Bewertungen für Hotel Torino 3 Sterne

Via Angelo Mazza 7, 43100 Parma, Italien

Nr. 17 von 31 Hotels in Parma

Klavier in der Lobby ist stark verstimmt und leicht beschädigt, sodass ich nicht gespielt habe.

Wunderbares Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl, vor allem in Italien. Sehr schöner, gemütlicher Frühstücksraum, saubere helle Zimmer, bequemes Bett.

-preis-leistungs-verhältnis stimmt nur wenn ein zimmer mit terrasse zugeteilt wird! -obwohl ein sofabett vorhanden, wurde für unsere tochter nicht aufgebettet. sie schlief in einem schlafsack den wir zum glück dabei hatten. -frühstückspersonal: ich musste das schmutzige geschirr vom vorgänger selbst abräumen und eine servicedame löschte sogar das licht um mich und mein töchterchen loszuwerden. -frühstücksraum altmodisch schmuddelig düster -frühstück wirkte nicht frisch und gesund. lieblos zubereitet. am zweiten morgen mieden wir den frühstücksraum. lohnt sich absolut nicht dafür zu bezahlen!

-private terrasse-unbedingt nach zimmer im 4.stock fragen! -sehr zentral -ein herr an der reception war freundlich und gab tolle tipps bzgl. restaurants

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wunderbare Lage. Mitten in der Altstadt von Parma. Man musste nur vor die Tür gehen, schon war man im Theater, beim Schaufensterbummel oder in der Kneipe.

Empfindliche Schläfer müssten um ein ruhiges Zimmer bitten, denn auf der Hauptgasse geht es mindestens am Samstag ziemlich laut und ziemlich lange laut zu.

Das "Torino" ist mein Lieblingshotel in Parma, weil es ideal liegt zwischen dem Teatro Regio und meinem Lieblingsrestaurant. Es hat alles, was nötig ist, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Uns sind keine Mängel aufgefallen.

Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone von Parma. Das Zimmer ist sehr originell ausgestattet (z. B. Badewanne neben dem Bett), aber zweckmäßig und geschmackvoll. Doppelverglaste Fenster sorgten für ruhige Nächte. Auch von den Nachbarn war nichts zu hören. Die Betten waren großzügig und bequem. Es gab reichlich Platz für Gepäck und Kleidung. Auch das Bad bot viel Raum und alles, was man braucht. Das Personal war unkompliziert und freundlich.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Frühstücksraum ist für behinderte Personen nicht erreichbar. Die Betten sind extrem hart. Es ist zwar eine Badewanne im Zimmer (!), Bademäntel sind vorhanden, aber Badetücher nur nach Reklamation.

Die Lage mitten in der Stadt

Hotel fast nicht zu finden, weil man sämtliche Verbotsschilder überfahren muss, Gasse zum Hotel ist Fußgängerzone, Tiefgarage vorhanden (unbedingt per Mail vorreservieren!), abenteuerlich anzufahren, wenn man keinen Fiat 500 hat( auf engsten Raum zwei 90 Gradkurven, dann relativ steil bergab!), Personal bietet einen Ein- und Ausparkservice an, den wir wegen neuen Auto nicht in Anspruch genommen hatten. Frühstück in Ordnung, bis auf den Kaffee, das war der schlechteste, den ich in zwei Wochen in Italien getrunken habe.

Großes sauberes Zimmer für drei Personen, Kind hatte einen eigenen abgetrennten Bereich, schönes Bad mit Tageslicht, gute Lage, nettes Rezeptionsteam

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Freude an den wunderbaren Zimmern in der obersten Etage wird getrübt durch gelegentliche, dumpfe Vibrationen der Ventilatoraggregate im Dach. Schade. Denn sonst: ausgezeichnet!

Ein tolles, sympathisches Hotel, ausser dem einen Punkt...

Safe in Schienbeinhöhe dazu zwei unterschiedliche Bedienungsanleitungen. Zimmer etwas klein. Parkierungsgebühr hoch.

Super Innenstadtlage. Für italienische Verhältnisse umfangreiches Frühstück. Valet-Service. Ruhiges Zimmer zum Innenhof.

