Bewertungen für Hotel Therme Meran - Terme Merano 4 Sterne

Nr. 8 von 62 Hotels in Meran

9,8

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Rundum exzellent, besonders der SPA Bereich, alles wohl durchdacht

die Musikband am Abend in der offenen Lobbyhalle (einfach zu laut)

Fantastisches Frühstücksbuffet, sensationeller SPA/Poolbereich, sehr freundliches Personal, sehr gutes Preis/Leisungsverhältnis, Restaurants und Bar auch sehr gut

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Wunder Hotelspa mitten in Meran

Kaffeemaschine auf dem Zimmer waere schön

Das Hotelspa auf dem Dach ist der Hammer Zusätzlich noch Eintritt in die über Tunnel angebundene Therme Sehr hilfsbereite Rezeption Kostenfreie (einfache) Fahrräder für Ausflug Mitten in der wunderbaren Stadt aber verkehrsberuhigt In wenigen autominuten im Wandergebiet Parkgarage inclusive

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Vier goldene Tage

Im Zimmer hat es keine separate Douche. Nur Kletterpartie in die Badewanne. Für Senioren nicht unbedingt geeignet.

Sehr gute Lage, freundliche Bedienung, Parkgarage, Zugang zur Therme Meran, neues Sky Pool

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr gutes Cityhotel, wer Wellness in zentraler Lage möchte ist hier gut aufgehoben.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut, im Vergleich zu meinem Folgehotel ist hier noch Luft nach oben, was die individuelle Darbietung und Auswahl der Speisen angeht.

Das Hotel interpretiert das Feld Geschäft- und Urlaubsreise sehr gut. Da ich viel unterwegs war und die tollen Wellnesseinrichtungen nicht genutzt habe, da mir die Zeit fehlte, würde ich es nur Gästen empfehlen, die viel Zeit im Hotel verbringen wollen und die zentrale Lage nutzen wollen.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Sofa und Sessel in der Suite sollten gelegentlich erneuert werden.

Wir kennen und schätzen das Hotel seit mehreren Jahren und kommen deshalb immer wieder. Die Lage ist genial, der SPA ein Traum und das Frühstück auf der wunderbaren Terrasse ein Erlebnis.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Preis Leistung überzeugt nicht

Pool / Spa kann am Tag der Abreise nur bis 11 Uhr (also eigentlich gar nicht) genutzt werden. Zimmer mittelmässig, haben trotzdem 400 CHF pro Nacht bezahlt. Fazit Preis Leistung stimmt für mich nicht Haben keine guten Restaurant Empfehlungen erhalten an der Reception. Das eine stand auf der Stadtkarte in der Werbung, das andere war irgend ein mittelmässiger Touri-Schuppen. Besser selbst googeln!

-Personal war freundlich. -Lage ist gut und schön. -Yoga Kurs war super.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Empfehlenswert zum Entspannen nach einem Sightseehingtrip

Die Begrüßung an der Rezeption nach unseren Ankunft hat weder der bekannten Gastfreundlichkeit der Südtiroler und noch weniger den in dieser Hotelkategorie entsprochen. Man ist nicht als Gast der Therme Hotel Meran definitiv nicht willkommen. Bei einer Fragestellung zur Parkmöglichkeit stoßt man lediglich auf Unverständnis und wird man sogar bloß gestellt. Service im Restaurant in dieser Hotelkategorie ist mehr als ausbaufähig.

Ein tolles Hotel mit perfekte Lage im Zentrum von Meran. Ein reichhaltiges Frühstück. Einladende Therme-Atmosphäre zu entspannen.

Urlaub, wie man es sich wünscht!

Frühstück war Spitzenklasse. Auch im Bistro hat man sehr gut gegessen und getrunken. Alles in Allem ein wirklich erfreulicher und wohltuender Urlaub. Wir werden nächstes Jahr wieder nach Meran fahren und die Therme und das Thermenhotel dabei berücksichtigen.

Sehr gutes Frühstück mit Tageszeitungen und Abendessen,...

Die E-Bikes sind sehr gut,allerdings zu wenig Räder.

Sehr gutes Frühstück mit Tageszeitungen und Abendessen, Personal sehr professionell und freundlich, stilvolles Zimmer, Spa Bereich perfekt. Insgesamt schöne Atmosphäre.

Jederzeit gerne wieder.

./.

Rund herum ein gelungener Aufenthalt, das Haus erfüllt alle Anforderungen für wirklich angenehme Urlaubstage. Das Frühstück und der Service entspricht der Hauskategorie.

Tolles Frühstück, wunderbare Lage an der Passer und der neue...

Tolles Frühstück, wunderbare Lage an der Passer und der neue Spa-Bereich auf dem Dach ist einfach wunderschön! Danke an das aufmerksame Personal, das uns jeden Abend mit Tipps für Restaurants versorgt hat!

Total freundliches Personal durchgängig im Haus.

Es gibt nichts auszusetzen.

Total freundliches Personal durchgängig im Haus. Man merkt, dass hier Arbeiten Spass macht. Zuvorkommend und überaus hilfsbereit an der Rezeption. Sehr feines Essen. Das Spa sucht seinesgleichen. Ich komme wieder!

Es hat alles gepasst!

./.

