Bewertungen für Hotel Mirage 4 Sterne

Via Francesco Baracca 231/18, Novoli - San Donato, 50127 Florenz, Italien

Nr. 346 von 384 Hotels in Florenz

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Zimmer war bei meiner Ankunft voll Moskitos. Hatte mehr als 20 Stiche am nächsten Morgen. Schlecht geschlafen. Laute und veraltete Lüftung.

Es war eben nur Zweckmäßig

Das Hotel ist für den Preis absolut in Ordnung. Es ist kein Komfort, etwas in die Jahre gekommen und man kann nur mit dem Bus in die Stadt fahren. Das ist aber kein Problem. Gleich neben dem Hotel fährt die Linie 29,30 und 35. Man fährt bis Endstation und läuft dann über die Strassenbahnschienen zu den kleinen Busen. Es gibts Linie 2 und 3 und man kann die gleiche Fahrkarte verwenden. 1,20€ für 90 min. ( im Hotel kaufen ,gleich mehrere Tickets sonst kosten sie 1,50€) Eine bessere Stadtbesichtigung kann man gar nicht machen, weil kein Bus in die engen Straßen fahren kann. Beste Blick auf Florenz mit Bus Linie 23 bis zum Turm fahren und dann hochlaufen. Ist ein muss!!!!

Frühstück , beim Auschecken Versuch die Kurtaxe doppelt zu berechnen, Eine Restaurantrechnung eines anderen Gastes war auf unser Zimmer gebucht . Mehrkosten über 50 Euro !!

Ruhig und zweckmässig für einen kurzen Städtetripp

Ist halt kein neues Hotel und bescheiden im Konfort und Ausstattung. Aber insgesamt ok.

Gute Parkmöglichkeiten, recht einfach zu erreichen, tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Die Fensteranlagen sind nicht dicht und somit ist in den kälteren Monaten ein leichter Zug im Zimmer. Die nahgelegene Bahn ist zwar leicht zu hören aber nicht unbedingt störend.

Rundum gutes Hotel. Nähe Flughafen sehr praktisch. Frühstück ist gut. Personal sehr freundlich und bemüht. Badezimmer groß genug und komfortabel.

Das Hotel macht äusserlich einen guten Eindruck. Das Zimmer war allerdings eine Katastrophe. Die Tür zum Bad war defekt. Die gesamte sanitäre Einrichtung in einem schlechten Zustand. Die Fenster konnten nicht geöffnet werden und waren nur schlecht verankert im Rahmen. Zudem war es zu laut. Die Toilettenspülung in der Etage obendrüber war ständig zu hören und ein lautes rauschen in den Rohren. 4 Sterne hat das Hotel nicht verdient!

Das Frühstück war reichhaltig und von guter Auswahl. Das Personal freundlich und hilfsbereit

Das Zimmer hatte keine Fenster, aus denen man heraus gucken konnte. Es waren Milchglasfenster, die aber auch nicht geöffnet werden konnte. Die Matratze war komplett durchgelegen, wir konnten die Federn spüren. Auf dem Bett fanden wir fremde Haare. Das Badezimmer war nicht sauber, die Dusche verschimmelt. Kein vernünftiger Duschvorhang. Kein richtiger Föhn. Insgesamt war das Zimmer in einem desolaten Zustand, es entsprach überhaupt nicht den Fotos. Uns ist völlig unklar, wie dieses Hotel 4 Sterne erhalten hat.

Wir waren sehr gespannt auf das 4 Sterne Hotel.( das war unser erstes). Leider wurden wir kurz nach dem Check in schon entäuscht: Die Duschen hatten Schimmel, das Abflussgitter vor der Dusche druckte das Wasser nach oben sodass wir eine Überflutung hatten im Badezimmer. An dem Waschbecken fanden wir Haare die zu 100% nicht von uns waren, Seifenreste klebten auch am Waschbecken. Auf den Ablagen fanden wir staub vor der schon seit einigen Monaten nicht entfernt worden war. Sobal wir das Zimmer verliesen ging es weiter mit den Teppichen auf dem Flur und in dem Lift. Sie waren wortwörtlich verdreckt, überall war Staub, Dreckkrümel und der Spiegel hat seit längerem auch keinen Reiniger mehr gesehen. Das Frühstück war ok. Wir würden dem Hotel höchstens zwei Sterne verleihen.

Wir erfreuten uns sehr an dem Balkon, und das Zimmer war genau das, wo wir uns gewünscht hatten. Das Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und wir wurden sehr gut über alle Sehenswürdikgkeiten in der Stadt aufgeklärt. Wir durften auch das Frühstück auf dem Zimmer einnehmen.

