Bewertungen für Tenuta Agricola dell'Uccellina

Località Collecchio 38 Fonteblanda, 58051 Fonteblanda, Italien

• Classic Doppelzimmer

Wir haben ein Agricola mit Restaurant gebucht, da außerhalb gelegen. Das Rest. war am ersten Tag wegen einer Veranstaltung nicht für uns geöffnet. Am zweiten Abend "leider" auch nicht offen, da wir nicht am Morgen reserviert haben, worauf wir aber nicht hingewiesen wurden. Das Restaurant nebenan haben wir dann zufällig entdeckt, die Angestellte hat uns mitgeteilt, das nächste Rest. liegt ca. 5 km im Norden bzw. Süden. Wir wurden höflich empfangen und das war es dann auch, keine Infos über den hauseigenen Strand, den Nationalpark o.ä..

Die Lage ist toll, wenn man es ruhig mag, ist allerdings weit vom Schuss. Der Garten ist sehr großzügig angelegt, aber leider ohne Sitzgelegenheiten, Plastikliegen ohne Auflagen, nicht sehr einladend.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Das Personal an der Rezeption war nicht besonders motiviert einem mit Informationen weiterzuhelfen. Der beschriebene Privatstrand und der Shuttle Service dorthin wird wohl nur zur Hauptsaison (Juli und August) angeboten, was wir leider erst vor Ort erfahren haben (Wir wären um Juni dort). Die Küche war sehr spärlich ausgestattet.

Schöne ruhige Lage direkt am Nationalpark.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Wir hatten eine Wohnung im Nebengebäude gebucht, zum Buchungszeitpunkt zeigte Booking.com noch nicht, dass dieses Gebäude 500m entfernt ist. Wichtig ist auch zu wissen, dass diese 500m ein Schönwetter-Fussweg ist. Bei Regen wie auch Dunkelheit muss man das Auto zur Rezeption wie auch zum Restaurant benutzen (1.5km Strasse). Außerdem verfügt das Nebengebäude weder über Wifi noch über Gartenmöbel. Wir konnten aufgrund der geringen Belegung dann in eine Wohnung im Bereich des Hauptgebäudes wechseln - was eine signifikante Verbesserung darstellte (WiFi, Sonnenliege, kurze Entfernung zu Rezeption und Restaurant). Die gesamte Anlage ist sehr großzügig angelegt, schöne Strände befinden sich ca. 20km südlich - der naheliegende Naturpark ist überorganisiert und eher für Schulklassen geeignet.

Alles war bestens!

Wir waren bereits das zweite mal da. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück umfangreich und lecker. Die Umgebung ist sehr ruhig, kleine Spaziergänge zu Fuß in die Umgebung sind möglich, man kann viele bei uns seltene Vögel beobachten!

• Doppelzimmer - barrierefrei

Die Dusche! Der Duschvorhang klebte an einem! Die offene Dusche musste man nach dem Duschen von der Überschwemmung mit einem Spaten ähnlichen Besen befreien. Das Wasser Richtung Abfluss schippen! Der Strand der Wanderung C1 war sehr mit Plastikmüll verdreckt!

Es war Nebensaison daher sehr ruhig. Wir waren zeitweise die einzigen Gäste! Schöne Landschaft. Wenn man einige einigermaßen gute Fitness hat kann man die Wanderung C1 machen sie führt ans Meer! Ist kein Sandstrand und wegen der Nebensaison lag sehr viel Plastik Müll an dem kleinen Strand! Es hat nach Meer gerochen und die Steine klapperten als die Wellen aufschlugen :)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

In Nebensaison Restaurant nur am Wochenende offen, da wenig Gäste. Appartements bei sehr lebhaften Familien/Nachbarn hellhörig.

Zuvorkommender netter Service vor der Ankunft:Rezeption ist in der Nebensaison bis 16h besetzt. Deshalb wurden wir vor der Anreise für den Fall einer späteren Ankunft angerufen, um den Weg zur Unterkunft gut zu finden und bekamen eine Handynummer für alle Fragen und Notfälle, die wir dann für die Wegbeschreibung auch brauchten: Appartements befinden sich außerhalb des Hauptgeländes.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Die Unterkunft befand sich in einem Nebengebäude, ca 1 km vom Hauptgebäude. Dort gab es kein Internetzugang. Das Restaurant wurde insgesamt nur wenig frequentiert. Die Unterkunft war teilweise sehr abgewohnt, die Toilettenspülung lief ständig nach. Nachts wurde es teilweise sehr kalt, die Überdecke war jedoch sehr mufflig.