Lage, Umgebung und Angebote des Hotels, Auswahl und Qualität der Speisen waren top! Freundliches Personal, immer hilfsbereit und auf persönliche Wünsche eingehend.

Wir empfehlen das Hotel weiter.

Die Wellnessanlage auf dem Dach mit Blick über Meran und Umgebung war ganz speziell. Obst und Tee sind gratis. Im Restaurant war eine Nahrungsunverträglichkeit nie ein Problem.

Traumhaft gelegenes Stadthotel

Früher hätte ich geschrieben: nichts. Mittlerweile habe ich zwei Punkte anzumerken: In Italien ist es (v.a. bei Italienern) offenbar nicht mehr „in“ in die Sauna nackt zu gehen!! Nahezu alle (ich glaube eher alle) Italienerinen saßen in den Saunen in voller Bikinimontur, auch einige männliche Begleiter sahen wir in Badehosen. Bei 5 italienischen Pärchen kamen wir uns schon reichlich doof vor, es ist wie im falschen Film zu sitzen. Das geht gar nicht und wir wünschen uns für die Zukunft, dass diese Unsitte wieder aufhört. Der zweite Punkt ist, bei einigen Servicekräften ist sowohl beim Frühstück, als auch beim Abendessen vermehrt wieder eine gewisse Unlust und auch Unaufmerksamkeit zu spüren. Das sollte sich ebenfalls wieder bessern.

Die Lage, das Frühstück, die Bar inkl. der Barkeeper und v.a. die Mitarbeiter an der Rezeption sind einfach perfekt. Wir wurden zum wiederholten Mal äusserst herzlich empfangen und die Mitarbeiter sind immer sehr bemüht und meist auch erfolgreich, wenn es um die Erfüllung irgendwelcher Wünsche geht. Wir haben schon einige meiner Geburtstage dort verbracht und waren immer sehr zufrieden. Die eigene Tiefgarage ist sehr komfortabel und einfach zu befahren. Der riesige, äusserst moderne Spa-Bereich ist absolut perfekt und bietet nahezu alles, was man sich nur vorstellen kann. Im Internet ist diese tolle Ausstattung genügend zu bewundern, der Infiniti-Pool ist an einigen am Meer gelegenen Hotels zwar spektakulärer, aber immerhin gibt es so etwas mitten in Meran meines Wissens nicht noch einmal. Last but not least die perfekte Stadt-Lage. Eine Minute über die Passerbrücke und man geht über die Promenade weiter zur „Shoppingmeile“. Die Auswahl an direkt in der Nachbarschaft liegenden Cafes und sehr guten bis allerbesten Restaurants ist einfach phänomenal.

Sensationeller, geschmackvoll eingerichteter Wellnessbereich

Zimmer über der Küche liegend mit permanentem ( trotz ausgeschalteter Klimatisierung), zwischen 3 und 5 Uhr morgens zunehmenden Lüftungsgeräuschen sodass ein Schlafen zu dieser Zeit nicht möglich war.

Sensationeller, geschmackvoll eingerichteter Wellnessbereich

Hotel hat beste Lage, direkt an der Promenade und Altstadt.

Matratze war leicht durchgelegen. Preise überdurchschnittlich hoch für diese Hotelklasse, doch das weiß man ja vorher.

Hotel hat beste Lage, direkt an der Promenade und Altstadt. Das Frühstück ist bombastisch gut und der Infinity Pool ein echtes Highlight. Das wichtigste, das Personal ist durchweg super-freundlich – vor allem nicht nüchtern einstudiert, sondern authentisch nett und aus einem Selbstverständnis heraus. Bemerkenswert, vorbildlich!

bemüht, aber dennoch kein 4-SterneSuperior.

Typisch Südtirol, leicht arrogantes Personal. Ich war schon in vielen 4 bzw. 5-Sternehotels, aber so ein Türöffnungs System das einem vom speziellen House-Keeping gezeigt werden muss, habe ich noch nie gesehen. Getränkepreise bis auf den Wein überraschend preiswert.

Behindertengerechtes Bad nachdem wir es gefunden haben. Frühstück o.k.

Es war sehr schön, meine Erwartungen übertroffen.

Der Abstand der Tischen im Restaurant fand ich sehr eng. Das Abendessen , im Vergleich zum alle anderen Aspekt im Hotel, könnte ein Tick Upgrade bekommen...

Ich fand Spa in der 4th Etage sehr gelungen. Das Pool mit heißem thermal wasser, tolle Sauna und Ruhe Zone. Es hat alle meinem Erwartungen übertroffen. Das Zimmer war nicht Design mäßig toll eingerichtet. Ich fand aber das Bett ( Matraze) sehr gut. Das Bad hatte auch viel Platz für meine Kosmetics.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

ein wunderschönes Hotel

es warm sehr warm in den Fluren vor den Zimmern

es passte alles, Frühstück sehr gut, Abendessen sehr gut, ein hervorragender Wellness Bereich mit unterschiedlichen Saunen, Ruheraum mit schönem Ausblick, kompetente Wellness Mitarbeiter und ein göttlicher Pool. Dazu kommt eine zentrale Lage. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Ein schönes Wochenende in Meran - aber nicht günstig!

Erstes Abendessen im Rahmen der Halbpension, das zweite war hingegen prima. Das Standardzimmer war überschaubar hübsch.