Die Lage des Hotels ist einfach super. Mitten in der Altstadt. Die Zimmer sind sehr sauber und mit Klimaanlage. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

Beim Frühstück richtiger Kaffee wäre schön gewesen! Nicht die Automaten-Pulver-Version. Und das in Italien! Sonst war das Frühstück aber gut und die Auswahl groß.

Absolut zentral mit Tiefgarage am Hotel. Perfekte Kombination. Alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Schöner großer Balkon am Zimmer mit Liegen und Blick auf Palmas Altstadt-Dächer. Ruhig. Sauber. Perfekt zu dritt!

Eine Leselampe am Bett hat mir gefehlt. Zum Frühstück gibt es leckeres Essen, mir persönlich fehlte aber eine kleine Auswahl an frischem Obst.

Ein hervorragend geführte Familienhotel. Excellente Lage, nur freundliches Personal , 24 Stunden Rezeption (auch englisch), immer offen für Fragen und viele Tips zur Nutzung der Öffentlichen Verkehrsmittel etc. Klimaanlage, Dusche, WLan - alles super

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Mit dem Auto war es uns nicht möglich, bis zum Hotel zu kommen, da es in einer Fußgängerzone liegt. Auch unser Navi verzweifelte. So parkten wir weit weg in einer öffentlichen Tiefgarage und puckelten unser Gepäck durch die Stadt. Erst am nächsten Morgen fanden wir versteckt ein Hinweisschild auf die Hotelgarage, die aber voll war. Wie die Autos dort hingelangten, ist uns immer noch ein Rätsel!

Fußläufig findet man an dem Hotel alles, was mach braucht und trotzdem ist es im Zimmer ruhig. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig und lecker.

Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Genügend Ablagefläche im Zimmer, der Sandstrand ist gleich vor dem Hotel. Habe es genossen, ohne Animationsprogramm wohnen zu dürfen.

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt und ist etwas schwer zu finden mit dem Auto, da man durch die Fußgängerzone fahren muss. Allerdings erledigt das Hotel die Kommunikation mit der Polizei bei Durchfahren der Zone.

Top Lage in Mitten der Altstadt von Parma. Sehr nettes Personal, parkt sogar das Auto in die Garage. Gutes Frühstück.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Wir hatten ein kleines Hinterhofzimmer, obwohl mit Blick in die Stadt geworben wurde. Mit dem Fahrzeug es zu erreichen ist nicht ganz leicht.

Die Lage.

Die kleineren Zimmer sind nicht ganz so romatisch...

Wir waren schon öfter in diesem Hotel, das sich in großartiger Lage befindet! Alles prima, allerdings würde ich ein etwas größeres Zimmer in der 4. Etage empfehlen. Von dort aus hat man einen schönen Blick und sogar Balkon! Das Frühstück ist für italienische Verhätnisse prima.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Super schöner Ausblick mit Terasse, modern gestaltete Zimmer, bequemes Bett, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß schnell erreichbar, sehr gut gelegen, nettes, zuvorkommendes Personal, geschmackvoll renoviertes Bad

Schlechte Beschreibung am Telefon, wie man mit dem Auto in die Nähe des Hotels gelangen kann dieses befindet sich in einer autofreien Zone, sie hätten sagen müssen, dass Hotelgäste keine Sanktionen von der Polizei befürchten müssen

Sehr gut für eine Nacht

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt nur sehr wenige nicht italienischsprechende Fernsehsender. Das Personal beim Frühstück war ein Mann stark, die Gäste konnten nicht befriedigend bedient werden.

Praktisches Hotel in der Mitte der Innenstadt, mit eigener, billiger Tiefgarage. Moderne, neue und praktische Ausrüstung.

Zentrale Lage für den Stadtbesuch - liegt mitten drin. Wenn man mit dem Auto anreist, dieses unbedingt vorher anmelden. Die Hotelgarage ist klein und bietet wenig Platz. Große Autos (5m) haben Probleme. Personal parkt aber gerne ein. Insgesamt ein prima Hotel für den Besuch von Parma.

Das Bett war hart und quietschte. Das Zimmer war hellhörig. Der Lift war langsam und stickige Luft herrschte darin. Das Frühstück war mager.

Die Lage und der Balkon hat uns gefallen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

...die vielen Plastikverpackungen beim Frühstücksbuffet...