Die ruhige Lage mitten im Nationalpark. Pferde auf dem Hof.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Dusche. Dunstabzug, Abluft in Bad nicht sauber und teilweise ohne Funktion. Küche Ausstattung mehr als dürftig! Zufahrt in sehr schlechten Zustand

Sehr freundliches Personal, sehr ruhige Lage, Vergunstigungen bei Eintrittskarten zu Strand und Wanderungen . Gutes Bett, genügend Hand- und duschtücher! Wohnungen im Erdgeschoss mit Zugang zu Garten interessanter als 1. Stock

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Wir haben diese Unterkunft gewählt, weil unsere Tochter eine Pferdenärrin ist. Leider lag unser Haus (wir hatten ein Appartment gebucht) etwas abseits, sodass sie nicht jederzeit allein zu den Tieren konnte. Aber der Spaziergang (ca. 800 m) durch den Weinberg und die Olivenhaine entschädigte uns jedes Mal für diesen kleinen Nachteil. Und auch, dass wir immer wieder Tiere beobachten konnten, die ums Haus streiften: Dachs, Fuchs, Hase.. Auch Spuren von Wildschweinen konnten wir am Rand des Ackers entdecken. Frühstück, Abendessen und Service Top - sehr freundlich, immer verfügbar und hilfsbereit! Als es unserer Kleinen am Strand einmal nicht so gut ging, war der Shuttle-Jeep in kürzester Zeit außerhalb des Fahrplans da, um uns wieder abzuholen.

• Suite (2 Erwachsene)

Hunde sind im gesamten Naturschutzgebiet verboten (selbst an der Leine) und somit auch am Privatstrand. Das wurde uns vorher nicht mitgeteilt. Die nächsten frei zugänglichen Strände sind ca. 25 km entfernt. Für Urlaub mit Hund also nicht geeignet!

Die Suite entsprach exakt der Beschreibung und war sehr geschmackvoll und komfortabel eingerichtet. Reinigung und Wäschewechsel funktionierten perfekt. Viel Rasenfläche zum Spielen für Kinder - ein Pool wäre perfekt gewesen... Frühstück war etwas monoton, aber sehr gut.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Insgesamt sehr schönes Gut, traumhafe Lage! Dias Appartement mit einem Schlafzimmer im Gästehaus Giobatta im ersten Stock war nicht sehr komfortabel! Es ist für bis zu 4 Personen gedacht, ist aber bestenfalls für 2 zu empfehlen Das Ausziebare Sofabett hat gequietscht, sodass die ganze Familie davon wach wurde! Insgesamt ist das Hotel aber sehr schön und das Team freundlich und hilfsbereit.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Die Zufahrt zur Unterkunft war sehr schlecht. Spazieren wegen wilden Tieren (Wildschweine) riskant! Restaurant gut aber sehr teuer.

Die schöne Landschaft! Personal sehr freundlich!

Zimmer wird dem Preis nicht ganz gerecht. Unklare Preisgestaltung beim Abendessen.

Eigene, private, sehr ruhige Bucht im Nationalpark. (Kies, Steine) Tolles Restaurant mit eigenen Produkten. Sehr freundliche , zuvorkommende Mitarbeiter im Restaurant.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück hätte etwas reichhaltiger sein können, war aber okay

ganz tolle, saubere Zimmer mit neuer, komfortabler Einrichtung; sehr bemühtes Personal bei unserer defekten Klimaanlage; mitten in der Natur; ganz tolles Abendessen im Restaurant; gute Anreise zum wunderbaren Strand der Maremma

• Doppelzimmer - barrierefrei

Es war alles gepflegt und sauber, bis auf ein paar kleinere Defekte, wie ein Klappladen und ein ausgerissener Duschvorhang, wackelige Toilettenbrille. Das war aber wirklich alles. Die Unterkunft ist sehr zu empfehlen. Über Frühstück und Restaurant, Personal und alle Bemühungen für die Gäste gibt's nichts zu klagen. Zum Privatstrand wird man im Jeep quer durch den Maremma Nationalpark gefahren. Echt cool! Und alles inklusive. Man kann ein Picknick zum mitnehmen an den Strand bestellen-das war so gut und viel - die dachten sicher wir bleiben über Nacht am Strand. Uns hat es sehr gut gefallen!