Toller SPA Bereich, Parkplätze im Keller, freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

erholsamer spa urlaub

Für diesen preis hätte ich mir ein schöneres zimmer gewünscht. unser zimmer war recht abgewohnt und vom gefühl her eher wie in einer besseren Pension. schlimm sind die toilettanlagen im untergeschoss des Hotels. das hat was von einkaufcenter Flair. abgeschunden und schmutzig. also wenn man mal muss dann lieber am zimmer.

Das Frühstück war sehr sehr gut und reichhaltig, der spabereich ist modern und schön, hier fühlt man sich wohl

Das Essen war sehr gut.

Das Essen war sehr gut. Sowohl Frühstück, wie auch das Abendessen. Einfach nur beste Qualität und sehr große Auswahl. Der SPA-Bereich auf dem Dach ist unglaublich schön (Sauna mit Blick auf die Berge). Personal immer freundlich und hilfsbereit.

Großes Zimmer , gute Betten , schöner und ruhiger...

Großes Zimmer , gute Betten , schöner und ruhiger Wellnessbereich , sehr Zentral gelegen, zum Geburtstag gab es einen Kuchen auf das Zimmer als Überraschung , gute Küche und Weine, Personal sehr freundlich

Es gibt nichts besseres!

Der Spa Bereich ist super! Die Lage ist super! Die Massage von Frau Melody ist der Hammer, meine Schulter war nach nur einer Behandlung absolut schmerzfrei und ist es immer noch. Fast ein Jahr lang hatte ich jeden Tag Schmerzen und jetzt komplett weg!

Spa-Bereich und Therme der Extra-Klasse

Das Ganze ist nicht billig.

Der Spa-Bereich mit offenen Pool auf dem Dach des Hotel sind Extra-Klasse. Schön ist auch der direkte Durchgang zur Therme Meran. Die Frühstücksauswahl lässt keine Wünsche offen. Die Nähe zur Altstadt ist ein weiterer Vorteil.

Tolle Lage, schöner Wellnessbereich, gutes Frühstück

Standardzimmer waren nur durchschnittlich komfortabel, die Beleuchtung im Badezimmer ist für Frauen, die sich schminken möchten, völlig ungeeignet. Vergrößerungsspiegel im Eck montiert, wo ihn niemand braucht. Im Fitnessraum grundsätzlich gute Ausstattung, aber es fehlen Geräte für Bauch und unteren Rücken. Wackelbretter wären auch nett gewesen. Keinerlei Grazis-Verpflegung zu Mittag im Sky Spa war auch ein Manko, eine Suppe o.ä. wäre nett gewesen und ist in anderen Häusern Standard.

Super Lage! Sky Spa sehr schön, allerdings auch sehr voll. Relax-Raum hat eine wundervolle Aussicht. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Personal sehr bemüht.

...... es war perfekt ......

Es war unser erster Aufenthalt in diesem Hotel und die Erwartungen waren sehr hoch und diese wurden eigentlich übertroffen. Beim Check in erhielten wir ein upgrade und das Zimmer war perfekt. Das Sky Spa ist einfach eine Sensation, wir hatten schneebedeckte Berggipfel und viel Sonne, die noch einlud im Freien zu liegen und das Ende Oktober ;-)). Das Personal vom Empfang über Housekeeping, Restaurant, Bar, Poolservice, Trainer,.... ist jung, motiviert und sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns wirklich wohl gefühlt! Das Essen egal ob Frühstück oder Abendessen waren üppig, abwechslungsreich und geschmacklich hervorragend. Die Weinkarte lässt auch keine Wünsche offen und es findet sicher jeder das passende. Es gab 2x pro Woche einen Empfang durch die Hoteldirektion und die Kastanien wurden vom Hr. Direktor persönlich gebraten und die schmeckten köstlich . Dabei hat man die Möglichkeit auch mit dem Direktionsteam zu plaudern und wird wirklich freundlich und kompetent informiert und beraten. Es war ein wunderbarer Aufenthalt im Haus und die Lage direkt im Zentrum Merans ist 1A. Man kann das Auto in der kostenfreien Garage lassen und alles zu Fuß oder mit den Öffis erreichen. Für uns steht fest, wir kommen sehr gerne wieder und danken dem gesamten Team für die perfekten Urlaubstage!

Highlight: sky spa -

Highlight: sky spa - reichhaltiges Frühstücksbuffett mit großer Auswahl die Palm Lounge ein absoluter Hingucker - sehr schön und angenehm zu sitzen Preis /Leistung in der Palm Lounge, sowie in der sky bar absolut in Ordnung!

Ein TOP Hotel. wir kommen jederzeit gerne wieder

dass der gesamte Rechnungsbetrag bereits vor der Reise abgebucht wurde. Die Gästekarte wird nur auf Verlangen ausgehändigt.

Das Frühstück kann nicht getoppt werden. Direkter Zugang zur Therme. Das Hotel liegt im Zentrum und man kann alles zu Fuß erreichen. Der Spa Bereich mit seinen Anwendungen ist auch nicht zu übertreffen.