Die gesamte Atmosphäre ist wie aus einem Film der 70er Jahren, damals war das Hotel sicher total hip.

Waren zur Hochsaison dort und bekamen trotzdem ein Zimmer am selben Tag.

Von außen könnte das Hotel eine Renovierung vertragen.

Sehr Gutes Frühstück, hilfsbereites Personal, nah am Flughafen, in die Altstadt gelangt man mit 3 verschiedenen öffentlichen Bussen (Station direkt vor dem Hotel).

Das Zimmer war eine Katastrophe, das EG vorher war das bestimmt eine Garage und wurde zur einen Zimmer umgebaut. Viele Mücken im Zimmer, wollte das Zimmer tauschen, hat leider nicht geklappt weil für 5 Personen keine anderen Zimmer vorhanden sind im Hotel!

Frühstück war sehr gut. Die Parkplätze waren vor dem Hotel auch sehr gut.

Das Zimmer war nicht sauber, es war nicht gesaugt, der Teppich war voller Haare, das Bad war schmutzig, die Klimaanlage brummte sehr laut. Das Brot beim Frühstück war steinhart, man konnte es nicht schneiden, Rührei war ungenießbar, Obstsalat war nicht frisch, sondern vom Tag davor..

Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit

Frühstück. Wird ab 9.30 nur auf Nachfrage aufgefüllt. Zu wenig Personal. Personal gestresst, aber nicht unfreundlich. Kaffee-Maschine kurz vor dem Defekt.

Frühstück ist ein Problem. Keine besondere Qualität, unfreundliches Personal. Sonst super. War mit Auto unterwegs, in einer 20 Minuten Florenz Mitte.

ca. 50m vom Hotel entfernt war die Bushaltestelle und man konnte bequem in die Innenstadt gelangen. Das Frühstück bot auch Herzhaftes, was in Italien ja eher unüblich ist.

Unfreundliches Personal, halbe Stunde Fahrt mit einmal Umsteigen ins Stadtkern, laute Zimmer - alles hörbar im Nebenzimmer, Frühstück - um 9 wurde schon für Mittagessen gedeckt, das Personal tratschte lieber statt beim Frühstück nachzulegen

Zunächst möchte ich betonen, dass wir uns auf Ihre Empfehlungen bisher immer verlassen konnten - die Unterkünfte, die wir über booking.com gebucht haben, waren bislang sehr gut! Für einen viertägigen Aufenthalt in Florenz haben wir uns für das Hotel Mirage entschieden (Zimmer 603). Die Bewertung von 4 Sternen können wir keinesfalls nachvollziehen! Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt keinesfalls: Das Hotel ist mehr als in die Jahre gekommen, die Zimmer sind alt und abgewohnt, das Mobiliar ist sicherlich aus den 70er- Jahren, man fühlte sich sehr unwohl, es wirkte unsauber, in der Dusche und auf dem Waschbecken lagen dunkle, lange Haare, im Bad in der Größe von 1,5 x 3 m konnte man sich kaum drehen - für eine vierköpfige Familie ist dies eine Zumutung! Schade war auch, dass wir keinen deutschsprachigen TV-Sender empfingen! Nach der Beschreibung und der Bewertung hatten wir deutlich mehr erwartet! Es ist nicht nachvollziehbar, dass ein solches Hotel bei Ihnen mit 4 Sternen angeboten wird!

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, auch der kostenlose Parkplatz ist ein großes Plus.