Nettes Stadthotel inmitten von Parma. Personal an der Rezeption sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Frühstücksbuffet war für italienische Verhältnisse ausreichend und gut. Zimmer für schlafen groß genug. Wir hatten aber auch das günstigste von Allen gebucht... :-)

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel war schwierig zu finden. Man musste durch die Fußgängerzone fahren. Die Garage war sehr schwierig einzuparken und sehr klein. Der Portier bekam die Autoschlüssel

Direkt in der Innenstadt

Parkplatz-Einfahrt etwas tricky. Nicht unbedingt einfach für grosse Autos und nicht sehr billig: € 20.-/Nacht. Frühstück für € 8.-/Person etwas bescheiden.

Praktisch mitten in der Altstadt. Einen Parkplatz im Hotel zu haben ist ziemlich gut.

Die Anfahrt ist, aufgrund der vielen Verkehrsbeschränkungen, mit dem PKW eine Katastrophe. Die Bar nicht Wirklich geöffnet, dort gab es als Bier nur Becks in Flaschen. Na ja, wers mag...

Das Haus liegt mitten in der Altstadt von Parma. Für diese Verhältnisse sehr gut. Der Empfang war sehr freundlich.

Gibt nichts gutes ohne auch einen Haken zu haben, (uns hat es nicht gestört) die Bar nebenan ist natürlich bis 1 Uhr laut. Wer also ein ruhiges Hotel sucht ist hier falsch. Wer die Innenstadt erkunden will ist perfekt, nur 2 Fußminuten zum Piazza Gallileio

Hotel mitten in der Innenstadt, daher Anfahrt mit dem Auto nicht möglich aber mitten im Geschehen. Lässige Bar genau nebenan

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

einfaches zimmer aber alles da, aber das war vorgängig gut ersichtlich. 3 - Stern.

optimale lage für touristen, hundefreundlich, zuvorkommendes personal.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2017

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage. Ruhig und zentral. Gute Restaurants, Flaniermeile und Partylokale in der Nähe. Frühstück super. Einrichtung originell. Werden immer wieder hier buchen bei einem Besuch in Parma!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Anfahrtsweg und Parkmöglichkeit sehr schwierig zu finden.

Perfekte Lage. Freundliches Personal. Wir hatten Zimmer 404 das wirklich genial ist (mit Terasse über den Dächern von Parma). Liebe zum Detail in der Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Super Lage. Gute Athmo. Freundliches Personal. Ab 24:00 herrlich still, mitten im Zentrum (vorher Partybetrieb in nahegelegenen Taverne - cool aber halt sehr lebendig)

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Dass ich leider kein Ohropax dabei hatte und auch nicht mitfeiern konnte.

Die fröhlichen Italiener, die bis 1 Uhr morgens (Wochenende) vor dem Weinlokal in der Gasse tranken, feierten und sehr schön sangen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

Das Bad ist etwas eng, dafür aber mit Bidet, alles etwas spartanisch aber für kurze Besuche völlig ausreichend.

Super Lage direkt im Zentrum, in Fussnähe (unter 10 Min.) zum Bahnhof, sehr netter Empfang - in verschiedenen Sprachen, ordentliches Frühstück mit sehr nettem Personal, einfach gut. Bett war sehr bequem!

Es gibt keine Beanstandungen ich war sehr zufrieden. Komme gerne wieder.

Das Frühstück war sehr variantenreich ausreichend und alles frisch es wurde immer wieder nachgelegt.Von Obst bis Schinken Müsli Käse Früchtsäfte. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Das Zimmer war bestenfalls zweckmäßig. Bei den herschenden Temperaturen hätte geheizt werden müssen, was aber trotz Nachfrage nicht möglich war.

Das Frühstück war ok. Die Lage sehr günstig, mitten in der Fußgängerzone, alles Sehenswerte zu Fuß mit wenigen Schritten zu erreichen.