Immer wieder gerne😃

Das Halbpension ist sehr gut essen fein Wasser soviel man will alles sehr freundlich und zuvorkommend der Wellness Bereich absolut ein Highlight mit Blick in die Berge auch die Massagen sind empfehlenswert

Sehr erholsam, perfekter Kurzurlaub

Kaffeemaschine auf dem Zimmer fehlt zur noch besseren Bewertung

Hervorragende Lage, sehr gutes Frühstück, grosse Auswahl, hervorragende Qualitaet. Fantastischer Welness Bereich

Ein so tolles Hotel, dass man fast nicht raus will in das sehr schöne Meran.

Das Obst beim Frühstück war leider nicht ganz reif und hätte etwas vielseitiger sein dürfen, also noch etwas exotisches wie Papaya etwa.

Es war eine wunderbare Unterkunft. Beim Frühstück gab es ohne Aufpreis frisch gepressten O-Saft - toll. Auch der Honig der da vor Ort aus den Waben lief - richtig lecker. Das Personal am Empfang (Jaqueline) war sehr sehr freundlich und kompetent. Und der Infinity-Pool mit 32 Grad auf dem Dach ist nicht zu übertreffen. Wir kommen sicher wieder.

Die zentrale Lage und der neue Spa- Bereich.

Der "kühle" Empfang an der Rezeption, kein Hinweis bzgl. Kurkarte und Begrüßung durch Hotelleitung am Abend.

Die zentrale Lage und der neue Spa- Bereich.

Pool & Ruheraum auf Dach, tolles Frühstück, gute Lage,...

Zu warmer Frühstücksraum, Öffnungszeiten Sauna, Sichtblende auf Balkon blockiert Aussicht vom Bett aus

Pool & Ruheraum auf Dach, tolles Frühstück, gute Lage, freundliches hilfreiches Personal

Toller Kurzurlaub - perfekte Lage in der Stadtmitte

Keine negativen Bemerkungen.

Sehr freundliche Begrüssung am Empfang, sehr grosszügige und toll ausgerichtete Suite (Zi. Nr. 304), ausgesprochen feines Frühstück und Abendessen im hoteleigenen Restaurant, sehr angenehme Verbindung zur öffentlichen Therme und sehr sauberes Zimmer.

Wellnessbereich vom Feinsten

Durch die Größe des Speisesaals und der vielen Gäste herrscht hier immer eine gewisse Unruhe. Ein gemütliches Essen in ruhiger Atmosphäre ist nicht möglich. Die vorhandenen Fahrräder und E-Bikes können nicht einen Tag, noch nicht einmal eine Stunde im Voraus reserviert werden. Das macht die Planung einer Fahrradtour praktisch unmöglich. Warum es hier keine Flexibilität gibt (z.B. eine Gebühr für Nichtabholer) ist mir unverständlich.

Die Lage des Hotels mitten in der Stadt und doch in ruhiger Lage ist optimal. Kronjuwel des Hotels ist der neue Sky Spa. Die Qualität des Essens ist in Anbetracht der Menge der Gäste gut. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.

Entspannung pur

Das Frühstück hätte vom Angebot etwas umfangreicher sein können. War aber trotzdem sehr gut!!

Besten Lage, tolle Ausstattung und Architektur sowie ein sensationeller Wellnessbereich mit einer traumhaften Aussicht!

Bestes Hotel am Platz. Modernisierung der Zimmerausstattung und bessere Digitalisierung notwendig.

WLAN absolut schlecht! Sogar rückständig. Auch Kein Empfang im Speisesaal. Wir haben im Prinzip nur die eigene SIM Karte benutzt. Extrem störend waren die Raucher auf den Balkonen. Ständig zog der Qualm in unser Zimmer. Ausstattung: leider inzwischen etwas abgewohnt. Außerdem sollten die Toiletten vom Bad getrennt werden. Die ständig laufende Lüftung macht einen irre.

Frühstück lecker. Standardangebot. Spa auf dem Dach ausgezeichnet. Gute Atmosphäre am Pool. Super ist die Verknüpfung mit der Therme nebenan. Tiefgarage kostenfrei.

Wir kommen auf jeden Fall wieder

Nur zwei Duschen und keine Umkleidekabinen am oberen Schwimmbaddeck ausserdem ist der Wasserdruck zu schwach

Frühstück lasst keine Wünsche offen die Betten sind wieder Erwarten sehr gut

Wunderbare Auszeit vom Alltag!

.. leider etwas kaltes Badezimmer, der Handtuchtrockner wurde nicht warm. Auch eine Fußbodenheizung im Badezimmer wäre echt klasse. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten, ansonsten alles wirklich Spitzenklasse.

Sensationeller Wellnessbereich auf der Dachterrasse, besser geht es nicht. Blick auf die umliegenden Berge ist traumhaft. Von der Sauna aus direkter Blick runter in die Stadt. Pool beheizt (richtig warm) und auch bei schlechtem Wetter große Klasse. Super freundliches Personal. Die Zimmer sind modern, das Frühstück absolute spitzenklasse. Man will hier eigentlich gar nicht mehr weg...

Ganz nah an perfekt.

Frühstück im Vergleich zu anderen Häusern dieser Kategorie hat noch Luft nach oben. Lange Wartezeiten bei den Eierspeisen, besser wäre es diese beim Personal zu bestellen um gemeinsam zu frühstücken.

Wunderschöner Wellnessbereich, freundliches hilfsbereites Personal. Ambiente des Hauses sehr gelungen. Abwechslungsreiche gute Küche.

