frühen Morgen, die wir nur kurz erwähnt hatten und er daran dachte, es für uns zu erledigen. So wünscht man sich den perfekten Gastgeber.....

Es war wunderbar!
    • Economy Doppelzimmer

Wunderschönes Landhaus in traumhafter Lage, umgeben von Weinbergen und Olivenhainen. Sehr gepflegte Anlage mit tollem Swimmingpool. Maurizio sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Er betreut jeden Gast liebevoll, individuell und gibt tolle Tipps für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten in Rom und der Umgebung! Es war für uns ein ganz besonderer Urlaub! Vielen Dank Maurizio!! Wir hoffen auf ein Wiedersehen!

Wir sind sehr zufrieden und werden gern zurück kommen.

Es gibt nichts negatives.

Der Eigentümer ist sehr aufmerksam und gibt sehr gute Empfehlungen für die Tagesplanung; er erfüllt jeden Wunsch mit einer großen Liebenswürdigkeit auf kulturellem hohen Nivau. Wir fühlten uns wie bei einem guten Freund zu Hause. Das Haus hat eine einmalige Lage mit Blick auf Rom. Das reichhaltige Frühstück ist individuell und sehr gut. Das Hotel, der Garten und das Schwimbad ist sehr gut und Teil eines Weingutes.

Sehr gemütliches, gepflegtes, ruhiges Anwesen in einer...

Sehr gemütliches, gepflegtes, ruhiges Anwesen in einer faszinierenden Landschaft!! Totlles Service und super Frühstück, es fehlt an nichts!!! Kann man nur weiter empfehlen!!!

Top !! Sehr schöne Lage für Ausflüge und Erholung -Danke Maurizio😊

Dusche war zu heiß. Wasserkocher auf dem Zimmer fehlt.

Der grandiose Ausblick , der wunderschöne Garten,die tolle Atmosphäre insbesondere durch Persönliche Betreuung und den sehr guten Tipps von Maurizio

Wunderschöne Lage mit weitem Blick.

Wunderschöne Lage mit weitem Blick. Viel Platz, gepflegte Anlage, sehr schönes Schwimmbad. Sehr freundlicher, persönlicher Gastgeber.

Wir kommen gerne wieder

Toller Garten, super Frühstück mit frischen Eiern, sehr herzliche Betreuung durch Maurizio.

Super Lage, wenn man die Umgebung Roms erkunden und dem...

Super Lage, wenn man die Umgebung Roms erkunden und dem Großstadt-Smoke entfliehen möchte. Gigantischer Blick auf die Stadt!..

Das Bett war ganz besonders bequem!

Das Bett war ganz besonders bequem! Die Lage des Hotel Blick bis ROM und Meer ist überwältigend!

Traumhaft

Wundervolles Landhaus ! Traumhafte Aussicht auf Rom 😘

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Maurizio ist eine wahre Perle.

Maurizio ist eine wahre Perle. Er hat bereits unseren Morgen zu einem schönem Erlebnis werden lassen. Seine Frühstück ist mit Herz und Liebe gemacht und seine Tipps waren Gold wert. Wir haben jeden Tag auf Tenuta Cusmano genossen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Sehr schöne Lage außerhalb Roms,gepflegte Anlage.

Am Wochenende wird der Pool von Gästen außerhalb benutzt.dann ist der Poolbereich voll mit lärmenden ,springenden Kindern und picknickenden Italienern .Schade,dass es nicht tagsüber Kleinigkeiten zum Essen möglich sind.Kein W-lan am Pool.

Sehr schöne Lage außerhalb Roms,gepflegte Anlage.Sehr schöner Pool.Während der woche auch ruhig.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Der Inhaber kümmert sich persönlich um die Gäste, gibt...

Die Dusche ist im Zimmer 305 sehr eng.

Der Inhaber kümmert sich persönlich um die Gäste, gibt Restauranttipps und Ausflugsziele an. Die Lage und das Zimmer waren überragend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Erst mal, Maurizio ist echt das Herz und die Seele des...