Die Nespresso Instant Pulver Maschine ist völlig überflüssig, da der Geschmack ziemlich grausam ist. Daher immer beim Kellner Cappucino und Co bestellen, der diese dann für Sie frisch an der Siebträgermaschiene zubereitet. Das Doppelzimmer war für eine Nacht gut, aber für 2 Personen sehr eng wenn man einen Koffer mit 77 Liter dabei hat, muss dieser auf dem Bett geöffnet, entnommen werden was man braucht und danach wieder geschlossen werden und an die Seite gestellt werden. Ebenso verhält es sich im Badezimmer mit Dusche zu wenig Ablagemöglichkeit für den Beautycase oder Kulturbeutel. der Schrank ist ein Staufach für drei Jacken und dann ist dieser voll.

Das Frühstück war für 3* gut und reichhaltig. Croissants sind wichtig für ein italienisches Frühstück, Säfte, Käse und Wurst sowie Eier und diverse Marmeladen etc. sind vorhanden. Die Nespresso Kaffeemaschine ist am Buffet völlig überflüssig, da eine Siebträgermaschine keine 4 Meter davon entfernt im BackOffice zur Verfügung steht und daher geschmacklich auch viel mehr hergibt als die Maschine die mit Milch- und Kaffeeinstantpulver bestückt ist. Besonders hervorzuheben ist die kleine aber perfekte Tiefgarage (am besten bei Buchung mit reservieren) da das Hotel keine 50 Meter von der Oper in der Altstadt sich befindet und Parkplätze draußen nicht existieren. Zu bedenken ist die Navigation dort hin, denn das Hotel befindet sich in der Fußgängerzone und wird nicht vom Navi erfasst. Eine Planung der Anreise in Parma mit einem Stadtplan empfehlenswert. Alles in allem günstiges Hotel Lage optimal für Opern Festspiele bzw 1,5 tägigen Aufenthalt mit Stadtbesichtigung.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Adressangabe war ungenau. Das Hotel war schwer zu finden.

Das Hotel war sauber. Das Frühstück war gut, reichlich und vor allem frisch. Das Personal war sehr zuvorkommend.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Bei einem Aufenthalt von mehreren Tagen könnte ein gestaffelter Betrag für die Garagennutzung eingeführt werden. 20 Euro pro Tag ist nicht wenig.

Bei reservierten 3 Nächten sind wir zunächst in einem etwas dunklen, aber akzeptablen Zimmer gelandet. Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Balkon im 4.Stock konnte am nächsten Tag erfüllt werden. Wir waren schon zum wiederholten Mal in diesem Hotel, dessen zentrale Lage und die Tiefgarage uns viel bedeuten.

Komplizierte Anreise mit PW, wir mussten uns vom Hotel telefonisch den Weg leiten lassen. Zimmer und Bad sehr eng und klein. Frühstück etwas dürftig...

Betten, Lage mitten im Zentrum mit Hotel Garage.

Das Hotel hat eine perfekte Lage im Zentrum der Stadt. Die Möglichkeit zur Unterbringung des Autos in der Tiefgarage des Hotels ist besonders positiv zu werten. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und sehr hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber und das Frühstücksangebot gut.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Das Frühstücksbuffett! Kurz nach 9h gab es schon keine Hörnchen mehr und nur noch wenig Brot. Der zuständige Angestellte brachte keinen Nachschub mehr :-(

Die zentral Lage in der Altstadt; wir hatten einen schönen Balkon mit Aussicht auf die Dächer von Parma!

Sehr reservierte unfreundliche Angestellte. Man fühlte sich nicht wirklich Willkommen. Garage für EUR 20 eher die obere Grenze.

OK für eine Nacht, da die Lage super ist und Pargarage vorhanden.

Keine Parkmöglichkeiten am Hotel. Außer Hotelgarage ( zu teuer für eine Nacht und wurde uns auch nicht angeboten) Zimmer war sehr klein und das Bad hatte etwas von einer Campingtoilette

Tolles, heimeliges Hotel im Herzen von Parma. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Klimaanlage auf den Zimmern.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

Besser nicht mit dem Auto anreisen! Mussten uns vom Personal per Telefon lotsen lassen (durch die Fussgängerzone). Garage/Einfahrt extrem eng. Zimmer/Bäder sehr klein.