Ein gutes Hotel im Zentrum von Meran, gutes Essen, erhobene Preisklasse.

Da ich akut erkrankt bin, wollten wir um einen Tag früher abreisen. An der Rezeption wurde uns gesagt, dass wir auf die Chefin warten müssen, da wir aber über Booking.com gebucht haben, wird es kaum möglich sein. Die Chefin hat es nicht für nötig gehalten mit uns zu sprechen, ( das haben wir als sehr unhöflich gefunden, dass sie nicht einmal nach dem Grund unsere frühzeitiger Abreise gefragt hat)hat uns nur ausrichten lassen, dass wir den ganzen Betrag - auch für den nicht benutzten Tag- zu begleichen haben.

Das Essen sehr gut, die Getränke zu teuer- 1l Wasser 5 € ! Die Betten sehr gut, allerdings nur 80 cm breit. Der Spa Bereich ausreichend, die öffentliche Therme, die zwar "gratis" zugänglich ist, in den Ferien überfüllt.

Die Lage ist super, die Räume schön, aber von einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich mehr.

WLAN funktionierte unzuverlässig und langsam, Personal war z.T. etwas kühl, kundenorientiertes Handeln wird nicht überall grossgeschrieben, Innenbereich des Garden Spa ist zwar hübsch, aber klein, an einem regnerischen Nachmittag hielten sich da zu viele Leute u.a. auch viele Kinder auf, dann war es laut und überhaupt nicht entspannend

Grosszügiges Zimmer, tolle Dachterrasse mit Pool und Sprudelbädern, schöner Ruheraum auf dem Dach, gutes Frühstücksbüffet mit u.a. sehr leckeren Früchten

Buchung mit Haken

Traurig und Ärgerlich ........bei unserer Buchung über Booking.com wurden unsere Kinder erfaßt und gebucht, jedoch das Hotel hatte die Kinder nicht auf gebucht. Da der Betrag schon angewiesen war ergab sich bei Ankunft überraschendes. Es wäre ein Fehler im Booking.com Portal war die Auskunft, somit war der Zimmerpreis erheblich höher. Da wir eine Suite buchten war es zum Glück möglich die Kinder bei uns unterzubringen. Leider ergab sich für uns ein doch erheblicher Mehrpreis!!! Das Management hatte nach Intervention der sehr bemühten und lieben Rezeptionistin keinen Funken Entgegenkommen gezeigt und wir sind auf den gesamten Aufpreis zur Gänze sitzengeblieben. Das hier ist jetzt keine Schuldzuweisung sondern wäre ein Anstoß das Konfliktmanagement doch etwas zu überdenken, da auch wir natürlich Entgegenkommen gezeigt haben. Es gäbe da auch Familien die Abreisen.

Hervorzuheben ist hier das gesamte Personal im Haus es zeigt sich sehr bemüht, stets gut gelaunt eine sehr gute positive Stimmung im gesamten in allen Bereichen. Die Ausstattung ist wirklich Top!! Unglaublich erholsam und trotz guter Auslastung genügend Plätze zum entspannen. Da wir Hotel Mirabell und Quellenhof (Buchung allerdings Privat) öfters besuchen kann ich auch zum Thermenhotel Bestnoten in diesem Bereich geben. Brot/Bäcker könnte man Qualitativ etwas herausholen.

Außergewöhnlicher Erholungsaufenthalt mit Wunsch nach Wiederholung

Nur ein paar Anregungen, die sich sicher leicht umsetzen lassen: - Frühstück: Bitte die Rezeptur des Müslis überprüfen. Der Geschmack war nicht konsistent über die Zeit meines Aufenthaltes. Am Anfang hat es mir einmal überhaupt nicht geschmeckt, dann ging es, erst in der letzten Woche war es sehr gut. Auf den Tischen wäre es praktisch, einen Behälter für Tischabfälle zu haben; das hat mir gefehlt. - Bad: Keine Verstellbarkeit des Brausenstrahls möglich. Hier sollte es einen Duschkopf an der Brause geben, dessen Strahlstärke durch Drehen verändert werden könnte. - Klimaanlage: Bisweilen gab es einen deutlich hörbaren Brummton, der besonders in der Nacht gestört hat. Das sollte bei Gelegenheit ein Klimatechniker prüfen und Abhilfe schaffen.