War leider viel viel zu kurz !!!!!!!!!!!

Erst mal, Maurizio ist echt das Herz und die Seele des Hauses!!!! Sein Anwesen ist ein Traum und das Frühstück entsprach mehr als wir erwartet hatten. Wir waren rundum zufrieden mit unserem Aufenthalt. Wir werden mit Sicherheit Maurizio wieder sehen. Die Anbindung nach Rom ist auch mit Bus und Metro sehr einfach.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Wir waren 5 Tage im Tenuta Cusmano und hatten ein großes...

Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Das Frühstück könnte vielfältiger sein.

Wir waren 5 Tage im Tenuta Cusmano und hatten ein großes Zimmer mit tollem überdachten Balkon über Eck. Die Aussicht war einfach traumhaft. Der Trumpf des Hotels ist die Lage und die private Atmosphäre, alles sehr ruhig und entspannt. Sehr sauberer Pool, sehr gepflegte Anlage.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Der beste Pool aller Zeiten.

Navigation dringend empfohlen, weil nicht einfach zu finden...ansonsten: Von einem Kurztrip nach Rom mit dem Auto, wie wir ihn machten, kann man nur dringend abraten, da man dort nirgends parken kann/darf. Die Gegend rund um Grottaferrata/ Frascati etc. ist viel zu schön für vergebene Parkplatzmühe im ansonsten wunderbaren Rom.

Der beste Pool aller Zeiten. Die Ruhe, die Lage, der wunderbare Gastgeber Mauritio (!), das nicht touristische Grottaferrata mit seinen exzellenten Restaurants, Erholung pur - ganz schnell. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

The Tenuta Cusmano is in the rolling hills of the Castelli...

we had to leave!

The Tenuta Cusmano is in the rolling hills of the Castelli Romani with a breathtaking view over Rome, the surrounding villages and the vineyard of the family. The resort itself, especially the spacious, lovingly designed garden is impressive and ideal to let your mind wander. Already on our arrival we were warmly welcomed by our host Maurizio who made our entire stay with his friendly, helpful and loving kind to something very special. Maurizio provided us not only with the best excursions-tipps, but also organized for our first wedding anniversary the most romantic table in a prestigious restaurant with a beautiful view over Lake Albano. Every morning Maurizio welcomes its guests cordially in the breakfast room and serves personally freshly prepared delights that leave nothing to be desired. We stayed in a beautiful room with a large balcony where we often enjoyed until late at night (of course with the delights of the hotel's own vineyard) the tranquility and captivating views. Both, the rooms as well as the entire resort incl. Pool, are maintained with great care. You notice very quickly that this hotel is managed with a great personal dedication. We have already seen a lot of nice places and hotels all over the world, but we rarely felt so welcome as with Maurizio. The Tenuta Cusmano is a small paradise on earth with the best host who we will not forget. We thank you for everything, Maurizio, and really have planned to visit you again someday.

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Die erhöhte Lage ist traumhaft.

Insgesamt recht hellhörig, das mindert die Übernachtungsqualität.

Die erhöhte Lage ist traumhaft. Blick in Richtung Rom, das Meer und die Monte Albani. Betten bequem. Großer Pool. Tennisplatz. Wunderschöne Gartenanlage. Maurizio hat tausend Tipps parat. Grazie.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2015

Wir waren eine Nacht in der Tenuta Cusmano.

Unser Zimmer war groß und hatte eine überbaute Terrasse, wodurch der Raum etwas dunkel wirkte. Mobiliar und Badezimmer sind - obwohl sehr sauber - ein wenig in die Jahre gekommen.

Wir waren eine Nacht in der Tenuta Cusmano. Was für ein Garten, was für ein Pool, was für eine Aussicht auf Rom. Das muss man einfach gesehen haben. Vielen Dank an Maurizio für die vielen Tipps und seine tollen Landkarten.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Alles traumhaft