Keine Zufahrt zum direkten ausladen des Gepäcks und keine Zufahrt ins Hinterland des Agritourismo (wg. der reichhaltigen Vogelwelt).

Frühstück lecker. Landschaft toll. Personal (im Restaurant)..Er super, sie anfangs naja...aber insgesamt positiv bemüht...

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Fugen in der Dusche könnten erneuert werden. Klimaanlage wäre nicht schlecht. Auch ein Pool wäre toll wird aber durch die Nähe zum Meer ( ca. 5 km ) kompensiert.

Liegt total ruhig in der Natur. Wildschweine, Hirsche kreuzen durch die Felder. Das Gebäude liegt etwa 800m von der Hauptanlage mit Restaurant und Rezeption entfernt. Appartement war groß und sehr sauber. Handtücher und Bettzeug wurde nach 3 Tagen erneuert. Pferde können zum Ausritt mit Begleitung gebucht werden.

• Classic Doppelzimmer

Frühstück eher mickrig, kein Müsli, kein Gemüse, nur eine Sorte Weißbrot, Abendessen: keine englische Karte, Personal spricht kein bzw. nur wenig Englisch, daher keine Übersetzung des Menüs möglich. Haben die restlichen Tage dann auswärts gegessen.

Nahe Maremma Nationalpark, tolle Umgebung, gute Ausgangslage für Wanderungen.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Wohnung war nicht so sauber, Kühlfach war defekt und die Einrichtung der Küche war einfach aber es fehlten ein paar zusätzliche Sachen, z.B. einige große Küchenmesser.

Die Lage mitten im Naturpark ist schön, wenn man sich gerne außerhalb der Zivilisation befindet.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Welanfunktion mangelhaft,Anfahrt durch mangelnde Straßenschilder anfangs schwierig.

Personal freundlich ,Frühstück reichhaltig und besonders gut die Kuchen und Kekse,Die Zimmer geräumig,die Betten komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

---

Wir kamen im strömenden Regen verspätet an und wurden sehr herzlich aufgenommen. Alles hat uns super gefallen. Da dieses eine Lokation auch für Honeymoner ist, kann man sich vorstellen, daß man sich hier sehr wohl fühlen kann. Wir kommen gerne wieder :-))

• Doppelzimmer - barrierefrei

In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Zugang zum Marrema-Nationalpark, der allerdings nur vom Herbst bis zum Frühjahr geöffnet ist. In der Hauptsaison muss man einen längeren Weg fahren/laufen.

Sehr schöne Lage Gehobenes Restaurant mit Bio-Produkten aus z.T. eigener Produktion zu der Qualität humanen Preisen (Abendessen für 2 Personen inklusive Getränke und Nachspeise ca. 40-45 Euro [Stand 2016]) Sehr liebevolle Einrichtung

• Classic Doppelzimmer

Beschilderung für die Anfahrt optimierbar, die Schilder weichen dem üblichen Design ab und sind schlecht aus dem Auto lesbar

Privatstrand, Anfahrt mit Jeep durch die Wildnis der Maremma

• Bewertung abgegeben: 31. August 2016

• Doppelzimmer - barrierefrei

- Sehr abgelegen, trotzdem war die angrenzende Straße auch nachts gut zu hören - kein direkter Zugang zum Nationalpark. - Zugang zum Strand nur mit Hotelshuttle- kosten 5€ p.P und Tag, Fahrtdauer ca. 20 min, fährt nur 3x am Tag, Anmeldung am Vortag nötig - Restaurantessen total überteuert und qualitativ nicht gut- war das mit abstand schlechteste Essen auf der Rundreise - keine Duschwanne -- > Badezimmer war nach dem Duschen, da schlechter Ablauf immer total geflutet und trocknete auch nur schlecht aus

- Zimmer und Bad sauber

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Ein ausgesprochen hilfsbereites und freundliches Personal, sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant. Hervorragendes Essen und ausgezeichneter Service. Traumstrand

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Doppelzimmer - barrierefrei

Sehr hellhörig, Restaurant in unmittelbarer Nähe macht diesen Umstand nicht besser. Teilweise grosse Probleme mit der Verständigung, da wir nur geringe italienisch Kenntnisse haben und das Personal nur dies beherrscht (ausser die Rezeption, die sprachen einwandfrei englisch). Gesamthaft eher ein Hotelbetrieb als ein Bauernhof...