Meine Anreise erfolgte per Bahn bis Bozen, weil der Anschluss nach und besonders für die Rückreise von Meran nicht günstig war. Deshalb war ich sehr dankbar für die reibungslose Organisation des Transfers vom bzw. zum Bahnhof Bozen durch die Hotelrezeption für jeweils 75 EUR. Ich hatte eine ca. 60 m² große Suite gebucht für insgesamt 12 Tage Aufenthalt inkl. Halbpension, die ungefähr soviel gekostet hat wie in der Schweiz um diese Zeit ein 15 m² großes Einzelzimmer (auch 4 Sterne). Das fand ich sehr preiswert. Die Suite bestand aus einem großen Wohnbereich mit Sofa, Sessel, Schreibtisch mit Stuhl, Telefon und Fernseher, sowie einem angrenzenden Schlafbereich ebenfalls mit Schreibtisch, Stuhl, Telefon und Fernseher und einem weiteren Stuhl und Tischchen. Beide Bereiche konnten durch verschiebbare Teile der Trennwand komplett separiert werden. Auch die Farbgebung von Möbeln, Kissen und Parkett fand ich sehr geschmackvoll. Man wohnte dort gern. Zum frische Luft schnappen diente ein Balkon mit Stühlen, Tisch und einer Ruheliege. Das Bett war für mich sehr angenehm, weshalb ich sehr gut geschlafen habe. Zu erwähnen sind auch noch die zwei Bäder, eines mit Badewanne und eines mit Dusche, wobei man im Duschbad stufenlos in die Dusche hineingeht. Die Klimatisierung war individuell einstellbar mit einer zunächst von der Rezeption vorgegebenen Basisraumtemperatur von 23°C (die man aber ändern lassen kann!), von der man dann im Raum plus/minus 3° nach oben bzw. unten durch individuelle Regelung abweichen kann. Zum Lüften reicht es, hin und wieder bei eingeschalteter Klimaanlage ein Klappfenster zu öffnen. Man kann allerdings auch die Klimaanlage (vorübergehend) ganz abschalten. Die Zugangsregelung zum Zimmer erfolgt über Karten, von denen ich zwei erhielt, sodass ich immer eine Karte in der Stromversorgung eingeschoben dalassen konnte, damit die Klimatisierung auch in Abwesenheit weitergehen konnte.

Singapur lässt fast grüßen... Dach-Pool mit Rundumsicht genial!

Beim Abendessen eine direkte Kellnerzuordnung zu den Tischen. Die Wechselspielchen waren nicht im Sinne einer optimalen Bedienung und Getränkeabrechnung... Nur persönliche Erfahrungen angemerkt.

War im Prinzip ein angenehmer Aufenthalt ohne Makel... Die Dach-Wellnessoase mit offenem Pool ein Grund für eine (Urlaubs)-Wiederholung.

Angenehmer Aufenthalt

Klimaanlage könnte mehr Leistung erbringen. Betten waren zu weich. Beim Frühstück musste man länger auf den Kellner warten und hörten bei Bestellung nicht richtig zu. Roomservice war zeitlich begrenzt (kein 24 Stunden Service) und das Angebot war sehr begrenzt; bei einem längeren Aufenthalt war das begrenzte Angebot bald langweilig und Sonderwünsche wurden nicht erfüllt. Tiefgarage Parkplätze sehr begrenzt. Bei Ankunft keinen Parkplatz gefunden.

Frühstück war abwechslungsreich

Super in Hotel in Meran, preislich etwas gehoben, aber das...

Super in Hotel in Meran, preislich etwas gehoben, aber das ist es auf alle Fälle wert. Vorallem der Infinity Pool is top. Freundliches Personal super Essen und alles sehr sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

- Das Personal war sehr freundlich

- Das Zimmer war eher einfach (für den Preis nicht genügend) - Das Frühstück war hatte eine grosse Auswahl, das Essen war jedoch nicht so frisch - Das WLAN war sehr schlecht in den Zimmern

- Das Personal war sehr freundlich - Die Lage ist sehr gut - Der Spabereich ist sehr schön und man hat viel Privatsphäre

Super gelegen, einen hervorragenden Wellnessbereich mit tollen Blick auf die Berge, nicht zu toppen!

Beim Frühstück hätte die Auswahl ein wenig umfangreicher sein könnte, vor allem beim frischen und reifen Obst gibt es Luft nach oben: aber Jammern auf hohem Niveau.

Die Saunalandschaft, der Infinitipool, der Sportbereich, der Ruhebereich - das alles im obersten Stockwerk mit einer atemberaubenden Aussicht - nicht zu toppen. Die Bar mit tollem Ambiente - Riesenpalmen und netten/coolen Barkeepern - auch stets freundlich und kompetent, sehr gut. Bei Anreise hat sowohl mit Tiefgaragenstellplatz wie auch an der Rezeption alles auf anhieb und sehr flott funktioniert. Was will man mehr. Wir hatten keine HP, aber das hoteleigene Bistro ist auch sehr zu empfehlen, wenn man es lockerer wünscht.

Sehr schönes Hotel mit einem super Service

Wir hatten Halbpension gebucht und sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen waren sehr gut. Qualität und Zubereitung der Speisen waren sehr gut. Dazu kam noch ein sehr guter Service. Die neue Dachterrasse mit Pool im 4 Stock ist wunderschön. Das Hotel ist zu empfehlen.

Top-Unterkunft

Können nichts negatives sagen...waren sehr zufrieden...

Hotel war den Sternen entsprechend sehr gut. Speziell super war die Lage und der Fitness-Raum auf dem Dach mit Übergang in den offenen Dachpool-Bereich (Sky-Pool zum Schwimmen) mit mehreren Whirlpools um Liegen-Bereich. Auch der Lobby-Bereich und dir Bar wie auch das Essen waren sehr gut. Achtung: wer mit offenem Fenster gerne schläft und ein Zimmer nach Vorne raus hat sollte wissen, das der Bergbach/Fluss Passier doch sehr laut ist. Wen das stört sollte ein Zimmer nach Innen buchen.

genialer Pool über den Dächern von Meran, Lage perfekt.

da müsste man nach dem Haar in der Suppe suchen und dann würde man es dennoch nicht finden... alles super

genialer Pool über den Dächern von Meran, Lage perfekt. ein mega tolles Hotel!