Beim Eintritt in unser Zimmer, war es voller Ungeziefer. Schnaken im Überfluss, das Bad mit weiteren Kriechtieren voll. Es war offensichtlich nicht vorbereitet gewesen. Meine Reklamation hatte zur Folge, dass ein Mitarbeiter, dann abends ins Zimmer kam, und er mir eine Dose Insektenspray in die Hand drückte. Bis 23 Uhr war ich mit dem Kampf gegen alle Tiere beschäftigt. Der Teppichboden völlig verdreckt. ( Zimmer 403 ). Die Möbel haben diesen Begriff nicht verdient. Völlig abgewohnt, zersplittert an vielen Stellen - einfach eklig. Das Bad war dermassen alt, dass wir das Duschen vermieden haben. Die Decke im Bad eingedrückt und offen. Alles verdreckt. Haare in der Dusche von Vorgängern noch zu Hauf. Internet ging nirgendwo. Auch das wurde angesprochen und die Rezeption sagte, man kenne das Problem und arbeite daran. Obwohl auf Booking.Com freies Internet angepriessen wird. Das Zimmer war so überhitzt beim Eintreten, dass die Klimaanlage sofort angeschaltet wurde. Diese war allerding so laut, dass Schlafen nicht mehr möglich war. Einen Tod muss man halt sterben. Dieses Hotel hat niemals 4 Sterne verdient. Ich habe schon über 200 Hotels in meinem Leben gesehen und etliche davon auch in Italien. Das hier war das Schlimmste. An Dreck nicht zu übertreffen. Völlig abgewohnt. Für 130 € ohne Frühstück einfach eine Zumutung. Wir haben früh morgens gegen 5 Uhr unsere Koffer gepackt und sind geflüchtet. Die Rezeption hat sich für alles entschuldigt und uns die Touristenpauschale entlassen. Man hat uns auch kostenloses Frühstück angeboten, welches wir aber dann abgelehnt haben. Wir waren froh, als wir wegfuhren und haben dann an einer Tankstelle was gefrühstückt. Nach meinem Urlaub habe ich einen Brief an die Geschäftsleitung vom Mirage geschrieben. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Das passt aber dann zum Gesamtbild. Ich kann alle nur davor warnen, in diesem Hotel auch nur eine Nacht zu buchen. Für das Geld, gibt es in Florenz deutlich bessere Hotels.

Die Kulanz auf Grund der vielen Beschwerden, dass man uns kostenloses Frühstück angeboten hat. Wir haben dennoch darauf verzichtet, weil wir froh waren, dieses schmuddelige Hotel morgens früh zu verlassen. Haben danach an der Tankstelle gefrühstückt.

Leider zu spät bemerkt, daß die Klimaanlage nicht funktionierte. offenes Fenster möglich - aber leider kamen die Mücken - und die Bahnstrecke ist auch geräuschtechnisch nicht weit. Sehr harte Matratze ist Geschmacksache. 80er Jahrebau für eine max 2. Nächt ok

Es waren ca. 5 Minuten zum Flughafen - Shuttle-Service - entfernt - für Frühabflieger ok. Kurztrip in die Innenstadt kostet mit Taxi ca. 20 EUR Frühs

Auf der Rückseite des Hotels verläuft eine Bahnlinie wo ständig Güterzüge entlang fahren, auch Nachts. Außerdem fließt ein Kanal mit stinkenden Wasser dahinter lang. Mücken sind also reichlich inklusive. Die Klimaanlage ist ziemlich laut und funktioniert auch nicht immer. Das Frühstück war ausreichend aber für ein 4 Sterne Hotel inakzeptabel. Auch die ganze Ausstattung des Hotels ist für 4 Sterne eher dürftig.

Das Hotel hat einen eigenen kostenlosen Parkplatz fürs Auto und liegt an einer sehr viel befahrenen Hauptverkehrsstraße. Die Bushaltestelle ist ca.100 m vom Hotel entfernt. Allerdings sagt das Personal im Hotel einem nicht das die Busse ca. 10 min außerhalb des Zentrums halten. Die Tickets im Bus sind ca. 1/3 teurer. Bustickets gibt es in Florenz im Tabak- oder Zeitschriftenlanden. Teilweise verkaufen auch manche Gaststätten welche.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Hotel hat RENOVIERUNGSSTAU,BÄDER TOTAL ÜBERALTERT,TEBO VERSCHLISSEN,LAGE LAUT AN DER EiSENBAHN,

Frühstück ist reichhaltig.Gute Busanbindung in die City

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

War alles zu laut nicht gedämmt Toilettenspülung unmöglich laut !

Frühstück war ausreichend war alles da was man braucht! Die Zimmer sind sehr hellhörig do. das man den Nachbarn beim Toilettenmann hört die dpühlung war so laut das man davon wach wurde und sein eigenes Wort bei Tag nicht mehr verstehen konnte ! Lage ist schrecklich Auto , Bahn , Flugzeug Geräusche Fenster überhaupt keine Schall Scheiben oder ähnliches ! Ich würde das Hotel nur buchen wenn an der Dämmung und Fenster was gemacht würde ist einfach zu laut ! Junge Leute haben bis in die Nacht im Flur und Zimmer randaliert!!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Das zimmer war laut, z.T. schäbig, zerlöcherte Laken. Zimmer winzig und muffig,