• Doppelzimmer - barrierefrei

Ein sehr schönes Zimmer und leckeres Frühstück mit nettem Service.

• Doppelzimmer - barrierefrei

Ruhige Lage und schöne Strände nicht weit mit dem Auto entfernt.

Die langen Fahrtwege

Die Ruhe super toller privat Strand. Man wird gebracht und abgeholt.

• Suite (2 Erwachsene)

Der "private" Strand war sehr schön. Man kann ein Lunchpaket buchen und für Schatten ist auch gesorgt.

• Suite (2 Erwachsene)

Freundlicher Empfang. Sympathisches Personal. Ausgezeichnete Küche. Schönes Ambiente

Qualität und Preisleistungsverhältnis des Restaurants war hervorragend

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Super Essen im Restaurant. Wunderschöne Natur. Traumhafte Strände. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Doppelzimmer - barrierefrei

Für Wanderfreunde gibt es einen direkten Zugang zum Nationalpark!

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Die Lage für die Appartements mit Küche liegt 700 m entfernt und ist sehr isoliert.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene) - Nebengebäude

Heimische Produkte, sehr gute Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Das Frühstücksbuffet beschränkt sich vollständig auf Süßes, auf Nachfrage erhält man aber auch das Frühstücks-Ei oder Schinken völlig problemlos.

Besonders gut hat uns das Ambiente gefallen. Das Restaurant, die Häuseraufteilung, die Vorhänge... einfach nur zum Wohlfühlen. Der Service im Restaurant war sehr gut und hat die "nur" italienische Speisekarte kompensiert. Das Essen war auch sehr lecker, so dass wir den Großteil unseres Urlaubs im Hotelrestaurant gegessen haben. Die Umgebung des Hotels war auch sehr schön in der Natur gelegen und Ausflugsziele sind sehr gut erreichbar. Der Agriturismo hat sich wirklich gelohnt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Die Tenuta liegt ruhig, inmitten des schönen Naturparks. Verschiedene Strände sind gut zu erreichen, z.b. der Naturstrand Marina del Alberese. Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Speisen im Restaurant sind qualitativ hochwertig und lecker.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

it is located in the wonderful parco naturale della maremma. Not far to get to some Beach areas that are realy special.awesome!!! very nice and helpful people there, from the lady at the reception to the waiter- friendly and competent. except the thing, if you are house guest, and there is a closed meeting at the area, the owner lady will tell you , that you are not allowed to go to the restaurant und take the rear entrance to your room. and that all in a very unfriendly way! but behind that it is a realy awesome place . especially if you love horses and a perfect landscape. breakfast was great with fresh food und homemade cakes.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Freies WLAN gibt es nur im Bereich des Restaurantes. Das Frühstück war etwas einseitig(keine Wurst und kein Käse; kein Müsli); viel Kuchen nur Weißbrot. Ich hätte es sehr schön empfunden, wenn man uns ohne Nachfragen mehr Kaffee angeboten hätte.

Die Unterkunft liegt sehr ruhig und ist für Ausflüge ideal gelegen. Unsere Kinder waren von den Pferden insbesondere dem süßen Fohlen begeistert.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2016

Zimmer waren sehr schön, geräumig und gut ausgestattet. Wir konnten uns gut selber verpflegen.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Nähe zum Naturpark Maremma, mit Nachlass für den Parkplatz am Strand von Marina de Alberese.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Ausserordentlich schön gelegen inmitten natürlicher Landschaft, wunderschöner Park, romantische Stimmung im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

ruhiges Quartier, tägliche Putzfrau, aufmerksamer Service beim Frühstück.