Traumhaftes Hotel

Top Lage direkt im Zentrum nahe vom Fluss. Sehr komfortable und saubere Zimmer. Sky Terasse ist traumhaft schön mit super Pool und Spa Bereich. Frühstück lässt keine Wünsche übrig und das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren sicher nicht das letzte Mal dort.

Eines der aller besten Hotels überhaupt - mit absolut überaus freundlichem Personal!

Das Frühstücks Buffet war einfach ausgezeichnet. Erste Klasse! Alles war frisch, eine grosse Auswahl von allem von der Marmelade, über die Honig Sorten, über die Brötchen und Milchprodukte, ausgezeichnete lokale Produkte. Einfach köstlich!

Nicht für Familien geeignet!

Nicht familientauglich!!! Kompletter 4. Stock für Kinder unter 14 Jahren nicht erlaubt. (Deswegen sind wir eigentlich hingefahren) Kein Hinweis darauf hin bei der Buchung! Frühstück, gehts so.... Theme Meran ist sehr stark überlaufen. Bei Zimmern zur Straße muss man mit der sehr stark rauschende Passer zurecht kommen Personal ist aber sehr freundlich. Fazit: super Hotel für Senioren und Raucher, für Familien mit Kindern nicht geeignet. Wir fahren definitiv nicht mehr hin.

Zentrale Lage, moderner Stil

Wellnesstage in Meran

Keine Steckdose beim Bett und auch nicht im Bad Keine kleinen Abfallkübel beim Frühstück auf dem Tisch

Das Frühstück, das Abendessen, der Wellnessbereich und das Ambiente

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Oberspitzenklasse!

Das Essen war der absolute Hammer! Sehr freundliches Personal! Das absolute Highlight war für uns der neue Bade- und Wellnessbereich auf dem Dach! 35 Grad warmes Wasser! Alles einfach nur traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Wie immer Spitze

Wie fast überall waren die Tesla Destination Carger (Stromtankstelle für EAutos) von normalen Autos zugeparkt. Aber immerhin. Das Hotel hat wenigstens welche.

In Summe ist es eines der besten Hotels die ich kenne. Und ich kenne viele 5 Sterne Hotels. Design Lage Personal Sauberkeit Frühstück Wellness Ruhe... alles hervorragend.

Tolles Hotel, hervorragende Lage, freundliche Mitarbeiter

Eigentlich hat mir alles gefallen, aber im Badezimmer hat es oft nach Abwässern gerochen, das war weniger gut, aber erträglich.

Das Frühstücksbuffet war üppig und sehr gut, und besonders gefreut habe ich mich, dass man jeden Tag bis um 11 Uhr frühstücken kann!

Kurzurlaub Meran

Sehr schönes und reichhaltiges Frühstücksbuffet, zum Abendessen immer ein hervorragendes 5gang Menue. Spa -Anlage auf dem Dach und zusätzlich der Zugang zur Therme Meran über einen Bademantelgang.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Frühstück und Abendessen sehr gut, SkySpa vom Hotel und die...

Frühstück und Abendessen sehr gut, SkySpa vom Hotel und die Therme sehr schön - super der Aufgussmeister Alfred, Lage des Hotels könnte nicht besser sein, Personal sehr freundlich. Hotelzimmer Richtung Innenhof war sehr ruhig. Wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt in Meran.

Traumferien in Traumferienland!

Das Parking ist sehr schlecht ausgeschildert. Zudem findet das GPS den Eingang nicht!

Das Frühstückbuffet war hammermässig! Vielfältig, reichhaltig und von guter Qualität! So war der meiste Käse teurer Sortenkäse und kein Ramschindustrieprodukt.

Sehr erfreulicher Aufenthalt

Große Zimmer, sehr gutes Frühstück, sehr nahe an den schönsten Punkten von Meran. Freies Parken und freier Eintritt in die Therme, Zugang unterirdisch durch einen Tunnel.

konnte mich sehr gut erholen und werde bestimmt wieder kommen.

Die Matratze war sehr hart und die parkplätze im parkhaus sehr eng.

Das angebot am buffet war überwältigend. Alles war sehr sauber, die lage des hotels perfekt und das personal seeehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Wir kommen wieder

Parkplätze sind etwas eng

Sehr gute Auswahl und qualitativ sehr gutes Essen Traumhafter Ausblick auf das Bergpanorama aus allen Bereichen des SPA Bereichs

Frühstück war super lecker und umfangreich.

Schade war, dass der neue Pool am Dach erst für Kinder ab 14 Jahren zugänglich ist. So mussten wir im "alten" Pool im Untergeschoss baden der offensichtlich inzwischen etwas vernachlässigt wird. Ab dem 2. oder 3. Tag unseres Aufenthalts fehlten sogar die Duschgel- bzw. Shampoospender in den Duschen. Nicht so wild aber man stellt es fest und denkt sich eben seinen Teil.

Frühstück war super lecker und umfangreich. Die Betten sind die bequemsten die mir je in einem Hotel unter gekommen sind. Wirklich ein sehr angenehmes Hotel in dem man sich gerne aufhält.