Nähe zum Park. Personal: Rezeptio SEHR nett und zuvorkommend. Bad gut

Flughafenshuttle ist weder kostenlos, noch ist er an meinem Abreisetag gefahren. Ich musste mir ein Taxi für 15 Euro nehmen. Das Zimmer war so warm, dass ich bei offenen Fenster schlafen (eigentlich habe ich gar nicht geschlafen) musste. Denn die mitbezahlte Klimaanlage war noch nicht an. Ich habe mitbekommen, dass die Gäste entweder gefroren haben oder verschwitzt sind. Eine Nacht in Florzenz mit offenen Fenster ist kein Spaß. Mein Ziel, ausgeruht zum Flieger zu kommen, ging also voll daneben. Die 85,- Euro für ein Einzelzimmer waren unnötig. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir irgendwo eine günstige Unterkunft gesucht, in der ich auch nicht schlafen kann und ebenfalls morgens ein Taxi zum Flughafen nehmen muß. Ich habe mich sehr geärgert, meinen Urlaub so erschöpft beenden zu müssen.

Das Hotel war sehr sauber. Das Bett war recht neu. Es gibt einen Balkon. Das Badezimmer ist sehr schön.

WiFi Zugang war meiste Zeit unmöglich, wegen angeblicher Überlastung

Infos waren OK, auch auf Englisch. Parkmöglichkeiten gibt es zur genüge in einem privaten und nur als Gast zugänglichen Rahmen. OV Richtung Stadtzentrum war ein Paar Meter vom Hotel entfernt.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2017

Die Heizung lässt sich mich nicht selbst regulieren. Zimmer überhitzt. Es liegt am lüftungs schacht. Starke geräusche durch abluftschacht. Die ganze nacht. Bad müsste dringend renoviert werden. Duschkabiene nur 80x80 cm. Der Preis vergleichen war falsch. 20€ Nachzahlung. Frühstück und tax gebühr. Wlan unzureichend zu schwach.

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2017

Wir reisten als Familie nach Florenz. Wir bekamen ein Zimmer im EG. Das Zimmer war Ok, leider war das Badezimmer nicht sauber, an den Ecken hatte es Schimmel. Die Minibar( Kühlschrank) funktionierte auch nicht. Die Nächte waren sehr kalt! Die Fotos auf der Internetseite entsprachen nicht dem was wir antrafen

Das Personal am Frühstücksbuffet war sehr freundlich. Die Lage war nicht Ideal aber Ok!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Kein deutscher Sender im tv das ist doch bei der Entfernung zu Deutschland und dem heutigen Stand der Technik nicht akzeptabel

Parkplatz vorm Hotel das ist in Italien ein Hauptgewinn

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Das Bett war sehr schmal und es war ein bisschen laut, weil das Zimmer neben dem Lift war. Darüber hinaus war es nicht so einfach mit dem öffentlichen Verkehr das Hotel zu erreichen.

Den Preis hat mir gefallen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Die Betten sind steinhart, und es ist leider extrem hellhörig und laut (Geräusche aus dem Nachbarzimmer, Zug , Flughafen ?)

Wir könnten das Zimmer frühzeitig beziehen, Frühstück konnte für 7,50 € gebucht werden ohne Voranmeldung , Bushaltestelle ist ganz in der Nähe

Insgesamt sehr sehr abgewohntes Zimmer. Haare und Flecken auf der Matratze. Sanitäreinrichtung ließ von der Einrichtung und vom Zustand her zu Wünschen übrig. Eisenbahnlinie direkt hinter dem Hotel. 10-Minuten-Takt Tag und Nacht!

Frühstück war okay, Rührei und Würstchen aber kalt. Parkplätze vor der Tür.

Neben dem Hotel ist eine Diskothek. Die Nacht war nicht möglich zu schlafen. Auf Nachfrage stotterte das Personal etwas von , dass sie dachten die Saison ist vorbei. Gab nirgends einen Hinweis. Bilder zum Zimmer entsprechen nicht dem wirklichen Zimmer, nichtmal annähernd. Im Hotelzimmer waren die Wände voll mit getöteten Insekten. Wasser/Duschen kaum Druck hinter. Unglaublich schlechtes Frühstück.

Nettes Personal, guter Service bei Fragen. Sehr hilfsbereit. Gute nahe Lage zum Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Frühstück könnte besser sein (keine frischen Früchte im August!!)

unkompliziertes Ein- und Auschecken. Gepäcklagerung. Hotel Parkplatz sehr sicher und ausreichend Stellplätze

Bad müsste renoviert werden. Dusche schon ziemlich kalkig und alt. Bei der Klimaanlage möchte man nicht wissen, was die alles durch die Gegend pustet

Zimmer recht neu renoviert - Gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Kein öffenbares Fenster in unserem Zimmer (Fluchtwegtür). Kein Fenster im Bad. Schmuddeliger Teppichboden. Unter 4 Sternen stellt man sich etwas anderes vor. Duschvorhang - das geht gar nicht bei einem 4-Sterne-Haus. Kein einziger deutschsprachiger Sender im TV!

