Bewertungen für Tenuta Il Tresto

Località Il Tresto, 53036 Poggibonsi, Italien

Nr. 4 von 13 Hotels in Poggibonsi

Sehr schöne Zimmer, sehr gepflegt, sauber. Frühstück sehr gut. Die Lage ist optimal für Ausflüge nach Siena, San Gimignano und ins Chianti Gebiet. Großer Pool. Parkplatz, WLAN. Wir haben uns sehr Wohl gefühlt. Gerne wieder.

Wenn überhaupt was zu kritisieren wäre, dann ev. dass die nicht asphaltierte Zufahrt über eine Vielzahl teilweise enormer Schlaglöcher verfügt - aber so ist das hier- also Achtung besonders nachts, dann passiert da auch nichts! - Pool wurde leider gerade saniert und stand nicht zur Verfügung- beim nächsten Mal bestimmt verfügbar!

Die unmittelbare Nähe zu Poggibonsi ist für uns perfekt, ebenso die nicht überladenen aber geschmackvoll ausgestatteten Räumlichkeiten mit ausreichend Platz im Zimmer und Bad und wunderbarem Ausblick. Der schöne Säulensaal für das reichhaltige und vielseitige Frühstücksbuffet und die äußerst freundlich herzliche und zuvorkommende Betreuung aller hier. Täglich gibt es frisch gebackene Kuchen uä und auf Wunsch ein Omlett zum Frühstück- davor oder danach der frisch gekochte Kaffee ....! Ein Highlight und empfehlenswert ist der Italienisch toskanische Kochkursabend von Lethizia und anschl. mit dem selbstgekochten mehrgängigen Menü in der romantischen Säulenhalle bei Kerzenlicht - dazu unsere Spotify-List für italienische Musikbegleitung mit Opernarien - traumhaft! Das man hinter dem Haus auch abends bei Sternenhimmel die Nachtigallen singen hört ist nur einer jener weiteren Momente die man hier bei diesem angenehmen gesamten Ambiente ungezwungen erleben kann. Wir hatten hier wunderbar traumhafte Tage !

Bei diesem Preis allgemein könnte auch ein Abendessen drin sein. In meinem Zimmer war keine Klimaanlage vorhanden.

Die Lage des Anwesens ist prima, um von dort weitere Ausflüge in dem wundervollen Chianti-Gebiet zu unternehmen. Es gibt einiges zum Entdecken und die schönen Städte wie Siena und Florenz sind ganz nah. Man hat zwar noch einen kleinen Weg bis man "oben" ankommt :) aber der Ausblick und die romantische Atmosphäre lohnt sich. Die Zimmer sind schlicht rustikal eingerichtet, bequem und sauber. Alles was man braucht ist vorhanden, denn oft ist man ja eh den ganzen Tag unterwegs :) das Frühstück hat mir gut gefallen, genügend Auswahl, von Müsli bis Kuchen und frisch zubereitetem Rührei und lecker frisch gekochtem Kaffee ! Man kann auch den selbst hergestellten Wein und das Olivenöl vor Ort erwerben. Das Personal ist sehr freundlich und sympatisch und hilft bei jeder Frage. Der Pool ist wunderbar, ein paar wenige Schritte abseits gelegen- was zusätzlich Ruhe bringt, mit wunderbarer Aussicht auf Poggibonsi. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Die Lage der Unterkunft eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Personal ist überaus freundlich und die Zimmer sehr sauber. Das Frühstück ist reichhaltig und wird in einem tollen Ambiente serviert. Für selbst mitgebrachte Getränke und Speisen stehen Kühlschränke zur Verfügung. Es gibt auch die Möglichkeit, das selbst produzierte Olivenöl und verschiedene Weine zu verkosten. Nicht zu vergessen ist der herrlich angelegte Pool mit Aussicht über Poggibonsi bis mach San Gimingnano. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen - crazie mille!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

Wir waren sehr zufrieden! Es war sehr sauber, alle waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend das Frühstück war sehr gut! Wir können diese Unterkunft nur weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2016

weit entfernt von guten Restaurants

wunderschöne Lage mit Blick in Wald und Weinberge; wunderschöner Pool mit Blick bis San Gimignano; ausgezeichnetes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Alles war ein Traum! Die Location direkt in der Chianti Region und dieses tolle Farmhaus. Der Pool mit Aussicht ist Erholung PUR!! Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Kann nichts negatives sagen !

Das Haus ist in optimaler Lage im Herzen der Toscana. Ein überaus warmherziger Empfang, man fühlte sich gleich wohl, in diesem sehr familiären Haus. Großes Lob für die liebevolle Instandhaltung dieses wunderschönen alten Hauses. Frühstück einfach aber ausreichend .