Zentrales Luxushotel mit einzigartigem Spa!

Hotelbar recht teuer und das Publikum hat uns irgendwie nicht gefallen. Man trägt die Nase relativ hoch. Aber da kann das Hotel natürlich nichts dafür.

Das Hotel liegt mitten in Meran in unmittelbarer Entfernung zur Therme Meran. Es existiert ein hoteleigenes Parkhaus, auf die Schilder achten, nicht ins Parkhaus der Therme fahren! Netter Empfang mit ausführlichen Erklärungen. Zimmer sind hübsch und recht modern, aber für diese Preisklasse auch keine Sensation. Frühstück ist sensationell, mit Show-Cooking, Sekt, frischgepressten Säften undsoweiterundsofort. Der Hammer ist das neue Sky Spa, Sauna und Ruhezone mit Blick auf Meran und die Berglandschaft, top modern und nicht überlaufen. Das Garden Spa ist auch gut. Meran Therme kann über Tunnel direkt vom Hotel erreicht werden, hat uns jetzt aber nicht so zu gesagt. Das Hotel hat seinen Preis, aber allein wegen des neuen Spa, der Lage und des Frühstücks wohl seinen Preis wert.

Schönes Hotel mit noch kleine Kinderkrankheiten

Brotauswahl zu wenig, für diese Preisklasse fehlten Schuhputzservice oder Utensilien auf Zimmer, nur Wasser in Minibar Schade! Kein Zimmerservice wie zum Beispiel kleine Snaks auf Zimmer, In den Urlaubstagen war nur 1 Mal Möglich den Spa auf dem Dach schon um 7.00 zu nutzen.

Sky spa, Tiefgarage, Zentrumnah, Bar, Ruhig, Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 15. Januar 2017

Zeitgenössische Hotelkultur

Der gesamte Spa-Bereich ist im Vergleich zum Hotel sehr klein. Hier werden Liegen durch Handtücher den ganzen Tag reserviert, so dass es passieren kann, dass kein Platz für das Ablegen der Bademäntel und Taschen vorhanden ist. Gestört haben außerdem die vielen Kinder im Spa-Bereich, die mit Taucherbrille ausgerüstet im Sprudelbad mit den Eltern herum planschten und spielten. Die angeschlossene Therme ist keine Alternative, da noch überfüllter. Ohne Buchung der HP ist es unmöglich, einen Tisch am Abend zu reservieren, was sehr schade ist. (Wenngleich es in Meran eine sehr gute Auswahl an sehr guten Restaurants gibt!)

Die Architektur in Verbindung von Urbanem und Natur; die Lage des Hotels mitten in der Stadt, was zur Weihnachtszeit durch den Weihnachtsmarkt "vor der Tür" eine besondere Atmosphäre hervorruft; musikalische Abende im Hotel (Jazz), sehr gute Bar und Lobby-Bereich, wie man es aus Hotels der gehobenen Klasse kennt und schätzt.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Zu viel Geld für zu wenig Leistung.

Das hoteleigne Spa ist sehr klein, es gibt nur 2 verschiedene Saunas in kleinster Ausführung. Für die Ruhemöglichkeiten nach der Sauna gab es 2 Betten. Auch die Liegemöglichkeiten neben den Becken war sehr begrenzt. Viel zu klein. Die Therme Meran, an die das Hotel angeschlossen ist, ist leider überfüllt und eher mit einem Kinderplanschparadies zu vergleichen - das hat nichts mehr mit Wellness zu tun. Der Saunabereich der Therme Meran ist zwar grösser, aber es gab fast keine Ruheräume, Liegen, ...

Frühstücksbuffet hat keine Wünsche offen gelassen. Abendessen war gut und ausreichend. Das Hotel ist ein Katzensprung vom Zentrum entfernt. Meran ist absolut sehenswert. Super Einkaufsmöglichkeiten für alle Anliegen, viele Restaurants und Caffee`s, wunderschöne Spaziergänge in einer tollen Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

"Design-Hotel" an bester Lage mit vielfältigem Bade-Angebot

Einfahrt zu hoteleigener Tiefgarage nicht auf Anhieb zu finden. Baukran vor dem Zimmer-Fenster. Zimmer überheizt, Temperatur einstellbar von 23 bis 26 Grad !

Es wurde versucht, den eher unattraktiven Standard-Hotelgrundriss mit erlesenen Materialien und Farben aufzuwerten. Andere Hotels des selben Architekten sind architektonisch interessanter. Lage zu Altstadt und Promenaden ideal. Empfang freundlich, Personal hilfsbereit, Frühstück sehr reichhaltig. Grosse Betten mit guten Matratzen. Direkte Verbindung zu Therme (mit kostenlosem Eintritt) sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Komfortables und schönes Hotel, man fühlt sich gut aufgehoben und sehr freundlich behandelt.

Ein ausgesprochen reichhaltiges und schönes Frühstücksbüffet was besonders auffällt sind immer freundliche und aufmerksame Servicekräfte. Vor allem die zentrale Lage des Hotels ist unschlagbar.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Top Thermen Hotel

nichts, alles war perfekt

Alles! Das Haus ist sehr gut geführt, das Frühstück ist sensationell, das Spa-Angebot ist sehr gut und die ZImmer sind top. Die Lage des Hotels könnte besser nicht sein.