Bushaltestelle nahe des Hotels. Bewachter Privatparkplatz mit Schranke vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Seit Jahren kein deutscher Sender im Fernsehen. Internet auf dem Zimmer zu schwach.

Frühstück ist für Italien schon ganz gut. Parkplatz direkt am Hotel. Personal sehr freundlich.

Auf dem Zimmer waren direkt nach dem Check In viele Mücken. Wir mussten erst mal auf Jagd gehen. Das Waschbecken war schon durch vorherige Gäste herunter gedrückt worden und sah so aus als wenn es nicht mehr lange hält! Die Sauberkeit im Foyer lies zu wünschen übrig.

Das Frühstück war gut. Das Zimmer war sehr sauber.

Die Toilettenspühlung ist sehr laut.

15 Euro für den Shuttle zum Flughafen. Das Restaurant ist in jeder Hinsicht schlecht.Vom personal über Ambiente und schließlich das Essen.

Sauber, ruhig, großes Zimmer, gute Verkehrsanbindung

Gutes Preisleistungsverhältnis, zumindest im Winter. Kostenfreie Parkplätze

Sehr altes Zimmer,sollte mal renoviert werden,kein Steckdose beim Bett.

Bett war sehr fein,Personal sehr bemüht und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Wlan nicht zufriedenstellend

Frühstück sehr lecker und ausreichend

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Schimmel

Im Bad könnte man paar Haken und Ablageflächen anbringen.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

der Flughafen und die Schienen sind der Grund nicht einschlafen zu können. ziemlich laut

Lobby und Nähe zur Innenstadt

Laut

Der Roomservice war ausgezeichnet.

X

Großer kostenloser Parkplatz; Frühstück tageweise buchbar

Eingangsbereich stinkt extrem

Etwas in die Jahre gekommen. Anbindung an die Stadt nur per Bus.

Freundliches Personal

Für Anreise mit dem Auto ideal.

unfreundliches Personal, Air Condition war defekt und das bei 38 Grad! Zuggleise hinter Hotel nie mehr wieder!

Auf den Fotos sah das Zimmer schöner und größer aus. War sehr entäuscht und es gab keine möglichkeit abzugraden.

Keine funktionierende Klima

Das Bett

Internet Problem und sehr weit von Zentrum.

Ruhige Lage nette Personal

Das badezimmer war eine katastrophe armaturen halb am abfallen

Zimmer gut frühstück auch

Schönes Hotel, kostenloser Parkplatz, reichhaltiges Frühstück, Bushaltestelle fast direkt vor der Tür, gutes und freundliches Personal

Alles war gut

Koennten besser sauer sein, leicht veralter lock.

Gut von der Autobahn erreichbar.

Bad, Lift, Bar, Zimmer, Balkon

Parkplatz im Innenhof

Leider sehr laut Zug ist nebenbei Straße und Flughafen

Sehr sauber super Parkplätze freundliches Personal

Diese Hotel werde ich nie wieder wählen.

Nichts. Aber auch gar nichts.

Ausstattung!

Parkplätze!

Eingang schmutzig, Empfangshalle schlechter Geruch, Teppiche schmutzig und beschädigt. Zimmer komplett abgewohnt

Kein Frühstück genommen

Frühstück: NICHT auf internationalem Niveau! Für Süßspeisen gut, sonst kaum akzeptabel, v.a bei längerem Aufenthalt

Sehr nettes Personal und gutes Frühstück.Kostenlose Parkplätze Bushaltestelle vor dem Hotel

der Kaffee beim Frühstück war sehr schlecht.

gut und schnell erreichbar von der Autobahn

WLAN..

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

wifi teilweise extrem langsam

Frühstücksbuffet umfangreich, Zimmer sauber und gut ausgestattet

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

WLAN hat nix funktioniert?????

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Das Bett war unbequem, das Kissen hart.

Grosses Zimmer. Gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Langsame Kaffeemaschine

Optimal in Allem was meinen Erfordernissen entspricht.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Das Frühstück war sehr fein mit einer leckeren Auswahl (Früchte, Fleisch, Käse, Joghurt....)

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Mirage ansehen