Tolle Lage in den Weinbergen, sehr schöne Zimmer, tolles Frühstücksbuffet für 7€

Das Frühstück war sehr schmackvoll angerichtet und ausreichend. Unterkunft u. Pool sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Völlige Einsamkeit und Stille. Der Gastgeber hat uns zum Abendbrot seine zweite Agritourismus Außenstelle empfohlen. Es war perfekt!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

Ein super tolles Farmhaus aus dem 17. Jahrhundert in super Lage (Chianti Region) und schöne Atmosphäre. 10 von 10 Punkte!!

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Wir wußten nicht daß es sich um eine Agriturismo-Unterkunft handelt- hätte bei der Buchung deutlicher werden müssen Zimmer extrem klein - keine Möglichkeit einen Koffer auf dem Boden auszubreiten keine Bestuhlung außer einem einzigen durchgesessenen Stuhl Keine Deckenlampe, statt 2 Bettenlampen nur eine diese allerdings funktionsunfähig Lesen und Schreiben im Zimmer von daher praktisch unmöglich bei schlechtem Wetter - wie bei uns - keine Möglichkeit sich im Haus vernünftig aufzuhalten - der einzige und wirklich schöne Gemeinschafts- Ort ist das einzige Zimmer welches allerdings außerhalb der viel zu knappe bemessenen Frühstückszeiten - Frühstück gibt es nur eine Stunde und nur von 8.30 - 9.30 Uhr - verrschlossen ist. TV- BIldschirm im Zimmer funktioniert, allerdings ohne jeden internationalen Sender und ohne Sender- Übersicht. Die beiden Tage gab es Probleme bzw. keine Möglichkeit füe eine internet-Verbindung ( lag wohl nicht am hausinternen Wifi sondern am Telekom-Internet- Anschluß ) Das Agriturismo bietet auch kein Mittag- oder Abendessen an. Von daher halten wir einen Preis von ca. 80 Euro - und damit nur 10 Euro unterhalb dessen was wir auf unserer vorherigen Etappe in Pienza gezahlt haben - für nicht gerechtfertigt.

Schöne aber schwer zu findende und 2-3km außerhalb von Poggibonsi über eine schlechte Schotterstrasse Unterkunft. sehr kleines sauberes Zimmer sehr schöner Pool ca. 100 m vom Haus/Zimmer entfernt sehr gutes Frühstücksbuffet sehr nette ,freundliche und hilsbereite Dame an der Rezeption von ihr sehr gute und veräßliche Restaurant-Empfehlungen

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Das Landgut (Tenuta) liegt auf einer Anhöhe, oberhalb im Osten von Poggibonsi und ist nicht leicht zu finden. Der Blick ins Umland ist beeindruckend. Vom Pool sieht man die Türme von San Gimignano. Das Landgut ist ein außergewöhnlich schöner Ort, um einen entspannten, ruhigen Urlaub zu verbringen und gleichzeitig ideal für Ausflüge nach Florenz od. Siena (jeweils ca. 30 Autominuten). nach San Gimignano sind es 25 Min., nach Volterra 45 Min. Im Chianti (Castellina) ist man in 20 Min. Die Bilder auf der Homepage der Tenuta sind genau so, wie Sie es antreffen - absolut nicht übertrieben bzw. geschönt. Die zwei Damen, welche einen betreuen sind sehr hilfsbereit und ganz reizend. Die Zimmer, Räumlichkeiten: siehe Homepage. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit frischen Zutaten, auch von der Tenuta, einfach köstlich. Alles ist sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Die Betten sind nicht unbedingt für ältere Personen gemacht. Die Matratzen geben wenig Halt (etwas dünn, auf einem Draht-geflecht). Man freut sich auf die Betten zu Hause. Abgesehen von dieser Unzulänglichkeit hatten wir eine sehr schöne Zeit im Tenuta il Tresto. Tipp: Kaufen Sie Ihren Wein auf diesem Landgut bei Mrs. Sophie!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Parkplatz sorgt fuer aufsetzer/schwellerschaden, keine klimaanlage

Supernettes personal, tolle restaurantstipps, beste lage fuer ausfluege, gimignanoblick vom pool, viele sitzgelegenheiten ums haus.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Saubere Zimmer, wunderbarer Ausblick aus dem Fenster unseres Zimmers, freundliches Personal, traumhafter Pool und Frühstück mit allem was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Für Liebhaber der toskanischen Bauweise auch etwas für das Auge. Wir haben ein sehr schönes Ambiente vorgefunden, wurden mit großer Freundlichkeit empfangen und genossen auch dadurch einen sehr schönen Aufenthalt. Nochmals vielen Dank

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2015

Keine Angabe