Die Lage ist 1a und das Personal sehr nett. Zimmer sind sauber.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Lage im Zentrum der Fussgängerzone bringt Probleme bei der Zufahrt zur engen Garage. Dieser Nachteil wird durch die Hilfe des Personals beim Einparken ausgeglichen. Frühstücksbuffet könnte besser und mit mehr Engagement organisiert sein.

Außerordentlich hilfreiches Personal an der Rezeption, die beim schwierigen Einparken behilflich waren. Dafür ist die Lage zum Erkunden der Altstadt perfekt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Das Personal war sehr freundlich und gab gern Empfehlungen - wohin in der Stadt, gute Restaurants - insgesamt sehr zu empfehlen um einige Tage Parma zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Hatten ein Comfortzimmer mit Balkon. Dadurch war zwar das Zimmer kleiner als beschrieben, aber der Balkon mit dem Ausblick war es wert. Alles in allem ein tolles zentrales Hotel mit freundlichem Personal. Abends sammeln sich unten in der Straße ein paar Leute und trinken etwas und quatschen... aber das ist ja gerade das italienische Flair. Es hat uns nicht gestört, da auch die Fenster sehr gut abdichten.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Sehr enger Garageeinfahrt für Minivan.Zufahrt nur über eine Einbahnstrasse,nicht leicht zu finden.Zmorgenraum ist nicht Rollstuhlgängig,es hat 8 Treppen als Zwischenstock,schade!

Sehr schöner Zmorgenraum u Freundlichkeit vom Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

Eig. nichts. Etwas schwer zu finden

Die Lage des Hotels. Hatten das Zimmer mit dem günstigstem Preis - war trotzdem den Preis wert. Klein- aber mit allem ausgestattet. Betten gut. Internet gut. Eigene Parkgarage( Einfahrt sehr eng)

Leider kein Luftabzug im Badezimmer.

Lage des Hotels: zentral, fantastisch. Frühstück: gut, wie erwartet. Personal sehr nett und kompetent.

Die Nähe zur Innenstadt ist sensationell. Zusammen mit dem Autoparkplatz unter dem Hotel ist die ein Superhotel.

- Zimmer ist sehr einfach gehalten

- Die Lage ist einzigartig - Gutes Frühstück - Nettes Personal

Innenstadtlage, ruhiges Zimmer nach hinten

Das Bett war relativ hart

Super zentrale Lage, frisch renoviert

Personal, Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Personal, Umgebung zu laut, das Zimmer zu klein

Das Frühstück

Nichts schlechtes. Tolle Lage, gutes Personal. Alles bestens.

Ich konnte nicht frühstücken, da ich zu früh abreisen musste.

Garage sehr eng

Zentrale Lage,sehr freundliches Personal

Das Preis / Leistungsverhältnis stand in keinem Verhältnis. Wurde anlässlich des Verdi-Festivals abgezockt?

Strasse etwas laut in den strassenseitigen Zimmern

Lage, Nähe zum historischen Zentrum.

Das Zimmer war sehr klein!!!

Das Bett war sehr bequem.

Sehr sehr lärmig, bis 2h könnte man nicht and Schlafrn denken

sehr freundlicher Empfang, tolle Lage mitten in der Stadt, sehr schönes Hotel, wir werden wieder kommen

Überschaubares Frühstücksangebot.

Sehr guter Service, tolles Preis-Leistungsverhältnis. Schöne funktionelle Zimmer

Frühstsück war git, Service excellent. Alles in allem ein vorzügliches 3-Sterne Hotel

Perfekter Service und gute Gastgeber

Parken mit 20€ pro Tag überteuert

Sehr nettes Personal / Lage Top / Sehr sauber und gepflegt

Klimaanlage funktionierte nicht, Betten nur 1,80 Meter lang, unangenehmer Geruch im Zimmer

Das Hotel liegt absolut zentral und bietet ein sehr gutes Frühstück.

Frühstück "Italian-Style" aber gut und reichlich, sehr gute Lage, tolle Klimanlage und sehr freundliches Personal !!!

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zentrale Lage mit Tiefgarage. Alles bestens! Empfehlenswert!

Freundlichkeit des Personals, Lage

Modernes, sauberes Hotel in zentraler Lage

soweit alles ok

ist verbesserungsfähig,

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Wüsste nicht zu berichten.

War für mich ausreichend. Lage Top. Personal sehr freundlich.